Zum Inhalt der Seite



02. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,
 

der Winter ist für viele ja die Zeit für Videospiele, schließlich ist das Wetter ohnehin kalt und eher schlecht und es ist meist so früh dunkel, dass man draußen nichts verpasst. Vielleicht liegt es daran, dass wir euch an zwei Tagen hintereinander Cosplays zu Videospielen vorstellen können - falls der eine oder andere von euch über die Weihnachtsferien nichts zu tun hat, können wir euch schon jetzt diese Spiele als Beschäftigung vorschlagen!

Wir präsentieren euch:

Shadow-Pon als Agria the Shadowless (Tales of Xillia)

Sie ist einer der liebsten und hilfbereitesten Menschen, die ich kenne. Ich habe noch niemals erlebt, dass sie einen Wunsch ausgeschlagen hat und selbst wenn es mitten in der Nacht wäre und ich bei ihr anriefe und sagte 'Jo! Pon! Kannst du vorbei kommen und mir beim Cosplay helfen?' bin mir sicher nach einer Stunde würde sie an meiner Tür klingeln!
Eigentlich hat sie viel, viel mehr als einen Überraschungsauftritt im Adventskalender verdient, aber ich denke das hier ist ein netter Anfang.
Außerdem ist sie die süßeste, knuffigste und dennoch klebrig-nervigste Agria, die ich kenne!! Ich werde unser gemeinsames Shooting nie vergessen und finde noch JETZT überall schwarze Federn von ihrem Kostüm. Insgeheim glaube ich ja, dass sie irgendwann mal nackt auf einer Con stehen wird, weil sie alle Federn verloren hat... falls nicht kann ich in meinem Sinne nur hoffen, dass sie noch ganz, ganz oft bereit ist als Agria neben mir zu cosplayen!

Wer Tales of Xillia spielt, wird früher oder später immer auf die weißhaarige Kämpferin treffen, deren eigentlicher Name einst Nadia Travis war. Man lernt sie im Spiel aber als Agria kennen, ein Mitglied der Chimeriade, die direkt König Gaius von Auj Oule unterstellt ist. Das macht sie im Spiel trotz ihres niedlichen und unschuldigen Aussehens zu einer der Antagonistinnen, allerdings ist sie deshalb nicht minder wichtig.

Für Shadow-Pon war ohnehin egal, auf welcher Seite sie nun eigentlich steht - sie passte einfach perfekt in ihr übliches Charakterschema. Etwas (?) Verrückt, laut und scheinbar ohne Wirbelsäule geboren, war Agria sofort zum Lieblingscharakter aufgestiegen.

Allerdings war es am Ende der Aufruf von zwei Freunden, der den letzten Anstoß zur Herstellung des Kostüms gab. Zu oben genanntem König und einem weiteren Mitglied der Chimeriade passte Agria einfach zu gut.

Woraus besteht nun so ein Kostüm? In erster Linie sind da roter Stoff und viele Zacken. Shadow-Pon hat letzteres sogar abgezählt, um ja die richtige Menge zu haben! Dazu kommen dann noch ein paar andere Stoffe und dann Federn so weit das Auge reicht. Zwei Federboas sind in dem Kostüm verarbeitet - immerhin findet Shadow-Pon nach eigener Aussage durch die Federn, die sie dauerhaft verliert, nach Cons immer wieder nach Hause!

 

Unser zweites Adventskalendertürchen ist voller schwarzer Federn - das erinnert uns doch irgendwie an den anstehenden Weihnachtsbraten! Ob Gans, Ente oder Tofu, es sind nur noch 22 weitere Tage, an denen man den Braten planen kann.

Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 02.12.2014 15:40
OH, DIE KENN ICH JA. XD <3
Toller Webby. /D
Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠
Avatar
Datum: 02.12.2014 19:37
Ihr seid so süß das ist nicht zu fassen, hatte pipi in den Augen beim lesen !!! Q///Q

Danke danke vielmals hierfür. Einfach nur Danke !!
✖.✙.✖.✙.✖.✙.✖.✙.✖.✙.✖.✙.✖.✙.✖.✙.✖.✙.✖.✙.✖
"Right now, moving onward is all I can do..
✖.✙.✖.✙.✖.✙.✖.✙.✖.✙.✖.✙.✖.✙.✖.✙.✖.✙.✖.✙.✖
Avatar
Datum: 02.12.2014 20:47
Xillia <3
wirklich eine tolle Agria, toller Weblog und tolles 2. Fensterchen ^^
"Being here brings back all the thoughts and feelings I had when we were here a year ago. I guess you could say I've become quite a poignantalist!"


Zum Weblog