Zum Inhalt der Seite



01. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,
 

hiermit beginnen wir mit unserem etwas anderen Adventskalender! Jeden Tag präsentieren wir euch ein anderes Cosplay, das von jemandem ganz direkt und mit einigen (persönlichen) Worten vorgeschlagen wurde.
Da wir den Usern eine kleine Chance geben wollen, selbst zu rätseln, wer ihnen hier eine kleine Freude gemacht hat, nennen wir den Namen des Vorschlagenden nicht im Weblog selbst. Aber keine Sorge: spätestens einen Tag nach dem Eintrag werden sie per ENS darüber informiert, wer ihnen diese kleine Weihnachtsfreude beschert hat! ;)

In diesem Sinne: lasst uns das erste Adventstürchen öffnen!
 

Wir präsentieren euch:

unfreiwilliger als Balthier (Final Fantasy XII)

“Ich finde, die männlichen Cosplayer bekommen immer noch viel zu wenig Aufmerksamkeit und das war für mich schon einmal Grund Nummer eins unfreiwilliger vorzuschlagen! Ein weiterer Grund ist, dass ich finde, dass ihm der Charakter  einfach wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Selten habe ich eine Person gesehen, die einem Game-Charakter ohne viel Schminke und Perücke so ähnlich sieht. Außerdem ist das Ergebnis seiner Arbeit wirklich sehenswert und das obwohl es sich hier um sein allererstes Cosplay handelt. Er hat es verdient gesehen zu werden.“

 

 

Der männliche Charakter entspringt dem Spiel Final Fantasy 12 und ist ein tollkühner Luftpirat, der auf der Suche nach wertvollen Schätzen an Bord seines Luftschiffes Strahl durch die Welt reist. Das hört sich erstmal nicht sehr heldenhaft an, oder? Aber es wäre nicht Final Fantasy wenn der Luftpirat nicht in die wichtigen Geschehnisse seiner Welt verwickelt werden würde. So wird er – zunächst nur aufgrund seiner Habgier – in den versuchten Wiederaufbau des Königreiches Dalmasca verwickelt.

Das klingt doch schon viel besser!

War diese Wendung der Grund für unfreiwilliger, Balthier zu cosplayen?
Nein! Er wurde – wie in seiner Cosplaybeschreibung bereits erwähnt wurde – liebevoll darauf aufmerksam gemacht, dass der Blonde ihm unglaublich ähnlich sehen würde und so wurde das Interesse dann wirklich geweckt!

Wir müssen zustimmen! Die beiden haben tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit miteinander und - unglaublich aber wahr - Balthier ist unfreiwilligers erstes Cosplay überhaupt! Ja – ein Grund mehr warum er hinter unserem ersten Adventskalendertürchen lauert.

 

 

Damit haben wir unser erstes Kalendertürchen geöffnet, 23 weitere werden noch folgen, also sind es nur noch 23 Tage bis Weihnachten. Macht den Glühwein heiß, die Weihnachtszeit hat offiziell begonnen!

Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 01.12.2014 12:56
Das ist ein tolles Türchen!

Hatte es schon gar nicht mehr im Kopf, dass ihr auch eine Kalenderaktion habt. Umso mehr freu ich mich über einen Balthier-Cosplayer <3
Gud Daedheloth
Avatar
Datum: 01.12.2014 14:38
Er sieht ihm wirklich Ähnlich^^ganz tolles Türchen^^

Du kannst mich gerne bei Youtube abonieren, auf Facebook Liken und meine Girls love FF lesen
Avatar
Datum: 01.12.2014 18:25
Ein schönes und passendes erstes Türchen. :)
Und ich mag das Layout und den Aufbau der Aktion, auch das ihr es geheimnisvoll lasst, wer denjenigen denn nun vorgeschlagen hat mag ich.
Klasse gemacht, ich freu mich auf die anderen Türchen ^^
"Whatever it takes,
lets win.
Lets live.
Just one more Day!"
Avatar
Datum: 01.12.2014 20:06
richtig tolle Auswahl :3
irony, sarcasm and cynicism - my holy trinity


Zum Weblog