Zum Inhalt der Seite



04. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

 

Das nächste Adventswochenende steht kurz vor der Tür und vielleicht hat der ein oder andere noch keine Filmidee für den heimeligen Abend auf der Couch? Nun dann können wir euch hinter dem heutigen Türchen und mit Elynn als Aurora vielleicht einen Film der alten Schule ans Herz legen. Wer kennt die Disney Klassiker schließlich nicht? Und auch wenn die meisten sie vielleicht mit leuchtenden Kinderaugen angeschaut haben schadet es ja nicht die Erinnerung noch einmal aufleben zu lassen.

 

Wir präsentieren euch:

Elynn als Aurora | Briar Rose (Dornröschen)

Elynn ist für mich schon immer eine besondere Cosplayerin und Freundin gewesen, da sie eine Detail- und Charakterliebe an den Tag legt, die man leider viel zu selten sieht. Mit ihr macht es einfach so viel Spaß die Konstruktion eines neues Cosplays zu diskutieren und Tipps und Tricks auszutauschen.
Außerdem ist sie ein großes Vorbild in Sachen Make-up für mich, das sie immer sehr passend zu den Charakteren wählt :)
"

 

 

 

Der 16.Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios erschien erstmals 1959. Der Handlung der jungen Königstochter, die sich an ihrem 16.Geburtstag an einer verwunschenen Spindel sticht und in einen tiefen Schlaf fällt, liegt eigentlich das Märchen „Die schlafende Schöne im Walde“ von Charles Perrault zugrunde.

Ob man das Märchen kennt oder nicht spielt für ein Aurora Cosplay eigentlich auch keine große Rolle, ein bisschen Charakterliebe gehört aber durchaus dazu.

 

Eigentlich hatte Elynn allerdings nur geplant Aurora als Shooting-Cosplay zu nähen und am Ende konnten doch dutzende von Con-Besuchern dieses beeindruckend umgesetzte Kostüm bewundern.

 

Bewundernswert ist vor allem, dass sie sich für die Umsetzung nur einen einzigen Stoff neu gekauft hat. Denn was macht man bitte schön mit Reststoffen und Fehlkäufen der letzten Jahre sonst schönes? Sie sagt zwar selbst, dass dabei qualitativ nicht die schönsten Stoffe genutzt werden konnten, aber farblich passt das Gesamtbild einfach perfekt. Neben dem Stoff für den Schal ist auch die Perücke, wobei man eigentlich gleich von zwei Perücken sprechen muss, neu erstanden worden. Um mehr Haar zusammenzubekommen hat sie die zwei Perücken in 2-3 Abenden zusammen genäht, sich noch ein paar Strähnen für den gedrehten Pony abgezweigt und fertig war das Gesamtkunstwerk.

 

Wir hoffen, euch gefällt dieses märchenhafte Cosplay genauso wie uns. Morgen geht es dann weiter, mit einem anderen, nicht minder sehenswerten Kostüm!

 

Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 04.12.2014 08:31
Wunderschön *o* Ich kann es mir immer wieder ansehen!
Cosplay: Animexx, wc, fb ~*~ Meine Zeichnergalerie ~*~ Homepage


Zum Weblog