Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39


Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

Mitteilung

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Vermutlich habt ihr alle schon darauf gewartet heute unseren fertigen Weblog zu sehen. Aber noch müssen wir euch leider etwas vertrösten. Aber keine Sorge, ihr werdet schon sehr bald wieder mit ein paar auserwählten, tollen Kostümen überrascht werden. Bis dahin wünschen wir euch einen schönen und erfolgreichen Start in die neue Woche.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

Einsendeschluss

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Nach unserer Winterpause haben wir euch heute natürlich noch kein Weblog zu präsentieren. Aber vielleicht habt ihr euch die Zeit ja ohnehin ein bisschen damit vertrieben alleine durch die Cosplayseiten von euren Lieblingsthemen zu stöbern oder seid selbst mit euren Kostümen beschäftigt. Die Consaison geht schließlich bald wieder los. Für heute wollen wir euch aber noch einmal darauf hinweisen, dass ihr noch bis heute Abend Zeit habt uns Cosplays zum Thema Samurai vorzuschlagen. Wenn ihr also irgendwelche Kostüme gerne im Weblog sehen würdet oder wisst, dass es das ein oder andere gute Kostüm gibt, dass auch andere sehen sollten, dann schickt uns die Links per ENS. Wir hoffen ihr hattet alle einen guten Start in die Woche und übersteht die endlich angerückte, winterliche Kälte gut.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

Samurai - Ankündigung des neuen Weblogthemas

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Jetzt liegt bereits die erste Woche im neuen Jahr hinter uns. Die meisten werden sich hoffentlich bereits daran gewöhnt haben 2016 zu schreiben und hoffentlich hat noch niemand seine guten Vorsätze für dieses Jahr über den Haufen geworfen. Wir zumindest nicht und so starten wir nach unserer kleinen Winterpause mit neuer Energie in die nächste Phase des Cosplayweblogs. Denn ab diesem Jahr wird der Cosplayweblog ein paar Veränderungen aufweisen. Aber keine Sorge, es bleibt dabei, dass wir eure Hilfe und Vorschläge brauchen, also wartet einfach ab, was genau wir für Veränderungen für euch haben. Und setzt euch bis dahin schon mal an die Tastatur, um uns eure Vorschläge zum nächsten Thema zu schicken.

Worum es geht?
Nun wir tauchen ein ins alte Japan und wollen uns dem Kriegeradel der vorindustriellen Zeit widmen. Richtig, unser nächstes Thema lautet Samurai. Aber keine Sorge, ihr müsst nicht erst ein Geschichtsbuch aufschlagen, um uns passende Cosplays vorzuschlagen. Alles was thematisch und äußerlich eurer Meinung nach zu dem Thema passt dürft ihr uns schicken. Schreibt eure Vorschläge einfach wie immer in eine ENS und schickt sie uns, natürlich zusammen mit den Links zu den Kostümen, bis zum 18.Januar.

Euer
Cosplay-Weblog-Team

114. Eintrag - Winter

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Wirklich winterlich kalt ist es in vielen Bereichen Deutschlands ja noch nicht und auch auf weiße Weihnachten werden manche von uns wohl vergeblich hoffen. Aber umso wichtiger ist es, dass wir uns daran erinnern wie es im Winter auch sein kann, besonders im Cosplay. Wer von euch hat nicht schon einmal bei einem Shooting gebibbert und gefroren? Das kann den Cosplayern die wir euch heute vorstellen wollen nicht passieren, hoffentlich zumindest. Freut euch auf ein paar warme Kostüme und macht euch schon mal Gedanken, was ihr selbst anziehen wollt, wenn wir endlich winterliche Temperaturen erreichen.

     
Satoshi-kun als Anna (Die Eiskönigin)

 

Anna ist eine der Hauptprotagonistinnen aus dem Disney Klassiker “Die Eiskönigin - völlig unverfroren”. Völlig unverfroren sieht auf jeden Fall auch Satoshi-kun in Annas Wintermantel aus. Er lädt geradezu ein, sich in den Fleecestoff zu kuscheln, wenn es draußen kalt und nass ist, aber lässt man die praktische Seite außer Acht und wirft einen Blick auf die schönen Stickereien, die alle per Hand aufgenäht wurden, so hat man das Gefühl, Anna steht leibhaftig vor einem. Satoshi-kun hat die junge Frau mit all ihren Facetten perfekt dargestellt - ob sie nun ihre nicht-ganz-so-tollen Kletterkünste zeigt, ungeschickt in den Schnee fällt oder einfach Annas liebenswürdige Art in wunderschönen Fotos ausdrückt. Es ist alles dabei, was das “Frozen”-Herz beglückt.

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Anna hatte wohl Glück im Unglück! Dafür, dass dies die letzte Winterkleidung im Laden war, sieht diese wirklich zuckersüß an ihr aus!

 

 

 

 
 
     

 

     
Nessaja als Fye D. Flourite (Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE)
 
 

Der mächtige Magier aus dem kalten Ceres musste aus seinem eigenen Land fliehen und schwor sich später keine Magie mehr anzuwenden. Seinen eigenen Schwur brach er nur zum Schutz von anderen. Aber genau das macht Fye aus. Stets stellt er seine eigenen Ängste und Bedürfnisse vor anderen zurück und versteckt sich hinter einem breiten Lächeln. Aber die ganze Art des Magiers faszinierte Nessaja und so stand schnell fest, dass es dieses Cosplay werden musste. Ganz gleich wie viel Zeit, Mühe und Geld sie in das Kostüm stecken musste. Der Mantel mit knapp 2m langer Schleppe musste dabei in drei Monaten mit dem blauen Muster verziert werden. Aber die Müge hat sich gelohnt, auch wenn Nessaja in dem Fließ sicherlich geschwitzt hat.
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Nun in Feys Welt ist es nun einmal kalt, da braucht man so einen warmen Mantel natürlich, aber immerhin kann sie damit auch durch einen Schneesturm stapfen.

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Nero und Kaoruyagi als Fili und Kili (Der Herr der Ringe)
 
 

Fili und Kili sind das unzertrennliche Brüderduo aus Tolkiens Meisterwerk “der Hobbit” und sind zudem Zwerge, was man schon an ihrem Äußeren ableiten kann. Wer die Meisterwerke von Tolkien kennt, der weiß, dass die Zwerge allgemein sehr gut in unseren Winter-Weblog passen würden. Die dicken Fellwesten, die Stiefel und Überwürfe - alles perfekt geeignet um sich im tiefsten Winter warm zu halten! Ob die Cosplays wirklich warm gehalten haben, können wohl am ehesten Nero und Kaoruyagi uns sagen, aber wenn man von der Wärme-Tauglichkeit absieht, bestechen die Cosplays vor allem durch die tolle, robuste Kleidung mit den vielen Kleinigkeiten, die auf jeden Fall einen Blick wert sind und der überaus genialen Haarpracht - sei es nun auf dem Kopf oder im Gesicht!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
So wie Fili und Kili immer gemeinsam durch dick und dünn gehen und unzertrennlich sind, wollten wir sie auch für diesen Weblog nicht auseinanderreißen!
 

 

 

 
 
     

 

     
Rayi als Belle (Die Schöne und das Biest)
 
 
Jedes Kind kennt die Szene, in der Belle und ihr Biest den schönen, unvergesslichen Abend verbringen und sie das goldgelbe, weit ausgefallene Kleid trägt. Auch kennt man die Schöne in ihrem blauen, bäuerlichen Kleid, doch hier präsentieren wir euch Rayi in dem altrosa Kleid, das Belle nur für wenige, aber sehr schöne Momente trägt. Diese Momente hat auch Rayi versucht in ihren Fotos festzuhalten, was ihr sehr schön gelungen ist. Ebenso gelungen ist das tolle Cosplay, das ihr innerhalb von einer Woche von der Hand ging und auch wenn sie selbst sagt, dass dieses Cosplay vielleicht nicht ihr Bestes ist, so finden wir, dass sich der Aufwand definitiv gelohnt hat. Sie ist eine wunderschöne, winterliche Belle.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wir fragen uns nur, ob der kuschelige Mantel mit dem Fell vom Biest mithalten kann?

 

 
 
     

 

     
-BlackKnight- als Gareki (Karneval)

 

Wer den Manga bzw. Anime Karneval kennt, der weiß wie Gareki drauf ist. Wer ihn nicht kennt, kann sich ein erstes Bild aus den tollen In Chara-Fotos von -BlackKnight- machen, denn der Schwarzhaarige ist bei Weitem kein Happy Go Lucky-Typ mit dem typischen breiten Grinsen auf dem Gesicht. Aber genau das macht diesen Charakter aus und man muss ihn einfach mögen! -BlackKnight- zeigt uns hier das, für Karneval typisch farbenfrohe, Winteroutfit, welches mit dem fellbestückten, blauen Mantel und den knalligen Stiefeln ein echter Hingucker ist.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die schönen Fotos in der winterlichen Landschaft laden auf eine lustige Schneeballschlacht ein! Jetzt fehlt nur noch der Schnee auf unseren Straßen und Wegen..!

 

 
 
     

 

     
SobobaniArt als Jon Snow (A Song of Ice and Fire)
 

Jon Snow ist der uneheliche Sohn von Eddard Stark und wird zusammen mit seinen Halbbrüdern von diesem erzogen. Später tritt er dem Militärsorden bei. Stets an seiner Seite ist sein treuer Gefährte - der Wolf Ghost.
SobobaniArt hat sich der Herausforderung gestellt und dieses Cosplay in einem Kampf um Leben und Tod vollendet. Die Bilder verschaffen einem ein wirklich episches und winterliches Gefühl; nicht zuletzt auch durch den tierischen Gefährten, der wie die Faust aufs Auge zu SobobaniArt's Cosplay passt.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wem das Cosplay allein nicht winterlich genug ist: Jon Snow hat den Winter ja auch schon im Namen!
 
 

 

 
 
     

 

     
Mikuru als Kobato Hanato (Kobato)
 
 

Kobato aus der gleichnamigen Serie ist ein süßes, freundliches, naives Mädchen, das zusammen mit Ioryogi auf die Erde kommt und diverse Prüfungen bestehen muss. Während ihre tollpatschige Art ihr das Leben nicht so leicht macht, ist sie trotz allem immer gutmütig und hilfreich.
Auch Mikuru war von der süßen Kobato verzaubert und hat sich an ihren Wintermantel gesetzt. Das wirklich wunderschöne Outfit hat sich den Platz in unserem Winter-Weblog redlich verdient!
 

Cosplay-Weblog schrieb:
Will nicht jeder so einen süßen Wintermantel haben?
 
 
 
     

 

     
 Shizuo-Heiwajima als Sherlock Holmes (BBC)
 

Sherlock Holmes - der wohl bekannteste britische Detektiv, wohnhaft in der Baker Street. Im Laufe der Zeit gab es immer neue Darstellungen des berühmten Mannes. Shizuo-Heiwajima zeigt uns hier ihre Version aus der gleichnamigen, britischen Fernsehserie und passt mit ihrem langen, edlen Mantel, den Lederhandschuhen und dem blauen Schal perfekt in unseren Weblog. 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wie wir auf den Fotos sehen können, sieht Sherlock auch ohne seine Pfeife wirklich gut aus.

 

 

 
 
     

 

     
 acorea als Hoshimiya Ichigo (Aikatsu!)
 

Ichigo ist einer der Hauptcharaktere der Serie Aikatsu! Obwohl sie nie damit gerechnet hätte, ist das Mädchen, das behauptet hatte, keinerlei Träume zu haben, zu einem Idol geworden.
acorea hat sich recht spontan zu diesem Cosplay entschlossen, da sie ein Cosplay mit zu Freunden nehmen wollte, um dort, in Hamburg, zu shooten. Die dortige Kirmes kam ihr in dem niedlichen Outfit gerade recht und zu novemberlichen Temperaturen passt das Cosplay mit dem schönen Mäntelchen auf jeden Fall.
 

Cosplay-Weblog schrieb:
acorea wirkt auf den Fotos so süß wie die Leckereien, die sie in der Hand hält!
 
 
 
 
     

 

     
-Sui- als Girlycard (Hellsing)
 
 

Die Mangaserie Hellsing, die auch als Anime umgesetzt wurde, stammt von dem japanischen Zeichner Kōta Hirano. Die meisten werden mit der Vampir Geschichte vermutlich erst einmal die blonde Polizistin, die starke Integra oder eben den Vampir Alucard assoziieren. Aber dass gerade dieser mächtige Vampir manchmal auch als junges Mädchen auftritt wissen vielleicht nicht viele. Eben dieses süße kleine Mädchen wollte -Sui- schon immer umsetzten und hatte das unfertige Kostüm auch knapp zweieinhalb Jahre im Schrank. Nur nach dem passenden Mantel suchte sie ewig. Erst Anfang diesen Jahres war es dann soweit, dass sie Girlycard tragen konnte, wie? Nun einmal an den Mantel gesetzt ging das mit dem selber nähen doch schneller als gedacht. Zum Glück für uns.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Alucard in weiblich ist schon toll, aber dann auch noch in schneeweiß, damit das Blut besonders gut zur Geltung kommt? Perfekt!
 
 
 
 
     

 


Das war es schon wieder mit unserem Weblog. Und anders als sonst an dieser Stelle müssen wir euch nicht an einen Einsendeschluss erinnern, denn so kurz vor Weihnachten treten auch wir endlich einmal unseren wohlverdienten Urlaub an. Wir wünschen euch frohe Weihnachten und hoffen, dass ihr euch schon auf die neuen Weblogeinträge von uns im neuen Jahr freut.

Euer Cosplay-Weblog

Der vierte Advent Adventskalender 2015

Autor:  Cosplay-Weblog

Advent, Advent, das vierte Lichtlein brennt ...

Liebe Animexxler,

endlich brennen alle 4 Kerzen des Adventskranzes! Das heißt der Weihnachtsabend steht schon fast vor der Tür.
Das bedeutet jedoch auch, dass wir euch heute mit dem letzten Adventsweblog beglücken werden...
Doch seid nicht traurig! Genießt ein letztes Mal einen Einblick in die schönsten Erlebnisse eurer Mitmexxlern und lasst euch auf ein besinnliches Weihnachten einstimmen.
 

Als Cosplayer erlebt man hier und da ja schon die erstaunlichsten Dinge, was uns Seny allerdings erzählt hat ist wahrlich etwas besonders amüsantes. Natürlich wollen wir euch die Geschichte da nicht vorenthalten.

 

Ich habe ja nun schon vieles in meiner Cosplay-Laufbahn erlebt, gehört und gesehen, von konstruktiver Kritik über abwertende Kommentare bis hin zu einfallsreichen Vermutungen wenn Zivilisten auf Cosplayer treffen.

Aber DIESE STORY ist mit ABSTAND DIE GEILSTE! :D

7. Oktober, ca. 19h35.

Queen_Of_Hearts (als Miku im Brautkleid) und ich (als Senri aus +Anima) sind nach der NiCon unterwegs auf einem Shooting Gelände in Bielefeld, mit viel Landschaft und hier und da ein paar Häusern. Doch zur Umsetzung unserer letzten Bildidee (da es leider langsam ziemlich dunkel wurde), mussten wir 'fremdes Terrain' betreten, sprich, ein privates Grundstück.
Wir also am über die Wiese latschen, als plötzlich ein Auto vor das nebenstehende Haus fuhr und Fernlicht anmachte. Im selben Moment ging eine Frau mit ihrem Hund den Weg ein paar Meter von uns entfernt entlang.
Wir erst einmal: "Mist. Der Fahrer kommt jetzt sicher zu uns und sagt wir sollen verschwinden."

VON WEGEN!

Der Fahrer steigt aus, kommt tatsächlich zu uns und fragt erst einmal: "Was macht ihr denn hier?"
Ich: "Wir machen ein paar Fotos hier, die Landschaft ist einfach so schön."
Er: "Und was sind das für Fotos?"
Luka: "Einfach so für uns in unseren Outfits, die laden wir dann in einer Galerie im Internet hoch."
Da stößt auch schon die Frau mit ihrem Hund zu uns.
Und siehe da? Die beiden gehörten zusammen und haben sich spionagemäßig abgesprochen! XD
Frau v. Fahrer: "Ach, meine Güte. Und wir dachten schon sonst was..."
Und nun folgt der BESTE TEIL der Story :'D
Fahrer: "Allerdings. Wir waren schon am schlafen, plötzlich weckt meine Frau mich total hysterisch auf und sagt: "Schatz, wach auf! Ich glaub' da draußen entführt ein nackter Mann eine Braut!!", ich darauf, quatsch. Du spinnst doch, hast du schlecht geträumt?"
Frau v. Fahrer: "Genau, ich dachte ihr wärt ein Ehepaar und es handelte sich um eine Brautentführung, weil es schon so spät und dunkel ist, hier an diesem einsamen Ort und du (zeigt auf mich) mit deinem hautfarbenen Outfit sahst so... nackt aus."

Luka und ich uns erstmal am wegbrechen und natürlich entschuldigen für die Missverständnisse :'D
Ja und so wurde aus einem eigentlich harmlosen Shooting ein Verbrechen - die Entführung einer Braut von einem Nudisten.
Bis jetzt das genialste was mir widerfahren ist XD

Anhang: Die Fotos durften wir dann glücklicherweise noch machen und wir wurden sogar wegen der Kälte zum Kakao eingeladen, allerdings mussten wir leider unseren letzten Bus kriegen :)
Trotzdem tolle Leute!

 

Mon_star möchte uns mit ihrem Cosplay Erlebnis zeigen, dass sich jeder Aufwand am Ende lohnt:
 

Hallo Leute!

Auf den Weblog hin möchte ich euch von einem Erlebnis erzählen. Es geht um mein Pinkie Pie Kostüm.
Wie man das als Cosplayer so macht, ist das Kostüm natürlich NICHT eine Woche vorher fertig. Ich wollte es gerne am Dokomi Sonntag tragen und ich hatte gerade mal das Oberteil des Kleides genäht. Also hab ich mich noch am Samstag, nach einem langen Tag auf der Con, vor die Nähmaschine gesetzt, um das Kleid auf jeden Fall pünktlich fertig zu bekommen. Dabei hab ich den Arbeitsaufwand ein wenig unterschätzt und es hat länger gedauert, als ich dachte.

Nicht nur, dass ich Stunden vor der Con das Kostüm noch fertig nähen wollte - in den letzten Zügen ging mir auch noch das Schrägband aus, 30cm bevor ich fertig gewesen wäre. Dank Schlafmangel konnte ich aber weder fluchen noch weinen, also Ruhe bewahren, 60cm Schrägband abtrennen, in der Mitte durchschneiden und kaschieren was geht, damit der Rock wenigstens noch ganz umsäumt ist.
Nach ein paar Stunden Schlaf bin ich dann mit dem Kostüm auf die Con gefahren und entgegen all meiner Erwartungen hab ich viel Lob für das Kostüm bekommen. Ich will von meinen Fails erzählen und bekomme als Antwort "Was? Dein Schrägband ist dafür viel zu ordentlich angenäht."
Menschen, die ich nicht kenne kommen auf mich zu um mir zu sagen, dass sie mein Kostüm schön finden.
Fremde schenken mir einfach so Süßigkeiten, natürlich wegen des Charakters, den ich darstelle, aber Juhuuu Süßigkeiten.

Auch wenn ich ab und an während der Fertigung des Kostüms an mir zweifelte, am Ende der Con konnte ich sagen, dass der ganze Aufwand es wert war.
Ich finde es nämlich auch immer besonders schön, wenn ich Rückmeldung von Leuten bekomme, die ich gar nicht kenne, denn so lernt man auch nochmal mehr Menschen kennen.

 

Eltern, deren Kinder cosplayen, sind ja einiges gewohnt und wundern sich nicht, wenn ihre Kinder mit bunten Perücken, farbenfrohen Kostümen oder in Kunstblut getränkt aus ihrem Zimmer kommen. Doch es gibt auch andere Situationen, die selbst für geübte Cosplay-Eltern ungewöhnlich sind. Hier präsentiert Kaiserin eine Geschichte zu eben einer solchen Situation:

 

Es war Sommer, als mir meine beste, liebste Freundin LauLau Geistergnomneutrum geholfen hat, für den PokémonDay 2009, meinen Pferdequadsuit fertig zu machen, den ich sowohl für Galoppa, als auch später für Maximus aus Rapunzel tragen wollte.

Da saßen wir Beide also in meinem Zimmer. Es war viel zu warm: ich in dem halbfertigen Kostüm aus Schaumstoff und Kunstfell. Auf einem bestens mit Styroporkügelchen gefüllten (geDÄMMTEN) Sitzsack saß sie vor mir auf dem Boden. Ich versuchte still zu sitzen, während sie diese

ständig und immer und immer, immer wieder aufreißende Naht am Oberschenkel per Hand zunähte.

Lag es am Faden oder am Stoff - wir wissen es bis heute nicht.

So saßen wir da. Sie nähte konzentriert, ich dusselte und schmolz vor mich hin, da ich mich nicht bewegen durfte!

Und es ist nicht gelogen wenn man behauptet, dass es im Grunde für mich anstrengender war, als für mein fleißiges Bienchen.

Wir realisierten eigentlich gar nicht wirklich, wie meine Mutter - die mir Wäsche vorbeibringen wollte, nach einem kurzen Klopfen die Tür aufmachte und dann mit greifbarer Irritation dastand und das Schauspiel, das wir wohl abgaben, beäugte.

Ich saß da wie ein sterbender Wal in der Mikrowelle und meine beste Freundin hockte zwischen meinen Beinen und pfriemelte an mir herum.

(Weißer Faden und weißer Fellstoff sind zwei Dinge die ineinander verschmelzen, was recht erschwerend wirkt, wenn man versucht den anderen nicht mit ´ner 5 cm Nadel zu malträtieren oder man ständig tasten muss wo eigentlich jetz die Naht ist.)

 

Nach einem kurzen Blickaustausch der wohl ungefähr so aussah:

Mutter: o___o

LauLau: ^~^

Ich: =w=

brachte ich schließlich ein "Es ist für mich anstrengender als für sie." heraus, woraufhin meine Mutter nur verstehend nickte, "A-ha, ja dann." sagte, die Wäsche ablegte und mit einem "Na dann, macht mal weiter." wieder ging.

Uns kam erst etwa 10 minuten später in den Sinn, wie skurril wir vermutlich ausgesehen hatten in diesem Moment. XD"

Aber gut, wenigstens beim Cosplay wundert sich meine Mutter eigentlich über garnichtsmehr. U_U/

 

 

 

Und damit verabschieden wir uns für dieses Jahr von der Vorweihnachtszeit: Die vierte und letzte Kerze unseres Adventskalenders brennt mit den anderen Kerzen um euch den Weg durch die letzten Tage bis Weihnachten zu begleiten.
Wir wünschen allen Animexxlern ein gesegnetes Weihnachtsfest mit euren Familien und Freunden.
Lasst es euch gut gehen und geniesst die Feiertage.

Euer Cosplay-Weblog

 

Winterpause

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Weihnachten rückt inzwischen immer näher und die meisten von euch freuen sich sicher schon auf ein paar freie Tage. Egal ob nun mit der Familie oder doch nur in trauter Zweisamkeit mit dem Partner, wir hoffen natürlich, dass ihr alle es kaum noch erwarten könnt. Wir jedenfalls nicht. Und kurz nach den Weihnachtsfeiertagen kommt auch schon der Rutsch ins neue Jahr. Zeit, damit auch wir uns mal eine kleine Auszeit nehmen. Deswegen haben wir beschlossen eine kleine Weihnachts-/ Winterpause einzulegen. Natürlich könnt ihr euch trotzdem auf unseren Weblog nächste Woche freuen und der vierte Advent steht uns schließlich auch noch bevor. Also keine Sorge, bevor wir in unseren Kurzurlaub gehen werdet ihr noch genügend von uns hören und im neuen Jahr melden wir uns dann ohnehin wieder mit neuer Energie bei euch.

Euer
Cosplay-Weblog-Team

Der dritte Advent Adventskalender 2015

Autor:  Cosplay-Weblog

Advent, Advent, das dritte Lichtlein brennt ...

Liebe Animexxler,

jetzt brennt bereits die dritte Kerze auf unserem Adventskranz! Weihnachten rückt näher und näher und wir fragen uns: seit ihr in diesen Tagen schwer beschäftigt damit, Geschenke für eure Liebsten aufzutreiben? Oder habt ihr womöglich schon alle Geschenke beisammen und sie liegen schon mit schönem Geschenkpapier verpackt unter dem Weihnachtsbaum? Unser Geschenk an euch heute liegt definitiv nicht unter den grünen Tannennadeln, sonder präsentiert sich hier in drei schönen Geschichten - von Animexxlern für Animexxler.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Fragen wir mal in die Runde: warum cosplayed ihr so? Wie seid ihr auf dieses kreative Hobby gekommen und warum macht es so mega viel Spaß? daietto_usagi präsentiert uns zum 3. Advent eine Geschichte, durch die sie selbst wachsen konnte und schlussendlich gibt ihre Geschichte die Bedeutung dieses Hobbys perfekt wieder:

Mein schönstes Cosplayerlebnis handelt von Komplimenten, an der Stelle, wo ich fast schon das Gegenteil erwartet hätte.
Es geht um mein Cosplay "Koichi", dem Bassisten der japanischen Band Mejibray.
Wer ist Koichi? Er ist verdammt schlank, zeigt immer seinen flachen Bauch, betont gerne seine Lippen und trägt seit Jahren rosafarbene Haare. Nichts besonderes für einen J-Rocker, doch er ist mein absoluter Liebling und da er leider meist sehr aufwendiges Haarstyling hat, konnte ich ihn nie cosplayen. Getraut hätte ich es mich eh nicht, weil... wer bin ich?

Ich bin alles andere als schlank, war es nie und es ist die Frage, ob ich es jemals werde ^^° ...leider. Ich hasste es bisher mich zu schminken. Ich fühlte mich immer unwohl, wenn Freunde mich schminken wollten und allem voran waren Rosa und Pink  für mich Tabufarben. Damit konnte ich nie etwas anfangen XD. Also wie man sieht, ich bin... eigentlich das komplette Gegenteil von Koichi.

Ein einziges Mal hatte ich jedoch das Glück das Koichi endlich mal ein Outfit und eine Frisur wählte, die tatsächlich mein Interesse weckte, mich doch mal an ihm zu versuchen. Doch... rosa Haare? Ich und rosa Haare?! Und das Outfit war Bauchfrei... doch was wenn man einfach das eine Detail änderte? Die Entscheidung war getroffen. Ich wollte meinen Liebling cosplayen, auch wenn es vielleicht nicht perfekt werden würde.

Zugegeben, das Outfit ist gekauft. Ich ließ es mir maßschneidern, da ich nicht gut nähen kann.
Doch alles sollte so gut es ging passen. Ich schminkte mich für ihn, traute mich die rosa Perücke aufzusetzen und lackierte mir die Fingernägel auffällig in Giftgrün wie Koichi, was ich auch nie privat tun würde ^^°.

Mit dem Ergebnis war ich recht zufrieden, dafür dass ich das krasse Gegenteil von Koichi bin. Aber ich hatte Angst, dass ich anderen, vielleicht sogar ebenfalls Mejibray-Fans nicht gefiel. Doch zu meiner Überraschung bekam ich auf den Events sogar Komplimente, dass mir das Cosplay sehr gut steht, dass ich mich öfters so schminken solle, denn der Lippenstift würde mir gut stehen. Ja, sogar die rosafarbene Perücke gefiel vielen Leuten sehr an mir. Diese ganzen Komplimente taten mir sehr sehr gut. Seitdem traue ich mich mehr. Ich schminke mich öfters, was auch Arbeitskollegen aufgefallen ist und probiere mehr. Klar, ich bin immernoch das Gegenteil von dem Chara, aber meine Angst ihn deswegen nicht zu cossen, war unberechtigt. Solange ich mich darin wohlfühle und alle schlimmen Stellen abgedeckt/kaschiert sind, warum nicht?!
Ich liebe das Cosplay, ich liebe diesen Bassisten und ich hoffe ich konnte ihn, wenn auch anders, gut darstellen. Seit dem Cosplay komm ich mit mir selbst ein wenig besser zurecht und ich trau mich mehr und das ist die Hauptsache finde ich. Sich wohl fühlen, sich auszuprobieren und so Dinge an sich zu finden, die man sich vorher nie traute oder gar nicht erste kannte. Das ist Cosplay für mich und so sollte es auch sein. Hätte man mir vor wenigen Monaten noch gesagt, das ich mich mal mit rosaroten Haaren mögen würde... ich hätte es niemals geglaubt XD. Doch... Cosplay eröffnet einen auf diese Weise ganz neue, unerforschte Welten und das ist super. ^u^b

Liebe Grüße an alle Cosplayfans!
LG usagi~

 

 

 

Eine schaurig-lustige Geschichte präsentiert nun Kanna, die sie mit ihrem Horror Game-Cosplay “Little Sister” erlebt hat:

Ende Juli 2014 hat Ragnara, ein Fotograf auf Animexx und Bekannter von uns, ein Shooting-Wochenende in Hamburg veranstaltet. Er nächtigte bei mir zu Hause und so hatten Shyu, eine Freundin, und ich uns entschieden, nochmals unsere "Little Sister"-Cosplays anzuziehen, damit Ragnara uns nochmal shooten konnte.

Es war Mitternacht und wir sind mitten in Hamburg durch ein Wohngebiet gelaufen um zu einem schäbigen Fußgängertunnel, der unter Bahnschienen durchführte, zu kommen. Als Location passte das gut zu den Little Sisters.

Gott sei Dank war es warm und wir konnten tolle Fotos machen!

Nach der Hälfte des Shooting überraschte uns die Polizei. Da auf der anderen Seite des Fußgängertunnels die Polizei eine ihrer Dienststellen hat, fuhren diese gerne mit dem Auto mal durch den Tunnel, um eine Abkürzung zu nehmen (breit genug ist es, um mit dem Auto durchzufahren). Die Polizisten hielten mit dem Auto an und sahen uns ungläubig an. Wir befürchteten schlimmes. Dann jedoch grinsten beide Polizisten. So etwas bekamen sie wohl nicht oft zu sehen! Sie wünschten uns viel Spaß und fuhren davon. Meine Freundin brachten wir nach dem Shooting dann noch zum nahegelegenden Bahnhof, da sie noch nach Hause fuhr. Und wieder zog die Little Sister im Regionalzug erneut alle Blicke auf sich! :)

Es war eine coole Begegnung! :)

 

Ja, Cosplayer steigen auch mit einem voluminösen, eleganten Kleid auf einen Baum, wenn es denn sein muss. Bei lenia und Jen-jen war dies der Beginn einer tollen Freundschaft:

Jen-jen lernte ich auf dem Kirschblütenfest in Berlin 2011 kennen. Ich war recht frisch in die Stadt gezogen und es war mein erstes „Event“ als Berlinerin. Sie trug einen Fanart Kimono ihres Lieblingscharakters Hibari Kyouya aus Reborn. Sie lag damit auf dem Ast eines Baumes. Mir gefiel diese Bild so sehr, dass ich gern ein Foto davon machen wollte. Ich also erstmal von unten fotografiert, doch die Perspektive hat mir kein Stück zugesagt. Kurzerhand kletterte ich also in meinem Beatrice Cosplay auf den Baum und konnte genau das Foto machen, das ich mir zu dem Zeitpunkt gewünscht hatte.

Wir kamen wenig später ins Schreiben, da ich nach einem richtigen Shooting mit ihr fragte, welches ich auch bekam :3

Es war dann das erste Mal das ich jemanden „shootingtechnisch“ fotografiert habe. Wirklich festen Kontakt gab es aber erst über eine gemeinsame Bekannte. Die Beiden wollten mich nämlich unbedingt zu einem Cosplay überreden (was sie ja auch geschafft haben).

Seit diesem Kennenlernen sind wir schon durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Wir haben gelacht und uns gegenseitig Mut gemacht, uns getröstet, aber auch schon oft verflucht. Doch wir haben uns immer wieder versöhnt und sind 2015 sogar gemeinsam in den Urlaub geflogen.

 

Ich möchte dir sagen, dass dies mit die schönste Zeit in meinem Leben war. Danke dafür!

Unsere Freundschaft hat sich immer mehr gestärkt und wir haben ein festes Band geknüpft. Und auch wenn wir uns manchmal zum Verzweifeln bringen oder uns nerven bist du einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben geworden. Ich bin dankbar für jede Stunde die ich mit dir verbringe und hoffe dass unsere Freundschaft bis ins hohe Alter hält. In diesem Sinne – Vielen Dank, das es dich gibt Jen! Ich hab dich sehr lieb.

 

 

 

Unsere drei Geschichten für den 3. Advent hätten unterschiedlicher nicht sein können und doch zeigt jede einzelne von ihnen, wie sich unser Hobby auf unser Leben auswirken kann - ob es uns nun neue, tiefe Freundschaften bringt, mehr Selbstvertrauen in uns selbst oder einfach einen wundervollen, lustigen Tag.

Wir hoffen, dass wir euch mit den Geschichten ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnten und ihr euch schon auf nächste Woche freut! Denn dann zünden wir die letzte Kerze auf unserem Adventskalender an.

Euer Cosplay-Weblog

 

113. Eintrag - Final Fantasy VII ...präsentiert, Cosplay, Cosplay-Weblog, Final Fantasy VII

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

heute präsentiert wieder einmal ein Mitglied unseres Weblogs ein eigenes Thema. Dieses Mal dreht sich dabei alles um das Spiel Final Fantasy VII und seine zahlreichen Ableger. Nach der Erstveröffentlichung im Jahr 1997 für die PlayStation folgten unter anderem das Spiel Crisis Core: Final Fantasy VII und der Film Final Fantasy VII Advent Children, um nur zwei Beispiele zu nennen. Falls ihr zu den Leuten gehört, die bereits aufgeregt auf das angekündigte Remake warten, hoffen wir, euch das Warten mit unserer heutigen Cosplay-Auswahl versüßen zu können.

"Und, freust du dich schon auf das Final Fantasy VII-Remake oder gehörst du zu den Kritikern?" - Kaum wurde das Remake auf der E3 angekündigt, wurde ich das von vielen Freunden gefragt. Ich persönlich denke immer mit glücklicher Nostalgie an Final Fantasy VII. Es war eins der ersten Rollenspiele, die ich überhaupt gespielt habe und definitiv eins, in das ich die meiste Zeit investiert habe (vom meisten Speicherplatz auf meiner MemoryCard ganz abgesehen). Auch die Ableger haben mir viel Freude bereitet, daher gehe ich sehr positiv an das Remake heran. Sollte es nicht gut sein, bleibt immer noch das Originalspiel, was man immer wieder genießen kann.

Natürlich habe ich dann auch irgendwann beschlossen, etwas aus FFVII zu cosplayen, und meine Wahl fiel auf: Hojo. Nein, er ist nicht mein Lieblingscharakter, aber ich finde, dass er einfach dazu gehört und deshalb etwas Anerkennung verdient. Außerdem musste ich feststellen, dass es unbeschreiblich viel Spaß macht, als hässlicher alter Mann über die Con zu laufen - von den vielen netten FFVII-Cosplayern, die ich darüber kennengelernt habe, ganz abgesehen.

In diesem Sinne schiebe ich nun meine Brille zurecht und präsentiere euch stolz eine Auswahl an Versuchsobjekten Cosplays zu Final Fantasy VII, die man einfach gesehen haben sollte. Ich hoffe sehr, dass noch viele, viele neue Final Fantasy VII Kostüme in der deutschen Cosplay-Szene folgen werden!

Eure Kenren
 

     
Hotaru als Cloud Strife

 

Der blonde Schwertkämpfer ist der Protagonist des Originalspiels, der, wie so oft, eine geradezu verworrene Vergangenheit zu haben scheint. Besucht man seinen Herkunftsort Nibelheim, so wird schnell klar, dass dort einiges im Argen liegt. Doch was genau ist vorgefallen? Das verraten wir an dieser Stelle nicht. Die Version, die Hotaru hier trägt, ist nicht das Outfit, das Cloud im Spiel getragen hat, sondern das aus dem Film "Advent Children". Neben dem Kostüm, das durch die Kombination aus Stoff, Leder, Schnallen und Rüstung sicher nicht einfach zu fertigen war, fällt uns besonders die aufwendig gestylte Perücke ins Auge. Clouds Haare sind wahrscheinlich ein Alptraum für die meisten Cosplayer, aber Hotaru hat sie sehr gut umgesetzt.

Kenren schrieb:
Clouds Outfit aus Advent Children ist einfach ein Hingucker. Auch wenn sein Lila Overall aus dem ersten Spiel auch etwas für sich hat, ist das hier definitiv mein Lieblingsoutfit von ihm.

 

 
 
     

 

     
Homofuerst als Genesis Rhapsodos
 

Genesis ist ein Rang-1-SOLDAT, den wir in den Spielen Crisis Core und Dirge of Cerberus finden können. Neben seines kämpferischen Talents hat er eine fast schon romantische Ader, so zitiert er oft den Epos "LOVELESS". Optisch basiert dieser Charakter übrigens auf dem japanischen Sänger Gackt. Da CC:FFVII zu Homofuersts Lieblingsspielen gehört, war schnell klar, dass Genesis als Cosplay umgesetzt werden musste. Fast alles an diesem Kostüm ist selbst gemacht. Vor allem beim Blick auf den langen Mantel und die Rüstungsteile können wir uns gut vorstellen, wie viel Liebe in dieses Cosplay geflossen sein muss; von der Zeit für die Herstellung ganz abgesehen. Für das Shooting wurde die Perücke von einer Freundin noch einmal nachgestylt und zusammen mit dem Make-up, das von der gleichen Freundin kam, präsentiert sich hier ein eindrucksvolles Genesis-Cosplay.
 
Kenren schrieb:
"There is no hate, only joy
For you are beloved by the goddess
Hero of the dawn, Healer of worlds."
 
Meine Liebe zu Genesis hat mich dazu gebracht, LOVELESS auswendig zu lernen, leider kann ich heute davon nicht mehr allzu viel. Beim Blick auf Homofuersts großartige Bilder kamen mir diese Zeilen aber sofort wieder ins Gedächtnis.

 

 
 
 
 
     

 

     
Xell_Dincht und Seek als Reno und Rude
 
 
Reno und Rude sind zwei Mitglieder der Turks, einer Spezialeinheit von Shin-Ra, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Reno ist vorlaut und unhöflich, außerdem manchmal sehr tollpatschig. Rude dagegen ist weit ruhiger und höflicher. Zusammen bilden die zwei ein schlagkräftiges - wenn auch manchmal etwas lustig zu beobachtendes - Team, dem Cloud und Co. bereits im Originalspiel begegnen. Im Film Advent Children haben die beiden ebenfalls viel Screentime, was einer der Gründe ist, dass sich Xell_Dincht und Seek für diese Kostüme entschieden haben. Erstere ist eigentlich gar kein großer FFVII-Fan, aber die Turks (vor allem dieses Duo) haben es ihr angetan, daher musste scheinbar allein schon für den Spaß an der Sache dieses Cosplay her. Beim Betrachten der Fotos können wir nur sagen: ja, es macht sicherlich verdammt großen Spaß, ein Mitglied der Turks zu sein.
 
Kenren schrieb:
Auch wenn ihr FFVII nicht kennt oder euch aus anderen Gründen bisher geweigert habt, den Film Advent Children zu schauen: Tut es. Allein für die Szenen mit Reno und Rude lohnt es sich allemal!
 
 
 
     

 

     
Myuzuri als Vincent Valentine
 
 
Vincent ist einer der bekanntesten und beliebtesten Charaktere aus Final Fantasy VII, obwohl er im Originalspiel nur ein optional freizuschaltender spielbarer Charakter war. Man findet das ehemalige Mitglied der Turks in einem Sarg im Keller der ShinRa-Villa, wo er hingegen seines jugendlichen Aussehens bereits mehrere Jahrzehnte verbracht hat. Wenn man ihn in seine Truppe holt, ist man um einen starken Kämpfer reicher, allerdings muss man sich seine gelgentlichen düsteren Gedankengänge anhören. Mit dem zerfetzten Umhang sehen wir Myuzuri hier als Vincent, wie er uns im Film präsentiert wird. Neben der aufwändig gearbeiteten Pistole fällt uns vor allem die Rüstung der linken Hand in Auge, die sicherlich viel Zeit in Anspruch genommen hat.
 
Kenren schrieb:
Myuzuri hat nicht nur ein wunderbares Kostüm, sondern auch tolle, dynamische Bilder! Das Cosplay hat mich absolut begeistert.

 

 
 
     

 

     

KurisuVertigo als Zack Fair

Während Zack in Crisis Core als Hauptcharakter auftritt, hat man im ursprünglichen Final Fantasy VII nur wenig von ihm erfahren; und das obwohl er vor allem für Cloud eine äußerst wichtige Person darstellte. Genau dieses Unwissen über den schwarzhaarigen Schwertkämpfer und SOLDAT war es, die KurisuVertigo in seinen Bann zog und damit den Grundstein für dieses Cosplay legte. Wenn wir uns dieses Kostüm ansehen, wollen wir eigentlich gar nicht glauben, dass das erst KurisuVertigos erstes richtiges Cosplay ist! Die Lederkoppel ist ein Maßanfertigung aus Rindsleder und sieht, genau wie das Schwert aus Styrodur, aus wie direkt aus dem Spiel gegriffen. Schulterplatten aus Styropor, ein abgeänderter Rollkragenpullover und eine gefärbte Hose, dazu Bundeswehrstiefel - fertig ist ein Zack, wie er im Buche steht. Die Perücke dazu wurde von KurisuVertigo mit Hilfe einer Freundin nach und nach perfektioniert, so dass wir uns nun auf den Fotos das fertige Cosplay anschauen können.

Kenren schrieb:
FFVII ist schon irgendwie das Spiel der überdimensionalen Waffen. Wenn man die groß macht, kann das schnell komisch aussehen. KurisuVertigos Schwert ist aber genau richtig geworden! Das gefällt mir hier besonders gut.

 

 
 
     

 

     
Kirk als Angeal Hewley

Genau wie Genesis und Zack gehört Angeal zu den Charakteren, deren Geschichte wir in Crisis Core erfahren. Er ist ebenfalls ein Rang-1-SOLDAT und hat auch darüber hinaus vieles mit Genesis gemeinsam. Für Zack ist er vor allem Mentor und enger Freund. Ursprünglich wollte Kirk aber eigentlich nicht den Mentor, sondern den Schüler cosplayen, doch auf Anfrage wurde sich dann für Angeal entschieden. Hose, Schwert und Schulterplatten sind selbstgemacht, genau wie die ledernen Träger und der Gürtel dazu, der uns besonders ins Auge fällt. Der Pullover wurde abgeändert, die Perücke geschnitten und in Form gebracht. Leider war am Ende nicht mehr viel von der geplanten Cosplay-Gruppe übrig, aber wie man sieht sind trotzdem sehr schöne und stimmige Bilder entstanden.
 
Kenren schrieb:
Ein bisschen frage ich mich, ob Kirk es geschafft hat, die ganze Convention über Angeal ernsten Gesichtsausdruck beizubehalten. Ich stelle mir das schwierig vor, aber immerhin wurde auf den Bildern immer genau dieser eingefangen.
 
 
 
     

 

     
Sorey- als Jenova
 
Es gibt wohl kaum einen wichtigeren Charakter als Jenova im Final Fantasy VII-Universum, obwohl sie nur verhältnismäßig wenig auftaucht und nicht spielbar ist. Doch die außerirdische Lebensform ist der Ursprung all der Ereignisse in FFVII; ihre Zellen sind in vielen der Charakteren wiederzufinden. Aus diesem Grund wird sie auch als "Mutter" bezeichnet, obwohl das nicht ganz richtig ist. Sorey- hat sich in dieses blaue Alien verwandelt und das Cosplay lieben gelernt, obwohl es kalt und unbequem war. Besonders der schwere Helm, der mit Hilfe einer Freundin gefertigt wurde, hat ihr Schmerzen bereitet, aber gleichzeitig ist er auch der Hingucker bei diesem Cosplay. Vielleicht waren diese Schmerzen ja genau wie die, die Jenova zu erleiden hatte? Das würde zumindest erklären, warum wir auf einigen Bildern das Gefühl haben, keine Cosplayerin sondern die Lebensform aus FFVII vor uns zu haben.
 
Kenren schrieb:
Allein die Tatsache, dass jemand Jenova cosplayt, finde ich großartig! Ich bin (als Mitglied der "Church of the One-Winged-Angel") einfach nur begeistert.
 
 
 
     

 

     
 -kazama als Tifa Lockhart
 

Auch wer FFVII nicht kennt, hat wahrscheinlich zumindest Tifa schon das ein oder andere Mal irgendwo gesehen. Wegen ihres Aussehens gehört sie zu den beliebtesten Frauen der Videospielgeschichte. In FFVII hat sie als einer der Hauptcharaktere eine weit größere Rolle, als gut auszusehen. Sie ist bereits seit Kindheitstagen mit Cloud befreundet und hat von ihm, bevor er aufbrach, um Mitglied von SOLDAT zu werden, das Versprechen erhalten, er würde sie immer beschützen. Ob das wirklich nötig wäre, ist wiederum eine andere Frage, denn Tifa ist eine begabte Martial Arts-Kämpferin. -kazama hat in unseren Augen auf den Bildern übrigens beides eingefangen: Tifas gutes Aussehen und ihre starke, kämpferische Art. Dass es in diesem Kostüm kalt war, glauben wir gern, aber für dieses Bilder ist es das wert gewesen.
 
Kenren schrieb:
Die Mädels aus FFVII haben es einfach drauf. Tifa ganz besonders, denn sie ist warmherzig, kann aber gleichzeitig wirklich gut austeilen.

 

 
 
     

 

     
 Volli als Cid Highwind
 
Kein Final Fantasy ohne einen Cid und viel wichtiger noch: Kein Weiterkommen in Final Fantasy VII ohne Cid Highwind. Der begabte Pilot, dessen Traum ins All zu fliegen nie wahr werden sollte, ist einer der spielbaren Charaktere in FFVII und stößt in Rocket Town zu der Gruppe. Mit seinem Speer ist er eine wertvolle Hilfe im Kampf, von seinen Fähigkeiten als Pilot ganz abgesehen. Volli sehen wir hier als Cid, wie er uns in Advent Children präsentiert wird. Mit seinem hellblauen Shirt, der Lederjacke, den blonden Haaren und der Fliegerbrille ist dieser Charakter einfach unverkennbar. Vollis Mimik tut das übrige dazu, dass wir hier ein rundes Cid-Cosplay vor uns sehen.
 
Kenren schrieb:
Haargenau so stelle ich persönlich mir Cid im realen Leben vor. Perfekt. Einfach nur Perfekt.
 
 
 
 
     

 

     
abgemeldet und Celilein als Don Corneo und Miss Cloud
 
Was ihr hier seht, ist keine Fanart-Version, sondern ein tatsächlich im Spiel zu findendes Outfit von Cloud und der dazugehörige, äußerst sympathische Bordellbesitzer Don Corneo. Um Cloud allerdings auf dem Wall Market in die Arme des Dons zu treiben, muss man sich schon etwas anstrengen. An dieser Stelle gibt es verschiedene Spielverläufe und nur einer davon bringt den jungen Söldner direkt ins Schlafzimmer des anderen Mannes. Was von Celilein und abgemeldet usprünglich als Scherz gedacht war, hat sich dann doch ansehnlichen Kostümen entwickelt. Kleid, Handschuhe und roter Mantel mussten genäht werden, eine "normale" Cloud-Perücke abgeändert, eine Glatze bemalt und beklebt und schon waren diese Kostüme fertig. Die Fotos der beiden zu sehen ruft einem direkt die Szene aus dem Bordell vor Augen - nur irgendwie in deutlich besserer Grafik.
 
Kenren schrieb:
Wisst ihr noch, damals, als man noch nicht immer und überall Internet hatte? Als man sich nicht innerhalb von zwei Minuten über einschlägige Suchmaschinen eine Komplettlösung zu einem Spiel suchen konnte? Als man das alles noch ganz alleine schaffen musste, ob man wollte oder nicht? Ich kann nicht mehr sagen, wie viele Anläufe ich das erste Mal gebraucht habe, um diese Konstellation freizuspielen. Aber für die Szene beim Don hat es sich gelohnt.
 
 
 
     

 

Und, Lust bekommen, das alte PlayStation-Spiel wieder aus dem Schrank zu kramen und noch einmal mit CD 1 anzufangen?  Beziehungsweise Lust bekommen, sich überhaupt einmal näher mit dem Final Fantasy VII-Universum zu befassen? Selbst wenn beides nicht passiert sein sollte, hoffen wir dennoch, dass euch die Auswahl gefallen hat. Vergesst außerdem bitte nicht, dass ihr uns noch bis einschließlich heute eure Vorschläge zum Thema "Winter" zusenden könnt.

Euer Cosplay-Weblog

Der zweite Advent Adventskalender 2015

Autor:  Cosplay-Weblog

Advent, Advent, das zweite Lichtlein brennt ...

Liebe Animexxler,

wart ihr denn in diesem Jahr auch schön brav?

Heute ist nicht nur der zweite Advent; heute kommt der Nikolaus mit seinen Gaben! Wir hoffen, dass an diesem besinnlichen Adventssonntag eure Stiefel prall gefüllt mir den Gaben des Nikolaus waren!
Und auch wir haben ein kleines Geschenk für euch! 
Mit Freude präsentieren wir euch weitere schöne Cosplayerlebnisse von Animexxlern, die nicht gezögert haben, uns an ihren schönsten Moment teilnehmen zu lassen.

 

Lehnt euch zurück und lasst euch von Regnat's Cosplayerlebnis verzaubern:  

Hallo! 

 

Ich will mit dem folgenden Text meinen Beitrag für den Adventskalender 2015 abliefern.

 

Zu meinen besten Erlebnissen gehört in Bezug auf Cosplays meine Freundin Rikuto. Sie habe ich im Jahr 2009 über Animexx kennengelernt.

Seit wir im September 2009 zusammen gekommen sind, haben wir über all die Jahre hinweg immer mal wieder etwas zusammen an Cosplays getragen, also Charaktere dargestellt, die irgendwie zusammen gehören (Freunde, Meister & Schüler, Partner usw.).

Es macht wirklich viel Spaß mit ihr und wofür ich Rikuto am meisten dankbar bin ist, dass sie für mich die Cosplays anfertigt, da ich leider nicht über die Fertigkeit des Nähens verfüge, was ich gerne bei einer guten Gelegenheit ändern will.

 

Jedenfalls war das erste größere gemeinsame Projekt die beiden Cospalys zu den Charakteren Mickey Maus als Zauberlehrling und dessen Meister den Zauberer Yen Sid, die man beide in Disney Fantasia sehen konnte. Yen Sid ist für einige auch aus den Rollenspielen Kingdom Hearts bekannt.

 

Diese beiden Kostüme haben wir dann erstmals auf der Leipziger Buchmesse 2011 getragen, wo es sehr gut ankam; und auch die dortigen Sicherheitsleute haben sich sehr über Mickey Maus gefreut.

Da sind alle paar Meter immer wieder Personen, andere Cosplayer, sowie auch zivile Besucher gekommen, um uns beide zu fotografieren. Das war für uns beide ein sehr schönes Erlebnis, da wir soetwas vorher nicht kannten bzw. uns soetwas noch nie passiert ist.

 

Seitdem haben wir auch andere Charaktere dargestellt, die einige Leute sehr witzig fanden, wie z.B. den Meerjungfraumann und Blaubarschbube aus Spongebob Schwammkopf.

 

Auch heute noch sind meine Freundin und ich immer wieder zusammen auf Veranstaltungen unterwegs, auf denen wir etwas gemeinsam darstellen und es macht weiterhin sehr viel Spaß.

Insgesamt bin ich ihr für diese tollen Erfahrungen und vor allem, dass sie die Kostüme für mich näht, sehr dankbar.

 

 

 

Und hier könnt ihr die Geschichte der Prinzessin Nuri und ihrem strahlendem, gelben Helden sehen:
 

Der Gelbe Engel, welcher der weißen Prinzessin mit ihrer roten Kutsche hilft.
 

Die Geschichte, an die ich mich in meiner Cosplayzeit am liebsten erinnere, ist die von der Connichi 2009.
Ich, im weißen Prinzessinen-Walla-Walla-Kleid habe gerade mein Auto geparkt (direkt hinterm Park, ein super Platz!). Da ich mit dem Reifrock ja nicht fahren konnte, habe ich diesen erst vor Ort angezogen. Dort habe ich dann auch noch zwei Freunde getroffen und bin mit ihnen schließlich durch den Park Richtung Halle. Nach einigen Metern haben wir uns getrennt und dann kam mir ein Gedanke:"Habe ich den Autoschlüssel eingesteckt...?" Panisch begann ich nach dem Schlüssel zu wühlen. Genau in so einem Moment kommt dann natürlich jemand und fragt nach nem Foto... Also kurz brav gepost und dann weiter gesucht. Aber kein Schlüssel. Also wieder Richtung Auto gedackelt. Doch weder steckte draußen ein Schlüssel, noch war er irgendwo anders zu sehen. (und das Auto war natürlich abgeschlossen, sonst wärs ja langweilig...) Die Vermutung lag nahe, dass er auf dem Koffer im Kofferraum lag (auf welchem eine Tüte lag und den dort vermuteten Schlüssel verdeckte..)

Panisch einen Kumpel angerufen, von dem ich dachte, der wird ja sicher ein Auto knacken können! .... Ich wurde enttäuscht. Auch ein anderer Freund konnte nichts tun. Also blieb nur: ADAC! Also dort angerufen. Ja, hm, kann wer vorbeikommen, wann ist unklar. Aber der ruft kurz vorher an.

Na ja, wenigstens etwas. Also dacht ich mir:"Kannste ja wenigstens durchn Park laufen, der ruft ja kurz vorher an." Tatsächlich kam keine 10 Minuten später der Anruf vom Gelben Engel, dass er in 5 Minuten da ist! Also wieder zurück zum Auto und dort an den Straßenrand gesetzt.

Während ich am Auto wartete kam ein Rock Lee (Naruto) Cosplayer vorbei, welcher meinte: "Hey, Prinzessin, schau nicht so traurig.", worauf ich nur jammernd erwidern konnte, dass ich auf den ADAC warte.

Mein rettender Gelber Engel kam dann schließlich auch und hat es geschafft, mir mein Auto zugänglich zu machen (der Schlüssel lag WIRKLICH unter der Tüte auf dem Koffer... ziemlich blöd, wenn der Kofferraum nur mit Schlüssel aufgeht). Auch Rock Lee kam noch mal vorbei und freute sich für mich.

Glücklicherweise war das alles eine Kulanz-Geschichte und ich kam kostenfrei davon :D (nachdem ich das nächste Mal den ADAC benötigte, habe ich zum Plus-mitglied aufgestockt - danach habe ich nie wieder die Hilfe des ADAC benötigt...)

Im Endeffekt eine Geschichte, die vort Ort super stressig ist, aber im Nachhinein kann man nur drüber lachen :)

Und neben meinem rettenden Gelben Engel bleibt mir am ehesten noch der super liebe Rock Lee Cosplayer im Kopf, welcher sich so für mich gefreut hat, dass meine Hilfe schließlich noch angekommen ist :D

 

sammyjw erzählt uns hier eine wunderschöne Geschichte über das Entstehen von Freundschaften:


Ich habe nicht lange überlegen müssen, was meine schönste Erinnerung beim Cosplay ist :)

 

Die Connichi 2012 am Samstag, als ich mein Son Goten Cosplay getragen hatte. Die ganze Woche vor der Con war schon turbulent, da ich auf einem Seminar war und von dort direkt nach Kassel gefahren bin. Demnach konnte ich kurz vor der Connichi keine Änderungen mehr vornehmen und schon gar nicht kurzfristig mein Cosplay umplanen.

Man kann sich vorstellen, dass es der reinste Horror war, als dann am Donnerstag die Nachricht kam, dass meine Gruppe mir absagt. Für mich hieß es dann also: alleine cosplayen und das beste draus machen.

 

Kaum betrat ich am Samstag das Congelände habe ich Wettergott als Chichi und WSOkami als Son Goku gesehen. Natürlich musste ich sofort nach eine Foto fragen und aus genau dieser Frage hat sich eine wunderschöne Freundschaft entwickelt, die noch bis heute anhält und immer wieder gemeinsame Cosplayprojekte hervorbringt. An dem Wochenende (und auf der FBM) gab es dann noch richtig schöne Bilder (allerdings trugen die beiden dann nicht mehr das Hochzeitsoutfit, sondern die normalen Outfits). Mir hat das einerseits die komplette Connichi versüßt, aber auch gute Freunde geschenkt, wodurch es mir immer in Erinnerung bleiben wird. Dass das alles in einem Cosplay/Fandom passiert ist, dass mich seit meiner Kindheit begleitet ist natürlich ein wunderschönes Plus ;)

 

Liebe Grüße und danke für die tolle Idee zu dem Adventskalender!

Lestrudel
 

 

Wir wünschen euch einen wundervollen zweiten Adventssonntag und hoffen, dass euch die Geschichten auf einen besinnlichen Nikolaustag und zweiten Advent einstimmen.

Euer Cosplay-Weblog

 

Winter - Ankündigung des neuen Weblogthemas

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

auch wenn sich viele Schnee wünschen, das althochdeutsche Wort wintar bedeutet eigentlich: nasse Jahreszeit. Aber auch mit dem ursprünglichen Begriff ist der Winter ohne Frage die kälteste der vier Jahreszeiten. Zeit, um sich in dicke Mäntel zu wickeln, die Pudelmütze auszupacken und den flauschigen Schal um Hals und Gesicht zu wickeln.
Ihr kennt Kostüme, die genau so aussehen? Dann immer her damit. Passend zum kalten Dezember suchen wir für unseren nächsten Cosplayweblog winterliche Outfits. Egal ob offizielle Winterversionen oder selbst kreierte. Also schickt uns eure Vorschläge per ENS bis zum 7.Dezember.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39