Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27


Games of Thrones - The honest trailer Das Lied von Eis und Feuer

Autor:  Maginisha
Also ich hab ja so ein kleines Problem mit Gesichtern. Mein Lieblingsbeispiel dazu ist, dass wir "Departed - Unter Feinden" geschaut haben und ich nach ner halben Stunde auf einmal sagte: "Ach das sind zwei."

Mir war nicht aufgefallen, dass Leonardo DiCaprio und Matt Damon NICHT derselbe Filmcharakter waren. Äh ja.


Also zu dem Thema hat mein Mann mir dann gerade einen schönen Trailer gezeigt oder sagen wir mal lieber eine Zusammenfassung der ersten drei Staffeln "Game of Thrones", was wir beide total lieben und auch nach dem...äh...interessanten Wendungen der letzten Staffel noch weiter gucken werden. Allerdings nur die geschnittene Version. Ich hab genug Fantasie um mir vorstellen zu können, wie das aussieht, wenn man jemandem ne Mistgabel in den Bauch sticht o.ä. ich muss mir das nicht ansehen.

Na auf jeden Fall spielen in dem Epos ja jede Menge Leute mit. Zu viele, um sie alle zu kennen. Denke ich zumindest. Und der Kerl, der den Trailer gemacht hat auch. Lacht mit mir darüber ab Minute 3.30:

http://www.youtube.com/watch?v=SVaD8rouJn0

Magenta Teil IV? Eigene Serie, World of Warcraft

Autor:  Maginisha
Am WE war ich mal ausnahmsweise allein im Auto unterwegs und hatte spontan eine Idee für eine Eröffnungszene für einen neuen Magenta-Teil. Es hat mich richtig in den Fingern gejuckt, sie zu "Papier" zu bringen. Natürlich war keine Zeit dafür so bei den Schwiegereltern, aber wäre sie nicht vielleicht hier zu Hause da? Könnte ich wieder schreiben? Mittags? Vielleicht auch mal abends? Immerhin hat Männe auch einen Zockabend in der Woche. Aber so ein großes Projekt braucht ja erfahrungsgemäß richtig viel Zeit. Traue ich mir das zu?

Noch weiß ich es nicht, aber die Szene lässt mich einfach nicht los. Also vielleicht doch bald "Magenta IV - Der Brennende Kreuzzug"?

Mein Sohn ist ein Hamster

Autor:  Maginisha
Um hier mal ein bisschen Staub zu entfernen und mal wieder eine lustige Anekdote mit der Welt zu teilen, hier die neueste „Schandtat“ unseres mittlerweile 18 Monate alten Wonneproppens.

Es fing damit an, dass er sich letztens eine Rolle Paketklebeband schnappte, während ich Frühstück für uns beide machte. Leider war die Rolle nach dem Frühstück irgendwie weg und auch eine intensive Suche an seinen bisherigen Lieblingsplätzen (Wäschekorb, Waschmaschine) förderte sie nicht mehr zutage. Tagelang stapelten sich die Retouren-Pakete bei mir, immer in der Hoffnung, das Klebeband würde wieder erscheinen, aber es war und blieb verschwunden. So kauften wir schließlich neues Klebeband und die Sache wäre sicherlich erledigt gewesen, wenn nicht heute die nächste Rolle auch wieder verschwunden gewesen wäre. Meine schlechtere Hälfte des Klebebandklaus im Verdacht holte ich die wohlweislich besorgte, zweite neue Rolle aus dem Schrank und da geschah es:

Wie ein Eichhörnchen aus einen Youtube-Film schnappte sich Sohnemann die Kleberolle und sockte damit in die Küche ab. Das allein wäre ja noch nicht verdächtig, ABER er schloss dann die Tür und rumorte dahinter an einer Stelle herum, die ihm eigentlich verboten ist: Die Abdeckung des Lüftungsschlitzes in der Zierblende der Küche unter dem Kühlschrank. Ich öffnete also die Tür und wollte gerade schimpfen, weil er da ja eben nicht ransoll, da sehe ich noch, wie gerade die Rolle Klebeband hinter der Abdeckung verschwindet.

O_o

Hinter der Abdeckung fand sich dann nicht nur die neue Rolle, sondenr auch noch die ganz alte und ein schwarzer Servierlöffel, der seit Wochen oder eher schon Monaten verschwunden ist. Vermutlich finden wir auch noch mehr interessante Dinge wie Socken und Wäscheklammern dahinter, wenn wir demnächst mal die ganze Verblendung abnehmen um mal zu gucken, was unser kleiner Hamster dahinter gebunkert hat. Nee, nee, nee. So was!

Puuuuuust!

Autor:  Maginisha
*hüstel*

Man, was staubig hier. War echt schon lange nicht mehr hier, scheint mir. Aber wenn man nicht mehr so schreibt und ansonsten mit Forum und zocken beschäftigt ist, wenn denn mal Zeit für den PC ist...äh ja.

Umso mehr hab ich mich heute grad über die Mail von Amazon gefreut: Ich kann jetzt alle CDs, die ich mal gekauft habe, online hören. Voll schick, denn zum so Musik hören komm ich eh nur noch selten und wenn, dann eben am PC. Leider sind natürlich die geschenkten nicht dabei, so dass mir zum Beispiel der "Fluch der Karibik"-Soundtrack schwer abgeht, den ich immer gern beim Schreiben gehört hab, Aber gut, den kann man ja noch rippen. Komme ja eh nicht zum Schreiben. *schulterzuck*

Allerdings reizt es mich schon manchmal. "Magenta" würde ich wohl nicht fortführen, aber vielleicht sollte ich doch nochmal auf dieser Buchidee rumdenken. Männe behauptet ja, ich hätte Talent und sollte doch mal was Eigenes schreiben. NE Idee wäre ja da, zumindest für die Welt an sich. Bräuchte ich nur noch ne Geschichte. Na mal sehen. Vielleicht wird´s ja was, wenn der Krümelkeks hier noch ein bisschen größer ist. ^_~

Wenn ich nicht ich wäre

Autor:  Maginisha
Grad bei Vanillaspirit entdeckt und gleich mal gemopst.


… ein Monat: Februar
… ein Wochentag: Dienstag
… eine Tageszeit: später Abend
… ein Planet: Saturn
… ein Meerestier: Einsiedlerkrebs (My home is my castle!)
… ein Tier: Katze
… eine Richtung: nach oben
… eine Zahl: 8
… ein Kleidungsstück: Jeans
… ein Schmuckstück: Silberring
… eine Kosmetik: Wimperntusche
… eine Blume oder eine Pflanze: Thymian
… eine Flüssigkeit: kaltes Wasser
… ein Baum: Buche
… ein Vogel: Amsel
… ein Möbelstück: Schreibtisch
… ein Wetter: kalt und windig mit gelegentlichen Regenschauern
… ein mythisches Wesen: Hanghuhn (bei Wikipedia gefunden und sofort wieder erkannt)
… eine Farbe: violett
… ein Element: Feuer
… ein Auto: Peugot 206
… ein Lied: „Anything but ordinary“ von Avril Lavigne
… eine berühmte Filmfigur: nach einem Test kann ich mich zwischen Mr. Spock und Prinzessin Leia entscheiden. Ähm ja.
… ein Film: Die Geisha
… ein Körperteil: Hand
… ein Schulfach: Chemie
… ein Gegenstand: Teelöffel
… ein Wort: Waschmaschine
… ein Körpergefühl: Juckreiz
… ein Getränk: Cappuccino
… eine Eissorte: Joghurt
… ein Märchen: Aschenputtel
… eine Stadt: Flensburg

Traurig

Autor:  Maginisha
Leider musste ich heute unsere Mietze gehen lassen. Sie war schon seit längeren nicht mehr so ganz fit. Erst hieß es nach einer Blutuntersuchung im Dezember, es wären die Nieren, aber nachdem sie in letzter Zeit täglich mehrmals erbrechen musste, war ich dann gestern doch noch einmal beim Tierarzt. Sie haben sie dann nach einer Röntgen- und einer Ultraschall-Untersuchung, die beide nur einen unklaren Befund auf irgendwas am Magen ergaben, gleich über Nacht da behalten. Heute Morgen wurde sie dann aufgemacht um zu gucken, was da los ist. Das Ergebnis: Magenkrebs.

Ich hab dann gesagt, sie sollen sie nicht wieder aufwachen lassen. Ist ja besser so, denn sie hätte sich ja doch nur gequält. Trotzdem wünschte ich, ich hätte mich noch von ihr verabschieden können. Nicht mal richtig gestreichelt hab ich sie noch.

13 Jahre lang hat sie mich begleitet, hat drei Beziehungen mitgemacht und vier Wohnungswechsel, ist mit uns in den Urlaub gefahren und hat sich jedes Mal gefreut, wenn wir ohne sie weg waren und zurückkamen. Sie hat genervt und mich erfreut, hat mit mir Mittagsschlaf gemacht und mich beim Schreiben gestört, war Zicke und Prinzessin und doch von Herzen treu. Sie hatte immer einen Platz in meinem Leben und in meinem Herzen. Ab jetzt muss der letztere reichen.

Ruhe in Frieden, kleine Mitsou.

Ich bin eben doch süchtig World of Warcraft

Autor:  Maginisha
Hatte ich die letzten Tage noch dran gedacht, dass mein Account ja bald ausläuft und ich doch ganz dringend verlängenr müsste, war es dann heute soweit. Fehler 20irgendwas: Ihre Spielzeit ist abgelaufen.

Aaaah, was für ein unhaltbarer Zustand! Mein Rotblütenlauch!! Meine Möhrchen!!! Die verschimmeln doch, wenn ich die morgen nicht ernte! (Wann hat eigentlich Farmerama mit WoW fusioniert? *überleg*) Naja, somit stand dann schnell fest, das Abo wird verlängert.

Zumal Sohnemann momentan irgendwie die Schlafkrankheit hat und diese Zeit gern auf dem Stillkissen auf meinem Schoß verbringt. Und da er ja vor dem PC nicht lärmüberflutet wird (wie es z.B. beim Fernseher der Fall wäre) und ich auf Lesen trotz unendlich vieler Bücher zum Geburtstag grad nicht sooo Bock hab, jetzt aber bereits alle Weihnachtsgeschenke geshoppt sind und auch die Foren dieser Welt mich momentan nicht reizen, ist das doch eigentlich ne ganz gute Lösung. Außerdem ist Männe auch grad süchtig, da sitzen wir dann wenigstens nebeneinander im selben Raum...

Wobei die nächsten Tage erst mal Weihnachten ist. Da wird geschlemmt und ferngesehen und zwischendurch im (hoffentlich) Schnee rumspaziert. Und der Tannenbaum bewundert, den wir gestern noch für teuer Geld erstanden haben. Aber scheee issser.

In diesem Sinne: Frohe Weihnacht!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27