Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27


Es ist vollbracht...fast Weiß Kreuz, Fanfics, Youtube

Autor:  Maginisha
Hach, freu, freu, freu. Ich habe heute das letzte Kapitel von "Lügner!" fertig getippt. Natürlich erst die Rohfassung. Muss noch ca 38mal rübergucken, Formulierungen ändern, noch was Wichtiges ergänzen. Aber so im Großen und Ganzen steht es. Naja gut und dann kommt noch der Epilog, von dem ich aber denke, dass ich den auch relativ schnell fertig bekomme, da er nur aus kleinen Szenenschnipseln besteht. Geschichten-Afterglow sozusagen.

Anyway. Bis es soweit ist (und falls da draußen noch jemand zuhört) wollte ich einfach mal ein Video verlinken, dass viele bestimmt schon kennen, das aber so schön zur Geschichte passt. (Hence mein aktuelles Desktop-Motiv im Steckbrief)

Weiß Kreuz "Tokyo Sling":

https://www.youtube.com/watch?v=JJZtx4uLPTM

Welchem Aya/Schu-Shipper ginge da nicht das Herz auf. ^_^

Es geht wieder los ... World of Warcraft, Youtube

Autor:  Maginisha
Ja, nu isses da. World of Warcraft Classic. An mir ist das Ganze ja mehr oder weniger freudemäßig vorbeigegangen. Mein Mann hingegen ist schon seit Woooochen gehypt, guckte Relase-Stream usw. Naja. Nun zockelt er also wieder mit seinem Druiden durch die Gegend und ich … öhm naja., ich musste auch mal wieder reingucken. (Ich weiß noch erstaunlich viel von den Nachhelfen. Kein Wunder bei den vielen Chars. ;))

Meisten zocke ich so ein bisschen zum Spaß der Kinder. Ist ja am Anfang alles noch ganz harmlos und so. ein paar Ebenenschreiter, Wölfe, hol Fleisch und Pelze. Kein Ding. Mit Argusaugen beobachtet dabei der Erstklässler den Questzähler und auch die Lütte hat schon erkannt: "Du kriegst ja gar nicht von jedem Puma einen Pelz. Der ist bestimmt beim Kämpfen kaputt gegangen."

Ja, kluges Kind.

Trotzdem mag ich allen anderen da draußen, die ebenfalls Classic spielen (oder gespielt haben) nochmal dieses kleine Video dalassen. So wegen des Feelings und so. ^_~


https://www.youtube.com/watch?v=8lZlQNsbmeE

Lesetipp (Weiß Kreuz) Weiß Kreuz, Fanfics

Autor:  Maginisha
Im Zuge meiner Recherche habe ich mich mal ein bisschen mit allem rund um Schreient beschäftigt. Viele (die meisten?) WK-Fans sehen sie vermutlich eher als entbehrliches Übel, aber ich habe eine Autorin (und ihren Mann) gefunden, die der Gruppe ein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt haben.

Bei meinem Fund hat die Autorin kleine Geschichten zu einer Challenge geschrieben; jeden Tag eine kleine Geschichte/Drabble auf Basis eines "Wort des Tages" aus einem Online-Wörterbuch. Nicht alles davon ist oscarverdächtig, aber dieser kleine Ausschnitt hier hat mich echt fast unter den Tisch gebracht.,

Hauptdarstellerin: Schön

Viel Spaß:

https://archiveofourown.org/works/497362/chapters/871670

Ich möchte malen können Weiß Kreuz, Aya Fujimiya, Fanart, Netz-Fundstück, Ran Fujimiya, Schuldig

Autor:  Maginisha
Ja wirklich. (OK, und tanzen, aber das lässt sich so schlecht mit WK verbinden. ;)) Jetzt bin ich gerade mal wieder auf Netzsuche nach der Urheberin einer tollen Fanart (siehe Stecki, mein neues Hintergrundbild *schmelz*) gemacht und bin auf...wow! Bilder gestoßen. Der Hammer. FAST hätte mich ja dieses hier http://m.diary.ru/~junajull/p118298633.htm?from=30 auch schwach werden lassen, aber ich habe mich dann doch für die Schuldig/Aya-Kombi entschieden. Weil wegen Inspiration und so. ^_~

Aber man, wenn ich sehe, was für tolle Bilder das sind, krieg ich fast Lust, die dazugehörigen Geschichten zu lesen. Ich müsste nur noch Russisch lernen. Oder halt die automatische Übersetzung von Chrome nutzen, deren Ergebnis manchmal eher suboptimal ist. Aber was tut man nicht alles für die Liebe...


Wer noch weiter stöbern möchte kann das hier tun: https://www.diary.ru/~junajull/?from=60

Ich hasse Weiß Kreuz... Weiß Kreuz, Fanfics

Autor:  Maginisha
Nein, nicht wirklich. Ich liebe es, aber für die Timeline gehört jemand ganz unwahrscheinlich doll verprügelt! Mit scharfen, spitzen Gegenständen! Und Anlauf!

Nachdem ich nun ENDLICH mal den Aufbau des Mangas verstanden habe, stehe ich bei der Planung meiner neuen Geschichte vor ganz tollen, neuen Problemen. *Ironie aus*

Also wir fassen mal zusammen (und lassen das unsinnvolle Prelude dabei einfach mal aus):

Das Ganze beginnt bei Schwarz, die gerade versuchen, dem Puppenmacher aus dem Drama "Eternal Angel" den Popo zu retten. Nagi nörgelt darüber rum; er, Schuldig und Crawford sitzen in Deutschland. (WTF Nr.1: Warum machen die das von da aus? Logik, wo bist du?) Crawford nennt zum ersten Mal den Namen Weiß.

Ohne Vorwarnung Schwenk auf Weiß während einer Mission...wie man sich mit Hilfe des Dramas ganz am Schluss zusammenreimen kann, ist es die, um den Puppenmacher zu stoppen. Herzlichen Dank für die Aufklärung. Aber hey, das macht nichts, denn nach einer Doppelseite sind wir schon beim Rückblick "vor zwei Jahren", wo dann einigermaßen chronologisch erzählt wird, wie Ran zu Weiß kommt, nachdem Schuldig und ein nicht weiter benannter Junge die Firma seiner Eltern in die Luft gejagt und dabei jede Menge Zivilisten - unter ihnen Ran und seine Schwester Aya - verletzt oder getötet haben. (Warum der Junge unbenannt ist, dazu komme ich später.) Schuldig macht sich noch etwas über Aya lustig, wundert sich aber später, dass dieser ihn bemerkt hat und beichtet Crawford das Ganze. Während Schuldig sich verabschiedet, fragt Crawford nach Farfarello, der nicht auftaucht, aber "schlechte Laune" hat. Ah ja ok.

Es folgen die berühmte Keilerei von Aya und Ken und die "Bettszene" mit Yoji. Am Ende des Rückblicks taucht Manx auf, verkündet, dass Ayas (er will inzwischen so genannt werden) Schwester von Birman in einem Krankenhaus von Kritiker untergebracht ist und dass sie den ersten Auftrag der vier als Team in Händen hält.

Übergangsloser Schwenk zurück in die Gegenwart, wo Aya zitternd zusammen mit uns diesen zeitfüllenden Rückblick überlebt hat. Die Hände voller Blut suchen er und Ken nach Yoji, der inzwischen nun endlichen den gruseligen Puppenmacher gefunden und eliminiert hat. (Es wundert mich, dass der Tiger - ja richtig, TIGER! - mit dem Ken im Hörspiel kämpft, nicht vorkam...)

Uuuuund ansatzloser Schwenk auf Schwarz, wo sich Schuldig und Nagi gerade anziehen und sich über Farfarello unterhalten, den Nagi nicht kennt. (Man schlage sich hier an die Stirn und stelle fest, dass der Junge aus dem Rückblick somit NICHT Nagi gewesen sein kann. Aber der beamt sich ja anscheinend eh durch die Zeit, wie er will...) Schuldig holt Farfarello aus seiner Gummizelle...und Ende.


Soweit erst mal die grandiosen Fakten. Und meine Kopfschmerzen. Denn: Ich möchte die Geschichte gerne in der Zeit des Rückblick spielen lassen. Anscheinend gab es dort Farfarello bei Schwarz (auch wenn er nicht auftritt, aber Schuldig will ihm ja die nächste Mission überlassen, was eventuell auch bei diesem Charakter ein wenig Spielraum lässt.) Wen es aber anscheinend eigentlich nicht gab, ist Nagi. Zwar habe ich schon Geschichten gelesen, in denen Nagi in genau dieser Szene mitspielt. ("More like Ourselves" von Daeger, sehr genial, unbedingt mal lesen!) aber eigentlich KANN er da noch gar nicht bei Schwarz gewesen sein. Was mal richtig doof ist, weil ich ihn gerne aus verschiedenen Gründen mit dabei gehabt hätte und zwar nur als Hacker, da er im Manga keine besonderen Fähigkeiten hat. (Steht extra bei seinem Zeichenprofil dabei.) Um nicht zusagen, ich brauche ihn eigentlich als wichtiges Plotelement...narf. Und selbst wenn ich ihn rauslasse, wer ist dann der Junge, der mit Schuldig die Firma in die Luft gesprengt hat? Der muss ja doch irgendwie vorkommen, nein?

Also ich glaube, ich ignoriere das mit dem "Kennst du Farfarello nicht?" einfach mal und beschließe, dass das doch Nagi in dem Rückblick ist. Ich meine, im Anime treffen die vier Weiß ja ganz neu auf Birman, die sie laut den Dramen schon längst kennen müssten. Im Manga erscheint Manx als Unbekannte, obwohl Aya sie schon aus seiner Zeit der Ausbildung in Sedai und den Crashers als "Erika" kennen müsste. Also von daher: Bite me! (Vielleicht leiden die einfach auch an Gesichtsblindheit, so wie ich. :D)

Geschafft Weiß Kreuz, Fanfics

Autor:  Maginisha
So, endlich, "Animal Crossing" ist fertig. Ist dann doch etwas ernster geworden, als am Anfang gedacht, aber am Schluss habe ich noch ganz gut die Kurve bekommen, denke ich.

Wer mag, kann ja mal reinschauen: https://archiveofourown.org/works/16750900/chapters/39297649


Jetzt ist erstmal ne Weile Schreibpause angesagt und dann werde ich mich wohl mal an die angedrohte "Fortsetzung" von "An Assassin and White Shaman" machen. Auf Deutsch! Mal gucken, ob ich mein Bunny wieder angelockt bekommen. Momentan ist es nämlich beleidigt und hat sich etwas verkrümelt, aber wenn der Kopf jetzt frei ist, wird es bestimmt bald wieder sprudeln. ^_~

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27