Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!
|
Eröffnet am: 07.07.2004 11:37 Letzte Reaktion: Gestern 11:20 Beiträge: 24791 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Die Auswähler wissen darum und kyoko-taide müsste sich eigentlich ärgern, dass sie so viel kommentiert wird, weil viele kommentare immer _Gegen_ ein AL sprechen. (aber es ist erst ein Argument, was recht spät auftaucht, wenns ums genaue vergleichen geht). Ich hab das Glück, auch recht häufig vorgeschlagen zu werden, aber ich bekomm unter jedes Bild immer eine ordentliche Portion Kritik. Jeder 2. oder 3. Kommentar erwähnt negative Seiten des Bildes. Ich bin dafür echt dankbar und nix mit unantastbaren Zeichnern! Es ist für mich da eher eine Frage, wie ernst man genommen wird und ob es herüberkommt, dass man Hilfe möchte - oder wie lange sich die Leute mit dem Bild beschäftigen. Wenn ich nur die Posen zeichnen würde, die ich beherrsche, würds überhaupt nicht vorangehen (aber die Leute hätten weniger zu meckern ;) ). Ich glaub, das ist ein Grund, warum ich oft so viel Kritik bekomme - die Leute, welche kommentieren, nehmen sich zeit für das Bild und das ist etwas, das mich immer wieder überredet, hier zu bleiben. --------------------- "Nothing is as perfect as you can imagine it." (von Chuck Palanhiuk) --------------------- http://slash.depri.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ok .-., die frage ist nur, wie darf es angehaucht sein xD ich würd da gerne die grenze wissen...doch wenn es normal hochgeladen wird und es nicht unter hentai fällt, ist doch alles erlaubt oder *hihi aber danke :3 nun weiß ich, dass shonen-ai auch es werden darf ^_~ werd des den anderen gleich mal berichten gehen ^.~ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=149024 my gallery(zum kritisieren XD) |
|||||||
|
||||||
| eine frage: können auch "abgezeichnete" fanarts zu AL werden??? *_* |
|
![]() |
||||||
| > eine frage: > > können auch "abgezeichnete" fanarts zu AL werden??? > > *_* Nein, nicht mehr. Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D http://engelszorn.deviantart.com/store/ Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern. |
|||||||
|
||||||
| meine empfehlung: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=869571&sort=empfehlungsliste&sort_def=14476 einfach nur toll: von Atyl^///^ warum? da sind so viele charaktere beixDD und die sind alle so geil positioniertxD einafch nur G-E-I-L |
|
||||||
| Von Delight: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=871360&sort=datum_period&sort_def=0&sort_manuell=&datum=&set_empfehlen=1&secu=89cd2cb08f Es mag "einfach" gehalten sein, aber dieses Meer, und der Himmel, und dann dieses Mädchen das dort ganz einsam eintalngrudert, das mag ich. Bin eben Fan von großen Bildern mit Wolken und Wasser und auf denen dann nur ein Element enthalten ist (am besten noch verschwommen) auf das man automatisch guckt. |
|
![]() |
||||||
| > Aber nun gut das ist eh ein phänomen das man bei den "elitezeichnern" beobachten kann.. es traut sich kaum einer auch mal was negatives zum Bild zu sagen. auf das beispiel bezogen würde ich die kritik aber lieber unters Bild setzen anstatt hierher. ich wollte es bewusst hierhin setzen, weil meines Wissens außer Taku die letzten Monate nie einer den Mut hatte, etwas gegen einen Vorschlag zu sagen. Und es ging mir mehr um den Vorschlag, als um das Bild an sich. Dagegen sag ich eigentlich nichts, ich find, es geht nur soweit es so vorzuschlagen als wenns wirklich mal was ganz anderes wäre... Kyo kann malen was sie will. Das ist mir eigentlich egal, ich guck nur, was hier passiert > Es ist nunmal traurig aber wahr aber einige hier könnten vermutlich ein strichmännchen hochladen und würden hier immernoch vorgeschlagen. Da kann ich dir nur zustimmen, den Eindruck hab ich auch manchmal, auch wenn ich niemandem direkt etwas unterstellen möchte |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ganz klar Kyoko-Taide: > > > > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=869431&sort=zeichner > > > > Soll ich noch DAZU etwas sagen? Schaut selbst, dann wisst ihr wie geil das ist!!! > > > Sorry, wenn ich jetzt mal ganz offen meine Meinung dazu sage. Gut, die Pose ist sexy und ziemlich fehlerfrei. Aber einfache Frauen in sexy Kleidern und irgendeiner Pose findet man zu hunderten auf die Animexxwoche verteilt... Und so viele Details sind hier auch nicht dran, dass man damit argumentieren könnte. Dagegen war ihr letztes AL verdienter, weil da einiges mehr dahinter steckte. Ich persönlich kenn an dem Bild nicht viel besonderes außer eine gute Anatomie. Alles andere finde ich fast in jedem Animexx-Shojo-Tussenbild, ums mal drastisch ausdrücken. Mault mich jetzt ruhig an, aber jedem seine Meinung>.> Und meine Meinung ist, dass ich das Bild klasse finde und es eben nunmal MEIN Vorschlag war/ist, ob er am Ende angenommen wird oder auch nicht. Jeder darf hier ja schließlich vorschlagen was er möchte, oder irre ich mich da? Mag sein, dass man andere Zeichner unterstützen sollte, die weitaus weniger Kommis haben, aber genauso gut sind, kann ich auch absolut verstehen. Finde ich ja auch gut. Aber wenn ich nunmal dieses Bild als AL vorschlagen wollte, so ist das auch mein gutes Recht. ^_^ Ist nicht bös' gemeint Leute, ich vertret hier ja auch nur meine eigene Meinung... Und ich werde dann eben in Zukunft kein Bild mehr vorschlagen, wenn jedes Mal so ein Theater gemacht wird, nur weil man eben einen "Elite"Zeichner vorgeschlagen hat (zumal ich Kyo bisher gerademal 2-3mal vorgeschlagen hatte), der einfach Talent hat. Wenn man nicht mal mehr vorschlagen darf, was man selbst gut findet, dann schlage ich in Zukunft nichts mehr hier vor. Ganz einfach... Eine weniger die Kyo's Bilder vorschlägt... Das war meine Meinung... (__/)....H..H..DD....L (='.'=)...HHH..D..D..L (>_< ),..H..H..DD....LLLL Officier: Haben Sie Sprachprobleme? *leuchtet mit Taschenlampe in den Wagen* Jean Reno: *schmatz* *schmatz* No Sir! *schmatz* *schmatz* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.01.2007 01:11:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ... War es nicht ursprünglich so gedacht, dass man begründen sollte, warum man ein bestimmtes Bild vorschgeschlagen hat? Das ist mit der Zeit etwas untergegangen, finde ich schade. Und Kommentare wie "Ich schlage das Bild vor, weil ich es geil finde" sind ein bisschen... zu allgemein gehalten. ^^; Mit der neuen Funktion ist das ja nicht möglich, auch wenn ich sie an sich ziemlich praktisch finde. Wenn der Reiter gut ist... dann ist das Pferd unwichtig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und meine Meinung ist, dass ich das Bild klasse finde und es eben nunmal MEIN Vorschlag war/ist, ob er am Ende angenommen wird oder auch nicht. Jeder darf hier ja schließlich vorschlagen was er möchte, oder irre ich mich da? NAtürlich. Genauso darf ich auch was dagegen sagen. Also dürften wir eigentlich kein Problem miteinander haben._. Jeder hast seine MEinung und fertig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und meine Meinung ist, dass ich das Bild klasse finde und es eben nunmal MEIN Vorschlag war/ist, ob er am Ende angenommen wird oder auch nicht. Ich will dich wirklich nicht angreifen (ich glaub nicht, dass das irgendwer hier will/wollte), aber ich finde es etwas merkwürdig - das Bild ist dir gewidmet, jetzt schlägst du's als AL vor... Und nein, ich will mich nicht einmischen, ich bin nur eine weitere Beobachterin dieses Threats, die halt gern mal ein paar Einwände loswird. Und ich glaub nicht, dass meine "Kritik" ungerechtfertigt ist. [Und nein, das rührt nicht von Eifersucht oder etwas dergleichen. Ich sehe keinen Grund, warum eins meiner momentanen Bilder AL werden sollte - das möchte ich auch irgendwie gar nicht *noch viel üben muss*] > Ist nicht bös' gemeint Leute, ich vertret hier ja auch nur meine eigene Meinung... Dagegen hat niemand was. Leben ja schließlich in einem Staat, in der Meinungsfreiheit herrscht ^-^ > Und ich werde dann eben in Zukunft kein Bild mehr vorschlagen, wenn jedes Mal so ein Theater gemacht wird, nur weil man eben einen "Elite"Zeichner vorgeschlagen hat (zumal ich Kyo bisher gerademal 2-3mal vorgeschlagen hatte), der einfach Talent hat. Wenn man nicht mal mehr vorschlagen darf, was man selbst gut findet, dann schlage ich in Zukunft nichts mehr hier vor. Ganz einfach... Eine weniger die Kyo's Bilder vorschlägt... Das war meine Meinung... Jetzt klingst du ein wenig eingeschnappt. Wo wurde denn gesagt, dass gute Zeichner nicht mehr vorgeschlagen werden sollen? Das wäre eine extreme Einschränkung der Meinungsfreiheit, ich glaub nicht, dass sich das hier durchsetzen würde. Jeder kann vorschlagen, was er will (und wenn's Strichmännchen sind) - was genommen wird, ist Sache der für's FAdW Zuständigen. _Mein_ Einwand beruht darauf, dass ich es nicht okay finde, wenn immer dieselben Zeichner AL sind - wobei es egal ist, wie sie nun heißen. Radikal gesagt: Irgendwann wird es doch auch langweilig, dauernd dieselben Zeichenstile zu sehen und den Zeichnern gegenüber wäre es auch irgendwo nicht so ganz fair - sie würden als Animexx' Mittel zum Zweck für Werbung gehandelt. "Schaut her, solche guten Zeichner haben wir auf unserer Website!" Wer möchte schon AL sein, wenn er weiß, dass sich Animexx ja doch nur damit schmücken will und gar nicht wirklich Wert auf das Bild an sich legt? (...Gott, ich klinge aber fies. oO'') Im Grunde genommen sind die Fanarts der Woche doch auch nichts Anderes als gute Werbung für Animexx. Oder irre ich mich da? . You're a god . and I am not . and I just thought . that you would know |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich will dich wirklich nicht angreifen (ich glaub nicht, dass das irgendwer hier will/wollte), aber ich finde es etwas merkwürdig - das Bild ist dir gewidmet, jetzt schlägst du's als AL vor... Und das ist wohl ein Grund meine Meinung zu kritisieren oder wie? oO' Hey ich schlag doch nicht nur ein Bild vor, nur weil es mir gewidmet wurde! Ich hatte das Bild schon gesehen, da wurde es noch nicht mal mir gewidmet und hatte im Vorraus schon die Absicht es vorzuschlagen! Also was soll das ganze Theater hier (allgemein geäußert, nicht auf dich)? Irgendwie darf man wohl hier trotzdem nicht frei seine Meinung äußern ohne sich rechtfertigen zu müssen... > Jetzt klingst du ein wenig eingeschnappt. Wo wurde denn gesagt, dass gute Zeichner nicht mehr vorgeschlagen werden sollen? Das wäre eine extreme Einschränkung der Meinungsfreiheit, ich glaub nicht, dass sich das hier durchsetzen würde. Jeder kann vorschlagen, was er will (und wenn's Strichmännchen sind) - was genommen wird, ist Sache der für's FAdW Zuständigen. Ich bin nicht eingeschnappt (warum auch) nur wird mir dieses Ganze hier allmählich zu blöd, tut mir leid ich greife damit niemanden persönlich an und derjenige, der sich angesprochen fühlt, ist selbst schuld... aber wenn man noch nicht mal vorschlagen darf, was man möchte, ohne dass man gleich einen Tritt in seine Meinung verpasst bekommt, dann ist mir diese ganze Sache hier zu blöd und ich habe echt keine Lust darauf, jedesmal meine Meinung rechtfertigen zu müssen. Daher will ich jetzt auch nichts mehr vorschlagen, egal ob es Kyo oder andere Zeichner sind... Das hat nichts mit Eingeschnappt-sein zu tun... Und hierbei wollte ich dich jetzt auch gar nicht angreifen... nicht dass du meine Worte in den falschen Mund nimmst ;) Bai, SuSu (__/)....H..H..DD....L (='.'=)...HHH..D..D..L (>_< ),..H..H..DD....LLLL Officier: Haben Sie Sprachprobleme? *leuchtet mit Taschenlampe in den Wagen* Jean Reno: *schmatz* *schmatz* No Sir! *schmatz* *schmatz* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.01.2007 02:19:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich frag mich ehrlich wieso manche ienen Vorschlag nicht einfach als Vorschlag liegen lassen können also Susu schlägt ein bild vor , und ja es is ihr gewidmet, (btw na und?) , und ok manche sind anderer Meinung aber hat das hier echt was verloren? Das ist doch ein Threat für Vorschläge für AL ... naja ich vesteh nicht wieso sich einfach ein paar menschen das recht herausnehmen, an einer Meinung rumzukritisieren ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>ich vesteh nicht wieso sich einfach ein paar menschen das recht herausnehmen, an einer Meinung rumzukritisieren ^^ das tust du aber in dem Moment auch wo du Runentafels Meinung als schwachsinnig abstempelst. Vorallem sollte man sich da nicht reinsteigern es ist hier niemand dem zeichner oder demjenigen, der den vorschlag gemacht hat gegenüber in irgendeiner weise ausfallend geworden. Ich unterstütze übrigens das man eine Möglichkeit haben sollte ein "warum" zum Vorschlag abzugeben. ★ Mornie utúlië |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >>ich vesteh nicht wieso sich einfach ein paar menschen das recht herausnehmen, an einer Meinung rumzukritisieren ^^ > > das tust du aber in dem Moment auch wo du Runentafels Meinung als schwachsinnig abstempelst. > So viel zum Thema "Land mit freier Meinung" XD Das widerspricht sich nämlich irgendwo... @ Misha: Endlich mal ein Machtwort! Stimmt! Das hier ist ein Thread für Vorschläge und kein Thread "Kritisiert die Meinung anderer"... Also können wir endlich mal zum Thema zurück kehren und ihr schlagt mal schön fleißig weiter Bilder für AL vor? ;) (__/)....H..H..DD....L (='.'=)...HHH..D..D..L (>_< ),..H..H..DD....LLLL Officier: Haben Sie Sprachprobleme? *leuchtet mit Taschenlampe in den Wagen* Jean Reno: *schmatz* *schmatz* No Sir! *schmatz* *schmatz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich vesteh nicht wieso sich einfach ein paar menschen das recht herausnehmen, an einer Meinung rumzukritisieren ^^ Genau genommen, sagen alle nur ihre Meinung, sie teilen nur nicht die gleiche Meinung. Ich kann aber beide Seiten verstehen. Warum die AL für viele so wichtig sind, das immer wieder darüber Diskutiert werden muss, wer es denn nun wird und warum, verstehe ich nicht. Sicher, man hat Aufmerksamkeit von Anderen und entsprechend viele Kommentare, aber alles ist das auch nicht. Hauptsache man selber ist zufrieden, dann muss man sich wenigstens nicht im stillen Kämmerchen schämen, weil jemand anderer ein Bild lobt das man selber insgeheim gar nicht so gut findet. Was ich damit sagen will ist, ich finde die ganze AL Sache ziemlich überbewertet. AL Bilder scheinen ganz anders gesehen zu werden nur weil sie AL sind, die Ansprüche sind dann auf einmal andere. Viele denken bei AL wohl nur noch 'ist es dieses Bild überhaupt wert ein AL zu sein?' und das ist irgendwie schade. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.01.2007 02:38:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >> OT - Diskussionen. So OT ist das ja nicht, was ihr beredet und ich finds ganz wichtig, dass die Leute ihre Meinung zu dem Thema _hier_ loswerden und nicht in nem neuen Thread. Jetzt ist das auch nicht mehr so schlimm, da wir uns nicht mehr durch seitenlange diskussionen wühlen müssen, um die Vorschläge rauszusammeln :) also - diskussionen zu AL find ich hier weiterhin angebracht. Vorschläge aber natürlich noch mehr. --------------------- "Nothing is as perfect as you can imagine it." (von Chuck Palanhiuk) --------------------- http://slash.depri.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum einigen wir uns nicht einfach darauf, dass jeder vorschlagen darf, was er/sie will und das von jedem diskutiert werden darf. Vorschlag bleibt Vorschlag, ob er genommen wird, ist die Sache der Auswähler (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein) Daher finde ich den neuen Button auch schön, da es diskreter zugeht und nicht jeder Diskussionsansatz eskaliert. Im Endeffekt ist ja das eigentliche 'Problem' nicht, dass keine angemessenen Vorschläge kommen, sondern, dass nicht immer die 'perfekte' Mischung ausgewählt wird (was die vielen Schlammschlachten aka Diskussionen bezeugen können) Es sind jetzt schon viele Vorschläge gemacht worden, wie man das Auswahlsystem verbessern könnte, deswegen will ich nicht noch mehr dazu schreiben. Tyra Du magst Drachen und erfindest gerne welche? Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben? Meld dich doch bei mir^^ GIMP rules! |
|||||||
|
||||||
| Was mich eigentlich stört ist, dass hier die genialen Künstler wie Kyoko-Taide "runtergemacht" werden, sicherlich nur als "Beispiel" keine Frage ^^v, und zwar weil es ja immer wieder dieselben sind, die AL werden. es geht wohl dadrum, dass die unbekannteren Künstler nicht AL werden. Warum schlägt denn dann keiner unbekanntere Künstler, die auf dem AL-Niveau sind,hier vor? Im Thread? Damit es alle mitbekommen?Oo Bzw so selten. Je öfter man sie vorschlägt, je grösser ihr Talent ist, je besser & ausführliicher eure Begründung ist, desto größer ist die Chance, dass sie AL werden. U.U" Aber eigentlich stimme ich Ichiyume zu: es passiert mir selber öfters, dass ich mir das Bild anschaue und denke: ist es gut genug für AL? Wenn ich meine Frage mit nein beantworte kann ich mich nicht mehr fürs Bild begeistern. ^^ ............Herr Freud lässt grüßen. Na ja, und das war nur meine eigene Meinung. :D |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.01.2007 10:50:48 |
|
![]() |
||||||
| Vermutlich gewinnt man als AL mindestens so viele Feinde wie Freunde? "Niemand ist berechtigt, sich mir gegenüber so zu verhalten, als kennte er mich." Robert Walser |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vermutlich gewinnt man als AL mindestens so viele Feinde wie Freunde? Das denke ich auch... vorallem wenn das Bild noch nicht so perfekt ist. Dann denken viele warum die und nicht ich. Neid ist was schlimmes. Was ich auch denke ist das man durch AL nicht Bekannter oder Belieberter wird. ca. 99% der Leute die das Bild anschauen gehen sich nicht die restliche Gallery anschauen, geschweigedenn den Stecki. D.h. das nur mal dieses eine AL Bild beliebt ist. Wie oft hab ich schon geniale zeichner gesehen die auch schon AL waren. Und nur das AL Bild hat viel beachtung bekommen. Bei der restlichen Gallery kamen die meisten Bilder nichtmal über die 10 kommies.... Schon Merkwürdig oo... Trotzdem find ichs schön wenn abwechslung herrscht. Und das tuts ja auch meistens. LG XD Nutze deine Talente! Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen. *sich irgendwie angesprochen fühl XDDD* *Werbung mach* http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=87331 T__T |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es eigentlich auch ganz gut, dass hier die Möglichkeit gegeben ist seine Meinung zu den Vorschlägen zu äussern. Denn wenn nicht hier, wo dann? Direkt unter dem Bild? Das würde recht wenig Sinn machen denke ich, denn wenn da steht "Ich mag dein Bild, aber ich finde für AL ist es nicht gut genug.", dann kann der Zeichner damit recht weniganfangen; wenn er denn überhaupt mitbekommen hat, dass er als AL vorgeschlagen wurde. Begründetet Kritik an den Vorschlägen muss doch nicht unbedingt etwas negatives sein, denn vielleicht gibt es ja Dinge die der Vorschläger vorher nicht beachtet/gewusst hat und die ihm nun hier klarer werden wenn jemand detailliert sagt warum er denkt, dass jener Vorschlag nicht AL werden sollte. Das ganze würde doch vielleicht insgesamt das Niveau und Verständnis der Vorschläge heben und vielleicht kann man den ein oder anderen Kritiker ja auch noch mit einer richtigen Begründung davon überzeugen, dass das Bild _doch_ AL geeignet ist. Ich seh da kein Problem bei solange man sich nicht persönlich angreift. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was ich auch denke ist das man durch AL nicht Bekannter oder Belieberter wird. > ca. 99% der Leute die das Bild anschauen gehen sich nicht die restliche Gallery anschauen, geschweigedenn den Stecki. > D.h. das nur mal dieses eine AL Bild beliebt ist. > Wie oft hab ich schon geniale zeichner gesehen die auch schon AL waren. Und nur das AL Bild hat viel beachtung bekommen. > Bei der restlichen Gallery kamen die meisten Bilder nichtmal über die 10 kommies.... > Schon Merkwürdig oo... Dem stimme ich absolut zu! Also nützt einem AL zu sein, genauso wenig als wenn man kein AL wurde... (__/)....H..H..DD....L (='.'=)...HHH..D..D..L (>_< ),..H..H..DD....LLLL Officier: Haben Sie Sprachprobleme? *leuchtet mit Taschenlampe in den Wagen* Jean Reno: *schmatz* *schmatz* No Sir! *schmatz* *schmatz* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.01.2007 12:44:32 | |||||||
|
||||||
| dann folge ich mal meinem eigenen Rat: ich schlage das Bild von chaya (ist eine Collab mit Eleasar) vor: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=872253&sort=zeichner weil: 1. die Maltechnik perfekt ist: man erkennt sehr viele Details, die Farbwahl ist toll 2. das Bild wirkt (unter anderem durch den 1. Punkt) sehr lebendig 3. spricht das bild ein ernstes Thema wie "gedankenlose und vorallem sinnlose Ausrottung der Tiere durch Menschen" an, was dem Bild, meiner Meinung nach, eine unglaubliche Wichtigkeit verleiht. 4. das ist ein Tierbild: mal was Neues! ;) |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.01.2007 13:09:00 |
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht, aber es gibt doch genügend Leute, die nachdem sie AL wurden auf einmal auf jedes Bild 30 Kommentare hatten oO oder nicht? ^^* Jedenfalls kommt es mit bei den "Al-Dauergästen" (nicht böse gemeint ;) ) manchmal so vor...natürlich kann ich jetzt ncith sagen, ob das durch das AL verursacht wurde. In jedem fall werden die leute, die mal zu den ALs gehören häufiger aboniert und dadurch auch häufiger nominiert. Ich kann mir übrigends irgendwie gar nciht vorstellen, dass ein großteil nur auf dieses eine Bild guckt was dann AL geworden sit...ich kann natürlich nur für mich sprecehen, aber meistens guck ich mir dei Bilder, die AL wurden gar ncith so genau an und stromer dann lieber in der restlichen Gallerie rum bzw. guck mir den Steckbrif wegen dem Alter oder so an (um vor Neid zu erblassen, wenn ich dehe, dass diverse geniale Zeichner udn Zeichnerinnern jünger als ich sind oO ) Übrigends betrachte ich das neue Systhem noch ein bisschen kritisch...ich habs zwar noch ncith ausprobiert (weil ich noch kein Bild gefunden hab was mich vom Hocker reissen würde ^^* ) Allerdings, denke ich, dass so viele einfach gucke, ihren üblichen Kommentar "oh wie geil" ablassen und den nominier-Button drücken...ich dneke so werden wesentlich mehr, bilder ohne groß drüber nachzudenken nomniert...macht das ncith irgendwie mehr Arbeit oO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dem stimme ich absolut zu! Also nützt einem AL zu sein, genauso wenig als wenn man kein AL wurde... > das stimmt allerdings... dann stellt sich aber andererseits die frage wie diese "elite-zeichner" wie ihr sie nennt so bekannt werden konnten, obwohl es soviele wirklich super (vllt. sogar noch bessere) zeichner gibt, die es, wie schon jemand gesagt hat, nich ma über 10 kommentare schaffen. haben die zu wenig freunde, bekannte etc. die das bild anschauen? ich denke das liegt sicherlich auch daran, dass manche das glück haben, dass ihre gerade erst freigeschalteten FAs immer wieder stundenlang auf der startseite sind während andere das "pech" haben nach zwei sekunden wieder in den tiefen verschwunden zu sein. ich denke es is bekannt (ich will damit nich die freischalter angreifen um gottes willen XD ich schätze ihre arbeit)das manchmal stundenlang keine bilder on kommen, während sie dann wieder fast im sekundentackt freigeschaltet werden.... naja vllt. bin ich jetz zu weit ausgeschweift XD http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=193070 Was du heute kannst besorgen, das verschiebe trotzdem lieber auf morgen, oder lass es gleich ganz bleiben XP |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.01.2007 13:34:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > dann stellt sich aber andererseits die frage wie diese "elite-zeichner" wie ihr sie nennt so bekannt werden konnten, obwohl es soviele wirklich super (vllt. sogar noch bessere) zeichner gibt, die es, wie schon jemand gesagt hat, nich ma über 10 kommentare schaffen. Am Beispiel von Kyo: Bei ihr ist es nunmal so, das sie einen schönen Shojo Stil hat mit Wiedererkennungswert und viele Fanarts zu bekannten Serien zeichnet, was natürlich Aufmerksamkeit auf sich zieht (Fans sehen Fanart->oh toll->Gallery durchgucken->abbonieren). Wenn ich ein schönes Fanart sehe, zeig ich es auch meinen Freunden, war bei ihr auch schon der Fall. Ich kenne einige Zeichner die auch sehr gut sind, aber allerdings teilweiße einen Stilwechsel gemacht haben (von Manga zu Realistischerem), wodurch die Interesse an ihnen verloren ging, was natürlich sehr schade ist (ich sage jetzt nur Hannachan, vllt erinnert sich noch jemand an sie >.<")...sowas führt aber dann auch dazu, dass sie keine erwünschte Kritik mehr bekommen und sich dann teilwieße auch löschen lassen *drop* baba, Natha~ V^_____^/) )))...*wink* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=871701 von Tinni Ja, ich weiß. Wieder Tinni, wieder ein Last Exile-Bild. Ich bin ganz ehrlich, ich schlage sie hier vor, um die Mühe, die sie sich mit den Bildern gibt, zu würdigen. Sie bekommt auf die "Last Exile"-Bilder nur so wenig Kommentare, WEIL es "Last Exile"-Bilder sind, und die Serie einfach noch zu unbekannt ist. Und das find ich einfach verdammt...doof. <_<' Ich seh das hier einfach als so eine Art Oscar-Nominierung an. Nominiert heißt nicht, dass man ihn auch bekommt, trotzdem wird es auf jeder DVD-Hülle erwähnt, weil es einfach etwas über die Qualität des Filmes aussagt, ne? "Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus." - Unbekannter Autor http://www.kappa-maki.de/ Türchen um Türchen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das stimmt allerdings... > dann stellt sich aber andererseits die frage wie diese "elite-zeichner" wie ihr sie nennt so bekannt werden konnten, obwohl es soviele wirklich super (vllt. sogar noch bessere) zeichner gibt, die es, wie schon jemand gesagt hat, nich ma über 10 kommentare schaffen. Ich denke das liegt darann weil sie Fanarts zu einer oder verschiedenen belieben serien zeichnen. Wärend andere eignen Charas und ähnliches entwerfen und das interessiert eben sehr wenige. Die meisten schauen sich Fanarts ihrer Lieblingsserien an. Dann liegts noch darann wieviele Bekannte und Freunde sie haben und darann wie aktiv sie bei animexx sind. Sprich ob sie selber viele Kommies schreiben und so weiter...^^ Nehem wir mal Kyoko-Taide als beispiel. Sie zeichnet zwar auch eigenes aber viele Fanarts zu verschiedenen Serien (Mangas) etc. Dazu noch 1A und trifft den geschmack vieler Mexxler. Dann ist sie ja auch ne Liebe Person (denk ich auch wenn ich sie nicht kenne) und hat denk ich auch viele bekannte hier. Die ALs die sie hatte haben nicht nur für iher Bekanntheit hier beigetragen, denn sie hatte von anfang an recht viel Rückmeldung. Wenn sie nur eigenes machen würde und keine Fanart wäre sie warscheinlich schon beliebt aber mit sicherheit nicht so wie jetzt. Ich habe ne Zeit sehr viel fast nur Yugioh gezeichnet und jetzt wo ich eigenes und anderes mache habe ich ne menge Leute verloren die vorher meine Bilder mochten. (auch wenn sie noch nicht toll sind und noch weit unter AL liegen... XD) LG^^ Nutze deine Talente! Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen. *sich irgendwie angesprochen fühl XDDD* *Werbung mach* http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=87331 T__T |
|||||||
|
![]() |
||||||
> haben die zu wenig freunde, bekannte etc. die das bild anschauen? Genau das ist der springende Punkt! Es kommt darauf an, ob du mit deinem Stil oder den Motiven ein moeglichst Grosses Publikum ansprichst, oder nicht. Wenn der Geschmack der breiten Masse nicht angesprochen wird, dann kommen da eben nicht viele Kommentare, weil die Leute sich fuer das Bild nicht interessieren. Und wenn du leider in die Kategorie der Leute gehoerst, die den Geschmack nicht so sehr treffen, dann musst du dir Freunde suchen, dich einschleimen und Zirkeln beitreten, und wenn du das nicht machst: Ja, dann musst du damit leben, nicht viele Kommentare zu bekommen. Und zum neuen System: Ich find da jetzt nichts speziell ganz tolles dran, aberr auch nichts unbedingt schlechtes. Ich kann mir nur vorstellen, dass das recht komploziert sein koennten fuer die "Auswaehler" (Ich greif den Begriff mal auf). Die Seite stell ich mir dann irgendwie so vor wie eine Favoritenliste von einem nicht so anspruchsvollen Mexxler, der irgendwie alles als Favo anklickt, was ihm auch nur ein bisschen gefaellt. http://mangacarta.de -Eure Community fuer Fanarts mit hoher Qualitaet! |
|||||||