Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: Gestern 11:20
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 05.01.2007 16:00
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
> Diese neue Funktion ist anscheinend für alle, die 10 hoch unendlich von diesen legendären Zeichnern kennen, die super talentiert sind, jedoch nicht beachtet werden, die hier aber nicht im Thread erwähnt werden. ^^
> Korregiert mich falls ich was falsch gesagt habe.

Kann mir das nochmal einer Erklären? Das verstehe ich nähmlich nicht ^^" Wäre gut
OI!
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!

Zuletzt geändert: 05.01.2007 16:01:21

Von:   abgemeldet 05.01.2007 17:55

> > Diese neue Funktion ist anscheinend für alle, die 10 hoch unendlich von diesen legendären Zeichnern kennen, die super talentiert sind, jedoch nicht beachtet werden, die hier aber nicht im Thread erwähnt werden. ^^
> > Korregiert mich falls ich was falsch gesagt habe.
>
>
> Kann mir das nochmal einer Erklären? Das verstehe ich nähmlich nicht ^^" Wäre gut

Es wurde ziemlich oft beschwert, dass unbekannte, aber total begabte *hust* Zeichner nie als AL vorgeschlagen werden. Da diese nicht oft vorgeschlagen werden, sollte diese Funktion den Meckerern erleichtern, ihren Willen durchzusetzen (und sie vom Meckern abzuhalten XD)

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!

Von:    Mitsumi16 05.01.2007 18:22
@thrix

muss es denn aktuell sein???

Ô_________o

Von:   abgemeldet 05.01.2007 18:24

> @thrix
>
> muss es denn aktuell sein???
>
> Ô_________o

Soweit zumindest ich das verstanden habe, muss das vorgeschlagene Fanart immer aus der aktuellen Woche oder zumindest vom Aktuellen Tage sein, die ALs sind ja jede Woche neu ^^
Michiru: Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;
Zuletzt geändert: 05.01.2007 18:29:12

Von:   abgemeldet 05.01.2007 18:30
@ Mitsumi15
japp, sonst würde es ja nicht Fanart der Woche heissen(also jetzt AL, aber früher, zu meiner Zeit! *lol*), und sonst würden ja auch keine 6 FAs jede(!) Woche ausgesucht werden und zwar immer Dienstags. Deshalb haben auch alle älteren Bilder keinen "schlag mich für AL vor" Button... genauso wie die abgezeichneten.

Das heißt du darfst für diese Woche Bilder ab dem 3.01.07 einschliesslich suchen&vorschlagen und dann werden die 6 ALs nächste Woche Dienstag "vorgestellt".

Fazit: ja, es muss aktuell sein ^^

Von:    Mitsumi16 05.01.2007 18:31
asooooooooooooo *O*

thx leute^///^

Von:    Balduin 05.01.2007 18:49
> @ Mitsumi15
> japp, sonst würde es ja nicht Fanart der Woche heissen(also jetzt AL, aber früher, zu meiner Zeit! *lol*), und sonst würden ja auch keine 6 FAs jede(!) Woche ausgesucht werden und zwar immer Dienstags. Deshalb haben auch alle älteren Bilder keinen "schlag mich für AL vor" Button... genauso wie die abgezeichneten.
>
> Das heißt du darfst für diese Woche Bilder ab dem 3.01.07 einschliesslich suchen&vorschlagen und dann werden die 6 ALs nächste Woche Dienstag "vorgestellt".
>
> Fazit: ja, es muss aktuell sein ^^

Stimmt in einem Detail nicht ganz.

Der Zeitraum der aktuellen Woche ist immer Montag, 0 Uhr, bis Sonntag, 24 Uhr. D.h. in dieser Woche kann man Bilder ab dem 1.1. vorschlagen (nicht ab dem 3.1.!)

Das kann man auch überprüfen, dann sieht man, dass bei Bildern vom 31.12. kein Vorschlagslink untendrunter steht, aber bei denen vom 1.Januar schon.

Von:    Mitsumi16 05.01.2007 18:49
aber jetzt
(aktuell^^")

von Ma-Chi

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=869426&sort=empfehlungsliste&sort_def=93993

hihi^^
Zuletzt geändert: 05.01.2007 18:51:00

Von:    Jade13 05.01.2007 21:41
ich bin ja jetz schon ne weile mitglied, hab mich aber weniger mit AL befasst.. also vielleicht kann mir mal eine/r netterweise (wenn ihr euch langweilt und postsüchtig seid XD) erklären, WIE genau denn jetzt der weg vom vorschlag (muss man denn vorgeschlagen werden??) zum tatsächlichen AL ist. was gibts das für zwischenschritte?
kleine, aber wichtige, bedingung: ich hätte das gern von jemandem erklärt, der nicht nur so halbwissen hat, sondern das auch tatsächlich weiss. weil irgendwie ist mir das nie sooo ganz klargeworden. wärt ihr so nett?^^

Von:   abgemeldet 05.01.2007 21:52

Man muss nicht vorgeschlagen werden um AL werden zu können, aber es erleichtert. Denn die Vorschläge repräsentieren ein Stück weit was der Userschaft oder einzelnen Usern am Besten gefällt im Moment und erleichert auch den zuständigen Personen die Suche nach passenden AL-Bildern. Aber die zuständingen gucken sich auch jede Woche die Galerie genau nach Bildern an, deswegen muss ein Bild nicht vorgeschlagen worden sein, um in die Auswahl zu kommen (das verhindert, dass manch ein gutes Bild komplett übersehen wird)
Den genauen Weg sollte jemand anderes erklären. Ich weiß nicht, was da jetzt genau wie abläuft mit dem neuen System. DAfür herrscht mir hier noch zu viel durcheinander._.°

http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen

Von:   abgemeldet 05.01.2007 22:09

Ich zitiere mal Gab:
(Wie das Vorschlagen mit dem neuen Button funktioniert)
"So schauts aus:
Wenn ihr ein Bild vorschlagt, erscheint es in einer Art Galerie (sieht jedenfalls so aus). Unter dem Bild ist ein Zähler, wie oft das Bild vorgeschlagen wurde. Das haben wir auch früher im Thread berücksichtigt (jedenfalls hab ich mir schon genau überlegt, warum User ein Bild Xmal gut kommentiert vorschlagen. "FINDICH AUCH!!!XD" hab ich da net gezählt ;) ).

Die Bilder werden für uns der Anzahl der Vorschläge nach sortiert.

Einige Leute haben zusätzliche Rechte, das heißt, dass ihre Vorschläge auch nach einer Filterung noch angezeigt werden. Das hat den einfachen grund, dass wir durch die liste gehen, die geeigneten Sachen noch einmal selbst empfehlen, auf "filtern" gehen und dann nur noch die angezeigt bekommen, die unter verschiedenen Gesichtspunkten in Frage kommen. Angeschaut werden sich aber alle."

"ich bin stark dafür, dass in diesem Thread weiter Vorschläge gemacht werden. Es tut gut, hier auch neue Zeichner zu sehen, auf einige Bilder aufmerksam gemacht zu werden... Der thread ist ja schon ein bisschen eine allgemeine Animexx-Favoritenliste.
Ich glaube nicht, dass wir neue Regeln brauchen, aber ich stimme zackichan zu - doppeltnennungen haben jetzt hier wirklich einen eher störenden Effekt."

Und meine Fragen sind immer noch unbeantwortet^^":
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=64817&posting=169460

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!

Von:    Mitsumi16 05.01.2007 22:50
ach so ist das!!! ich hab mich auch schon die ganze zeit gefragt wie das alles funktioniertxDD endlich mal ne richtige antwort^///^

^_________~

Von:    Sumeragi-Subaru 06.01.2007 02:28

Ganz klar Kyoko-Taide:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=869431&sort=zeichner

Soll ich noch DAZU etwas sagen? Schaut selbst, dann wisst ihr wie geil das ist!!!
(__/)....H..H..DD....L
(='.'=)...HHH..D..D..L
(>_< ),..H..H..DD....LLLL
Officier: Haben Sie Sprachprobleme? *leuchtet mit Taschenlampe in den Wagen*
Jean Reno: *schmatz* *schmatz* No Sir! *schmatz* *schmatz*

Von:   abgemeldet 06.01.2007 02:30

> ach so ist das!!! ich hab mich auch schon die ganze zeit gefragt wie das alles funktioniertxDD endlich mal ne richtige antwort^///^
>
> ^_________~
>
>

Also~ ich denke diese nachreichfunktion is ausschließlich für sachen wie "besserer scann" und "ich hab nen Scannrand endeckt und mach ihn nun weg"-leute...
soweit ich weiß, werden sie nicht vom datum her anders^^

wenn man (sowie ich) ein remake von nem bild macht, dass ein Jahr alt ist...dann läd man es ja neu hoch und macht nicht die edier funktion oder? Ich meine, wenn ich das machen würde, würde es sich keiner ansehen, weil es das gleiche Datum hat...

EDIT:
für ein Fragezeichen neben dem AL button wäre ich auch^^

Hey little sweet heart see you soon, in black & bloom
Zuletzt geändert: 06.01.2007 02:30:39

Von:    Kaya 06.01.2007 09:53

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=870814&sort=&sort_def=0&sort_manuell=&datum=0

ganz eindeutig mein absoluter Fav
Ich finde, dieses Bild hat eine super Ausstrahlung, weil man wirklich nur den Körper und ein Bisschen Gesicht sieht
Und dann noch mit dem Schmetterling *dahinschwärm*
so viel Mühe bei den Details muss belohnt werden und ganz besonders auch die gelungene Farbwahl

Von:    Mitsumi16 06.01.2007 10:30
leute was ich noch fragen wolltexDD
gehört zwar nicht direkt hierher, aber wär lieb wenn es einer von euch beantworten könnte^///^

alsoo~ es ist ja so, das die schönen (künstlerichen fanarts) immer mehr kommis haben als die von, sag ich mal, "einfachen" fanartsxD
ich kapier nicht wiesoxDD die "einfachen" kann man doch auch sehenxDD

kann mir die farge jemand beantworten auch wenn es hierzu net ganz passtxDD

U.U

thx im voraus

Von:   abgemeldet 06.01.2007 10:50

@Mitsumi15:

Für deine Frage gibt es einen sehr guten Thread:

klickst du hier ---------> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=156964

Dort wurden so einige Meinungen gepostet, die deine Frage vielleicht beantworten könnten.
"Willkommen in der Karibik, Schatz!"
Zuletzt geändert: 06.01.2007 10:50:54

Von:   abgemeldet 06.01.2007 12:49

> Ganz klar Kyoko-Taide:
>

Schon wieder?

Ich find es nicht gut, dass man dauernd dieselben Zeichner zu sehen bekommt. Klar, einige sind wirklich spitze, aber dadurch, dass sie ein Abo aufs FA der Woche haben, werden sie zum Aushängeschild Animexx' degradiert (gute Werbung mit tollen Zeichnern, es wird gezeigt, was diese "High Society" zustande bringt, etc. pp.) . Ich meine das nicht böse, das ist einfach nur meine Ansicht. Es gibt so viele gute Zeichner, die absolut untergehen *seufzt* [...gehöre ich jetzt zu den "Meckerern"?] Und diejenigen, die wirklich gut sind, bekommen immer mehr Aufmerksamkeit. Was nicht heißen soll, dass ich kein Fan von Kyoko-Taide bin, im Gegenteil *sie sehr bewundert*

Ich finde es nur irgendwie auch unfair anderen guten Zeichnern gegenüber, dass immer wieder dieselben Zeichner AL werden.
. You're a god
. and I am not
. and I just thought
. that you would know

Zuletzt geändert: 06.01.2007 12:51:00

Von:    Zadzenea 06.01.2007 13:23

@ Lyskra:
Ich kann das "Schon wieder" irgendwie nicht ganz nachvollziehen ._.
Sie war jetzt 4 mal AL gewesen ... das macht 1 AL aller 20 hochgeladenen Fanarts von ihr, von DauerGast in den ALs würde ich da nicht gerade reden.

Ich finde, das gibt es echt welche, die eher nen Freifahrtsschein haben, dort beschwert sich aber keiner, weil es nicht auffällt, da sie selten über 100 Kommis kommen.

Als schon mal so ne Diskussion in die Richtung auf kam, hatte einer, ich glaube Tjulan war's den Einwurf gemacht, es gäbe die Regel "1 AL pro Monat" ... dh. selbst wenn sie rein käme, blieben immernoch 23 andere AL-Plätze, ich sehe da wirklich nicht so das Problem.
Ich weiß ja nicht wie das aussieht: Man könnte doch pi mal daumen die Regel vielleicht erweitern: 100 Kommis=1Monat Wartefrist, 200 Kommis=2Monate Wartefrist, und so weiter ... das würde vielleicht den letzten Meckerer auch noch besänftigen, und man bräuchte die guten Zeichner nicht mehr so hinten an stellen.

http://zadzenea.de/

Von:   abgemeldet 06.01.2007 13:35

> @ Lyskra:
> Ich kann das "Schon wieder" irgendwie nicht ganz nachvollziehen ._.
> Sie war jetzt 4 mal AL gewesen ... das macht 1 AL aller 20 hochgeladenen Fanarts von ihr, von DauerGast in den ALs würde ich da nicht gerade reden.

War ja auch nur 'n Beispiel. Klar gibt es noch Andere, die viel öfter AL waren.

> Ich finde, das gibt es echt welche, die eher nen Freifahrtsschein haben, dort beschwert sich aber keiner, weil es nicht auffällt, da sie selten über 100 Kommis kommen.

Genau das meinte ich. Kyoko-Taide war nur halt grad erwähnt worden (igitt, klinge ich gerade fies). Andere Zeichner sind sehr viel dauerpräsenter (sowohl mit Doujinshi als auch Fanarts), das ist wahr.

*es geschafft hat, komplett vom Thema abzuweichen* Gomen!
. You're a god
. and I am not
. and I just thought
. that you would know

Von:    yaichi_san_Yaichino 06.01.2007 15:20

wenn man es so sieht, ist kyo bei jedem bild FdW oder xD
sie bekommt wirklich immer über 100 kommentare, was meist AL-Pic´s
auch bekommen ......
dass muss man mal schaffen ^^b

aso, worauf ich hinauswill ist....dass wirklich andere vorgeschlagen werden :3
aber dass wissen die freischalter ja äh...doch muss ich auch erwähnen, dass es net nur bei kyo so ist....hab schon von freunden erfahren, dass die *grübel soichiru....fast jedes mal FdW geworden ist .-., sie lädt zwar net oft Fanarts hoch, doch wenn, werden sie immer vorgeschlagen und meist FdW .-.

naja...egal, ich red äh nur mist daher ;___;
vergisst was ich geschrieben habe, ich rede zu viel >_<
sollt mal mehr bilder vorschlagen xD

Von:    Gabriel_deVue 06.01.2007 15:34

Zu den Fragen von tyraptos (oh je, schreibung?)
- Das Fragezeichen kommt. Allerdings muss ich dafür selbst noch genau hinter das System steigen. Ich denke, in zwei Wochen ist es da.
- Ausgetauschte Bilder können nur in der Woche vorgeschlagen werden, in der sie das erste mal hocheladen wurden. Alles andere würde die Zeichner zu dauer-nachreichungen veranlassen und mancher Austausch ist ja nur wegen einem Scanrand o.ä.

Zu der Kyoko-Taide frage.
Es ist zwar gemein, sie jetzt als Beispiel zu nehmen - da könnt ich auch jetzt gut nach Soichiru oder NorthernBanshee greifen. Zeichner, die so bekannt auf Animexx sind, dass sie mit jedem Bild sofort über 200x bei den ALs vorgeschlagen werden (... ... ich dacht, ich guck nicht richtig), haben eigentlich schon so viel Aufmerksamkeit, dass die Gründe, sie AL zu wählen "nur" folgende sind: Dass Animexx damit angeben kann, solche Zeichner zu haben und natürlich, gute Ideen und hervorragende Technik zu würdigen. Die Zeichenr können ja nix dafür, bereits 100 kommentare zu haben, wenn die Auswahl ansteht. TROTZDEM ist es sehr wichtig, dass auch andere Zeichner eine chance bekommen, weil das auch ein wichtiger Punkt der AL ist: Die bekanntheit vielversprechender aber noch unbekannter Zeichner zu zeigen und natürlich vielfalt zu bieten. Es gibt noch ungefähr 120310 andere Kriterien, aber ich denke, dass das mit das wichtigste ist.
Ohne frage, es gibt hier zeichner, von denen jedes Bild besser als viele andere sind, die dann tatsächlich in den AL landen. Zum Glück wissen das viele Animexxler und schenken den zeichnern dann auch die kommentare, die das Bild verdient.
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de

Von:   abgemeldet 06.01.2007 17:20

> Ganz klar Kyoko-Taide:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=869431&sort=zeichner
>
> Soll ich noch DAZU etwas sagen? Schaut selbst, dann wisst ihr wie geil das ist!!!

Sorry, wenn ich jetzt mal ganz offen meine Meinung dazu sage. Gut, die Pose ist sexy und ziemlich fehlerfrei. Aber einfache Frauen in sexy Kleidern und irgendeiner Pose findet man zu hunderten auf die Animexxwoche verteilt... Und so viele Details sind hier auch nicht dran, dass man damit argumentieren könnte. Dagegen war ihr letztes AL verdienter, weil da einiges mehr dahinter steckte. Ich persönlich kenn an dem Bild nicht viel besonderes außer eine gute Anatomie. Alles andere finde ich fast in jedem Animexx-Shojo-Tussenbild, ums mal drastisch ausdrücken. Mault mich jetzt ruhig an, aber jedem seine Meinung>.>
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen

Von:   abgemeldet 06.01.2007 17:37

will was vorschlagen, von ki:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=871297&sort=stil&sort_def=10

die colo und die gesichtsausdrücke gefallen mir besonders^^
()()
(..)O *wink*
(`)(`)

Von:   abgemeldet 06.01.2007 18:10
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=870079
von babyblue

ein sehr schönes, lebendiges Bild, mit sanften, leichten Farben... ich könnte es mir stundenlang anschauen! :)

Von:   abgemeldet 06.01.2007 18:54

ehrlichgesagt hab ich mir bei "wie GEIL das is" auch etwas wirklich umwerfenderes vorgestellt, Runentafel.

Aber nun gut das ist eh ein phänomen das man bei den "elitezeichnern" beobachten kann.. es traut sich kaum einer auch mal was negatives zum Bild zu sagen. auf das beispiel bezogen würde ich die kritik aber lieber unters Bild setzen anstatt hierher.

Es ist nunmal traurig aber wahr aber einige hier könnten vermutlich ein strichmännchen hochladen und würden hier immernoch vorgeschlagen.
Manche scheinen nur den namen zu lesen und das Bild direkt hierher zu verlinken.

Genauso albern finde ich allerdings Fanzirkel für andere animexxler oO; ich glaub würde jemand einen zackichan fanclub aufmachen würde ich drum bitten den zu schliessen.
Kann aber auch daran liegen das ich niemanden wegen seinen Bildern als was besseres oder schlechteres ansehe. Ich bewunder und verachte niemanden wegen dem was er zeichnet, höchstens wegen seiner einstellung dazu (da fallen mir spontan ein paar gesellen auf deviantart ein...).

und ja, was das angeht BIN ich neidisch weil ich nicht zu denen gehöre deren Bilder so ohne weiteres akzeptiert und toleriert werden. Ich hab immer meine kritiker die zur not auch noch fehler dazu erfinden würden um sie mir mitteilen zu können.
Da ich selbst allerdings schon das vergnügen hatte AL zu werden und ich meist eh noch fehler bei mir selbst entdecke stört es mich nicht. Ich kann aber diejenigen verstehen die gefrustet sind, wenn wieder und wieder die gleichen Leute in der Auswahl landen, selbst wenn das Bild mal NICHT dem gewohnten standart entspricht.

Ich hab schon oft vor der auswahl gesessen und gedacht "wenn ich DAS hochgeladen hätte, wäre es nichtmal in die NÄHE der FdW gekommen..."

Ist leider menschlich dieser Neid, ich steh dazu.

Ums kurz zusammen zu fassen: ich habe nichts gegen die üblichen verdächtigen aber ich würde es ebenso begrüßen wenn andere die aufmerksamkeit bekommen würden.
★ Mornie utúlië
Zuletzt geändert: 06.01.2007 18:58:06

Von:    yaichi_san_Yaichino 06.01.2007 18:58

aber ich glaub...dass wissen die auswähler..(tjulan)
wie man des regelt mit FdW, schließlich heißt es ja net,
dass vorgeschlagene bilder Al´s werden ^^

ich mein...vorschlagen kann man doch immer jemanden ^.~
egal ob man die jedesmal als FdW wählen würde....dass entergebnis
entscheiden ja andere *grins

von daher ^_~

ich muss sagen....kyo is gar net so oft AL geworden Ö_Ö;
sie wird zwar oft vorgeschlagen doch net immer dafür ausgewählt
da gibt es schon andere, die in 2 monaten 3 mal AL geworden sind ö_Ö oder die wirklich fast jedes mal FdW werden...und dazu gehört
die süße Kyoko_Taide ganz bestimmt net .-.

mag sein, dass sich des mit dem oberen etwas wiederspricht....
aber vllt versteht man mich dennoch xD

PS:was ich gerne fragen würde....da vertrete ich glaub ich mal mehrere leute....

Können Shonen-Ai bilder denn auch Fanart der Woche werden ö_Ö?
ich mein...hentai ist ja klar xD
aber shonen-ai .-., dass würde ich gerne mal wissen ob diese Bilder
eine chance besitzen ???

Von:   abgemeldet 06.01.2007 19:03

>Können Shonen-Ai bilder denn auch Fanart der Woche werden ö_Ö?
ich mein...hentai ist ja klar xD

Ja. Wenn nicht würde ich mich höchstpersönlich beschweren gehen. An Shounen ai ist nichts schlimmes und es waren auch glaube ich schon mehrere in der AL. Mein letztes war auch shounen ai angehaucht.
★ Mornie utúlië
Zuletzt geändert: 06.01.2007 19:04:37

Von:    Zadzenea 06.01.2007 20:09

> >Können Shonen-Ai bilder denn auch Fanart der Woche werden ö_Ö?
> ich mein...hentai ist ja klar xD
>

Müsste eigentlich durchgehen ... letztes Beispiel, was mir jetzt einfällt, ist das eine Bild von Kukki-chan: " who is the slave now?" ... das war drinnen, und ist ShonenAi, also dürfte es auch allgemein erlaubt sein.

http://zadzenea.de/

Von:   Aiju 06.01.2007 20:15

Hoffentlich passt das in diesen Thread rein, aber ich wollte mal fragen, ob diese Funktion da unter den Fanarts 'dieses Bild als Aikos Liebling vorschlagen' für alle User zugänglich ist?

(Und ob es was ausmacht, ob man das Bild DA vorschlägt, oder hier im Thread) ^^
- Hier könnte deine Werbung stehen -

Zurück