Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: 18.07.2024 17:47
Beiträge: 24722
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




/ 825


Von:   Futuhiro 17.10.2022 17:58
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Gibt es eigentlich einen sachlichen Grund, warum immer wieder die gleiche Zeichnerin vorgeschlagen und immer wieder ignoriert wird?
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International



Von:    Waku 17.10.2022 21:46
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt irritiert mich der Wunsch nach Löschung dieses Threads. Der Thread wird exakt für das verwendet, wofür er vorgesehen ist. Wenn hier Leute andere Fanarts als Aiko's Lieblinge vorschlagen möchten, dann sollen sie es doch bitte einfach tun, anstatt hier ekelhaft persönlich zu werden und schlechtes Karma zu sammeln?

Aurora's Bilder begeistern eben und das ist doch schön zu sehen. Das ist am Ende auch exakt das, was Animexx zunehmend fehlt: Leute, die sich für Fanwork voneinander begeistern können und Freude daran haben. Mehr Wertschätzung und Miteinander und weniger Hass. Es wird ja wohl noch erlaubt sein sich als Ziel in der eigenen Aktivität auf Animexx eigene Fanarts bei Aiko's Lieblingen zu wünschen? Wofür stellt Animexx diesen "Wettbewerb" denn zur Verfügung?

Wie oft jemand AL wird spielt übrigens auch keine Rolle, da es auch Zeichner*innen gibt, die öfter als die besagten 14 Mal reinkamen. Ob und in wie weit AL noch Sinn macht sollte wenn schon die gesamte Community entscheiden.

Vielleicht wäre es auch einmal ganz gut die festen Auswahlkriterien für AL zu nennen, damit man sich ein bisschen besser orientieren kann. Sollte es keine geben würde ich eine Diskussion darüber vorschlagen.
I quit. Everything.



Von:    Channy 17.10.2022 23:04
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Die Auswahlkriterien wurden in diesem Thread schon oft genannt, genau wie diese Diskussion schon zigfach geführt wurde. Unter jedem Bild gibt es den Button "Als Aikos Liebling vorschlagen", also ist dieser Thread EIGENTLICH sinnlos. Ich finde es sehr schön, wenn ich hier auch mal auf unbekannte Talente stoße, die ich abonnieren und bewundern kann, aber das wird einfach weniger und weniger...

Ja, die Leute werden in diesem Thread ekelhaft persönlich, da bin ich ganz bei Waku... Vor allem dahingehend, dass sie beleidigt reagieren, wenn ihre Wünsche nicht berücksichtigt werden. Und die Auswähler sind niemandem etwas schuldig. Im Gegenteil, ich frage mich eher, ob man durch so ein Verhalten den Zeichnern, die man so sehr schätzt, überhaupt einen Gefallen tut! Es wirkt einfach nur verzweifelt, bettelnd und so, als hätte man keine anderen Hobbys.

AL war vielleicht vor 5-10 Jahren mal toll, aber heute? Da stimme ich Sleepyhead zu. Man kriegt selbst als AL kaum Kommentare, da Animexx einfach nicht mehr dasselbe ist wie früher.
Zuletzt geändert: 17.10.2022 23:11:07



Von:    Waku 17.10.2022 23:43
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Channy

Dass die im Thread genannten Auswahlkriterien auch tatsächlich Anwendung finden erkenne ich aktuell ehrlich gesagt nicht. Deshalb die Frage nach den aktuellen Regeln. Wie oft Diskussionen geführt worden sind spielt für mich nun keine Rolle. Ich war damals nicht dabei und ich möchte die Diskussion jetzt führen. Die Problematik wurde unter Anderem von dir mit aufgeworfen, indem du geschrieben hast dass man den Thread schließen soll. Dass du anderen interessierten Usern nicht die Möglichkeit geben möchtest die Problematik zu besprechen verstehe ich nicht. Gründe?

Dass du einen Thread benötigst um "unbekannte Talente" zu finden erschließt sich mir nun nicht ganz. Ich würde behaupten, dass man die Uploads vermutlich ziemlich gut überblicken kann und um ältere Werke zu finden gibt es besser geeignete Tools auf dieser Seite. Das kann nun also nicht das Argument sein dass du hier Leuten verbieten möchtest ihre Favoriten für AL zu posten.

Ekelhaft persönlich bezog sich auf deinen Kommentar und den Kommentar von SLeePyHeaD. Lies doch mal was ihr geschrieben habt? Ist das fair anderen gegenüber? Ich verstehe eure Angriffe auf Aurora nicht und finde das ebenso unnötig wie ekelhaft. Was habt ihr bitte davon? Nichts, richtig.

Die "Auswähler" bedienen einen von Animexx für die Community zur Verfügung gestellten Wettbewerb namens Aiko's Lieblinge. Es ist nicht zu viel verlangt, dass die Auswahlkriterien transparent dargelegt werden und die Auswahl an sich fair abläuft. Wenn Teile aus der Community dazu Fragen haben, dann dürfen die gestellt werden. Das hat nichts mit "keine Hobbys" zu tun. Kannst du auch ordentliche Argumente bringen und Leute nicht irgendwelche haltlosen Dinge unterstellen? Eine seriöse "Jury" berücksichtigt die eingereichten Vorschläge, nimmt eine Bewertung nach den festgelegten Kriterien vor und ignoriert das drumherum. Sollte eigentlich ganz einfach sein. In einem Wettbewerb kochen Gefühle immer über, das ist völlig normal.

Wenn AL für dich keinen Wert mehr hat, dann kannst du dich ja evtl. auch mit anderen Angeboten auf Animexx beschäftigen? Es gibt eben Leute, für die AL nach wie vor wichtig ist. Wie ich schon fragte, warum wird dieser Wettbewerb denn zur Verfügung gestellt, wenn man sich nicht als Ziel setzen darf dort Plätze zu erlangen?

Die allgemeine Enttäuschung über die schwindende Aktivität auf Animexx kann ich nachvollziehen. Allerdings bitte ich darum anderen Usern ihre noch vorhandene Freude nicht zu nehmen.
I quit. Everything.



Von:    Channy 18.10.2022 09:25
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
@ Waku Du interpretierst hier ganz schön viel in meinen Post rein. xD

Gut, dann warte mal ab, ob die aktuellen "Regeln" hier gepostet werden. Dass die Auswähler alle freiwillige Helfer sind, die das in ihrer Freizeit nebenbei machen, und keine notariell beglaubigte Jury, ist dir aber schon klar, oder? Als Wettbewerb würde ich AL jedenfalls nicht bezeichnen.

Aurora habe ich nie angegriffen, im Gegenteil. Ich habe meine Sorge geäußert, dass sie durch die eingeschnappten Reaktionen der anderen Leute vielleicht ins falsche Licht gerückt werden könnte und dann darunter leidet.

Ich glaube, für deine restlichen Argumente (und Forderungen, dass ich doch welche nennen soll, haha) nehme ich weder AL noch Animexx ernst genug. Leider werde ich deinem Ehrgeiz nicht gerecht. ^^ Es ist eine schöne Homepage, und das wars. In den 20 Jahren, die ich dabei bin, hab ich mich genug damit auseinandergesetzt und bediene mich noch der Funktionen, die ich will. Viel Spaß damit, sich über Sachen aufzuregen, die man auch einfach aus der Ferne betrachten kann.



Von:    Schnee 18.10.2022 16:43
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Channy:
> und keine notariell beglaubigte Jury

...bin ich nüüüüüücht?
Mein ganzes Selbstbild bricht gerade auseinader, oh nooooooo!
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    SLeePyHeaD 18.10.2022 20:30
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
@ Waku
 
Es soll jeder Aurora so oft vorschlagen, wie er will, aber dieses jahrelange Rumgeheule ist einfach nervig! Früher wurde sich immer beschwert, dass "immer nur die gleichen" AL wurden und sie nicht, und inzwischen ist sie selbst eine von diesen Leuten und das ist dann immer noch nicht gut genug.
 
Schlagt sie vor, erfreut euch an ihren Bildern, bewundert ihre Bilder, überschlagt euch mit Begeisterung in euren Vorschlägen, aber dieses passiv-aggressive "man sieht mal wieder, wer hier NiChT bEvOrZuGt WiRd!11122" und "ich muss jetzt gefälligst endlich mal wieder ein AL kriegen" (ja, ich weiß, der Wortlaut war anders, aber die Intention dahinter eindeutig) muss doch echt nicht sein. Meine Güte...



Von:    Channy 18.10.2022 20:45
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Schnee und SLeePyHeaD: Schade, dass man auf Posts keine Likes vergeben kann! xDD Dicker Daumen hoch.



Von:    RedFlashAdmin 18.10.2022 20:50
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Bitte stellt Diskussion über spezielle User ein. Dies ist nicht der Ort um öffentlich über andere zu sprechen. Sehen wir weitere Postings in diese Richtung, werden wir ggf. Maßnahmen ergreifen.
 
Dieser Thread ist ebenfalls nicht dafür da darüber zu diskutieren warum einzelne Künstler nicht oder häufiger AL werden.
 
Jedem ist freigestellt, wen er in diesem Thread vorschlägt. Und auch wie häufig. Er wird auch von Admin-Seite nicht gelöscht werden deswegen.
Ich möchte dennoch auf das erste Posting in diesem Thread verweisen:
Der Thread ist ausschließlich dazu gedacht Bilder mit anderen zu teilen, ohne jegliche Wertung oder Garantie das diese am Ende auch in der Auswahl landen.
Seid also nicht enttäuscht, wenn es eure Vorschläge am Ende nicht geschafft haben.
 
Dies gilt sowohl für die Künstler, als auch für die Vorschlagenden. Setzt die Jury nicht indirekt unter Druck. Enttäuschung ist in Ordnung. Sie sollte sich jedoch nicht dahin ausweiten, dass die Jury sich gezwungen sieht bestimmte User für die AL zu bestimmen.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Zuletzt geändert: 18.10.2022 20:51:13



Von:   Futuhiro 18.10.2022 20:51
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
@ SLeePyHeaD

Aurora hatte dieses Jahr bisher 1 AL (an das ich mich erinnere, und das war aus März). Im Kontrast dazu haben andere 6 - 7 AL´s im Jahr und auch in Summe schon wesentlich mehr angesammelt als sie. Also nenn Aurora bitte nicht einen Dauerkandidaten.



btw. danke an  Waku, für die sachlichen Wortmeldungen.
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International



Von:   Futuhiro 18.10.2022 20:55
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
PS an RedFlash

Sorry, falls mein Posting hier Auslöser für irgendwas gewesen sein sollte.
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International



Von:    SLeePyHeaD 18.10.2022 21:01
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
EDIT bevor es von RedFlash aufn Deckel gibt. Aber danke für die Klarstellung in beide Richtungen.
 
 
@Channy
 
Ja, den Gedanken hatte ich Original auch. :D
Zuletzt geändert: 18.10.2022 21:03:35



Von:   Futuhiro 18.10.2022 21:04
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
@ SLeePyHeaD

Das ist nicht mein Argument, sondern deins. Ich hab´s nur zu widerlegen versucht. O_~
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International



Von:    Waku 18.10.2022 22:47
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Zwar hätte ich noch einiges zu sagen gehabt, aber seis drum. Ist wahrscheinlich besser so ehe das hier noch unsachlicher wird, srsly. Ich freue mich dass wir den Thread behalten dürfen und weiterhin vorschlagen dürfen was wir möchten und so oft wir möchten. Danke!


Die Welt braucht mehr Liebe und das Bild hat mich sehr berührt:

https://www.animexx.de/fanart/zeichner/574197/2741950/

Das erwärmt jedes Herz! Sogar meins und das ist aus Stein.


P.S.: Vielleicht rafft sich ja doch noch jemand im Zuge des animexx'schen Transparenzversprechens gegenüber den Usern auf die aktuellen Kriterien für die AL-Auswahl zu veröffentlichen.


Futuhiro

Danke dir! :)
I quit. Everything.



Von:    chibi_kai 19.10.2022 21:50
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne dieses Bild hier vorschlagen:

https://www.animexx.de/fanart/zeichner/1200418/2742033/

Bildaufbau und Farbe gefallen mir sehr und sind hervorragend aufeinander abgestimmt. Die Details beim greif sind ebenfalls nicht zu verachten und das alles auf so kleinem Kartenformat. Würde mich freuen, wenn es zumindest fürs AF reicht =)
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Channy 19.10.2022 23:18
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
 Waku
>>P.S.: Vielleicht rafft sich ja doch noch jemand im Zuge des animexx'schen Transparenzversprechens gegenüber den Usern auf die aktuellen Kriterien für die AL-Auswahl zu veröffentlichen.

Auf die Gefahr hin, dass der Artikel schon etwas veraltet sein könnte, bitteschön :)

https://www.animexx.de/wiki/index.php/Hinweise_Aikos_Lieblinge
Zuletzt geändert: 19.10.2022 23:18:55



Von:    Schnee 20.10.2022 10:26
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
@ Waku:

> P.S.: Vielleicht rafft sich ja doch noch jemand im Zuge des animexx'schen Transparenzversprechens gegenüber den Usern auf die aktuellen Kriterien für die AL-Auswahl zu veröffentlichen.

...siehe das Posting von Channy (danke dafür)
und falls du dann noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. Aber wäre schon ganz gut wenn du ungfeähr formulieren könntest, was du genau wissen möchtest =)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Waku 22.10.2022 22:19
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Channy, Schnee

Oke, danke. Nachdem u.A. geschrieben wurde, dass ich abwarten könne ob die Regeln gepostet werden würden hab ich jetzt schon mich ausgiebig extern privat über AL und das drumherum austauschen können. Ich denke ich habe insgesamt einen realistischen Eindruck gewonnen.
I quit. Everything.



Von:    Aurora-Silver 31.10.2022 22:59
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
https://www.animexx.de/fanart/datum/2022-11-02/2742582/?js_back=1?js_back=1
Rora auf DeviantART

Die Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt.
Love is like a fart. If you force it... its probably crap.

Zuletzt geändert: 02.11.2022 11:08:37



Von:    Draconian 15.11.2022 15:09
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich war ein einziges Mal mit meinem Mononoke Hime FA in den Lieblingen (Danke dafür an die Community!) in sieben aktiven Animexx Jahren.
Ich verstehe diese Diskussion nicht, finde sie unnötig,
daher werde ich darauf nicht weiter eingehen

und schlage eine meiner liebsten Zeichnerinnen mit einem Vorweihnachtlichen Thema vor:

Zadzenea - Der Standhafte Zinnsoldat
https://www.animexx.de/fanart/favoriten/305188/2737168/


Liebe Grüße an alle,

Fame ist nicht alles. Enstpannt euch.



Von:    Kruemelteemonster 18.11.2022 01:19
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Das, finde ich, hat ein AL verdient:

https://www.animexx.de/fanart/zeichner/574197/2743014/

Ich finde die Effekte und Shadings sehr gelungen, dazu ein süßes Motiv. Kann man sich sehr schön ansehen. :)
Wenn sie dich "Psycho" nennen, du aber erst Level 1 gezeigt hast...

"Bitte, sag mir die drei magischen Worte!" - "Wir überbacken das."

Griechischer Schreiber kurzer, lustiger Alltagsgeschichten: Anekdoteles



Von:    AikoAnimexx 21.11.2022 12:54
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Aufgrund eines kleinen Oopsies ist versehentlich ein Bild das erst diese Woche hochgeladen wurde in der Auswahl gelandet - Wir mussten es daher leider wieder aus der Auswahl entfernen.

Für die nächste Woche steht es jetzt aber ganz oben auf Aikos Liste :)



Von:    lisardos7 24.11.2022 07:11
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/574197/2743150/

Na komm schon! Das seht super aus!



Von:    blackwinged-neotu 25.11.2022 12:28
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
interessant dass schon zu beginn der woche ein bild feststeht ohne dass die anderen einbezogen werden - premiere ~
da sollte sich jemand freuen.

aber gut, dann lass ich das mal aus dem vorschlag und zähl diese hier auf:

https://www.animexx.de/fanart/datum/2022-11-25/2743169/?js_back=1?js_back=1

https://www.animexx.de/fanart/datum/2022-11-21/2743113/?js_back=1

https://www.animexx.de/fanart/datum/2022-11-21/2743107/?js_back=1

https://www.animexx.de/fanart/datum/2022-11-23/2743146/?js_back=1?js_back=1

https://www.animexx.de/fanart/datum/2022-11-21/2743110/?js_back=1

https://www.animexx.de/fanart/datum/2022-11-23/2743148/?js_back=1?js_back=1

https://www.animexx.de/fanart/datum/2022-11-25/2743182/?js_back=1?js_back=1

https://www.animexx.de/fanart/2743200/

bin mittlerweile ja eher inaktiv aber man kann ja mal vorbeischauen bevor alle sich komplett aus dem bereich zurückziehen…
Zuletzt geändert: 26.11.2022 19:59:17



Von:    ChershireHatter 26.11.2022 16:44
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank fürs mit aufführen meines Digimon Fanarts!
Auch die anderen Vorschläge sind echt schick!



Von:    Knuddel-Woelfchen 27.11.2022 10:03
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte dieses Wunderschöne Bild von Hikari und Natsukawa von Hikari die kleinen Superstars von Lucrecia vorschlagen

https://www.animexx.de/fanart/zeichner/22353/2743209/



Von:    Aurora-Silver 29.11.2022 11:42
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mich für das AL bedanken diese Woche.

Dass da letzte Woche so ein Oopsie passiert ist, konnte keiner kommen sehen und ich finde, dass Aiko hier sehr großzügig und fair gehandelt hat, das Bild dann für die nächste Woche reinzunehmen. Ich bin mir sicher, dass sie das für jeden gemacht hätte, egal um welchen Zeichner / Bild es sich dabei gehandelt hat. Von daher, ein großes Plus an das Team und die Admins für diese faire Entscheidung :)
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.
We live in a time where intelligent people are being silenced, so that stupid people don't feel offended.




Von:    Co0kie-Cat 29.11.2022 13:36
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^
Ich möchte mich hier auch nochmal ganz herzlich für's AL bedanken ❤
Hat mich sehr gefreut ^^



Von:    Aurora-Silver 11.12.2022 20:50
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
https://www.animexx.de/fanart/datum/2022-12-11/2743511/?js_back=1?js_back=1

https://www.animexx.de/fanart/datum/2022-12-10/2743472/?js_back=1

https://www.animexx.de/fanart/datum/2022-12-09/2743458/?js_back=1
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.
We live in a time where intelligent people are being silenced, so that stupid people don't feel offended.




Von:    Aurora-Silver 20.12.2022 20:52
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Obwohl diese Woche noch ein ganzer Schwung an Wichtelbildern kommen wird, möchte ich heute schon einen Vorschlag machen:

https://www.animexx.de/fanart/zeichner/287428/2743678/

Abgesehen davon, dass der User noch nicht AL war, empfinde ich hier vor allem die Atmosphäre ausgesprochen furchterregend. Außerdem ist es sicherlich unglaublich schwer, als traditionelles Medium mit schwarz zu arbeiten und finde, dass es großartig gelungen ist und zur Stimmung beiträgt.

Meine Empfehlung für diese Woche.
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.
We live in a time where intelligent people are being silenced, so that stupid people don't feel offended.



/ 825



Zurück