Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: 18.07.2024 17:47
Beiträge: 24722
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




/ 825


Von:    Aurora-Silver 26.04.2023 20:41
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
AikoAnimexx:
> ACHTUNG ANKÜNDIGUNG
>
> Das Aiko-Team hat sich in den letzten Wochen mal zusammengesetzt und beschlossen, dass wir den AL-Rhythmus etwas an den Bilder-Upload anpassen werden!
> Ab dem 1.5 wird es dann die AL-Auswahl nur noch alle 2 Wochen geben. Natürlich werden alle Bilder, die innerhalb der 2 Wochen hochgeladen wurden, berücksichtigt :)


Und wie berechnet man dann die Sperre? Gilt die dann noch 4 Wochen oder 8?
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.
We live in a time where intelligent people are being silenced, so that stupid people don't feel offended.




Von:    Schnee 26.04.2023 20:46
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> AikoAnimexx:
> > ACHTUNG ANKÜNDIGUNG
> >
> > Das Aiko-Team hat sich in den letzten Wochen mal zusammengesetzt und beschlossen, dass wir den AL-Rhythmus etwas an den Bilder-Upload anpassen werden!
> > Ab dem 1.5 wird es dann die AL-Auswahl nur noch alle 2 Wochen geben. Natürlich werden alle Bilder, die innerhalb der 2 Wochen hochgeladen wurden, berücksichtigt :)
>
>
> Und wie berechnet man dann die Sperre? Gilt die dann noch 4 Wochen oder 8?


..neeee, nur noch eine Woche XD

Sorry, kleiner Scherz musste sein... wir werden aber erst einmal weiterhin bei 4 Wochen bleiben. Denn die Chance AL zu werden verringert sich ja dadurch, dass man a) innerhalb von 4 Wochen nur noch 2x AL werden könnte statt 4x und
b) es gibt innerhalb von 2 Wochen eine etwas größere Konkurrenz, also auch weniger Chancen (es sei denn das Bild ist verdammt gut, dann hat man immer gute Chancen ^^)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!
Zuletzt geändert: 26.04.2023 20:47:19



Von:    Aurora-Silver 26.04.2023 22:10
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Schnee:
> Aurora-Silver:
> > AikoAnimexx:
> > > ACHTUNG ANKÜNDIGUNG
> > >
> > > Das Aiko-Team hat sich in den letzten Wochen mal zusammengesetzt und beschlossen, dass wir den AL-Rhythmus etwas an den Bilder-Upload anpassen werden!
> > > Ab dem 1.5 wird es dann die AL-Auswahl nur noch alle 2 Wochen geben. Natürlich werden alle Bilder, die innerhalb der 2 Wochen hochgeladen wurden, berücksichtigt :)
> >
> >
> > Und wie berechnet man dann die Sperre? Gilt die dann noch 4 Wochen oder 8?
>
>
> ..neeee, nur noch eine Woche XD
>
> Sorry, kleiner Scherz musste sein... wir werden aber erst einmal weiterhin bei 4 Wochen bleiben. Denn die Chance AL zu werden verringert sich ja dadurch, dass man a) innerhalb von 4 Wochen nur noch 2x AL werden könnte statt 4x und
> b) es gibt innerhalb von 2 Wochen eine etwas größere Konkurrenz, also auch weniger Chancen (es sei denn das Bild ist verdammt gut, dann hat man immer gute Chancen ^^)



Mir ist durchaus bewusst, dass das eure Entscheidung ist und ihr macht sowieso, was ihr möchtet, vor allem da ich wieder die einzige sein werde, die hier etwas dazu äußert. Die Frage ist halt nur, wie lenke ich das Thema ein, ohne dass man sich an den Karren gefahren fühlt.

Ihr sagt, es geht um den Bilder Upload. Woran mangelt es? Sind es zu wenige Uploads? Herrscht Notstand? Es mag sein, dass da jeder ein anderes Empfinden hat - aber nur, um das Extrembeispiel zu nennen: die Basteleien sind, was Extrem-Notstand herrscht. Ich kann aus eigener Hand berichten, dass bei den Basteleien der Mangel herrscht - im Gegensatz dazu sind Fanarts noch mit Aktivität gesegnet.

Bei den Basteleien, die jeden Monat ausgewählt werden - hat man als Wähler schon Schwierigkeiten, zu variieren. Gründe dafür vor allem, dass man die Bastelei Uploads den Monat hinweg meistens an 1 Hand abzählen kann und somit meist zwischen den selben Gesichtern entscheidet, und das, obwohl es jeden Monat nur 4 Bilder sind und nicht 6, die man auswählen muss. Die Fanarts hingegen haben zwar abgenommen, aber es fänden sich jede Woche 6 Bilder zusammen, egal wie viele Leute in der Sperre sind. Von daher kann ich hier nicht wirklich einen Notstand erkennen?

Bitte verzeiht meine Neugier. Ich wollte es nur ein wenig erläutern, gerade aus dem Bastelbereich, wo traurigerweise wirklich der Fast-Stillstand herrscht, während es bei den Fanarts wenigstens noch lebt. Darf man da hinterfragen oder ist das zu persönlich?

Es geht mir nicht darum, euch umzustimmen. Ich möchte einfach nur besser verstehen, und stelle daher Fragen.
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.
We live in a time where intelligent people are being silenced, so that stupid people don't feel offended.

Zuletzt geändert: 26.04.2023 22:37:56



Von:    Schnee 04.05.2023 22:33
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
@Aurora-Silver
Sorry, wenn ich erst jetzt schreibe, aber ich war letzte Woche auf der LBM und danach sooooo ausgebrannt, dass ich am liebsten Urlaub gehabt hätte um mich vom Urlaub zu erholen >___<'


Das Ding ist Aurora, dass das Hochlade-Volumen einfach viel geringer ist als noch vor ein paar Jahren. Mit dem 2-Wochen Rhythmus passen wir uns nun nur einfach den Umständen an.
Eigentlich war es angedacht gewesen, dass wir die AL-Anzahl minimieren, aber das steht bei den Programmierern nicht gerade (verständlicherweise) auf der To-Do-Liste ganz oben. Und für den 2-Wochen Rhythmus brauchen wir keinen Programmierer, sondern können dieses direkt umsetzen.

Die AL soll weiterhin etwas Besonderes bleiben und ich denke daher nicht, dass es dem schadet, wenn man nur noch alle 2 Wochen eine AL wählt - eher im Gegenteil! Es gibt wieder etwas mehr Konkurrenz und eventuell bekommt der einzelne Zeichner, wenn sein Bild 2 Wochenlang zu sehen ist, auch wieder etwas mehr Aufmerksamkeit.

Ob das nun eine gute Idee ist oder ob man dann die 4-Wochen-Regel weiterhin beibehält oder ob man sie verlängert oder sich neue Regeln überlegt, werden die nächsten Monate zeigen. Und wir werden uns dem dann anpassen.
Vielleicht bemerken wir auch, dass wir lieber wieder zu einer wöchentlichen AL zurückgehen, vielleicht bleiben wir aber auch bei dem neuen Rhythmus.
Ich weiß es nicht... wir haben uns aber entschlossen dieses erst einmal umzusetzen und auszuprobieren.
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Aurora-Silver 04.05.2023 22:38
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Schnee

Alles klar, vielen Dank für die Antworten :)
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.
We live in a time where intelligent people are being silenced, so that stupid people don't feel offended.




Von:    lisardos7 13.06.2023 05:37
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/574197/2747194/


Ich finde es süß und verdient bemerkt zu werden..



Von:    lisardos7 15.06.2023 05:44
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/574197/2747203/

Schon auf den ersten Blick erkennt man, dass in diesem Kunstwerk viel Zeit und Arbeit steckt. Es verdient absolut eine Überlegung für AL.



Von:    FluffyFox 20.06.2023 23:15
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/753682/2747311/?

Ich find die Kakao-Karte toll :-D Sehr kreativ, toll gezeichnet und hat mich zum Lachen gebracht.



Von:    Aurora-Silver 25.06.2023 22:08
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich bedanke mich für die Unterstützung
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.
We live in a time where intelligent people are being silenced, so that stupid people don't feel offended.




Von:    novicere 28.06.2023 22:01
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/792402/2747431/

Ich liebe dieses Bild so sehr, es ist so so so toll und hätte definitiv ein AL verdient!!



Von:    Marishka 29.06.2023 10:51
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Vielen lieben Dank! ♥



Von:    Aurora-Silver 30.06.2023 20:09
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Rora ist beeindruckt von diesen beiden Werken:

https://www.animexx.de/fanart/datum/2023-06-30/2747445/?js_back=1?js_back=1

https://www.animexx.de/fanart/datum/2023-06-26/2747397/?js_back=1

: >
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.
We live in a time where intelligent people are being silenced, so that stupid people don't feel offended.




Von:    Aurora-Silver 06.07.2023 02:12
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
https://www.animexx.de/fanart/datum/2023-07-05/2747519/?js_back=1?js_back=1
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.
We live in a time where intelligent people are being silenced, so that stupid people don't feel offended.




Von:    lisardos7 11.07.2023 18:12
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/574197/2747654/

OK! das hier ist echt der Hammer!



Von:    Aurora-Silver 08.08.2023 00:00
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
dankeeeee
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.
We live in a time where intelligent people are being silenced, so that stupid people don't feel offended.




Von:    Alekto 09.08.2023 22:00
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sehr gerne dieses absolut hinreissende Bild von
Livanya vorschlagen!

https://www.animexx.de/fanart/2748110/?

Habt noch einen schönen Abend! :3
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“






Von:    lisardos7 12.09.2023 20:04
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
https://www.animexx.de/fanart/2748651/

Ein Fanart zu einem sehr seltenen Fandom. Sehr gut gezeichnet! Würde sich super in der nächsten AL Woche machen



Von:    AikoAnimexx 03.10.2023 11:15
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Wuhuuuuu.... Aiko wird manchmal alt und vergesslich >____<'

Neue ALs gibt es dann sogleich.... =^_^=



Von:    lisardos7 26.10.2023 07:01
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
wow, this forum is dead...

time for some CPR
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/574197/2749558/



Von:    Aurora-Silver 26.10.2023 10:54
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön. Mehr Liebe für Persona <3
Rora auf DeviantART

Gott schützt Narren und Babies.



Von:   daietto_usagi 28.10.2023 23:10
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Kommen denn mal wieder neue AL auf der Fanart-Startseite?
Oder hat selbst Aiko keine Lust mehr? O.o

Ich hau einfach mal nen Link rein, von einem tollen Bild, was ich eben gesehen habe von MalinaMordis

http://www.animexx.de/fanart/2749633/
Zuletzt geändert: 28.10.2023 23:13:25



Von:    Aurora-Silver 28.10.2023 23:11
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
daietto_usagi:
> Kommen denn mal wieder neue AL auf der Fanart-Startseite?
> Oder hat selbst Aiko keine Lust mehr? O.o


Die kommen seit einer Weile im 2 Wochen Rythmus. Siehe Posting weiter oben https://www.animexx.de/forum/thread_64817/246/16825343939793/

Nächsten Montag ist es wieder soweit.
Wobei ich mich persönlich freuen würde, wenn der wöchentliche Rythmus wieder da wäre...
Rora auf DeviantART

Gott schützt Narren und Babies.



Von:   daietto_usagi 28.10.2023 23:12
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ah okay. Ist ja doof. O.o
Aber gut zu wissen. Danke für die Info.



Von:    Aurora-Silver 28.10.2023 23:24
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Kann mich auch weiterhin nur wiederholen und bin der Ansicht, dass das, was hochgeladen wird, locker für wöchentliche Auswahlen reicht. Ich verfolge die Fanarts jede Woche und wie viel hochgeladen wird. Meist fallen die AF trotzdem mager aus, obwohl 2 Wochen gesammelt werden. Verglichen mit der Bastelei Sektion, wo wirklich die absolute Stille herrscht, ist die Fanart Sektion noch lebendig und es gäbe genügend Material zum Auswählen.

Finde es einfach nur schade. Man versucht durch den 2 Wochen Rythmus auch Gutes und erhofft mehr Feedback und dass die AL länger gesehen werden. Leider leider bringt es nur sehr geringfügig etwas. Animexxler laden hoch, kommentieren aber zu selten. In letzter Zeit finde ich sogar, dass es einen Anstieg beim Hochladen gab und es auch viele Rückkehrer geschafft haben. Somit ist Animexx doch nicht völlig inaktiv.

Sicherlich mache ich mich mit meiner Meinung nicht sehr beliebt, aber als jemand, der selber jede Woche mehrfach hochlädt, empfinde ich die Aktivität der Fanart Sektion weiterhin relativ gut. Es gibt so einige, die sehr aktiv hochladen und Animexx am Leben halten. Und viele davon schaffen es nicht einmal in die AF, obwohl die Bilder echt sehr gut sind. Sie werden einfach nicht beachtet.
Rora auf DeviantART

Gott schützt Narren und Babies.
Zuletzt geändert: 29.10.2023 00:14:21



Von:   daietto_usagi 02.11.2023 21:15
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Hätt da doch direkt mal ein Bildchen von meitei-miu zu empfehlen. ^-^

"American Werwolf - Liam Edition 2.0"
http://www.animexx.de/fanart/2749766/



Von:    meitei-miu 03.11.2023 14:09
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Oh, vielen lieben Dank fürs Vorschlagen <3 Das freut mich wirklich sehr!!!



Von:    MerlinMaximoff 04.11.2023 13:32
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
https://www.animexx.de/fanart/datum/2023-11-02/2749773/?js_back=1

ich find das Bild große Klasse und würde es gerne vorschlagen :D



Von:    daze 04.11.2023 16:36
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Awwww, danke ;w;
Dareth shiral.



Von:    lisardos7 05.11.2023 05:59
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/574197/2749818/

- nice clean lineart
- soothing blue color palette
- true nostalgia from an amazing animated movie

definitely worth consideration


/ 825



Zurück