Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: Gestern 11:20
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

Von:    Amandola 04.01.2007 13:38
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]

> >>Allgemein finde ich es aber wie andere auch schade, dass man die Vorschläge anderer nicht mehr erfährt. Wie wärs mit einer öffentlichen Liste welche Bilder schon vorgeschlagen wurden?
>
> An sich nicht schlecht, andererseits würde das wohl dazu führen das viele, die einfach nur viele Kommentare wollen, versuchen auf diese Liste zu kommen.

Hab ich auch schon überlegt, aber an sich hätte es doch den gleichen Effekt, wie wenn man hier im Thread vorgeschlagen wurde. Denn mitunter hat man ja auch hier ein paar Kommentare dazu bekommen wenn man vorgeschlagen wurde, da einige auf das Bild aufmerksam wurden. Ich sehe da dann nicht so den großen Unterschied zu vorher. ^__^

Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de -->neu mit Adventskalender!<--
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:

Von:    The13thCat 04.01.2007 13:54

Ich finde das neue System besser.

Ist doch perfekt, die meisten von euch können hier weiterhin Vorschläge bringen aber auch andere, die nicht diese Thread kennen oder Zeit dazu haben können auch Vorschläge durch den Button machen.

Mir ist nämlich echt aufgefallen, das hier nur eine Gruppe von der rießigen Zahl der Mexxler Vorschläge macht. Und das ist dann auch irgendwie etwas bescheiden, wenn nur die Vorschläge der gleichen Leute immer angenommen werden.

Aber es stimmt schon, wenn man eine Offizielle Liste macht, wo die ganzen vorgeschlagenen Bilder zu sehen sind, würden viele versuchen dort reinzukommen. Aber im Moment ist es ja auch nicht anders wie hier.

Ich finde man sollte schon verhindern, das man sich selbst vorschlägt, denn dann wäre so eine Liste mit den vorgeschlagenen Piccus auch sinnvoll.
~ Das ist nicht tot, das lange liegt ~
~ Bis das der Tod die Zeit besiegt ~

Von:    Meleyla 04.01.2007 14:04

Ich finds auch schade, dass der Thread hier wegfällt...
Wir hatten immer so lustige Diskussionen hier XD
Aber es wird garantiert eine Flut von qualitativ nicht ganz so hochwertigen Bildern geben, denn urplötzlich wissen auch die besten Freundinnen, wie man etwas vorschlägt <____<
Doch was kommt nach dem Happy End? Nach all den Dingen die jeder kennt? Alles ist gut, doch was wird dann? Sind alle glücklich, ein Leben lang? ---- By Madsen

Von:    Gabriel_deVue 04.01.2007 14:16

Wow - bis jetzt gibt es unter den vorgeschlagenen tatsächlich nur zwei kommentierte und das sind beides "Gab testet" und "Gab hat spaß mit der Kommentarfunktion" :D

Man kann diese Funktion wirklich verwenden ...

So schauts aus:
Wenn ihr ein Bild vorschlagt, erscheint es in einer Art Galerie (sieht jedenfalls so aus). Unter dem Bild ist ein Zähler, wie oft das Bild vorgeschlagen wurde. Das haben wir auch früher im Thread berücksichtigt (jedenfalls hab ich mir schon genau überlegt, warum User ein Bild Xmal gut kommentiert vorschlagen. "FINDICH AUCH!!!XD" hab ich da net gezählt ;) ).

Die Bilder werden für uns der Anzahl der Vorschläge nach sortiert.

Einige Leute haben zusätzliche Rechte, das heißt, dass ihre Vorschläge auch nach einer Filterung noch angezeigt werden. Das hat den einfachen grund, dass wir durch die liste gehen, die geeigneten Sachen noch einmal selbst empfehlen, auf "filtern" gehen und dann nur noch die angezeigt bekommen, die unter verschiedenen Gesichtspunkten in Frage kommen. Angeschaut werden sich aber alle.

Technisch:
Ihr klickt auf Kommentieren, trag euren Kommentar in das Fenster und dann auf "als Aikos Liebling vorschlagen".

Die Kommentare erscheinen für uns alle in der Galerievorschau unter dem Bild.
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de

Von:    Sunserai 04.01.2007 14:23

> Technisch:
> Ihr klickt auf Kommentieren, trag euren Kommentar in das Fenster und dann auf "als Aikos Liebling vorschlagen".
>
> Die Kommentare erscheinen für uns alle in der Galerievorschau unter dem Bild.

Erscheint dieses Kommentar dann auch unter dem Fanart?o.O"
Also kann man dann einmal für euch und für den zeichner ein extra Kommentar machen?
baba,
Natha~ V^_____^/) )))...*wink*

Von:    Gabriel_deVue 04.01.2007 14:30

> Erscheint dieses Kommentar dann auch unter dem Fanart?o.O"
> Also kann man dann einmal für euch und für den zeichner ein extra Kommentar machen?

Der komentar ist dann für uns :)
Aber ich bin grad.. etwas verwirrt. könnt ihr denn jetzt auch kommentieren? Ich hab noch nicht ganz raus, wer jetzt welche Rechte wie weit hat O_O
Aber ich bin selbst immer so aufgeregt bei neuen Funktionen und muss natürlich erst mal auf alles klicken ;) Wenn es so ist, würde es erklären, warum es bis jetzt nur von mir kommentare gäbe O_O

edit: nope. das kommentarfeld ist gar nicht für alle da. entschuldigt die verwirrung, die ich mal wieder verursacht hab. herrje!

ich bin stark dafür, dass in diesem Thread weiter Vorschläge gemacht werden. Es tut gut, hier auch neue Zeichner zu sehen, auf einige Bilder aufmerksam gemacht zu werden... Der thread ist ja schon ein bisschen eine allgemeine Animexx-Favoritenliste.
Ich glaube nicht, dass wir neue Regeln brauchen, aber ich stimme zackichan zu - doppeltnennungen haben jetzt hier wirklich einen eher störenden Effekt.
---------------------
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
Zuletzt geändert: 04.01.2007 16:55:51

Von:    Yaa 04.01.2007 14:38

Aber es bleibt dabei, dasss die Endauswahl, dann von einer oder 2 Personen ausgewählt wird???
Also, dass das sozusagen von Menschenhand gemacht wird??

Oder wenn jetzt ein bild wer weiß wieviele Stimmen hat steigen die Chancen dann automatisch aufs Al o___O??;;..
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...

Von:    dheny 04.01.2007 14:48

gab, ich hab das mal mit dem kommentieren und dem aiko vorschlagen bei deinem neuen bild versucht... *(nirgends angezeigt bekommen hat, das das geklappt hat "a la - vorschlag + komi eingereicht"...
auch monster haben gefühle --- meisten das gefühl nach mehr essen!
don't worry - be elfentod | Item: Handtücher gesucht

Von:    Elihn 04.01.2007 14:53

Was'n los? Keinen Bock mehr selbst ALs auszusuchen? >xD

> ich bin stark dafür, dass in diesem Thread weiter Vorschläge gemacht werden.

Bin ich auch für, obwohl trotzdem sehr oft die gleichen Zeichner vorgeschlagen werden. :P

Ich werd' jedenfalls, wenn ich es mal tue, weiterhin diesen Thread nutzen. Find ich persönlich viel besser.
Mal eben klicken (Und klicken fällt bei mir unter die Kategorie mal eben) ist wesentlich stumpfsinniger und schneller getan, als einen Link zu kopieren und ihn in diesen Thread zu posten.
[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Sometimes, I feel the fear of uncertainty stinging clear.
And I can't help but ask myself how much I'll let the fear
take the wheel and steer. ~drive [Incubus]

Von:    KW 04.01.2007 15:01

Sehe ich das richtig, dass abgezeichnete Bilder erst gar nicht den Extra-Button haben?. Und auch die, die älter als ne Woche sind?
Das find ich schon mal gut. :D
So wird im vornherein schon mal gefiltert. (Wenn ich daran denke wie oft hier schon abgemalte und zu alte Bilder vorgeschlagen wurden)

Das Ende der Welt wird die meisten Einschaltquoten haben.

Konzeptiooo~n! Live auf N24❤ =◕௰◕=

Join MAuR! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/MAuR/beschreibung/

Von:    Gabriel_deVue 04.01.2007 15:11

> Sehe ich das richtig, dass abgezeichnete Bilder erst gar nicht den Extra-Button haben?.

wow - das ging schnell. hentai und abgezeichnet sollten keinen button haben.

aber warum ich slash kuns werk nicht vorschlagen kann... *sniff*
nee, macht auch keinen Sinn, weil für uns die Bilder der Woche nach angezeigt werden.

die Auswahl wird von Menschenhand gemacht, weil sonst *schaut in die liste* alleine jetzt würde das Geschrei losgehen "sind ja schon wieder dieselben".

ach ja - die kommentare, entschudligung! ich hab mich geirrt. Die kommentare können nur von ein paar Usern gemacht werden. Das sind die user, die bei der Endauswahl mit ihrem für-und-wider helfen :)
---------------------
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:    Akira_Yozora 04.01.2007 15:33

AHA! *lichtlein aufgeh*
Hab mich schon gewundert, warum auf einmal dieser "als Aikos Liebling vorschlagen"-Button da war!

Ich find das neue System aber auch besser! Sonst musste man ja immer gucken, ob das Bild schon gepoastet wurde oder nich. Jetzt kann man wenigstens ohne große Umschweife die Bilder vorschlagen!

Von:    Sunserai 04.01.2007 15:34

> wow - das ging schnell. hentai und abgezeichnet sollten keinen button haben.

toll, ältere auch nicht!! :D
Animexx macht sich solangsam wieder *hust*...(sry) *auch toll find* xD

>Die kommentare können nur von ein paar Usern gemacht werden. Das sind die user, die bei der Endauswahl mit ihrem für-und-wider helfen :)

Achso gut, weils sonst gäbe es bestimmt massig Kommentare wie "das ist sooo geil, das MUSS genommen werden!!!!!1111" und nichts konstruktives wo helfen würde :P
baba,
Natha~ V^_____^/) )))...*wink*

Von:    Zazunica 04.01.2007 15:55
Nicht, dass ich in diesem Thread hier mehr als vll einmal aktiv gewesen wäre, aber ich find die neue Funktion gut :) Natürlich werden mehr nicht-AL-geeignete Bilder vorgeschlagen werden, aber dafür gibt es ja den menschlichen Filter ;) Tolle Maßnahme, das System so zu ändern!
Neuga, ziena, zieber, zom...

Von:   abgemeldet 04.01.2007 16:25

Die neue verson finde ich auch besser. ich weiß, ich hab nicht nicht viel in diesem thread gemeldet (oder fast gar nicht ^^") aber hab´s meistens immer mitverfolgt.
nun die neue idee finde ich nicht schlecht. es ist bestimmt übersichtlicher.
was das selbstvorschlagen angeht... was hat dass denn für einen sinn? wenn man als zeichner sein eigenes bild vorschlägt? das bedeutet für mich irgendwie selbstverarsche um es drastisch auszudrücken *_*
einem selbst gefällt sein bild immer auf eine gewisse art udn weiße, es sidn doch die anderen die dies besser beurteilen können ;)
~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~

Von:   abgemeldet 04.01.2007 16:30

Ja, ähm, das wollte ich auch gerade fragen?Warum kann man sein eigenes Bild vorschlagen?Der Button sitzt so gefährlich nahe an dem Favoritendings,dass ich beinahe draufgekommen wäre als ich die Favoritenliste angeschaut hab.Und das Letzte was ich will,ist mich selbst als Aikos Liebling vorzuschlagen.Das wäre mir irgndwie peinlich, selbst wenn das keine große Auswirkung auf die Auswahl hat.
"Niemand ist berechtigt, sich mir gegenüber so zu verhalten, als kennte er mich."
Robert Walser

Zuletzt geändert: 04.01.2007 16:31:21

Von:    Alena 04.01.2007 16:31

Die neue Funktion hört sich richtig praktisch an.
Ich hoffe trotzdem, dass weiterhin Vorschläge hier gepostet werden. Ich hab den Thread immer dazu benutzt, neue Lieblingszeichner auf Animexx zu finden, seit ich keine Zeit mehr habe, selbst die Gallerie durchzustöbern ^^
Das wichtigste sind wir und das Jetzt und Hier
und dass wir alle hier zusammen sind!
Ganz egal, ob das so bleibt oder auseinandertreibt
Es zählt jetzt nur, dass wir zusammen sind!

Von:    Treumerl 04.01.2007 16:36

ich find's albern sein eigenes Bild vorzuschlagen - letzt endlich würde eine Stimme mehr oder weniger kaum etwas ändern

sonst würd ich mir (wenn ich ein AL_ Aussucher wäre) aber anzeigen lassen, wer sein eigenes Bild vorgeschlagen hat
zB. mit nem Häckchen "inkl. Vorschlag vom Zeichner"
- is in meinen Augen nämlich furchtbar arrogant XDDD

aber sonst denk ich, dass viele Zeichner ihre Bilder einfach zu gut kennen, ihre Fehler sehen und denken, mein Bild ist eh zu schlecht für AL (ich sprech vor allem aus meiner Perspektive)
dass sie halt gar nicht auf die Idee kommen, es vorzuschlagen und sich dann über den Button amüsieren *^-^*
|3===>~~ ... ein kleines Bilderrätsel nüff XDDDDDDDDDD

Von:    Gabriel_deVue 04.01.2007 16:57

Ich sehe keinen Grund, warum man seine eigenen Bilder nicht vorschlagen können sollte. Ich hoffe zwar immer auf genügend selbstkritik, aber - wie jesagt - das ist ja noch lange kein garant dafür, dass das bild in den engeren kreis kommt.

wenn sie unangebrachte nennungen häufen, wird da sicherlich noch eine änderung eingeführt. Ich hoffe aber, dass das nicht notwendig ist.

und wer weiß - vielleicht können wir wirklich sehen, wer welches bild vorschlägt O_O skäry
---------------------
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:    Yaa 04.01.2007 16:58

Ich find auch eigene Bilder sollte man nicht vorschlagen können...
Hier im Forum gab es schon öfter ellenlaneg Diskussionen, weil leute sich selber vorgeschlagen und dabei überschätzt haben...

allerdings sehe ich das "ausversehen als Al vorschlagen" nicht als großes Problem..man kann es ja wiederrufen ^^...
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...

Von:    Pink_Cheshire_Cat 04.01.2007 17:04

ich bin auhc gerade ausversehn mal draufgekommen <.<"
habs abba sofort wiederrufen^^
ich finds nich so toll wenn man sich selber vorschlägt ^^;
~*~*~*~*~*~*~*~* !MEINE GALLERIE!~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=158542

*~*~*~*~*~*~*~*~*ICH BEI DEVIANT ART!*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://saki-kisu.deviantart.com/

Von:   abgemeldet 04.01.2007 17:15
Man schlägt sich hier selber vor?
(so hab ich das hier verstanden, bitte nicht gleich bombadieren wenn ich mich irre)
Also wie läuft das, ich stell hier die Links zu Bildern (von Mir)
rein die ich meiner Meinung nach für würdig genug erachte dass sie als Lieblingsbilder von Akio angesehen werden?
me and me only

Von:    Engelszorn 04.01.2007 17:16

> Man schlägt sich hier selber vor?
> (so hab ich das hier verstanden, bitte nicht gleich bombadieren wenn ich mich irre)
> Also wie läuft das, ich stell hier die Links zu Bildern (von Mir)
> rein die ich meiner Meinung nach für würdig genug erachte dass sie als Lieblingsbilder von Akio angesehen werden?

Das kannst du machen, aber viele sehen das nicht gerne.
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:   abgemeldet 04.01.2007 17:19
Aha, warum sehen das Viele nicht gerne?
Wobei eigentlich kommts schon verdammt eingebildet hier seine eigenen Pic zu posen wie ich finde...

me and me only

Von:    CargoOfDarkness 04.01.2007 17:36

Och, die Funktion finde ich aber doof. Wenn man jemand vorschlägt bekommt das derjenige gar nicht mit. :P

Oder doch?
Love me, love me, say that you love me.
Fool me, fool me, go on and fool me.
Love me, love me, pretend that you love me.
Leave me, leave me, go on and leave me...

Von:   abgemeldet 04.01.2007 17:38
Naja eigentlich schon, wenn er Mexx startet und sein Pic bei den Lieblingen sieht freut er sich dann so derartig.
und wenn er nicht genommen wird, kann ihm das ohnehin egal sein, weil er davon ja nichts mit bekommen hat...
me and me only

Von:    Menolly 04.01.2007 17:41

Du kannst ja in den Kommentar schreiben *AL-Button klick*. °__^
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.

Von:   abgemeldet 04.01.2007 17:44
Hallöle,
wieviele Bilder darf man denn mit der innovativen Funktion, die schon fast an Sci-Fi grenzt, vorschlagen?
;)

Von:    Engelszorn 04.01.2007 17:53

> Aha, warum sehen das Viele nicht gerne?
> Wobei eigentlich kommts schon verdammt eingebildet hier seine eigenen Pic zu posen wie ich finde...
>

Eben darum ^^
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:   abgemeldet 04.01.2007 17:56

Ach man kann das widerrufen?Dann isses ja egal.Guck, wieder was gelernt.
Ich dach schon da kommt dann sowas wie:
boah, arrogantes *irgendwas*!Du hast dich selber vogeschlagen - das war doch aber nicht mit Absicht - jaaa klaaaar.kann ja jeder sagen....
Wenn das so ist soll's ruhig so bleiben. ;)
"Niemand ist berechtigt, sich mir gegenüber so zu verhalten, als kennte er mich."
Robert Walser

Zurück