Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 28.10.2009, 11:23


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 DarkBlacky Ergebnis des DCM-Finales 2009 26.10.2009, 19:15
 Ishida Ergebnis des DCM-Finales 2009 26.10.2009, 22:30
 leckse Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 28.10.2009, 11:23
 _Yumi_ Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 28.10.2009, 11:59
 Galileo Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 28.10.2009, 12:04
 Bensonders Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 28.10.2009, 13:02
 Elly-san Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 28.10.2009, 13:44
 _Yumi_ Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 28.10.2009, 13:49
 Hamamatsucho Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 28.10.2009, 12:36
 WolleStrzyz-FBM Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 28.10.2009, 16:42
 leckse Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 28.10.2009, 12:46
 KenHopkins Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 28.10.2009, 14:11
 Ai-Megumi Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 28.10.2009, 19:27
 Elliiy Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 28.10.2009, 14:10
Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 28.10.2009, 14:54
 Ichirun Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 28.10.2009, 22:13
 Lum Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 28.10.2009, 22:49
 Atsusa Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 29.10.2009, 12:18
 Plueschtier Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 29.10.2009, 14:47
 Atsusa Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 30.10.2009, 12:35
 Rayenhniel Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 02.11.2009, 02:10
 Corroder Ergebnis des DCM-Finales 2009 ... 02.11.2009, 21:41
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    DarkBlacky 26.10.2009 19:15
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hier kannst du dir alle Auftritte anschauen:
Link
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)



Von:    Ishida 26.10.2009 22:30
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
Cool!
Danke ^^
.... ohne Harnisch und Rüstung sterben ....

User-maat-re
Neb-maat-djehuti



Von:    leckse 28.10.2009 11:23
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
*headdesk*
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    _Yumi_ 28.10.2009 11:59
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
Naja komm, ist schon unangenehm, solche Fehler zugeben zu müssen, aber ich find's gut, dass das nicht unter den Teppich gekehrt wird, sondern dann halt auch öffentlich korrigiert wird. Ist die fairste Lösung für alle.

Glückwunsch den Nachplatzierten!
***********************************
* http://yumi-online.de
* Member of Connichi-Stammteam! Connichi rult!



Von:    Galileo 28.10.2009 12:04
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist sowas peinlich, aber ich denke das passiert nicht wieder, weil in Zukunft genauer gezählt werden wird.

Ausserdem ist es durchaus beruhigend wenn man weiss, dass wirklich noch einmal nachkontrolliert wird solche Fehler dann auch korrigiert werden.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Bensonders 28.10.2009 13:02
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
und wenn man jetzt noch bedenkt, dass es erst die DRITTE DCM war, dann sind solche "kleinen" Fehlerchen ja völlig legitim.



Von:    Elly-san 28.10.2009 13:44
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
> und wenn man jetzt noch bedenkt, dass es erst die DRITTE DCM war, dann sind solche "kleinen" Fehlerchen ja völlig legitim.

*Sarkusmusschildhochhalt* Ja, besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    _Yumi_ 28.10.2009 13:49
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
Ja meine Güte, Fehler können immer und überall passieren. Jetzt denk mal bitte drüber nach, dass selbst bei solchen Veranstaltungen wie den Olympischen Spielen öfter mal was schief läuft oder bei Musicals/Theaterstücken, die x-mal in der Woche gespielt werden. Du wirst nirgendwo wirklich sicher sein können, dass alles fehlerfrei vonstatten geht.
Von daher ist es tatsächlich völlig legitim, wenn sich so etwas einschleicht. Da braucht man gar nicht so sarkastisch an die Sache rangehen. Es ist wie es ist und das hätte auch mal eben so unter den Teppich gekehrt werden können. Ja schön, dann muss man eben auch weiterhin an System und Umsetzung arbeiten, aber wenn man eine Meisterschaft "aus dem Boden stampft", dann kann nicht von Anfang an alles perfekt funktioneren, wird es auch in Zukunft nicht.

***********************************
* http://yumi-online.de
* Member of Connichi-Stammteam! Connichi rult!



Von:    Hamamatsucho 28.10.2009 12:36
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
Erstmal Glückwunsch an alle Gewinner, echt eine super Leistung und wieder eine tolle Show wie auch die Jahre zuvor. Hab dieses Jahr meine Freundin mitgeschleppt, die ja überhaupt nicht japan-affin ist und selbst Sie war hellauf begeistert.

Eine Frage mal an die Verantwortlichen da hier im Thread ja auch schon das Thema Video aufkam: Da ich die letzten Jahre immer Kamera-Teams auf dem Finale gesehen habe (immer wieder gern gesehen bei Splashcomics wo ja leider der Ton abgedreht ist bei den Auftritten wegen der GEMA) würde mich mal interessieren wie es denn aussehen würde mit einer DVD der kompletten Show? Klar die Auftritte kann man sich zwar sämtlich auch auf Youtube ansehen. Aber seien wir mal ehrlich, da ist die Qualität doch meist eher suboptimal.
Nachdem mittlerweile drei Meisterschaften gelaufen sind wäre es doch eigentlich mal an der Zeit für ein Best-Of (am besten natürlich alle Finals in voller Länge) der Meisterschaften.

Nur mal so als kleiner Denkanstoß an die Verantwortlichen ^_^

In diesem Sinne,
Hamamatsucho
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, 1989.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    WolleStrzyz-FBM 28.10.2009 16:42
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
Dass wir als Veranstalter der DCM - Frankfurter Buchmesse + Animexx - keine offizielle DVD rausbringen, hat vor allem finanzielle Gründe. Da fast alle 32 Finalisten mit Musik auftreten, müssten wir im schlimmsten (und im Prinzip auch realistischsten) Fall mit 32 Rechteinhabern der Musik Nutzungsverträge abschließen. Davon mal abgesehen, dass das arbeitstechnisch für uns überhaupt nicht zu leisten wäre und es gar nicht sicher wäre, ob wir überhaupt die Erlaubnis der Rechteinhaber bekämen, würden sich die Kosten dafür nach Schätzung unseres Justitiars im fetten vierstelligen Bereich (mindestens) bewegen. Nur für die Mucke.

Die Aufnahmen, die wir vom Fnale machen, sind für den internen Gebrauch (Orga, Werbung, Finalisten).



Von:    leckse 28.10.2009 12:46
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
Wäre das nicht ein Anlaß das Punktesystem zu überdenken, wenn letztlich so viele Cosplayer ex aequo liegen?
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    KenHopkins 28.10.2009 14:11
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
Es sind wie immer die einfachen Fehler, die passieren und welche bei jedem Bewertungssystem das ich kenne auftreten können. Vor allem bei einer Auswertung Vorort.
Hier ist immer eine Nachprüfung sinnvoll.
Das Bewertungssystem wird allerdings natürlich, auf Grund solcher Erfahrungen, weiterentwickelt.

Es wäre auch naiv zu glauben, das es nur bei der DCM Auswertungsfehler gibt.

Und Naiv ist eine der letzten Eigenschaften, welche ich dir zuschreiben würde.
Zuletzt geändert: 28.10.2009 15:58:44



Von:    Ai-Megumi 28.10.2009 19:27
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
>Wäre das nicht ein Anlaß das Punktesystem zu überdenken, wenn letztlich so viele Cosplayer ex aequo liegen?<
- Ich denk mal das Verbesserungsvorschläge immer gern gehört werden. ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Helpdesk Mitarbeiter Bereich Cosplay
Aktivrats Mitglied



Von:    Elliiy 28.10.2009 14:10
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
echt peinlich

aber super das das so oeffentlich 'zugegeben wird'
^^
dreut mich fuer die nachtraeglichen Gewinner!



Von:   abgemeldet 28.10.2009 14:54
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
Das Update hat mir den Tag versüßt, wirklich!!

Aber ich finds toll, dass die beiden bessere Platzierungen bekommen haben! :)

obwohl...
den Preis für Platz 3 find ich irgendwie arm, also im Gegensatz zu irgendwelchen Gratiskarten für die AniMagiC/Connichi.. aber ist nur meine Meinung
Aber wenn man auf Mangas so steht... na dann ^^
What's cooler than being cool? - Us!

- AFS for life
Zuletzt geändert: 30.10.2009 19:03:49



Von:    Ichirun 28.10.2009 22:13
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
kA wie es ausgerechnet wird, aber ist es nicht normal, dass 3 leute, oder alle aus der jury es einmal durchzählen um so solche Fehler zu vermeiden?
D:
ggf auch taschenrechner benutzen ;) (hihi, man muss ja auch mal lachen können)
There was one thing I wanted to tell you Kiryuu-kun. . .
"If you truly didn't like him clinging onto you,
all you had to do is shove him off. . ."
But I shallowed my words instead of telling him. . .



Von:    Lum 28.10.2009 22:49
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
Ich find das jetzt nicht so peinlich :|
Das ist wie in der Schule, wenn dir ein Lehrer bei der Englischarbeit zu wenig Punkte gegeben hat XDDD
Auch Lehrer sind Menschen bzw auch die Punktezähler sind Menschen &Menschen machen Fehler ^-^

Das zeugt doch nur, das gut nachkontrolliert wird XDDDD
:D
Zuletzt geändert: 28.10.2009 22:49:47



Von:    Atsusa 29.10.2009 12:18
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
Schade, dass ich nicht auf Platz 5 vorgerückt bin XDD
Nein Scherz, ich freue mich echt, dass Julian noch was gewonnen hat. Ihr Cos war wirklich perfekt und wenn ihre Stimme nicht versagt hätte, dann wäre sie noch weiter vorn gewesen^^

Ich bin ja schon total gespannt auf das Regelwerk für die Doppel-DCM! Da muss sich ja irgendwas ändern. Warte darauf, dass es dann eine vierte Kategorie namens "Harmonie" gibt, in der Wert darauf gelegt wird, inwieweit die Charakterzusammenstellung passt, beide Teilnehmer vom Größenverhältnis her stimmen und ob die verwendeten Materialien von derselben Art sind, also nicht einer 1,40m groß ist und Sailor Moon aus Satin näht und die Partnerin 1,70m groß ist und Chibimoon aus Baumwolle macht.

Und ja, ich finde es überraschend, wie nah mal wieder alle von der Punktevergabe beieinander liegen musste, damit jetzt noch teilweise ein Gleichstand rauskommt!!
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)



Von:    Plueschtier 29.10.2009 14:47
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
Lol - Skandale! Das macht's einfach immer so spannend, wie lustig. ;)

Auf Platz 3 ist jetzt gar keine Frau mehr, müsste da nicht eigentlich jemand von Platz 4 aufrücken und dann Platz 5 auf 4, usw? Oder wie läuft das?

Ich finde es immer noch schade, dass die meisten Auftritte nur noch per Videopräsentation laufen und auf der Bühne selbst fast gar nichts mehr passiert und vor allem auch fast gar nicht mehr selbst gesprochen wird. :/ Ist das jetzt Trend?

Glückwunsch den Gewinnern jedenfalls! Schöne Auftritte und Cosplays. :)
Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen. Was uns auch Gott sei Dank, bisher gelang!
Trinkfest und Arbeitsscheu sind wir United treu! Ja so leben wir, so leben wir.
________________________
WHY SO SERIOUS?



Von:    Atsusa 30.10.2009 12:35
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand schon, dass die meisten Auftritte einen Inhalt hatten^^
Und wo sonst soll man eine Videoleinwand benutzen, wenn nicht im DCM-Finale? Da darf es dann schon etwas mehr sein, finde ich^^

Die Platzierungen bleiben jetzt sicher so. Der Fehler hätte gleich korrigiert werden müssen und die Jury hätte sich bei Gleichstand nochmal zusammengesetzt und überlegt, wer jetzt den besseren Platz bekommt. Dann wäre es vielleicht so gekommen, dass Neko zum Beispiel Platz 2 hätte, Maha den dritten und Julian anstatt Yami den fünften gemacht hätte. Da es aber ungerecht wäre, im Nachhinein Gewinne abzuerkennen bzw einen Platz zurückzustufen, wurde jetzt einfach ein Gleichstand als beste Lösung akzeptiert^^

Ich meine, ich würde mich ja auch blöd fühlen, wenn es heißen würde: "Nee du, du bekommst jetzt gar nichts mehr, weil wir uns verrechnet haben und bei dem Gleichstand befunden haben, dass Person Y den Preis bekommt und nicht du.".
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)



Von:    Rayenhniel 02.11.2009 02:10
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
Also ich _kann_ mit allen Goldzähnen drin gar nicht mehr perfekt sprechen, ich musste vorher aufnehmen. *g*
Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.

~Captain Jack Sparrow~



Von:    Corroder 02.11.2009 21:41
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
ich denke, man geht mit dem nicht-selbst-sprechen einfach nur sicher das man auch verstanden wird.
ich hab schon paar mal gesheen das das micro falsch platziert war(wenn´s son umhängeteil is), es zu leise eingestellt war oder einfach abkackt.
dazu sind versprecher oder hechler^^, durch fette aktionen, ausgeschlossen

zu den videos hast du recht. ich hab da selbst was übertrieben, aber mache versuchen damit auch die verbindung zum charakter aufrecht zuerhalten (und nich irgendwelchen scheiß machen der nich zum charakter passt) und den eventuell zu präsentieren (wie ich) wenn der nich so bekannt is


[1] [2]
/ 2



Zurück