Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 28.10.2009, 11:23


News von  animexx
28.10.2009 11:23
Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update]
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo

Am vergangenen Sonntag, den 18. Oktober fand das Finale der 3. Deutschen Cosplaymeisterschaft auf der Frankfurter Buchmesse statt. Aus organisatorischen Gründen leider ein paar Tage verspätet können wir hiermit endlich die Gewinner noch einmal offiziell bekannt geben.

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal Harmonie konnten folgende Cosplayer Preise erringen:

1. Platz: Eine Reise nach Tokio - Hotel und Flug, gesponsort von JAL
Andrei Soloviev (FleonUchiha) (Deutscher Cosplaymeister) mit Sasuke aus Naruto
Daniela Barmetler (Satoshi-kun) (Deutsche Cosplaymeisterin) mit Sakura aus Tsubasa Reservoir Chronicle

2. Platz: Ein Wochenende für die AnimagiC 2010 und Connichi 2010, inkl. kostenloser Anreise (Bahn oder Auto), zwei Übernachtungen im Hotel und freiem Eintritt
Daniel Krauß (Corroder) (Deutscher Cosplay-Vizemeister) mit Screaming Mantis aus Metal Gear Solid 4
Nancy Loose (Maha) (Deutsche Cosplay-Vizemeisterin) mit Yukari Hayasaka aus Paradise Kiss
 (Death-Neko-Chan) mit Maria Renard aus Castlevania Judgement

3. Platz: Alle November-Manga-Novitäten von Carlsen, EMA, Panini und Tokyopop
Sascha Zimmermann (Shinjiku) mit Bahamut aus Final Fantasy X

4. Platz: Je zwei Karten für die Connichi 2010 und Animagic 2010 plus ein Jahresabo der Animania
Martin Krause (Rayenhniel) mit Captain Jack Sparrow aus Fluch der Karibik
Jana Pflaum (abgemeldet) mit Rizfis Luttiva Menta (Rize) aus Shuraki

5. Platz: Ein großes Animexx- und Buchmesse-Überraschungspaket, inkl. zwei Karten für die Connichi 2010
Martin Arendt (Neko-Lord) mit Soki - Hideyasu Yuki aus Tatsunoko vs. Capcom
Diana Walther (abgemeldet) mit Yami Bakura aus Yu-Gi-Oh!
Nicole Bock (Yami-no-tenshi) mit Cloud aus Kingdom Hearts

Außerdem bekamen alle Finalisten ein Videogame von NamcoBandaiPartners überreicht.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die gelungenen Wettbewerbsauftritte und wünschen den Gewinnern viel Spaß mit den Preisen.

[Update] Bei der Nachkontrolle der DCM-Finalunterlagen 2009 kamen 2 Fehler zum Vorschein, welche das Ergebnis nachträglich beeinflussen. Diese betreffen folgende Platzierungen:

Platz 2/3: Durch einen Rechenfehler bei der Auswertung wurden Death-Neko-Chan zu wenige Punkte berechnet. Korrekt berechnet erreichte sie exakt die gleiche Punktzahl wie Nancy Loose. Vor Ort hätte hierbei ein Gleichstand durch ein Juryvotum entschieden werden müssen. Da dieser Fehler jedoch uns unterlief und erst nach einer Woche entdeckt wurde, ist es für uns die fairste Lösung, beiden Damen den 2. Platz zuzusprechen.

Platz 5/6: Hier wurde eine Punktevergabe falsch berechnet, so dass Diana Walther einen Punkt zu wenig erhielt. Mit diesem rutscht sie nun einen Position nach vorne auf Platz 5. Auch hier ist für uns die fairste Lösung ein geteilter 5. Platz. Wir möchten uns hiermit im Namen des DCM-Teams bei den Teilnehmern für diese Unachtsamkeiten entschuldigen.

Wir gratulieren Miriam und Diana herzlich zu ihren ausgezeichneten Platzierungen, welche ihnen natürlich auch nachträglich noch zustehen.

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 LordTakeda Ergebnis des DCM-Finales 2009 22.10.2009, 16:07
 elbin-luna-chan Ergebnis des DCM-Finales 2009 22.10.2009, 16:40
Ergebnis des DCM-Finales 2009 22.10.2009, 17:06
 DarkBlacky Ergebnis des DCM-Finales 2009 22.10.2009, 17:37
Niche Ergebnis des DCM-Finales 2009 22.10.2009, 17:24
 SeinSchwarzerEngel Ergebnis des DCM-Finales 2009 22.10.2009, 17:42
Ergebnis des DCM-Finales 2009 22.10.2009, 17:47
 DarkBlacky Ergebnis des DCM-Finales 2009 22.10.2009, 18:00
Ergebnis des DCM-Finales 2009 22.10.2009, 18:18
 DarkBlacky Ergebnis des DCM-Finales 2009 22.10.2009, 18:37
 Chiko-chan Ergebnis des DCM-Finales 2009 22.10.2009, 19:02
 Rayenhniel Ergebnis des DCM-Finales 2009 22.10.2009, 20:08
 Elliiy Ergebnis des DCM-Finales 2009 22.10.2009, 20:28
 Kaoruyagi Ergebnis des DCM-Finales 2009 22.10.2009, 22:08
 Mariku Ergebnis des DCM-Finales 2009 22.10.2009, 23:05
 Senria Ergebnis des DCM-Finales 2009 22.10.2009, 22:16
Ergebnis des DCM-Finales 2009 23.10.2009, 00:17
 Galileo Ergebnis des DCM-Finales 2009 23.10.2009, 08:02
 Yaten Ergebnis des DCM-Finales 2009 23.10.2009, 09:25
 Elsch Ergebnis des DCM-Finales 2009 23.10.2009, 09:58
 Sango32 Ergebnis des DCM-Finales 2009 23.10.2009, 11:42
 e-chan Ergebnis des DCM-Finales 2009 23.10.2009, 19:57
 Ai-Megumi Ergebnis des DCM-Finales 2009 24.10.2009, 00:03
 Laaika Ergebnis des DCM-Finales 2009 23.10.2009, 22:13
 Corroder Ergebnis des DCM-Finales 2009 24.10.2009, 13:36
 DarkBlacky Ergebnis des DCM-Finales 2009 24.10.2009, 20:00
 Bensonders Ergebnis des DCM-Finales 2009 24.10.2009, 23:16
 Gamilia Ergebnis des DCM-Finales 2009 26.10.2009, 14:43
 Ishida Videos? 26.10.2009, 18:54
 Kaira-sama Ergebnis des DCM-Finales 2009 26.10.2009, 19:00
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    LordTakeda 22.10.2009 16:07
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ganz besonders gratuliere ich der lieben maha ;)
2010 | NiSa-Con 2 | Braunschweig | Stay tuned ;)




Von:    elbin-luna-chan 22.10.2009 16:40
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
Wow, was für tolle Kostüme! *__*
Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! ^-^



Von:   abgemeldet 22.10.2009 17:06
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Naruto vor FF und MGS? Hm. Das klingt exotisch.



Von:    DarkBlacky 22.10.2009 17:37
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
Green_Makakas schrieb:

Naruto vor FF und MGS? Hm. Das klingt exotisch.

Möge des bessere Gewinnen passt diesmal eben sehr gut und die beiden aus FF und MGS haben eben kaum was auf der Bühne gemacht, auch wenn ihre Cossies besser waren, die Show war es nunmal nicht ... es war ein verdienter Gewinn.
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)
Zuletzt geändert: 22.10.2009 17:38:14



Von:   Niche 22.10.2009 17:24
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
oh, ich hab das video zu dem Aufritt von dem Sasuke gesehn! der war echt cool~ freu mich, dass er gewonnen hat^^

herzlichen glückwunsch an alle gewinner!



Von:    SeinSchwarzerEngel 22.10.2009 17:42
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle gewinner !!!



Von:   abgemeldet 22.10.2009 17:47
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
>>Möge des bessere Gewinnen passt diesmal eben sehr gut und die beiden aus FF und MGS haben eben kaum was auf der Bühne gemacht, auch wenn ihre Cossies besser waren, die Show war es nunmal nicht ... es war ein verdienter Gewinn.

Ich habe die DCM mitverfolgt. Natürlich war die Show von Sasuke sehr toll, aber, ganz ehrlich - der Unterschied von Naruto und FF mit MGS ist schon sehr krass. Wiederum - nichts gegen Sasuke! Nur ist es...krass.



Von:    DarkBlacky 22.10.2009 18:00
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe die DCM mitverfolgt. Natürlich war die Show von Sasuke sehr toll, aber, ganz ehrlich - der Unterschied von Naruto und FF mit MGS ist schon sehr krass. Wiederum - nichts gegen Sasuke! Nur ist es...krass.

Schon, aber der Sasuke war nunmal anscheint vom Kostüm her perfekt und die andern ... wenn man Rüstungen und was pompöses baut, kann man nunmal nicht alles originalgefreu umsetzten.
Deswegen wohl eben diese Bewertung
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)



Von:   abgemeldet 22.10.2009 18:18
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
>>wenn man Rüstungen und was pompöses baut, kann man nunmal nicht alles originalgefreu umsetzten.

Stimmt, natürlich, aber ich finde, beim Schwierigkeitsgrad müsste man differenzieren und mitbewerten. Eine Ganzkörperrüstung mit Lichteffekten und Riesenflügeln/Armen ist nun mal unglaublich viel schwieriger zu machen, als ein Outfit aus Naruto. Meine persönliche Meinung, natürlich. Wie gesagt, Sasuke fand ich auch toll :3



Von:    DarkBlacky 22.10.2009 18:37
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
Also soweit ich weiß, werden die auch anders bewertet.
Hm, ich weiß nicht obs was bringt, aber zur not, les doch einfach mal im Regelwerk nach. Da sollte eigentlich was stehen oO

Gruß
Blacky

P.S:sry, ich hab gerade keine Zeit, ich muss noch einkaufen XDD
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)



Von:    Chiko-chan 22.10.2009 19:02
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem bekamen alle Finalisten ein Videogame von NamcoBandaiPartners überreicht.

"Überreicht" ist gut.
XD
*in Kiste rumgrabbel, die plötzlich da war*
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:    Rayenhniel 22.10.2009 20:08
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das völlig verpeilt, ich hab nicht mal eines bekommen. XD
Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.

~Captain Jack Sparrow~



Von:    Elliiy 22.10.2009 20:28
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
ich war sehr erstaunt als ich hoerte wer gewonnen hat - also vom kostuem her

aber ja...vielleicht hat er ja super naehte ;)







Von:    Kaoruyagi 22.10.2009 22:08
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
ich denke eher das die show von ssuke mehr bewertet wurde als das kostüm denn an dem kostüm fand ich einige sachen schlecht gemacht, aber er sieht als sasuke eben gut aus und hat son geilen auftritt gemacht, darum denke ich das er es auch verdient hat :) er hat eben was gezeigt wo andere eben oft langweilig rüberkam ^^; und laut bewertung ist das auch ein punkt der viel in der bewertung ausmacht o_o

Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:    Mariku 22.10.2009 23:05
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 

Naja..es geht ja auch um die Proportionen.
Und wenn man sich Bahamut mal ansieht...im Original. Er hätte größere Flügel haben müssen..denke ich jetzt mal.
Zu mindest wenn man die Bilder vom Cos und vom Original vergleicht.
Klar..das Cos war super. Alleine das drehende Rad und das er das Maul öffnen konnte..hammer.

Alle waren toll. Und man kann stolz sein, wenn man bei den Finalisten dabei ist ^^

Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht?
Dann komm in unseren Zirkel.
Wir helfen uns gegenseitig mit Tips und Tricks.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/
Zuletzt geändert: 22.10.2009 23:06:58



Von:    Senria 22.10.2009 22:16
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich war doch eher skeptisch, als ich dies eben gelesen habe.
Aber da man nicht einfach Vorurteile in den Raum werfen sollte, hab ich mir einige Filme angesehen dazu und ich bin überwältigt!
Wunderbare Showeinlagen, da gehts mir nicht mal um die Charaktere an sich!
Eine Höchstleistung, die man vor einem großen Publikum machen wollte und es auch gut geschafft hat!

Herzlichen Glückwunsch, macht bitte weiter so!
Ich hoffe, es folgen noch weitere solcher guten Cosplayer!
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
-#-Fanart-Sortierer @ Work!



Von:   abgemeldet 23.10.2009 00:17
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.


könntes ihr bitte das bei meine namen änder (Shuraki aus Rizfis Luttiva Menta) das wurde leider auf der bühne vertausch ^^ das müste so aussehen (Rizfis Luttiva Menta (Rize) aus Shuraki)

danke schon mal



Von:    Galileo 23.10.2009 08:02
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
> könntes ihr bitte das bei meine namen änder (Shuraki aus Rizfis
> Luttiva Menta) das wurde leider auf der bühne vertausch ^^ das
> müste so aussehen (Rizfis Luttiva Menta (Rize) aus Shuraki)
>
> danke schon mal

Das wurde wohl nicht nur auf der Bühne vertauscht, sondern schon bei der Starter-Liste und hat sich dann durchgezogen. Hier in den News stimmt es jetzt jedenfalls.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Yaten 23.10.2009 09:25
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
Kann auch nur gratulieren :)
Hab's leider nicht live gesehen, und grad nur eben die Bilder bissal durchgestöbert, aber man merkt wirklich, dass die Finalisten definitiv verdient eben diese sind.


Wobe ich zugeben muss, dass obwohl ich gerne selbst mal nach Japan fliegen möchte, den zweiten Platz fast interessanter finde. Fast :P
Teuerer ist sicher der erste.
Genießt es und eure Gewinne und macht viele Fotos!

Aus reinem Intersse: Wie lang ist der Aufenthalt in Tokyo und kann der Termin selbst festgelegt werden, bzw darf man da eine zweite Person mitnehmen?
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.

Cosplay Regel die ICH gelernt hab: Cosplays in denen man nicht OHNE HILFE gehen, stehen, sitzen sowie durch eine Tür, die Treppen rauf oder in einen Lift kann, haben auf einer Con die zu über 70 % in Hallen stattfinden nix verloren. Hebt sie für Photo-Shootings auf.



Von:    Elsch 23.10.2009 09:58
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner~ besonders an Dani und Nancy! *_*
Allgemein fand ich das DCM wirklich schön und unterhaltsam. *_* <3
Und ich find es auch toll, dass Sasuke den ersten Platz geholt hat~ Ich fand Kostüm und Performance echt gelungen und außerdem zeigt es auch, dass ein gutes Cosplay nicht immer raumfüllend sein muss :D



Von:    Sango32 23.10.2009 11:42
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
Gratulation an alle ^^ Selbst an jene die denn nicht gewonnen haben. Es ist ja schon mal was überhaupt so weit zu kommen!!
Ich persönlich fand einfach nur, dass die Show genial war! Man hat richtig gemerkt wieviel Zeit und Mühe (und Geld o.O) man in den Auftritt hinein gesteckt hat. Alles in allem war das das schönste WE meines Lebens ^^ Tolle Atmosphäre!

Nur das mit der Technik hätte noch besser geklärt werden sollen
Man bedenke: Die Welt eines Buches besteht doch nur aus 30 verschiedenen Buchstaben die wohlgewählt aneinandergereiht wurden.



Von:    e-chan 23.10.2009 19:57
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
Warum hat Jack Sparrow nicht den 1. Platz gewonnen? O_O
*zutiefst beeindruckt* Wahnsinn, so eine Ähnlichkeit!!

Trotzdem Glückwünsch an alle die Preise abgeräumt haben =D
~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~

e-chanの日記Happy Q Fruits

Verkaufe: Manga & DVDs



Von:    Ai-Megumi 24.10.2009 00:03
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
@e-chan: Es gibt 3 Kategorien in denen Punkte vergeben werden, nicht nur der Bühneauftritt und die Ähnlichkeit. ^.^

Aber natürlich war der Jack Sparrow auch wirklich gut, sein Auftritt gefiel mir von den Herren auch mit am Besten.

Herzlichen Glückwunsch noch mal an alle Gewinner.
Und an die anderen: ihr habt eure Sache auch sehr gut gemacht. ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Helpdesk Mitarbeiter Bereich Cosplay
Aktivrats Mitglied



Von:    Laaika 23.10.2009 22:13
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Kann man irgendwo die Begründungen der Juroren lesen warum welches Cosplay welchen platz bekommen hat !?
Würde mich mal sehr interessieren.. da ich mich glaube ich anderes entschieden hätte..

Also jetzt nicht falsch verstehen die Cosplays sind super und ich Gartuliere auch denn gewinnern..



Von:    Corroder 24.10.2009 13:36
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
das wissen die teilnehmer selber noch nicht. wir bekommen die punkte auch erst in 2 wochen mitgeteilt und ob das genau aufgeschlüsselt ist weiß ich nich.
müsstest die leute dann selber mal fragen



Von:    DarkBlacky 24.10.2009 20:00
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
Wenn es so ist wie die letzten male auch, dann bekommt ihr eine ENS die ungefähr so aussieht.

Moin Blacky,
du bist 8. geworden dieses Jahr.

Gruß
Ken

"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)



Von:    Bensonders 24.10.2009 23:16
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
ist es nicht.



Von:    Gamilia 26.10.2009 14:43
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
man bekommt dieses jahr nud die punkte die man erreicht hatte oder?

:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:    Ishida 26.10.2009 18:54
Betreff: Videos? [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn man von den DCM Auftritten auch mal Videos zu sehen bekommen könnte.
Wo doch die Photos schon immer so genial sind.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!!!!
.... ohne Harnisch und Rüstung sterben ....

User-maat-re
Neb-maat-djehuti



Von:    Kaira-sama 26.10.2009 19:00
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hö?
Die sind doch schon längst alle auf Youtube zu finden. ^^"
Mocchi ComplexX - lively on stage

Kommt mit uns in die Finsternis wenn Cloud, Yuffie, Vincent und alle, die bereit sind an ihrer Seite zu stehen, den Kampf aufnehmen.


[1] [2]
/ 2



Zurück