Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_244762/-1/12567439716678/
http://desu.de/Eec9Kw0




Von:   abgemeldet 28.10.2009 16:42
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2009 [Update] [Antworten]
Avatar
 
Dass wir als Veranstalter der DCM - Frankfurter Buchmesse + Animexx - keine offizielle DVD rausbringen, hat vor allem finanzielle Gründe. Da fast alle 32 Finalisten mit Musik auftreten, müssten wir im schlimmsten (und im Prinzip auch realistischsten) Fall mit 32 Rechteinhabern der Musik Nutzungsverträge abschließen. Davon mal abgesehen, dass das arbeitstechnisch für uns überhaupt nicht zu leisten wäre und es gar nicht sicher wäre, ob wir überhaupt die Erlaubnis der Rechteinhaber bekämen, würden sich die Kosten dafür nach Schätzung unseres Justitiars im fetten vierstelligen Bereich (mindestens) bewegen. Nur für die Mucke.

Die Aufnahmen, die wir vom Fnale machen, sind für den internen Gebrauch (Orga, Werbung, Finalisten).

Zurück zum Thread