Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    WhirlwindVio 15.11.2009 17:16
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

> Bitte frage nicht doppelt nach, wenn du Hilfe haben willst - die Frage hast du auch an das Helpdesk gerichtet. Es ist für uns doppelt Arbeit, was im prinzip nicht schlimm, aber unnötig ist und du läufst ausserdem gefahr, dass deine Frage nicht beantwortet wird oder dass du unterschiedliche Antworten bekommst.

Ja, das tut mir leid.
Ich habe mich zuerst schockiert an das Helpdest gewandt und bin dann erst auf die Idee gekommen, dass die Sache EIGENTLICH ein Fall für diesen Thread ist. Das war ein bisschen (?) dumm von mir. ^^

> Zur Frage, die du dir schon irgendwie selbst beantwortet hast:
>
> Wenn die Bilder nicht mehr in der Galerie sind, dann kannst du die Collage hochladen.

Danke schön für die schnelle Antwort. =)
Das ist toll, dann kann ich das FA gleich tatsächlich nochmal hochladen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:   abgemeldet 15.11.2009 18:29

>>Im Namen vom ganzen Zirkel: bitte bitte... eine Lösung!!

Bisher siehts so aus: Werke die in Gemeinschaftsaccounts hochgeladen werden müssten eine zusammenarbeit ALLER accountmitglieder sein, was das zurückgestellte bild nicht ist.
Hinzu kommt das das bild offenbar von den zeichnern nochmal hochgeladen wurde.

somit liegt ein doppelupload vor.
sogar bei collaborationen ist es nicht erlaubt das beide partner das bild in der selben ausführung hochladen. man darf also davon ausgehen das das für euch ebenso gilt.

bisher ist nichts entschieden aber viele von uns (inklusive mir) wären dafür das ein derartiger zirkelaccount NICHT erlaubt wird. für zirkelprojekte gibts es die zirkelinterne fanart-galerie und die möglichkeit unter dem bild werbung für das jeweilige projekt und den zirkel zu machen.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Zuletzt geändert: 15.11.2009 18:30:20

Von:    Zazunica 15.11.2009 19:27

>sogar bei collaborationen ist es nicht erlaubt das beide partner das bild in der selben ausführung hochladen. man darf also davon ausgehen das das für euch ebenso gilt.

Öh, ernsthaft? Davon steht aber nix in den Fanartregeln, wenn ich mich nicht irre. Und ich weiß von so einigen Collabs, bei denen beide Partner die Endversion in der Galerie haben. Warum sollte das nicht erlaubt sein? Oder meinst du da was anderes als ich gerade denke?

(Und dieses Posting hat seine Berechtigung hier zu stehen, auch wenn es keine direkte Zurückgestellt-Frage ist, weil man von der Fanartregeln-Seite hierher dirigiert wird, wenn man Fragen hat. :] )
This mystery is already at the tip of my tongue.

Von:   abgemeldet 15.11.2009 19:31

> >sogar bei collaborationen ist es nicht erlaubt das beide partner das bild in der selben ausführung hochladen. man darf also davon ausgehen das das für euch ebenso gilt.
>
> Öh, ernsthaft? Davon steht aber nix in den Fanartregeln, wenn ich mich nicht irre. Und ich weiß von so einigen Collabs, bei denen beide Partner die Endversion in der Galerie haben. Warum sollte das nicht erlaubt sein? Oder meinst du da was anderes als ich gerade denke?

Ich denke sie meint die Sache das Bilder die auf dem Sonderaccount als Gemeinschaftsarbeit hochgeladen werden nicht noch einzeln auf den normalen Accounts hochgeladen werden dürfen.

Von:   SLeePyHeaD 15.11.2009 19:33

> >sogar bei collaborationen ist es nicht erlaubt das beide partner das bild in der selben ausführung hochladen. man darf also davon ausgehen das das für euch ebenso gilt.
>
> Öh, ernsthaft? Davon steht aber nix in den Fanartregeln, wenn ich mich nicht irre. Und ich weiß von so einigen Collabs, bei denen beide Partner die Endversion in der Galerie haben. Warum sollte das nicht erlaubt sein? Oder meinst du da was anderes als ich gerade denke?

Ich glaube, Tease hat sich da etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich dürfen beide Collabpartner das Endprodukt jeweils in ihrer Galerie hochladen, AUSSER wenn einer nur die Outlines beigesteuert hat und diese bereits in seiner Galerie hat (--> Doppelupload, da im Vergleich zu den Outlines beim Endprodukt keine neue zusätzliche Eigenleistung von dem User besteht)
Außerdem dürfen die User es NICHT zusätzlich zu ihren Einzelaccounts in einem genehmigten Gemeinschaftsaccount hochladen (was zum Beispiel hier der Fall ist). Also ENTWEDER die Collabpartner laden ihr Werk in ihren eigenen Accounts hoch, ODER sie laden es in ihrem Gemeinschaftsaccount hoch, aber beides zusammen geht nicht.
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service

Von:    Zazunica 15.11.2009 19:52

>Ich glaube, Tease hat sich da etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich dürfen beide Collabpartner das Endprodukt jeweils in ihrer Galerie hochladen, AUSSER wenn einer nur die Outlines beigesteuert hat und diese bereits in seiner Galerie hat (--> Doppelupload, da im Vergleich zu den Outlines beim Endprodukt keine neue zusätzliche Eigenleistung von dem User besteht)
>Außerdem dürfen die User es NICHT zusätzlich zu ihren Einzelaccounts in einem genehmigten Gemeinschaftsaccount hochladen (was zum Beispiel hier der Fall ist). Also ENTWEDER die Collabpartner laden ihr Werk in ihren eigenen Accounts hoch, ODER sie laden es in ihrem Gemeinschaftsaccount hoch, aber beides zusammen geht nicht.

Ah, okay! :) Diese Regeln waren mir auch bekannt, dann hab ich abgemeldet da missverstanden. Danke ihr zwei!

This mystery is already at the tip of my tongue.

Von:   abgemeldet 15.11.2009 23:09

ja hab mich unglücklich ausgedrückt, die beiden habens berichtigt, danke ^^
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:   abgemeldet 16.11.2009 09:57

Uff, Frage...
Ich versuchte gerade, ein Bild hochzuladen, aber mir wird nach ner Zeit gesagt, dass kein Bild übermittelt wurde. Liegt das noch am Bilderserver-Ausfall von heute Nacht oder soll ich der Helpdesk schreiben?

LG
400KT + 2 Wunschbilder gefällig? - Umfrage dazu im Stecki

Von:   abgemeldet 16.11.2009 10:15
Ich habe auch gerade versucht, und hat es nicht geklappt.
Das ist wahrscheinlich nicht unser Problem.
Gucken wir später noch mal.^^

Von:    Megaloceros 16.11.2009 10:31

Frage.
Mein Bildchen ist 865x900. Es ist ungefär genauso gross, wie mein letztes Bildchen.
Ich Durchsuche meine Gallerie, klicke auf das Bild und Lade es Hoch.
Dann steht da oben rot geschriebenn: "Es wurde kein Bild übermittelt."
Ich möchte gern wissen was los ist.

Von:    Shoki 16.11.2009 10:44

@ Silver-chan, Kaori und Megaloceros:
Bei technischen Problemen können wir leider auch nichts machen, ich denke dass es noch am Serverausfall lag. Wenn die Probleme weiterhin auftreten, wendet euch bitte ans Helpdesk.
Superschurke in Ausbildung
Superpowers: evil Blick o'doom ಠ_ಠ

»Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe»
- René Descartes

Von:    Megaloceros 16.11.2009 10:50

Okay, vielen dank. <3

Von:   abgemeldet 16.11.2009 11:34

Na ja ist ja schon gut ^^'
Bitte nicht aus allen Rohren auf den Zirkel feuern, wir wollen keinen Ärger machen.

Ich sehs ein, Limit Break siehts auch ein.
Gebt uns zwei Tage Zeit, den Account zu räumen, dann löschen wir ihn auch gleich selbst XD'''
Mir ist es das nicht wert, dass mein Zirkel am Ende noch wie eine selbstsüchtige Verbrechergang dasteht, die die Ruhe und den Frieden auf Animexx untergraben möchte.
Möchten wir nicht. Sind wir nicht. Wir zeichnen nur. Keine Doppeluploads mehr. Passt schon. Problem gelöst.

edit: okay...den Account löschen hat jetzt nicht so lang gedauert, wie gedacht.
Ihr tut nur euren Job, ich weiß. Ihr tut ihn gut.
Danke trotzdem für alles.
Zuletzt geändert: 16.11.2009 11:51:39

Von:    KleinAya 16.11.2009 13:50

huhuu^^

ich wollt nur mal fragen, weshalb mein fanart zurückgestellt wurde.
es sieht vielleicht so aus, als hätt ich die outlines nur "aufgefüllt" was ja neuerdings auch nich mehr erlaubt is, aber ich hab die outlines selbst gezeichnet und hab auch die skizze noch hier falls jemand beweise möchte.
öhm... ich wollt einfach nur nen grund wissen und ob ich was tun kann^^
ok, schonmal danke im vorraus!
hier der link von dem bild:
http://suzume86.deviantart.com/art/Alucard-143791725

lg Warumono86
Die Angst vor Blut schafft die Angst für das Fleisch.

Von:    Satury 16.11.2009 15:11
Hallo? Warum ist mein FA zu Epica's 'Unleashed' ~[http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1620817/]~ bitte zurückgestellt?!

Bitte entschuldigt, wenn ich ein wenig genervt bin, aber:

Geht's noch? Und kommt mir bitte nicht mit 'zu wenig Eigenleistung'. Ich hab mehrere Stunden Arbeit in den Mond und die Silhouette gesteckt und bin der Meinung, dass man das auch sehen kann. Und ein ordentlich gemalter Mond ist wohl mehr Eigenleistung als so manches FA zu irgendwelchen Serien, dass es durch euer Raster schafft.

LG

Von:   abgemeldet 16.11.2009 16:01

Hallo Leute,
ich habe neulich mein Bild hochgeladen und es wurde zurückgestellt...
Das Bild hatte ich als schwarz-weiß zeichnung schon hochgeladen und dannach habe ich mich am gleichen bild am digitalen colo versucht. Darauf habe ich das colobild hochgeladen und es wurde zurückgestellt...
ist das verboten, FAST das gleiche Bild nur coloriert nochmal hochzuladen???? soweit ich weiß nicht.... pls, help me, Liv

PS: DER LINK ZUM BILD:http://[...]/mitglieder/bilder/8/3/4616238.gross.jpg (4.Bild^^)
Hey Leute, bin ziemlich neu dabei, würd mich mich über jedes Kommi/ kleines Feedback freuen, schon mal Danke im Vorraus, Liv

Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi.
Zuletzt geändert: 16.11.2009 16:09:54

Von:   abgemeldet 16.11.2009 16:08

Ich bin zwar kein Schalter, aber ich versuche mal, zu helfen...

@ KleinAya

Schattenbilder müssen einen gewissen Aufwand haben, damit sie genommen werden. Hier ist nicht einmal ein Hintergrund richtig ausgearbeitet und der Schatten ist zu simpel. Und in einem Falle könnte ich mich täuschen: mir kommt das Pic bekannt vor, von irgendwo her. Also vllt. auch der Fall abgezeichnet.

@ abgemeldet

Eine Coloration des Bildes ist schon erlaubt, allerdings fällt die Colo unter die neueste Regel: Click und Fill wird nicht mehr durchgelassen.
Erkennbar ist das Click & Fill an den breiten, weißen Pixelrändern. Heißt, du hast ohne Ebenen und nur mit Fülleimer gearbeitet, und sowas zählt als wenig Eigenleistung.

Und bei Satury kann ich nichts sagen, weil ich das Bild nicht sehen kann... Sorry.

Von:   abgemeldet 16.11.2009 16:13

bei manchen sachen habe ich mit ebene gearbeitet und das war ja eigentlich mein erster versuch mit pc-colo, un grafiktablett oda sowas hab ich auch nicht...
na ja vielen Dank für die Hilfe, Liv
Hey Leute, bin ziemlich neu dabei, würd mich mich über jedes Kommi/ kleines Feedback freuen, schon mal Danke im Vorraus, Liv

Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi.

Von:   abgemeldet 16.11.2009 16:14

> bei manchen sachen habe ich mit ebene gearbeitet und das war ja eigentlich mein erster versuch mit pc-colo, un grafiktablett oda sowas hab ich auch nicht...
> na ja vielen Dank für die Hilfe, Liv

Ob mit Ebenen oder ohne, die dicken weißen Ränder beim Haar sind leider ein Dorn im Auge u_u

Von:   MiyaToriaka 16.11.2009 16:15

> Eine Coloration des Bildes ist schon erlaubt, allerdings fällt die Colo unter die neueste Regel: Click und Fill wird nicht mehr durchgelassen.
> Erkennbar ist das Click & Fill an den breiten, weißen Pixelrändern. Heißt, du hast ohne Ebenen und nur mit Fülleimer gearbeitet, und sowas zählt als wenig Eigenleistung.

Sorry gehört ned wirklich in den Thread, aber da ich das hier grad sehe:
abgemeldet, seit wann besteht denn diese Regel? O__O (sagst ja selber sie ist neu) und was sollen Leute denn machen, die sich ned mit Ebnen auskennen óo (Ich frag deswegen weil ich vor kurzem noch ned mal wusste, wie man die einsetzt). Danke schon ma, vllt Antwort per ENS, sollte das hier stören(?) :3 *lieb guck*

Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de

Von:    Satury 16.11.2009 16:16
Hier ist das Bild auch hohgeladen: ~[http://satury.deviantart.com/art/Epica-Unleashed-143706115]~

Hilft das irgendwie?

Von:    KleinAya 16.11.2009 16:18

weißt du, die farbige version mag so wirken, weil ich es einfach zweifarbig gemacht hab, aber die skizze war ne menge arbeit..
...naja, danke... für nichts..

Von:   abgemeldet 16.11.2009 16:19

ENS auf dem Weg :3

@ KleinAya

nicht traurig sein, hm? :3

> Hier ist das Bild auch hohgeladen: ~[http://satury.deviantart.com/art/Epica-Unleashed-143706115]~
>
> Hilft das irgendwie?

Hmm...
Hier wurd so einiges mit Filtern bearbeitet, der Mond zb und die Federn sind gebrushed, WENN ich mich nicht irre...
Sicher sagen kann ichs nicht, aber vermutlich hängts hier auch an der Eigenleistung. Brushes und zu häufige Filterbenutzung zählt als nicht Eigenleistung.
Zuletzt geändert: 16.11.2009 16:20:30

Von:    KleinAya 16.11.2009 16:24

tut mir leid, für mich is aufm pc colorn ne riesen arbeit weil ichs einfach ned kann und wenn man dann hört, dass es zu einfach is, is doch klar wenn man wütend wir, oder?
....naja, passt scho

Von:    Satury 16.11.2009 16:30
Als allererstes: die Federn sind NICHT gebrusht!!! Oder fällt es jetzt schon unter Brush, wenn man Federn von Hand malt und einscannt?

Und was die Filterverwendung angeht: die Struktur der Mondoberfläche ist selbstgemalt. Natürlich wurde ein Filter verwendet, damit es plastischer wirkt, aber das macht das Bild doch wohl nicht weniger gelungen?

Außerdem: die Silhouette ist aus Outlines von mir entstanden und allein das ist wohl schon Eigenleistung...

Davon einmal angesehen: zählt nicht das Endprodukt? Ist doch wohl piep-egal, wie's nun einer gemacht hat, Hauptsache ist doch, dass es etwas ausdrückt. Und wenn mehrere Stunden akribisch genauer Arbeit dahinter stecken, ist ärgerlich, wenn von 'mangelnder Eigenleistung' gefaselt wird X__x

PS: Und Oscar Wilde sagt sowieso: 'Alle Kunst ist gänzlich nutzlos.'
Zuletzt geändert: 16.11.2009 16:31:40

Von:   abgemeldet 16.11.2009 16:34

> Davon einmal angesehen: zählt nicht das Endprodukt? Ist doch wohl piep-egal, wie's nun einer gemacht hat, Hauptsache ist doch, dass es etwas ausdrückt. Und wenn mehrere Stunden akribisch genauer Arbeit dahinter stecken, ist ärgerlich, wenn von 'mangelnder Eigenleistung' gefaselt wird X__x

Klar zählt das Endprodukt. Aber heutzutage sind die Freischalter halt etwas strenger und ein Schatten bleibt ein Schatten. Und es zählt, was die Schalter sehen, und das sind Schatten und Filter = wenig Eigenleistung
Da spielt auch das Gefühl oder die Nachricht des Bildes keine Rolle u_u

Ich kann da nix machen.

Außerdem: Solange das Bild noch zurückgestellt und nicht gelöscht ist, wird noch diskutiert, also ist noch alles offen. Es kann immernoch geschalten werden, wenn das ausdiskutiert wurde.
Zuletzt geändert: 16.11.2009 16:37:47

Von:    pink-mink 16.11.2009 16:39

@Silver-chan:

Obwohl deine Hilfe wohl freundlich gemeint ist würd ich dich gerne darum bitten von weiteren Anztworten bezüglich gelöschter und zurückgestellter Bilder Abstand zu nehmen, da du kein Fanartschalter bist und auch nur mutmaßen kannst was die Zurückstellgründe für die einzelnen Bilder sind.

Gerade solches Verhalten und eventuell falsche Schlussfolgerungen von Nicht-Schaltern können uns das Leben schnell sehr schwer machen, wenn jemand daneben liegt oder sich die Aussagen mit denen eines Schalters total unterscheiden.

Wir wissen du und andere wollen nur helfen, dass der Topic durchaus regelmäßig Popcornkino bietet und gradezu dazu verleitet sich zu beteiligen, aber lest still und überlasst die Antworten den Schaltern, auch wenn es länger dauert bis jemand Zeit hat.

@Warumon86:
Dein Bild wurde von einem Schalter zurückgestellt weil er sich nicht sicher war ob das Bild als Schattenbild ausreichend ist.
Im Moment wird noch diskutiert, es sieht aber aufgrund der wenigen Details nicht gut aus.

@Satury:
Dein Bild wurde ebenfalls mit der Frage zurückgestellt ob es ausreichend sei, da es auf den ersten Blick aus einem Brush/einem überfilterten Photo zu bestehen scheint und an ein Schattenbild erinnert, die ach den Regeln sehr gut ausgearbeitet sein müssen um geschalten zu werden.
Auch hier wird noch diskutiert, es gibt allerdings noch nicht genug Stimmen um eine Aussage treffen zu können.

@Liv4Liv:
Dein Bild wurde mit der Frage nach ausreichender Leistung bei Click&Fill zurückgestellt, die Click&Fill-Regelung existiert seit 3 Monaten.
Ein Zurückstellen deiner Bilder kannst du vermeiden, indem du deine Lines vorher "colotauglich" machst, wie ich es sehe sind sie in deinem Fall einfach zu hell und so werden die Pixelränder noch mehr herausgehoben.
Wie genau du die Lines vorbereiten kannst kann ich dir leider nicht sagen, aber im "Zeichentechniken und Material"-Forum wird dir sicher von Spezialisten weitergeholfen werden können. :D
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!

Von:   abgemeldet 16.11.2009 16:47

Ich dachte nur, ich helfe, weil ich wusste, ich könnte richtig liegen. Sonst bin ich ja still. Ich las nur mal irgendwo, dass es hilft, wenn man helfen kann, wenn man sich halt ganz sicher ist. Und da wollte ich halt nur helfen :3 Und ich lag doch richtig... u_u

Von:    pink-mink 16.11.2009 16:52

Wie gesagt, wir wissen dass ihr nur helfen wollt, aber die meisten User können zwischen Schaltern und Nichtschaltern nicht unterscheiden und wenn dann doch jemand in seinen Vermutungen falsch liegt bekommen wir zu hören:

"Aber Schalter XY hat doch gesagt das......!"

und dürfen Schadensbegrenzung betreiben dass XY kein Schalter ist.

Daher: Danke für die Hilfe, aber ihr könnt nunmal nicht mehr als mutmaßen, egal ob ihr hier und da Recht damit habt, irgendwann isses vielleicht nicht der Fall und wir haben den Salat. ;D
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!

Von:   abgemeldet 16.11.2009 16:54

Hmmm ich hatte ja vorgewarnt, dass ich kein Schalter bin, aber wer dann nicht liest, ist selber Schuld ^^' Passiert ja häufiger... *sich verkrümel* :3

Zurück