Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > @ -Shoki- : > Ah!! Vielen Vielen Dank für die schnelle Antwort ^^ > > Natürlich ist die Begründung für die Ablehnung nachvollziehbar. > Allerdings ist Limit Break inzwischen 32 Leute groß, alle in den Account einzutragen, wäre auch keine Lösung. > > Mit der Tafel ist doch die Tafel im Zirkel gemeint, oder? > > Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Antwort! > Viele Grüße! > > edit: > Das bereits auf abgemeldet freigeschaltete Fanart Do you want a cup of tea? ist ebenfalls nicht von Verwaltern des Accounts. Das mit dem bereits bestehenden Fanart geht auf meine Kappe - ich hatte es geschaltet ohne die Mitglieder kontrolliert zu haben- eigentlich hätte es auch zurückgestellt gehört und es könnte sein, dass es nachträglich gelöscht wird, erstmal abwarten, was die Admins entscheiden. > Wir sind so ehrlich und sagen das auch gleich, na ja- besser beide bei entsprechender Entscheidung gelöscht als später Ärger. > > Wir werden das Konzept des Zirkelsaccounts bezüglich Fanarts dann wohl nochmal überdenken müssen, der Account hat aber trotzdem einen Grund zu existieren ^^ > Einige Mitglieder von Limit Break planen einen gemeinsamen Doji. Wie sieht es denn da rechtlich aus? Für die Fanarts ist eben wie gesagt eigentlich die Tafel da, in der die Mitglieder ihre Fanarts einstellen können. Es wäre auch sehr unübersichtlich, wenn sich jeder Zirkel einen eigenen Gemeinschaftsaccount zulegen würde. Wie es mit Doujinshis aussieht kann ich dir leider nicht sagen, vll. einfach im entsprechenden Doujinshiforum nachfragen. Superschurke in Ausbildung Superpowers: evil Blick o'doom ಠ_ಠ »Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe» - René Descartes |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.11.2009 20:06:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Alles klar! Also wenns dann gelöscht wird, wissen wir Bescheid. War auf jeden Fall nicht aus Boshaftigkeit hochgeladen >__< Eher aus Unwissen. wie sieht es denn mit Fanarts aus an dem einer der 5 Accountverwalter beteiligt ist? Und nein, der Account wurde nicht dazu eröffnet um "nur" Collabs zu präsentieren ^^ Wir denken uns was Neues aus, wozu ists auch ein Gruppenaccount? Wäre es auch eine Alternative Schaefchen-86, Dreamless und Masayoshi220 mit in den Account eintragen zu lassen? Viele Grüße und danke für die Geduld!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Alles klar! > Also wenns dann gelöscht wird, wissen wir Bescheid. > War auf jeden Fall nicht aus Boshaftigkeit hochgeladen >__< > Eher aus Unwissen. > > wie sieht es denn mit Fanarts aus an dem einer der 5 Accountverwalter beteiligt ist? > > Und nein, der Account wurde nicht dazu eröffnet um "nur" Collabs zu präsentieren ^^ > Wir denken uns was Neues aus, wozu ists auch ein Gruppenaccount? > > Wäre es auch eine Alternative Schaefchen-86, Dreamless und Masayoshi220 mit in den Account eintragen zu lassen? > > > Viele Grüße und danke für die Geduld!! Ich bin kein Experte, was Gruppenaccounts angeht, aber ich meine, wenn einer der eingetragenen Mitglieder beteiligt ist, wäre es schaltbar. Müsste ich aber auf jeden Fall nochmal nachfragen, vll. könntet ihr das im "ist mein Bild freischaltbar" Thread machen. Wenn ihr die drei nachtragen lasst, dürfte es ebenfalls kein Problem sein. Superschurke in Ausbildung Superpowers: evil Blick o'doom ಠ_ಠ »Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe» - René Descartes |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Alles klar! Vielen Dank für die schnelle und kompetente Betreuung, -Shoki- X3 Ich habe gerade die Anfrage an den Helpdesk abgeschickt, dass die 3 genannten Userinnen mit eingetragen werden beim Account (mit Begründung). Innerhalb einiger Tage müssten sie dann eigentlich freigeschaltet sein und die Collabs sind dann rechtlich kein Problem mehr. Mensch... *headdesk* wieso hab ich das nicht gleich gemacht? Jedenfalls sind somit die zwei Fanarts außer Gefahr, oder? Ich meld mich noch mal, wenn sich das Helpdesk meldet. *hoff und bang* :) Jedenfalls wie gesagt vielen Dank für die Hilfe!! edit: Die Userinnen sind nun nachgetragen X333 Somit gibts kein Problem mehr- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2009 13:33:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, grad festgestellt, dass dieses Bild http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1619010/ zurückgestellt ist. Da mir klar ist dass der Teil den ich auch im Kommentar als abgezeichnet habe, ziemlich heikel ist bzw grenzwertig, bin ich gerne bereit Fragen zu beantworten, oder im Zweifelsfall (damit es nicht für andere als Ausrede genommen werden kann oder so) es selbst runter zu nehmen. Off-topic: Ich hab einige der letzten Seiten gelesen und auch so einiges am Anfang und muss sagen, dass ich finde, dass ihr eure Arbeit gut macht und auf jeden Fall meine Anerkennung findet. Das soll keine 'Einschleimerei' sein, aber ich kann mir denken - und hab auch gesehen - dass es nur wenige gibt, die mal für diese (Scheiß)Arbeit Danke sagen. MfG Yaten You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Yaten Dein Bild enthält Elemente die nicht abgezeichnet, sondern aus einem bestehenden Artwork kopiert und eingefügt wurden. Das beißt sich mit unseren Regeln und wohl auch urheberrechtlichen Aspekten, wir sind deswegen noch in der Diskussion, habe bitte etwas Geduld <3 Und vielen Dank für's Lob! (Und so scheiße ist unsere Arbeit gar nicht ;^; Ich zumindest mache sie gern x3) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das die aus dem Artwork kopiert sind, wäre mir neu, aber das war auch der Punkt wo ich mir ziemlich sicher war, dass das ein Kritikpunkt wäre/ist. Ich bin weniger ungeduldig, nur durch das Stöbern und einiger ausfallend werdenden Meldungen hier in diesem Tread ist mir erst wirklich bewusst geworden wie heikel hier eine Zulassung wäre, von daher wollte ich eventuelle lange Diskussion bei euch untereinander verkürzen und einfach sagen: 'Löscht es einfach' Ich hab damit wirklich kein Problem. Mit anderen Worten: Grundlage für eventuelle andere Fälle lieber von vorn herein elemenieren und euch zumindest ein bisschen die Arbeit erleichtern :D You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit. |
|||||||
|
||||||
| Hallo, habe es erst heute entdeckt aber wieso wurde dieses Bild von mir http://salichan.deviantart.com/art/Naruto-Shippuuden-Sage-Mode-140150795 Nachträglich gelöscht? Das Bild war nun ja schon länger in meiner Galerie und eines Grundes warum es gelöscht worden sein könnte bin ich mir nicht bewusst :( Bzw was muss ich ändern damit ich es wieder hochladen dürfte? Galerie: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/76857/ mfg Salichan |
|
![]() |
||||||
| Salichan, weil du keine Erlaubnis von Pokefreak angegeben hast, dass du seine Outlines colorieren darfst. --- Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann. Fanart-Freischalter at your service |
|||||||
|
||||||
| Ah ok, dachte der Link zu den Outlines reicht ^^ Auf Deviantart haben auch schon einige andere diese Lineart coloriert aber das könnt ihr natürlichh auch net riechen :D Danke für die Info |
|
![]() |
||||||
| tagchen ^^ ich hät bezüglich meiner meiden fas ne frage. http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1617382/ und http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1617376/ ich würd gerne wissen was genau ds problem/die unklarheit ist dami diese nicht freigeschaltet werden. da recht wenig zu sehn ist glaube ich nicht das ich sie als adult kennzeichnen muss. das eine hab ich aus nem fanvid was nciht mehr existiert, ich aba dazu gesagt hab (halt keine url) und das eine is aus nem doji der im ebay bei den amis war, und ich da nur en kleines bild hab und der link nicht mehr geht. falls es an den dingen liegen sollte. mich würde einfach nur interessieren was genau unklar ist und wie ggf ich das beheben kann ^^ danke schon mal. (¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.†•†.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯) "Whatever happens, don't give up on your dream! Be strong that no one can control you!" |
|||||||
|
||||||
| Ich bins nochmal mit dem Naruto Bild http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1619333/ Drück ich mich irgendwie undeutlich aus oder kommt nicht durch das der Künstler (pokefreak) absolut nichts dagegen hat das seine Linearts coloriert werden bzw. sich freut wenn das getan wird? In seiner DA Galerie und in seinem Blog postet er oft extra die Linearts für coloristen. (Vor allem bei Naruto Bildern) Das ist nicht die erste Lineart von Pokefreak die ich coloriere und auf DA gabs noch nie ein Problem...(auch bei den zig anderen Coloration anderer Leute nicht denn auch DA löscht Bilder wenn der Original Künstler was dagegen hat sofort) Versteh nun nicht warum das so verkomplizert wird :) mfg Salichan |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2009 21:16:33 |
|
![]() |
||||||
| *hüstel* auch wenn's mich nicht betrifft, ich kann nicht anders. Nimm bitte DA nicht als Maßstab aller Dinge ;) Nur weil es dort freigeschalten wurde, muss das hier nicht zwangsläufig auch der Fall sein. So. Alles andere kann ich eh nicht beurteilen, aber der Punkt war mir ein Bedürfniss. Gute Nacht zusammen. You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Salichan Hier ist es eine wichtige Regel, zum colorieren erlaubte Outlines anderer IMMER als solche (nach Möglichkeit von wem erlaubt + Link zum Ori) anzugeben. Jedenfalls habe ich das so mitbekommen und mich selbst auch immer daran gehalten. Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben... Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2009 23:18:38 | |||||||
|
||||||
| Ja,ist mir schon klar! Sonst habe ich ja auch immer direkte Links zu den Outlines von den Galerien der Künstler selbst - nur bei dieser Lineart hat der Künstler die Lineart halt nicht extra hochgeladen sondern sie einfach nachdem nachgefragt wurde in seinen Kommentaren bereitgestellt. Dies habe ich auch ganz genau angegeben, mit Links usw. Naja wenns nicht hochgeladen wird kann ich ja auch nichts machen, meiner Meinung nach sieht man aber genau das der Künstler die Lineart zum colorn freigegeben hat. Edit: Rofl, nach 6 Jahren colorieren wird min nun vorgeworfen ein Bild Kopiert (!) zu haben...Naja, ein User mehr oder weniger auf Animexx tut der Statistik ja auch nicht weh :) Wer meine anderen Bilder ansieht erkennt vielleicht das ich so etwas sicher nicht nötig habe... |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2009 18:51:52 |
|
![]() |
||||||
| Liebe Freischalter! Dieses Fanart von mir wurde heute zurückgestellt. http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1620075/ Da es weder abgezeichnet ist, oder fremde Outlines verwendet wurden, noch irgendwelche Brushes verwendet wurden, frage ich mich, was mit dem Bild nicht stimmt. Vielen Dank schon mal für eure Antwort^^ Na so ein Messer an der Kehle regt in mir nicht gerade verbale Ergüsse an... ~ Moi & Drutschi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Edit: Rofl, nach 6 Jahren colorieren wird min nun vorgeworfen ein Bild Kopiert (!) zu haben...Naja, ein User mehr oder weniger auf Animexx tut der Statistik ja auch nicht weh :) > Wer meine anderen Bilder ansieht erkennt vielleicht das ich so etwas sicher nicht nötig habe... Innerhalb der 6 Jahre ändert sich so einiges. Wer weiß wer dein Bild gesehen hat, aber wahrscheinlich keiner deiner Abonnenten (sollte ein Freischalter drunter sein, der die Entwicklung deiner Arts kennt). Musst dich also nicht gleich beleidigt fühlen. Und Drohungen machen es auch nicht besser. ;-) Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben... Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2009 19:12:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Edit: Rofl, nach 6 Jahren colorieren wird min nun vorgeworfen ein Bild Kopiert (!) zu haben...Naja, ein User mehr oder weniger auf Animexx tut der Statistik ja auch nicht weh :) > Wer meine anderen Bilder ansieht erkennt vielleicht das ich so etwas sicher nicht nötig habe... Eigentlich liegt das Problem darin das der Zeichner der Linearts diese abgepaust hat, deine Colo aus dem Grund reklamiert + gelöscht wurde. Und du nun nochmal versucht hattest das ganze hochzuladen, aber deine Colo macht die Lines nicht ungepaust. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Liebe Freischalter! > > Dieses Fanart von mir wurde heute zurückgestellt. > > http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1620075/ > > Da es weder abgezeichnet ist, oder fremde Outlines verwendet wurden, noch irgendwelche Brushes verwendet wurden, frage ich mich, was mit dem Bild nicht stimmt. > Vielen Dank schon mal für eure Antwort^^ Ein Freischalter war sich nicht sicher, ob die dargestellten Personen bzw. der Junge nicht zu jung sind. Es wird noch diskutiert. Superschurke in Ausbildung Superpowers: evil Blick o'doom ಠ_ಠ »Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe» - René Descartes |
|||||||
|
||||||
| >>Eigentlich liegt das Problem darin das der Zeichner der Linearts diese abgepaust hat, deine Colo aus dem Grund reklamiert + gelöscht wurde. Und du nun nochmal versucht hattest das ganze hochzuladen, aber deine Colo macht die Lines nicht ungepaust.<< Also das muss ich nun eben aber noch klarstellen - der Künstler (Pokefreak) paust sicher NICHTS ab! Wie kommt ihr denn auf sowas? So ein begabter Künstler hat das wohl kaum nötig. pokefreak.deviantart.com Oder meint ihr diese Manga seite? http://narutowallpapers.co.uk/images/wallpapers/Naruto%20Sage%20Mode-606328.jpeg Und ja, ich weiß das ich lästig bin :) Aber sonst gabs auf Animexx nie solche probleme... Wäre dankbar wenn mir das bitte noch jemand erkäutern könnte. |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2009 21:24:03 |
|
![]() |
||||||
| > > >>Eigentlich liegt das Problem darin das der Zeichner der Linearts diese abgepaust hat, deine Colo aus dem Grund reklamiert + gelöscht wurde. Und du nun nochmal versucht hattest das ganze hochzuladen, aber deine Colo macht die Lines nicht ungepaust.<< > > > Also das muss ich nun eben aber noch klarstellen - der Künstler (Pokefreak) paust sicher NICHTS ab! > Wie kommt ihr denn auf sowas? So ein begabter Künstler hat das wohl kaum nötig. http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/21.gif Du kennst den Beweislink, er stand in der Lösch-ENS. Hier ist er nochmal, ja, da liegen zwei Bilder übereinander: http://www.animexx.de/fanarts/beweis_links.php?id=1532&code=LRRECOMJLX Ob er nun gepaust hat oder zu exakt abezeichnet, es bleibt eine Kopie, und diese ist nach unseren Regeln so nicht freischaltbar. |
|||||||
|
||||||
| > > >>Eigentlich liegt das Problem darin das der Zeichner der Linearts diese abgepaust hat, deine Colo aus dem Grund reklamiert + gelöscht wurde. Und du nun nochmal versucht hattest das ganze hochzuladen, aber deine Colo macht die Lines nicht ungepaust.<< > > > Also das muss ich nun eben aber noch klarstellen - der Künstler (Pokefreak) paust sicher NICHTS ab! > Wie kommt ihr denn auf sowas? So ein begabter Künstler hat das wohl kaum nötig. http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/21.gif Du kennst den Beweislink, er stand in der Lösch-ENS. Hier ist er nochmal, ja, da liegen zwei Bilder übereinander: http://www.animexx.de/fanarts/beweis_links.php?id=1532&code=LRRECOMJLX Ob er nun gepaust hat oder zu exakt abezeichnet, es bleibt eine Kopie, und diese ist nach unseren Regeln so nicht freischaltbar. Also ich sehe da nur das meine Colo über das Original gelegt wurde o.O Wobei meine colo (bis auf die Grundfarben, aber die muss man ja nehmen wenn man will das es wie Naruto aussieht) um einiges detaillierter und anders ist. Naja, ich glaub ich lass es nun einfach... |
|
![]() |
||||||
| Hallo, verehrte Freischalter! Es geht leider immer noch um dasselbe Bild wie vom Anfang der Seite. Zur Freischaltung gabs ja ne Barriere von wegen Fremdfanart, doch inzwischen sind alle beteiligten Userinnen in den Account abgemeldet eingetragen und es gibt keinen Grund mehr, das Fanart nicht freizuschalten. Dennoch ist es nach wie vor zurückgestellt (inzwischen seit einer Woche) und wir können es nicht mal löschen wenn es aus eurer Sicht schon nicht in unsere Galerie soll. Im Namen vom ganzen Zirkel: bitte bitte... eine Lösung!! Viele Grüße und danke für die Mühen >_<, Styx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo, verehrte Freischalter! > > Es geht leider immer noch um dasselbe Bild wie vom Anfang der Seite. > Zur Freischaltung gabs ja ne Barriere von wegen Fremdfanart, doch inzwischen sind alle beteiligten Userinnen in den Account abgemeldet eingetragen und es gibt keinen Grund mehr, das Fanart nicht freizuschalten. Dennoch ist es nach wie vor zurückgestellt (inzwischen seit einer Woche) und wir können es nicht mal löschen wenn es aus eurer Sicht schon nicht in unsere Galerie soll. > > Im Namen vom ganzen Zirkel: bitte bitte... eine Lösung!! > > Viele Grüße und danke für die Mühen >_<, > Styx Es gibt da aktuell eine interne Diskussion ob es sinnig ist für einen Zirkel einen Sonderaccount laufen zu lassen oder ob das lieber über die Fanart-Auswahl des Zirkels laufen sollte. Bitte noch ein wenig Gedult, bisher gab es einen solchen Fall für die Freischalter noch nicht daher wird da sehr gründlich diskutiert damit zukünftig Klarheit darüber herrscht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.11.2009 10:48:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ach so ist das. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Daran hatte ich gar nicht gedacht, da der entsprechende Charakter ja bereits 15 ist und Shota mit Personen unter 14 Jahren assoziiert ist. So hab ich das zumindest in den Regeln fürs Hochladen gelesen. Na so ein Messer an der Kehle regt in mir nicht gerade verbale Ergüsse an... ~ Moi & Drutschi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| guten morgen allerseits. seit einigen tagen ist ein neues fanart meinerseits als zurückgestellt gekennzeichnet: http://thehopelesschild.deviantart.com/art/watchin-flowers-in-the-rain-143667107 es verwundert mich sehr. ich bin mir keines fehlers bewusst und frage mich warum dem so ist. hoffe mir kann dies beantwortet werden. lg, pipedream OMG!! LAZERGUNZ!! ~ PhEw ~ PhEw ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.11.2009 12:14:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Genesis-UC > Daran hatte ich gar nicht gedacht, da der entsprechende Charakter ja bereits 15 ist und Shota mit Personen unter 14 Jahren assoziiert ist. So hab ich das zumindest in den Regeln fürs Hochladen gelesen. Das ist auch richtig, aber wir gehen grundsätzlich davon aus, wie alt die Charaktere auf den Bildern aussehen. Es wird noch diskutiert, ob er wie 15 aussieht oder jünger wirkt. Gerade bei jungen Charas ist es ja oft ein schmaler Grad, ob sie ihrem Alter entsprechend dargestellt sind oder jünger wirken. @Pipedream: Bei deinem Fanart war sich ein schalter wegen des Randes nicht sicher, er ist zwar gewollt, er war sich aber nicht sicher, obs so schaltbar ist. Hab noch ein wenig geduld :3 Superschurke in Ausbildung Superpowers: evil Blick o'doom ಠ_ಠ »Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe» - René Descartes |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.11.2009 12:18:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet Ach so O___o Nun- vielen Dank für die Auskunft, ich überbring die Nachricht dann mal... Es war ja eigentlich auch noch ein Doji geplant, aber gut, wenns nicht geht, dann gehts eben nicht. Jedenfalls wie gesagt vielen Dank für die Geduld und die ganze Mühe, die ihr euch macht ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.11.2009 15:38:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ah, perfekt. Thread gefunden. ^^ So... ich habe versucht, selbige Kakao-Kollage hochzuladen. http://img694.imageshack.us/img694/610/kakaokollageanimexx.jpg Das Bild wurde 2x mit der Begründung abgelehnt, dass ich keine FAs doppelt hochladen darf. Was auch prinzipiell richtig ist, allerdings hatte ich a) nie alle auf der Kollage enthaltenen Bilder auf Animexx hochgeladen und habe b) alle entsprechenden Bilder, die nun doppelt wären, aus meiner Galerie gelöscht. Ist das dann wirklich immer noch regelwiedrig? Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bitte frage nicht doppelt nach, wenn du Hilfe haben willst - die Frage hast du auch an das Helpdesk gerichtet. Es ist für uns doppelt Arbeit, was im prinzip nicht schlimm, aber unnötig ist und du läufst ausserdem gefahr, dass deine Frage nicht beantwortet wird oder dass du unterschiedliche Antworten bekommst. Zur Frage, die du dir schon irgendwie selbst beantwortet hast: Wenn die Bilder nicht mehr in der Galerie sind, dann kannst du die Collage hochladen. Pfefferminze - äh Adminze. |
|||||||