Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   SLeePyHeaD 08.11.2009 17:07
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

@IShiroI,

> Es gibt auch genügend andere Bilder die Haargenau wie das Original aussehen und da gibt´s keine Zurückstellung.

Woher weißt du denn bitte, was hinter den Kulissen abläuft? Hast du ne Ahnung, wie viele Bilder auf Pausverdacht zurückgestellt werden und dann wegen eines negativen Pausprüfs geschaltet werden?

@abgemeldet,

> Wenn das so ist werd ich ab jetzt jedes Bild melden das mit den original outlines übereinanderstimmt mit DEINER begründung o.o da werdet ihr aber genug zu tun haben..

Ja, bitte. Wir wünschen uns immer die Mitarbeit der Mituser. Aber bitte auch BEGRÜNDET zurückstellen, am besten mit einem Link zu dem Original, und nicht jedes Bild mit einer abgezeichnet-Markierung.

> ich finds nur komisch das man sich nur bei mir beschwert und bei andren nicht...

Ja, genau. Du bist der EINZIGE User, der seine Bilder wegen Pauses/zu nah am Original gelöscht bekommt, die Lösch-ENS haben wir NUR für dich entwickelt.

> abzeichnen und abgepaust ist für mich das gleiche also

Für dich vielleicht. Die korrekte Definition sieht das aber anders, also richte dich bei deinen Reklamationen bitte danach.

> ok... ich hab jetzt noch eine letzte frage... warum haben meine bilder, nachdem ich mich hier im forum beschwert habe immer ne benotung von 4, 5 oder 6? aber jedes bild von mir außer die letzten neuen von mir??? ich find das sowas von SCHEIßE von euch... wer auch immer das war -.- son zufall gibt es nicht!

Weil es User gibt, die so ein Rumgemotze nicht leiden können. Genau so wie es User gibt, die auch bei "Schlechte Noten mit Begründung!" 6en geben, oder bei "6en sehe ich nur als Neid" oder was auch immer. Es gibt so viele Gründe, warum User schlechte Noten verteilen, und oftmals hat das Bild, das benotet wird, nichts damit zu tun.

@abgemeldet,

wenn du alte, bereits hochgeladene Bilder noch mal komplett neu zeichnest, dann gilt das NICHT als Doppelupload und kann so hochgeladen werden. Eine Abgezeichnet-Markierung ist nur dann erforderlich, wenn das alte Bild, das du nun noch mal zeichnen möchtest (du kannst natürlich von eigenen Bildern abzeichnen ohne Markierung), abgezeichnet worden war.
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service
Zuletzt geändert: 08.11.2009 17:08:57

Von:    Shoki 08.11.2009 18:16

> danke ich versuch es da... wielange kann so ne Antwort dauern? :/

das kann ich dir leider nicht sagen, versuch es trotzdem dort. Meistens sind sie recht flott.
Superschurke in Ausbildung
Superpowers: evil Blick o'doom ಠ_ಠ

»Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe»
- René Descartes

Von:   abgemeldet 08.11.2009 19:44
lol wie ich gesagt hatte ^^ kaum ne beschwerde im forum hab ich schon wieder 2-3 benotungen bei fast allen bildern von mir auf 4 - 6

Von:    Lifthrael 08.11.2009 21:20

> lol wie ich gesagt hatte ^^ kaum ne beschwerde im forum hab ich schon wieder 2-3 benotungen bei fast allen bildern von mir auf 4 - 6

abgemeldet

Dies ist nicht der richtige Ort um dich über die Benotung deiner Bilder auszulassen! Bitte gehe dazu in den Spam-Thread.
Wir wollen hier Usern helfen, die Fragen zu ihren gelöschten oder zurückgestellten Fanarts haben. Und wenn da ständig jemand mit Postings, die mit dem Threadthema nichts zu tun haben, dazwischenpostet, dann ist das nur störend.
Grafikgästebuch

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:    finix 08.11.2009 22:28

Wie steht´s mit tätowierungen?
Ich habe einem freund ein super mario fanart auf den fuß tätowiert und das foto wurde nicht freigeschaltet.

mfg finix

hier der link:
http://f1n1x.deviantart.com/art/ONE-UP-142786665
Zuletzt geändert: 08.11.2009 22:31:12

Von:    DukeTeNebris 08.11.2009 23:23

> Wie steht´s mit tätowierungen?
> Ich habe einem freund ein super mario fanart auf den fuß tätowiert und das foto wurde nicht freigeschaltet.
>
> mfg finix
>
> hier der link:
> http://f1n1x.deviantart.com/art/ONE-UP-142786665

finix,

Körperteile sind kein zulässiger Maluntergrund.
MVNDVS VVLT DECIPI ERGO DECIPIATVR.
"Religion ist nicht das Opium, sie ist das Placebo der Massen."
'Dr. House' in Ep5/15

Von:    DukeTeNebris 08.11.2009 23:31

>
> > Wenn das der Fall ist, kannst du das Bild über die Reklamierfunktion, rechts unter den tabellarischen Angaben, melden.
> >
> Okay, danke sehr, dann werde ich das machen =)
>
> Schönen Sonntag euch allen noch! ^^

abgemeldet,

bitte sei aber so gut und schau auf das Datum des Uploads --
und reklamiere nur Bilder, die NACH der Regelverschärfung
hochgeladen wurden; sonst kostet das nur unnütz Zeit...
danke!
MVNDVS VVLT DECIPI ERGO DECIPIATVR.
"Religion ist nicht das Opium, sie ist das Placebo der Massen."
'Dr. House' in Ep5/15

Von:    finix 09.11.2009 00:17

Tätowiert ist auch nicht gemalt sondern nun mal tätowiert.
Und für diese technik gibt es auch nur Haut als medium.
Zuletzt geändert: 09.11.2009 00:20:27

Von:    nessi6688 09.11.2009 00:43

Aber es wird doch eine gezeichnete Vorlage geben.
Die kann hochgeladen werden.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

Von:    Chou-Chan 09.11.2009 01:21

Nun, das ist letzten Endes immer noch eure Entscheidung und nicht meine.
Ich wollte einfach umgehen, dass ich in einem Wettbewerb weniger Chancen habe, weil ich mich dummerweise für die falsche Farbe entschieden habe.

Ich red euch da nicht rein. Ich will auch keine Rechtfertigungen.
Die Änderungen sind nicht ausschlaggebend genug. Punkt.
Das reicht mir dann auch schon.

Viel Spaß dann noch.
Ich bin nur ein kleiner Schmetterling im Wind ~
... ärgere mich und ich zeige dir, was Angst ist! ;)

Von:   abgemeldet 09.11.2009 07:22

> ok... ich hab jetzt noch eine letzte frage... warum haben meine bilder, nachdem ich mich hier im forum beschwert habe immer ne benotung von 4, 5 oder 6? aber jedes bild von mir außer die letzten neuen von mir??? ich find das sowas von SCHEIßE von euch... wer auch immer das war -.- son zufall gibt es nicht!

na wusstest du das nicht? jedes zurückgestellte bild, das letzten endes geschaltet wird, bekommt von jedem freischalter noch ne miese note. so als ausdruck unseres ärgers über die unnötige arbeit quasi.

das MÜSSEN wir machen, sonst paddelt engelzorn uns einen mit ner holzplanke auf den blanken hintern.

....vorsicht, das war nicht ernst gemeint. konnts mir aber nicht verkneifen.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    finix 09.11.2009 11:40

> Aber es wird doch eine gezeichnete Vorlage geben.
> Die kann hochgeladen werden.

Ich habe es ihm direkt auf die Haut gezeichnet und dann tätowiert.....

Von:    Bou_x_Miku 09.11.2009 11:46
Was sollte das denn lade ein Bild hoch und es wird nicht freigeschaltet weil gemeint wird es wäre abgezeichnet dabei hatte ich nicht mal ne vorlgae dafür oder sonst was hab es aus dem kopf herraus gezeichnet.

Von:    Shoki 09.11.2009 12:12

> Was sollte das denn lade ein Bild hoch und es wird nicht freigeschaltet weil gemeint wird es wäre abgezeichnet dabei hatte ich nicht mal ne vorlgae dafür oder sonst was hab es aus dem kopf herraus gezeichnet.

Zuerst möchte ich dir den ersten Post dieses Threads ans Herz legen.
Poste bitte einen Link zu deinem Bild, sonst kann dir nicht geholfen werden.

»Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe»
- René Descartes
Zuletzt geändert: 09.11.2009 12:13:02

Von:    Bou_x_Miku 09.11.2009 13:39
Ist gut hier ist der Link zu meinerm Bild.

http://www.whee.de/userdetail_bild,id,10633,nummer,2568733,ordner,141302.html

wie gesagt das hab ich aus dem Kopf heraus gezeichnet und nicht von nem anderen Bild oda so.

Von:    Engelszorn 09.11.2009 13:47

> Ist gut hier ist der Link zu meinerm Bild.
>
> http://www.whee.de/userdetail_bild,id,10633,nummer,2568733,ordner,141302.html
>
> wie gesagt das hab ich aus dem Kopf heraus gezeichnet und nicht von nem anderen Bild oda so.

http://acervoyage.i.ph/photo/d/190-1/gatomon.gif
Pfefferminze - äh Adminze.

Von:    Kyuteacat 09.11.2009 20:25

Guten Abend~
Mein Bild ( http://fc00.deviantart.net/fs51/f/2009/313/e/e/Pizza_Service_by_ChemicalIceTea.jpg )wurde wegen des Fotohintergrundes gelöscht.
In meiner Beschreibung stand, das es mein eigenes Foto war.
Also denke ich es muss daran liegen das euch mein Bild zu viel Fotohintergrund im Vergleich zur Zeichnung hat.
Stimmt das so? >: Fände ich eigentlich schade, da ich es nicht so empfunden hatte.

LG
.Vešper [Dancε with the Dεvil]

Von:    Euphonie 09.11.2009 22:32

@ Kyuteacat

Das wird wohl der Löschgrund gewesen sein.
Wenn du das Bild mehr auf die Figur zuschneiden würdest, sollte es kein Problem mehr sein.
Momentan ist das Verhältnis von Zeichnung und Foto eher ein drittel zu zwei.
Durch Beschnitt des Hintergrundfotos würdest du die Eigenleistung (deine Figur) in den Vordergrund heben können, ohne dass der Bildinhalt komplett verloren geht :3

Von:    Kyuteacat 09.11.2009 22:40

Naja gut~
Danke für die Antwort.
Würde es so zurechtgeschnitten durchkommen?:
http://s2.imgimg.de/uploads/njo166e5bd8jpg.jpg
.Vešper [Dancε with the Dεvil]

Von:    MG 09.11.2009 23:31

> Naja gut~
> Danke für die Antwort.
> Würde es so zurechtgeschnitten durchkommen?:
> http://s2.imgimg.de/uploads/njo166e5bd8jpg.jpg

Ja, sollte es.

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG]

Von:   abgemeldet 10.11.2009 20:47
Also erstmal guten Abend allerseits.

Ich hätte mal ne Frage und zwar hatte ich ca vor 1,5 Wochen dieses Bild hier:
http://[...]/mitglieder/bilder/7/1/4601917.gross.jpg
hochgeladen, welches auch ohne große Probleme (soweit ich es mitbekommen habe) freigeschaltet wurde.

Nun sehe ich, dass es aus der Gallerie gelöscht wurde.
Die einige Grund der mir jetzt spontan einfällt ist die Sache mit dem Copyright usw.
Allerdings, versteh ich wirklich nicht WO das Bild so nah an das Original rankommt, dass es gelöscht werden musste?
Der Pullover ist total anders gemacht, weil ich einfach keine Lust auf das aufwändieg Muster hatte, das Kreuz ist völlig anders, und die Proportionen im Gesicht sind ganz bestimmt nicht 100% richtig, oder genauso wie auf dem Original:
http://img175.imageshack.us/i/posteraface02ii6.jpg/

Ich würde mich nicht aufregen, oder gar das hier posten, wenn ich nicht die ganzen Bilder kennen würde, die hier hochgeladen wurden und hundertmal Mal mehr dem Original rankommen als meins.
(Und wehe sagt jetzt jemand: Dann reklamier die doch!)-__-

Wenn ich mich doch irre, wegen der Gleiheit der Bilder würde ich euch bitten diesen Vergleich zu machen, wo das Fanart und das Original ineinader verschmelzen. (Weiß nicht wie das heißt).

Noch einen schönen Abend :-)

Ich betrachte Musik nicht als eine Kunst das Ohr zu ergötzen, sondern als eines der größten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu erregen." (by Christoph Willibald Gluck).
Zuletzt geändert: 10.11.2009 20:50:10

Von:    Varis 10.11.2009 21:20

abgemeldet

Huhu! ^^

Zuerst muss ich dich ein wenig ärgern: Jau dann reklamier das doch bitte! ;D Nicht nur meckern und nichts tun, sondern handfeste Beweise haben und reklamieren.

Und hier nun deine geforderte Abgleichung mit dem Original -> Klick.

Soweit alles klar?

Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-

Von:   abgemeldet 11.11.2009 10:40
Wegen dem Bild ja. Vielen Dank für die Mühe :-)

Und wegen dem reklamieren...das ist grad nicht das was ich will!
Für mich hört sich das immer so an: Jaa wenn du sauer bist, dass dein eigenes gelöscht/nicht freigeschaltet wurde...dann verpetzt doch mal auch die anderen Bilder...vllt gehts dir dann besser.

Ich werd sicherlich mich nicht auf dem Weg machen anderen gute Bilder zu reklamieren nur weil sie iwie hochgeladen wurden, und die Deckungsgleichheit mit dem Original übersehen wurde.

In diesem Sinne. glg
>__<

p.s: Ach und bevor ichs vergesse. Wie macht ihr diese Verschmelzung der Bilder? Braucht man ein Programm dafür...oder?

"Ich betrachte Musik nicht als eine Kunst das Ohr zu ergötzen, sondern als eines der größten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu erregen." (by Christoph Willibald Gluck)
Zuletzt geändert: 11.11.2009 10:43:53

Von:    Euphonie 11.11.2009 12:59

@ abgemeldet

>Ich würde mich nicht aufregen, oder gar das hier posten, wenn ich nicht die ganzen Bilder kennen würde, die hier hochgeladen wurden und hundertmal Mal mehr dem Original rankommen als meins.

Du zeigst mit dem Finger auf andere User und sagst 'Wenn die durchkommen, wieso wurde meines dann gelöscht?'
Die Lösung kann nicht sein, dass wir sagen 'Da hast du recht, dann schalten wir deins wohl auch frei.'
Sondern, dass wir sagen 'Es stimmt- es gibt viele Bilder die durchrutschen, wenn du welche findest und dich ungerecht behandelt fühlst, weil andere Bilder die gegen Regeln verstoßen einfach durchkommen und deines nicht- dann solltest du sie reklamieren.'
Anders macht es keinen Sinn.

Um Bilder miteinander zu 'verschmelzen' braucht man nur Photoshop, Corel Draw oder Paintshop- irgendein X-beliebiges Bildbearbeitungsprogramm, ich glaube jedes Programm dass es zu einem Scanner dazu gibt sollte das auch können.
Man legt Original und das Fanart in 2 Ebenen übereinander und verringert von dem einen die Deckkraft um ca 50% und fertig! ^^

Von:    Agentur-Manga-Art 11.11.2009 14:45
hi
Habe gerade eine automatische-animexx-ens bekommen!

Ein Bild wurde gelöscht?

Ich hatte vor ca. 6 Monaten persönlichen Kontakt per Tel. mit München, sie sagten es wäre kein Problem!
Die Bewerbung um eine Partnerschaft müsse erst bei einer Vorstandsitzung entschieden werden, bisher keine Antwort!
Die Künstler, die ich bisher auf cons getroffen haben werben auch mit "ihrer"-animexx-Seite.

Zweitens ich bin KEINE Firma, sondern eine NPO [Non-Profit-Organisation], ähnlich einem animexx-mini-e.V..
Alle Grafiken und Logos sind erlaubt! Jedes der vier Panel wurde durch AMA-Lizensiert! Wo liegt das Problem.

Im Sinne des Pressegesetzes liegt die Verantwortung bei mir,
Tapio Müller, V.i.S.d.P., Geschäftsführer der Agentur Manga Art.

Bitte leiten sie meine Anfrage erneut dem Vorstand zu.

Und informieren mich über das Ausstellungsplakat!

mfg tapio

Von:   abgemeldet 11.11.2009 15:00

Werte Freischalter!

Ich melde mich im Namen von abgemeldet, dem neuen Gemeinschaftsaccount des Limit-Break-Zirkels.
Dieses Bild, eine Collab von zwei unserer Mitglieder, Schaefchen-86 und Dreamless
wurde nach dem Upload sofort zurückgestellt und ist schon seit 3 Tagen in diesem Zustand.
Der ganze Zirkel fragt sich- was haben wir falsch gemacht?

Die Lines sind wirklich von Schaefchen-86, hier ein Link zu den blanken Lines:
Link

Und im Kommentar haben wir doch nichts anderes angegeben, der Link zu der alternativen Koloversion auf deviantart ist eine Eigenkoloration von Schaefchen-86.

Dieses Fanart wurde nicht gestohlen.
Es ist eine ordnungsgemäße Collab.

Was stimmt denn nun nicht damit?

Mit freundlichen Grüßen,
Styx

Von:    Shoki 11.11.2009 16:10

> Werte Freischalter!
>
> Ich melde mich im Namen von abgemeldet, dem neuen Gemeinschaftsaccount des Limit-Break-Zirkels.
> Dieses Bild, eine Collab von zwei unserer Mitglieder, Schaefchen-86 und Dreamless
> wurde nach dem Upload sofort zurückgestellt und ist schon seit 3 Tagen in diesem Zustand.
> Der ganze Zirkel fragt sich- was haben wir falsch gemacht?
>
> Die Lines sind wirklich von Schaefchen-86, hier ein Link zu den blanken Lines:
> Link
>
> Und im Kommentar haben wir doch nichts anderes angegeben, der Link zu der alternativen Koloversion auf deviantart ist eine Eigenkoloration von Schaefchen-86.
>
> Dieses Fanart wurde nicht gestohlen.
> Es ist eine ordnungsgemäße Collab.
>
> Was stimmt denn nun nicht damit?
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Styx

Das Problem ist, dass die Zeichner des Bildes nicht Mitglied im Gemeinschaftsaccount sind. Somit dürften ihre Fanarts im Gemeinschaftsaccount nichts zu suchen haben. Für Zirkelinterne Fanarts gibt es extra die Fanarttafel, in der Mitglieder ihre Fanarts einstellen können. Momentan wird noch diskutiert.

- René Descartes

Von:    Euphonie 11.11.2009 17:24

@ Agentur-Manga-Art

Es wäre mehr als hilfreich würdest du den Link zu dem gelöschten Bild (sowie den Text aus der Lösch-ENS) mitposten, denn wie sollen wir Freischalter sonst wissen um welches Bild es sich handelt und weswegen wir es gelöscht haben?

Ich kann mich jedoch an eines der diskutierten Bilder erinnern, und das enthielt 2 oder mehr Panels die abgezeichnet waren und als solches hätten markiert werden müssen.
Deshalb wurde es wohl gelöscht.
Und da ist es auch unrelevant ob du allein oder deine Agentur dafür Rechnung tragen möchtest- wenn das Bild gegen die Animexx-Regeln verstößt, können wir es leider nicht freischalten.

Wenn meine Antwort jetzt am Thema vorbei war, tut es mir Leid, aber ohne das entsprechende gelöschte Bild, kann ich nicht viel mehr dazu beitragen. ^^

Von:   abgemeldet 11.11.2009 18:23

@ -Shoki- :
Ah!! Vielen Vielen Dank für die schnelle Antwort ^^

Natürlich ist die Begründung für die Ablehnung nachvollziehbar.
Allerdings ist Limit Break inzwischen 32 Leute groß, alle in den Account einzutragen, wäre auch keine Lösung.

Mit der Tafel ist doch die Tafel im Zirkel gemeint, oder?

Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Antwort!
Viele Grüße!

edit:
Das bereits auf abgemeldet freigeschaltete Fanart Do you want a cup of tea? ist ebenfalls nicht von Verwaltern des Accounts.

Wir sind so ehrlich und sagen das auch gleich, na ja- besser beide bei entsprechender Entscheidung gelöscht als später Ärger.

Wir werden das Konzept des Zirkelsaccounts bezüglich Fanarts dann wohl nochmal überdenken müssen, der Account hat aber trotzdem einen Grund zu existieren ^^
Einige Mitglieder von Limit Break planen einen gemeinsamen Doji. Wie sieht es denn da rechtlich aus?
Zuletzt geändert: 11.11.2009 18:37:08

Von:    VonArrcross 11.11.2009 18:57

> Ich meine, ein Bild aufrufen, mit Paint den farbeimer nehmen und ausfüllen dauert nicht wirklich lange und anspruchsvoll ist die Arbeit auch nicht, besonders dann nicht wenn die (ich gehe hier von fremden OLs aus) Outlines sauber sind, dann ist das meistens ganz hübsch gefüllt und man muss nicht viel nachkorrigieren.
> Also, schlägt sich das nicht ein wenig mit der "zu wenig Eigenleistung-Regel", oder gilt die nur fürs Abzeichnen/Ab-pausen? (weil sie dort erwähnt wurde...)

Selbst bei sehr sauberen OLs reicht der Farbeimer allein nicht aus. Sobald die Bilder auf Mexx geladen sind, sind sie verpixelt und man braucht doch je nach Aufwändigkeit der OLs bis zu mehrere Stunden. Also von zu wenig Eigenleistung kann eigentlich nicht die rede sein. Ich weiß wovon ich rede und ich sitze bei meinen eigenen Outlines manchmal bis zu ner Stunde oder länger am PC.
Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben...

Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert?

Zurück