Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 02.02.2009 20:15
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
> Huhu!
> Ich wollte auch gerne mal wissen, warum mein Bild zurück gestellt wurde. Mir selbst fällt nämlich kein Grund ein und ich habe auch keine Begründung (Weiß nicht ob man überhaupt eine bekommt, bin noch nicht so lange hier).
>
> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/343757/?saved_3b80a494=335351

>Wegend em großen Unterschied zu deinen anderen hochgeladenen >Fanarts.

Achso. Ist das ein Problem?
Ich hab nämlich nicht wirklich einen einheitlichen Stil, habe bis jetzt ja auch nur zwei Bilder hochgeladen. Es war Zufall dass die ersten beiden so plüschig-rosa waren, das waren im Endeffekt auch nur Experimente.
Das Bild ist wirklich von mir, habe nicht mal eine Referenz verwendet... würde mich freuen, wenn es hochgeladen würde...

Von:   MiyaToriaka 02.02.2009 20:16

-otomo- schrieb:
Noch ein Punkt den ich ansprechen will, welchen ich auch schon bei der Jahresumfrage angesprochen habe und keine Rückmeldung erhalten habe, ist:
Warum werden Zeichner für ihre Fanarts mit den Noten 4-6 bestraft, ohne das dazu ein Kommentar des Stimmengebers notwendig ist?! Bei soetwas sollte es PFLICHT sein, eine Stellungnahme der jeweiligen Person zu erforden, denn ein Konkurrenzdenken ist bei den Zeichnern an sich nicht auszuschließen!
Auch kann man die Stimmengeber niemals nachvollziehen (den Nick-Namen herausbekommen, etc.), daher kann jeder, der dem Zeichner schlecht gesinnt ist, seine Werke mit einer fünf oder sogar einer sechs versauen und dadurch die Chancen mindern, dass auch dieser mal z.B. "Zeichner des Monats" wird!

Sorry, dass ich mich da gleich auch mal melde, aber genau DAS hab ich mich auch schon gefragt und stimme  Otomo-san voll und ganz zu, nur wusste ich nie, in welchen Thread damit, damit's ned gleich übersehen wird Oo Ich finde diese Idee großartig! Würde man auf den Button 4, 5 oder 6 klicken, sollte ein Kommentarfeld geöffnet werden, in dem der Kritiküber auch Kritik hinterlassen soll (wobei Smileys und Sonderzeichen natürlich dann wohl auch oder sogar "nur" drin vorkommen würden, deswegen...:) UND vor allem die Nicknames der jeweiligen Leute unter den anderen Kommentaren mit der dazugehörigen Note stehen WÜRDEN. Das ist mega schwer umzusetzen, aber nur so könnte man ein für alle Mal diese Neidsachen aus der Welt schaffen und jeder Zeichner hätte eine Chance, die richtige Beachtung und Wertschätzung zu bekommen, die er/sie auch verdient.

Dieses ewige "Verdammt! Der ist besser als ich! Gott sei Dank kann man dem ja eine 6 reinwürgen!" Gelaber und Denken ist einfach nur zum K*****!!! und deprimiert viele Zeichner derartig, dass sie den mut verlieren, weiter zu machen und die Zweifel einen auffressen... usw. usw. uu

Gomen úu°
Meistens merkt man erst, wie sehr man jemanden gemocht hat, wenn derjenige schon längst unerreichbar ist...

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de
Zuletzt geändert: 02.02.2009 20:17:31

Von:    Katschusa 02.02.2009 20:18

das ist glaube ich der falsche thread.
forum-> animexx-> verbesserungsvorschläge/ animexx-fragen thread

kopiert eure beschwerden da rein. manche brauchen hier echt hilfe.
Zuletzt geändert: 02.02.2009 20:20:51

Von:    Ara 02.02.2009 20:26

@-Otomo-:

Es gibt einige Gründe dafür, das ein User berechtigt dazu ist, Noten ohne Pflichtkommentar zu verteilen.

Zuerst: Wieso nur bei 4-6? Etwa weil es schlechtere Noten sind? Wieso beschwert sich denn niemand von euch darüber, wenn er eine gute Note kriegt, die vielleicht unverdient ist?
Bei ner 1 wird alles glücklich hingenommen, aber bei ner unbegründeten 6 wird gleich Neid und ähnliches vermutet. Ich kann ein Bild auch einfach schlecht finden.

Dazu kommt die Durchschnittsreaktion eines Users, wenn man ihm sagt, das man ihm eine 6 gegeben hat. Was passiert? Man wird niedergeflamet vom Zeichner, am Besten noch mit den Freunden und Freundes Freunden des Zeichners zusammen.

Es ist gut so, das die Noten vergeben werden können, ohne da sman sich rechtfertigen muss. Ein bisschen Anonymität und Erwachsenes Verhalten kann man hier schon erwarten.

Ein Vereinsmitglied genießt hier keine Sonderbehandlungen, egal wieviel es bezahlt. Wer die Regeln bricht, kommt mit glitzerndem Karo genauso dran wie ohne. Regeln sind Regeln.

Das das Bild gelöscht wurde, liegt daran, das die Person auf dem Bild einfach zu jung wird um auf diese Art und Weise dargestellt zu werden. Otomo wird hierbei nicht anders behandelt als jeder andere Zeichner auch. Wenn das Bild auf eine Gruppe von Menschen nicht regelkonform bzgl. des Alters des dargestellten Charakters wirkt, wird das Bild nunmal gelöscht. Und da wir um die 40~50 Schalter sind, jeweils aus unterschiedlichen Kreisen, kann man davon ausgehen, das man eine große Bandbreite an Meinungen hat. Wenn aber alle in die gleiche Richtung tendieren, kann man das durchaus zum Teil auch auf die Masse der User projezieren.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Otomo-san 02.02.2009 20:32
Also ich finde, dass es mit Feigheit und nicht mit "mir gefällt das Bild nicht" zu tun hat. Hinter einer 6 versteckt man sich ja gerne!
Klar, die Sache, dass man gleich von den Zeichnern zurecht gerückt wird, ist auch ein Problem. Aber dafür ist das menschliche Miteinander da.

Das das FA gelöscht wird auf grund der Tatsache, dass die Frau zu jung aussieht, sorry, aber darüber kann ich nur lachen ... ich achte sehr darauf, die Regeln bei Mexx zu befolgen, aber jeder hat halt eine eigene Meinung.

Ich finde es gut, dass man mal Stellung dazu bezieht.

Von:   abgemeldet 02.02.2009 20:38

Es ist mir übrigens neu das schlechte Bewertungen einen Zeichner vom Zeichner des Monats ausschliessen.

Vielleicht empfand der 5en oder 6en-geber das Bild einfach nur als schlecht und vielleicht ist da jemand einfach nicht gut genug für zeichner des Monats?
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:    Ara 02.02.2009 20:38

> Also ich finde, dass es mit Feigheit und nicht mit "mir gefällt das Bild nicht" zu tun hat. Hinter einer 6 versteckt man sich ja gerne!

Ja, macht mein Mathelehrer auch immer, die feige Sau. Der hat doch nur Angst mir meine verdiente eins zu geben!

Ich bin mal so ehrlich: Ich gebe unkommentierte sechsen, und zwar wenn ich das Bild einfach grauenhaft finde. Das muss nichtmal an der zeichnerischen Qualität liegen, Fandom Vergewaltigungen find ich schlimmer.

> Klar, die Sache, dass man gleich von den Zeichnern zurecht gerückt wird, ist auch ein Problem. Aber dafür ist das menschliche Miteinander da.

Menschliches Miteinander bedeutet auch die Brutalität der Menschen zu spüren zu kriegen.

>
> Das das FA gelöscht wird auf grund der Tatsache, dass die Frau zu jung aussieht, sorry, aber darüber kann ich nur lachen ... ich achte sehr darauf, die Regeln bei Mexx zu befolgen, aber jeder hat halt eine eigene Meinung.

Übrigens ist das Bild noch gar nicht gelöscht, sondern nur zurückgestellt *hat gerade nachgesehen*
Die Meinungen gehen sehr weit auseinander, die einen finden es sehr lolihaft, die anderen finden nur den Kopf sehr jung, den Körper aber nicht. Mal sehen wie die Admins sich da entscheiden.

>
> Ich finde es gut, dass man mal Stellung dazu bezieht.

Man kann immer hier nachfragen, das ist absolut kein Problem.
Allerdings sollte man dann auch zwischen gelöscht und zurückgestellt unterscheiden, bevor man vorwirft es wird nichts gesagt.

Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 02.02.2009 20:40

*sucht nach dem Bild* Fingerzeigen aber das eigene nicht verlinken...

Das Bild wurde nicht gelöscht. Es ist zurückgestellt. Wegen der Frage nach Lolicon. Ich meine es waren schon öfter Bilder von -Otomo- deswegen zurückgestellt. Die sind aber weitesgehend durchgekommen, aber hier siehts schlecht aus.
Lach doch mal.

Von:    Otomo-san 02.02.2009 20:50
Gut, dass es noch nicht gelöscht wurde, wusste ich nicht. Dafür entschuldige ich mich auch, dass hab ich nicht ganz aus der einen nachricht raugelesen!

Wieso ist "februar 2009" lolicon? Ich könnte euch hier ne liste von links reinhauen, die ALLE lolicon-mässig aussehen und wo sich niemand beschwert hat ... aber da ich die diskussion entfacht habe, gehts ja leider nur um mich und nicht um die, die eventuell auch betroffen wären

Von:    Katschusa 02.02.2009 20:52

wenn du der meinung bsit, dasses loli ist, dann kannst du die bilder reklamieren.

Von:    Ara 02.02.2009 20:55

> Gut, dass es noch nicht gelöscht wurde, wusste ich nicht. Dafür entschuldige ich mich auch, dass hab ich nicht ganz aus der einen nachricht raugelesen!

Es steht unter dem Bild bei der FA Verwaltung ;)
Das kann jeder User sehen.

>
> Wieso ist "februar 2009" lolicon? Ich könnte euch hier ne liste von links reinhauen, die ALLE lolicon-mässig aussehen und wo sich niemand beschwert hat ... aber da ich die diskussion entfacht habe, gehts ja leider nur um mich und nicht um die, die eventuell auch betroffen wären

Solche Bilder werden immer von uns besprochen, und auch nicht zu kurz. Durch das verschärfen der Gesetzeslage müssen wir da auch etwas strenger sein...

was du als Lolicon empfindest, muss nicht auf die Masse zutreffen und auch umgekehrt. Daher sind wir ja auch soviele Schalter, damit nicht ein einzelner nach persönlichem Geschmack entscheidet.

Zum Bild: Das wirkliche Problem ist das sehr junge Gesicht. Der Körper ist an sich knapp okay, aber das Gesicht eher nicht.

Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Otomo-san 02.02.2009 20:56
Dürfen wir mal einen Link hier reinstellen, von wirklichen echten japanischen Lolicon oder meinetwegen auch von einem Zeichner von Mexx, der mehr Lolicon in seinem Bild hat, als erlaubt sein dürfte?

Damit will ich nur mal zeigen, was Lolicon an sich ist ...

Von:   abgemeldet 02.02.2009 20:58

> Dürfen wir mal einen Link hier reinstellen, von wirklichen echten japanischen Lolicon oder meinetwegen auch von einem Zeichner von Mexx, der mehr Lolicon in seinem Bild hat, als erlaubt sein dürfte?

Definitiv NEIN!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--------------------->Yvie's Blog
------------------------------------->JR LaserSign

Von:    Shaggai 02.02.2009 20:59

> Dürfen wir mal einen Link hier reinstellen, von wirklichen echten japanischen Lolicon oder meinetwegen auch von einem Zeichner von Mexx, der mehr Lolicon in seinem Bild hat, als erlaubt sein dürfte?
>
> Damit will ich nur mal zeigen, was Lolicon an sich ist ...

nein
Loli ist hier nicht erlaubt und wir wollen solche Links auch nicht haben
(und wir wissen was Loli ist, keine Sorge)
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 02.02.2009 20:59:43

Von:    Otomo-san 02.02.2009 21:03
Also hier hab ich einen Link, von dem ich MEINE, dass es Lolicon ist ... ich will nicht den zeichner anmahnen, ich wollte nur ein Bsp.

Diesen Link kann ich auch reisetzen, da das Bild bei Mexx ja hochgeladen ist! Daher ist es ja in eurem sinne kein lolicon!!!

Wie gesagt, ich finde, dass es lolicon ist, ich will aber um gottes willen nicht den zeichner anmahnen, dass wird nie meine absicht sein.
Meiner meinung nach hätte er nur etwas am gesicht was überarbeiten müssen und schon wärs ok gewesen.
Zuletzt geändert: 02.02.2009 21:13:24

Von:    Katschusa 02.02.2009 21:05

fingerzeigen finde ich nicht gut..aber ehrlich gesagt dachte ich das bei dem bild auch...
und ich hab's schon vor ein paar tagen gesehn...

Von:    Shaggai 02.02.2009 21:06

> Wie gesagt, ich finde, dass es lolicon ist, ich will aber um gottes willen nicht den zeichner anmahnen, dass wird nie meine absicht sein.
> Meiner meinung nach hätte er nur etwas am gesicht was überarbeiten müssen und schon wärs ok gewesen.

reklamiere es, aber lass das Fingerzeigen hier, es wurde dir mehrfach gesagt, dass das nicht gewünscht wird und nun bitte weg mit dem Link

und das Bild wird hier jetzt bitte auch nicht diskutiert, überhaupt gehört das ganze Thema nicht her, hier sollen sie Leute melden, die aktuell Hilfe brauchen
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 02.02.2009 21:07:47

Von:   abgemeldet 02.02.2009 21:07

> Diesen Link kann ich auch reisetzen, da das Bild bei Mexx ja hochgeladen ist! Daher ist es ja in eurem sinne kein lolicon!!!

Das was du tust ist Fingerzeigen und hier nicht erwünscht!
Wenn du das Bild als Lolicon empfindest bitte Reklamier es!

> Meiner meinung nach hätte er nur etwas am gesicht was überarbeiten müssen und schon wärs ok gewesen.

Und das gleiche könntest/müsstest du und schon wäre es OK!
Da muss nicht erst disskutiert werden.
--------------------->Yvie's Blog
------------------------------------->JR LaserSign
Zuletzt geändert: 02.02.2009 21:54:17

Von:   abgemeldet 02.02.2009 21:11

> Das was du tust ist Fingerzeigen und hier nicht erwünscht!
> Wenn du das Bild als Lolicon empfindest bitte Reklamier es!

Und du werf den Link bitte auch aus deinem Posting raus.
Lach doch mal.

Von:    Otomo-san 02.02.2009 21:15
Hab den Link gelöscht, war ja auch nur ein Bsp. von vielen!

Gut, dann spreche ich das Thema in einem anderen Thread an un werde euch nicht mehr belästigen!

Ich wollte ja auch niemanden anmahnen, ging nur ums Prinzip!!!

Von:   abgemeldet 02.02.2009 21:17

> Ich wollte ja auch niemanden anmahnen, ging nur ums Prinzip!!!

Weißt du, du kannst dein Bild nicht mit dem Bild eines anderen vegleichen. Es handelt sich um unterschiedliche Bilder also kann unser "Urteil" auch anders ausfallen. Das tut es ja auch schon bei deinen anderen Bildern.
Lach doch mal.

Von:    Otomo-san 02.02.2009 21:28
zu dem fanart:
ich fand das bild auch gut ... ich wunderte mich nur, dass es von euch ohne einwände hochgeladen wurde ... aber sie wirkt ja auf mich persönlich auch jung, für euch vllt nicht

ich bin daher froh, dass jeder von euch andere meinungen hat

vergleiche ziehen tu ich auch nicht, dass würde ja voraussetzen, dass ich gegen andere hetze ... das will ich gar nicht

Von:    Fiona-chan 02.02.2009 21:37

> ich wunderte mich nur, dass es von euch ohne einwände hochgeladen wurde

Wer sagt das denn?
Wer sagt dir denn, dass wir das Bild nicht auch zurückgestellt hatten und lang und breit diskutiert hatten?
Ohne Einwände hochgeladen ist meines Erachtens eine sehr vage Aussage...
Fiona hat viele Dinge, die ein neues zu Hause suchen! Magst du nicht mal reinschauen?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=176099

Von:    Otomo-san 02.02.2009 21:42
ja ... das mag sein ... aber das konnte ich nicht wissen ... wie auch? ich kenne den zeichner nicht persönlich und hab ihn daher auch nicht gefragt ...

aber mal zum wesentlichen:
was wird denn nun aus "februar 2009"? habt ihr euch da schon geeinigt? ich überarbeite es auch gerne nochmal, wenn ihr meint, es ist lolicon ... ^^'

Von:   abgemeldet 02.02.2009 21:48

> ja ... das mag sein ... aber das konnte ich nicht wissen ... wie auch? ich kenne den zeichner nicht persönlich und hab ihn daher auch nicht gefragt ...
>
> aber mal zum wesentlichen:
> was wird denn nun aus "februar 2009"? habt ihr euch da schon geeinigt? ich überarbeite es auch gerne nochmal, wenn ihr meint, es ist lolicon ... ^^'

Nein, da wird noch diskutiert. Wenn du das Gesicht älter machst könntest du dem ganzen aber einen Tick in die "unloli"-Richtung geben. Denn das Gesicht macht hier das meiste aus.

Dazu muss ich dich bitten das Bild aus dem Steckbrief zu nehmen, adult-Bilder sind in den Steckbriefen verboten.
Lach doch mal.

Von:    Otomo-san 02.02.2009 21:55
so, hab das bild aus dem steckbrief rausgenommen ... ist ja kein problem ... war ja auch nur dafür gedacht, dass ihr es euch anseht ...

naja, muss mal sehen, ob und wann ich es überarbeiten kann ... da hängt ja auch arbeit und ne menge zeit dran ...
ich schaue einfach mal, wie ihr euch entscheidet ... heute überarbeite ich es eh net mehr ... schon viel zu spät ^^

Von:   abgemeldet 03.02.2009 12:13

Liebe Animexx Schreifalter,

das Tentaköl hätte da mal ein Problem.
Ich habe ein "Geckobild" das ist auf eine 60 x80 cm Leinwand gemalt, also viel zu groß für den Scanner, leider neigt meine uralt kamera ab eine bestimmten Bildgröße dazu grade Linien abzurunden.

Das führt dann dazu das die Ecken "tiefer" sind als die Mitte des Bildes. Rechteckig zuschneiden heisst also immer viel vom Bild wegnehmen.
Jetzt hat der Gecko an einer Seite den Fuß recht nahe am Rand.

Um den Fuss nicht ganz wegzuschneiden bleibt dann leider (durch die Rundung) ein "Scanrand" links und rechts oben:

http://www.inter-quariat.de/bilder/geckogross_500.jpg

Das ist das unbearbeitete Foto, sehr ihr die dämliche Krümmung?

http://www.inter-quariat.de/bilder/gecko_unbearbeitet.jpg

Wollte mal vorab fragen was ich tun kann (ausser der armen Echse den Fuss kürzen) damit es hochgeladen werden kann.

Danköö ^.^
Mangas A-Z und BÜCHER
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?

Von:   abgemeldet 03.02.2009 12:37

> Liebe Animexx Schreifalter,

Die flattern bei den Fanfics rum ;)

>
> das Tentaköl hätte da mal ein Problem.
> Ich habe ein "Geckobild" das ist auf eine 60 x80 cm Leinwand gemalt, also viel zu groß für den Scanner, leider neigt meine uralt kamera ab eine bestimmten Bildgröße dazu grade Linien abzurunden.
>
> Das führt dann dazu das die Ecken "tiefer" sind als die Mitte des Bildes. Rechteckig zuschneiden heisst also immer viel vom Bild wegnehmen.
> Jetzt hat der Gecko an einer Seite den Fuß recht nahe am Rand.
>
> Um den Fuss nicht ganz wegzuschneiden bleibt dann leider (durch die Rundung) ein "Scanrand" links und rechts oben:
>
> http://www.inter-quariat.de/bilder/geckogross_500.jpg
>
> Das ist das unbearbeitete Foto, sehr ihr die dämliche Krümmung?
>
> http://www.inter-quariat.de/bilder/gecko_unbearbeitet.jpg
>
> Wollte mal vorab fragen was ich tun kann (ausser der armen Echse den Fuss kürzen) damit es hochgeladen werden kann.
>
> Danköö ^.^

Das Bild dürfte nach der aktuellen Scanrandregelung durchgehen, bekommst höchstens noch eine Scanrandens bei der Freischaltung, aber das wars dann.
Lach doch mal.
Zuletzt geändert: 03.02.2009 12:37:22

Von:    Cleo-Azimuth 03.02.2009 13:25

mip möp^^

Also ich hab nun endlich mein Bild fertig (es ist auf A3 und mit Schminke gemalt)

Da ich immer das Problem habe das meine fotos immer zu unscharf usw sind frage ich dieses mal im vorraus welches der beiden besser ist.
sonst haben die armen freischalter wieder so viel mit einem bild zu tun ><°
eins dieser beiden Bilder würde ich hochladen wollen welches würdet ihr empfehlen?

Bild A
http://[...]/mitglieder/bilder/0/7/3752270.jpg

Bild B
http://[...]/mitglieder/bilder/4/7/3752274.jpg

ich hoffe mal das ein der beiden ok wäre^^

mfg Cleo-Sama ^^
Wenn mir Flügel wachsen lasse ich mich von den Wolken fallen in die Arme des Todes
und beginne zu leben für einen Augenblick....
Ich GEHÖRE GANZ ALLEINE komasuo

Von:   abgemeldet 03.02.2009 13:44

> > Liebe Animexx Schreifalter,
>
> Die flattern bei den Fanfics rum ;)

Wie? Keine FA Schreifalter?
Oder seid ihr unterbesetzt?

[Eigenen Blahfasel abschneid]

>
> Das Bild dürfte nach der aktuellen Scanrandregelung durchgehen, bekommst höchstens noch eine Scanrandens bei der Freischaltung, aber das wars dann.

Soll ich beim Hochladen nochmal die Erklärung dazuschreiben?

(Ich hasse diesen Rand ja selbst ... o.O)
Mangas A-Z und BÜCHER
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?

Zuletzt geändert: 03.02.2009 13:44:47

Zurück