Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Fiona-chan 19.01.2009 18:48
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

Ja, ist ja alles schön und gut. Aber uns kann niemand garantieren, dass du absofort die Wahrheit sagst. Also müssen wir prüfen, ob dem eben so ist!
Da dann von mangelnder Fairness zu reden, ist nicht gerade sinnvoll.

Ich denke, du müsstest jetzt einfach die Prüfung abwarten, weil das Posten beschleunigt den Prozess nicht.
Fiona hat viele Dinge, die ein neues zu Hause suchen! Magst du nicht mal reinschauen?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=176099

Von:    Sinten-de-Marth 19.01.2009 19:05

Ohmann, nörgelt net so rum wie die Irren.
Ich hab abgemeldet die letzte Zeit ernsthafte Hilfe im Zeichnen gegeben und gab ihr den Tipp Posen abzuzeichnen damit sie dass besser in ihre Birne bekommt. Letztenendes ist sie gewillt, nun aus einfachen Gründen der Stilfindung, besser zu werden. Machts ihr net so schwer denn ich kenne die Arbeiten von ihr da sie mich fast täglich fragte ob es so besser sei. Letztenendes hat sie probleme mit der Proportionslehre und darum helf ich ihr diesbezüglich. jedenfalls leg ich meine Hand ins Feuer dass alles mit rechten Dingen vor sich geht und nix gepanscht oder dergleichen ist. -.-
Visit meine Galle...eh Galerie!D: <--- Text wird noch überarbeitet

Von:    Shaggai 19.01.2009 19:14

> Letztenendes hat sie probleme mit der Proportionslehre und darum helf ich ihr diesbezüglich. jedenfalls leg ich meine Hand ins Feuer dass alles mit rechten Dingen vor sich geht und nix gepanscht oder dergleichen ist. -.-

dann ist sie aber ab, wir haben bei verschiedenen Bilder beweisen können, dass sie abgepaust waren.
(was imo auch inzwischen zugegeben wurde)
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Ara 19.01.2009 19:15

> Letztenendes hat sie probleme mit der Proportionslehre und darum helf ich ihr diesbezüglich. jedenfalls leg ich meine Hand ins Feuer dass alles mit rechten Dingen vor sich geht und nix gepanscht oder dergleichen ist. -.-

Bezogen auf die neu hochgeladenen Sachen oder die, die wir bereits überprüft haben?;)

Außerdem sagen wir ja nichts gegen das Posen abzeichnen, sondern gegen das Posen überpanschen.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 19.01.2009 19:16

Ich habe nicht gepanscht! Ich wär schön blöd, wenn ich andere Bilder einfach übermalen würde!
Ich habe grob die Pose übernommen, indem ich auf ner neuen Ebene die OL abgezeichnet hatte, dann aber in meinem Stil weitergezeichnet, aber NIE gepanscht!

Von:    Ellerfru 19.01.2009 19:17

Sinten-de-Marth, es ist generell eine schöne Sache, für seine Freunde die Hand ins Feuer zu legen, aber ich fürchte, in diesem Fall holst du dir heftige Brandblasen.
Und dass wir irgendwann nach der x-ten kreativen Auslegung der Animexx-Regeln seitens ein und desselben Nutzers anfangen zu "nörgeln" ist doch wohl verständlich, oder? Muss man einfach so akzeptieren, dass ein großer Teil der Arbeitszeit der Freischalter ausschließlich für die Dauerüberwachung eines sehr kleinen, sehr speziellen und sehr dreisten Personenkreises draufgeht?
Und Dauer-Regelignoranten WERDEN nun mal strenger überprüft als Andere. Wenns dann mal etwas länger dauert: selber Schuld. Der Schutz der ehrlichen Nutzer hat im Zweifelsfall Vorrang.
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab

Von:    Ara 19.01.2009 19:18

> Ich habe nicht gepanscht! Ich wär schön blöd, wenn ich andere Bilder einfach übermalen würde!
> Ich habe grob die Pose übernommen, indem ich auf ner neuen Ebene die OL abgezeichnet hatte, dann aber in meinem Stil weitergezeichnet, aber NIE gepanscht!

Macht's Kraut nicht wirklich fetter, ernsthaft. Besonders nicht bei digitalen Bildern.

Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 19.01.2009 19:20

Andere machen es genauso und kriegen nie was an die Backe, auch trotz Reklamation!

Von:   abgemeldet 19.01.2009 19:22

>>Letztenendes hat sie probleme mit der Proportionslehre und darum helf ich ihr diesbezüglich. jedenfalls leg ich meine Hand ins Feuer dass alles mit rechten Dingen vor sich geht und nix gepanscht oder dergleichen ist. -.-

enjoy your verbrennungen :D

@ Aurora: das IST panschen/pausen was du da beschreibst... (ich mach das manchmal mit meinen eigenen bildern wenn ich irgendwo ne besonders tolle gesichtsproportion hinbekommen habe etc... das ist als eigenpansch ja erlaubt)
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:    Ara 19.01.2009 19:22

> Andere machen es genauso und kriegen nie was an die Backe, auch trotz Reklamation!

Das sagst DU!
Woher willst du wissen was hinter den Kulissen abläuft?
Deiner Meinung nach bist du ja auch nie AL geworden, weil die Auswähler nicht wollten e.t.c.

falls es solche Fälle gibt, reklamier sie, schreib den Admins, füg Beweise an. Wir sind die letzten die soetwas ungeschehen lassen.

Priest "The Bayonet" Ara

Von:    DukeTeNebris 19.01.2009 19:23

> Ich habe nicht gepanscht! Ich wär schön blöd, wenn ich andere Bilder einfach übermalen würde!
> Ich habe grob die Pose übernommen, indem ich auf ner neuen Ebene die OL abgezeichnet hatte, dann aber in meinem Stil weitergezeichnet, aber NIE gepanscht!

abgemeldet,

hm, das, was Du beschreibst, ist zu unserem Bedauern
in der Tat "Pansch",
indem Du auf das Original eine neue Ebene legst und
es übermalst. Genau dies hat Engelszorn Dir ja auch
in der Verwarnung vorgehalten.

Ob man das ohne oder mit neuen Ebenen tut, ist nur
eine Frage der Technik, nicht des Resultats.
Mit Hilfe der Religion macht Gott uns auf seine Weise klar, daß er nicht existiert. (M. de Bolz) -- Ava-Chibi by MG

Von:    Sinten-de-Marth 19.01.2009 19:27

Natürlich ist es wichtig dass sowas überwacht wird, aber auch wenn ein mehrmailiger verstoß vorliegt, so ist es keine Garantie dass man nicht daraus lernt. Ich hab ihr von vornherein gesagt dass ich nur helfe wenn sie sich auch an die Regeln hält da ich wusste das bereits einige Dinge vorherrschten.
Es gibt sicherlich keine Grantie für alles zudem ich nicht jeden ihrer Arbeitssschritte kenne, aber ich glaube auch dass einige zu voreingenommen sind. Und nicht daran glauben dass man sich ändert.

Wie dem auch sei hab ich ohnehin genug "Brandblasen" und demnach ist es mir nun eigentlich auch egal was man von meinen Wort denkt. Ich bin von ihrer Ehrlichkeit diesbezüglich überzeugt. Auch wenn ich die Zweifel eurerseits durchaus nachvollziehen kann.

EDIT:

hab erst jetzt die nachfolgendenden Einträge gesehen...hm!oô
Zuletzt geändert: 19.01.2009 19:28:34

Von:   abgemeldet 19.01.2009 19:27

Ich übernehme NUR die groben Outlines, und das nicht einmal vollständig, Duke, das dürfte doch noch beim ältesten zurückgestellten Bid zu sehen sein, dass ich sonst alles auf meine eigene Art mach!

Von:    Ellerfru 19.01.2009 19:27

> Andere machen es genauso und kriegen nie was an die Backe, auch trotz Reklamation!

Das halte ich für ein Gerücht.
Tut mir leid, es dir so deutlich sagen zu müssen, aber spontan fällt mir kaum ein anderer User ein, der uns so penetrant mit immer neuen Einfällen auf der Nase herumtanzt. Die meisten geben nach der ersten freundlichen Ermahnung Ruhe. Deine Vorgehensweise ist schon... herausragend.
Was aber keinesfalls heißt, dass du die einzige wärst, die bei Regelverstößen Ärger bekommt. Wer erwischt wird, kriegt auf den Deckel. Was sollten wir auch davon haben, einigen Usern Verstöße durchgehen zu lassen und anderen nicht? Ist nicht so, als ob wir Schutzgeld kassieren könnten. XD
Mal ganz abgesehen davon: Hältst du "andere machen es genauso" wirklich für eine gute Rechtfertigung?
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab

Von:    DukeTeNebris 19.01.2009 19:30

> *auch mal hier meld*
>
> Normalerweise habe ich bislang immer noch nachvollziehen können, warum eines meiner Bilder nicht freigeschalten wurde...
>
> Naja es geht um dieses bild.
> 9
>
> Begründung der Ablehnung:
Spoiler

> Deine Einsendung wurde gelöscht, weil das Hauptmotiv durch zu viel Text gestört wird. Dies ist oft der Fall, wenn:
>
> >>>>>>- der Text über das Bild reicht
> >>>>>- der Text das Bild stilistisch nicht unterstützt
> >>>>>- der Text durch Komposition, Schriftart, Farbe u. ä. das Motiv in den Hintergrund stellt.
>

>
> Aber es ist doch "nur" ein Watermark, und auch nicht zu übergroß...
> dachte ich zumindest o_O
> Muss ich das jetzt tatsächlich wegmachen, ehe ich das Bild hier on stellen darf?
> Ich wollte es nicht einfach nochmal hochladen, so nach dem Moto "mit Glück stellts ein anderer frei" o_O
> sondern vernünftig nachfragen, dass ichs dann vor allem auch versteh! xD
>
> Vielen dank schonmal im Voraus... :3
>
> - san san

So, Allraunde, jetz komme ich mal zu Dir,
bevor Dein Post untergeht.

Die Begründung steht in Deinem Spoiler.
Das Bild ist sehr ungünstig ausgefallen mit diesem
aufdringlichen und störenden Watermark.

Das geht auch weitaus dezenter ^^
Du hast das Mark ja wohl auf einer Sonderebene
und kannst es sicher soweit abschwächen,
daß es nicht mehr so ins Auge sticht
und verschiebst es an einen etwas
weniger prominenten Teil des Bildes,
dann gehts's.

Mit Hilfe der Religion macht Gott uns auf seine Weise klar, daß er nicht existiert. (M. de Bolz) -- Ava-Chibi by MG

Von:   abgemeldet 19.01.2009 19:33

> > Andere machen es genauso und kriegen nie was an die Backe, auch trotz Reklamation!
>
> Das halte ich für ein Gerücht.
> Tut mir leid, es dir so deutlich sagen zu müssen, aber spontan fällt mir kaum ein anderer User ein, der uns so penetrant mit immer neuen Einfällen auf der Nase herumtanzt. Die meisten geben nach der ersten freundlichen Ermahnung Ruhe. Deine Vorgehensweise ist schon... herausragend.
> Was aber keinesfalls heißt, dass du die einzige wärst, die bei Regelverstößen Ärger bekommt. Wer erwischt wird, kriegt auf den Deckel. Was sollten wir auch davon haben, einigen Usern Verstöße durchgehen zu lassen und anderen nicht? Ist nicht so, als ob wir Schutzgeld kassieren könnten. XD
> Mal ganz abgesehen davon: Hältst du "andere machen es genauso" wirklich für eine gute Rechtfertigung?

Sorry, dass ich immer das letzte Wort hab, aber ich pansche nun mal nicht, sondern ziehe grob Outlines nach und veränder sie auf einem neuen Blatt auch nach MEINEM Stil, sodass ich im Endeffekt NUR die Pose habe! Wenn das schon nicht erkannt wird, ja dann kann ichs auch nicht ändern >> Gomen >>
Zuletzt geändert: 19.01.2009 19:34:33

Von:    Engelszorn 19.01.2009 19:39

Dann kann mans dir nur wiederholt sagen: Das IST Pansch. Akzeptier es. Es GIBT Zeichentechniken, die dir das "erlauben" - aber diese Bilder sind hier laut Regeln verboten. Auch hier: akzeptier es, die Regeln sind die geläufig. (Meinetwegen kannst du wieder das letzte Wort haben, das ändert nichts an der Tatsache, die wir dir hier immer wieder erklärt haben.)
Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg!

Zuletzt geändert: 19.01.2009 19:39:34

Von:    DukeTeNebris 19.01.2009 19:39

> Ich übernehme NUR die groben Outlines, und das nicht einmal vollständig, Duke, das dürfte doch noch beim ältesten zurückgestellten Bid zu sehen sein, dass ich sonst alles auf meine eigene Art mach!

abgemeldet,

ich habe das selber natürlich schon gesehen, und das war
leider schon zuviel, also der Outlinepaus/pansch und die
Übernahme der Gesamtkomposition. Darüber können wir
nun wirklich nicht hinwegsehen.

Jetzt beruhige Dich erst mal und warte einfach ab, was geschieht;
die 3 weiteren Bilder habe ich zunächst zurückgestellt,
das geschieht in solchen sensiblen Fällen schon routinemäßig,
was Du sicher verstehen kannst.

Darin liegt keine Vorwegnahme des Ergebnisses.

[edit]

oops! Engelszorn-plopp ^^

Zuletzt geändert: 19.01.2009 19:42:56

Von:   abgemeldet 19.01.2009 19:40

Und dennoch ist das kein Grund, Bilder zurückzustellen, wo man ganz eindeutig meinen Stil heraussieht -_-

Tut mir Leid Duke, es regt halt einfach auf, wenn man schon so angeschrien wird (von mehreren Seiten), schon down ist, und dann auch noch sowas passiert. Ich weiß, dass ich im Endeffekt schuld bin, aber dann da auch noch ewig rumzureiten ist auch nich gerade gut >>
Zuletzt geändert: 19.01.2009 19:41:23

Von:    Ara 19.01.2009 19:41

> Und dennoch ist das kein Grund, Bilder zurückzustellen, wo man ganz eindeutig meinen Stil heraussieht -_-

Wie bereits gesagt "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht".
Und nur weil man alles übernimmt und nur den Stil verändert, wird das Bild noch lange nicht regelkonform.

Priest "The Bayonet" Ara

Von:    DukeTeNebris 19.01.2009 19:41

> Und dennoch ist das kein Grund, Bilder zurückzustellen, wo man ganz eindeutig meinen Stil heraussieht -_-

Dazu siehe bitte meinen Post eins höher ^^^^^^

Von:    Sinten-de-Marth 19.01.2009 19:41

Ich glaube hier gabs ein kleinen kommunikativen Fehler.
-Aurora bezog sich weniger auf grobe Outlines, wenn mehr auf eine Proportionskizze die die Pose verdeutlichen sollte, auf der sie losarbeitet. Denn ich hab selber gerätselt was sie mit "grobe Outlines" meinte. Denn die obere Variante des Vorangehens gab ich ihr mehrmals zum besten was sie auch übte. Zumindest hoffe ich dass sie das meinte.

@ -Aurora
Hör auf dich zu rechtfertigen. Letzenendes ist Stil für jeden relativ. Zudem es nicht fördernd ist sich weiter aufzuregen aber jeder hat solche momente.

@Freischalter
Denkt doch nicht sofort schlecht von einem User nur weil öfters was schief ging. Als ob niemand Dreck am stecken hätte. Letzenendes sind wir alle nur Menschen mit mehr oder weniger vorurteilenden Mentalitäten. @.@

greez, Sinten
Zuletzt geändert: 19.01.2009 19:47:50

Von:    DukeTeNebris 19.01.2009 19:43

> Ich glaube hier gabs ein kleinen kommunikativen Fehler.
> -Aurora bezog sich weniger auf grobe Outlines, wenn mehr auf eine Proportionskizze die die Pose verdeutlichen sollte, auf der sie losarbeitet. Denn ich hab selber gerätselt was sie mit "grobe Outlines" meinte. Denn die obere Variante des Vorangehens gab ich ihr mehrmals zum besten was sie auch übte. Zumindest hoffe ich dass sie das meinte.
>

wir beurteilen nicht den Prozeß, sondern das Ergebnis,
das ist das einzige, was uns vorliegt.

Von:   abgemeldet 19.01.2009 19:44

...Thats it. Ich bin schon wieder so... aufgewühlt dass ich falsche Dinge hier sag...

Vielen Dank jedenfalls fürs Freischalten... *kopf halt*

Von:   abgemeldet 19.01.2009 20:02

ich geh jetzt mal aus meinem fanart-freischalter modus in den normale-user modus und sage dir:

>>Und dennoch ist das kein Grund, Bilder zurückzustellen, wo man ganz eindeutig meinen Stil heraussieht -_-

du HAST keinen stil. und das was du gepanscht/gepaust hattest hatte einen. genau das war dein fehler. so. sorry aber hör doch auf dich rausreden zu wollen, du hast die bilder abgepaust und nur selbst beendet und coloriert.
Deine Bilder passten mit den originalen ZU GUT übereinander um als "grob abgezeichnet" zu gelten.

das IST ein regelverstoss und hätte MINDESTENS als abgezeichnet markiert werden müssen aber selbst das hast du versucht zu unterschlagen und bist mit falschen referenzbildern dahergekommen.

tut nicht alle so als wären WIR die bösen.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb
Zuletzt geändert: 19.01.2009 20:03:56

Von:   abgemeldet 19.01.2009 20:08

...And? Dann MUSS ich meinen Stil eben noch finden, ist mir doch egal, wie lange es dauert!
Man ey >>

Von:    Engelszorn 19.01.2009 20:10

> ...And? Dann MUSS ich meinen Stil eben noch finden, ist mir doch egal, wie lange es dauert!
> Man ey >>

Wie wäre es, wenn du das Spammen in dem Thread sein lässt?
Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg!

Von:   abgemeldet 19.01.2009 20:12

Tut mir Leid, dass ich geantwortet habe, aber auf eine Aussage gehört auch eine Antwort. Punkt.

Von:   DarkMagic 19.01.2009 20:17

> >>Ahh also doch =^^'= wie gesagt ihr könnts einfach auf Adult stellen is ja auch nicht so schlimm
>
> ja das war ich, ich war mir aber genauso unsicher wie du xD;

ich glaub es wäre klüger gewesen es gleich auf Adult zu stellen =^^'= sorry das ich euch so ne arbeit mache da man sich nicht entscheiden kann ob nun Adult oder nicht.

Ich hoffe das ihr es bald schalten werdet und wie gesagt macht es dann einfach auf Adult ich glaube das ist dann für jeden besser =^-^=

Und danke für die lieben antworten
┼ Der Heuchler, der alles verlacht. Kann sich von seiner Begierde nicht┼
*befreien. Nach außen falsche Tränen vergießend begeht er dasselbe┼
┼*Verbrechen immer wieder "is not it a mistake?" ┼

Von:    Allraunde 19.01.2009 20:28

Danke schön für die Antwort.. auch wenn ich immernoch nicht ganz nachvollziehen kann, warum es "störend" ist xD

es ist schon so hell (durchsichtig) wie möglich, dass man es aber trotzdem noch erkennen/lesen kann... wenn man das nich mehr könnte, und nur noch so helle stellen da wären, wär der Sinn des Watermarks ja weg xD
Außerdem ists ja nich riesig groß oO

Also werd ichs nun an den Rand schieben oder so.. mal gucken, was sich da machen lässt o_O

Auf, dass es dann Freigeschalten wird :3

Aber trotzdem danke erstnmal ^^

- san san
Lust auf spanende Wettbewerbe und tolle Preise?
Fan Art Factory

Postkarten im Anime Stil? :3
Hier bekommt ihr gleich DREI!

Zurück