Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 14.01.2009 12:46
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

Naja, sie scheint gerade online zu sein, dann soll sie sich jetzt am besten selber hier erklären (und sie hat es zum Glück noch geschafft, die Bilder aus der Warteschlage zu löschen *sweatdrop*).
"Do I look like your shrink? I have killing to do!" - Metalface, B'tX

Von:    Zpan_Sven 14.01.2009 12:58

O.O! Oh thank God, I finally made it! *pounces Zoisite* thankyouthankyouthankyou~~~~ <3<3<3<3

....ahem. right, why I'm here ^^;

I am here because I am curious to know why two of my fanart submissions have been denied because of a background element, when I myself have created one of the elements in question? The Insignia, not the brushes.

I stated in the image description of both submissions the logos were digitally vectored by me in photoshop 7 and that the brushes I use come from a reputable free-use website called Obsidian Dawn, as well as provided a link to the site in the description as well as on my ID-Card as one of my favorite sites.

So please, I beg you...why were they denied when two previous images from the same series of images were approved? o.O??

Links to the images:
http://zpansven.deviantart.com/art/Torrent-97704524
http://zpansven.deviantart.com/art/Hardrock-98432287

Link to Obsidian Dawn (the coolest PS brush site -ever-) <3
http://www.brushes.obsidiandawn.com/index.htm
"Never argue with an idiot; they'll drag you down to their level and beat you with experience...and numbers."

Von:    Avis_Callaina 14.01.2009 13:25

Zpan_Sven

As we told you in the ENS you received as the picture was deleted, we wanted you to inform us in the image description of the reupload, if you had the permission from the original artist to use the background. If you did the insignia yourself and did tell in the description, the the brushes were for free use, then it was a misunterstanding from our side.

Please copypaste the link to the brushes as you did above into your description and do also mention, that you did the insignia yourself (would be the best, if you do this in the very first sentence, so the misunderstanding does not repeat...) and reupload your picture. In that case we will accept it.

It's just a question of copyright, you know...
"People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar

" Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume

Ein Herz für Gab by Ellerfru
Zuletzt geändert: 14.01.2009 13:25:46

Von:    Janichii 14.01.2009 14:03
Oh man da ssoll doch wohl jetzt ein witz sein
langsam regt mich das auf -.-
da will ich mal mein fanart hochladen und gleich wieder zurückgestellt
wenn man sich das original mal anguckt sieht man doch das es nicht abgepaust is hale julia ey -.-
geht ja mal gar nicht
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1440189
link dazu..
langsam hab ich keine lust mehr i.was hochzuladen .. muss ich extra alles auf DIN A3 zeichnen oda halt kakao form damit man mir glaubt??
weil wenn ja dann mach ich das nämlich absofort -.-

Von:    Avis_Callaina 14.01.2009 14:34

Janichii

Wir haben gerade erst das Originalbild mit deinem Bild übereinandergelegt. So wie es im Moment aussieht, ist das VIEL zu nahe am Original, so nah, dass wir getrost von Paus ausgehen können.

Ab diesem Punkt kannst nur du selber wissen, ob du zurecht unter diesen Verdacht fällst oder nicht. Wenn du SO gut abzeichnen kannst, rate ich dir, einfach mal eigene Bilder zu zeichnen. Dann gibts auch dieses dauernde Zurückgestelle nicht.

Und fürs nächste mal: Mässige deinen Ton. Wir sind hier um zu helfen, nicht um uns unsere tägliche Portion User-Prügel abzuholen.
"People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar

Von:    Janichii 14.01.2009 14:42
hm.. ich weiß nicht was ich dazu sagen soll
ich reg mich halt einfach auf, weil ich hab ja schon paar fanarts von mri selber die ich gezeichnet hab ausm kopf hochgeladen aber wenn dann in meiner ens sowas steht wie:

Ferner möchten wir auch genug Ehrlichkeit in der Galerie fördern, dass keine übermalten und abgepausten Arbeiten als Eigenkreationen dargestellt werden.

dann weiß ich auch nicht mehr weiter ...
ich zeichne lieber ab wie selber zeichnen und ich denke das is NICHT verboten oda??
soll ich denn jetzt extra 100000 fehler in meine fanarts machen damit mir geglaubt wird oda sowas??
ich kapier das einfach nicht -.- andere zeichnen auch bilder super ab nur meine werden zurück gestellt ..
hm

Von:    Avis_Callaina 14.01.2009 14:46

> hm.. ich weiß nicht was ich dazu sagen soll
> ich reg mich halt einfach auf, weil ich hab ja schon paar fanarts von mri selber die ich gezeichnet hab ausm kopf hochgeladen aber wenn dann in meiner ens sowas steht wie:
>
> Ferner möchten wir auch genug Ehrlichkeit in der Galerie fördern, dass keine übermalten und abgepausten Arbeiten als Eigenkreationen dargestellt werden.

Wenn du es SELBER zeichnest, mit deiner Idee und deiner Umsetzung, gibts auch keine derartige ENS, da wir schlichtweg kein "Original" werden finden können. Es muss immer ein Beweis vorliegen, damit wir ein Fanart mit so einer Begründung löschen.

> dann weiß ich auch nicht mehr weiter ...
> ich zeichne lieber ab wie selber zeichnen und ich denke das is NICHT verboten oda??
> soll ich denn jetzt extra 100000 fehler in meine fanarts machen damit mir geglaubt wird oda sowas??
> ich kapier das einfach nicht -.- andere zeichnen auch bilder super ab nur meine werden zurück gestellt ..
> hm

Es geht nicht darum, dass wirs glauben, sondern darum, dass du das Copyright des Originalzeichners verletzt, wenn du ein Bild so genau abzeichnest, dass es als Kopie durchgehen kann. Da Animexx dann rechtlich den Kopf hinhalten muss, ist es klar, dass wir Regeln dagegen haben.

Und nein, wir haben keinen roten Balken über dem Freischalterpanel, wo draufsteht, dass wir deine Bilder unbedingt zurückstellen sollen, wenn du wieder einmal etwas hochlädst. Es werden tagtäglich abgezeichnete Bilder auch von anderen zurückgestellt, kontrolliert und wenn das Übereinanderlegen ergibt, dass grössere Unterschiede zwischen den Bildern vorliegen, dann wird es freigeschaltet.

Zuletzt geändert: 14.01.2009 14:49:24

Von:    Janichii 14.01.2009 14:55
also kurz gesagt, ich darf nicht genau abzeichnen ??
ich muss also versuchen i,wie von dem original abzuweichen oda?!
hm
ich werd einfach auf kakao karten weiter zeichnen -.- da werden sie wenigstens hochgeladen <.<

Von:    Avis_Callaina 14.01.2009 14:55

> also kurz gesagt, ich darf nicht genau abzeichnen ??
> ich muss also versuchen i,wie von dem original abzuweichen oda?!
> hm
> ich werd einfach auf kakao karten weiter zeichnen -.- da werden sie wenigstens hochgeladen <.<

Das Copyright gilt auch für Kakaokarten.

Von:    Nekoryu 14.01.2009 14:59

> also kurz gesagt, ich darf nicht genau abzeichnen ??
> ich muss also versuchen i,wie von dem original abzuweichen oda?!
> hm

du darfst dein bild, das du abzeichnest, nicht auf dein leeres blatt legen und zeichnen. aber du darfst dein bild, das du abzeichnen willst, vor dich hinlegen und dann dein leeres blatt füllen.

achja: es ist übrigens technisch unmöglich, etwas "aus dem Kopf" hochzuladen. ich lach mich wegen der formulierung immer noch zu brei!

Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!

Von:    Janichii 14.01.2009 15:01
oO was soll das jetzt hier werden??
"verarscht das edwardchibipueppchen"???????
Wie oft denn noch ??? ich habe das bild lediglich aufm handy gespeichert oda halt vom computerbildschirm oO !!!
und wie soll ich das da bitteschön abpausen??!
ich kapier euch langsam nicht mehr -.-

Von:    Avis_Callaina 14.01.2009 15:06

> oO was soll das jetzt hier werden??
> "verarscht das edwardchibipueppchen"???????
> Wie oft denn noch ??? ich habe das bild lediglich aufm handy gespeichert oda halt vom computerbildschirm oO !!!
> und wie soll ich das da bitteschön abpausen??!
> ich kapier euch langsam nicht mehr -.-

Wie gesagt: ganz egal WIE du es gemacht hast, es ist laut Beweisbild zu nah am Original, nah genug, dass es als Kopie durchgehen kann und das Copyright von Arina Tanemura verletzt.

Von:    Janichii 14.01.2009 15:08
hm -.-
oka yich werd halt absofort abzeichenn und extra bilder reinamchen
WENN ÜBERHAUPT -.-
weil ich lass mir vieles gefallen
nur wenn die andere da meint mich iwie zum affen machen zu wollen bitte schön-.-

ich lad halt nix mehr hoch -.-

Von:    Janichii 14.01.2009 15:14
ah genau -.-
so ein beispiel mal

OHO es gehört sich ja nicht mit dem Finger auf adnere zu zeigen -.-

ich würd sie ja gerne raushalten
aber is das denn nciht auch SEHR nahe am original??? O.o
Zuletzt geändert: 14.01.2009 15:20:10

Von:    Avis_Callaina 14.01.2009 15:17

> ah genau -.-
> so ein beispiel mal

1. Nimm bitte den Link aus dem Post. Es gehört sich nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen.
2. Wenn du dir sicher bist, dass es gepaust wurde, darfst du es reklamieren. Dann kümmern sich die zuständigen darum.

Von:    Pet 14.01.2009 15:19

...ähm Leute ?
Ich muss zugeben, wenn etwas abgepaust ist, dann sollte man das auch dazuschreiben und es nicht als das Seine Werk bezeichnen.

Aber da EdwardChibiPüppchen das Bild tatsächlich abgezeichnet hat, denn ich war dabei, bin ein Realkontakt von ihr, bin ich überzeugt, dasses nicht gepaust ist. Sie hat doch schon so vieles von diesem Mangaka abgezeichne,t da wird man nunmal besser mit der Zeit. @.@"

Von:    Avis_Callaina 14.01.2009 15:21

*tiefseufzt*

Es ist zu nahm am Original. Copyright Arina Tanemura. Rechtliche Konsequenzen.

WIE sie es hergestellt hat ist völlig egal. Sie kanns pausen, auf den Kopiererlegen, oder per Raster abzeichnen: es bricht TROTZDEM das Copyright wenn es DERART nahe am Original ist.

> OHO es gehört sich ja nicht mit dem Finger auf adnere zu zeigen -.-

Ich denke, die Person, die du ja nicht reinziehen wolltest, fände das absolut daneben, wenn sie wüsste, dass du ihr Bild hier reinstellst, weil DEIN Bild gelöscht wurde. Wenn du es für Paus hällst, reklamiers. Aber stell sie nicht gleich an den Pranger. Das tun wir mit dir auch nicht.

Zuletzt geändert: 14.01.2009 15:28:46

Von:    Pet 14.01.2009 15:24

Achso.. naja, ich hatte das Problem noch nicht, von daher..okay, und was kann man jetzt dann machen ?
Wenn ich nunmal mein Bild hochladen will, weil es mir gut gelungen ist und Animexx streikt dagegen ?
Wie kann ich es dann trotzdem hochladen ?

Von:    Avis_Callaina 14.01.2009 15:36

> Achso.. naja, ich hatte das Problem noch nicht, von daher..okay,
> und was kann man jetzt dann machen ?

Eigentlich nichts mehr.

> Wenn ich nunmal mein Bild hochladen will, weil es mir gut
> gelungen ist und Animexx streikt dagegen ?
> Wie kann ich es dann trotzdem hochladen ?

Wie gesagt, wenn der Grund der Ablehnung darin besteht, dass das Copyright von irgendwem verletzt wird, dann siehts damit schwarz aus.

Aber eben. Wenn jemand SO gut abzeichnen kann, dass es einer Kopie gleichkommt, dann kann die Person auch gute eigene Bilder schaffen - und die sind hier gern gesehen.

Von:    Gabriel_deVueAdmin 14.01.2009 15:45

So, nochmal im Klartext, was dir andere Freischalter höflich erklärt haben:

Wir lehnen Bilder ab, die zu nah ans Original kommen, egal, auf welche Weise sie erstellt worden sind. Wir gestatten allgemein abgezeichnete Bilder, weil das Abzeichnen für viele (nicht alle) zum grundlegenden Lernprozess gehört und besonders unter Fanartlern fester Bestandteil der Fankultur ist. Uns ist bewusst, dass ein abgezeichnetes Fanart, das sich stark vom Original unterscheidet, nicht grad das gewünschte Endergebnis hat.

Wir ziehen den Schlussstrich dort, wo das Übereinanderlegen der Bilder recht genaue Übereinstimmungen gibt. Alternativ gibt es nun folgende möglichkeiten:

() Der Zeichner ist so gut mit dem Abzeichnen, dass er vielleicht zu eigenbildern übergehen sollte, weil es für uns nicht wirklich sinn macht, Bilder, die Fans bereits kennen, in mehreren originalgetreuen Kopien in der Galerie zu haben + der Zeichner das Abzeichnen nicht mehr allein als Übung betreibt.
() Der Zeichner orientiert sich an Vorlagen und entwickelt diese mit seinem gewonnenen Wissen weiter.
() Der Zeichner perfektioniert sein Abzeichnen, läd die Sachen aber nicht in der Fanartgalerie hoch.

Wir freuen uns auf deine Bilder.

Von:    Pet 14.01.2009 15:50

Achso...hm, ja okay.
Dann kann man wohl wirklich nichts machen. *seuftzt+
Gut, dass ich das Problem nicht hab. Werd demnächst auch mal einige Bilder hochladen, wenn ein Problem auftritt, sagsch bescheid. ^^
*wink wink*

Von:   abgemeldet adult 14.01.2009 17:49
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.

Von:    Katschusa 14.01.2009 19:40

Öhm..also..ich finde das Blut an der..gewissen Stelle XD wirkt schon echt hart...

von dem gegenstand an sich her sieht es ja eigentlich aus wie ein normales 'toy' aber durch das blut schaut es aus wie ein messer..und das finde ich eindeutug zu hart...

Zudem..es mag ja vorlieben geben..aber..das sieht weniger nach vorlieben sondrn nach vergewaltigungsszene aus..und die sind, soweit ich weiß, nicht erlaubt..

bin kein frischalter, is nur meine meinung ><'
ich fänd's zu hart. und ich vertrag viel XD'

nja iwo is einfach vorbei XD'

Edit:ah lol. hab' nciht ganz nach unten gescrollt XD das is natürlich..das geht gar nicht XD'
Zuletzt geändert: 14.01.2009 19:41:22

Von:    Tsuminoaru 14.01.2009 19:41

muss man wirklich brushes angeben, wenn man sie in seinem fanart als hg benutzt hat??? ich mein, was weiß ich woher ich die brushes noch mal runter geladen habe, wenn das länger her ist. nur so als beispiel ._____.
die sind doch iwo dazu da um n HG mit weniger aufwand zu gestalten oder ein muster iwo drauf zu knallen >___< manche gibt es schon von anfang an in den programmen drin, uhm ya...
wär halt so meine frage .______. oder gibt es halt iwelche kriterien, wann man die angeben muss und wann nicht? .____.
"I reserve my right to hate you, not because of your skin color or culture, but because you are an idiot."

Mike Hutchison

Von:    Avis_Callaina 14.01.2009 20:13

> muss man wirklich brushes angeben, wenn man sie in seinem fanart als hg benutzt hat??? ich mein, was weiß ich woher ich die brushes noch mal runter geladen habe, wenn das länger her ist. nur so als beispiel ._____.
> die sind doch iwo dazu da um n HG mit weniger aufwand zu gestalten oder ein muster iwo drauf zu knallen >___< manche gibt es schon von anfang an in den programmen drin, uhm ya...
> wär halt so meine frage .______. oder gibt es halt iwelche kriterien, wann man die angeben muss und wann nicht? .____.

Eigentlich müsste man sie nicht angeben, grade wenns die Standartbrushes sind (die meisten von uns kennen die). Wenn du die Brushes irgendwo runterlädst, wärs halt nett dem Designer gegenüber, wenn du ihm quasi einen Credit gibst (die meisten stellen das ja sogar als Bedingung, um sie frei zu nutzen!)

Bei dem anderen User oben wars jetzt halt so, dass man den Hintergrund für ein bereits vorhandenes Bild gehalten hat - bzw diese Brushes, die sie verwendet hat, scheinbar ganze Hintergründe designt. Und da bei ihr genau DAS der Löschgrund war, sollte sie halt die Quelle angeben, damit der nächste Schalter sieht, dass es sich um einen freizugänglichen Brush handelt.

Von:    Tsuminoaru 14.01.2009 20:41

achso! na dann... macht so auf jeden fall mehr sinn. hatte mich nur gewundert und mich gefragt ob ich jetzt google belasten müsste um rauszufinden woher ich das eine brushes set her hab, was ich bei einem bild im hintergrund verwendet hatte xD"
da das nur n musster ist, scheint es ja jetzt nicht nötig zu sein ^^
danke jedenfalls für die info!!!
"I reserve my right to hate you, not because of your skin color or culture, but because you are an idiot."

Mike Hutchison

Von:   abgemeldet 14.01.2009 21:56

>>2 Stunden über dem Bild gehockt um es bestmöglichst zu fotografiern damit man wirklich alles gut erkennt und dann sagt son Depp der anscheinend keine Ahnung hat und mal zum Augenarzt sollte es is unscharf -__-

Heay ein wichtiges Kriterium um Freischalter zu werden ist neben dem absolut schlechtem Geschmack, keiner Ahnung von Anime/Manga, absoluter fieslichkeit, absoluter ahnungslosigkeit was das zeichnen betrifft und freude daran user zu ärgern natürlich das wir alle blind wie die maulwürfe sein müssen!
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:    Nekoryu adult 14.01.2009 23:03
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [gesperrt]

Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.

Von:    Tsuminoaru 14.01.2009 23:29

>>2 Stunden über dem Bild gehockt um es bestmöglichst zu fotografiern damit man wirklich alles gut erkennt und dann sagt son Depp der anscheinend keine Ahnung hat und mal zum Augenarzt sollte es is unscharf -__-

es ist ja auch nicht so als ob man in ein copy shop gehen könnte und dort für verhältnismässig wenig geld die bilder einscannen lassen kann, was einem - wenn man auf eine gute qualität der bilder wert legt - es iwie dann wert sein müsste ^^°

Mike Hutchison

Zuletzt geändert: 14.01.2009 23:30:00

Von:    Avis_Callaina 15.01.2009 08:45

> es ist ja auch nicht so als ob man in ein copy shop gehen könnte und dort für verhältnismässig wenig geld die bilder einscannen lassen kann, was einem - wenn man auf eine gute qualität der bilder wert legt - es iwie dann wert sein müsste ^^°

Man muss eigentlich nicht einmal Geld dafür ausgeben. Wenn einem die Qualität der Bilder etwas wert ist, dann nimmt er sich die Zeit das Bild nachträglich zu bearbeiten (zurechtschneiden, "dreckige" Flächen retouchieren, unscharfe Linien durch radieren etwas anschärfen, ect). Wäre zumindest sinnvoller als die Freischalter zu beleidigen und dann Verwarnungen zu kassieren. Damit wird das Bild nämlich auch nich besser, auch wenn's etwa die selbe Zeit in Anspruch nimmt - wenn nicht länger.

[Edit] Bäh Rechtschreibung, bäh Uhrzeit, bäh Avis

Zuletzt geändert: 15.01.2009 08:47:23

Zurück