Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Nutshell-Cosplay 26.06.2008 11:32
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

ich hab ne frage zu einem zurückgestellten bild.. ich weiß jetzt net direkt ob das einfach zurückgestellt wird weil ihr soviel zu tun habt ^^ oder weil irgendwas an dem bild nicht stimmt.
bei dem bild handelt es sich um kein adult-sektionsbild.

ich weiß die frage klingt dämlich und ist bestimmt oft genug gestellt worden xD hatte nur keine lust alle foreneinträge einzeln anzugucken *gg*

hier der link zum angucken
http://[...]/fanarts/89/43889/1302275.jpeg
Zuletzt geändert: 26.06.2008 11:35:06

Von:    MG 26.06.2008 11:47

> ich weiß die frage klingt dämlich und ist bestimmt oft genug gestellt worden xD hatte nur keine lust alle foreneinträge einzeln anzugucken *gg*

Die Frage ist nicht dämlich.
Jeder User hat ja andere Einsendungen und deswegen bekommt auch jeder eine zugeschnittene Antwort, weil die Lösch-, und Zurückstellgründe wegen den verschiedenen Motiven stets andere Ursachen haben können. Die Frage ist also berechtigt. Wir möchten sogar, dass gefragt wird ;)

Deine Einsendung ist mit der Frage zurückgestellt, ob die Präsentation so in Ordnung ist (bezüglich Präsentationsniveau).

Ich habe dann zusätzlich noch die Frage aufgeworfen, ob es "Abgezeichnet" ist - zB der Steckbrief-Ruffy. Dieses Motiv gibt es ja wirklich. Wenn einige Motive deiner Einsendung abgezeichnet sind, dann bitte noch nachträglich markieren (Bild bearbeiten).

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.

• Alita-Avatar by Skorpion
Zuletzt geändert: 26.06.2008 11:49:17

Von:    Nutshell-Cosplay 26.06.2008 11:53

icb bin dabei alles nachzutragen was abgezeichnet ist ^^
danke für die schnelle antwort! wenn das Präsentationsqualität nicht i.O. is dann löshc ich es und lads nochmal vernünftig hoch. ^^ ich sehs ja obs durchkommt oder net !

ich hab ja gestern ein ähnliches bild hochgeladen dieses hier:

http://[...]/fanarts/89/43889/1301887.jpeg

da gabs irgendwie keine probleme..^^
also ich trag das nach
Zuletzt geändert: 26.06.2008 11:57:55

Von:    MG 26.06.2008 11:59

Japp, bitte alles entsprechend nachtragen ^^

Und bitte nicht nochmal neu hochladen, sondern die Freischaltentscheidung abwarten. Wir mögen das nicht so gerne.
Du kannst aber die Bildaustausch-Funktion verwenden. Das geht auch schneller als ein Neu-Upload.

[MG]
---

Von:    Nutshell-Cosplay 26.06.2008 12:01

alles klar wird gemacht ^^

Von:    vampyr 26.06.2008 12:23

also meine frage ist zu einer bastelei...
und zwar

das hier

es wurde von animexx abgelehnt da wohl zu wenig eigenleistung darin steckt. ich hatte mich daran orientiert, also dachte ich, das wäre zulässig.
Was habe ich nun falsch gemacht? Hätte ich noch mit Modelliermasse arbeiten sollen oder irgendetwas abfeilen, damit es genug Eigenleistung wäre?
Ich verstehe einfach nicht ganz, worin jetzt der Unterschied liegt.

Danke im Vorraus für Antwort
Heaven ablaze in our eyes
We're standing still in time
The blood on our hands is the wine
We offer as sacrifice

Am 26.06.2008 geändert von MG. Grund: Link korrigiert. Hat nur den Steckbrief geöffnet.

Von:    DukeTeNebris 26.06.2008 12:39

> > also es wurd ohne benachrichtigung zurückgestellt und so ich habe garnx bekommen kein sorry nö nix und das is blöde
> Man bekommt nie eine Nachricht wenn ein Bild zurückgestellt wird. Und schon gar keine Entschuldigung.

Ganz so ist es ja nun nicht.

Natürlich wird jeder benachrichtigt, dessen Bild zurückgestellt
wird -- dann erscheint nämlich eine rote Markierung
"Bild wurde zurückgestelllt" in der Galerieverwaltung.

Und was das bedeutet, kann man in den Fanart-FAQ
von Animexx nachlesen.

Haben wir konkrete Fragen, wenden wir uns auch
per ENS an die User, aber oft nicht unmittelbar
nach der Rückstellung, da wir viel zu tun haben
und der Reihe nach vorgehen.
Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, sollte vielleicht besser nach dem Geruch des Lebens forschen. Es besteht eine ähnlich geringe Chance, ihn zu finden, doch die Suche ist bestimmt aufregender! (M. de Bolz) -- Ava-Chibi by MG

Von:    Shaggai 26.06.2008 12:47

> also meine frage ist zu einer bastelei...
> und zwar
>
> das hier
> [...]
> Ich verstehe einfach nicht ganz, worin jetzt der Unterschied liegt.
>
> Danke im Vorraus für Antwort

da muss ich dir recht geben, ich verstehe das auch nicht oO
allerdings muss man dazu sagen, dass wir uns bei dem anderen Pferd schon sehr uneinig waren, ich persönlich hätte es nicht schalten wollen, da mir darin zu wenig Eigenleistung steckt
(das hier ist ne A/M-Community, wozu brauche wir hier minimal bearbeitete Tiermodelle?)

aber vielleicht meldet sich ja der Basteladmin, vielleicht erklärt der uns ja den tieferen Sinn dahinter XD
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    vampyr 26.06.2008 13:31

> > also meine frage ist zu einer bastelei...
> > und zwar
> >
> > das hier
> > [...]
> > Ich verstehe einfach nicht ganz, worin jetzt der Unterschied liegt.
> >
> > Danke im Vorraus für Antwort
>
> da muss ich dir recht geben, ich verstehe das auch nicht oO
> allerdings muss man dazu sagen, dass wir uns bei dem anderen Pferd schon sehr uneinig waren, ich persönlich hätte es nicht schalten wollen, da mir darin zu wenig Eigenleistung steckt
> (das hier ist ne A/M-Community, wozu brauche wir hier minimal bearbeitete Tiermodelle?)
>
> aber vielleicht meldet sich ja der Basteladmin, vielleicht erklärt der uns ja den tieferen Sinn dahinter XD

ich mein, okay, wenn es eben wirklich nicht in die gallerie passt, dann muss ich das akzeptieren
aber wenn was ähnliches freigeschaltet wurde, ich hatte mich ja extra vorher noch informiert oo°, dann wirds komisch

sorry MG, bin zu blöd heute um nen link richtig einzufügen..
We offer as sacrifice

Von:   abgemeldet 26.06.2008 13:43

> also meine frage ist zu einer bastelei...
> und zwar
>
> das hier
>
> es wurde von animexx abgelehnt da wohl zu wenig eigenleistung darin steckt. ich hatte mich daran orientiert, also dachte ich, das wäre zulässig.
> Was habe ich nun falsch gemacht? Hätte ich noch mit Modelliermasse arbeiten sollen oder irgendetwas abfeilen, damit es genug Eigenleistung wäre?
> Ich verstehe einfach nicht ganz, worin jetzt der Unterschied liegt.
>
> Danke im Vorraus für Antwort

Unterschiede:

Dein Vorbild:

- Geschliffen
- Körperteile wurden durch Modelliermasse verändert
- Komplett neu Grundiert + bemalt

Was du gemacht hast:

- Ein paar Stellen angemalt
- Schmuck rangeklebt

Wie erwähnt wurde, das andere war auch sehr grenzwertig und war eine Zeitlang zurückgestellt.

Bei "Grundmodellen" die so wenig bearbeitet sind besteht nur eine sehr kleine Chance dass das Bild freigeschaltet wird. Um so mehr Eigenleistung drin steckt um so höher die Chance auf freischaltung. Anime und Mangabezug ist bei sowas immer ein Plus, fällt bei dir aber weg.

Wie wäre dein Pferd durchgekommen?

z.B. wenn du die Fellgrundfarbe komplett geändert und dem Pferd einen Narutomantel + "aussehen" eines Narutocharas verpasst hättest.

@Shaggai
Das steht übrigens auch auf unserer Zweifelseite...

Von:    vampyr 26.06.2008 13:49

> Unterschiede:
>
>
> Dein Vorbild:
>
> - Geschliffen
> - Körperteile wurden durch Modelliermasse verändert
> - Komplett neu Grundiert + bemalt
>
> Was du gemacht hast:
>
> - Ein paar Stellen angemalt
> - Schmuck rangeklebt
>
> Wie erwähnt wurde, das andere war auch sehr grenzwertig und war eine Zeitlang zurückgestellt.
>
> Bei "Grundmodellen" die so wenig bearbeitet sind besteht nur eine sehr kleine Chance dass das Bild freigeschaltet wird. Um so mehr Eigenleistung drin steckt um so höher die Chance auf freischaltung. Anime und Mangabezug ist bei sowas immer ein Plus, fällt bei dir aber weg.
>
> Wie wäre dein Pferd durchgekommen?
>
> z.B. wenn du die Fellgrundfarbe komplett geändert und dem Pferd einen Narutomantel + "aussehen" eines Narutocharas verpasst hättest.
>
> @Shaggai
> Das steht übrigens auch auf unserer Zweifelseite...

okay, dann male ich das nächste mal ein weisses pferd weiss an und beschäftige mich nur noch mit animecharas ^.^
aber ich glaube, bevor ich das tue scheint dann doch der mond viereckig bevor ich mich mit naruto beschäftige..
bleibe dann doch lieber bei meinen charas, wobei ich dachte, überhaupt erstmal einen chara zu entwerfen ist eigenleistung (was bei naruto ja nicht so wäre)

trotzdem danke

We offer as sacrifice

Von:    Shaggai 26.06.2008 13:50

> @Shaggai
> Das steht übrigens auch auf unserer Zweifelseite...

ja, und genau deshalb akzeptiere ich es nicht^^
das geschaltete Vieh ist minimal bearbeitet und würde durch diese Bearbeitung in keinen A/M-Zusammenhang gesetzt, von daher bleibe ich der Meinung, wenn das Vieh so durchgekommen ist, dann musste es das andere auch.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 26.06.2008 14:47:11

Von:    MG 26.06.2008 14:36

Keine Grundsatzdiskussionen hier, ja*? Schankedön :3
*auf Freischalter mit bösem Finger wedel*

*) Auch wenn es echt verlockend ist

[MG]
---

Zuletzt geändert: 26.06.2008 14:36:35

Von:    Nutshell-Cosplay 26.06.2008 15:02

wie lang dauert das ungefähr bis ein zurückgestelltes bild überhaupt freigegeben wird? würd mich so interessieren

Von:   abgemeldet 26.06.2008 15:12

Nicht jeder hat Zugriff auf die zurückgestellten Bilder, daher kann die Zeit varriieren.

Von:    MG 26.06.2008 15:47

> Nicht jeder hat Zugriff auf die zurückgestellten Bilder, daher kann die Zeit varriieren.

Falsch. Jeder Freischalter hat Zugriff auf die Zurückgestellten und kann sie auch kommentieren (kommentieren gilt als "Zugriff" und "Bearbeitung"). Aber nur ganz wenige Freischalter und die FA-Admins selbst dürfen dort die endgültige Entscheidung fällen. Aber das ist weniger ein Grund wieso die Zeit variiert.

Es hängt vorallendingen davon ab was für ein Bild zurückgestellt ist, ob sich sich schnell klärt (zB: Qualitätsmängel klären sich schnell) oder ob eben noch "Rechersche" notwendig ist. Manche Bilder bleiben auch zurückgestellt, obwohl eine Entscheidung getroffen wurde. zB bei Paus oder Klau. Das ist ein Fanartbetrug und wird daher für gewöhnlich nur von den FA-Admins bearbeitet.

Es hängt auch häufig davon ab, ob sich überhaupt jemand zu einem Zurückgestellten äußert.

So viel dazu.

[EDIT] Achja. Eine Zeitangabe wäre nicht schlecht. Für gewöhnlich dauert so eine Zurückstellung 1-3 Tage. Darüber hinaus ist eher selten. Manche Bilder sind auch nur für wenige Stunden zurückgestellt. Davon bekommt die Userschaft für gewöhnlich nichts mit.

[MG]
---

Zuletzt geändert: 26.06.2008 16:02:36

Von:    Nutshell-Cosplay 26.06.2008 16:28

das nenn ich mal eine ausführliche antwort danke ^^

ja geduld mus man schon mitbringen bei sowas. wobei euch muss man auch mal riesen lob aussprechen hier alles zu regeln bei sovielen einsendungen die ihr fast jeden tag habt.

ich übe mich dann noch in geduldt und hoff das mit dem bild alles ok ist, habs präsentativ etwas ''verbessert'' hoff ich . wird sich zeigen ;-)

Von:    schaaaf 27.06.2008 00:31
hallu zusammen ^^
mein FA wurde zurück gestellt, ich vermute wegen adult, bin mir aber nicht sicher, weil iwie is das nicht sooo übermäßig adultmäßig xD

Kleid aus Rosen

Von:    Avis_Callaina 27.06.2008 12:20

> hallu zusammen ^^
> mein FA wurde zurück gestellt, ich vermute wegen adult, bin mir aber nicht sicher, weil iwie is das nicht sooo übermäßig adultmäßig xD
>
> Kleid aus Rosen

es wird momentan relativ angeregt darüber diskutiert, ob das ausreichend ist oder nicht. bitte gedulde dich ein wenig ^^

"People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar

" Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume

Ein Herz für Gab by Ellerfru

Von:    grincat 27.06.2008 16:13
mein fa würde nicht direkt zurück gestellt...
eigentlich würde das heute um 11:06 als hochgestellt gekennzeichnet...
aber irgendwie ist das nicht in der Fanartliste zu finden...
zumindest nicht bei den Fas heute...
Woran liegt das?
schöne Grüße
und danke an alle Freischalter, die sich neben ihrer vielen Arbeit auch noch mit sowas rumschlagen^^
wEnn DaS chAoS auF dIe OrdnuNg tRiFFt GewInnT mEißteNS DaS cHaoS, WEil eS eiNfacH beSSer orGaniSiert iSt.

Von:    MG 27.06.2008 16:18

grincat

Geht es um dieses Bild?
Es gibt 2 Galerien. Einmal die Anime/Manga-, und die Realität(etc)-Galerie.

Bilder mit Nicht-Anime Themen werden automatisch in die zweite Galerie befördert. Dort müsstest du auch dein Bild finden.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=datum_liste&datum=2008-06-27&galerie=1

[MG]
---

Zuletzt geändert: 27.06.2008 16:19:46

Von:   SLeePyHeaD 27.06.2008 16:20

> mein fa würde nicht direkt zurück gestellt...
> eigentlich würde das heute um 11:06 als hochgestellt gekennzeichnet...
> aber irgendwie ist das nicht in der Fanartliste zu finden...
> zumindest nicht bei den Fas heute...
> Woran liegt das?
> schöne Grüße
> und danke an alle Freischalter, die sich neben ihrer vielen Arbeit auch noch mit sowas rumschlagen^^

Weil es nicht unter Anime/Manga einsortiert ist. Du musst bei den für heute aufgelisteten Fanarts oben auf "Musik, Realität, und der ganze Rest" klicken, da sollte es auftauchen.

EDIT: MG war schneller. '_'
----
Fanart-Wettbewerb (Gewinnt bis zu 150 KT!)
~*~*~
A burden so great it would leave you hunched over.
A bitter taste in your mouth that would leave you longing for sweets.

Zuletzt geändert: 27.06.2008 16:23:02

Von:    grincat 27.06.2008 16:30
danke schön für die schnelle Antwort^^ *knuddel*
das war mir bisher einfach nicht klar^^''
fürs nächste mal weiß ich es^^
wEnn DaS chAoS auF dIe OrdnuNg tRiFFt GewInnT mEißteNS DaS cHaoS, WEil eS eiNfacH beSSer orGaniSiert iSt.

Von:   abgemeldet 27.06.2008 21:04

Wieso wird mein Bild nicht freigeschaltet? Ich habe es hochgeladen, mit der Begründung "Bitte lade deine Bilder nur einmal hoch". Das habe ich doch gemacht...................
MG meint, es ist komplett ok so.

Hier der Link http://schnucky.deviantart.com/art/Bulma-flirts-with-Vegeta-D-89243848

Von:    MG 27.06.2008 21:17

Was zum...
Ja, es ist erlaubt. Jeder darf eine Colorationsvariante in der Galerie haben (je nach Aufwand auch mehrere). Das wird jetzt wohl kaum an den beiden Outlines in der Galerie liegen. DIE gelten nämlich als Doppelupload.

Ich geh mal recherschieren...

[EDIT] Okay, es waren je zwei verschiedene Freischalter (und auch keineswegs schlechte). Wie beide auf die Idee kommen will sich mir nicht erschließen. Ich geh mal eine Anfrage stellen. Vielleicht übersehen ja auch wir beide irgendetwas...

[MG]
---

Zuletzt geändert: 27.06.2008 21:21:48

Von:   abgemeldet 27.06.2008 21:24

Okay. :D Ich hoffe, dass es freigeschaltet wird.

Von:    MG 27.06.2008 21:26

Aaah~ ich glaube es erschließt sich mir langsam.
Wenn ich dem Helpdeskeintrag trauen kann, dann...

Sag mal, wer hat die Coloration gemacht?
Du schriebst es wäre eine Arbeit von dir und einer Freundin.

Wenn die Outlines dir gehören, dann kann doch die Coloration nur von der Freundin stammen. Und das ist kein neues Bild im Sinne der Eigenleistung und tatsächlich eine Form von 'Doppelupload'.

[MG]
---

Zuletzt geändert: 27.06.2008 21:36:58

Von:   abgemeldet 27.06.2008 21:37

Wir haben uns geeinigt, dass wir es zusammen hier reinstellen. Sie hat die Coloration gemacht und ich das Lineart dazu.

Von:    MG 27.06.2008 21:39

> Wir haben uns geeinigt, dass wir es zusammen hier reinstellen.

Tja, das geht leider nicht. Das ist deine Galerie und daher wird auch nur deine Eigenleistung bewertet. Da sich bereits Outlines in der Galerie befinden ist deine 'neue Eigenleistung' nicht vorhanden. Und das ist eine Form von "Doppelupload".

Die Löschung war ordnungsgemäß.

[MG]
---

Von:    Leilani 28.06.2008 12:17
Ich hab eine dringende Frage. Hoffe sie passt einigermaßen hierher, wusste keinen Thread der besser passt...
Ich kann keine FAs mehr hochladen. Wenn ich auf "eigene Galerie verwalten" gehe bekomme ich die Mitteilung: "Parse Error, syntax error"
Am Computer liegts nicht, dass ist bei allen bei uns im Haus befindlichen dasselbe, und nach einem Neustart funktioniert es auch nicht...
Was kann ich da tun? Kann ich überhaupt was tun?
Kann irgendjemand was tun??

Zurück