Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| @Duke hmmm... ich glaube ich habe tatsächlich etwas falsch gemacht, zu dem Zeitpunkt war meine Verbindung echt bescheiden..., vllt hat es daran gelegen... Hier ist der Link: http://i92.photobucket.com/albums/l14/Saihn/yoh_01.jpg PS: Soll ich es nochmal probieren? Dankööö |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Saih: Das bild aber bitte NICHT so hochladen da is n DICKER Scanrand :D 'Ich hab ne Flasche Dreeeheeeeck!! >UUPS< Nichts passiert...' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > da ihr Admins ja meint, dass ihr durch eure Transparenz beweist, dass ihr Bild abgezeichnet ist, muss ich euch leider enttäuschen, denn > 1.sind Nase und Mund nicht auf einer Höhe. > 2. ist die Nase auf ihrem Bild gänzlich unterschiedlich > 3. ist die Gesichtsform der beiden Bilder unterschiedlich > und, das die Perspektive gleich ist, nach der sie das gezeichnet hat, ist doch echt nicht gleich ein beweis dafür, dass es abgezeichnet ist > sonst müsste jeder, der ein Bild zeichnet es als abgezeichnet markieren, da er die Pose schon mal irgendwo gesehen hat > 4. ist sogar die Kopfform der beiden Bilder total unterschiedlich~ > im Original wirkt es runder, während es auf psychos Bild eher langgezogen ist > und jetzt mal genau zu den Details > Dem Zeichner geht es anscheinend mehr um das Gesicht und die Haare, als um die Kleidung, weshalb die Kleidung nur wenige Details wie Lichtreflexe und Schatten beinhaltet > Zudem wurde die Hand erst später eingesetzt und befand sich nicht einmal in der Anfangsskizze, was auch der grund dafür ist, dass sie so verkrampft wirkt > > und..jetzt mal etwas zu eurem Verhalten. > Ihr glaubt also, nur weil ihr als Admins auf dieser Seite seit, könnt ihr so mit anderen Mexxlern umgehen. Sehe ich das richtig? > Allein eure achso "komischen" Sprüche mit dem Vatikan zeugen allein schon davon, dass es euch eigentlich egal ist, wie der Zeichner sich fühlt. > und da ihr psychodelic ja nicht glaubt und es wahrscheinlich auch keinem anderen, bleibt doch in eurem "Wissen", dass es abgezeichnet ist. > Wir wissen, dass es das nicht ist. 1. Wir sind keine "Admin"götter, die meinen, sich vom Olymp herab über die Sterblichen zu amüsieren. So verhält sich auch hier auf Animexx kein Admin , den ich kenne. 2. Wie ein Zeichner sich fühlt, der Fanarts unter nicht korrekten Qualitätsbezeichnungen hochlädt, kann ich nicht nachvollziehen. Hier gilt, daß sich jeder seine Werke ehrlich klassifizieren soll. Was leider nicht jeder tut. 3. Deine obigen Argumente belegen übrigens unsere These: Du stellst einige geringe UNterschiede zwischen Foto und Bild fest -- genau wie wir. Von Abpausen haben wir nie geredet. Und trotzdem sind die Abweichungen minimal, zu gering, um vernünftigerweise eine eigene Schöpfung aus dem Nichts heraus ohne Vorlage anzunehmen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Duke > > hmmm... ich glaube ich habe tatsächlich etwas falsch gemacht, zu dem Zeitpunkt war meine Verbindung echt bescheiden..., vllt hat es daran gelegen... > > Hier ist der Link: > http://i92.photobucket.com/albums/l14/Saihn/yoh_01.jpg > > PS: Soll ich es nochmal probieren? > > Dankööö Saih, das Bild hat rechts (wie Tako schon sagte) und unten auch je einen Scanrand. Bitte beschneide diese vor dem erneuten Hochladen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >3. Deine obigen Argumente belegen übrigens unsere These: Du stellst einige geringe UNterschiede zwischen Foto und Bild fest -- genau wie wir. Von Abpausen haben wir nie geredet. Und trotzdem sind die Abweichungen minimal, zu gering, um vernünftigerweise eine eigene Schöpfung aus dem Nichts heraus ohne Vorlage anzunehmen. Nun sehen wir es doch ein mal von einer anderen Seite. Sie scheint ein sehr großer Fan dieser Band zu sein. Und dieser Uruha ist wohl auch ihr Lieblingsmitglied von dieser. Hat man jemanden oft genug gezeichnet, so weiß man, wo seine Charakterzüge im Gesicht sind und kann diesen auch ohne eine "direkte" Vorlage zeichnen. da es immer aber auch wirklich immer so sein wird, dass es einem anderen Bild von ihm ähnlich sein wird, muss es doch nicht gleich abgezeichnet sein. Isshi hat nen tollen Bauch ^O^ *gesehen hatz* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.10.2006 19:29:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| oh mensch X-x ich glaub ich werd hier nochmal stammkunde |DD http://ic3.deviantart.com/fs12/i/2006/294/a/0/Serial_Numbers_Shiyu_by_SaTTyMuLL.jpg und die allseits beliebte standart frage ,,wieso zurückgestellt?" danke für antwort~~ 06/19/106 (mon) 00:36:44 God loves soymilk! Soymilk forever! Soymilk is not dead! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sowas geschmackloses...besser gesagt sowas eingebildetes! ich kenne genug leute die so malen können....natürlich hat sie es abgemalt! weil das gesicht bei ihr ja auch überhaupt nicht länger auf ihrem bild ist!! Es ist anscheinend verboten ECHTE Menschen zu malen...vor allen dingen weil das ja auch viel leichter ist als animefiguren hinzuklaren... ☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆ Hörnchen's biggest fores are Wiesel. So if you are one of them give my forest a wide berth! :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >3. Deine obigen Argumente belegen übrigens unsere These: > Du stellst einige geringe UNterschiede zwischen Foto > und Bild fest -- genau wie wir. Von Abpausen haben wir > nie geredet. Und trotzdem sind die Abweichungen minimal, > zu gering, um vernünftigerweise eine eigene Schöpfung > aus dem Nichts heraus ohne Vorlage anzunehmen. > > Nun sehen wir es doch ein mal von einer anderen Seite. > Sie scheint ein sehr großer Fan dieser Band zu sein. > Und dieser Uruha ist wohl auch ihr Lieblingsmitglied von dieser. > Hat man jemanden oft genug gezeichnet, so weiß man, wo seine Charakterzüge im Gesicht sind und kann diesen auch ohne eine "direkte" Vorlage zeichnen. da es immer aber auch wirklich immer so sein wird, dass es einem anderen Bild von ihm ähnlich sein wird, muss es doch nicht gleich abgezeichnet sein. hmm, ja, kann man in manchen Fällen so sehen. Wir wollen es der Zeichnerin überlassen, wie sie sich zu den Fakten stellt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Ihr glaubt also, nur weil ihr als Admins auf dieser Seite seit, könnt ihr so mit anderen Mexxlern umgehen. Sehe ich das richtig? Ich bin kein Admin ^^ ich bin nichtmal freischalter oder sowas. Ich bin ein ganz normaler User wie du auch. >>Es ist anscheinend verboten ECHTE Menschen zu malen...vor allen dingen weil das ja auch viel leichter ist als animefiguren hinzuklaren... Vorsicht mit solchen aussagen. Zum einen könnte ich kiebig werden weil ICH im Manga-stil zeichne und ich kann euch flüstern das ist NICHT so leicht wie manche vielleicht glauben und zum anderen sind die Mangafiguren wenigstens teilweise WIRKLICH individuell. ...aber BTT: Niemand hat gesagt das es schrott ist was sie da verbrochen hat. Fakt ist: das Bild sieht dem Foto zu ähnlich um einfach so aus dem kopf entstanden zu sein. Niemand sagt "es erinnert an" sondern "es sieht so aus" und das hat vor Duke und mir auch schon der Freischalter bemerkt der das Referenzbild überhaupt erst rausgesucht hat! Eine Eingebung das sogar der Fall der Haare identisch ist: die gibt es nicht. Basta. Und niemand hat hier auf dem Thema des Bildes rumgehackt sondern auf der Tatsache: wir glauben nicht, das es ohne vorlage entstanden ist und es wird behauptet es sei so. DAS ist der kritische punkt und nichts anderes. Und erzählt mir nicht man könnte sowas nach ner Zeit auswendig zeichnen... das nehme ich einem zeichner nicht ab der bis auf sein vorletztes bild NUR abgezeichnet hat. Ich bin selbst Zeichner und das nicht erst seit gestern. ♥ Edophil |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.10.2006 19:50:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @das uruha bild von psychedelic geb poki recht >_<~ soweit ich weiß ist psychedelic uruha fan >D und~~ uruha guckt auf jedem foto so >DD von daher glaub ich nicht dass es abgemalt ist<< halt der typische uruha blick XD wenn man das erstmal raus hat wie man das zeichnet dürfte das super einfach sein~ *selbst schon oft genug dran gescheitert bin* aber für richtige uru fans is das so ziemlich das einfachste überhaupt~ 06/19/106 (mon) 00:36:44 God loves soymilk! Soymilk forever! Soymilk is not dead! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.10.2006 20:03:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Duke & Taku Dankeschön, hätt ich glatt übersehen ^^; werde die Ränder rausschneiden. Ich hoffe mal, dass das hochladen diesmal klappt... thx Saih |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>halt der typische uruha blick XD ...och bitte... beschränkt euch auf die zeichnung als solche. ♥ Edophil |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und noch etwas zu dem Fall der Haare. Und ob es sowas gibt, da er immer die gleiche Frisur hat. Seine Haare fallen NIE anders. Schau die sämtliche Bilder von ihm an, dann wirst du es wissen. Isshi hat nen tollen Bauch ^O^ *gesehen hatz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nein danke ich zieh mir keine Visu-Visagen rein. Aber wie wäre es wenn ihr mal nicht Kindergarten spielt sondern die Zeichnerin sprechen lasst. Die sollte das besser wissen als ihr. Ausserdem interessier es mich ehrlichgesagt nicht wie der Kerl aussieht und ob er jeden Tag so aussieht.... es mag für Leute wie euch vielleicht nicht vorstellbar sein aber: es gibt auch Menschen auf dieser welt die mit Visual und der ganzen Szene nichts, aber auch GARNICHTS anfangen können.... aber das ist auch scheissegal meinetwegen kann auf dem fanart auch n Turnschuh abgebildet sein. es geht immernoch um das Bild an sich. Es sind immernoch punkte offen: Keine Ebenen auf ihren Screenshots Der Hintergrund wurde offenbar nachträglich eingefügt (ohne Ebenen? wie ist das bei einer derartigen Coloration möglich?) Das Foto passt RELATIV genau auf das Bild...und sorry aber wer das nicht sieht der is für mich ziemlich Blind. Niemand spricht hier von Deckungsgleichheit aber von zuviel gleichheit für einen Zufall. Es geht uns immernoch nicht darum das das Bild weg soll. Es gibt REGELN auf animexx die die Fanarts betreffen und wer Realbilder zeichnet der muss damit rechnen das er überprüft wird wenn er angibt das Bild sei absolut frei und ohne Referenz entstanden Die Qualitätsunterschiede zwischen Kopf und dem rest des Bildes sind.... grausig. Wenn ein zeichner es schafft "obenrum" schön zu colorieren und sauber zu arbeiten dann gibt es keinen Grund warum er "untenrum" so schlampig wird. ♥ Edophil |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.10.2006 19:57:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >>Ihr glaubt also, nur weil ihr als Admins auf dieser Seite seit, könnt ihr so mit anderen Mexxlern umgehen. Sehe ich das richtig? > > Ich bin kein Admin ^^ ich bin nichtmal freischalter oder sowas. Ich bin ein ganz normaler User wie du auch. > > >>Es ist anscheinend verboten ECHTE Menschen zu malen...vor allen dingen weil das ja auch viel leichter ist als animefiguren hinzuklaren... > > Vorsicht mit solchen aussagen. Zum einen könnte ich kiebig werden weil ICH im Manga-stil zeichne und ich kann euch flüstern das ist NICHT so leicht wie manche vielleicht glauben...aber BTT: Niemand hat gesagt das es schrott ist was sie da verbrochen hat. Fakt ist: das Bild sieht dem Foto zu ähnlich um einfach so aus dem kopf entstanden zu sein. Niemand sagt "es erinnert an" sondern "es sieht so aus" und das hat vor Duke und mir auch schon der Freischalter bemerkt der das Referenzbild überhaupt erst rausgesucht hat! > > Eine Eingebung das sogar der Fall der Haare identisch ist: die gibt es nicht. Basta. > > Und niemand hat hier auf dem Thema des Bildes rumgehackt sondern auf der Tatsache: wir glauben nicht, das es ohne vorlage entstanden ist und es wird behauptet es sei so. DAS ist der kritische punkt und nichts anderes. > > Und erzählt mir nicht man könnte sowas nach ner Zeit auswendig zeichnen... das nehme ich einem zeichner nicht ab der bis auf sein vorletztes bild NUR abgezeichnet hat. Ich bin selbst Zeichner und das nicht erst seit gestern. So ist es. Es ist sicher besser, die Diskussion findet hier im Thread statt, als daß ein Bild später reklamiert wird und es zu einer Verwarnung durch die Admins kommt. Dieser Thread hier dient als kollegiale Hilfestellung und Frühabklärung von Fragen, die später zu Problemen führen könnten. Jeder User kann sich hier Rat holen, sollte aber hier nicht nur Lob, Zustimmung oder Bestätigung seiner Behauptungen erwarten, sondern fachliche Kritik. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| weißt du, nur weil du die Sparte J-Rock nicht magst, musst du die Gesichter dieser Leute nicht als Visagen bezeichnen, denn das ist eine Beleidigung für diese Menschen, die dir überhaupt ncihts getan haben. Isshi hat nen tollen Bauch ^O^ *gesehen hatz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>weißt du, nur weil du die Sparte J-Rock nicht magst, musst du die Gesichter dieser Leute nicht als Visagen bezeichnen, denn das ist eine Beleidigung für diese Menschen, die dir überhaupt ncihts getan haben. ach komm jetzt werd nicht albern. darum gehts hier absolut garnicht und zudem fand ich das eine extrem geistreiche aliteration... Visu-Visage HAHA ...scherz beiseite, das hat hier nichts zu suchen es geht immernoch um das Fanart an sich, wie oft soll ich das noch sagen. ♥ Edophil |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ahh~ übrings zu den ebenen >D es gibt durchaus leute,die alles auf einer ebene zeichnen~ ich kenn da genügend >D mir ist es zwar ein rätsel wie die leute das schaffen,aber wenn man daneben sitzt,und sowas mit eigenen augen sieht... ist im prinzip wie oekaki,da gibts auch oftmals nur eine ebene =_=//~ 06/19/106 (mon) 00:36:44 God loves soymilk! Soymilk forever! Soymilk is not dead! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich kann mit gewissheit sagen dass ich mir viele Uruha Bilder angesehen habe und ihn auch oft zeichne, deswegen würde ich schon sagen dass dadurch eine gewisse routine reinkommt. so und das mit dem Hintergrund: ich benutze für keines meiner Bilder ebenen. Und wie kriegt man dann den HG so hin? Natürlich zeichnet man ihn zuerst ehe man die eigentliche Person anfängt ist das nicht logisch? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nun wir wissen doch wie verhasst die vk szene ist weil einige kinder leider meinen sich daneben benehmen zu müssen. ^^ toleranz ist was feines ne? xD ☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆ Hörnchen's biggest fores are Wiesel. So if you are one of them give my forest a wide berth! :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >>weißt du, nur weil du die Sparte J-Rock nicht magst, musst du die Gesichter dieser Leute nicht als Visagen bezeichnen, denn das ist eine Beleidigung für diese Menschen, die dir überhaupt ncihts getan haben. > > ach komm jetzt werd nicht albern. darum gehts hier absolut garnicht und zudem fand ich das eine extrem geistreiche aliteration... Visu-Visage HAHA ...scherz beiseite, das hat hier nichts zu suchen es geht immernoch um das Fanart an sich, wie oft soll ich das noch sagen. du kannst es meinetwegen so oft sagen, wie du willst, aber trotzdem musst du nciht mit solchen dämlichen Ausdrücken um dich schmeißen. Und um ehrlich zu sein, wenn du viele Ebenen zum colorieren eines Bildes brauchst. Bitte, manche benötigen diese eben nicht. Isshi hat nen tollen Bauch ^O^ *gesehen hatz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>es gibt durchaus leute,die alles auf einer ebene zeichnen~ Ja, das stimmt. Das einzige was mich daran stört ist halt, das das Bild vor derm Hintergrund fertiggestellt war und der Hintergrund nachträglich eingefügt wurde. Bei einer Solid-coloration oder bei Cel-shading ist das möglich, bei einer so strähnigen Haarcoloration NICHT ohne unschöne ränder zu bekommen. Daher macht mich dieser Aspekt stutzig. Man hätte die Haare NACH dem Hintergrund zeichnen müssen was aber laut ihrer screenshots nicht so ist. >>Natürlich zeichnet man ihn zuerst ehe man die eigentliche Person anfängt ist das nicht logisch? ja eben drum frag ich mich wieso das auf deinen screenshots anders ist. @Poki: mein gott lass doch die privaten sachen raus ^^; ich bin tolrant aber tolerant heisst nicht das man alles gutheissen muss und....nur zur info: Visage sage ich ständig. wenn sich wer beleidigt fühlt isses sein problem nicht meins ^^; Und das gehört immernoch nicht hier her *seufz* ♥ Edophil |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.10.2006 20:09:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Das einzige was mich daran stört ist halt, das das Bild vor derm Hintergrund fertiggestellt war und der Hintergrund nachträglich eingefügt wurde. Bei einer Solid-coloration oder bei Cel-shading ist das möglich, bei einer so strähnigen Haarcoloration NICHT ohne unschöne ränder zu bekommen. Daher macht mich dieser Aspekt stutzig. Man hätte die Haare NACH dem Hintergrund zeichnen müssen was aber laut ihrer screenshots nicht so ist. falsch. wenn du dir die screenshots genau anschaust sieht man dass die objektfigur nur grob angestrichen wurde,. der näöchste screenshot zeigt das mehr oder weniger fertige mit hg. daraus lässt sich auch erschließen dass sie den hg gemalt haben könnte, bevor sie mit den details an der objektfigur angefangen hat. ☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆ Hörnchen's biggest fores are Wiesel. So if you are one of them give my forest a wide berth! :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| auf ihren Screenshots ist das nciht anders. Sie hat erst den Untergrund des Hintergrundes gemacht, und dann eine Grundcolo der Haare. Danach hat sich die brushes vom HG fertig gemacht, die Haare und den Rest und dann den Rahmen eingefügt....so entnehme ich das den Sreens Isshi hat nen tollen Bauch ^O^ *gesehen hatz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gut. Stimmt, das war mein Fehler und ich nehme diesen Aspekt hiermit zurück. Hab da etwas durcheinandergeworfen. ♥ Edophil |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.10.2006 20:14:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt noch andere ungelöste Probleme hier und einige User haben um Hilfe gebeten; wir sollten bitte den Thread hier nicht kapern und seitenlang über einen Fall diskutieren, der Thread sollte für alle, die um Unterstützung gebeten haben, übersichtlich bleiben. Zacki und ich haben unsere durchaus qualifizierte Analyse abgegeben und auch Hin- und Herwenden von Details wird am Ergebnis nichts ändern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| genau >_< ich hab z.b. um hilfe gebeten xD~ *wink* *so das gefühl hat untergegangen zu sein*|D" 06/19/106 (mon) 00:36:44 God loves soymilk! Soymilk forever! Soymilk is not dead! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Analyse abgegeben und auch Hin- und Herwenden >>von Details wird am Ergebnis nichts ändern. letzten Endes entscheiden das eh die berechtigten Freischalter und Admins. @Sakito: der link den du angegeben hast führt mich nur auf ne hübsche ERROR seite... leider kein Bild zu sehen. ♥ Edophil |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.10.2006 20:21:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ok bei mir gings zwar..aber nyu mein fehler >_< gomen http://www.directupload.net/file/d/857/oUlWUr3u_jpg.htm nochmal woanders hochgeladen~ 06/19/106 (mon) 00:36:44 God loves soymilk! Soymilk forever! Soymilk is not dead! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich seh daran jetzt nichts. Vielleicht irgendwas in deinem Zeichnerkommentar das zweifelhaft wirkt oder sowas? Oder falsche/seltsame zuordnung etc.? Abgezeichnet/Nicht abgezeichnet und entsprechend markiert? wie gesagt am Bild selbst seh ich da nichts. ♥ Edophil |
|||||||