Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Goldlover 20.10.2006 13:23
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Hallo, ich wollte mein Bild hier hochladen das ich gezeichnet hab. Ich bekam eine ENS, dass ich es unter "abgezeichnet" stellen soll. Dabei habe ich nur ein Pferd gemalt, dass ich in den Sommerferien kennengelernt habe, aber ich habe es erst am 18,10,06 gezeichnet und das ohne Foto oder irgenteiner Vorlage. Nur aus dem Gedächtnis. Gilt das dann als abgezeichnet?????
bx Goldlover

link: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/9/0/1275609.jpg

Von:    Major 20.10.2006 13:28

> Hallo, ich wollte mein Bild hier hochladen das ich gezeichnet hab. Ich bekam eine ENS, dass ich es unter "abgezeichnet" stellen soll. Dabei habe ich nur ein Pferd gemalt, dass ich in den Sommerferien kennengelernt habe, aber ich habe es erst am 18,10,06 gezeichnet und das ohne Foto oder irgenteiner Vorlage. Nur aus dem Gedächtnis. Gilt das dann als abgezeichnet?????
Nein, abgezeichnet ist es nur von einem Foto oder einem Ausdruck oder einer anderen zeichnung. In diesem Falle hat sich der Freischalter geirrt. Lade es einfach nochmal hoch.

Von:    Avis_Callaina 20.10.2006 13:32

Mein Fanart wurde nicht freigeschaltet, mit der annahme, die outlines wären von MG nicht ausdrücklich zur coloration freigegeben worden. das ist ein irrtum. ich habe ihn gefragt und er hat mir ausdrücklich die erlaubnis dazu gegeben. das stand ebenfalls im bildkommentar. es handelt sich hierbei um eine collabo.

link zum bild: http://static.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/72/47072/gross/811250.jpeg
falls ich das bei der neuen regelung als "abgezeichnet" markieren muss, dann würd ich das auch nachholen [was ich hierbei allerdings etwas seltsam finden würde, da ich es schlussendlich lediglich colloriert habe...]

muss/kann ich das jetzt neu hochladen?
Drawn by Bleedman, Ava created by MG

"Basta, ich habe genug!"
Zuletzt geändert: 20.10.2006 14:12:23

Von:    Skorpion 20.10.2006 13:35

>Hallo, ich wollte mein Bild hier hochladen das ich gezeichnet hab. Ich bekam eine ENS, dass ich es unter "abgezeichnet" stellen soll. Dabei habe ich nur ein Pferd gemalt, dass ich in den Sommerferien kennengelernt habe, aber ich habe es erst am 18,10,06 gezeichnet und das ohne Foto oder irgenteiner Vorlage. Nur aus dem Gedächtnis. Gilt das dann als abgezeichnet?????
>bx Goldlover

>link: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/9/0/1275609.jpg

Im kommentar stand etwas von Vorlage oder Model, sorry wenn ich das falsch interpretiert habe.
also nochmal hochladen :)

Von:    bigSternchen 20.10.2006 14:05

@Fiona-chan:
Ja, ich habe es als abgezeichnet markiert und auch dazu geschrieben, dass es vom Manga Cover kam. Deshalb habe ich das ja nicht verstanden. Sonst hätte ich nicht nachgefragt. Aber ich habe abgezeichnet angegeben und dann dazu geschrieben wovon.

Von:    MG 20.10.2006 14:16

>> Avis_Silvermoon
> Mein Fanart wurde nicht freigeschaltet, mit der annahme, die outlines wären von MG nicht ausdrücklich zur coloration freigegeben worden. das ist ein irrtum. ich habe ihn gefragt und er hat mir ausdrücklich die erlaubnis dazu gegeben. das stand ebenfalls im bildkommentar. es handelt sich hierbei um eine collabo.

Das ist richtig. Ich habe Avis die ausdrückliche Genehmigung gegeben, dass sie es colorieren und hochladen darf. Dass sie hinzuschreibt, dass es meine Outlines sind [Copyrights] war natürlich selbstverständlich.

[MG]
■ Dieser Post wurde EDV-technisch erstellt
und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Zuletzt geändert: 20.10.2006 14:22:43

Von:   abgemeldet 20.10.2006 15:07

also das ja woll nicht euerer ernst warum habt ihr mein löwen bild gelöscht? ey das ist kein eingefügtes foto den hg habe ich selber in photoshop gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!! SELBER GEMACHT!!!!! *heulkrampf bekomm*
Wissen ist Macht...ich weiss viel aber wo ist die Macht? o.O

Von:   abgemeldet 20.10.2006 15:53
Also... ein Bild von uns wurde gelöscht weil allem anschein nach nicht da gestanden hat, das das bild von uns BEIDEN ist (OLS vom einen colo vom andren). Dabei haben wir das deutlich hingeschrieben...

hier das bild:http://people.freenet.de/Lisacats-kakkoi-HP/VincentunCloudfuernenWBcolo.jpg

Von:    Major 20.10.2006 15:59

!!!!!!!1!!1!!!!!111einseinself

Durch wiederholtes Eintippen des Ausrufezeichens erhöht sich nicht die Wahrscheinlichkeit, dass einem geholfen wird. Dafür sinkt sie unweigerlich gegen Nullpunkt, auf dem wir einmal hierauf hinweisen möchten:
http://i64.photobucket.com/albums/h196/gabrieldevue/luenk.jpg

@Chaosduo:
Habs nicht gelöscht. Aber hast du auch den Link zu den Outlines angegeben? Bei Collabs ist das nicht zwingend notwenig, bei Colorationswettbwerben hingegen schon.

Von:   abgemeldet 20.10.2006 16:01
es war kein colo WB... saiyajin-yoko (also ein teil des chaos duos) hat mir (dem andren teil des chaos duos) die ols zu dem bild per icq gesendet das wir gemeinsam an einem Zeichnet mir Cloud und Vincent WB von VincentFF7 teilnehmen können. (es ist kein colo wb und die original ols sind/ und werden auch nie hochgeladen.)

Von:    BornGraeber 20.10.2006 16:40

Hallö, da bin ich mal wieder =)

Ich möcht ganz gerne das Fanart

http://animexx.4players.de/fanarts/faadmin/?doc_modus=fedit&id=811217

das bei euch unter zurückgestellt steht zurücknehmen und lieber umarbeiten, damit man keine Probleme mehr damit hat =)

Geht das? Wäre euch sehr dankbar ^^

LG

Eure
TaB

Von:    Schnee 20.10.2006 16:59

@ChaosDuo... *meld* ich hatte es gelöscht, da es aus dem Zeichenkommentar nicht erkennbar war, jedenfalls für mich ^^', dass es sich um ein 'Gemeinschafts-Account' gehandelt hat.
Soweit ich weiß stand da, dass die OT von Zeichner A kam und Zeichner B dann die Colo gemacht hat... *grübel*

Sorry, wenn ich da was falsch verstanden habe... ^^'
dEdU
Erdbeeren der Welt - vereinigt euch!!!
Come out come out wherever you are... ^^

Von:    Saraz 20.10.2006 17:08

*seufz* jetzt beginnt es anstregend zu werde xD

Ich habe wiedermal Probleme mit dem FA von vorhin. Ich hatte die Outlines eines anderen Members gecolort. Beim ersten Versuch kam diese ENS:

"Bitte lade keine Bilder hoch, deren Outlines nicht ausdrücklich für dich zum Kolorieren freigegeben wurden. Das gilt auch für Ausmalbilder und Bilder, deren Quelle du nicht mehr findest. Handelt es sich um eine Partnerarbeit und die Outlines sind nicht im Netz zu finden, lade sie extra in eigenem Webspace hoch und verlinke sie im Zeichnerkommentar. Wenn die Outlines aus einem Colo-WB sind oder der Zeichner sie zum Kolorieren frei gegeben hat, setze bitte den Namen des Zeichners und den Link zu den Outlines in den Zeichnerkommentar.
Eine Markierung als abgezeichnet ist nicht nötig.
Deine Einsendung wird nun gelöscht."

Da hab ichs ja noch verstanden, weil ich den Namen des Zeichners nicht angegeben habe (allerdings den Link zum Outline), naja hab jedenfalls alles gecheckt, den Namen sogar in den Titel eingefügt "Colo von 'Soundso' Bild" und jetzt bekomme ich folgende ENS:

"Colorationswettbewerbe mit abgezeichneten Outlines sind auf Animexx nicht länger gestattet. Deine Einsendung wird gelöscht, weil sie entweder eine abgezeichnete Vorlage waren oder ein Bild, das an so einem Wettbewerb teilnimmt. Bitte beachte, dass es auch für Wettbewerbe feste Regeln gibt"

Tja, allerdings hat dieses Bild nie den Sinn gehabt an einem WB teilzunehmen und ich hab es auch nicht in einen WB eingetragen... folglich verstehe ich diese Begründung nicth ganz ^^" Kann mir jemand helfen?

VAMPIIIIRE .... willst du zu ihnen gehören? Willst du GEBISSEN werden???: http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=390673152

Von:    Gabriel_deVue 20.10.2006 18:30

> Tja, allerdings hat dieses Bild nie den Sinn gehabt an einem WB teilzunehmen und ich hab es auch nicht in einen WB eingetragen... folglich verstehe ich diese Begründung nicth ganz ^^" Kann mir jemand helfen?
>

Es gibt anscheinend Freischalter, die das net ganz verstanden haben: Bei abgezeichneten Outlines geht es darum, dass man damit keinen Wettbewerb eröffnen darf, weil es bei diesen Colo-WBs net darum gehen sollte, schnell ein paar schicke Vorlagen zu colorieren, sondern wirklich eigene Arbeiten zu zweit zu erarbeiten. Das hat nix mit Ausnmalen zu tun, deshalb gibt es diese Regel FÜR WETTBEWERBE.

Wenn ihr zusammenarbeitet und dein OL-zeichner malte irgendwo ab, ist es in ordnung für dich, das Bild mit deiner Coloration hochzuladen.

Bitte schreib in den Zeichnerkommentar, dass es hier als OK angesehen wurde (gilt nur, wenns wiiirklich kein Wettbewerb ist) + bitte die OLs verlinken.

Du kannst den Kommentar mit dem OK dann nach dem Freischalten wieder rauseditieren :)
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de

Von:   abgemeldet 20.10.2006 19:00
echt? ich hab doch hingeschrieben es ist UNSER erstes Bild... und die ols sind von.. und colo von... für nen WB von sowieso.... na ja... ich will nur dasses geuppt wird u.u
Zuletzt geändert: 20.10.2006 19:02:51

Von:   abgemeldet 20.10.2006 19:01

Naaah wie ich es hasse hier posten zu müssen ¬x¬
Okaaay... ich soll also den Rand entfernen. Nehmen wir mal an, dass ich den nicht finde...
in welcher Ecke soll ich den entfernen? <_<

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/5/0/1276805.jpg
Da's Bild

mfg, dat -Giro-
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/219087/output/18412/
Unser Mitmachdôji ^_^= noch nicht viel, aber kuckt doch mal rein~

Von:    Hideko-chan 20.10.2006 19:08

jetzte gings solang gut und nu das -.-

Dein Bild wird gelöscht, weil es die Scan/Bearbeitungsrand-Regel bricht:

- Keine Ränder (und sei es 1mm)
- uneben ausgeschnittene Bilder müssen retuschiert werden, dass man die Ränder nicht mehr sieht.
- Keine Eselsohren und Risse

Versuche bitte auch, Spuren von Bürolochern und Tackerklammern zu vermeiden.

selbst mit der lupe erkenn ich da garnichts also?
hier der link zu meinem bild, sei 4 stunden wart ich das es freigeschlaten wird hab mich extra beeilt damit vor 18uhr fertig ist und nu sowas -.-

hab alle scannränder weggemacht bin ja nicht blind und eselsohren sind da auch keine das blatt ich spiegelglatt..und geschnitten hab ich garnichts...

http://img78.imageshack.us/img78/9347/japan1rz7.jpg

Von:    Schnee 20.10.2006 19:15

> echt? ich hab doch hingeschrieben es ist UNSER erstes Bild... und die ols sind von.. und colo von... für nen WB von sowieso.... na ja... ich will nur dasses geuppt wird u.u

...ich weiß es echt nicht mehr ^^'
Würde sagen, dass du/ihr es von daher noch einmal hochladet. Auf jeden fall, kannst du dir sicher sein, dass ich es dann garantiert nicht noch einmal löschen werde... ;)
dEdU

Von:   abgemeldet 20.10.2006 20:23

Okay.. kurz und sachlich..
*anpock*

Thema: http://i16.photobucket.com/albums/b32/TakatoNiimura/Yomi.jpg

1. Zurückgestellt~
2. Warum?
3. Bitte um Prüfung oO
*+* Anti~Diru *+*

Von:   abgemeldet 20.10.2006 23:38

Hab nur mal ne kleine Frage:

Ich arbeite zur Zeit zusammen mit Redhead an einer Colab (wir beide zeichnen etwas auf diesem bild + beide colorieren auch)...dürfen wir es dann auch beide hochladen oder nur einer von uns?
♥ Edophil

Von:   abgemeldet 21.10.2006 00:59

Da bin ich wider ^^"
Folgendes FanArt wurde eingestellt:

http://static.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/54/243354/811197.jpeg

Ich habe es schon bearbeitet, als es hiess, es habe Scanränder. Wurde dennoch eingestellt ... leider ohne begründung ^^"

Wollte mal nachfragen, weshalb.

Danke schoneinmal an alle,
MfG,
Seeth
~ Zankoku na tenshi no you ni ~
~ Shonen yo, shinwa ni nare ~
Zuletzt geändert: 21.10.2006 01:03:28

Von:    Schnee 21.10.2006 04:55

@Giroro... kann ebenfalls keinen entdecken o_O
Müsste also durchkommen, wenn du es noch mal neu hochlädst.

@hoppelhope... das gleiche gilt für dein Bild.

@Takato-chan... hattest du es von Anfang an als ‚abgezeichnet’ markiert gehabt? Denn der Freischalter hatte es mit dieser Begründung zurückgestellt. Aber da es nun markiert ist, müsste es wohl auch bald freigeschaltet werden... ;)

@Seeth... zurückgestellt wegen Verdacht auf abgezeichnet.

@M-Fox... wo ich gerade dabei bin Fragen zu beantworten... ;)
Ich verstehe dich einerseits, aber anderseits kann man als Freischalter auch schlecht Ausnahmen machen. Denn irgendwo muss man einfach einen Schlusstrich ziehen. Und dann ist es doch einfach fairer allen gegenüber, wenn man konsequent die Regeln befolgt... wobei natürlich auch den Freischaltern Fehler unterlaufen können... ^^’
Aber dafür gibbet ja diesen wunderbaren Thread... ;)
Aber wenn du ein Bild von einem anderen Zeichner gecolort hast, sollte der Name UND der Link zu den Outlines im Kommentar angegeben werden. Selbst wenn die Outlines vorher noch nicht irgendwo on waren, kann man das zB. per ‚photobucket’ wunderbar nachholen und das Bild verlinken.

@Zackichan... jupp jupp, dürft ihr, dürft ihr... ^___^

dEdU

Von:    Hideko-chan 21.10.2006 06:23

habs nu nochma hochgeladen, hoff das es diesma klappt XD

Von:   abgemeldet 21.10.2006 07:53

Hatte es eigentlich schon von Anfang an als abgezeichnet markiert.. *grübel*
Na egal.. Es ist zwar noch immer als zurückgestellt markiert aber ich vertraue euch u u;
*+* Anti~Diru *+*

Von:    AnikiArtcraft 21.10.2006 11:14
BESCHWERDE!!!!!!!

ICh habe jetzt schon 5 mal mein bild geschnitten verändert und sogar nochmal gemacht aber animexx verbietet es mir das hochzuladen..
WARUM??
Ich habe alle kriterien erfüllt das finde ich voll unfair...!!!!!!!!!

Von:   abgemeldet adult 21.10.2006 11:50
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [gesperrt]

Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.

Von:    Trinity151 21.10.2006 12:02

> BESCHWERDE!!!!!!!
>
> ICh habe jetzt schon 5 mal mein bild geschnitten verändert und sogar nochmal gemacht aber animexx verbietet es mir das hochzuladen..
> WARUM??
> Ich habe alle kriterien erfüllt das finde ich voll unfair...!!!!!!!!!

Nicht schreien, cool bleiben.
Du hast doch sicherlich ne ENS bekommen in der steht, wieso das Bild gelöscht wurde, daher solltest du den Grund eigentlich kennen.
Ansonsten, verlinke das Bild bitte hier. Die Freischalter haben nicht alle Bilder im Kopf und können dir, ohne das Bild zu sehen, demnach auch nicht helfen.

Von:   abgemeldet 21.10.2006 12:04

http://img135.imageshack.us/my.php?image=sparrow015of4.jpg

Mir wurde mitgeteilt, ich habe die Scan-Regeln gebrochen. Muss nicht bearbeitet werden, möchte nur wissen, was an diesem Bild einen "Bearbeitungsrand", Eselsohren oder sonstige Makel darstellen soll.
"Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos."
"In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank."
Sigmund Freud (1856-1939)

Von:   abgemeldet 21.10.2006 12:15

Also rechts ist doch eindeutig ein Rand zu sehen

*da mal hindeutet*

Von:   abgemeldet 21.10.2006 12:21

-.-" Das Ding? Ist Absicht. Wie soll ich das bitte wegschneiden? Ich will ihr nicht sie Spitzen schneiden. Und...bitte?! Wer in meiner Galerie nachsieht (keine Schleichwerbung...)...warum sind sie dann nicht alle NICHT hochgeladen worden? ö_ö Kapiersch net...

Nya~, ich werd sehen, in wiefern ich das so mit dem Rand hinbekomm. ^-^

Vüüülen dank! :)
"Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos."
"In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank."
Sigmund Freud (1856-1939)

Zurück