Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    HasiAnn 25.09.2011 13:48
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hallo

Dieses Bild hier

http://www.animexx.de/weblog/pic/6185175/c00a3335

wurde nicht freigeschaltet mit dieser Begründung:

------------------------

Bitte lade deine Bilder nur einmal hoch.

Bitte keine Jahresübersichten hochladen, es sei denn, die Bilder sind nicht in deiner Galerie schon einmal vorhanden.

Bei Anfragen im Hilfe-Thread:
Bitte lies den ersten Post des Hilfe-Threads, bevor du selbst etwas postest. Bei Anfragen stets das betreffende Bild mit verlinken z.B. über deinen animexx-weblog, photobucket.de oder imageshack.us

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

--------------------------

Aber dieses Bild ist keine Jahresübersicht und es ist auch keines von den Bildern der Kollage jemals in meiner Galerie vorgekommen. Es sind alles neue Bilder, die ich auf der Connichi gezeichnet habe und die ich gerne mal auf Animexx ausstellen wollte.

Ist das nur ein Missverständnis?
Ich bitte um Hilfe.

lg Hasi
Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...

Von:    Shaggai 25.09.2011 18:57

> Ist das nur ein Missverständnis?
> Ich bitte um Hilfe.

Uff, wir hatten da mehrere mögliche Löschgrunde: Shota, Karopapier, abgezeichnet und nicht entsprechend markiert.
Warum es allerdings die Jahresübersichts-ENS geworden ist, müsste dir entsprechender Admin erkläre. Vielleicht einfach an den Helpdesk wenden, wenn hier keine Antwort dazu kommt.
Ich habe nur diesen einen Avatar, na und?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Engelszorn 25.09.2011 20:01

Da bin ich zum falschen FA gerutscht... die Gründe hat Shaggai schon genannt.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.

Von:   abgemeldet 26.09.2011 13:05

Hallo, ich würde gerne mal genau wissen, warum dieses Bild von mir http://tieneke.deviantart.com/gallery/#/d4az5i4 nicht hier freigeschaltet wird. Ich habe alles selbst gezeichnet und wie eine irre ausgeschnitten und geklebt. Ich könnte es ja verstehen, wenn ich einfach einen ausgedruckten Text aufgeklebt hätte, aber ich habe die Wörter ja auch alle selbst zusammengesetzt und aufgeklebt. Ich habe drei Tage lang an dem Bild gearbeitet, da ist die Eigenleistung doch gut erkennbar. Es ist eben eine Collage und da ich dachte, das animexx das als Stilrichtung erlaubt, sehe ich kein problem mit dem Bild...oder ist das Problem, dass ich all die Buchstaben nicht aufgemalt habe?
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äußern könnte. Weil ich auch schon vorhabe weiter in dieser Collagetechnik zu arbeiten.
LG Tieneke
Zuletzt geändert: 26.09.2011 19:05:23

Von:    DukeTeNebris 28.09.2011 01:20

abgemeldet:
> Hallo, ich würde gerne mal genau wissen, warum dieses Bild von mir http://tieneke.deviantart.com/gallery/#/d4az5i4 nicht hier freigeschaltet wird. Ich habe alles selbst gezeichnet und wie eine irre ausgeschnitten und geklebt. Ich könnte es ja verstehen, wenn ich einfach einen ausgedruckten Text aufgeklebt hätte, aber ich habe die Wörter ja auch alle selbst zusammengesetzt und aufgeklebt. Ich habe drei Tage lang an dem Bild gearbeitet, da ist die Eigenleistung doch gut erkennbar. Es ist eben eine Collage und da ich dachte, das animexx das als Stilrichtung erlaubt, sehe ich kein problem mit dem Bild...oder ist das Problem, dass ich all die Buchstaben nicht aufgemalt habe?
> Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äußern könnte. Weil ich auch schon vorhabe weiter in dieser Collagetechnik zu arbeiten.
> LG Tieneke

was ist denn in der Lösch-ENS angegeben? zuviel Text?
(gehe davon aus, daß das Bild hier nicht das DA-Watermark trug)

Collage bedeutet ja nicht zwingend Textinhalte.
Hie sieht's mir auf den ersten Blick nach
zuviel Text fürs Bild aus.
Wenn Du das rechte Drittel wegschneidest (cropping tool),
könnte es durchgehen. Das Gesamtbild kannst Du ja verlinken.
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.
シ ¡uǝsǝן sɐp ʇuuọʞ ɹɥI 'uoᴉʇɐןnʇɐɹפ

Von:    Engelszorn 28.09.2011 07:41

Da möchte ich Duke widersprechen - der Text ist gewollt so gesetzt und Teil der Illustration und hätte somit freigeschaltet werden können. Das Einzige, was zu bemängeln wäre, dass ist, dass der Text sehr unruhig wirkt und dadurch ablenkt - das ist etwas, was du, Tieneke, in Zukunft beim Upload beachten solltest.

Von:   abgemeldet 28.09.2011 08:52

Erstmal lieben Dank für die Antworten.

@DukeTeNebris:
In der Ens steht zu wenig Eigenleistung.

@Engelszorn:
Also ich hab den Text schon mit Absicht so wirr gesetzt, weil die Szene zu der ich das Bild gemalt habe in meinem Kopf so aussah.
Aber ist Unruhe denn wirklich ein Kriterium dafür, das ein Bild nicht freigeschaltet wird? Muss denn eine Figur oder das zeichnerische im Bild immer im Vordergrund stehen. Ich finde es recht subejektiv zu sagen, es wäre zu unruhig und ich solle es demnächst anders machen. Ich überlege mir meine Bildkompositionen nämlich sehr genau. Versteh mich bitte nicht falsch aber ich fühle mich da künstlerisch irgendwie eingeschränkt und das macht mich ärgerlich. Wenn ich Krikelkrakel hochgeladen hätte, könnte ich eine Ablehnugn ja verstehn, aber diese Ablehnung verstehe ich einfach nicht und ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht einfach so dabei belassen.

Mir ist es schon wichtig, dass ich mich hier als Künstler angemessen präsentieren kann. Ich habe knapp 800 Leute die mich hier beobachten und viele Kunden dabei und, so blöd es klingt, die kucken nicht auf 10 verschiedenen Websiten, was ich so mache oder suchen meinen Weblog ab. Es wäre schön, wenn man da vielleicht doch noch etwas machen könnte, denn es gibt nicht viele Künstlerportale im deutschen Raum, die annähernd soviel Verkehr haben. Und da ich davon lebe und mich als Künstler auch ausleben möchte ist es mir sehr wichtig.
Zuletzt geändert: 28.09.2011 16:39:58

Von:    Illien 28.09.2011 19:11
So, ich frage mich grad:
Wo ist hier Scanrand?
http://illien.de.tl/Reklamierung.htm
*Augen roll*

Von:    Engelszorn 28.09.2011 19:14

Illien:
> So, ich frage mich grad:
> Wo ist hier Scanrand?
> http://illien.de.tl/Reklamierung.htm
> *Augen roll*

Die Anzeige ist zu klein, man kann nichts erkennen.

Von:    Scarla 28.09.2011 19:17
Guten Abend erstmal.

Bitte, sagt mir einfach, was ich machen soll.

Das Bild wurde abgelehnt weil es angeblich unscharf ist (habs hier liegen, da ist nichts unscharf, das ist auch in Wirklichkeit so, wie ich schon in der Bildbeschreibung mitgeteilt habe, was allerdings ganz getrost ignoriert wurde...)
Wäre das Bild hier:
http://imageshack.us/photo/my-images/840/37angstoo.jpg/

Also bin ich mit dem Scharfzeichner drüber (keine lust auf eine sinnlose Diskussion -___-), einmal bei niedrigster Stufe, sollte die Unschärfe ja beseitigen.
Kam zurück, weil es Verpixelt wäre.
Was das Bild hier:
http://imageshack.us/photo/my-images/534/37angstoo2.jpg/

Echt mal, sagt mir einfach was ihr haben wollt, ein Scan, der aussieht wie das Original darf ich ja nicht hochladen, eine digital verhunzte Version auch nicht. Also bitte, sagt es mir einfach.
Ich bin faul wie ein Stück Brot, ABER ich stehe dazu :D
abgemeldet = abgemeldet und ich :D

Von:   abgemeldet 28.09.2011 20:02

Also ich bin gerade ganz schön angepisst, dass mein Banner mit MEINEN EIGENEN Bildern nicht freigeschaltet wurde, weil es angeblich einen Jahresüberblick zeigt. Das kann ich nicht verstehen, denn ich habe schon so einige Mexxler gesehen, die Jahresüberblicke online gestellt haben und die Bilder, die in meinem Banner sind, sind zu über 70% NICHT auf Animexx hochgeladen worden. Zudem soll angeblich der Text zu viel von den Bildern verdecken, was meiner Ansicht nach NICHT der Fall ist. Und es sind mit Sicherheit keine 50% an Text, die meine Bilder verdecken! Und stilistisch unterstützen soll der "Text" die Bilder auch nicht?? Hallo??? sorry, wenn ich so ausfallend werde, aber die Argumente, die ich allesamt geschickt bekommen habe (*nicht alle aufzählen will, auch wenns nicht sooo viele sind*), sind nicht nachvolziehbar. Ich habe über die Jahre schon Bilder gesehen, wo man den Rand sah und was weiß ich nicht noch alles. Und die wurden auch freigesschaltet! Und ganz ehrlich.. Ich hab an dem Banner 3 Stunden oder so gesessen und es sind genug Bilder, die absolut super zu erkennen sind. Ich versteh nicht, was das Problem ist? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Tut mir Leid! Damit man jetzt auch weiß, wovon ich rede... hier ein Link zu meinem Blog mit dem Banner:
http://kokos-artistic-side.blogspot.com/
Da will man mal nach ewiger Zeit was größeres, als eine KaKAO hochladen, und dann so eine nicht nachvollziehbare Ablehnung. sorry, wenn ich arrogant, angepisst und unfreundlich rüber komme. Aber ich kann mich nur wiederholen: Ich kann die Begründungen mein FA nicht frei zu stellen nicht nachvollziehen!
Ich sehe keine Regelbrüche!

Liebe Grüße von
Akoko =)
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

UND

Lebe jeden Tag so, als wenn es dein Letzter wäre!

Von:    DukeTeNebris 29.09.2011 14:13

Scarla:
> Guten Abend erstmal.
>
> Bitte, sagt mir einfach, was ich machen soll.

Du solltest
das Bild mit ausreichender Auflösung neu scannen
(um Verpixelung durch Kompressionsartefakte zu vermeiden)
und dabei den Scannerdeckel so andrücken,
daß das Bild flach auf der Scheibe liegt,
damit es scharf abgebildet wird.

> Das Bild wurde abgelehnt weil es angeblich unscharf ist (habs hier liegen, da ist nichts unscharf, das ist auch in Wirklichkeit so, wie ich schon in der Bildbeschreibung mitgeteilt habe, was allerdings ganz getrost ignoriert wurde...)
> Wäre das Bild hier:
> http://imageshack.us/photo/my-images/840/37angstoo.jpg/
>
> Also bin ich mit dem Scharfzeichner drüber (keine lust auf eine sinnlose Diskussion -___-), einmal bei niedrigster Stufe, sollte die Unschärfe ja beseitigen.
> Kam zurück, weil es Verpixelt wäre.
> Was das Bild hier:
> http://imageshack.us/photo/my-images/534/37angstoo2.jpg/
>
> Echt mal, sagt mir einfach was ihr haben wollt, ein Scan, der aussieht wie das Original darf ich ja nicht hochladen, eine digital verhunzte Version auch nicht. Also bitte, sagt es mir einfach.
So you want to know?

Von:    DukeTeNebris 29.09.2011 14:16

abgemeldet:
> Also ich bin gerade ganz schön angepisst, dass mein Banner mit MEINEN EIGENEN Bildern nicht freigeschaltet wurde, weil es angeblich einen Jahresüberblick zeigt. Das kann ich nicht verstehen, denn ich habe schon so einige Mexxler gesehen, die Jahresüberblicke online gestellt haben und die Bilder, die in meinem Banner sind, sind zu über 70% NICHT auf Animexx hochgeladen worden. Zudem soll angeblich der Text zu viel von den Bildern verdecken, was meiner Ansicht nach NICHT der Fall ist. Und es sind mit Sicherheit keine 50% an Text, die meine Bilder verdecken! Und stilistisch unterstützen soll der "Text" die Bilder auch nicht?? Hallo??? sorry, wenn ich so ausfallend werde, aber die Argumente, die ich allesamt geschickt bekommen habe (*nicht alle aufzählen will, auch wenns nicht sooo viele sind*), sind nicht nachvolziehbar. Ich habe über die Jahre schon Bilder gesehen, wo man den Rand sah und was weiß ich nicht noch alles. Und die wurden auch freigesschaltet! Und ganz ehrlich.. Ich hab an dem Banner 3 Stunden oder so gesessen und es sind genug Bilder, die absolut super zu erkennen sind. Ich versteh nicht, was das Problem ist? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Tut mir Leid! Damit man jetzt auch weiß, wovon ich rede... hier ein Link zu meinem Blog mit dem Banner:
> http://kokos-artistic-side.blogspot.com/
> Da will man mal nach ewiger Zeit was größeres, als eine KaKAO hochladen, und dann so eine nicht nachvollziehbare Ablehnung. sorry, wenn ich arrogant, angepisst und unfreundlich rüber komme. Aber ich kann mich nur wiederholen: Ich kann die Begründungen mein FA nicht frei zu stellen nicht nachvollziehen!
> Ich sehe keine Regelbrüche!
>
> Liebe Grüße von
> Akoko =)

Du kannst gerne Zusammenstellungen hochladen,
soweit sie nicht aus Doppeluploads (auch nicht bis 20 oder 30%)
bestehen, und soweit nicht ein Text dominierend
die Zeichnungen überlagert.

PS Falls Du Bilder siehst, die
Deiner Meinung nach den Regeln widersprechen,
reklamiere sie bitte (Button unten rechts unterhalb der Bilder).
So you want to know?
Zuletzt geändert: 29.09.2011 14:19:22

Von:    DukeTeNebris 29.09.2011 14:27

Illien:
> So, ich frage mich grad:
> Wo ist hier Scanrand?
> http://illien.de.tl/Reklamierung.htm
> *Augen roll*

die Anzeige ist zwar zu klein, um alles zu erkennen, aber ich sehe schon am rechten Rand des Bildes rechts einen weißen Rand,
aber da könnten noch mehr sein.
So you want to know?

Von:    Scarla 29.09.2011 16:41
DukeTeNebris:
> Du solltest
> das Bild mit ausreichender Auflösung neu scannen
> (um Verpixelung durch Kompressionsartefakte zu vermeiden)
> und dabei den Scannerdeckel so andrücken,
> daß das Bild flach auf der Scheibe liegt,
> damit es scharf abgebildet wird.

Ich weiß nicht, sprech ich hier mit Wänden? Ich hab das Original hier liegen, das ist kein Stück unscharf, das ist ganz genau wie im Original >.<''
Da kann ich es noch achtzigtausend mal scannen und auch mit ner Auflösung, bei der das dann nur noch Photoshop aufkriegt (ach, und nur um das mal zu erwähnt zu haben... hab da drei dicke Bücher draufgetan, damit es fest anliegt und wenn ich dick sage, mein ich das auch so, und mit 800 dpi gescannt), das ändert rein gar nichts, weil es schlicht und ergreifend nicht unscharf ist >.<

ich weiß nicht, was ist denn daran nicht zu verstehen?? T.T

Warte, ich formuliere es mal um, vielleicht ist dann verständlich, was ich meine: Das Original, das gezeichnete, komplett ungescannte Bild ist "unscharf". Die Karte als solche. Mit traditionellen Medien gemacht, ohne das da jemals irgendetwas digital dran gemacht wurde.
Jetzt verständlich, warum es nichts bringt, die nochmal zu scannen?

Von:    Engelszorn 29.09.2011 17:49

Auch tradionelle Medien kann man über Photoshop oder durch ein anderes Prgoramm nachtäglich schärfen. Ich habs bei deinem eben mal gemacht und es geht wunderbar.

Von:    Scarla 29.09.2011 20:12
Ich auch, kam dann ja mit dem Hinweis zurück, das Bild wäre verpixelt. Genau DAS ist ja mein Problem.
Lass ich es so, ist es "unscharf", verbessere ich es, ist es verpixelt.
Was also genau wollt ihr?

Von:    DukeTeNebris 29.09.2011 21:24

Scarla:
> Ich auch, kam dann ja mit dem Hinweis zurück, das Bild wäre verpixelt. Genau DAS ist ja mein Problem.
> Lass ich es so, ist es "unscharf", verbessere ich es, ist es verpixelt.
> Was also genau wollt ihr?

der Scan sah so aus, als hätte das Kärtchen
an einer Seite nicht plan aufgelegen,
und im Endergebnis sei ein komprimiertes Format
generalisiert nachgeschärft worden.

OK, das ist hier kein Tutorial-Thread, aber
ich gebe Dir gern ein paar Tips:
Bitte verwende zum Nachschärfen Photoshop-Tools,
wie Engelszorn bereits schrieb,
die beim Schärfen nicht zur Verpixelung führen.
Das erreicht man, indem man bereits
in hoher Auflösung scannt und zB eine Unschärfemaske
oder / und ein handgeführtes Schärfetool verwendet.
Danach erst verkleinert man ggf. das Bild
und formatiert es auf ein komprimiertes Format (zB jpg).
So you want to know?

Von:   abgemeldet 30.09.2011 07:05
Hallo!
Mein eines Fanart wurde zurückgestellt.
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1928358/

Warum? Ich habe ein ähnliches Bild schon einmal hochgeladen ja,
aber es ist anderst als das erste. Zwar nicht so viel aber es ist anderst.
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/591261/1925667/

Oder gibt es dafür einen anderen Grund?
Freu mich auf eine schnelle Antwort.

LG

Von:    Alucard 30.09.2011 09:28

@abgemeldet

Es ging darum ob der Account offiziell als Firmenaccount genehmigt ist. Nicht jeder Freischalter kann das einsehen, aber da bsteht ja keine Sorge.
Abgesehen davon ist das Bild ein Doppelupload und wird daher demnächst gelöscht
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/

Von:    WeißeWölfinLarka 30.09.2011 15:01

Hallo!
Ich melde mich nur ungern hier, aber ich bin grade zu neugierig, warum dieses FA von mir zurückgestellt wurde.

http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/7/4/6193147.gross.jpg?st=0Ngt3PROLsSaJ_tk0edUGQ&e=1317388657

mir würde höchstens der Grund, dass es sich um eine Realzeichnung handelt, einfallen, aber ich respektiere Animexx als Anime- und Mangaplattform und habe in meiner Galerie ja auch größtenteils Mangazeichnungen. Oder ist es gerade das?
Dass es so aussieht, als hätte ich es nicht selbst gemalt? Aber die Unterschrift im Bild ist meine.

Liebe Grüße.
Are you serious? And now you're shirtless, that's great.

Von:    Scarla 30.09.2011 15:42
> der Scan sah so aus, als hätte das Kärtchen
> an einer Seite nicht plan aufgelegen,
> und im Endergebnis sei ein komprimiertes Format
> generalisiert nachgeschärft worden.

Es hat definitiv plan aufgelegen und ich habe das Bild als PDF gespeichert gehabt.
Ich habe es in Photoshop geöffnet und bin einmal mit dem Scharfzeichner drüber. Danach habe ich es zurechtgeschnitten, gedreht und in jpeg umgespeichert.

Beim ersten mal habe ich es ebenfalls erst in PDF gespeichert, in Photoshop geschnitten etc. und dann in jpeg umgespeichert, allerdings ohne Scharfzeichner, da ich ja mal vorhatte, das Bild möglichst Originalgetreu darzustellen, aber gut, das hat sich ja erledigt.

Beide male mit 800 dpi gescannt und beide male bin ich mir zu hundert Prozent sicher, das es plan auflag.

Jetzt sag mir bitte, wo genau der Fehler war.

Von:    Yunmiel 30.09.2011 15:57

Scarla:

Vielleicht lag es daran, dass du es im pdf-Format gespeichert hast.
Ist doch recht ungewöhnlich, die meisten speichern ihre Bilder im jpg- oder png-Format.
Ich weiß jetzt nicht so viel darüber, aber wenn ich ein Bild ins pdf-Format konvertiere und dann im Photoshop öffne, ist es nie so schön wie im Original.
Wahrscheinlich würds aber eh auch gehen.

Wie dem auch sei, ob nun jpg, pdf, tif oder sonst irgendein Format, dein Bild war wirklich sehr unscharf, bevor du es durch den Scharfzeichner pixelig gemacht hast.

Ich hab das Original hier liegen, das ist kein Stück unscharf, das ist ganz genau wie im Original >.<''
Da kann ich es noch achtzigtausend mal scannen und auch mit ner Auflösung, bei der das dann nur noch Photoshop aufkriegt (ach, und nur um das mal zu erwähnt zu haben... hab da drei dicke Bücher draufgetan, damit es fest anliegt und wenn ich dick sage, mein ich das auch so, und mit 800 dpi gescannt), das ändert rein gar nichts, weil es schlicht und ergreifend nicht unscharf ist >.<
Es IST aber nun mal unscharf. Und es sieht wirklich so aus, als wäre es erst durch den Scan / durch die Bearbeitung so geworden, und nicht, als wenn das Original auch schon so aussieht.

Wir sehen ja nur das Ergebnis und nicht die einzelnen Schritte, also können wir auch nur das beurteilen, was im Endeffekt hochgeladen wird.
Kommt in den Breath of Fire- und Final Fantasy-Zirkel

Von:    Engelszorn 30.09.2011 15:59

Beim Abspeichern als PDF kann einiges schief gehen, da das ja gar kein "Bild"-Format ist, sondern ein Container-Format. In eine PDF können Texte, Bilder, Sound, Videos etc. abgespeichert werden. Warum speicherst du deinen Scan nicht einfach als Tiff oder PSD? Das sind verlustfreie Formate, auch JPG in ausreichender Auflösung geht prima zu bearbeiten.

Von:    Yunmiel 30.09.2011 16:05

WeißeWölfinLarka:

Hallo!

Als es zurückgestellt wurde, war das Bild nicht als abgezeichnet markiert, sondern nur angegeben, dass eine Referenz verwendet wurde.
Mit der Frage nach abgezeichnet wurde es dann zurückgestellt.
Sollte jetzt, wo die Markierung drin ist, natürlich ok sein, wenn du es eh selbst gezeichnet hast. ^^

Dass es eine Realzeichnung ist, ist natürlich nicht der Grund. ^^

(Ach, und die Unterschrift sagt übrigens gar nichts aus, ich meine, ich könnte die auch wegretouschieren und meine druntersetzen. xD

Und es ist natürlich kein Muss, aber bei abgezeichneten Bildern ist es auch immer hilfreich, das Original zu verlinken, damit Paus auch gleich ausgeschlossen werden kann.)
Kommt in den Breath of Fire- und Final Fantasy-Zirkel

Von:    WeißeWölfinLarka 30.09.2011 16:22

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann will ich mal schauen, ob ich den Link noch finde. :)
Are you serious? And now you're shirtless, that's great.

Von:    Black_Star 01.10.2011 18:50

Ich habe grade eine ENS bekommen das meine Neue KAKAO aufgrund meines Wasserzeichens was ich auf JEDES meiner Bilder setze nicht freigeschaltet worden ist, nun frage ich mich warum, da dies bei sämtlichen neuern Bildern aus meiner Galerie NIE ein Problem war.

Meine Galerie:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/403552/

Die Nicht Freigeschaltete KAKAO:
http://img16.imageshack.us/img16/500/specialfriendshipcolosi.jpg

- Haha, Yeah, that’s right hate me! There’s no problem with that. It’ll only drive you forward! -
Zuletzt geändert: 01.10.2011 18:51:29

Von:    Shaggai 01.10.2011 19:11

Black_Star:
> Ich habe grade eine ENS bekommen das meine Neue KAKAO aufgrund meines Wasserzeichens was ich auf JEDES meiner Bilder setze nicht freigeschaltet worden ist, nun frage ich mich warum, da dies bei sämtlichen neuern Bildern aus meiner Galerie NIE ein Problem war.

Frage ich mich auch, vielleicht hat einer unser Frischlinge die Bilder in deiner Galerie durchgelassen.
So mit diesem Wasserzeichen sind die Bilder nämlich eigentlich nicht schaltbar.
Ich würde dir raten sie nachträglich noch gegen Versionen mit dezenter und nicht so quer über das Bild gesetzten Wasserzeichen auszutauschen, bevor sie reklamiert werden.
Ich habe nur diesen einen Avatar, na und?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Black_Star 01.10.2011 19:25

Shaggai:

> Frage ich mich auch, vielleicht hat einer unser Frischlinge die Bilder in deiner Galerie durchgelassen.
> So mit diesem Wasserzeichen sind die Bilder nämlich eigentlich nicht schaltbar.
> Ich würde dir raten sie nachträglich noch gegen Versionen mit dezenter und nicht so quer über das Bild gesetzten Wasserzeichen auszutauschen, bevor sie reklamiert werden.

Es ist sehr unwahrscheinlich das ich seid ca. einem Jahr Ständig durch die Hand irgendwelcher Frischlinge Flutsche O_o besser gesagt es würde mich Hart wundern.
Und bisher hat sich noch keiner darüber beschwert das, das Wasserzeichen stören würde und ehrlich ich mach des nicht aus Spaß da drauf.

Bei der Neuen KAKAO kann ich noch mal versuchen des anders zu setzen, aber ich werde die Watermakrs definitiv nicht weglassen, das hat jetzt nix hier Mit Animexx zutun sondern allgemein mit dem Schutz seiner Bilder im Internet, ich hab da einfach schon genug mitbekommen und auch miterlebt (was mich hart wundert da es Millionen Zeichner gibt die besser sind), tut mir leid.

Btw:. Was ist mit der Idee das Mexx sich ne eigene Whatermark macht die dann auch den hiesigen Vorstellungen einer eben Solchen entspricht und auch den Zeichnern eine gewisse Sicherheit gibt für die die das gerne möchten.

- Haha, Yeah, that’s right hate me! There’s no problem with that. It’ll only drive you forward! -
Zuletzt geändert: 01.10.2011 22:51:32

Von:    DukeTeNebris 02.10.2011 01:11

Black_Star:
> Shaggai:
>
> > Frage ich mich auch, vielleicht hat einer unser Frischlinge die Bilder in deiner Galerie durchgelassen.
> > So mit diesem Wasserzeichen sind die Bilder nämlich eigentlich nicht schaltbar.
> > Ich würde dir raten sie nachträglich noch gegen Versionen mit dezenter und nicht so quer über das Bild gesetzten Wasserzeichen auszutauschen, bevor sie reklamiert werden.
>
> Es ist sehr unwahrscheinlich das ich seid ca. einem Jahr Ständig durch die Hand irgendwelcher Frischlinge Flutsche O_o besser gesagt es würde mich Hart wundern.
> Und bisher hat sich noch keiner darüber beschwert das, das Wasserzeichen stören würde und ehrlich ich mach des nicht aus Spaß da drauf.
>
> Bei der Neuen KAKAO kann ich noch mal versuchen des anders zu setzen, aber ich werde die Watermakrs definitiv nicht weglassen, das hat jetzt nix hier Mit Animexx zutun sondern allgemein mit dem Schutz seiner Bilder im Internet, ich hab da einfach schon genug mitbekommen und auch miterlebt (was mich hart wundert da es Millionen Zeichner gibt die besser sind), tut mir leid.
>
> Btw:. Was ist mit der Idee das Mexx sich ne eigene Whatermark macht die dann auch den hiesigen Vorstellungen einer eben Solchen entspricht und auch den Zeichnern eine gewisse Sicherheit gibt für die die das gerne möchten.

es werden auch gern Bilder von nicht so perfekten Zeichnern geklaut,
um sie dann für eigene auszugeben. Es fallen ja keine
Profis vom Himmel. Gegen ein Watermark haben wir daher auch nichts,
wenn es die Hauptteile des Bildes nicht stört.

Einige Deiner Bilder wurden übrigens bereits
deswegen reklamiert.

Dezent sichtbar reicht doch auch, und viele machen es ja auch,
u.a. Profis, die von ihren Werken leben.
So you want to know?

Zurück