Zum Inhalt der Seite

Thread: Wann ist man zu alt?

Eröffnet am: 22.10.2002 20:40
Letzte Reaktion: 09.12.2023 19:29
Beiträge: 504
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Mitsuki_Kibouno 26.04.2009 20:59
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Nie! oô Das ist deine Entscheidung, was du magst und was nicht.
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain



Von:    BiggestDreamer_ 26.04.2009 21:27
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch der Meinung, dass man nie zu alt ist für Anime und Manga <3
Ich meine: Die Erfinder solcher sind doch selbst erwachsen, nicht?^^

Selbst wenn ich schon 19 bin, mag ich sogar noch Sachen wie Pokémon, Sailor Moon, ect. und ich wette, ich werde alles noch mit 30, 40 und 50 gucken ;3. Ich bin damit nunmal aufgewachsen und ich werde total oft nostalgisch wenn ich mal wieder Sachen davon im Internet (Youtube ect.) sehe^^
Leider bin ich in meiner Umgebung die einzige, die Anime/Manga und/oder Games mag D:
Die aus meiner Berufsschulklasse sind ja alle zu "cool" für sowas <.<
Die interessieren sich mehr für Schminke oder das Casino/die Spielhalle in der Stadt xD'
We're all trapped in a maze of relationships
Life goes on with or without you
I swim in the sea of the unconscious
I search for your heart, pursuing my true self
Pursuing my True Self



Von:    Morinaga_Sempai 26.04.2009 22:02
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Oi,
ich werd in paar Tagen 26 und mag DB immernoch ziemlich gerne. Ausserdem steh ich auf Mangas/Animes die viel mehr `Kinderkram´ sind.
Aber des juckt mich nicht. ^^
Meine Mutter steht auch auf One Piece und sie is logischerweise noch älter als ich^^
LG

EDIT; Jetzt werde ich bald 28 und liebe Animes/Mangas noch immer. xD
Zuletzt geändert: 21.04.2011 18:26:13



Von:    Bijou 28.04.2009 16:46
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube nicht, dass man für irgendeine leidenschaft zu alt werden kann. es sei denn man ist physisch nicht mehr so auf dem damm. hat alzheimer oder so was. ^^`
...

boah, ich geh mal lieber wieder.
>.>


:3



Von:    stelkur 18.02.2010 21:50
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Das hat wohl eher wenig mit dem Alter zu tun. Tatsache ist, die ganzen Animes kamen ja wohl so ziemlich in unserer Generation auf (ich red jetzt mal von mir, mit 21, und DBZ Fan ;D) und ich glaub das wird man weniger los. In 20 Jahren haben sich Animes in den Zeichentrickserien bereits so etabliert dass es ganz normal sein wird.
Gibt ja außerdem auch heutzutage 40-jährige die noch Donald Duck Heftchen lesen, also warum darf eine 16-jährige keine Animes sehen?
Allerdings mach ich das auch nicht sooo öffentlich. Wenn mich wer fragt bejahe ich (gut, vielleicht nicht bei Vorstellungsgesprächen...^-^" eh klar) aber ich häng mir keine Poster auf...



Von:    chochajin 19.02.2010 01:46
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
> Ich werd in ein paar Tagen 26 und meine Dragonballzeit ist schon länger her, aber da war ich trotzdem schon älter als die meisten hier .. sprich so 18 und ich hab mich definitiv nicht zu alt gefühlt. Auch heute würde ich´s mir ohne Weiteres nochmal ansehen (wenn ich´s nicht schon kennen würde).
>
> Dragonball ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt eine Serie, wo das Alter der Zuschauer eine allzu große Rolle spielt. Anders bei Serien wie Hamtaro z.B.
>
> Aber letztlich kann jeder das anschaun, womit er sich wohl fühlt. Nützt ja nichts, wenn man was "altergemäßes" anschaut, aber damit überhaupt nichts anfangen kann / nicht lachen kann etc. (^^;)

Wow, der Eintrag ist jetzt auch schon wieder 4 Jahre her, daher mal ein Update.
Ich werde dieses Jahr 30 (o_o'') und dürfte damit wohl eine der ältesten hier im Thread sein.
Ich schaue ab und an immer noch Animes, lese Manga und Doujinshi, wobei sich der Schwerpunkt bei mir in den letzten Jahren mehr auf Dramas verlagert hat.

Naja, ich lebe seit einigen Jahren in Japan und da ist das eh keine große Sache, sondern eher normal.
Witzig wird es vor allem dann, wenn meine jungen Schüler über ihre Lieblingsserien reden und ich mich dann zusammenreißen muss, nicht mit ins Gespräch einzusteigen XD
Verkaufe jap. Manga, Doujinshi, Figuren, jap. Lernmaterial, Johnnys Krams und vieles mehr direkt aus Japan.
ミ♪ Guckst du hier ♪彡
Zuletzt geändert: 19.02.2010 01:47:46



Von:    stelkur 19.02.2010 09:21
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
ich kann keinen grund erkennen warum man nicht auch mit Alzheimer seine Leidenschafte pflegen kann.Ich min, stellt euch vor, eure Lieblingsserie geht nie zu ende weil ihr immer alle Folgen vergesst!
Nein im ernst, warum sollte das denn ein Grund zum aufhören sein, die Leute wollen doch auch noch Hobbys haben...



Von:   abgemeldet 19.02.2010 22:16
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Mit 28 Jahren sag ich besser nicht's mehr!




Von:    Shinji_NOIR 19.02.2010 23:13
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Wer stellt denn so eine dumme Frage O.o
aus meiner sicht ist man für Anime nie zu alt '-'
nur weil unsere eltern Generation immer noch nicht damit so umgehen kann wie wir, sollten wir uns nicht nach denen richten, sondern selbst solange das sehen, bis man es nimmer sehen mag, dafür gibt es kein bestimmtes Alter.
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 20.02.2010 12:22
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
ich les mit 27 immer noch gerne mangas und schau animes.

das das "kinderkram" ist musste ich mir schon mit 15 anhören und selbst da hat es mich null interessiert.



Von:    Pandersart 22.02.2010 09:48
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Bei mir fragt keiner nach Interressen mehr..
wer als 11-jähriges Mädchen auf Wrestling steht und sich den Wecker auf 1 Uhr nachts stellt..
Meine Leute wissen das ich krank bin..
Mein Freund meckert mit mir wenn ich am WE One Piece um halb 7 gucke..

Der absolute Oberkracher früher waren DB und Shin Chan..
Das war einfach nur krank ^^

Außerdem gibt es einige Mangas die erst ab 16 oder 18 sind..
Wie oft musste ich früher bei Animexx diesen blöden Jugendschutz-code eingeben ^^

Aber Mangas in Buchform würde ich mir nicht mehr kaufen..
Bin grade umgezogen und 4 Umzugskisten mit Mangas sind sowas von unlustig.. nicht nuzr schwer, ist auch kein Platz mehr für..
Ich warte jetzt bis es sowas für den ebook-Reader gibt..

Ich bin übrigens 24





Von:   abgemeldet 24.02.2010 16:12
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
ich bin 19,und guck gerne dragonball..sowie one piece.
manche meckern halt darüber,eeeh,ist doch kindisch und so unreal.

aber ich glaube,solche leute durften keinen zeichentrick schauen,als sie kinder waren.


(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:   abgemeldet 26.02.2010 00:57
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Zu alt? Ach herje werde dieses Jahr 25 und damit bin ich gut 15Jahre dabei ^.^

Das die Leute meckern und sowas als Unreal und Kindisch abstempeln kennt man ja zu genüge, aber das sind auch diejenigen die sone "Reality Soaps" gucken oder "BB". Ich persönlich freue mich wenn man von auf Arbeit heim kommt und dann gepflegt 2-3 Episoden seiner Lieblingsanimeserie reinzieht, da es im RL so schon net viel zulachen gibt. Trags zwar net breit das ich dieses Hobby betreibe, aber abstreiten würd ichs nie. ;-)

Grüßle



Von:    Agalstra 28.02.2010 20:23
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Mann ist dann zu alt, wenn man die Veränderungen in seinem Leben nicht mehr akzeptieren kann.^^

Ich bin jetzt etwas über 18 und nach wie vor ein Fan von Dragonball. Es ist einfach eine Serie für jedes Alter.

Das Problem, was wir in Deutschland haben ist, dass man "Zeichentrickserie" mit "Kinderkram" assoziiert. Obwohl die meisten Anime eben kein Kinderkram sind, bleibt das Vorurteil bis auf weiteres bestehen...
Dojinshi zu Digimon:
DigimonFighters



Von:    -Shinigami- 02.03.2010 04:14
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
ich werde nie zu alt dafür sein^^ selbst als omi im schaukelstuhl werd ich mir wahrscheinlich immer noch animes anschauen ^^:D:D
bin seit ich denken kann eine manga und anime liebhaberin^^ und werds immer sein :)
Mein onkel ist schon 55 und guckt mit mir immer noch Total gerne dragon ball :D:D



Von:    oOHikariOo 02.03.2010 10:33
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
ich bin 21 und guggs auch noch gern. wenn ich dann ma zu komm XD ich glaub auch das ich noch mit 60;70 im schaukelstuhl noch animes und mangas mag XDDD es steht zumindest zu hoffen^^
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD



Von:   abgemeldet 05.03.2010 16:56
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
also ich finde man ist nie zu alt ;D
das hängt davon ab ob man sich bsp. zu "cool" oder zu "erwachsen" für sowas hält,
wenn das der fall ist dann steckt dahinter kein fan-potential.
:D aber mein vater guckt es auch mit mir :D
von daher ist das sowas von scheißegal xD so langs einem gefällt ;D
♥ Son Goku ♥

" If the moon describes a full ring,
we Saiyajins will show our true face "

Zuletzt geändert: 05.03.2010 16:57:30



Von:   abgemeldet 13.04.2011 01:27
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Also solange man Spaß hat daran ist man nicht zu alt xD



Von:    Feelinara 21.04.2011 20:23
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Mangas und Animes sind ein Hobby. Und für Hobbys ist man nie zu alt. Jedem, der dich dumm anmacht würde ich direkt mal sagen, dass Menschen, die keine Hobbys haben, DIE Langweiler schlechthin sind und einem nur leid tun können ;-) Und ich sag' immer: Besser ein "Freak" (das sehen die meisten ja dann in einem) als ein Langweiler!! Punkt.



Von:    TrafalgarDLaw 21.04.2011 23:37
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, man kann es im jungen alter sehen, und auch wenn man älter st.
ich meinspäter hat man enkel oder kinder, die das sehen und?
ich bin 20, und ich finde mich nicht zu alt. ich steh dazu xD
*fühlt sich we ein kind XDD*
Vögel , die Morgens Zwitschern , werden am Abend von der Katze Gefressen!



Von:   abgemeldet 05.08.2011 21:01
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Für sowas ist man nie zu alt, egal was andere sagen ;D
Kleines Beispiel aus meinem Leben:
Theaterproben am Nachmittag. Ich und eine Freundin zocken Pokemon am GB, weil wir grad nicht dran sind.
Lehrer: "Oh gott, was macht ihr denn jetzt schon wieder."
Wir: "Pokemon zocken :D"
Lehrer: "Das gibt's noch? O.ô"
Wir:"Sowas stirbt niemals aus."
Schweigen.
Lehrer: "Und Pikachu..gibt's den auch noch?"
Wir: "Sicher doch."
Lehrer: "*sfz* Ach Pikachu, der hält eine jung."
:D
I once complained about my shoes, until I saw a man without feet.



Von:    Obi-Wan 05.08.2011 23:26
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Also, ich denke Dragonball hat soviel Action, soviel Gewaltverherlichung und so viel schmutzigen Humor, dass es keine Frage ist, wann man zu alt ist, sondern wann man alt genug ist.^^



Von:    blutiger-engel 18.08.2011 16:47
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
bin scho 22 und find dragonballz noch toll vorallem vegeta



Von:    Shin-11 19.08.2011 21:42
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
mann ist nie zu alt dafür
wenn ihr dbz liebt dann schreit es raus



Von:   abgemeldet 21.08.2011 19:46
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich bin seit kurzem Besitzer der DVD Boxen 1-10, denn ich fand's mit 12 genial, find's jetzt mit 23 genial und werd's auch mit 380 noch genial finden, nachdem ich bereits mehrmals von Shenlong ins Leben zurückgeholt wurde. :D

letztens stand ich im saturn bei den animes und hör so'n prolo auf dbz deuten grunzen "Müäahähää, von dem scheiß war ich früher mal fan höhöhöööö!"

LOOOOOOOOOOOOSER :D

o.O



Von:    Ganbatte 22.08.2011 09:23
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Tjo, ich kann persönlich bestätigen, daß man nicht zu alt dafür wird. Und ich bin auch schon drei Jahrzehnte auf dem Erdball unterwegs und war immer etwas "anders". Und was soll ich sagen, ich mag Animes immer noch bzw habe nie damit aufgehört. Alles was animiert war habe ich immer gerne gesehen.
Und Anime schauen scheint jung zu halten, wenn mich jemand fragt wie alt ich wirklich bin sind die immer platt und hätten höchstens Mitte 20 geschätzt. Ich habe mir halt mein "inneres Kind" bewahrt. Ich fühle mich auch eher wie Mitte 20, nur einfach biologisch altern ist doch keine Leistung und kein Verdienst. Es ist halt so.

Was ist eigentlich "erwachsen"? So viele versuchen auf Krampf erwachsen zu sein und tun mir leid. Man geht ja trotzdem normal arbeiten und ist nicht nur im Japaniversum unterwegs. Ich studiere sogar noch nebenbei, man kümmert sich also sehr wohl um das "reale" Leben. So wie die meisten von euch denke ich.
Ich bin schon froh wenn mich die jüngeren unter euch als nicht "zu alt" akzeptieren, da ihr ja den Großteil der Mexxler ausmacht.

Zwischendurch war mal ein paar Jahre Anime-Pause wegen zweiter Ausbildung, dem Job, später CS-Phase, privater Problemchen usw. Seit einem knappen Jahr habe ich wieder angefangen. Und was soll ich sagen, die Serien machen so viel Spaß wie früher ^^. Viele haben eine bestimmte Altersgruppe der sie zugeordnet wurden aber das ist kein MUSS!! Einige Exemplare sind eh nicht für jüngere Fans gedacht (Elfenlied, Monster, Higurashi no naku koro ni).
Ich bedauere eher, daß sich in meiner Auszeit so viel getan hat und ich viele gute Cons verpasst habe. Aber es gibt ja noch welche in der Zukunft.

Im Ernst Leute, man kann nicht zu alt werden, man bekommt nur den Eindruck, weil die Umwelt es "noch" nicht vollständig akzeptiert hat. Und einen das teils auch spüren läßt. Aber seht mal was der Rest (z.B. eure Eltern) macht:
- mit 60 mit der alten Eisenbahn spielen (das sind dann "Sammler").
- mit 40 das lustige Disney-Taschenbuch kaufen ("bin Sammler", jaja).
- Biene Maja usw. für Kinder gut finden aber DBZ verachten (sind ja beides Animes)
- stupide Soaps/Telenovelas/Comedys gucken.
- CGI-3D Filme gucken (ist ja nicht "animiert", nööö ^^).
- jedes WE einen saufen gehen (yeah, DAS bringt einen weiter).

So lange es für euch okay ist, ist es perfekt. Dieses Leben ist euer Leben. Und es kann so schnell vorbei sein, sieht man ja jeden Tag in den Nachrichten. Habt Spaß und laßt es euch nicht nehmen. Erwachsen werdet ihr noch früh genug, dafür sorgt das Leben allgemein schon.
Zuletzt geändert: 22.08.2011 09:36:54



Von:    AngelicNisi 22.08.2011 23:07
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Man ist nie zu alt für etwas. IMmerhin ist man immer so alt, wie man sich fühlt.
Und es handelt sich hierbei ja im ein Hobbie. Andere leute bauchen auch noch mit 50 Modelleisenbahnen. Das ist ja auch nciht nur was für Kinder. Also ich bin jetzt 21 und schaue immer noch liebend gerne Dragonball!
Habe sogar meinen Freund (26) dazu angesteckt :) Erst guckte er komisch, als ich sagte, dass ich mal wieder DBZ gucken möchte und er wollte erst nicht mit schauen, aber als ich dann im wohnzimmer die erste folge anmachte, bekam er wohl auf einmal doch Lust mitzuschauen und nun sind wir bereits bei Folge 215 XD Ja man glaubt es kaum!
Also ich finde, dass man nie zu alt für etwas ist !!!
Man sollte das machen, was einem gefällt!



Von:   abgemeldet 25.08.2011 09:49
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich war ca. 12 Jahre alt als ich DB entdeckte. War mein allererster Manga und dadurch bin ich auch auf den Geschmack gekommen. Der Trend zu japanischen Animationen und Comics in Deutschland stand zu der Zeit gerade am Schwellpunkt. Ich weiß noch, dass ich damals ziemlich viele doofe Sprüche auf dem Schulhof geerntet habe als mich Mitschüler erwischten wie ich DB Charas vor mich hinkritzelte oder in den Pausen meine Nase in die Mangabände steckte (war doch schließlich Kinderkram). Gut ein vietel Jahr später fanden auf einmal alle DB toll und ich war die Leihstelle für die Mangabände und dadurch plötzlich beliebt. XD
In zwei Monaten werde ich 25 Jahre alt und mag die Serie auch immer noch. Als ich neulich Zeit hatte, griff ich zum ersten Band, weil ich einfach reinschauen wollte und als ich zu lesen begann, fiel mir wieder ein Band nach dem anderen in die Hände bis ich alle 42 wieder verschlungen habe, weil sie mich immer noch fesseln können.
Für Geschichten ist man nie zu alt.



Von:   abgemeldet 28.08.2011 03:23
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Man ist nie zu alt für auch nur irgentwas,solange man mit dem Herzen bei der Sache ist.
Wie schon erwähnt wurde muss man über den Dingen stehen die andere sagen.
Ich bin jetzt 23 und werde bald 24 und schaue immer noch gerne Animes.
Aktuell z.B. Naruto Shippuden.
hab ich keine



Von:   abgemeldet 28.08.2011 18:49
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
nja, ich würde es schon bisschen seltsam finden, wenn ein 35 jähriger noch mangas kauft
aber na und?
in japan lesen die omas und opis das auch


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück