Zum Inhalt der Seite

Thread: Wann ist man zu alt?

Eröffnet am: 22.10.2002 20:40
Letzte Reaktion: 09.12.2023 19:29
Beiträge: 504
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:   abgemeldet 28.12.2007 12:49
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
ha ich setz noch einen drauf...ich bin sogar 23 und absoluter Dragonball freak*muahahaha*
mal ehrlich ist doch scheiss egal wie alt man ist wenn einem was gefällt kann man doch so lange fan davon sein wie man will lol.
Disney filme werden auch von erwachsenen geguckt da meckert auch keiner warum sollte das dann bei anderem zeichentrick anders sein. Wer sagt das ist kindisch, soll das mal sagen .ich lass mir deshalb noch lange nich mein hobby schlecht redenXD ich werd wohl noch mit 80 DB fan sein. vorausgesetzt ich leb dann nochXD
Zwei Götter, zwei Religionen.
Ein Schwert, ein Krieg!
Besucht meinen Fantasy Dojinshi
"Kwenjus Blade"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/137461/output/28883/



Von:   abgemeldet 28.12.2007 13:41
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Dieses Thema kenn ich ...bei mir wurde auch shcon oft behauptet das dass kinderkram ist..wenn wir eben Kinder sein wollen und noch kein bock haben in die graue welt der erwachses zu überschreiten ist das unsere Sache.
Wir sollten selber entscheiden was wir machen oder was wir zu lassen haben.
Wenn die was zu mekern haben lass sie mekern aber geh nur auf das ein was du für richtig hällst......
..meine meinung dazu^^



Von:   abgemeldet 28.12.2007 17:23
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
oh nein diese frage....
ich hatte am 25.11 meine 20 geburtstag gefeiert...
mir war zum heulen....ich dachte das leben war am ende...
ich war schlecht gelaunt...
aber jetzt weiss ich das es nicht so grosse rolle spielt wie alt man ist sondern wie alt sich man fühlt...



Von:   abgemeldet 02.01.2008 23:36
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich denke man ist immer so alt wie man sich fühlt ;) und erst recht nicht zu alt für Mangas und Animes^^ Bin zwr erst 17 Jahre, sammel aber auch schon seit meinem 11 Lebensjahr^^.
und selbst meine Mutter (demnächst 48) ist Manga und Anime Fan^^.
Ich habe sie mit meinem Wahn voll angesteckt und nun hat sie auch schon ihre eigenen kleine Sammlung^^ Man sieht also^^ Man ist nie zu alt und es sollte einem egal sein, was andere sagen oder denkên^^



Von:   abgemeldet 12.01.2008 00:46
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
man ist nie zu alt, es sei denn man ist der meinung das man zu alt ist.
aber dragonball, über haupt animes und mangas sind für alle da.^^
hauptsache man hat spaß daran.



Von:   abgemeldet 20.01.2008 17:17
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich glaube, es ist egahl wie alt man ist.



Von:    Yurelia 19.02.2008 14:46
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
> ha ich setz noch einen drauf...ich bin sogar 23 und absoluter Dragonball freak*muahahaha*
Mist verdammter! Du hast gewonnen! Oo
XD

Aber interessant... Im Großen und Ganzen wird hier die Meinung vertreten, dass man nie zu alt ist. ^^ *das toll find*
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 19.02.2008 14:47:52



Von:    Flocke 19.02.2008 14:53
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Liegt wohl daran dass wir [noch] fans sind und das, wenn dem so wäre, nicht einsehen wollen.
^^
Speaking is NOT communication!



Von:    Yurelia 19.02.2008 15:04
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Klingt nicht unlogisch. ^^
Allerdings hat es bei mir abgenommen mit DBZ. Allgemein mit Anime & Manga, weil ich einfach immer weniger Zeit habe. Naja... Und das Angebot ist auch net das beste. ^^°
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 19.02.2008 15:40
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Man ist so alt wie man sich fühlt, doch dennoch ist man nie zu alt für DB, meiner Meinung nach. Es ist sowas wie ein zeitloser Klassiker. ^^
Außerdem hat DB ja eine breite Zielgruppe (auch wenn es von RTL2 zu einer Kinderserie degradiert wurde).

Viele Mangaka nennen es als ihre Lieblingsreihe bzw. sind damit aufgewachsen und dadurch zum Zeichnen gekommen (Zum Beispiel die Kishimoto-Brüder).


Da fällt mir gerade ein guter Vergleich ein, die Disney-Filme bzw. auch die LTB. Wenn die eine ältere Person liest, schauen die Leute weniger geschockt. ^^
Zuletzt geändert: 19.02.2008 15:49:15



Von:    MugiwaraPirate 19.02.2008 16:19
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Mitte 20, anfang 30.



Von:    psycho_enemy 20.02.2008 03:42
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
MAN IST NIE ZU ALT!!! =D
The big lol on animexx ..
J O I N ★ I T !



Von:   abgemeldet 21.02.2008 13:27
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Also ich würd mich nie für zu Alt halten für DB un den anderen Anime's :D
Ich find es einfach mal entspannend auch mal abschalten zu können und in einer "anderen" welt zu toben. Auch wenn andere meinen das ist kinderkram aber die schauen dann meist selbst Spongebob oder sonst was XD
*lach*



Von:    Jazz1e 21.02.2008 13:32
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
ich bin ein riesen großer mangafreak *-* besitze derzeit um die 650-700Mangas und bin 18jahre alt. in meiner umgebung werde ich als kind eingestuft, weil´mein hobby"manga" zu kindisch sei -.- ich hasse diesen vorurteil! und selbst kennen ich jemand der 44 ist =))) also meiner meinung nach ist man,egal wie alt man ist, nie zualt für mangas ;D

lg jazzie



Von:    Flocke 21.02.2008 18:52
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
da würd dann natürlich schön hinter seinem rücken gelästert und gesagt er lebe in seiner eigenen welt.
wenn eine person um die 44 ist beispielsweise ^^;

ich hasse es auch.
aber ma seh'n wie's in ein paar jahren sein wird ^_-
Speaking is NOT communication!



Von:    Rabenkralle 23.02.2008 21:34
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds auch doof, dass man, nur weil man Manga liest und Anime guckt, für "kindisch" abgestempelt wird. Allein schon die Inhalte vieler Serien sprechen doch dagegen.
Aber generell würde ich sagen, dass man für Anime und Manga nie zu alt ist! Ich für meinen Teil werds auch noch lieben, wenn ich alt und grau bin!^^
~ Ars longa vita brevis ~
~ Die Kunst ist lang, das Leben kurz ~



Von:   abgemeldet 25.02.2008 18:02
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte euch mal fragen, wann ihr meint sei man zu alt für DB und so was. Ich selbst bin 16 und wurde schon von einigen leuten dumm angemacht die meinten das sei doch Kinderkram. Was meint ihr dazu?
Zu alt ist man ab dem Tag an dem man in dem Moment in dem man merkt das man aufs Klo muss merkt, das es schon zu spät ist :D. Das wäre in etwa das Alter in dem man in einem Altersheim landet :p

Was ich damit sagen will? Man ist nie wirklich zu alt. Wenns einem gefällt, dann gefällts einem. Wo kommen wir denn hin, wenn wir aufgrund unseres Alters auf Dinge verzichten "müssten" die wir mögen? Wäre das nicht mehr als sinnlos..?



Von:    Venka 26.02.2008 01:47
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte euch mal fragen, wann ihr meint sei man zu alt für DB und so was. Ich selbst bin 16 und wurde schon von einigen leuten dumm angemacht die meinten das sei doch Kinderkram. Was meint ihr dazu?
> Tirinya


Man ist nie zu alt...

Ich bin 27 und immer noch Fan

@ Snake:
Richtig so!
Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen?
Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch...
-------------------------------------
(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )
Zuletzt geändert: 26.02.2008 01:48:22



Von:    Akihma 26.02.2008 02:06
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Und ich setzt noch einen drauf .. meiner einer ist 29 wird dies Jahr noch 30 und schaut immer noch gerne Animes.. naaaaaa und? Und mein Nachbar ist 36 und der schaut das auch.... is mir doch wurscht was andre denken.

Wenn sie das nicht verstehen können - nich mein Problem... wenn sie es nicht akzeptieren könnnen ... ihr problem.. solange sie mich damit in Ruhe lassen..

Und wer meint mein Leben bestimmen zu müssen, mir Vorschriften machen zu müssen (ok es gibt gewisse Ausnahmen von Leuten auf die ich höre weil es Respektpersonen sind z.B Chef) der kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst ;)



Von:    Bijou 26.02.2008 13:21
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
ich finde man ist nie zu alt. dumm anmachen lassen deswegen, sollte man sich auf gar keinen fall. man kann es ja mit erklären versuchen. ( der manga hat eine jh. lange, kulturelle bedeutung in japan ) - falls jemand mit "das ist doch kinderkram, kommen sollte.
ansonsten reicht es ja wenn man selbst spaß dran hat, was andere dazu sagen ist ja immer noch denen überlassen. außerdem braucht man die leute ja nur mal fragen, was sie besonders gerne tun als hobbys haben usw. jeder hat eine leidenschaft, der er nachgeht. ob das jetzt anime und manga ist, briefmarken sammeln, puzzlen, oder wasweißichnicht. da kann niemand einfach behaupten dass das eine
hobbie "besser" oder "schlechter" ist, als das andere.
:) nyoa.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man niedergeworfen wird.
***************************
http://www.saiyanlove-yaoi.de
( YAOI! )



Von:   abgemeldet 15.03.2008 19:04
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
so ein käse.... man ist nie zu alt für db. Ich bin auch schon 18 und bin trotzdem immer noch fan von db und allgemein anime! Wer meint, das man das ab einem bestimmten alter nich mehr gucken darf, hat einfach keine ahnung. Wenn ich lust dazu hab werd ich bestimmt noch mit 50 animes und dbz gucken =)

Vegeta: "Lieber würde ich sterben als mit dir zu fusionieren"
Son Goku: "Tja, ähm, Vegeta... falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, du bist schon tot" xD



Von:    Nova 13.04.2008 23:59
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Man ist dann zu alt dafür, wenn man selber der Meinung ist. Ich bin 29 und meine gesammelten Dragonball-Bände stehen an repräsentativer Stelle im Wohnzimmer - ein Regal über Goethes gesammelten Werken. Ich fand die Kombi cool. XD Mein Freund hat´s aufgegeben, sich darüber lustig zu machen und erträgt es nun stillschweigend. Jedem soll sein Hobby gegönnt bleiben. Solange mir die Mangas gefallen, bleiben sie auch dort!
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤
... das ist nicht tot, das ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt ...

-Necronomicon-
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤



Von:    Aequitas 14.04.2008 17:03
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
*voll geschockt*

boah, ich hasse solche leute... man ist NIEMALS für nix zu alt!!!!
dann sind ja fast alle japaner auch komische kinderkram leute (sie sind nämlich fast immer und überall von maga/anime/spiele umgeben! un verbringen auch viel zeit damit) (nichts gegen japaner!!! ich liebe euch!! <3 (in meinem nächsten leben werde ich einer!!! ^^)

boah, sowas ret mich auf... tu, was DU für richtig hälst, und nicht dass was andere für richtig halten!


Aequitas~
"... Zum Augenblicke dürft ich sagen, verweile doch! Du bist so schön!..."




Von:    horuseye 06.05.2008 00:24
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich finde auch, dass man dafür nicht zu alt sein kann. Jerde sollte doch selbst wissen, was er oder sie für ein Hobbie haben will.

Ich bin 17 und mich gucken auch immer andere Leute blöd von der Seite an, wenn ich im Buchladen vor dem Mangaregal stehe. Allerding habe ich da auch erst selten Kinder gesehen, die viel jünger waren als ich.
Es gibt schiließlich auch Mangas und so die nicht für Kinder sind (z.B. Elfen Lied).

Selbst meine Mutter sagt immer, dass ich zu alt dafür bin, aber mein Vater würde selbst gerne mal mit auf die Connichi kommen^^



Von:    Yurelia 13.05.2008 16:37
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
> Man ist so alt wie man sich fühlt, doch dennoch ist man nie zu alt für DB, meiner Meinung nach. Es ist sowas wie ein zeitloser Klassiker. ^^
*nick* Das hast du schön geschrieben. Da hast du vollkommen Recht! ^^

> Außerdem hat DB ja eine breite Zielgruppe (auch wenn es von RTL2 zu einer Kinderserie degradiert wurde).
Genau. ^^ Die Mutter einer Freundin und der Vater meiner besten Freundin finden die Serie auch voll cool! ^^

> Da fällt mir gerade ein guter Vergleich ein, die Disney-Filme bzw. auch die LTB. Wenn die eine ältere Person liest, schauen die Leute weniger geschockt. ^^
Stimmt. Das hab ich auch schon mitbekommen. O.o Und wer Mangas liest wird oft als niveaulos bezeichnet. -.-
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 14.05.2008 12:55
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
WAS? zu alt ? was ist das für ne frage ich bin auch 20 Jahre alt.

und ich bin immernoch total verrückt nach DB/Z/GT außerdem ist Dragonball nur in Deutschland so ........ zwecks alter ab 12 und sunne schertze

schon alleine bei den deutschen folgen von DBGT sind ja endliche stunden geschnitten worden dann ist e ja auch klar das die altersbegrnezung schon ab 12 ist....wenn man sämtliche kampfzähnen schneidet also echt

zu alt ? pah die meisten dich ich kenne und manga bzw. anime verrückt sind haben mehr auf den kasten als die anderen

http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/32.gif




Von:    Jio 15.05.2008 12:47
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Zu alt sind nur die die sich zu ALT fühlen für so was!



Von:   abgemeldet 21.05.2008 22:41
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
also ich finde es auch ziemlich egal wie alt man ist...früher hab ich auch immer zu hören bekommen ich wäre kindisch,da war ich 17 heute bin zwar nicht viel älter aber heute sag ich mir ist doch egal was die denken ^^.



Von:   abgemeldet 21.05.2008 23:11
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
man ist nie zu alt
Da stehen sie vor mir,
die getrockneten Rosen,
und wenn ich meine Augen schließe,
kehren die Erinnerungen
an vergangenes Glück zurück.



Von:    Messiah_EDEN 22.05.2008 06:34
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann man mich der Meinung meiner Vorgänger als eingefleischter Anime-Fan an sich nur anschließen. Auch mit 22 kein Problem^^.
Doch kenne ich zusätzlich noch ein schönes Motto fürs Älterwerden:
"Ich werde nicht älter, ich werde besser!" XD
"Lass deinen Willen nicht brüllen, wenn deine Macht nur flüstern kann!"
"There are no problems, only tasks which want to be mastered."


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück