Zum Inhalt der Seite

Thread: Wann ist man zu alt?

Eröffnet am: 22.10.2002 20:40
Letzte Reaktion: 09.12.2023 19:29
Beiträge: 504
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Maigloeckchen 27.06.2007 19:04
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich denke ma is nie zu alt, zumal ich z.B 21 bin und auch ein sehr großer Fan.

Außerdem guckt nur ma nach Japan, die haben Mangas in jedem Cafe un können se lesen. Das hätte ich auch gerne *grins*

Bei denen wird keiner dumm angeschaut, aber ich sage immer jedem das seine.

mfg Gloeckchen



Von:   abgemeldet 27.06.2007 20:53
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
ja das stimmt udn ich wurde ganz erlich auch nit so en kleines kind jez ovn 10 jahren so wie die das dann immer sagen das man zu alt dafür is zb X schauen lassen ...vlt gib es ja einige animes oda mangas fü die man jez mit 15 oda alter nit mehr schaut aba ich find es schwachsinnig XD da is das ja wohl besser als so spongbob XD ok das schauen auch viele XD ich auch xD aba ich find das is das kindischer als irgenwas anderes und man muss sich ja auch nit kindisch oda so verhalten nur weil man das schaut XD also so denk ich das mal weil man wird oft deshalb auch dumm angemacht da wird ich dann auch lieber dann in japan leben wo niemand egal in welchen alter man is was gesagt wird...^^
bye bye deathüüüü^^



Von:   abgemeldet 29.06.2007 15:35
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
mal ehrlich wie definiert man zu alt??
nimand ist zu alt für irgendwas
und erst recht nicht für anime wie z.B DB
neee die die das behaupten kennen DB gar nicht
ich bin 14 und meine cousine meint ich wäre zu alt dafür und sie kennt die einzelnen animes gar nicht
das regt mich immer tierisch auf wenn ich sowas höre
I´ll be waiting for you....



Von:   abgemeldet 05.07.2007 06:40
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt. Das bekomm ich auch ofte zu hören!
Dabei schau ich mir fast hauptsächlich Animes an die ab 16 wenn sogar erst ab 18 sind an und trotzdem fragt mich meine Mutter andauernd wann ich "endlich" aus dem "Kindelalter" herauswachse.

*in der sekunde läuft eine szene die zu brutal für jüngere ist*
*Mutter schaut hin*
Bist du nicht schon zu alt dafür???

Der ist ab 16...und ich bin 17...
Was ist daran bitte zu alt?!
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *



Von:    darling 05.07.2007 14:05
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
es gibt kein richtiges alter um für allgemein animes "ZU alt" zu sein o.O
ich bin 18 und fan von vielen animnes/mangas seit jahren und dragonball war immer eines meienr lieblinge, IMMER!
und wird es auch noch bleiben selbst wnn ich mit meinen kinder später mal das schuaen werde warum denn net XD *cool find*
*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*
Jeder hat Gefühle. Manche verstecken sie, weil sie fürchten verletzt zu werden. Und merken dabei gar nicht, wie sie sich damit nur selbst immer mehr zerstören...



Von:    sinistersundown 06.07.2007 13:47
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich finde, jedermann entscheidet selbst, wann er "zu alt "ist. Wenn du gerne Animes schaust, dann tu das doch! Wenn jemand sagt, Fussball is blöd, dann hört man doch auch nicht damit auf, oder? Steh darüber, das is dein Hobby^^



Von:   abgemeldet 07.07.2007 21:36
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals ist man zu alt für dragonball nwer sagt denn so was?????????????



Von:   abgemeldet 08.07.2007 12:04
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Zu alt ?! 23 iis hier warscheinlich schon relativ alt aber so ein quatsch man is nie zu alt ^^ Ich hab die DB reihe schon 1000 mal gelesen und find sie immernoch gut ! würd sie auch warscheinlich noch 1000 mal lesen *hehe*




Von:    Kyogre 08.07.2007 12:30
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
dragon ball und mangas allgemein gehören zu meinen hobbys und für so etwas kann man nicht zu alt werden!!! Hobbys sind dinge die man mag und die einen fazinieren und sowas sollte keine altersbegrenzung haben! Ich bin mit DB groß geworden und werde die mangas auch in 10 jahren noch lesen/haben *nick*
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Zuletzt geändert: 08.07.2007 12:31:41



Von:   abgemeldet 08.07.2007 13:33
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Man entscheidet doch immer noch selbst, wenn man sich zu alt für Dragonball Z & Co fühlt. Ich mit meinen 19 fast 20 Jahren, liebe Dragonball Z und auch Inuyasha über alles. Meine Freunde haben sich mittlerweile (nach 2 Jahren XD) dran gewöhnt. Und die Leute in der Schule lassen mich mittlerweile auch in Ruhe, wobei das in der 1oten Klasse nicht der Fall war. Aber wie ich immer sage. Man muss drüber stehen. Und wenn Leute sagen, dass Animes Kinderkram sind, dann sind die wirklich total oberflächlich und haben keine Ahnung davon.


Zuletzt geändert: 12.07.2007 15:56:35



Von:   abgemeldet 13.07.2007 22:47
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich stimme da dem Großteil der Posts hier zu...zu alt kann man gar nicht sein! Ich bin jetzt 17 und DB liebe ich seit ich 11 bin! Die Leute die behaupten, das sei Kinderkram haben doch eh keine Ahnung! Die habens noch nie gesehen und bilden sich ne Meinung! Na toll-.-
Außerdem sollte man sich nicht so viele Gedanken darüber machen, was andere über einen denken! Man ist wie man ist, man eben nicht jedem gefallen!
Zuletzt geändert: 13.07.2007 22:49:09



Von:    Kain17 19.07.2007 22:10
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte euch mal fragen, wann ihr meint sei man zu alt für DB und so was. Ich selbst bin 16 und wurde schon von einigen leuten dumm angemacht die meinten das sei doch Kinderkram. Was meint ihr dazu?
> Tirinya

also man ist nie zu alt für DB oder andere anime's und Manga's



Von:   abgemeldet 20.07.2007 01:17
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich (39) kenne DBZ nicht, aber ich finde DB extrem originell und sehr witzig. Meine Tochter (13) kann über DB nicht lachen und schaut´s sich nicht an...

Allerdings kenne ich keine 40jährigen, die gerne Teletubbies schauen
*lol*
Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten



Von:   abgemeldet 20.07.2007 01:28
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Naja, ich finde, wie schon gesagt, dass Animes eher ein Hobby ist und für Hobbies ist man nie zu alt. Ein Hobby, wie z.B. Autos sammeln, dafür wird man doch auch nie zu alt, oder?

Und Animes sind ja, was ich weiß, aus Japan. Dort gucken wirklich alle Animes, dort gehört das zum Leben, jeder, ob 10 oder 80, zieht sich das Zeug rein.

Naja, Pokemon und Yu-Gi-Oh hab ich auch mal angeschaut, finde, ich bin dafür zu alt, dass ich bestimmt nicht bin, aber ab einem gewissen alte findet man es einfach nicht mehr so interessant.

Mfg



Von:   abgemeldet 20.07.2007 11:28
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 

- man ist so alt wie man sich fühlt - XDD
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *



Von:   abgemeldet 20.07.2007 11:34
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Naja, ist doch nen Hobby wie jedes andere auch?! Und fuer Hobbies kann man nie alt genug sein, oder seh ich das Falsch?
Die die meinen das Anime Kinderkram sind, haben halt keine Ahnung davon und denke das hat so ziemlich jeder in seiner Schulzeit durchgemacht, das dich Klassenkameraden damit geneckt haben. Aber sowass sollte man einfach ignorieren oder mitn laechlen beantworten. Und Meinungen wildfremder muss man eh keine Beachtung schenken, wen interessierts was der denkt, seh den doch eh never again.. who cares!?!?

I may not look like it, but i am a man who stands above Jorden!
Zuletzt geändert: 20.07.2007 11:36:21



Von:   abgemeldet 03.08.2007 19:24
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
für Db,DBZ ist man nie zu alt db(z) ist für jeden finde ich weils einfach alles hat action fun story und sowas halt also jeder kanns gucken :/



Von:    Sunrise 15.08.2007 18:27
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte euch mal fragen, wann ihr meint sei man zu alt für DB und so was. Ich selbst bin 16 und wurde schon von einigen leuten dumm angemacht die meinten das sei doch Kinderkram. Was meint ihr dazu?

Klipp und klar: NIEMALS!
Ich hasse leute die einen wegen Animes dissen ^^""" nur weil sie das 'kindisch' finden. *den ausdruck hasst* Man ist für gar nichts zu alt, solange man ein Fan davon ist!
Leute hört nicht auf die anderen!
Die haben doch keine ahnung.



Von:    Cassie 16.08.2007 12:25
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Mhh... also ich finde, das animes überhaupt garnix für Kinder sind! Wenn dem so sein würde, warum schneiden sie dann die 'Bösen' Szenen raus? Ich bin 21 und schaue immernoch Anime und bekomme auch oft zu hören 'Das ist doch was für Kinder' und da geht mir echt die Hutschnurr hoch! Weil Anime nunmal (gerade DB/Z/GT) ein paar brutale Szenen enthalten, deswegen nix für Kinder sind und am Ende im Fernsehn total gekürzt werden nur wegen dieser Meinung und weil es einfach zu früh ausgestrahlt wird -.-° Oder warum wurden viele DBGT Folgen noch nicht mal auf Deutsch synchronisiert? weil es nix für Kinder ist aber sie es für Kinder austrahlen! Das ist eigentlich nonsens. Daher auch meine Handfeste Meinung : Anime ist nix für Kinder! also lasst euch das nicht einreden und kuckt es solange ihr daran interesse habt, irgendwann geben auch Eltern auf...Hoffe ich zumindest ^^°(Obwohl ich lange nicht mehr sowas ghört habe...YES!)



Von:    -Jaejoong- 17.08.2007 07:19
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Also ich finde, man ist für nix zu alt.
Ich bin zwar erst 13, aber was solls, ich Liebe Anime und Manga, und ich weiß nicht wie ich später drüber denken werden, ach is ja auch egal xD Auf jeden fall is man dafür nie zu alt...^-^
*smile*
baba



Von:    Hypnopompic 17.08.2007 14:40
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Man kann weder zu jung noch zu alt für Animés und Mangas sein.
In Japan ist es doch so gemacht, dass für jede Altersklasse und für jede Persönlichkeit irgendetwas dabei ist, oder?
Pokémon und Digimon beispielsweise ist eher für Jüngere gedacht, DragonBall Z, Naruto und Death Note spricht die Jugendlichen an und Elfenlied oder Gunslingergirls ist für Erwachsene (theoretisch gesehen!). Es gibt viele Mangaka mit vielen Stilen und vielen Ideen, jeder sollte fähig sein, etwas nach seinem Geschmack zu finden. In Japan liest und guckt das schließlich jeder, vom Kleinkind bis zur Oma. Es ist eben ein Teil ihrer Kultur, wie bei uns Bücher.
Leider wird das in unserem Umfeld oft missverstanden. Wenn man sich outet, Mangas zu lesen oder Animés zu schauen, wird man sofort dumm angeguckt und als kindisch abgestempelt. Daran sieht man, dass diese Leute absolut keine Ahnung haben, wovon sie sprechen! Meine Mutter hat mit mir zusammen den Film "die letzten Glühwürmchen" angeschaut, aber ist sie deshalb kindisch? Meine Tanta findet den Film "Prinzessin Mononoke" toll und der Vater einer Freundin hat mit uns "Nausicaä" geguckt.
Für ein ausgefallenes Hobby oder eine Leideschaft ist man nie zu alt =) Das muss den anderen nur irgendwie klarmachen ;)

P.S. Respekt an die, die mein Gelaber lesen und verstehen ^______^
Zuletzt geändert: 17.08.2007 14:42:58



Von:    Lee-lin 17.08.2007 16:56
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Genau! Man ist nie zu alt!!!



Von:    sweetgoten 19.08.2007 15:21
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Das sag ich auch!
Anime Forever!!!!!!
yeaaaaah







Von:    Dragon_Soul 19.08.2007 22:52
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Alle ganz meiner Meinung. Für DB/Z ist man niemals zu alt. Also das ist auch das einzige Anime das ich kenne, dass ich mir immer und immer wieder gerne ansehe, egal wie alt ich bin. Bin jetzt 18 und fange gerade wieder an, es zu sehen. Und es ist einfach toll^^

P.S.: mein halbbruder hat DBZ gesehen (noch frisch auf RTL2 damals) wie er ungefähr 30 war. also gibt es wie ich finde kein zu alt. Auf keinen Fall!
"Der Mensch ist klug genug, um eine Art auszulöschen, doch er hat - bis jetzt - noch keinen Weg gefunden, nur eine einzige Spezies, die er zerstört hat, wiederzu erschaffen." (Gerald Durrell, Catch Me a Colobus)



Von:   abgemeldet 19.08.2007 23:39
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich finde, wie schon gesagt, dass Animes eher ein Hobby ist und für Hobbies ist man nie zu alt. Ein Hobby, wie z.B. Autos sammeln, dafür wird man doch auch nie zu alt, oder?


Dafür ist man höchstens zu arm! ^^
Zuletzt geändert: 19.08.2007 23:40:23



Von:   abgemeldet 24.08.2007 13:02
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
*SENFDZUGEB*
Leute, für sowas ist man nie zu alt, ich seh es an meiner Oma, die is oll aufm DB tripp und auch Ranma und Conan, sowie Jeanne und Inuyasha haben es ihr voll angetan!Ich denk mal es muss jeder für sich selbst entscheiden, wann er sich zu alt fühlt!
Wenn andere Leute sagen es ist Kinderkram, haben sie keine Ahnung, das sind die Leute, die es entweder noch nie gesehen haben, oder Leute, die ihre eigene Kindheit verdrängt haben und es nicht mehr wahr haben wollen, das sie bis vor ,was weiß ich, einem Jahr, selbst noch drauf standen!
Aber wie gesagt: FÜR SOWAS IST MAN NIE ZUALT!!!



Von:   abgemeldet 17.09.2007 09:35
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
also ich find fuer animes/mangas is man nie zu alt sprich db.
gibt ja ü40 fans von db und anime/manga allgemein.



Von:   abgemeldet 17.09.2007 17:18
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 16 und mich ärgern sie mich auch immer
*seuftz*
Am meisten hass ich aber wen jemand zeichentrickfim zu Anime sagen das ist was ganz anderes.
So seh ich das halt.



Von:    Taichi 17.09.2007 21:04
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
ich find auch man ist nie zu alt
My Life , my pride is broken!!!

Alleinsein erfüllt mein Herz mit Trauer..



Von:   abgemeldet 18.09.2007 12:47
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Zu alt für Dragonball? Das geht gar nicht ^_^ und generell zu alt für Mangas ist auch totaler Schmarrn, ich wurd aber auch schon dumm angeschaut, Mangas in dem Alter, ist doch Kinderkram, die Leute haben einfach keine Ahnung. Animes werden bei uns im TV sowieso total verheizt, für Kinder zurechtgeschnitten (bestes Beispiel Naruto), Naruto ist meiner meinung nach nix für kinder lol. Egal, sorry bin abgeschweift ^_^
Ich wär euch seeeehr dankbar wenn ihr mir Kommis und Bewertungen zu meinen Fanarts geben würdät ^_^
*KnuddelPuschelFlauschiFlausch*
*Verbeug*

Macht mit bei meinöm Fanart-Wettbewerb ^_~:


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück