Zum Inhalt der Seite

Thread: Wann ist man zu alt?

Eröffnet am: 22.10.2002 20:40
Letzte Reaktion: 09.12.2023 19:29
Beiträge: 504
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Jollice 29.08.2011 14:14
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Darüber habe ich erst letztens mit einem Verkäufer eines Fantasy-Shops gesprochen. Zu Alt für Mangas? Kann man das überhaupt sein? Wenn man sich überlegt, dass es in Japan normal ist, dass es sogar Rentner-Mangas gibt, wie soll man dann also bitteschön definieren, ob Mangas irgendwann "für einen zu alt werden". Das ist, als würde man behaupten, man sei für Romane zu jung, oder ähnliches. Unter Manga versteh ich kein Shonen-Jump, das heißt, das schon besagte Dragon Ball oder ähnliches, sondern eine ganze Vielfalt von Genre, wo jeder etwas davon haben würde.
Außerdem: Ein Bekannter von uns ist 47 - und kennt alle Dragon Ball Folgen XD... Ist einfach eine Sache der Ansicht, davon das man sich von den allgemeinen Vorsätzen nicht erniedrigen lässt und einfach das tut, worauf man lust hat. ^_^



Von:    Sigma-Draconis 31.08.2011 21:37
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
ich bin 24 jahre alt und lese noch Naruto, Kekkaishi oder Simpsons comics(ok ist zwar kein manga aber trotzdem). Für solche sachen ist man nie zu alt. Ich sehe auch noch ab und zu Löwenzahn oder wissen macht ah!, ich finde nunmal das man auch als erwachsener sehen kann was man will und wenn es den anderen nicht passt: Pech gehabt!! dann sollen die halt weiter ihr assi tv auf rtl sehen wie zb super nanny oder verdachtsfälle. Dagegen haben animes wie naruto oder digimon(ja das sehe ich auch noch, lacht ruhig) und sogar spongebob mehr niveau als Assi Tv aka RTL.



Von:    Kuroki_Feay 15.09.2011 10:33
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Man ist nieeemals zu alt^^ Auch wenn ich zuegeben muss das ich manchmal darüber Grübeln muss.. Ich bin 29 Jahre und seit meinem 14. Lebensjahr Otaku und ..nunja.. was bringts?? Es ist nicht zu ändern xD und ich will es auch nicht!^^ Ich bin und bleibe Otaku und das noch viiiieeeeellle Jahre! xD

Hmmmm also ich denke mal Anime zu gucken und Manga zu lesen ist besser als Zigaretten zu kaufen oder das ganze Geld in Alkohol zu investieren. Was ja leider heutzutage bei den "normalen" Jugendlichen dazu gehört. Leute wie wir sind da meistens Aussenseiter. So ging es mir auch immer. Aber ich finde es inzwischen völlig normal für mich das ich Manga lese, Anime und Zeichentrickfilme gucke, Plüschis sammle und ne Stinkbunte Otaku Wohnung habe xDD Aber gestern habe ich mich etwas erschrocken o.O Im Radio haben sie eine Umfrage gemacht was die Leute für peinliche Angewohnheiten haben. Son paar seltsame Sache waren ja dabei, aber als eine antwortete das es ihr total peinlich ist das sie immernoch gerne Serien aus ihrer Kindheit guckt, wie König der Löwen! o.O Ist es denn wirklich so verrufen so etwas im erwachsenen Alter zu gucken??^^"" Ich weiss ich bin ein Hardcore Otaku aber bin ich echt schon soweit von der "Normalen" Welt entfernt? xD
Nein natürlich nicht^^ Ich kenne viele Leute die soetwas auch noch gerne gucken ohne das es Ihnen Peinlich ist. Aber verstehen tun sie mich deswegen noch lange nicht xDD Is aber ok.. iss auch besser so ^_~
In diesem Sinne "Gruß an alle Hardcore Otaku" xD
Achtung! ..Sie verlassen jetzt die Realität!@.@

Ich bin nicht faul, sondern im Energiesparmodus!

....................Shine for me, please! xD



Von:    Bijou 15.12.2011 17:58
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube man ist nie zu alt für db.
gerade weil es weltweit bekannt ist.
dragonball eben. ^3^
.4ter Kup in Kung fu.

Saiyanlove wieder online!



Von:    Anbu 19.01.2012 22:54
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke wir sind da alle einer Meinung!^^
"Man ist NIE zu alt!"

Und wenn ich 60 werde Cosplay ich Uranai-baba!
Its my Life
It's my Passion
It's my コスペレ



Von:    Haidogirl 02.03.2012 15:53
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Haha bei Dragonball sollte die Frage eher heißen "wann ist man zu jung"? XD
Wenn man bedenkt, wie heftig die deutsche Version zensiert wurde...

Allgemein denke ich für Anime und Manga ist man nie zu alt.
Ok, ich würde mit meinen 25 Jahren vielleicht nicht unbedingt mehr Wedding Peach lesen, aber im Grunde spricht nichts dagegen ^_^
Zuletzt geändert: 02.03.2012 15:54:20



Von:    Kakashigirl 04.03.2012 22:54
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
ich bin 21 und schau es immernoch sehr geerne
ich durfte mir auch schon von aderen annhören das es kinderkram sei doch finde ich das nicht
meine mutter ist der meinung wie man soetwas nur anschen kann es sei ja nichts reales



Von:    Haidogirl 06.03.2012 11:25
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Deine Mutter ist ignorant *lol*
Genau wie meine Schwester XD



Von:   abgemeldet 06.03.2012 17:32
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Wie oft gesagt, bin ich auch der gleichen Meinung, dass man bis zu seinen Tod Dragonball/Z angucken kann. Viele Erwachsene gucken auch noch.

Und kurz zum Thema Eltern: Also meine Eltern haben kein Problem damit.



Von:   abgemeldet 06.03.2012 20:10
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mir kein leben ohne Animes und Mangas vorstellen,den seit ich 5 wahr schaute ich Animes ,und als ich 7 war hab ich sogar mangas von den Animes gekauft die ich sehr gern geschaut hab.Sogar Heute mag ich Animes und Mangas ,obwohl ich 15 bin und bald 16 werde. Nur weil andere sagen das es kindisch sei so was zu schauen oder zu lesen,sollte man das da sein von Animes und Mangas nicht aufgeben.Es ist ein teil unseres Lebens.
^-^ ^-^
^-^
Luna-



Von:    Haidogirl 07.03.2012 11:47
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Seit du 5 warst? Wow dann bist du ja damit groß geworden ^_^



Von:    rokitajima1 08.03.2012 14:49
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
ich bin 30 und schaue noch gerne Anime und lese gerne Mangas ^.^



Von:    Haidogirl 12.03.2012 15:33
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Sehr gut! \(^0^)/
Die Anime und Manga brauchen uns!



Von:    rokitajima1 19.03.2012 15:03
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
ist ja auch schwer davon wegzukommen ^.^



Von:    hergen 20.03.2012 14:11
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Da in Japan Manga+Anime für alle Altersgruppen und Bevölkerungsschichten produziert werden, stellt sich die Frage eigentlich nicht wirklich. Es gibt eine Menge Themen, an denen man überhaupt erst im Erwachsenenalter Interesse entwickelt.

Aber selbst wenn man sich als Erwachsener mit verklärtem Blick noch einmal die (Kinder-)serien anschaut, mit denen man einst aufgewachsen ist, finde ich daran nichts Verwerfliches.
Besser als die debilen Casting- und Reality-Shows, die derzeit das TV-Programm domieren (und von den "Normalos" offenbar auch konsumiert werden), ist das allemal.



Von:    -Raidon- 21.03.2012 20:14
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich würde auch sagen, man ist nie zu alt^^ ich bin fast 21 und bin auch ein totaler Otaku. Seltsamerweise trauen sich die älteren Leute, zB an der Uni viel eher das zuzugeben als früher in der Schule...da durfte das keiner wissen^^
Und ich schaue genauso Naruto und One Piece wie früher, aber eben auch Horrorsachen^^ Hauptsache man hat Freude dran^^ und das mein Zimmer mit Animepostern, Mangas und Plüschis vollgestopft ist stört keinen, mein Freundeskreis ist genauso schlimm und meine Eltern haben schon aufgegeben, mich davon abzuhalten und kennen inzwischen auch die von Anime und co kommenden Insider-witze XD
Zuletzt geändert: 21.03.2012 20:14:37



Von:    rokitajima1 22.03.2012 15:16
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Dein zimmer würde ich gernemal sehen ^.^
Meins ist nur mit Mangas vollgestopft =:)



Von:   abgemeldet 23.03.2012 10:05
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich glaub auch nicht, dass man für Manga und Co zu alt werden kann. Vielleicht ändert sich irgendwann mal mein Interesse und darum hör ich auf Mangas zu leser, wer weiß? Aber grade kann ich mir das noch nicht vorstellen.



Von:    Knuddel-Woelfchen 25.03.2012 16:19
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde sagen, es kommt auf einen selbst drauf an und es gibt kein wirkliches Alter für zu alt!

Ich selbst habe mit 11 einen großen Fehler gemacht! Ich habe Sailor Moon geliebt und wurde dafür schwer gehänselt … (Kinder können so grausam sein), dann gab ich alle meine Sailor Moon Sachen meiner Schwester, die eigentlich komplett die gleiche Sammlung hatte, sie verschenkte einiges … irgendwann machte es klick in meinen Kopf ich fragte sie ob ich es wieder haben darf und bekam ich denn auch, nichts desto trotz fehlen einige Sachen : (
Ich hab es damals sehr bereut!

Klar wächst man mit den Jahren und aus einigen Sachen wächst man hinaus! So kann ich rein gar nichts mehr mit Beyblade anfangen oder Monster Rancher, Pokémon hingegen schaue ich immer noch total gerne! So ergeht es mir auch mit Dragonball und anderen Anime Old Klassikern aber auch Neue mag ich sehr! : )

Mit der Zeit habe ich gelernt hinter meinen Hobby und Interessen zu stehen! Ich bin ich! Entweder man akzeptiert mich so wie ich bin oder lässt es! Irgendwann habe ich auch gesehen dass manche das sogar cool fanden das ich mir treu blieb. Klar rede ich jetzt nicht mehr so viel, wenn ich bei Freunden bin wo ich weiß die sind nun nicht so der Fan von, über Anime, aber wenn ich auch nur einen finde der sich dafür interessiert und darüber redet red ich mit!
Und leider wird ich dann auch noch und das mit 22 total aufgeregt und hibbelig und man sieht es mir an wie sehr ich es liebe! XD

Man sollte einfach dazu stehen, aber gleichzeitig wenn man älter wird auch lernen bei welchen Menschen das Thema nun gar nicht geht, es dennoch aber nicht verheimlichen. Einfach sagen ja ich schaus und finds toll und fertig. Was interessiert es mich ob dann jemand über mich lästert? Das zeigt nur das dieser einen selbst nicht leiden kann.

Witziger Weise … gerade bei Männern merke ich dann DBZ, One Piece und Naruto da gehen sehr viele auf oder sagen ja das hab ich immer geschaut und wisst ihr noch dies und das …
Schon Funny

Ich kann nur sagen, jeder muss selbst wissen ob man noch für Anime Interesse hat oder nicht, und wenn man es hat einfach dazu stehen! Jeder hat andere Interessen und findet dies oder jenes toll : )

Ich bin wie schon erwähnt ein absoluter Oldanime Fan und freue mich das Dragonball endlich auf DVD raus kommt. Es sind eben auch Kindheitserinnerungen! Und Gute … denn mal ehrlich! Ich hatte Dragonball definitiv anspruchsvoller als ein gewisser Gelber Schwamm ;P



Von:    Haidogirl 29.03.2012 08:42
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
DVDs? Wann?
Hoffenlich können wir uns die auch leisten ._.



Von:    Pacco 08.04.2012 13:22
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich finds doof, dass man manchmal wegen DB oder so angemacht wird, nur weil man es schaut. Ich find nicht, dass es kinderkram ist. Ich bin 13 und schau des. Mir wärs es egal, wenn die was sagen.



Von:    murasakiiro 09.04.2012 08:29
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich denke, ein "zu alt" gibt es nicht.
Ich bin zwar selbst erst 26, aber ich arbeite in Japan in einer Firma die mit Manga zu tun hat, und hier tummeln sich Leute aller Altersgruppen, und ich denke in Europa sollte/kann das genauso sein. Manga ist eine Form der Literatur, genauso wie ein normaler Roman oder ein Gedichtband oder was auch immer, und da sagt ja auch keiner was wenn man mit 40 "Momo" liest oder so.
Webmanga von japanischen Indie-Zeichnern kostenlos lesen (auf Japanisch)
http://mang.jp/



Von:    MissNeko 09.04.2012 22:50
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach gibt es für Anime / Manga kein zu alt. Es ist ja ne Geschmackssache. Wer es mag, der mag es vermutlich auch mit 40 noch. Ist jedenfalls bei mir so. Ich bin schon ziemlich lange Fan und es hat auch bisher nicht nachgelassen.
Manche mögen vielleicht sagen, man ist das kindisch, aber wieso? Andere ziehen sich über Bücher in ihre Traumwelt zurück oder spielen irgendwelche Spiele. Jedem das seine finde ich da.



Von:    Keiyyuu 04.05.2012 21:57
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
man ist nie zu alt dafür selbst in japan nicht



Von:   Harulein 18.05.2012 17:32
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich finde, man ist nie zu alt dafür. Dragonball ist ein Klassiker und ich weiß von Vierzigjährigen, die das noch kennen und im Fernsehen gucken. Schließlich sind die, die damit aufgewachsen sind, auch längst keine Teens mehr.



Von:    DarkAbyss 19.05.2012 22:06
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
17 hehe ^^ da kenn ich einige aber wenige mit 90 oder das will ich schaffen xD alter knacker mit nem haufen animes und mangas
ICH LIEBE EUCH TT_TT wehe ich werde zu alt



Von:    Rave_ShadowHeart 01.06.2012 23:45
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Einmal Dragon Ball Fan.... IMMER Dragon Ball Fan.
Und mit den Jahren wird man älter, also ist man dann auch nie zu alt dafür wenn man IMMER DB Fan bleibt. Logisch oder? ^-^

Ich finde es ist einfach einstellungssache. Man kann "für einen Anime/Manga" zu alt werden, je nachdem welchen Inhalt der hat und in wie weit man sich noch mit eben diesem Inhalt befasst. Wenn es einem gefällt, spielt alter keine Rolle finde ich.

Ich selbst bin 30... und lasse ich mich von schiefen anmachen usw. klein kriegen? (hab das schon die letzten 15 Jahre lang ertragen...) NEIN, ich denk mir: Jetzt erst Recht! ^-^

Lasst euch nie die Tour und die Lauen für etwas vermießen! ^-^ Steht zu euch und euren Interessen.
Fanart-Wettbewerb: Bunny x Mamoru Pärchenbild! Schaut rein! Ich freue mich auf viele Einsendungen!
Besucht meinen Blog: Rave´s Little World



Von:   abgemeldet 02.06.2012 10:11
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
zu alt ist man nie dafür. ich bin jetzt fast 23 und habe vor über 12 jahren damit angefangen animes zu sehen und mangas zu lesen. wenn du einmal drin bist in der materie wirst du so schnell nicht "rauskommen.">:D nein im ernst, wenn es dir gefällt dann lass dir doch von anderen nicht reinreden.



Von:    Ava_Chan 16.06.2012 17:54
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Das seh ich auch so, man ist nie zu alt.
Werde bald 26 und gucke immer noch gerne DB und DBZ und was es damals noch so im TV gab ;)
Muahahahahaha!!!



Von:   abgemeldet 24.06.2012 21:09
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich bin auch 21 und gucke es und werde es auch noch weiterhin anschauen und auch dazu stehen (schaue auch andere animes, lese Mangas).

Wenn jemand das Kindisch findet, dann soll er/sie das ist schlussendlich nicht mein Problem.

Ich finde der Spruch "Ein grosser Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert" , passt jetzt ganz gut.

=D Ha apropo: Meine Mutter ist 50 die hat mit mir auch mal One Piece geschaut und gelacht.
Also Bitte...
Lasst die anderen reden.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück