Zum Inhalt der Seite

Thread: Wann ist man zu alt?

Eröffnet am: 22.10.2002 20:40
Letzte Reaktion: 09.12.2023 19:29
Beiträge: 504
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:   abgemeldet 24.05.2008 15:44
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Ich schließ mich an, man ist nie zu alt ^_~
Selbst mit 86 Jahren werd ich noch die Fusion mit meinen Freunden nachspielen hähähä
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:    Yurelia 18.09.2008 04:41
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
> Ich schließ mich an, man ist nie zu alt ^_~
> Selbst mit 86 Jahren werd ich noch die Fusion mit meinen Freunden nachspielen hähähä
XD Aber auch nur, wenn du mit 86 noch so gelenkig bist, dass du sie nachspielen kannst. ^.-
Die Vergangenheit ist ein Teil von dir.
Versuche nicht, sie abzuschütteln.
Du kannst es nicht.
Denn früher oder später holt sie dich ein
und dann bist du ihr wieder ausgeliefert.




Von:    Flocke 27.12.2008 21:20
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Das bezweifel ich aber auch so stark. xD
Speaking is NOT communication!



Von:    Yurelia 28.12.2008 02:43
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
> Das bezweifel ich aber auch so stark. xD
Ach, ich denke, einige sind dazu jetzt jedenfalls noch imstande genug.^^ Ich zwar nicht, aber bestimmt andere Fans. :)
»Wenn ich beim Festschmaus in die Runde sehe, fallen mir die besten Morde ein.« (Alfred Hitchcock)



Von:   abgemeldet 28.01.2009 19:22
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
man ist für dragonball z und gt und andere anime nie zu alt was andere sagen interssiert mich nicht soll sie doch denken was sie wollen
ich selber bin 15 und schau es schon seit ich 8 bin ich liebe es ich werd es auch weiterhin mir immer wieder sie folgen anschauen egal wie oft ^^und wie alt ich den bin

"einmal ein Fan immer ein Fan"



Von:   abgemeldet 01.02.2009 10:53
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
natürlich sind ab einem gewissen alter die meisten zu " cool " für dragonball bzw manga anime generell. aber ich finde man kann eigentlich nie zu alt sein. 99% meiner freunde amüsieren sich auch darüber das ich teilweise tagelang damit beschäftigt bin zu zeichnen oder abends auch mal eine anime dvd einlege aber das macht mir nichts aus.. jedem das seine! =)
ich finde man sollte auf jeden fall dazu stehen und sich da nicht von anderen beeinflussen lassen!



Von:    Venka 06.02.2009 12:26
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
> natürlich sind ab einem gewissen alter die meisten zu " cool " für dragonball bzw manga anime generell. aber ich finde man kann eigentlich nie zu alt sein.

Damit hast du recht und ich denke, dass solche Leute, die sich dann für zu "cool" halten, einfach nur Mitläufer sind. Reißt mir für diese Meinung den Kopf ab aber so denke ich. Sie haben einen der es vormacht und machen es dann nach.

Manga findet derjenige cool also finden sie sie auch cool. Derjenige findet es blöd also finden sie es auch blöd.Ich glaube nicht, dass es denen um die Serien an sich geht, wenn man seine Lieblingscharas von damals einfach links liegen lässt.

Oder aber sie lesen im heimlichen Kämmerchen nach wie vor die Manga, die ihnen mal gefallen haben, kann auch sein.

Man kann wirklich nicht zu alt sein, denn es ist eine Frage der inneren Einstellung. Und man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Und bevor einer fragt: Ich bin 28 und habe dieses Hobby seit 15 Jahren.

Dass man nie zu alt sein kann, beweisen zudem meine Ellis (beide über 50), die sowohl FF lesen als auch Manga. Und selbst mein Großvater hat mit über 70 Jahren noch Conan gelesen.

> 99% meiner freunde amüsieren sich auch darüber das ich teilweise tagelang damit beschäftigt bin zu zeichnen oder abends auch mal eine anime dvd einlege aber das macht mir nichts aus.. jedem das seine! =)

Jedem das seine da hast du vollkommen recht aber solche Leute würde ich ignorieren. Sich über etwas lustig zu machen bzw sich über etwas zu amüsieren, dass anderen Spaß macht nur weil man selber nichts damit anfangen kann, ist in meinen Augen unfair hoch 10!

*Sarkasmus ein*
Freunde, die sich über ein Hobby, das man hat, amüsieren sind wirklich ganz tolle und vor allem tolerante Freunde...
*Sarkasmus aus*

> ich finde man sollte auf jeden fall dazu stehen und sich da nicht von anderen beeinflussen lassen!

Meine Rede, damit sprichst du mir aus der Seele.
Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen?
Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch...
-------------------------------------
(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )



Von:   abgemeldet 06.02.2009 22:56
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Mit 18 Jahren, 4/12 Monaten fünf Tagen, 2Stunden und 38,594 Sekunden ist man definitiv zu alt für Dragonball.

Wer wissen möchte, mit wann man für andere Animes zu alt ist, darf sich per ENS an mich wenden, nachdem er mir 300 Karotaler im Voraus überwiesen hat.
da wo der Spatz die Waden hat und Rumkugeln rum kugeln!
KOMM IN DEN DRAGONBALL ZIRKEL

SEIN ODER NICHT SEIN, MAN KANN JA MAL FRAGEN



Von:    puschel06 27.02.2009 18:31
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich finde nicht, dass man aus solchen Sachen raus wächst oder zu alt für so was ist.
Man ist nie zu alt für so etwas ^^
Ich finde, dass man immer Kind ist und bleibt.

Motto:
Niemand ist wirklich Erwachsen ;]


La La La
Weekend :D



Von:    Yurelia 27.02.2009 18:40
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde, dass man immer Kind ist und bleibt.
Verallgemeiner das bitte nicht.. Ich hab schon jemanden kennengelernt, der war kein Kind mehr. Und das allein von der Einstellung her. Die Dame hat sich nämlich von allem abgewandt, was sie mit ihrer Kindheit verband. Hat ihre Mangas entsorgt und liest vermutlich nur noch Sachbücher. Die Dame hat nicht mehr rumgescherzt, sondern höchstens - und das auch nur selten - mal gelächelt. Wenn man mal Spaß gemacht hat und albern war, hat sie nur den Kopf geschüttelt. v.v
Sie ist total spießig geworden - schlimmer als meine Oma.
Und dabei ist sie ein gutes Jahr jünger als ich.

> Motto:
> Niemand ist wirklich Erwachsen ;]
Ich würde eher sagen: Man ist nur so alt, wie man sich auch wirklich fühlt. ^.-

»And so the lion fell in love with the lamb...«, he murmured.
I looked away, hiding my eyes as I thrilled to the word.
»What a stupid lamb«, I sighed.
»What a sick, masochistic lion.«



Von:   abgemeldet 27.02.2009 19:59
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
ich denek das man für aniemes und auch DBZ nie zu alt is, man muss eben nur das kind in sich bewahren, ich betreibe zb DBZ fandom auf höherem niveau man beachte mein steki foto^^



Von:   abgemeldet 28.02.2009 11:46
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Man ist nie zu alt. Erst kürzlich hab ich Sin City angeschaut und gestern König der Löwen 2! Was für ein seltsamer Geschmack, oder?. Was ich damit sagen will: Man ist nie zu alt.

Und für Dragonball sowieso nicht.

Bei Games ist das auch so:
Zock grad Resident Evil 4, will mir aber auch Pokemon Platin kaufen. Aber gerade will ich DBZ Budokai Tenkaichi 3 :-D

Ich meine, man kann sich ja auch Sachen wie Sin City oder 300 angucken, aber dann auch alte Disney Filme. Ist doch völlig normal.

Spoiler
Ich versteh aber nicht, wieso 300 ab 16 ist... Ich finde, da kommt viel zu viel BLUT vor. Sollte FSK 18 sein.

"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:   abgemeldet 01.03.2009 12:55
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Prinzipiell ist man nie zualt, wenn man die serie mag, sollte man sie schauen. und für dragonball ist man nie zu alt ^_^

bestes beispiel: meine omas...
die eine saß und hat gummibärenbande und simsalabim sabrina geguckt, und die andere guckt heut noch für ihr leben gern gute zeiten schlechte zeiten, meine tante wiederrum hat fürher immer mit mir dragonball z geguckt, verrückt oder? Ja ist aber so ^^

und wenn leute meinen es wär kinderkram, dann sind das 100% die, die nach 21:00 uhr nicht mehr vor die tür dürfen, weil mama und papa es nicht wollen, geb ich dir brief und ziegel drauf.

soviel dazu :)

LadyVidel
I decide to be KID because I want to make them pay...
those people who killed my dad.
As long as I'm being KID they will definitely show up one day...but, before this time comes...I will not quit...
BEING KID!!
Zuletzt geändert: 01.03.2009 12:57:41



Von:   abgemeldet 02.03.2009 11:46
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich bin 20 und gucke immer noch Anime,weil ich ein grßer manga/anime fan bin, mein freund ist 23 und guckt auch noch DBZ.
Wir sagen das wir nicht zu alt dafür sind



Von:    Junichi 02.03.2009 12:49
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch Geschmackssache. Ich gucke auch immer noch gerne DB, obwohl ich 19 Jahre alt bin und ich denke, dass ich die Serie auch mit 25 noch mögen werde ^^
Ok, es gibt auch Serien, die mich einfach nicht mehr interessieren, obwohl ich sie als Kind mochte (Pokémon, Magical Girl-Serien), dennoch ist man mMn generell nie zu alt für Animeserien.
Immer noch begeisterter Prince of Tennis-Fan? Meld dich hier! :)

Interesse an einem offiziellen Animexx-Treffen in Berlin?



Von:   abgemeldet 07.03.2009 23:40
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
also zu alt ist man nie ich bin 20 und kenne noch andere die DB gerne schauen (mich selbst eingeschlossen)



Von:    Sheena93 18.03.2009 17:01
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
LAso,ich find auch,dass es egal ist,wie alt man ist. Man sollte slebst entscheiden und sich nicht von anderen beeinflussen lassen(ich bin da sehr emfpindlich,weil ich schon in der 2. Klasse geärgert wurde,weil ich Sailor Moon mochte...tse).
Wenn jemand zu mir sagt,du bist zu alt für z.B. DragonBall oder Mangas allgemein,dann sag ich: Na und? Nur einen ganz kleinen Teil unseres Lebens dürfen wir richtig Kind sein,wieso den denn nicht ausnutzen? Wieso soll ich so tun,als wär ich erwachsen? Dieser Teil meines Lebens kommt früh genug!´
Ich find das sowieso doof,wie Jungendliche(sind's ja meistens) ishc über Mangas oder auch Bollywood lustig machen nur weil's woanders herkommt und "nicht ins Schema passt" oder was weiß ich.
Ich hab zum Glück nur Freunde,die das entweder auch mögen oder denen's egal ist.^^

Also, zu alt ist man nie!^^
~I want to break free~
Eine Geschichte über ein Mädchen, dass die Strohhüte trifft und sich aus den Fängen ihrer FAmilie befreit.
Guckt doch mal.^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/336151/197837/



Von:   abgemeldet 25.03.2009 19:45
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
ich finde auch .. DBZ kann man für imma schauen bin zwar erst 15 habe jedoch einen bruder (22) und der schaut mit mir imma dragonball .. Z

haben alles auf DVD .. zu alt kann man nie werden



Von:    Twister 27.03.2009 20:10
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]

So ein Müll warum soll man zu alt für Dragonball oder irgend ne andere Serie sein?
Diese Vorurteile von machen Leuten kotzen mich mittlerweile an, wenn jemand in ein Fußballstadium geht spielt's Alter doch auch keine Rolle.
Warum muß ich mich rechtfertigen wenn mir eine Serie wie Dragonball gefällt?
Ich selbst kucke gerne Pretty Cure oder DoReMi obwohl ich männlich und Ü20 bin na und, konnt mich eben schon immer für Anime begeistern, das wird auch in 10 oder 20 Years nich anders sein.

Genau so gut kann ich jemanden runtermachen weil er sich für Briefmarken begeistern kann, oder einen anschnauzen der gerne Schach spielt!
Was bitteschön hat das mit dem Alter eines Menschen zu tun, wir leben schließlich nicht mehr zur Zeit von Kaiser Wilhelm.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    Yurelia 28.03.2009 13:22
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
>
> So ein Müll warum soll man zu alt für Dragonball oder irgend ne andere Serie sein?
> Diese Vorurteile von machen Leuten kotzen mich mittlerweile an, wenn jemand in ein Fußballstadium geht spielt's Alter doch auch keine Rolle.
> Warum muß ich mich rechtfertigen wenn mir eine Serie wie Dragonball gefällt?
> Ich selbst kucke gerne Pretty Cure oder DoReMi obwohl ich männlich und Ü20 bin na und, konnt mich eben schon immer für Anime begeistern, das wird auch in 10 oder 20 Years nich anders sein.
>
> Genau so gut kann ich jemanden runtermachen weil er sich für Briefmarken begeistern kann, oder einen anschnauzen der gerne Schach spielt!
> Was bitteschön hat das mit dem Alter eines Menschen zu tun, wir leben schließlich nicht mehr zur Zeit von Kaiser Wilhelm.
*dir und deinem Ausbruch vollends zustimm*
Ich finds klasse, dass du Ü20 und männlich bist und DoReMi und Pretty Cure schaust. ^^ Das beweist doch, dass das nicht nur Mädchenserien sind. ^^v
 Yurelias Namenschronik:
Yuna-Hatimori, FireYuna, -Bulma_Briefs-, LittleYuna, --Yulivee--, Ungeziefer, Yuli-chan, Shiyuri, Yule, Flavina, Yulivee, Izabella, Lumy
[von alt nach neu]



Von:   abgemeldet 28.03.2009 20:45
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
man ist nie zu alt für sowas.ich bin zwar "erst" 14 aber in meiner klasse guckt das auch keiner.na und?ich stehe dazu das ich sowas mag.ich gucke db immernoch gerne schon seit ich 5 bin



Von:   abgemeldet 09.04.2009 17:31
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich werde wohl nie zu alt sein - und ich bin schon über 20 - für solche Anime-Serien^^



Von:   abgemeldet 09.04.2009 21:29
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
puh,langsam wird das langweilig,dieses thema "ab wann ist man zu alt?"

ich mein...
jeder hat seine eigenen interessen...
und das ist auch gut so....
täten wir nämlich alle nur einer interesse nachjagen...wären wir soooo gleich..das es schon weh tut.

können wir das thema bald abharken?xD

 (Y)
=(o.o)/)
○(/()()




Von:    Ryudo 10.04.2009 09:37
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
ach das alter ist doch sekundär.
ich kenne jemanden der ist 40 und arbeitet in nem anime-laden und ist natürlich ein riesen animefan.
ich werde auch oft belächelt wenn ich andeute das ich animefan bin.
aber lasst doch denen ihre ignorante meinung, die wissen ja nicht was ihnen entgeht.
ausserdem gibt es einen haufen animes die nur oberflächlich wie kinderkram aussehen (mir spukt da noch das derbe ende von 'school days' im kopf rum).



Von:    Yurelia 19.04.2009 12:48
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie hast du da Recht. XD Vor allem: Wir sind hier überwiegend der gleichen Meinung. (Wollte jetzt nicht "alle" schreiben, weil ich nicht weiß, ob einer mal anderer Meinung war. o.o)

@Ryudo: Ich stimm dir voll und ganz zu. Aber schön ist es dennoch nicht, wenn man deswegen komisch angeschaut wird... Aber da muss man halt durch und auf der anderen Seite gucken wir die anderen womöglich schief an, wenn sie einen seltsamen Musikgeschmack haben oder so. ^.- Bei mir auf der Arbeit wissen nicht viele, dass ich Anime-Fan bin. (Glaub ich zumindest. XD Sowas spricht sich eigentlich sehr schnell rum bei uns.^^) Aber die, die das finden, sind tolerant und finden es teilweise sogar sehr interessant. Und mein Vorgänger-Azubi war noch viel mehr in Anime vernarrt wie ich und das fanden die alle toll. War halt ein Markenzeichen von ihm.^^
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Zuletzt geändert: 19.04.2009 12:52:03



Von:   abgemeldet 19.04.2009 14:41
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag zwar DB nicht aber ich finde man ist nie zu alt dafür.
Es gibt schließlich auch Animes und Mangas für dennen man mit 16 noch zu jung wäre, man nehme Elfen Lied zB und Naruto ist eigentlich auch erst ab 16 :D

Jedenfalls ist man nie zu alt.
Man muss sich nur für etwas interessieren und mir wäre egal wenn mich jemand dumm angucken würde.
Ich hab auch auf Conventions schon ältere Damen gesehen die einen Manga gelesen haben.
Na und?
Was ist schon dabei?
Spielen wir das: "Wer von uns beiden ist Hikaru" Spiel!



Von:    CoffeeKiss 19.04.2009 16:01
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist es keine "Welle", die irgendwann vorbei ist.
Es ist ein richtiger Lebensinhalt geworden, ohne den ich nicht mehr
leben könnte. ^///^
Hat man morgens seinen Lebensweg gefunden, ist der Tod am Abend nicht zu schade.



Von:    Twister 19.04.2009 16:16
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]

Jep das seh ich ähnlich, für mich ists keine Modeerscheinung der man sich einfach anschließt und dann mal wieder abschwört wenn der "Trend" vorbei ist.
Ich beispielsweise konnte mich bereits für Manga/Anime begeistern noch bevor damals mit Sailor Moon der große "Boom" kam
ne ne Von diesem Zug springt man nicht ab sondern man fährt weiter und weiter, denn es gibt immer wieder neues zu entdecken.^^
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:   abgemeldet 20.04.2009 21:19
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
ähm ich gehör zu denen die sagen: "Du bist so alt wie du dich fühlst." <- und das kann unterschiedlich interpretiert werden...
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *


* ~ Gib dem verlorenem schaf den frieden.



Von:    Miranah 26.04.2009 20:41
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich bin 22 und steh immer noch total auf Inu Yasha, Ranma 1/2, Sailor Moon und natürlich DB


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück