Zum Inhalt der Seite

Thread: Wann ist man zu alt?

Eröffnet am: 22.10.2002 20:40
Letzte Reaktion: 09.12.2023 19:29
Beiträge: 504
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:   abgemeldet 18.09.2007 14:39
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte euch mal fragen, wann ihr meint sei man zu alt für DB und so was. Ich selbst bin 16 und wurde schon von einigen leuten dumm angemacht die meinten das sei doch Kinderkram. Was meint ihr dazu?
> Tirinya

Ich bin der Meinung man ist für nichts zu alt.
Las die anderen doch einfach labern, was sie wollen.
Natürlich wird man belächelt, ist bei mir auch nicht anders, aber
so was ignoriere ich einfach immer.
Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.



Von:    -Lufia- 18.09.2007 15:40
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
ich denke auch nicht das man zu alt werden kann. ich bin jetzt 19 jahre alt, habe mich eigentlich schon immer zu mangas und animes hgingezogen gefühlt, sammle aber erst mangas seit ich 16 bin. aber was solls? ich finde nicht das ich zu8 alt dafür bin, jedem der was anderes darüber denkt kann ich nur sagen: das juckt mich nicht ^^




Von:   abgemeldet 13.10.2007 07:41
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
lol, das wohl ein Scherz sein,für DBZ zumindest kann man doch garnicht zu alt sein...ich finde eher schon das es eher für Erwachsene als Kinder geeignet ist.





Von:    Lynx 16.10.2007 19:16
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich bin auch der Meinung, dass man sich wegen des Alters nicht verrückt machen sollte. Ich selbst habe überhaupt erst mit 19 angefangen, mich für den ganzen Kram zu interessieren ;)
Tatsache ist halt, dass Animes und Mangas in Deutschland nach wie vor ein kleines Imageproblem haben, weshalb vor allem ältere Fans eben den einen oder anderen schrägen Seitenblick abbekommen- und das von Leuten, die selber wahrscheinlich Disneyfilme mögen, Modelleisenbahnen sammeln oder im Karnevalsverein aktiv sind. Nicht, dass ich ein Problem mit den genannten Hobbies hätte- mich wundert nur, dass die gesellschaftliche Akzeptanz in solchen Bereichen oftmals höher ist.



Von:   abgemeldet 16.10.2007 21:17
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:34:01



Von:   abgemeldet 17.10.2007 09:16
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt lol die ganzen spongebob fans dabei finde ich das es der größte schwachsinn ist -.- aber wer es mag der mag es halt

ich finde es auch schwachsinnig leute wegen irgendwas was sie mögen runter zu machen

am geilsten finde ich immer noch die leute die versuchen einen runter zu machen aber zu hause noch von früher alles von sailor moon zu stehen haben XD


Ich finde eigentlich das man nie zu alt ist ich kenne leute dfie sind wesentlich älter als ich und mögen dbz ich find sowas richti gut
Zuletzt geändert: 17.10.2007 09:17:37



Von:    fon-fon 17.10.2007 10:49
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
jeder hat sein eigenes hobby^^ und muss selber entscheiden wann man dafür zu alt ist xD

da hat niemand das recht jemanden da hinein zu reden^^



Von:   abgemeldet 20.10.2007 20:01
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Für DragonBall ist man nie zu alt.
DragonBall ist Kult und zählt zu meinen LieblingsAnimes und Mangas



Von:   abgemeldet 24.10.2007 13:51
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich bin gerademal 13 und werde schon von meinen mittschülern dumm angekugt aber ich finde man ist nie zu alt!!!!!



Von:    saijan 27.10.2007 13:55
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich finde auch das man für so etwas nie zu alt ist.
Man sollte sich sowas nicht von anderen vorschreiben lassen wann man für irgendwelche dinge zu alt, sondern man sollte es selbst entscheiden ob man für DB, Manga, Anime,... zu alt ist.



Von:   abgemeldet 27.10.2007 14:27
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Durch die ganzen Kinder-Comic Serien auf Super RTL hat sich das Klischee durchgesetzt, das Zeichentrick Serien nur was für kleine Kinder sind. Aber die meisten Animes sprechen denke ich jede Altersklasse an. Und gerade DBZ ist so ein Anime, der jeden, welches Alter auch immer, ansprechen sollte...

Was will man mehr als einen genialen Zeichen-Stil und Sinnfreie Story, bei der man sich entspannen und ohne viel denken zu müssen das geschehen genießen kann.



Von:    Yu- 30.10.2007 21:39
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
ich finde ebenfalls, dass man nie zu alt dafür ist... bei mir ist eher der Fall, dass ich damit spät angefangen habe (etwa mit mangas so 2005), naja aber besser zu spät als nie. außerdem, die bilder die gezeichnet werden, die richtig toll sind, warum soll das nur was für kinder sein? das alles ist eine schöne sache, und man ist so alt wie man sich fühlt... bei mir ist das innere alter sogar wechselhaft xD. je nachdem, ob eine situation nun heiter oder ernst ist, und so weiter^^xD.
oh ist der thread hier nur auf dragon ball bezogen, hab jetzt allgemein alle mangas/anime gemeint^^.
Zuletzt geändert: 30.10.2007 21:40:49



Von:   abgemeldet 31.10.2007 00:00
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Oh.. xD"
Ich kenn genug Leute die viel älter sind...
Aus dem alter kommt man nie raus.

lass dich nicht dumm anlabern~
Musste halt zu stehen...



Von:    Chemokuh 31.10.2007 00:30
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Man i nie zu alt für seine Hobbies. Na klar muss man sich ab und zu mal ein spruch anhören. z. B was is das den für ne Kinderkram. Man is nur so alt wie man sich fühlt. bin jetzt 23 und schaue immer noch gerne Animes und lese mangas.

Du musst einfach darüber stehen, vieleicht sind sie auch nur neidisch auf dich weil du ein hobby hast was die gefällt und anderen nich. Is doch egal jeder hat seine Hobbys stehe einfach daüber. Und lass dich nich von anderen verbiegen. Lebe einfach so wie du es für richtig halst.



Von:   abgemeldet 31.10.2007 09:43
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Da fällt mir ein, damals zu den DBZ Zeiten, als ich noch ca 16 war sagte nen Klassenkamerad zu mir *Was?!, du schaust dir das an? Bist du kindisch!!*

Wisst ihr was ich geantwortet habe? *Ich bin ja auch noch ein Kind, warum sollte ich also nicht kindisch sein?*=) Daraufhin schaute er mich 5 Sekunden lang blöd an und musste seinen Blick dann wenden, weil ihm darauf nix einfiel xD Ich muss sagen, diesen Moment habe ich damals wirklich genossen xD



Von:   abgemeldet 31.10.2007 13:47
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
@tori XD ja das ist gut und du hattest auch Recht mit 16 ist man schließlich noch nicht erwachsen. XD

Aber ich muss zu geben das es mir früher doch eher peinlich war -.- aber da kannte ich so wenige die mangas und animes mögen das ich mich lieber versteckt hatte aber heute ist fdas anders

wenn ich heute in die straßenbahn einsteige packe ich meinen manga aus und lese einfach drauf los wenn ich lachen muss lach ich auch XD
oder ich unterhalte mich laut mit nem freund über den und den anime in der bahn ach das ist so schööööööööön XD

Ich meine auf Harry Potter stehen ja auch viele also was solls



Von:   abgemeldet 31.10.2007 15:23
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
@Styxi

Man kann doch Harry Potter nicht mit DBZ vergleichen xD*heul* =)

Ich hab garkeine Mangas die ich in der S-Bahn lesen könnte :(

Nach Dragonball konnte ich mich leider für keinen Manga mehr begeistern, was vorallem an den Stilen anderer Mangas liegt:(

Dragonball war ja glaub ich der erste Anime im Fernsehn, und als ich dann nach Dragonball andere Manga Stile betrachtete, wurde mir erst klar wie gut Akira Toriyama überhaupt zeichnet...

Was liest du den so für Mangas? Bestimmt Shojo oder?







Von:    -Yunho- 03.11.2007 16:17
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Also ich persöhnlich finde nicht das man alt genug für Anime sein kann,
es gibt ja auch extra Anime für über 18.
Außerdem wenn leute sagen es sei kinderkram muss man ihnen ja nicht auf die nase binden das man Anime mag.
Auch wenn es Kindisch sein sollte, was ich nciht behaupte ist es derjenigen sache.
man kann gucken was man will, niemand hat zu sagen es ist kinderkram oder schau dir mal was anderes an.
Ich bin vllt erst 14 aber ich kann mir schon denken wie man dann angemacht wird.
Einfach ignoreren sowas.



Von:   abgemeldet 30.11.2007 12:44
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Wann ist man zu alt? Gar nicht. Nicht umsonst gibts Hentai und Hellsing ^^. Ich kenne manche die schauen DB sowiso nur wegen den "brutalen Fights". Für DB ist man nie zu alt. Oda Eichiro (One Piece Mangaka) liebt Wickie immernoch^^ (Ok das kann man vllt nit vergleichen aber egal)
Ich bin 14 und stehe nicht nur dazu das ich Db mag sondern das ich auch Anime/Manga mag. Manche finden das allein schon kinsisch. Naja die haben wohl nie was von shonen, shojo, shonen-ai, shojo-ai oder Hentai gehört. Wenn jemand meint:"Db iiii was ne kinderkacke bist du nicht zu alt dafür?", sag ich:"Ja klar heutzutage muss man ja auch immer cool sein. Ich stehe dazu, dass ich Db mag. Mir egal was du davon hälts aber bevor du mit sonem Vorurteil kommst informier dich erstmal!"
Du bist wie du bist und du bleibst so. Ob dus nun zugibts oder nicht, aber du weißt es ganz genau! Und nur so mag ich dich...
~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.youtube.com/watch?v=j5u1sR7lw8A
mana-sama *kawai*
Zuletzt geändert: 30.11.2007 12:50:01



Von:    Akira-X 01.12.2007 00:02
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Dragonball war einer meiner ersten Anime's und er war auch dafür verantwortlich das es bei mir losging mit anime's.Ich finde man ist nie zu alt für die serie,solange man freude dran hat soll es den anderen egal sein welche interessen man vertritt^^ Auf jeden fall gehört Dragonball bei mir mit zum lieblings Anime und wird es auch immer leiben.



Von:   abgemeldet 02.12.2007 19:29
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde man ist nie zu alt und sollte zu dem stehen was man ist und was einem Spaß macht...
*lächel*
In Berlin war im November die MMC und da sind viele Damen rumgelaufen die Cosplay anhatten mit Kinder da waren, und bestimmt über 30 waren..
Das find ich toll! ^^
Ich wollte manchmal ich wäre so erfahren, wie ich alt bin
oder auch nur so klug, wie ich erfahren bin oder wenigstens
so glücklich, wie ich klug bin aber ich glaube
ich bin zu dumm dazu.




Von:   abgemeldet 03.12.2007 15:17
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Also ich bin 27 und war mit glaube rund 21 (glaube damals kam die Serie raus) Fan von Digimon (ohne die Artikel dazu zu kaufen).
Fand die Serie einfach gut. Zumindest die Erste Staffel. Mit 15 hab ich Sailormoon gesehen. Heute seh ich mir eben andere Sachen an, finde die Serien aber immnoch gut. Es ist eben mein Hobby. Deswegen kann ich da NIE zu alt für sein.
Bekannter von mir sammelt Siko Auto's und ist über 40. Andere sammeln mit 60 noch Comics. Ich seh mir eben mit 80 immernoch Chrno Crusade an ^^



Von:   abgemeldet 06.12.2007 00:29
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Also ich find für sowas is man nie zu alt... man sollte nur dazu stehn ^^



Von:   abgemeldet 06.12.2007 21:45
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
>Also ich find für sowas is man nie zu alt... man sollte nur dazu stehn ^^

richtig! ^^
Ich wollte manchmal ich wäre so erfahren, wie ich alt bin
oder auch nur so klug, wie ich erfahren bin oder wenigstens
so glücklich, wie ich klug bin aber ich glaube
ich bin zu dumm dazu.




Von:   abgemeldet 20.12.2007 17:49
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Nu ja... ich bin erst 13, krieg aber jetzt schon von meiner Mutter gesagt, dass ich viel zu alt für (e.g.) Dragonball bin. Ich frag mich nur, wenn das jetzt schon losgeht, wie soll das dann erst in ein paar Jahren sein?



Von:    Flocke 20.12.2007 19:55
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
das frage ich mich auch oO
ich kenn das nur ab 15...

außerdem bekomm ich das nicht mehr ganz so oft gesagt eher sowas wie..

wieso gibst du dein geld für so nen quatsch aus usw. ~.~



Von:    Vegeta2k7 21.12.2007 02:22
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Mann ist nur so Alt wie mann sich fühlt. Ich bin der meingung man ist nie zu Alt für DBZ, auser mann fühlt sich zu Alt.
Ich bin 23 und immer noch DB Fan. Ich wüste auch nicht das Irgendwo Steht bis zu dem und dem Alter darf mann das und das toll finden.
Ich wurde deswegen auch mal Angemacht öfters aber mir ist das egahl jeder hat sein eigenes Hobby und bei mir ist es u.a. DB/Z.
Wer ein Problem da mit hat oder es Kindisch findet muss es ja nicht Lesen oder Anschauhen.- wird normalerweise niemand da zu Gezwungen.-
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
das hier ist kein Monstergame Link.



Von:    sinistersundown 21.12.2007 20:32
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin der gleichen Meinung, wie viele andere hier auch: Man ist nie zu alt für sein Hobby.
Meiner Ansicht nach haben Leute, die sagen, "du bist zu alt für so etwas" vegessen, was es heißt an einem Hobby RICHTIGEN Spaß zu haben!
Ich wurde schon angenörgelt, weil ich mich damals jeden samstag verkrümelt hab, um DBZ zu gucken.
Und genauso ist es bei einem anderem Hobby von mir.
Ich zocke gerne mal ne Runde an meinem GBA SP, würde mir auch gerne ne bessere Konsole zulegen,
ABER: Es wird mir verboten, WEIL: " Du bist zu alt für so einen Scheiß!" Ich bin 17. Na und? Halloho! Es gibt welche, die zocken noch mit 60 und gucken Animes wie DBZ!

Darum sollte man darüber stehen!
DBZ/GT 4 ever^^

Würd mich freuen, wenn ihr reinschaut! --> Die Rückkehr der Saiyajins



Von:    Kamikaze_Socke_Ushi 24.12.2007 01:49
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
also mal erlich. wenn man jemanden dumm anguckt, nur weil er sich animes anschaut is echt bescheuert ~.~
das sind dann auch meist diejenigen, die noch mit 40 spongebob gucken ~.~' das find ich, is wenn schon, eher ein grund einen komisch anzugucken xD~
ganz klar: man is nie zu alt für soetwas *g*
Weihnachtszeit, Weihnachtszeit, sagt allen bescheid.
Das Socke kommt und n Sack bei hat und Geschenke verteilt. Hey!
Weihnachtszeit, Weihnachtszeit, sagt allen bescheid.
Das, wenn Socke kommt und n Sack bei hat is Weihnachtszeit.
xD~



Von:    Yurelia 28.12.2007 00:25
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich bin 20 und noch immer DB-Fan!
Für sowas ist man nie zu alt. Das ist meine Meinung. v.v Und da ist das egal, was andere dazu sagen.
Ich finde, man sollte sich eh einen Teil seiner Kindheit in seinem Herzen aufheben. Und sowas gehört halt dazu. v.v
Wenn einem was gefällt, dann hat das doch keine Altersbegrenzung!
Okay. Der Geschmack ändert sich mit der Zeit. (z.B. spiel ich net mehr mit Barbies XD)
Aber das ist vollkommen normal. Und ich bin seit Jahren DB-Fan. ^^ Und das wird sich sicherlich auch net mehr ändern.
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück