Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Dangan Ronpa - The Animation

Eröffnet am: 16.09.2014 14:47
Letzte Reaktion: 28.02.2015 22:23
Beiträge: 111
Status: Offen
Unterforen:
- Dangan Ronpa



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Kenji AW: Dangan Ronpa - The Animation 12.01.2015, 00:26
 blackangel_tsukuyomi AW: Dangan Ronpa - The Animation 12.01.2015, 00:47
 Kenji AW: Dangan Ronpa - The Animation 12.01.2015, 10:52
 blackangel_tsukuyomi AW: Dangan Ronpa - The Animation 12.01.2015, 20:58
 Callie AW: Dangan Ronpa - The Animation 15.01.2015, 14:41
 Callie AW: Dangan Ronpa - The Animation 15.01.2015, 15:10
 blackangel_tsukuyomi AW: Dangan Ronpa - The Animation 15.01.2015, 19:06
 Callie AW: Dangan Ronpa - The Animation 17.01.2015, 21:05
 blackangel_tsukuyomi AW: Dangan Ronpa - The Animation 17.01.2015, 21:23
 Kenji AW: Dangan Ronpa - The Animation 19.01.2015, 11:02
 blackangel_tsukuyomi AW: Dangan Ronpa - The Animation 19.01.2015, 19:58
 Callie AW: Dangan Ronpa - The Animation 21.01.2015, 15:21
 blackangel_tsukuyomi AW: Dangan Ronpa - The Animation 22.01.2015, 02:02
 Callie AW: Dangan Ronpa - The Animation 05.02.2015, 14:36
 blackangel_tsukuyomi AW: Dangan Ronpa - The Animation 05.02.2015, 19:44
 Callie AW: Dangan Ronpa - The Animation 18.02.2015, 14:41
 blackangel_tsukuyomi AW: Dangan Ronpa - The Animation 18.02.2015, 23:56
 Callie AW: Dangan Ronpa - The Animation 19.02.2015, 11:57
 blackangel_tsukuyomi AW: Dangan Ronpa - The Animation 19.02.2015, 23:17
 Callie AW: Dangan Ronpa - The Animation 28.02.2015, 20:34
 blackangel_tsukuyomi AW: Dangan Ronpa - The Animation 28.02.2015, 22:23
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Kenji 12.01.2015 00:26
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Hatte bisher nur den Anime geschaut, aktuell wäre mir das Spiel zu Zeitintensiv, daher hab ich mich auch gewundert wieviel mehr Charakter es dort gibt. Den Anime fand ich genial und deshalb würde ich auch gerne mehr davon schauen, schade dass es keine Neuigkeiten dazu gibt. Vielleicht aber ist es für den Anime gut wenn noch ein Spiel erscheint. Ahjo und frohes neues! :D



Von:    blackangel_tsukuyomi 12.01.2015 00:47
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Usui Takumi! *^*
Ähem...ein neues Gesicht im Forum, hallo. :)
Danke, wünsche dir ebenfalls ein frohes Neues. ^^

Wir sind schon eine Weile am spekulieren, ob da eine neue Staffel kommen könnte. Das Fandom ist schon da, weil sich auch die Spiele gut verkaufen. Bisher aber leider Fehlanzeige. Es gibt jedenfalls Bestätigungen für einen neuen Manga und auch eine Novel, wenn ich mich recht erinnere. Einen anderen Manga gibt es bereits, aber da scheint es nur spärlich weiterzugehen. Ein Stage Musical ist auch raus gekommen. Callie hatte dazu irgendwo tolle Fotos verlinkt. Spiele sind es inzwischen drei und Callie meinte eben, dass es wohl auch Gerüchte zu einem vierten Spiel gibt. Da sollte man meinen, dass das doch geradezu nach einem Anime schreien müsste. Bisher vergeblich, aber es kann ja noch was werden. Ich glaube, das deckt grob das bisher geschriebene. Falls ist hier was falsches geschrieben oder etwas vergessen habe, Callie, dann korrigiere mich. XD
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge
Zuletzt geändert: 12.01.2015 00:49:18



Von:    Kenji 12.01.2015 10:52
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
blackangel_tsukuyomi:
> Usui Takumi! *^*
> Ähem...ein neues Gesicht im Forum, hallo. :)
> Danke, wünsche dir ebenfalls ein frohes Neues. ^^


Uh ah wie was? :D Vielen Dank fürs Willkommen :) Ja ganz ehrlich für nen Shoujo Male MC hat Usui was drauf, fast schon ein Favorit ;D

Hmmm ich weiss ja nicht wie Erfolgreich die Serie als Anime war, vielleicht ist das ja auch davon Abhängig.. trotzdem ich fand sie gut, auch wenn das für Fans in dem Anime bestimmt schnell vorbei geht und nicht so intensiv beleuchtet wird wie in den Spielen. Von nem Stage Musical höre ich gerade so im allgemeinen das erste mal, habs mir gerade mal angeschaut, das ist ja genial! Richtig passende Cosplays, sowas m üsst es hier auch offiziell geben ^^ Ja genau das mit dem vierten Spiel hate ich gelesen und finde auch dass es da mehr Animation von geben sollte! Ich weiss auch garnicht was hinter dem Tor nun ist xD



Von:    blackangel_tsukuyomi 12.01.2015 20:58
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehen. :)
Stimmt. Er ist eigentlich schon ein Gary Stue, aber ein Sympatischer. :D
Ich bin nicht mit allen Abkürzungen geläufig, wofür steht den MC?

Die Befürchtung, dass der Anime nicht ganz so gut angekommen ist, habe ich auch schon gehabt. Müssen wir wohl abwarten. :)
Finde ich auch. Allgemein geben sich die Japaner bei den Musicals mit den Cosplays immer richtig viel Mühe. Wenn das nur mal den Live Action Filmen auch so wäre... X'D
Callie hatte irgendwo auch einen Link zu einem Video gepostet, wo man den Anfang des Musicals gesehen hat. Da bekommt man noch einen besseren Eindruck. Ich bin immer wieder fasziniert, wie krass das alles in Japan vermarktet wird. XD
Tor? Frag mich bloß nicht nach den Geschehnissen im Spiel, ich kenne leider nur den Anime. Deswegen bin ich ja für eine weitere Staffel. :D
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 15.01.2015 14:41
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ich finds nach wie vor komisch..
sie machen ein spiel nach dem anderen, ein musical, es gibt merchandise (an den anime angeleht) und was weiss ich noch alles, aber den anime machen sie nicht weiter..
das ist so schade :(


>Da wurde jemand vorher auf den Monde geschossen? Vielleicht sollte ich mir das Ganze doch noch mal anschauen... X'D
>Aber wenn vorher keiner überlebt hat, wie kann er zum Mond geschossen werden? >Schließlich ist er als einziges übrig, wer soll ihn überführen? Hat er dann nicht >gewonnen?


nein, der stirbt dabei xD
da scheint keiner überlebt zu haben, er ist anscheinend der letzte der hingerichtet wird! falls es überhaupt mehrere gab..

ganz am anfang, noch bevor die anderen charaktere vorgestellt werden, sieht man monokuma bei einer hinrichtung bzw mit einem roten knopf umspielen..
(wir als zuschauer wissen da ja noch nicht was es mit den hinrichtungen auf sich hat xD)
vor ihm sitzt ein junger mann, der wird in einer rakete eingeschlossen und hochgeschossen, irgendwo im weltall explodiert sie und unten landen die reste und man sieht sein skelet! monokuma grinst und dann beginnt es da wo makoto die schule betritt..
also da muss vorher definitiv etwas gewesen sein bzw makoto und co. waren nicht die ersten! wäre auf jedenfall ein guter ansatz für eine vorgeschichte als spiel oder serie..

hier ist ein video von allen hinrichtungen, die erste ist das mit der rakete:
https://www.youtube.com/watch?v=YpEE_CworkQ
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 15.01.2015 14:43:27



Von:    Callie 15.01.2015 15:10
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ah, ich hab grad noch was interessantes gefunden..
hab mich bisher ja noch nie so wirklich mit dem dritten game (another story) befasst, aber jetzt bin ich zufällig auf was gestossen! diverse szenen in diesem spiel sind wohl aim anime-stil, ich bin grad total "geschockt", dadurch versteh ich jetzt noch weniger warum sie keinen weiteren anime machen, wenn da sogar schon teile existieren! gut, es wäre dann halt zu another story, nicht zu game 2 - aber besser als nichts! wobei another story ja zwischen teil1 und teil2 spielt und erzählt was in der zeit passiert, da wäre ein anime zu teil2 zwar schon erstmal logischer, aber trotzdem xD
aber vll können wir dadurch ja jetzt doch wieder etwas mehr hoffen dass noch was kommt..

hier besagte szenen..
(MEGA SPOILER ;))

https://www.youtube.com/watch?v=TRYB3igQw7Y

https://www.youtube.com/watch?v=Kn-WHYxtMpk
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 15.01.2015 15:11:08



Von:    blackangel_tsukuyomi 15.01.2015 19:06
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Ich bleib mal von den Spoilern weg. XD
Vielleicht gerade deswegen. Man geht davon aus, dass ein Anime nicht mehr nötig wäre und vielleicht haben sie durch die erste Staffel nicht genug Interessenten gewonnen, die sonst nicht die Spiele zocken. Dann würde es ihnen reichen, eben nur die Interessenten mit dem Game zu bedienen. Sieht bei Assassin's Creed doch ähnlich aus. Das Spiel ist quasi ein Film. Aber es wurde tatsächlich ein Film zu dem Spiel angekündigt, nur dauert es wohl noch und ob sie dadurch mehr Interessenten gewinnen, oder nur Fans bedienen. Tja, mal schauen. Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass es bei DR so endete.

>nein, der stirbt dabei xD
>da scheint keiner überlebt zu haben, er ist anscheinend der letzte der hingerichtet wird! falls es überhaupt mehrere gab..

Vielleicht diente er einfach als Verdeutlichung, um was es geht. Ein Beispiel, was passiert, wenn man erwischt wird. Aber wenn er nicht der Einzige war und es eine Vorgeschichte gibt, erklärt das immer noch nicht, warum er hingerichtet wird. Wenn er als Letzter von einer Gruppe überlebt hat, dann gibt es auch niemanden, der ihn überführen kann. Und Monokuma hat es doch selbst gesagt. Wenn man es schafft, einen Mord auszuführen und nicht dabei erwischt zu werden, dann ist man frei. Wenn er der Letzte war, gibt es niemanden, der ihn überführen kann. Warum also wird er trotzdem zum Mond geschossen? Wie konnte das passieren? Oder war er einfach nicht der Letzte und es ist nur ein Ausschnitt? Das würde es zumindest erklären, anders kann ich mir keinen Reim draus machen. Er kann nicht der Letzte gewesen sein, außer sie kommen mit einem ganz trickreichen Grund. Deswegen denke ich, dass er nicht der Letzte gewesen sein kann.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 17.01.2015 21:05
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
blackangel_tsukuyomi:
> Ich bleib mal von den Spoilern weg. XD
> Vielleicht gerade deswegen. Man geht davon aus, dass ein Anime nicht mehr nötig wäre und vielleicht haben sie durch die erste Staffel nicht genug Interessenten gewonnen, die sonst nicht die Spiele zocken. Dann würde es ihnen reichen, eben nur die Interessenten mit dem Game zu bedienen.


ja, das denke ich ja leider auch bzw wäre für mich die logischste erklärung :/
trotzdem ist es blöd, es gibt ja auch sicher genug fans die die spiele nicht zocken (können) und/oder die eben erst durch den anime darauf aufmerksam geworden sind!
klar ist es wegen spoilern usw blöd wenn man die spiele schon kennt, da ist der anime dann natürlich nicht mehr sehr spannend, aber..
wenn man fan von etwas ist, dann würde man sich doch trotzdem darüber freuen, und wenns nur dem vergleich wegen ist bzw um zu sehen ob die umsetzung gelungen ist usw!
vll ist das interesse an einem anime wirklich nicht SO gross, aber ein gewisses interesse ist doch bestimmt da, der merchandise ist ja auch hauptsächlich im anime-design gehalten und richtet sich damit dann ja auch nicht explizit nur an die zocker! und ich mein es werden jährlich so und soviele neue anime produziert, von denen sicher auch nicht alle immer gut ankommen, da könnten sie den auch noch machen, wo sie wenigstens wissen dass es zumindest schon eine grund-fanbasis gibt!
ach, es ist so traurig und ärgerlich..



>
> >nein, der stirbt dabei xD
> >da scheint keiner überlebt zu haben, er ist anscheinend der letzte der hingerichtet wird! falls es überhaupt mehrere gab..
>
> Vielleicht diente er einfach als Verdeutlichung, um was es geht. Ein Beispiel, was passiert, wenn man erwischt wird. Aber wenn er nicht der Einzige war und es eine Vorgeschichte gibt, erklärt das immer noch nicht, warum er hingerichtet wird. Wenn er als Letzter von einer Gruppe überlebt hat, dann gibt es auch niemanden, der ihn überführen kann. Und Monokuma hat es doch selbst gesagt. Wenn man es schafft, einen Mord auszuführen und nicht dabei erwischt zu werden, dann ist man frei. Wenn er der Letzte war, gibt es niemanden, der ihn überführen kann. Warum also wird er trotzdem zum Mond geschossen? Wie konnte das passieren? Oder war er einfach nicht der Letzte und es ist nur ein Ausschnitt? Das würde es zumindest erklären, anders kann ich mir keinen Reim draus machen. Er kann nicht der Letzte gewesen sein, außer sie kommen mit einem ganz trickreichen Grund. Deswegen denke ich, dass er nicht der Letzte gewesen sein kann.

ich denke schon dass er in erster linie einfach "nur" eine einleitung und verdeutlichung sein soll, aber..
das ändert ja eben auch nichts daran dass da vorher doch schon irgendwas in der highschool vor sich gegangen sein muss! egal ob er jetzt alleine oder der letzte war oder nicht..
ich finds total spannend! wie man da jetzt spekulieren kann xD

vll war er der vorletzte, und mukuru (und ihre schwester) waren schon dabei und haben dann eben mit der anderen gruppe weiter gemacht xD
oder er war doch der letzte, aber hat sich am ende falsch entschieden (keine hoffnung) oder hat sonst irgendwie gegen monokumas regeln verstossen!
wenn er z.b. wirklich miterleben musste dass alle die erkannte hingerichtet wurden und nur noch er überlebt hat, dann hatte er dort als letzter überlebender ja auch kein schönes leben mehr! vll hat er versucht monokuma anzugreifen um zu entkommen oder so?!
ach, da gäbe es doch sooo viele möglichkeiten xD
ich hoffe sie greifen es irgendwann, irgendwo nochmal auf..
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 17.01.2015 21:23
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Dazu dienen Anime ja meistens. Leute mit ins Boot zu holen, die sonst nicht auf die Serie kommen, oder nicht gerne lesen und die vielen Fans zu bedienen, die schon da sind. Und natürlich, um viel Kohle zu machen und noch mehr Merchandise zu verkaufen. Animeadaptionen von Manga werden ja meist auch nur realisiert, wenn der Manga sehr erfolgreich ist. Bei solchen Serien kann es aber passieren, dass sie nicht immer komplett adaptiert werden. Nurarihyon no Mago mal als Beispiel. Aber ich glaube, wir spekulieren zu viel. Noch ist nichts gesagt, DR ist noch nicht so alt. :)
Und zu den schlechten Anime, sage ich mal lieber nichts. Da gibt es so einiges. Darunter auch reine Anime Serien, die nicht aus einem erfolgreichen Manga adaptiert sind. Den besten Anime ohne Mangavorlage, den ich kenne, ist Code Geass. ^o^
Und dieser wäre als Manga nur halb so beeindruckend, wie er als Anime ist, denke ich. :D

Das die beiden schon vorher dabei waren, würde einiges erklären und auch Sinn machen. Vielleicht waren die vorherigen Schüler auch nur Testpersonen, für die richtige Umsetzung als Live Übertragung im Fernsehen. Aber vielleicht ist das nur Spekulation und die Macher haben sich überhaupt nichts dabei gedacht, was ja nicht das erste Mal passieren würde. Digimon...hust... XD
Jedenfalls würde es Potenzial für eine FF bieten. :D
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Kenji 19.01.2015 11:02
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Sorry ich Versuch das meist mit Abkürzungen zu lassen, aber manchmal dann... :D Main Character meinte ich mit MC. :)

Ja mal schauen, muss ja alles nichts heißen, vielleicht ist Season 2 schon in Planung wer weiss das? O_o Wie gesagt fand die erste gut und schlecht war das bestimmt nciht umgesetzt, wenn dann zu kurz.

Oh je Live Action Movies sind immer so trashig nicht wahr? xD Ich meine die Cosplays an sich sind eigentlich mal garnicht sooo schlecht, aber das ganze drum herum.. ^^
Achso ich dachte alle hier haben jetzt das Spiel gespielt und finden den Anime jetzt nebensächtlich, ist ja meist so ^^



Von:    blackangel_tsukuyomi 19.01.2015 19:58
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Ach so. Merk ich mir für deinen Fall. MC kann nämlich auch als Abkürzung für Magic Kaito dienen. Dafür benutze ich es, zum Beispiel. :)

Wenn etwas in Planung ist, dann wird das meistens angekündigt, auch wenn noch kein Datum feststeht. Als Beispiel führe ich mal den Volleyball Anime Haikyuu! an. Da gibt es eine Ankündigung für eine zweite Staffel, aber noch kein Datum.
Es gibt zwar immer ein paar Abweichungen, aber im Prinzip entspricht die Folgenanzahl dem Standard von etwa 12 Folgen. Btooom!, Zankyou no Terror, etc. haben auch etwa die gleiche Anzahl an Folgen. Ich denke, da gibt es bewusst ein System dahinter. Die nächste Folgenanzahl wäre dann um die 25 Folgen gewesen und das könnte vielleicht zu viel für Danganronpa sein. Man kann halt nie alles in einen Anime reinpacken.

Die meisten Live Action sind besonders vom Optischen her schlecht, ja. Die Story von Death Note und von Detektiv Conan fand ich zum Beispiel gut. Wenn das Optische der Charaktere stimmen würde, dann wäre es fast perfekt gewesen. Die guten Cosplays gibt es meist nur in Musicals, nicht in Live Action. Nicht zu verwechseln. :)
Hier sind bisher gerade irgendwie nur die Anime Gucker gelandet. XD
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge
Zuletzt geändert: 19.01.2015 19:58:59



Von:    Callie 21.01.2015 15:21
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ein bisschen hoffnung auf eine zweite staffel habe ich auch noch, aber sie wird irgendwie immer kleiner..
gut, es ist noch keine 2 jahre alt, aber trotzdem, ich weiss auch nicht! es gäbe schon soviel vorlagen und ein gewisses potential, trotzdem tut sich nichts! warum sollte sich also in 1-2 jahren noch was tun?! naja, schön wärs, aber..
ach, ich weiss auch nicht :/

aber ich wette es wird irgendwann noch ein spiel über die vorgeschichte kommen..
wenns nicht vll sogar schon das ist über das es neulich gerüchte gab xD
ich meine das bietet sich doch total an..
"another" story spielt zwischen teil 1 und teil 2, also entweder kommt eines das vor teil 1 spielt oder eines nach teil 2..
ich wette sie machen beides noch xD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 22.01.2015 02:02
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Dass sie Szenen aus dem Spiel genommen haben, lässt mich leider auch auf ein Low Budget Projekt schließen. Einerseits bringt es den Charme des Spiels rüber, anderseits hätte man mit einem größeren Budget, sicher noch mehr in der Animation rausholen können. Ich vermute, dass es wohl bei einer Kurzserie bleiben wird. Btooom! zum Beispiel läuft als Manga auch weiter und hätte sicher schon lange genug Kapitel für eine weitere Staffel, aber auch dort blieb es bei 12 Episoden mit einem offenen Ende. Von einer weiteren Staffel habe ich dort auch noch nichts gehört. So alt ist es auch noch nicht, aber vielleicht teilen DR und Btooom! da ein gemeinsames Schicksal.

In Sachen Spiel läuft es ja wohl prima, sonst würde da nicht so viel kommen. Und auch Novel und Manga sind angekündigt. Da sie ja vom Budget her leichter zu stemmen sind, sind sie deswegen wohl auch wahrscheinlicher als ein Anime.

PS: Eine Manga Adaption zum Spin Off Game würde angekündigt. :)
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge
Zuletzt geändert: 01.02.2015 18:35:28



Von:    Callie 05.02.2015 14:36
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
> PS: Eine Manga Adaption zum Spin Off Game würde angekündigt. :)

besser als nichts, aber irgendwie lachhaft, wenn man bedenkt dass der erste manga noch nicht mal abgeschlossen ist..

ich würde mich ja auch freuen wenn das spin off dann vll wenigstens als anime käme, aber game teil 2 wäre mir trotzdem (erstmal) lieber! das hat (meiner persönlichen meinung nach) einfach den besseren plot, interessantere charaktere usw..
naja, aber allgemein scheint ja das spin off-spiel besser angekommen zu sein, finden ja alle toko so toll!
ich mag sie ja eigtl auch, aber vorallem mochte ich den plot bzw das prinzip von teil 1! mord, rätsel und hinrichtungen..
im spin off ist ja alles anders!

ach, und der erste anime soll auf "home video" kommen steht da..
also scheint er ja doch nicht so unbeliebt gewesen zu sein, sonst würde sich ein dvd-release ja eigtl auch nicht lohnen..
oder?!
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 05.02.2015 19:44
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Ist denn überhaupt irgendetwas abgeschlossen worden? Die Spiele sind es ja noch nicht richtig, aber da wird es wohl irgendwann passieren. Der eine Manga hängt, sie kündigen einen weiteren an und dann noch die Novel...mal schauen, ob das was wird. X'D

Wir können leider nur abwarten.
Wie ist denn der Spin-Off aufgebaut, wenn nicht aus Mord, Rätsel und Hinrichtungen, was DR bisher für mich ausgemacht hat?

Hmm...eigentlich schon. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung. :)
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 18.02.2015 14:41
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
eben, es ist irgendwie alles so nichts halbes und nichts ganzes xD

also das spin off spielt ja zwischen teil 1 und teil 2 bzw "draussen", deshalb gibt es da keine hinrichtungen wie gewohnt, und es ist halt alles etwas anders..
im mittelpunkt steht makotos schwester, die auf toko trifft (nachdem sie die highschool verlassen konnte), sich mit ihr anfreundet und sich gemeinsam mit ihr auf die suche nach ihren eltern begibt! die worden damals doch entführt um makoto zu erpressen (sah man in dem video das er von monokuma bekam), und seine schwester ist wohl irgendwie entkommen und irrt seitdem draussen herum!
was sie genau alles erleben weiss ich auch nicht, aber man sieht halt auch wie monokuma (mit hilfe von ein paar kindern) in der aussenwelt verzweiflung und unheil verbreitet! es gibt allerdings auch noch einen anderen hauptbösewicht, der monokuma sozusagen steuert wie damals wohl mukuro! mukuro hing da auch noch mit drin und wusste was draussen angeht, aber die ist ja nun geschichte..
ausserdem gibt es mehrere kleine monokumas, und einen gespaltenen (bzw einen schwarzen und einen weissen) bär! naja, und makotos schwester und toko suchen eben die eltern und müssen sich auf der reise allen möglichen gefahren, fallen und gegner stellen! es tauchen glaube ich auch charaktere aus teil 2 auf..
irgendwelche rätsel oder so wird es wohl schon geben, sonst hätte man ja nichts was man spielen und steuern könnte xD aber es ist vom grundprinzip halt anders als teil 1..

ist jetzt aber auch nur eine ganz vage zusammenfassung, und vll stimmt es auch nicht ganz, ich hab das game ja nicht gespielt und mir auch nur teile davon gespoilert ;)
würds auf jedenfall gerne als anime sehen, und noch lieber aber teil2!!
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 18.02.2015 14:43:53



Von:    blackangel_tsukuyomi 18.02.2015 23:56
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Wenn sie es schaffen, alles fertig zu kriegen, dann kann man ihnen gratulieren. XD

Von der Welt außerhalb an sich, weiß ich ja gar nichts, weil ich halt nur den Anime kenne. Da ist also irgendein Irrer Typ, der Monokuma nutzt, um Zerstörung anzurichten? Und lauter weitere Monokumas? Herrlich... X'D
Und das große Geheimnis, was sich irgendwann auflösen wird, ist also dieser Typ und was genau derjenige damit bezweckt...außer Unheil natürlich. XD
Wie viele Menschen gibt es noch eigentlich, wenn er so viel Chaos verbreitet? X'D
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge
Zuletzt geändert: 18.02.2015 23:57:19



Von:    Callie 19.02.2015 11:57
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
genau, so in der art xD
ich hab ja auch nur den anime gesehen und mich nur ein bisschen über das spin of gespoilert, fand es persönlich jetzt auch nicht so ansprechend wie teil 1 und 2, aber interessant ist es schon! man erfährt halt ein bisschen was über die äusenwelt und
was zwischen teil 1 und 2 passiert ist..
(ich weiss auch wer das böse ist und was es mit monokuma auf sich hat usw, aber vom gesamten storyverlauf kenn ich nur auszüge)

wieviele menschen da noch genau leben weiss ich auch nicht..
aber es sind wohl schon noch einige, sie treffen u.a. ja auch auf verwandte der charaktere aus teil1! die mutter von hagakure z.b. kommt vor, und eben makotos eltern! und seine schwester als hauptcharakter ja sowieso, zusammen mit toko xD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 19.02.2015 23:17
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht sollte ich mich doch schon mal spoilern. Ich kann mir nämlich noch schwer ein Bild von der Situation in der Außenwelt machen. Gibt es überhaupt richtige Städte oder ist der größte Teil zerstört? Aber es gab ja angeblich diese Live Übertragung in die Außenwelt, also muss es wohl so sein. Was für ne Regierung ist da an der Macht? Haha, ich stelle mir das gerade wie eine Art Apokalypse vor. XD
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 28.02.2015 20:34
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
blackangel_tsukuyomi:
> Vielleicht sollte ich mich doch schon mal spoilern. Ich kann mir nämlich noch schwer ein Bild von der Situation in der Außenwelt machen. Gibt es überhaupt richtige Städte oder ist der größte Teil zerstört? Aber es gab ja angeblich diese Live Übertragung in die Außenwelt, also muss es wohl so sein. Was für ne Regierung ist da an der Macht? Haha, ich stelle mir das gerade wie eine Art Apokalypse vor. XD


das weiss ich leider auch nicht so genau, ich hab mir hauptsächlich inhalte durchgelesen und kenn nur ein paar bilder und einzelne szenen..
die aber hauptsächlich indoor spielten! allgemein spielt sich in dem game glaube ich viel indoor ab, weil sie ja immer irgendwo eindringen wo "die bösen" oder "der endgegner" oder monokuma usw grad sind! draussen sieht es glaube ich sehr düster und "mechandisch" aus..
https://38.media.tumblr.com/20d0f3a913b329783601592fb53e6777/tumblr_n7srf6PIHO1r2en1ko2_500.gif
xD

teil 2 hingegen spielt ja auf eine insel, da ist es eine helle, freundliche atmosphere!
nützt den todeskandidaten aber auch nichts xD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 28.02.2015 22:23
Betreff: AW: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Wow, das ist...unbeschreiblich. O__O
Ich glaube, ich würde bei so vielen Monokumas und komischen Zombies um mich herum, verrückt werden. XD
Ich dachte, dass in dem Spin-Off mehr über die Außenwelt bekannt wird. Aber da wird wohl auch nicht darauf geachtet?

Im Gegenteil, es macht das ganze nur noch unheimlicher. Und ziemlich ironisch. XD

PS: Danganronpa 3 Game Wollt nur das hier verlinken. :D
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge
Zuletzt geändert: 05.03.2015 20:05:42


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück