Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Dangan Ronpa - The Animation

Eröffnet am: 16.09.2014 14:47
Letzte Reaktion: 28.02.2015 22:23
Beiträge: 111
Status: Offen
Unterforen:
- Dangan Ronpa



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 19.10.2014, 20:04
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 19.10.2014, 21:50
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 20.10.2014, 10:09
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 20.10.2014, 13:40
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 27.10.2014, 07:57
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 27.10.2014, 18:36
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 28.10.2014, 10:35
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 28.10.2014, 18:49
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 29.10.2014, 11:12
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 29.10.2014, 20:10
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 04.11.2014, 11:37
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 04.11.2014, 19:12
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 24.11.2014, 09:37
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 24.11.2014, 22:15
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 25.11.2014, 02:54
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 25.11.2014, 21:49
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 28.11.2014, 11:22
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 29.11.2014, 00:19
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 04.12.2014, 02:50
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 04.12.2014, 17:39
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 05.12.2014, 04:44
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 05.12.2014, 20:07
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 07.12.2014, 05:31
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 07.12.2014, 18:22
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 08.12.2014, 04:40
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 08.12.2014, 20:20
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 09.12.2014, 21:38
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 09.12.2014, 22:24
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 11.01.2015, 23:34
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 12.01.2015, 00:23
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Callie 19.10.2014 20:04
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ich bin die letzten tage gar nicht zum schreiben gekommen..
und die nächste woche wird wahrscheinlich nicht besser!
bin aber immer noch total am DR süchteln ;)
wenns doch nur eine zweite staffel gäbe!!
zum games angucken bin ich auch noch nicht weiter gekommen..
aber ich hab mir noch ein paar spoiler durch gelesen!
hatte ich schon erwähnt dass die mutter von hagakure in "another story" vorkommt? diese zusammenhänge finde ich irgendwie cool..
(spielt ja zwischen teil 1 und 2)

bei DR fand ichs einerseits auch fatal gespoilert zu sein, weil man gerade wegen den morden und trials ja eigtl total mitfiebern und immer raten konner wer der mörder ist usw..
aber andererseits haben mich die spoiler halt erst richtig scharf auf die serie gemacht, ich weiss nicht ob ich dem anime ohne spoiler eine chance gegeben hätte!
gut, die erste episode hätte mich wahrscheinlich schon neugierig auf mehr gemacht, aber k.a. ob ich ohne vorwissen überhaupt die erste episode geguckt hätte xD

einerseits kann ich mir gar nicht vorstellen dass der anime so schlecht angekommen sind, wenn die spiele doch so erfolgreich sind..
(die meisten leute die solche spielen sind doch auch anime-fans)
aber andererseits denke ich wie gesagt eben dass manche der anime vll nicht mehr interessiert hat, weil sie ja schon alles aus dem spiel kennen! aber irgendwie schaut man sich solche vergleiche doch gerne an?! zumindest wenn man das spiel mag..
und erfolgreich scheint es ja zu sein!
ach, das ist alles so blöd, es fehlen einfach die offiziellen infos..
mir würde es schon reichen wenn sie sagen würden dass definitiv keine weiteren anime-staffeln mehr kommen, dann wüsste man wenigstens woran man ist! aber so..macht man sich nur unnötig hoffnung! und andererseits ist es schön noch hoffnung zu haben..
(hoffnung.. xD)
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 19.10.2014 21:50
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem. :)
Ich glaube das hattest du. Nur weiß ich nicht mehr wer Hagakure ist. XD


Ich schaue meist zwischen 1-3 Episoden, bevor ich entscheide, ob ich eine Serie weiterschaue oder nicht. Manche brauchen einfach länger, um ihre Story zu entwickeln. Sollte es danach noch länger dauern, dann wird es schwieriger. Selten höre ich nach der ersten Episode auf, nur, wenn die Serie wirklich schlecht ist.

Tja, müssen wir einfach sehen. Ich muss auch noch warten, habe aber große Hoffnung, weil meine Lieblingsserie wirklich viele Fans hat und auch die hohen Verkaufszahlen für die Serie sprechen. Da liegen wirklich Daten vor.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 20.10.2014 10:09
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
hagakura ist der typ mit dem "rasta-afro", ich find den ja total cool..
leider kommt er ja eher nur passiv vor und hat keine besonders wichtige rolle, aber immerhin überlebt er xD
http://lpix.org/425881/096-hagakure1.png

ich gucke eigtl nur serien die mich von vorne herein ansprechen, für 1-3 "test-episoden" habe ich keine zeit, und auch nicht die lust dazu! es gibt einfach sooo viele interessante serien, und man kommt eh nicht dazu alles zu gucken..
von daher muss man finde ich immer gut abwägen was man guckt xD
zum glück habe ich da aber auch einen ganz guten riecher, wenn mir etwas schon vom hören-sagen nicht gefällt, dann gefällt es mir normalerweise wirklich nicht (wenn ich dann zufällig mal reinzappe oder bei bekannten was davon mitkriege), und wenn mich etwas aber von vorne herein total anspricht, und ich anfange es zu gucken, dann flasht es mich meistens wirklich ziemlich! also bei mir entscheidet sich das oft schon so in den ersten 5 minuten oder auch einfach nur durch bilder oder story-spoiler.. :D

meine normalen lieblingsserien (keine anime) laufen zum glück alle noch, aber es ist ja immer schade wenn eine gute serie zu ende geht und nichts neues mehr kommt! mich hat das bei vielen sitcoms auch schon traurig gemacht..
cartoons (ala simpsons etc) laufen ja zum glück "endlos" xD
aber jetzt grade bei DR würde ich mir eben weitere staffeln wünsche, weil ja sogar schon eine wirklich gute (game)story vorliegt :(
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 20.10.2014 10:10:44



Von:    blackangel_tsukuyomi 20.10.2014 13:40
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, er war das. Habe das irgendwie ein bisschen vermutet, war mir aber nicht mehr so sicher. Ist halt schon ein Weilchen her. X'D

Hätte ich das zum Beispiel bei "Monster" getan, dann hätte ich was verpasst. Diese Serie hat einfach viel länger gebraucht als der Durchschnitt, was aber nichts an seiner guten Qualität ändert. Drei Folgen entsprechen etwa einer Stunde Laufzeit, also etwa so lang, wie einer der Ami-Krimis und so. Ich denke, dass ist eine guter Zeitraum, um sich ein Bild von der Serie zu machen und den Charakteren auch genug Zeit zu geben, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Aber ich denke, dass das hier auch wieder von Genre zu Genre unterschiedlich sein kann, also wie lange eine Serie braucht, um eine Begeisterung für sie auszulösen. Ich denke, dass kann man nicht pauschal sagen. Aber wenn das bei dir klappt, dann ist das doch gut. :)

Ich persönlich bin nicht so der Fan von Endlosserien. Irgendwann sollte es auch mal ein Ende haben, besser früher, als später. Am Beispiel von Naruto kann ich das sehr gut zeigen. Ich mochte die Serie anfangs sehr, am meisten die Zeit vor Shippuden, aber inzwischen schiebe ich nur noch Frust mit ihr, weil sie stark an Qualität abgenommen hat, zumindest für mich. Kishimoto hätte den Manga schon viel früher beenden sollen, denn der Kommerz mit der Serie hat angefangen sie zu vernichten. Aber das ist nur meine Meinung, andere lieben die Serie ja immer noch.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 27.10.2014 07:57
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
das mit den namen ist wie gesagt eh so schlimm bei DR, die sind fast alle irgendwie so lang oder klingen ähnlich etc..
ich hab da auch immer noch probleme, auch wenn ich weiss wer gemeint ist wenn ich einen namen lese! aber selbst benennen fällt mir manchmal noch schwer xD

bin gestern zufällig auf was gestossen..
in tokyo wird nächste woche eine DR live action bzw ein theater-stück aufgeführt!! aber richtig geil umgesetzt..
http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-09-19/danganronpa-stage-play-cast-photographed-in-costume/.78956#O0JRy77Hi6m1t3ZJ.01
allein die wigs von hagakure und mondo *_*
bin gespannt wie sie monokuma einsetzen, von dem sieht man leider noch kein bild!

das zeigt für mich aber wieder dass DR anscheinend ja doch irgendwie noch beliebt und im gespräch sein muss, warum sonst sollten sie genau diesen anime für eine aufführung wählen?! und da spielen teilweise ja echt bekannte leute mit..
da kommt gleich wieder richtung hoffnung für eine zweite anime-staffel auf xD



bei endlosserien ist es immer so eine sache, das beste beispiel sind ja auch die simpsons, die laufen seit über 25 jahren und sind immer noch beliebt, auch wenn sie sich irgendwie verändert haben und nicht mehr so gut sind wie früher..
aber als richtiger fan mag und guckt mans trotzdem noch gerne!
ich sehs da immer so, jede staffel hat gute und schlechte episoden, aber alles in einem bin ich froh wenn die serie noch läuft, egal ob manche episoden/staffeln mal schlechter sind oder sich etwas wiederholt oder so! hauptsache es gibt überhaupt noch was neues, wenn ich eine serie wirklich liebe..
ist bisher noch nicht vorgekommen dass ich auf einmal etwas soviel schlechter fand als dass ich mir eine abseetzung bzw ein ende gewünscht hätte!

schlimm finde ich nur wenn z.b. rollen neu besetzt werden, durch andere schauspieler, z.b. wenn der erste schauspiele raussteigt oder stirbt oder so! aber das problem hat man bei cartoons/anime ja nicht (höchstens in bezug auf die synchro), und realserien bzw sitcoms laufen ja selten sooo lange xD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 27.10.2014 18:36
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Dabei ist es doch gerade wichtig, dass man einen Namen einem Charakter gut zuordnen kann. Wenn nicht, dann hat man oft nicht den richtigen Namen dafür ausgewählt. Denke ich mir zumindest.

Sieht doch nicht schlecht aus. Sayaka Maizono sieht aber von allen am wenigsten überzeugend aus. Die Wig ist auch nicht blau genug.

Ganz schlecht steht es ja nicht. Hab ja auch nichts gesagt. XD

Dann hast du wirklich Glück. Naruto ist auch wirklich bisher die einzige Serie, die dieses Bedürfnis bei mir ausgelöst hat. Besonders Sasuke geht mir auf den Geist. Anfangs mochte ich ihn eigentlich gern, aber inzwischen würde ich ihn am liebsten einfach nur noch an die Wand klatschen. Er ist auch der erste Charakter, der ein solches Extrem bei mir ausgelöst hat. Von keinem anderen Charakter kann ich behaupten, dass ich ihn erst mochte und dann wirklich so wenig leiden konnte, wie von ihm. Es ist quasi eine Hassliebe, hach ja. X'D

Die Synchro ist aber auch ein entscheidender Faktor. Da kann auch vieles kaputt gehen. Es ist zwar nicht immer schön, aber man kann es halt nicht ändern.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 28.10.2014 10:35
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ich wundere mich auch jedes mal wieder warum die bei DR teilweise so komplizierte oder ähnlich klingende namen haben..
vll weil die meisten eh sterben und es dann egal ist? xD

ich finde auch dass sayaka da am schlechtesten umgesetzt aussieht, das wäre definitiv besser gegangen..
junko finde ich auch nicht so toll, und asahina schaut irgendwie zu "hart", da hätten sie eine niedlichere nehmen müssen! aber die jungs sind alle super, auch sakura, und vorallem auch der dicke xD und eben diese speziellen wigs..

das schlimmst ist ja dass man nicht mal eindeutig sagen kann ob es nun schlecht steht oder nicht xD
mir wäre es lieber wenn sie eindeutig sagen würden dass keine weitere serie mehr kommt (oder noch besser dass eben für irgendwann doch noch eine geplant ist oder so xD), als diese ungewissheit! andererseits hat man so wenigstens noch die chance und etwas hoffnung..
trotzdem hasse ich dieses abwarten und die ungewissheit xD
irgendwie schaut es ja eigtl auch gar nicht so schlecht aus, wenn man bedenkt dass immer neue spiele, merchandise und jetzt sogar eine live action kommen! da versteh ich noch weniger dass sich in sachen anime nichts mehr tut..

die meisten serien gucke ich ja auf englisch, da ist das mit der synchro dann nicht so relevant, zumindest bei real-serien..
da kann man immer nur hoffen dass der schauspieler dabei bleibt/nicht stirbt bzw nicht neu besetzt wird, dann ändert sich ja nichts!
im deutschen fand ichs aber z.b. bei den simpsons ganz schlimm, als die sprecherin von marge simpson gestorben ist, das war einfach ein riesen einschnitt! noch schlimmer wird es wenn einmal der deutsche sprecher von homer stirbt, der ist ja schon über 80..
aber was will man machen, so ist es halt leider!
normalerweise schau ich diese cartoons auch auf englisch, aber man ist halt auf deutsch mit ihnen aufgewachsen und zappt trotzdem immer mal gern rein! da ist es dann schon krass wenn eine stimme auf einmal ganz anders ist..

naruto hab ich damals gerne geguckt, das war noch einer meiner letzten anime, war fan von anfang an und habs ca. bis shippuden verfolgt, aber da war mein interesse an anime eigtl schon weg, und irgendwann hatte ich dann auch auf naruto keine lust mehr! was nicht heisst dass ich die serie an sich nicht mehr mag, das wird für mich immer einer der coolsten animes von früher bleiben, aber ich verfolgs halt nicht mehr aktiv! wenn es nun aber wirklich zu ende geht, dann werde ich mir sicher ein bisschen was darüber durchlesen oder vll sogar die letzte episode gucken..
gegen sasuke hab ich eigtl nichts, aber mich hats auch immer etwas genervt dass sich die story später so auf ihn focusiert hat! mein lieblingscharakter war schon immer naruto xD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 28.10.2014 10:36:12



Von:    blackangel_tsukuyomi 28.10.2014 18:49
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Was trotzdem nicht gerade von Vorteil für die Serie wäre. X'D

Der Dicke ist wirklich gut geworden. XD
Bei Asahina stimme ich dir auch zu. Da fehlt ihre Niedlichkeit, aber vielleicht liegt es auch einfach nur an dem ungünstigen Foto.
Ich finde es ja gut, dass sich in einem Musical mehr Mühe um das Erscheinungsbild gegeben wird als oft in Live Action Filmen. Aber vielleicht ist es bei diesen Filmen auch einfach Standard, dass die Charaktere vom Äußerlichen nicht wirklich richtig dargestellt werden. Was ich trotzdem nicht so dolle finde. X'D

Vielleicht kommt es auch einfach nur als Anime nicht gut an? Dem Manga scheint es ja noch schlechter zu gehen. Vielleicht ist es wirklich nur in Sachen Game und Merchandise am besten bestellt. Aber es hilft nicht darüber zu spekulieren. XD

Man muss sich einfach erst mal daran gewöhnen, dass musste ich bei Drake aus Drake & Josh auch. Aber ich mochte dann beide Stimmen. Ich hätte zum Beispiel auch gerne den Beyblade Film mit der deutschen Synchro gesehen, weil ich diese am meisten mag, aber da der Sprecher von Rei und auch Drake schon so jung gestorben ist, denke ich mir, dass ich es doch nicht auf Deutsch haben will. Der Sprecher hatte wirklich Talent und eine markante Stimme. Die Besten sterben immer zu jung...

Die Story fokussiert sich nicht nur auf Sasuke, sondern auch nur noch auf Naruto. Also den beiden, von Anfang an, könnte man fast sagen. Die anderen Charaktere sind quasi nur noch Zusatz. X'D
Einerseits möchte ich dir sagen, dass du das nur machen solltest, weil wir dann unsere Meinung darüber austauschen könnten. Anderseits möchte ich dir davon abraten, damit du die Serie so gut in Erinnerung behalten kannst, wie du es momentan tust. Denn es ist schlimm, wenn einem das positive Bild zerstört wird. Deswegen habe ich auch viele alte Anime, die ich in meiner Kindheit geschaut habe, nicht mehr wieder angesehen, in der Sorge, dass ich sie dann nicht mehr mag und von da an schlecht in Erinnerung haben werde. Manche Dinge sollte man einfach ruhen lassen... X'D
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 29.10.2014 11:12
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe es gibt einen mitschnitt von dieser aufführung, ich würds SO gerne sehen! und ich bin vorallem immer noch gespannt wie sie monokuma darstellen..
ein mensch im kostüm? mechanisch gesteuert? als puppe ala muppets oder irgendwie als projektion bzw auf leinwand? da gibt es ja viele coole möglichkeiten..

selbst wenn es als anime nicht sooo gut ankommt, dann glaube ich trotzdem nicht dass die einschaltquoten SO schlecht waren..
ich meine wenn man fan von den spielen oder manga ist, oder merchandise dazu sammelt etc, dann guckt man die serie doch bestimmt trotzdem! ich weiss nicht, aber ich glaube wer den anime nicht guckt, der würde sich auch keine real-aufführung dazu angucken, sowas ist doch eher etwas für hardcore-fans bzw kenner..
also irgendwo muss das interesse doch da sein?!
aber naja, da können wir wohl leider wirklich nur drüber spekulieren..

ach, ich glaube nicht dass das ende von naruto jetzt dann irgendetwas an meiner erinnerung oder damaligen liebe zur serie ändern würde..
es ist ja oft so dass lange serien früher besser waren als aktuell/am ende, aber normalerweise mag ich sie dann noch genau so! also wenn ich sie halt jemals wirklich mochte xD und das war bei naruto schon der fall..
wie gesagt, gibt im lauf der zeit halt immer gute und schlechte episoden oder staffel! ich war jetzt auch nie so der mega-fan, aber ich habs eben gerne geguckt, merchandise dazu gesammelt und mochte die charaktere und handlung einfach, obwohl es eigtl gar nicht mein genre war! zuviel action, abenteuer, kampf eigentlich, aber die charaktere haben es rausgerissen, und naruto selbst ist halt einfach knuffig..
ich denke egal wie es endet, es wird immer einer meiner alten lieblingsanime bleiben, schon allein wegen den charakteren! schlimm wäre es nur wenn naruto z.b. sterben würde und das ende für alle total unhappy wär, das würde schon ein bisschen was kaputt machen, aber andererseits würde man dann ja trotzdem noch an die gute alte zeit denken!
aber ich will auf jeden fall wissen wie es ändert, und ich vertraue da eigtl schon auf kishimoto dass er ein passendes ende wählt, egal ob jemand stirbt oder alle gut davon kommen! ein bisschen drama und trauer usw finde ich sogar immer ganz gut, im realen leben ist ja auch nicht immer alles friede freude und happy end xD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 29.10.2014 20:10
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Wenn irgendwo ein Mitschnitt auftauchen könnte, dann auf YouTube. Es gab/gibt dort auch andere, sogar teilweise komplette Videos zu Anime Musicals. Musst du einfach mal schauen. Bei Google eingeben hätte aber den höchsten Erfolg, vielleicht gibt es dann auch noch andere Seiten mit einem Mitschnitt.

Warten wir es einfach mal ab. Vielleicht nächstes Jahr? Wäre auf jeden Fall episch. Wenn alles klappt, dann wird für mich nächstes Jahr ein richtig tolles Anime Jahr. Shingeki no Kyojin ist schon mal angekündigt, Digimon werde ich mir auch anschauen, weil ich die alten Charaktere mochte und ich hoffe, dass Haikyuu!! auch bald genug Chapter hat, um noch nächstes Jahr in eine Anime Umsetzung zu gehen. Braucht nur noch endlich eine Ankündigung. Ich flashe diese Serie gerade einfach zu sehr. XD
Und Code Geass: Akito The Exiled OVA 3 und 4 sind auch für nächstes Jahr angekündigt, auch wenn man sich da nicht darauf verlassen kann. Das sieht doch richtig gut aus. Bei meinen Manga Serien nicht so ganz, da sinkt die Zahl an Serien und es kommt momentan nichts neues, für mich interessantes, hinzu. Nicht, dass ich wirklich viel mehr Anime schaue, wenn man bedenkt, wie viel da rauskommt. X'D

Dann würde ich einfach mal sagen, dass du es dir anschauen, bzw. den Manga lesen solltest. Beim Anime dauert es noch eine ganze Weile. Es scheint auch so, dass eine Menge ins Ende des Manga investiert wird. Siehe hier: Link
Momentan bin ich auch etwas zufriedener mit dem zuletzt erschienen Kapitel, jetzt muss nur noch das Ende passen. Das würde dann nicht so einen bitteren Geschmack hinterlassen und die schlechten Kapitel etwas rausholen.
Ich denke mir halt nur, wenn es anfängt schwächere Kapitel und Episoden zu geben, dass dann die Serie eindeutig schon zu lang war. Zumindest sind die größten Meisterwerke für mich die, die komplett durchgehend stark sind und einfach für mich perfekt abschließen. Einfach die Story komplett ohne irgendwelche Zusätze durchziehen. Aber der Kommerz sieht das halt anders...
Das ist aber halt nur meine Ansicht der Dinge. Man muss sich da einfach die Frage stellen, ob man die Serie ausschlachtet, weil man lange an ihr verdienen will und riskiert, dass sie schlechter wird, oder man sie komplett durchzieht, riskiert, dass sie kürzer wird und einen neuen Hit schaffen muss, wenn man davon leben will. Und viele begeben sich leider auf die erst genannte Schiene, weil sie oft wegen dem Verlag auch keine andere Wahl haben. Ich persönlich bevorzuge aber lieber ein kürzere Serie, die dann aber in sich abgeschlossen meist ein größeres Meisterwerk ist, bzw. als ein solches im Gedächtnis bleibt. Aber verübeln kann ich es den Mangaka auch nicht, wenn man Angst hat, dass man danach keinen Hit mehr landet. Es ist ein Kampf mit sich selbst.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge
Zuletzt geändert: 29.10.2014 20:11:48



Von:    Callie 04.11.2014 11:37
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
einen ersten mitschnitt (ca. 6 minuten) gibt es auf youtube schon, mittlerweile vll sogar mehr..
ich muss mal wieder gucken! hab den link jetzt nicht parat, aber ich poste ihn dann im nächsten post oder so, vll gibt es dann ja auch schon mehr..
war allerdings leider ohne untertitel, aber ist ja eigtl egal, man weiss ja um was es geht xD darin sah man wie die charaktere das erste mal aufeinander treffen, war also nicht so spektakulär..
ich würde ja gerne eine der hinrichtungen sehen bzw wie sie das machen xD
ausserdem sah man noch wie monokuma auftaucht, sie machen es wirklich so wie ich vermutet hab, auf leinwand! und als maskottchen gibt es wohl noch eine grosse figur mit mensch drin, aber ich glaube die ist nur zur promo! und die hintergrundtänzer tragen monokuma-kirigumis..
die szene wie mukuru sich mit monokuma anlegt sah man glaube ich auch noch! auch da hätte ich gerne gesehen wie sie aufgespiesst wird xD
ich hoffe echt es taucht bald mehr davon auf, was man sah sah schon recht gut aus, ausser dass 2-3 charaktere vom gesicht finde ich halt nicht sooo gut besetzt sind! ein paar andere dafür um so besser..

wegen naruto hab ich mich jetzt schon ein bisschen informiert bzw auch kishimoto auf facebook geliked, der postet da ja immer news und infos..
aber ich muss sagen dass mich der manga gar nicht so interessiert! der anime geht dann ja noch weiter, oder? und irgendwie kommt noch ein letzter film?! bin gespannt was dann letzendlich der engültige abschluss ist..
wär ja irgendwie blöd wenn der manga anders als der anime/film enden würde?

ich denke es ist irgendwo normal dass eine serie/reihe um so länger sie läuft mit der zeit auch irgendwie "schlechter" wird, weil es irgendwann eben einfach nichts mehr neues mehr ist und sich diverse dinge vll immer wieder wiederholen, oder weil halt auch irgendwo einfach die luft raus ist..
aber wie gesagt, ich bewerte das dann immer nach staffeln, und da hat meistens jede ihre gute und schlechte episoden! aber bei animes ist es ja auch wieder etwas anderes, da gibt es ja keine so staffel-einteilung wie bei cartoons oder sitcoms..
allerdings muss man sagen dass aber ja auch nur wenige anime/manga so lange laufen wie jetzt z.b. naruto xD
detective conan, one piece und dragon ball fallen mir grade noch ein (und einige ältere gibt es sich auch noch, z.b. ala doreamon usw xD), aber so der normale durchschnittsanime hat ja meistens nur 13-26 episoden und selten mehr als 2-3 staffeln, wenn überhaupt!
aber wie gesagt, wenn ich etwas wirklich mag, dann finde ich es grundsätzlich eher schade wenn es endet, da wären mir ein paar weitere durchwachsene staffeln lieber als gar nichts mehr xD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 04.11.2014 19:12
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Das wäre nett, danke. :)
Vielleicht werden einfach nur die Szenen aus dem Spiel auf Leinwand gezeigt? Wenn schon Monokuma auch so gezeigt wird, dann wäre das doch ziemlich wahrscheinlich.

Der Anime wird mit höchster Wahrscheinlichkeit genauso enden. Es dauert halt noch ein bisschen, bis er es zum Manga schafft. Aber den Anime schaue ich eigentlich überhaupt nicht mehr, zu viele Filler. Zumindest jetzt, wo der Manga zu Ende geht, wird es wohl straight durchgehen, ohne weitere Filler...hoffentlich. X'D
Der Film spielt anscheinend zwei Jahre nach dem Manga und legt anscheinend auch mehr Wert auf die Romanzen. Mir ist es eigentlich gleich, Hauptsache es geht zu Ende.

Im Manga wird es vielleicht nicht direkt erwähnt, aber sie werden schon als Staffeln/Arcs behandelt und auch bei Anime wird alles in Staffeln eingeteilt. Da gibt es sowohl bei Manga als auch bei Anime teilweise sogar feste Vorgaben, wie viele Episoden es als Paket oder wie viele Mangabände, bzw. Seiten pro Kapitel es gibt. Eine Staffel hat in der Regel etwa 25 Episoden, es gibt aber auch kürzere Serien mit etwa 12 Episoden. Das nächste Paket liegt bei etwa 50 Episoden, usw. Bei Manga sind die Regeln noch etwas offener, da weiß ich es auch nicht so genau. Das sind zumindest meine Beobachtungen, bzw. die Vergleiche, die ich bisher ziehen konnte. Es gibt dort also auch ganz klare Staffeleinteilungen.
Das richtet sich eben ganz stak nach dem Manga. Mir reichen sie aber in der Regel völlig aus. So bis zu 100 Episoden finde ich okay, da liegt oft meine Grenze. Meine größten Favoriten sind in der Regel alle kürzer.
Da bin ich wohl genau anders rum. Lieber ein kürzeres, aber rundum großartiges Meisterwerk, ohne durchwachsende Folgen, als eine lange Serie, die stetig an Qualität verliert und bei mir dadurch einige Punkte verliert, um von mir ein Meisterwerk genannt zu werden. Ein kürzeres, aber großartiges Meisterwerk bleibt mir eher positiv in Erinnerung als eine lange, an Qualität verlierende Serie. Mein bestes Beispiel ist da Code Geass mit nur 50 Episoden. Der Anime hat die Latte richtig hoch gelegt. Ich frage mich, ob da noch etwas kommt, was diese Serie bei mir vom Thron stoßen könnte.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 24.11.2014 09:37
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
war letzte zeit kaum auf animexx..
aber gibt ja leider eh nichts neues in sachen DR :(

hab mich gestern nur wieder ein bisschen mehr über spiel 2 und die hintergründe der hinrichtungen usw gespoilert..
das mit peko und fuyuhiko ist so traurig schön!

aber wenn ich so über zwei spiel lese, dann ist es vom setting, der umgebung usw schon etwas komplexer als teil1 der nur in der highschool spielt..
vll liegt es daran dass es noch keinen anime gibt?! ist einfach aufwendiger umzusetzen bzw mehr zu zeichnen, mehr episoden um die story unterzukriegen usw! naja, ist jetzt nur ein kläglicher versuch noch irgendwie hoffnung zu wahren dass ja vll doch bald noch ein anime kommt xD aber wenn es so wäre, dann hätten sie es ja trotzdem schon mal ankündigen können, von daher.. :/
aber vll haben wir nächstes jahr ja doch noch glück!
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 24.11.2014 22:15
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Macht doch nichts. :)
Zu meinem Flash gibt es auch kaum neues. So ist es halt. X'D

Ich und die Namen...ich weiß leider überhaupt nicht, von welchen Charakteren du redest.

Btooom! ist eine Serie, die als Manga noch läuft und so einige Kapitel aufzuweisen hat, aber der Anime hat auch nur etwa 12 Episoden. Ich glaube, es wäre auch genug Material da, um eine weitere Staffel zu machen, aber da tut sich auch nichts...mir kommt es so vor, dass Serien, die etwa um diesen Episodenbereich liegen, oft nicht weitergehen.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 25.11.2014 02:54
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ich muss die meisten namen auch immer googlen xD
okay, peko (die schwertkämpferin) ist leicht zu merken, aber fuyuhiro (der mafioso) kann ich mir auch nicht merken, wie viele andere! das war bei teil 1 ja schon so schlimm..
ich kann mir nicht mal den namen meines lieblingscharakters merken! yasuhiro hagagure..
(langsam hab ichs, zumindest den nachnamen xD)
ich glaub es gibt kaum eine serie/spiel mit soviel komplizierten namen wie bei DR xD

sollte teil2 doch noch als anime kommen, dann glaube ich dass es vll mehr episode haben würde..
in 12-13 episoden wär es bei dem umfang finde ich etwas gehetzt! es ging bei teil1 am ende ja schon alles etwas schnell, aber teil2 ist vom umfeld etc wie gesagt viel komplexer..
naja, wenn sie wollen könnten sie es sicher auch in 13 episoden quetschen (besser als nichts), aber man könnte bestimmt auch mehr daraus machen!
ich google z.z. jeden tag ob es neue infos gibt, das ist so verrückt, so sehr habe ich mir echt noch nie eine (anime)fortsetzung gewünscht..
(aber grade weil es die fortsetzung ja schon in game-form gibt und ich gespoilert bin und weiss dass es gut und spannend ist..)
ach naja :(
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 25.11.2014 02:55:45



Von:    blackangel_tsukuyomi 25.11.2014 21:49
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Jetzt wo du ihre "Berufung" erwähnst, kann ich mir ein Bild von machen, haha. XD
Sollte eigentlich nicht der Fall sein. Sie sollten an den Namen arbeiten. ^^'


Wir können nur abwarten. Meine Infos beziehe ich meist aus AnimeNewsNetwork, da sind meist auch die Quellen zuverlässig. Von Haikyuu!!, also meinem momentanen Flash, kann ich zumindest eine OVA erwarten. Eine Ankündigung für eine zweite Staffel wäre mir zwar lieber, aber naja, besser als gar nichts. :)
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 28.11.2014 11:22
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
diese ungewissheit nervt mich so..
kommt noch was, kommt nichts mehr?! sie sagen zwar sie würden gerne auch teil2 als anime machen und haben es mit usami am ende ja sogar angedeutet, die spiele scheinen auch einigermassen erfolgreich zu sein usw, aber jetzt hört man gar nichts mehr davon..
da wäre es mir ehrlich gesagt fast lieber wenn sie klipp und klar sagen würden dass nichts mehr kommt, dann weiss man wenigstens woran man ist! andererseits kann man so noch hoffen..
aber trotzdem nervt diese ungewissheit und falsche vorfreude :(

hier ist übrigens noch dieses on stage video (hatte es glaube ich noch nicht gepostet oder?), leider nur ein ausschnitt der aufführung, hinrichtung sieht man leider keine xD
https://www.youtube.com/watch?v=Qd6ux4zkTd8
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 29.11.2014 00:19
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Es gibt so einige Serien, bei denen die Fans warten gelassen werden. Und ich muss ja auch einer dieser Fans von einigen dieser Serien sein. X'D

Nein, hattest du noch nicht.
Die Monokuma Plüschpuppe hinzutragen sah ein wenig...lächerlich aus. Ein Plüschkostüm wäre mir lieber gewesen. X'D

Edit: Kein Anime, aber ein Hoffnungsschimmer? New Danganronpa Project
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge
Zuletzt geändert: 30.11.2014 00:31:02



Von:    Callie 04.12.2014 02:50
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ah cool! naja, aber wie gesagt, ich kanns nach wie vor nicht verstehen..
sie bringen neue spiele raus, machen ein stageplay, jetzt anscheinend noch einen neuen novel, aber in sachen anime tut sich nichts mehr, obwohl die nachfrage anscheinend ja da ist! sonst hätten sie sich die anderen sachen ja auch sparen können..
aber vll ist ja grade das noch unser letzter hoffnungsschimmer xD

auf deviantart gibt es glaube ich auch ein fanprojekt, da haben sich wohl einige zeichner zusammen geschlossen und wollen ein artbook oder so rausbringen..
bin aber kein fan von fan-projekten und fanarts, von daher hab ich mich darüber jetzt nicht so informiert! mich interessieren nur offizielle sachen..
auf facebook habe ich jetzt aber auch extra schon 1-2 anime-news seiten geliked, um mitzukriegen falls sich was tut! dort wurden mittlerweile schon einige serien für die neue saison bekannt gegeben, aber zu DR war natürlich leider noch nichts dabei..
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 04.12.2014 17:39
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Tja müssen wir abwarten. Aber es ist seit langem mal wieder eine Info zu DR gewesen, zumindest auf ANN. Aber ich glaube, dass 2015 ein gutes Jahr für Anime wird, zumindest für meine Lieblinge. Wenn sie denn auch zu genanntem Termin erscheinen. In Sachen Manga...nun, da hören viele Serien auf und ich habe noch nichts neues gefunden. Haha, was für Sorgen habe ich denn? XD

Bei mir kommt es darauf an. Ich mag gute Fanarts, besonders, wenn sie teilweise sogar besser sind als das Original. Denn nicht jede Serie kann mit genialem Zeichenstil punkten. Ein Mangaka muss nämlich nicht gleich auch ein guter Illustrator sein und beeindruckende atmosphärische Bilder zeichnen können, so wie ein guter Zeichner nicht automatisch einen guten Manga zeichnen kann. Da liegen die Schwerpunkte anders. Und natürlich gibt es auch die, die beides gut können.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge
Zuletzt geändert: 04.12.2014 17:39:34



Von:    Callie 05.12.2014 04:44
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
naja, andere anime sind mir ja egal ;)
kommt nur alle paar jahre mal vorher dass mich da einer interessiert, wenn überhaupt! wie jetzt eben DR..

von ano hana soll angeblich eine neue staffel kommen, wenn ich es richtig verstanden hab, die serie hab ich damals teilweise verfolgt (und sogar etwas daraus gecosst), aber irgendwie spricht mich jetzt nicht mal das richtig an..
im moment bin ich nur auf DR fixiert!

ich bin auf der suche nach den aktuellen bzw kommenden animes (bzw DR2) aber darauf gekommen dass es aktuell anscheinend einen anime zu monster high gibt!! das finde ich grade mal voll genial, das ist ja mehr oder weniger eigtl ein cartoon bzw eine animationsserie - die ich auch mag! da würde ich mir auch den anime ansehen, aber bisher hab ich noch keinen sub gefunden! auf youtube gibt es die episoden bisher anscheinend noch raw..
sie sollten öfters cartoons als anime umsetzen (wie damals z.b. powerpuff girls), die würde ich wahrscheinlich alle gucken :D

ich bin immer ein verfechter des orginal-zeichenstils, von daher sind fanarts nicht so meins..
natürlich gibt es gute, und auf animexx schau ich mir auch gerne mal welche zu meinen lieblingsserien an und kommentiere sie, aber ich würde sie nicht sammeln, ausdrucken oder gar aufhängen oder so xD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 05.12.2014 20:07
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Bei mir sind es auch eher wenige, nur sammeln sich diese anscheinend gerade alle im selben Jahr mit den Neuerscheinungen. XD

Ano Hana sagt mir nur vom Namen was. Siehst du? Ich kenne auch nicht viel. XD

Monster High ist nicht so mein Ding. Gut, ich habe es noch nicht gesehen, aber nach den Erzählungen meiner Sis, glaube ich auch nicht. dass es mein Fall ist. Das Design ist ja ganz cool, aber die Story soll nicht so prickelnd sein, bzw. hätte mehr Kreativität vertragen können. Aber wie gesagt, nur gehört, nicht gesehen.

Ich sammle sie immer auf meinem PC und ordne sie sauber nach Serie. So viele habe ich aber auch nicht, ich speicher mir nur die liebsten und so gut wie keine Screenshots.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 07.12.2014 05:31
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ano hana lief 2012, ging um eine gruppe "childhood friends" von denen ein mädchen als kind verunglückt ist und nun als geist in ihrer kindlichen gestalt wieder kam (während die anderen natürlich alle älter geworden sind und sich auch auseinander gelebt haben), aber nur einer sie sehen konnte und er die gruppe dann wieder zusammengeführt hat! ist eigtl nicht mein genre (ich mag ja nichts übernatürliches), war aber irgendwie ganz süss! ich hatte es eigtl nur geguckt weil ich einen charakter optisch so ansprechend fand und er mich als cosplay gereizt hat xD
in die fortsetzung werde ich sicher mal reingucken, aber so wirklich interessieren tut es mich jetzt auch nicht..

bei monster high finde ich in erster linie das design auch klasse, hab auch ein bisschen was von der serie geguckt..
sind halt so typische highschool/girl-geschichten, sowas mag ich generell, auch in filmen und normalen serien etc! von daher würde ich das auch gerne als anime gucken, zumal eine episode da auch nur um die 3 minuten dauert xD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 07.12.2014 18:22
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
DR ist nicht etwas übersinnlich? XD
Klingt nach einem Alltagsdrama mit übernatürlichem Touch. Hmm...weiß auch nicht, ob das wirklich etwas für mich ist.


Ich eher nicht so, vielleicht, weil ich vielleicht auch zu viel in der Richtung gelesen und gesehen habe, sodass ich dem inzwischen überdrüssig geworden bin. X'D
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 08.12.2014 04:40
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
blackangel_tsukuyomi:
> DR ist nicht etwas übersinnlich? XD

ein bisschen, oder ich würde eher sagen es ist übertrieben, futuristisch..
aber es gibt ja eigtl nichts übersinnliches im sinne von geistern oder sonstigen übernatürlichen phenomänen oder gestalten! monokuma kann man im weitesten sinne ja noch als roboter abtun..
(er wird ja von mukuro gesteuert, hiess es immer, auch wenn am ende nicht alles sinn macht xD)

aber DR erinnert mich eher an einen kranken psycho-horrorfilm (an SAW vorallem), blendet man mal aus was ausserhalb der highschool vor sich geht..
(spielt ja so gesehen in der zukunft, welteruntergang etc)
dann hat man mehr oder weniger normale menschliche charaktere, schulalltag, und eben diesen kranken psycho/horroreinschlag dazu! aber nichts was nicht wirklich passieren könnte, wenn man bedenkt was für kranke psychos und serienkiller es auf der welt gibt! menschen entführen, ein "spiel" mit ihnen spielen, sie an ihre grenzen bringen, foltern und töten etc xD ist für mich auf jedenfall realistischer als dass irgendwelche geister erscheinen oder magical girls die welt retten xD
deshalb hat mich DR ja auch gleich so ansprochen und fasziniert, ich liebe filme wie SAW, und gleichzeitig hasse ich sie xD ich kann bei sowas nicht hin aber auch nicht weg gucken, es gruselt mich total, macht mich irgendwie aber auch neugierig bzw lässt mich mitfiebern, vorallem wenn die charaktere dann auch noch sympathisch oder interessant sind!
sowas ist mir in anime in der form jedenfalls selten, wenn nicht sogar noch nie untergekommen :D
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 08.12.2014 04:41:26



Von:    blackangel_tsukuyomi 08.12.2014 20:20
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Übersinnliches müssen nicht nur Geister und Magical Girls sein. Es kann sich ja auch um andere übersinnliche Fähigkeiten wie Telepathie, siehe die US Serie Hero's oder Gegenstände wie das Death Note handeln, falls dir das etwas sagt.
Ich versuche mich aber gerade zu entsinnen, ob es so etwas ähnliches bei DR gab. Wow, ist das schon lange her, als ich mir das angeschaut habe. X'D

Ich weiß nicht, ob es da welche gibt, wenn dann habe ich noch nicht von ihnen gehört, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DR der einzige Anime in dem Kaliber ist. Wahrscheinlich sind die meisten auch eher unbekannt, weil es eben nicht so das "Mainstream" Thema ist. Aber wenn du auf komische Charaktere stehst, dann schau dir doch mal Baccano! an. Der Anime hat auch nur 16 Episoden. Psycho Charaktere garantiert. XD
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 09.12.2014 21:38
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
klar, das ist auch alles übernatürlich, übernatürlich ist ein weiter begriff..
(bei anime geht es meistens aber wohl schon eher in richtung irgendwelche übernatürlichen fähigkeiten, magical oder irgendwelche wesen)
aber das gab es bei DR alles nicht xD
am übernatürlichsten ist in meinen augen in der serie monokuma, je nachdem wie man ihn halt interpretiert! ich sehe ihn ja schon lieber als "fabelwesen" (bzw sprechendes tier) an als als gesteuerten roboter oder so..
das ist dann zwar ein bisschen übernatürliches, aber fokusiert sich halt immerhin nur auf den einen charakter und macht es mir nicht madig! ich sehe ihn immer wie die puppe billy in SAW an, und mukuru ist das mistermind wie jigsaw dahinter xD
oder auch das mit den AI's bzw computerprogrammen usw war sicher auch alles nicht ganz realitätsnah, aber das reisst es jetzt auch nicht raus xD
alles eher übertrieben funktional dargestellt als wirklich übernatürlich..

und ob die hinrichtungen in ihrer durchführung und morde alle sooo realistisch sind, darüber kann man wahrscheinlich auch streiten, der ein oder andere vorgang würde in real sicher nicht so funktionieren (z.b. mondo-butter xD), aber das ist in horror-splatter-filmen ja auch oft so..
da sind die morde, fallen oder hinrichtungen etc ja auch meistens extra extrem oder übertrieben dargestellt, damit es einfach krasser und gruseliger wirkt! dennoch, sowas ist für mich im endeffekt immer noch realistischer als wenn jemand einen geist beschwört, sich verwandelt oder sonst irgendwelche übernatürlichen fähigkeiten hat xD

das fand ich bei DR aber auch grade gut, dass es sowas eben nicht gab und sie alle ganz normale menschen waren und sich nicht mit irgendwelchen kräften, kämpfen oder geistern etc helfen konnten..
gut, bei mukuro passt das wort "normal" wohl nicht mehr ganz xD und hagakure hatte seine glaskugel, aber das war ja eher so sein hobby oder seine lebenseinstellung oder so, darauf wurde ja nie näher eingegangen bzw gesagt dass er wirklich übernatürliche fähigkeiten hat!
ich fands jedenfalls genau gut so wie es war :)

ich denke es gibt schon viele krasse anime mit psycho-einschlag usw, aber bei den meisten spielen meistens doch irgendwelche übernatürlichen dinge ein..
seien es geister, dämonen, zombies, irgendwelche kräfte oder sonstige flüche etc!
elfenlied fand ich damals z.b. recht gut, aber ein teil der charaktere da waren ja auch schon nicht mensch!
der einzig relativ realitische anime - ohne irgendwelche übernatürlichen einschläge - der mir noch einfällt ist school days! den fand ich damals sehr sehr gut, und der traf genau wie DR genau meinen geschmack, weil es eben menschliche charaktere waren, von der grundstory sogar highschool, lovestory undzwischenmenschliches, und dann aber eben dieser krasser psycho-einschlag, wobei der am ende ja auch ziemlich unerwartet kam! aber genau so gefällt es mir..
es darf ruhig etwas übertrieben oder extrem dargestellt sein, solange es vom grundszenario und den charakteren etc halt trotzdem noch einigermassen realistisch bzw natürlich ist :)

und wieder komm ich zu der schlussfolgerung: ich will endlich DR2 als anime xDDD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 09.12.2014 21:40:39



Von:    blackangel_tsukuyomi 09.12.2014 22:24
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Denke ich nicht, du musst nur an den richtigen Stellen suchen. Gibt halt wahrscheinlich nicht so viele bekannte Serien und mir fällt auch auf Anhieb gerade kein Anime ein. Wenn ich eines von Anime und Manga gelernt habe, dann dass es dort alles mögliche gibt und sei es der seltsamste Porno. X'D
Joah, ich kann mich jetzt auch an nichts Übernatürliches entsinnen. Halt nur hochmoderne Technik und spielt wahrscheinlich weit in der Zukunft. Wurde eigentlich ein Jahresdatum genannt?

Sicher nicht, aber wie du sagtest, es wird auch nicht verlangt.
Ob es nun Geister gibt oder nicht, dass lasse ich mal so stehen. Und ob man sie beschwören kann...es gibt schon Dinge, die sich in dieser Welt nicht beweisen lassen, aber...naja. X'D

Normal im Sinne von durchschnittlichen Charakteren sind sie aber auch nicht. XD
Scherz, sie sind teilweise eine Ansammlung von Mary Sues und Gary Stues. XD
Sie sind immerhin die besten in ihrem Gebiet.

Naja, da ich in dem Bereich nicht so unterwegs bin, kann ich es nicht sagen. Aber die aktuellen Hits wie Psycho Pass sind, glaube ich, nicht übersinnlich. Und wie gesagt, Baccano!. :)
Versuch doch einfach mal Psychological Thriller in der Anime Kategorie zu suchen, vielleicht stößt du da auf das ein oder andere. Mir würde jetzt noch Zankyou no Terror einfallen, da gibt es auch nichts Übersinnliches.
Ich sag dir Bescheid, wenn ich auf noch mehr solcher Anime stoße. Wie ich schon oben sagte, es gibt alles mögliche bei Anime und Manga, auch seltsamen Porno. XD

Ich würde dir ja gerne den Wunsch erfüllen...aber das kann ich nicht. X'D

Oh und wie wäre es mit Angel Beats!? Die Charaktere sind da auch nicht übersinnlich und das Setting ist auch eine Schule. Da kämpfen sie auch gegen eine Person, die sich Engel nennt und sie versucht in den Schulallag zu integrieren. Das wollen die Hauptcharaktere aber nicht und sie versuchen einen Weg herauszufinden. Dabei stoßen sie auf eine schreckliche Wahrheit über sich...

Stehst du vielleicht auch auf Survival Serien? Dann würden mir noch ein paar einfallen. Wie du siehst, ich, der sich in dem Bereich kaum auskennt, findet schon ein paar. XD
So wenige sind es dann doch nicht. Wenn du also etwas suchst, was die Zeit bei DR überbrücken könnte, dann am besten die ähnlichen Serien abklappern. Ich will dich aber jetzt nicht zu Anime überreden und so. XD
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 11.01.2015 23:34
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
hi, lang nichts mehr geschrieben..
frohes neues und so ;)

nun soll ja angeblich sogar noch ein viertes spiel kommen!!
ist noch nicht offiziell bestätigt, aber es gab wohl neue artwork-bilder die auf ein neues spiel hindeuten könnten..
hagakure käme wieder darin vor :D

aber vom anime weiterhin nichts neues :(
ich hab grad sogar richtig lust den ersten anime nochmal zu gucken, oder wenigstens die erste episode nochmal! hab grad damit angefangen, und da kam mir wieder eine frage auf: wer ist eigtl dieser typ den monokuma am anfang zum mond schiesst?
(also diese hinrichtung mit der rakete)
darauf wird glaub ich gar nicht weiter eingegangen, aber..
das würde ja darauf hindeuten dass es evtl sogar noch eine vorgeschichte gibt :D
vll waren makoto und co. gar nicht die ersten in der highschool, von den anderen hat nur keiner überlebt! sprich der typ in der rakete war der letzte..
naja, nur eine theorie, aber ich liebe es so herum zu spinnen was sein könnte xD
fakt ist jedenfalls dass da ja zumindest dieser eine typ in der rakte vorher schon da gewesen sein muss, und dass wir nichts über ihn wissen..
vll handelt davon ja dann das vierte spiel falls es wirklich eines geben wird xD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 12.01.2015 00:23
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Danke, wünsche ich dir auch. :)

Ich habe nur etwas von einem neuen Manga gelesen.

Da wurde jemand vorher auf den Monde geschossen? Vielleicht sollte ich mir das Ganze doch noch mal anschauen... X'D
Aber wenn vorher keiner überlebt hat, wie kann er zum Mond geschossen werden? Schließlich ist er als einziges übrig, wer soll ihn überführen? Hat er dann nicht gewonnen?
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück