Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Dangan Ronpa - The Animation

Eröffnet am: 16.09.2014 14:47
Letzte Reaktion: 28.02.2015 22:23
Beiträge: 111
Status: Offen
Unterforen:
- Dangan Ronpa



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 16.09.2014, 14:47
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 16.09.2014, 16:34
 Jio Dangan Ronpa - The Animation 16.09.2014, 16:18
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 17.09.2014, 12:29
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 17.09.2014, 23:20
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 18.09.2014, 10:53
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 18.09.2014, 21:05
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 19.09.2014, 09:01
 Jio Dangan Ronpa - The Animation 19.09.2014, 10:35
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 19.09.2014, 11:00
 Jio Dangan Ronpa - The Animation 19.09.2014, 14:40
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 19.09.2014, 19:12
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 19.09.2014, 22:19
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 19.09.2014, 22:24
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 20.09.2014, 09:08
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 20.09.2014, 16:18
 Jio Dangan Ronpa - The Animation 21.09.2014, 13:00
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 21.09.2014, 16:35
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 22.09.2014, 09:41
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 22.09.2014, 17:17
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 22.09.2014, 22:07
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 22.09.2014, 22:34
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 22.09.2014, 23:00
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 22.09.2014, 23:27
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 23.09.2014, 11:03
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 23.09.2014, 17:53
 Jio Dangan Ronpa - The Animation 23.09.2014, 20:56
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 23.09.2014, 21:01
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 23.09.2014, 21:54
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 23.09.2014, 22:28
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Callie 16.09.2014 14:47
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
mich wunderts grad dass es noch gar keinen thread zu der serie gibt, obwohl sie ja schon gut ein jahr alt und das spiel doch recht beliebt ist..
ich hab den anime die woche zufällig entdeckt und bin jetzt total geflashed davon! den zeichenstil finde ich gar nicht mal so schön, aber ich liebe den plot, genau meins! so richtig schön böse und spannend, erinnert mich übrigens total an SAW..
und monokuma ist so genial.. xD

angeblich soll zum zweiten spiel ja auch noch eine anime-adaption kommen..
ich kanns kaum abwarten!!

also, gibt es hier noch andere DR-fans der serie? :)
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 16.09.2014 14:48:24



Von:    blackangel_tsukuyomi 16.09.2014 16:34
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Die gibt es. :)
Ich bin schon länger auf die Serie durch meine Sis gestoßen. Ist also schon eine Weile her, dass ich sie durchgeschaut habe. Ich entschuldige mich also schon mal an dieser Stelle, falls ich irgendetwas nicht mehr richtig im Kopf habe. XD
Ich selbst kenne aber nur den Anime. Ich weiß zwar, dass es Spiele gibt, habe aber keines je gezockt.

Zumindest verspricht der Hase am Ende der Serie ja vielleicht etwas zu einer zweiten Staffel, auch wenn ich bisher nichts zu eine Ankündigung mitbekommen habe.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Jio 16.09.2014 16:18
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Klar gibt es die_^
Auf Conventions sieht man seit der Connichi auch endlich mal wieder Cosplayer aus der Serie. Das Spiel ist noch etwas cooler wie die Serie dadurch ist Monokuma auch von Platz 1 auf Platz 2 gedrifftet
Seishi Kishimoto RULEZ!



Von:    Callie 17.09.2014 12:29
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ich kenn auch nur den anime, weil ich keine playstation vita hab..
bin jetzt bei episode 6 und total geflashed! konnte mich aber nicht beherrschen und bin schon gespoilert bzw weiss wie es ausgeht und wer alles stirbt usw..

der auftritt von usami am ende lässt wirklich auf eine weitere staffel hoffen, ich würds mir so wünschen..
was ich gehört habe meinten die macher sie wären nicht abgeneigt und würden sich freuen eine zweite serie zu machen! aber eine offizielle bestätigung gibt es noch nicht..
allerdings finde man auf youtube einige angebliche anime-leaks und ein opening, aber ich bin nicht sicher ob es echt oder fan-made ist..
https://www.youtube.com/watch?v=Bjw8J1PD-as
was meint ihr?
ich finde es sieht schon ziemlich echt bzw gut gemacht aus, aber der upload ist auch schon wieder fast ein jahr alt, wäre das offiziell hätte man mittlerweile doch sicher mehr darüber gehört oder würde irgendwelche bestätigungen dazu finden..
naja, kann man wohl nur abwarten!


@ Jio
>Auf Conventions sieht man seit der Connichi auch endlich mal wieder Cosplayer aus der Serie.

ich würde es auch so gerne cossen, aber die meistens outfits sind so aufwendig, das würde ich nicht hinkriegen, und kaufen ist immer so eine sache, am ende passts dann nicht! eine gruppe dazu würde aber bestimmt viel spass machen, allein die coolen szenen-fotos die man nachstellen kann usw.. :D
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 17.09.2014 12:29:36



Von:    blackangel_tsukuyomi 17.09.2014 23:20
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte den Anime aber auch erst entdeckt, als schon alle Folgen raus waren. Ich glaube, ich hatte sie fast in einem Rutsch durchgeschaut? Kann mich nicht mehr erinnern. XD
Ah, das Original ist von NicoNicoVideo, da gibt es öfters gut gemachte Videos. Da man sich dort anmelden muss, um sich die Videos anzuschauen, gibt es immer mal wieder User, die Videos von dort auf YouTube hochladen. Kenne da massenweise gute Videos von dort. Ich denke, dass dieses auch zu den gut gemachten Videos gehört und nichts mit einer zweiten Staffel zu tun hat.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 18.09.2014 10:53
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
blackangel_tsukuyomi:
> Ich hatte den Anime aber auch erst entdeckt, als schon alle Folgen raus waren. Ich glaube, ich hatte sie fast in einem Rutsch durchgeschaut? Kann mich nicht mehr erinnern. XD
> Ah, das Original ist von NicoNicoVideo, da gibt es öfters gut gemachte Videos. Da man sich dort anmelden muss, um sich die Videos anzuschauen, gibt es immer mal wieder User, die Videos von dort auf YouTube hochladen. Kenne da massenweise gute Videos von dort. Ich denke, dass dieses auch zu den gut gemachten Videos gehört und nichts mit einer zweiten Staffel zu tun hat.


wahrscheinlich hast du recht, leider..
aber immerhin können wir ja noch offen dass trotzdem eine zweite staffel kommt! die erste staffel liegt nun ca. ein jahr zurück, und das zweite spiel ist gerade in europa veröffentlich wurden..wäre also ein guter zeitpunkt xD

ich bin jetzt bei episode 7, versuche es auch so gut es geht am stück zu gucken, aber komm leider nicht so dazu! jeden tag 1-2 episoden ist schon viel, aber immerhin hab ich dann jeden tag was worauf ich mich freuen kann! bin schon immer ganz hibbelig, obwohl ich ja schon weiss was passiert..aber es zu sehen ist dann halt trotzdem ncohmal was anderes :D

gibt es eigentlich einen manga zu der serie?
ich meine mal was gelesen zu haben, aber finde nichts dazu..
(einen novel gibt es glaube ich?)
was mich ja reizen würde wäre das fanbook, ich bin echt am überlegen ob ich es mir kaufe, zumal ich früher ganz gerne artbook gesammelt hab und von all meinen alten lieblingsanime eins hab xD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 18.09.2014 21:05
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Wenn es erst ein Jahr her ist, dann stehen die Chancen doch gar nicht soo schlecht. Aber je mehr Jahre dazwischen liegen, desto unwahrscheinlicher ist eine Fortsetzung. Musste ich leider bei Nurarihyon no Mago miterleben. :(
Und momentan bange ich auch um Haikyuu!, aber eigentlich ist die Serie ziemlich erfolgreich und eine zweite Staffel wäre gar nicht unwahrscheinlich. Aber so ist das mit dem Warten auf eine Bestätigung für eine neue Staffel. Es kann echt grausam sein. X'D

Ich weiß was du meinst. Manche Serien haben einfach diesen Hibbel Faktor, besonders wenn man sie gerade so flasht, dass man sie immer wieder ansehen kann und es einfach nicht langweilig wird. :)

Da weiß ich leider überhaupt nicht Bescheid, ich kenne wirklich nur den Anime.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 19.09.2014 09:01
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ich bin ja eigtl überhaupt kein anime-fan, ist bestimmt schon 10 jahre her dass ich das letzte mal aktiv einen neuen anime geguckt hab, aber dangan ronpan flasht mich grad echt total..
ich hoffe echt soooooo dass das zweite spiel auch noch als anime kommt!!
ausgestrahlt wurde die erste serie in japan von juli bis september 2013, die letzet episode lief am 26.9., von daher können wir also noch hoffen :)

und ich hab nochmal gegoogled, es gibt wohl einen manga, aber in deutschland ist er anscheinend nicht am markt..
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    Jio 19.09.2014 10:35
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Es gibt sowohl vom ersten als auch vom 2ten Spiel einen Manga aber ich hab noch nirgends eine englische Übersetzung dieser Manga gefunden die auch endet
Seishi Kishimoto RULEZ!



Von:    Callie 19.09.2014 11:00
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
 Jio:
> Es gibt sowohl vom ersten als auch vom 2ten Spiel einen Manga aber ich hab noch nirgends eine englische Übersetzung dieser Manga gefunden die auch endet

ich hab bisher auch nur einzelne scanlations gefunden..
naja, bin eh nicht so der fan von scanlations, wenn dann würde ich mir den manga schon "richtig" kaufen, gerne auch auf englisch! auf ebay habe ich bisehr aber glaube ich auch nur das fanbook gesehen! das werde ich mir aber wohl wirklich holen..

gings euch eigtl auch so dass ihr am anfang dachtet sakura sei ein kerl?
und dass fujisaki hingegen einer war hat mich auch irgendwie voll geschockt.. xD

wer ist eigtl euer lieblingscharakter?
ich kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden..
von monokuma mal abgesehen xD
sayaka hat mir optisch eigtl erst am besten gefallen, aber irgendwie mag ich sie vom charakter nicht so! aoi finde ich aber total süss..
und von den jungs, yasuhiro vielleicht?! aber makoto ist auch okay, nur irgendwie etwas 0815.. xD
byakuya mag ich irgendwie am wenigsten..
(und irgendwie kann ich mir die namen immer alle gar nicht merken, soviele charaktere aufeinmal.. xD)
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    Jio 19.09.2014 14:40
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
@Callie

Das mit den Namen merken ging mir anfangs genauso
Mein Lieblingschara ist Genocider Syo XD und von den Kerlen mag ich Taka am meisten (Hier merkt man das ich das englische Game hab :))
Ja ich dachte auch das Sakura männlich und Chihiro weiblich ist ^^ ging vielen so aber nicht allen :D
Den Manga würde ich mir trotzdem wohl nicht kaufen weil mir die zeichnungen nicht so zu sagen
Seishi Kishimoto RULEZ!



Von:    blackangel_tsukuyomi 19.09.2014 19:12
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Ungh, die Namen... X'D
Vom Optischen mag ich Celestia und Kyoko am meisten. Hoffe, ich bringe gerade die Namen nicht durcheinander. XD
Aber einen expliziten Lieblingscharakter habe ich in diesem Anime nicht.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 19.09.2014 22:19
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ich war heute im comicladen und hab mal gefragt ob sie was von DR haben, aber leider gab es nichts..
dafür bin ich jetzt schlauer xD also, vom manga sind in japan bisher erst 4 bände erschienen, die reihe läuft also noch, und es gibt noch keine amerikanische lizenz dafür, demnach auch keine deutschen! was wir im internet finden sind wirklich nur scanlations von fans, und die gehen eben nur so weit wie der manga bisher raus ist!
ich mag den zeichenstil eigtl auch nicht so, aber ich glaube ich würde mir den manga kaufen! vll kommt er ja doch irgendwann noch auf deutsch raus, englisch wär auch okay, aber da ist er dann bestimmt wieder teuerer wegen import usw..
naja, mal schaun :)

normal ich kein problem mit namen, aber bei DR find ichs irgendwie echt heftig..
soviele auf einmal, und viele sind eher aussergewöhnlich!

genocider syo finde ich auch cool, aber ihr normales ich (da fällt mir jetzt z.b. der name wieder nicht ein xD) mag ich hingegen nicht so! taka mochte ich auch erst nicht, der kam irgendwie so anti-typ mässig rüber, aber seit er sich mit mondo verbrüdert hat ist er mir irgendwie sympathsicher geworden!
oh man, ich würde mir SO einen anime zum zweiten spiel wünschen, ich find diese zusammengewürftelten charaktere die alle total unterschiedlich sind so cool, und dazu dann noch dieser saw-mässig plot und monokuma!! manchmal find ichs ein bisschen schade dass ich mich schon gespoilert hab was die hinrichtungen usw angeht, ich glaube es ohne vorwissen zu sehen hätte einen noch viel mehr geschockt und mitfiebern lassen..
aber ich fieber jetzt trotzdem immer noch extrem mit xD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 19.09.2014 22:24
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass der Manga von DR hier erscheint ist doch eher gering. Da wäre sogar der Anime wahrscheinlicher. Aber mal schauen, was sich ergibt.

Dann ist es ja gut. Ist nämlich echt schon eine Weile her, seit ich den Anime geschaut habe. Da ist so viel inzwischen dazwischen gekommen. X'D

Ich habe mich zum Glück nicht gespoilert. Ich halte mich meistens von allen Spoiler Orten fern und lese auch möglichst keine Kommentare unter Videos, damit ich nicht gespoilert werde. Klappt auch gut.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 20.09.2014 09:08
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ich finds eigtl gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man mal schaut wieviele mangas mittlerweile in deutschland erscheinen, und wieveile davon auch eher unbekannt sind..
(ich hab da eigtl gar keinen überblick mehr, weil ich mich schon lange nicht mehr für mangas und anime interessiere, aber..wenn ich mir im comicladen die mangas mal so anschaue, dann sind da viele serien von denen ich noch nie gehört hab und auch hier auf animexx noch nicht viel davon gesehen hab)

das problem ist eher dass in japan erst 4 bände raus sind und es die noch nicht mal offiziell auf englisch gibt! aber bei nur 4 bänden lohnt es sich für die europäischen verläge halt nicht, zumal die reihe noch nicht abgeschlossen ist und anscheinend in japan auch nur sehr langsam vorran kommt..
naja, mal abwarten, die chance besteht denke ich auf jedenfall, aber wenn dann wird es wohl noch lange dauern!

ich liiiebe spoiler :D
dadurch bekomme ich meistens direkt noch mehr lust auf die serien/filme, aber meistens nimmt man sich dadurch dann halt auch die spannung! ich will gar nicht wissen wie krass DR ohne spoiler gekommen wär, ich glaub das hätte ich kaum verkraftet.. xDDD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 20.09.2014 16:18
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Und dann gibt es wiederum auch bekannte Serien, zu denen hier aber keine Manga erscheinen. Ich denke nicht, dass es nur auf die Beliebtheit der Serie ankommt. Ich glaube, dass hängt auch von den Lizenzierungen zu einer Serie ab. 
Ich will nicht wissen, wie viel Kaze auf den Tisch gelegt hat, um sich den SnK Anime nach Deutschland zu holen, oder Carlsen für die Lizenz vom SnK Manga. Da haben sich sogar mehrere Verlage drum gekloppt, weil es sich wahrscheinlich auch wirklich lohnen wird. Ich denke, da wird einfach genau kalkuliert, aber man versucht natürlich auch auf die Wünsche der Fans einzugehen. 
Manche Manga haben wirklich Jahre gebraucht, bis sie es hier her geschafft haben. DR ist als Spiel sehr beliebt und die Serie kam ganz gut an, was aber nicht unbedingt für den Manga gelten muss. Ein gutes Beispiel ist da zum Beispiel Inazuma Eleven.
Genre, die es zum Beispiel auch sehr schwer haben hier komplett zu erscheinen sind Sportmanga. The Prince of Tennis hat immerhin die erste Serie durch, aber New Prince of Tennis kann man bisher nur noch online verfolgen. Und die Serie ist eigentlich sehr beliebt. Deswegen denke ich, dass es weniger auf die Beliebtheit einer Serie ankommt, da spielen sicher noch andere Faktoren mit.

Da kann ich gerade auch ein gutes Beispiel benennen. Big Order ist ein Manga vom Mirai Nikki Autor, der es nach dem Erfolg von Mirai Nikki geschafft hat, ebenfalls für Deutschland lizenziert zu werden. Die Serie ist ziemlich frisch und es sind bisher nur wenige Bände in Japan, also ganz aktuell und trotzdem wurde sie direkt genommen, weil Mirai Nikki so einen riesen erfolg hatte. Als Mirai Nikki hier erschien, war die Serie in Japan schon zu Ende. Auf die Anzahl der Bände kommt es also auch nicht an. und wo wir von unregelmäßigen Serien reden. Die Autorin von DN Angel ist ein Beispiel von der besten Sorte. Sie fängt viele Serien an und hat kaum welche beendet. Wenn man bedenkt, wie alt DN Angel allein schon ist...
Ich denke einfach, dass die Verlage genau kalkulieren, wie viel Gewinn eine Lizenzierung des Manga bringen wird und ob die Kosten mehr als den Gewinn betragen würde. Eine unbekannte Manga Serie ohne Anime, ist ja nicht unbedingt eine schlechte Manga Serie. Ist die Lizenzierung günstig und man schlägt trotzdem noch Profit raus, obwohl noch die Kosten dazukommen, dann kann man sich für den Kauf einer Serie entscheiden. Außerdem kann man an den Manga Beliebtheitsränge in Japan sehen, wie gut eine Serie ankommt. Es hilft aber auch, online die Reaktionen der Fans zu beobachten. Aber das ist nur eine Theorie meinerseits, dass EMA nicht besonders gut im kalkulieren ist, ist kein Geheimnis, wie man an den ständigen Preiserhöhungen sind. Besonders, wenn man es mal mit Tokyopop vergleicht. Aber ich bin da jetzt kein Profi, um den ganzen Spaß beurteilen zu können. Das sind nur meine Vermutungen zu dem Ganzen.

Uff, jetzt habe ich hier einen Roman geschrieben, sorry. XP

Es gibt aber auch Spoiler, die alles zerstören können. Deswegen gehe ich das Risiko auch gar nicht ein. Hätte ich das bei Code Geass getan, ich glaube, ich wäre wahnsinnig geworden. XD
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Jio 21.09.2014 13:00
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Glaube du hast recht ich freue mich z.B rießig das es mein Lieblingsmangaka ab Oktober endlich in die Deutschen Reihen schafft nach all den Jahren und dann ausgerechnet EMA und der neueste Manga des Zeichners (den ich noch nicht wirklich kenne) Dabei müsste wahren Naruto (oder auch EX NarutoFans) der Zeichner sehr bekannt sein. Da EMA den Manga rausbringt befürchte ich jedoch das es eher in die Shojo Sparte fällt...
An eine DR Manga veröffentlichung glaube ich nicht wirklich und wenn man bedenkt wie viele Manga in Deutschland bereits rauskamen und abgebrochen worden sind weil sie sich nicht lohnen. Da werden die Verläge sich schon genau kalkulieren was sie so rausbringen!
Das mit der DN Angel zeichnerin stört mich auch sehr da traut man sich gar nicht neue Serien zu kaufen von denen oder bei Clamp die fangen auch viel an und einiges wurde nie beendet. Darum sind mir Einzelbände oder abgeschlossene Storys immer noch am liebsten!
Seishi Kishimoto RULEZ!



Von:    blackangel_tsukuyomi 21.09.2014 16:35
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, ich weiß gerade leider nicht von wem du sprichst. X'D
Schande über mein Haupt? XD
Stimmt, da waren eigentlich auch ein paar schöne dabei, die eigentlich nicht schlecht waren, aber vermutlich nicht den Geschmack dieses Landes getroffen haben. Japanische Fans und deutsche Fans haben nicht gleich die gleichen Geschmäcker. Es gibt Serien, die in Japan Kultstatus haben und hier völlig unbekannt/unbeliebt sind, aber es gibt wiederum auch Serien, die hier total beliebt sind, aber in Japan nur einer unter vielen ist, bzw. nicht den gleichen Kultstatus hat wie hier. Ich würde sagen, dass hängt auch von den Sitten unter der Kultur der Länder ab.
Die neue Serie, die bei Tokyopop erscheint habe ich mich auch nicht getraut anzurühren, weil zu befürchten ist, dass es dort auch ewig hängen wird. Eins frage ich mich da trotzdem. Welcher Verlag erlaubt ihr eigentlich eine solche Willkür, bzw. allgemein diesen Fällen? Ich denke, dass ca. 20 Bände eine gute Zahl für einen gut ausgearbeiteten Manga sind. Viele erfolgreiche Serien haben in etwa diese Anzahl. Endlosserien sind auch nicht unbedingt mein Fall und ich bin froh, dass Naruto endlich ein Licht zu sehen scheint...hoffentlich. ^^'
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 22.09.2014 09:41
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
naja, was den manga angeht können wir wohl nur abwarten und das beste hoffen..
und am besten wir hoffen erstmal dass die reihe in japan schnell fortgesetzt und beendet wird, das erhöht vll die chancen für amerika und europa xD

ich glaub ich hab gut 10 jahre keinen manga mehr gelesen, aber DR würde ich mir kaufen und lesen, genau wie ich jetzt ja den anime gucke :D

ich finde übrigens das "böse ende" vom spiel auch cool...
(SPOILER)
wo dann nur noch hina und die drei jungs übrig sind, und sie beschliessen niemanden mehr zu ermorden bzw in der highschool zu bleiben und sie dann mit jedem ein kind hat..
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20130817190118/danganronpa/images/3/3a/Bad_ending.png
ich finds irgendwie süss.. xD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 22.09.2014 09:46:18



Von:    blackangel_tsukuyomi 22.09.2014 17:17
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben, ich habe nicht besonders viel Hoffnung. ^^'
Woher kommt denn die Unregelmäßigkeit, sogar in Japan? Liegt es am Zeichner? Wenn es an der Popularität liegt, dann sieht es selbst für einen Abschluss der Serie in Japan schwer aus. Es gibt so einige Serien, die einfach erledigt waren, wenn sie im Beliebtheitsrang zu weit unten waren. Ich will die Serie Bakuman jetzt nicht unbedingt als Beispiel nehmen, aber ich denke, dass dieser Manga/Anime ziemlich gut zeigt, wie dort der Hase läuft. Zumindest wirkt es sehr überzeugend und ich denke, die Mangaka dahinter haben ausführlich recherchiert, bzw. erleben es ja selbst live mit.

Du bist also quasi schon ein alter Hase? XD

Ich finde es irgendwie...verstörend? Ich weiß nicht, aber ich mag das Ende so wie es ist. Ich glaube, auf dieses Wissen hätte ich verzichten können. X'D
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 22.09.2014 22:07
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ich hab leider auch keine ahnung was da in japan mit dem manga los ist :/
die im comicladen haben mir alle infos gegeben die sie hatten, also dass es in japan bisher eben auch erst 4 bände gibt, und die noch nicht abgeschlossen sind!
ist die frage wann der bisher letzte band überhaupt erschienen ist bzw wie lange da nun schon pause herrscht?! ich hoffe es wurde nicht vorzeitig abgebrochen..

wusstet ihr eigtl dass nächste woche noch ein drittes spiel bzw spin-off in japan erscheint? darin wird makotos schwester die hauptrolle spielen, und es spielt zeitlich zwischen dem ersten und zweiten spiel..
so gesehen sieht es ja ganz gut aus dass sich in japan da nochmal was tut, seis der manga oder eine weitere anime-adaption! stoff hätten sie jedenfalls genug..
http://danganronpa.wikia.com/wiki/Zettai_Zetsubou_Shoujo_-_Danganronpa_Another_Episode


ich find das "böse ende" irgendwie süss und verstörend zu gleich.. xD
immerhin leben sie auch noch alle und scheinen klar zu kommen!
aber so wie es eigentlich war ist es schon besser, zumal dass zweite spiel dann ja auch darauf aufbaut!
im fanbook gibt es für einige charaktere übrigens auch noch eine alternative hinrichtung, und auch für die charaktere die eigtl überlebt haben! also man erfährt wie sie hingerichtet worden wären, wäre es dazu gekommen..

bin jetzt bei episode 10, ich hoffe ich schaffs die tage endlich..
aber dann wird das verlangen nach einer weiteren anime-adaption nur noch grösser!!! xD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 22.09.2014 22:07:47



Von:    blackangel_tsukuyomi 22.09.2014 22:34
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Das klingt verdächtig nach einem Abbruch der Serie aufgrund von geringer Beliebtheit. Aber da ich keine Infos dazu habe, ist das nur meine Vermutung. 
 
Ich kriege über AnimeNewsNetwork immer am Rande mit, wenn etwas darüber berichtet wird. Aber ich kenne wirklich nur den Anime und habe mich nie anderweitig zu der Serie informiert. Also auch nicht über die Spiele. Ich habe also null Plan.

Verstörend wird es dann, wenn die Kinder älter werden... X'D
Klingt ganz interessant. :)

Du schaffst es. Währenddessen schaue ich mir weiter einen weitaus verstörenden Anime an. Kennst du "Monster"?
Kann ich mir vorstellen. Ich bin zum Glück momentan nicht zu sehr im Flash mit dieser Serie, kann mir aber deine Situation gut vorstellen, da es mich momentan mit einem anderen Anime betrifft. X'D
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge
Zuletzt geändert: 22.09.2014 22:34:36



Von:    Callie 22.09.2014 23:00
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
sooo unbeliebt kann es eigtl aber ja gar nicht sein, wenn sogar nochmal ein neues spiel raus kommt..
oder es ist einfach nur bei den gamern gut angekommen? aber der anime war ja glaube ich auch recht beliebt..
ach naja, da kann man wohl wirklich einfach nur abwarten und das beste hoffen :/


aus den "bösen ende" könnte man aber sicher auch eine gute story machen bzw sie weiter erzählen..
vll würden die kinder es schaffen aus der highschool zu entkommen xD

"monster" sagt mir vom namen was, hab ich damals glaube ich den manga gelesen..
kann mit anime/manga aber eigtl echt gar nichts mehr anfangen, dangan ronpa ist da jetzt echt die grosse ausnahme :D
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 22.09.2014 23:27
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Deswegen meinte ich ja, dass es nur den Manga betreffen könnte. Beyblade war als Anime hierzulande auch ein Wahnsinnserfolg, der Manga wurde aber nach dem fünften oder sechsten Band hierzulande abgebrochen, auch wenn er auf Englisch komplett erschienen ist und inzwischen teuer gehandelt wird. Nur weil ein Teil der Serie beliebt ist, muss das nicht für alles gelten. Ich kenne den Manga nicht, aber vermutlich ist er aus bestimmten Gründen nicht so beliebt wie das Game oder der Anime.

Ich frage mich ja was passiert, wenn sie wiederum Kinder haben sollten... X'D
Falls es überhaupt noch andere Menschen dafür gibt.

Du hast sogar noch den Manga in den Händen gehabt? Du Glückspilz. der ist inzwischen total vergriffen, weswegen ich gerade den Anime anschaue. Und meine Güte, ist der verstörend. DR ist zwar schon irgendwo gaga, aber diese Serie toppt alles, obwohl er nicht so crazy gezeichnet ist. O.o
Falls du mal wieder Interesse haben solltest und nach ähnlich gestörten Serien suchen solltest, dann gib auf jeden Fall Monster eine Chance. Es ist aus meiner Sicht ungelogen ein Meisterwerk. Ich bin froh, dass ich es mir habe empfehlen lassen. Ansonsten kann ich dir gerne auch noch ein paar andere gestörte Anime empfehlen, wenn du mal Lust, bzw. Interesse dazu hast. Ein paar kenne ich sicher noch. :)
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge
Zuletzt geändert: 22.09.2014 23:28:03



Von:    Callie 23.09.2014 11:03
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ich frage mich grad, ist der manga vor dem game und/oder anime rausgekommen, oder erst danach..
wenn er erst danach rausgekommen ist, dann war er für viele vll nicht mehr so interessant und spannend, weil sie die story ja schon kannten! dangan ronpa lebt ja schon ziemlich von seiner krassen story und diversen schock-momenten usw, ich merk da ja jetzt selber durch die spoiler, es haut zwar immer noch rein, aber ohne spoiler hätte es mich wahrscheinlich total fertig gemacht xD
aber naja, man kann nur mutmaßen..
aber egal woran es liegt, ich hoffe trotzdem total dass irgendwann vll doch noch eine zweite anime-adaption kommt! ich weiss auch nicht, aber irgendwie bin ich zuversichtlich.. xD

interessant ist ja dass das erste kind von byakuya zu sein scheint, mit dem hina ja eigtl nicht so warm war.. xD
interessant wäre noch zu erfahren woran toko dann gestorben ist..
(vll selbstmord aus eifersucht?! xD)

ich hab mal gegoogled, ich glaub ich hab monster mit einem anderen alte manga verwechselt..
der name sagt mir zwar irgendwie was, aber der zeichenstil und die story kommt mir jetzt nicht wirklich bekannt vor! naja, ist aber auch schon lange her..
bin aber wirklich nicht mehr interessant an manga/anime, die meisten kenne ich ja noch von früher oder zumindest vom namen bzw krieg über freunde und bekannte die noch fans sind einiges mit, aber ich kann mich schon lange nicht mehr damit identifizieren! sowas wie jetzt mit dangan ronpa, das kommt vll alle 10 jahre mal noch vor xD mich nervts aber da auch schon jetzt was mit untertitel gucken zu müssen und der zeichenstil naja..
wobei ich mich mit dem mittlerweile sogar ein bisschen angefreundet hab!

noch 2 episoden.. xD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 23.09.2014 17:53
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, das Game war als erstes von allen da. Nach dem hat sich alles gerichtet. Danach weiß ich nicht. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass ein Manga von einem Videospiel nicht den gleichen Erfolg erzielt, wie man erwartet. Aber ich stimme dir auch in dem Punkt mit den Schockmomenten zu, von denen die Serie lebt. Mein All-Time-Favourite Anime Code Geass habe ich zum Beispiel wirklich noch nicht oft gesehen. Der Anime ist für mich ein Meisterwerk, ohne Frage, aber da ich schon alles kenne, schaue ich es auch nicht so oft. Es ist anders als zum Beispiel mit Haikyuu!!. Da schaue ich mir immer wieder, besonders meine Lieblingsepisoden an, um meine Lieblingscharaktere in Aktion zu sehen. Besonders witzige Serien schaue ich mir gerne öfters an, als ernstere Storys. Aber ich bezeichne ein Werk mit ernsterer Story eher öfters als Meisterwerk als eine witzige Story. Ich hoffe, du kannst verstehen was ich zu erklären versuche.

Gibt es dazu keine Infos? Oder muss man für die Antwort das Spiel durch haben?

Ich weiß auch nicht, ob ich Monster vom Stil her wirklich als Anime bezeichnen würde. Klar, wenn man nach der Definition geht ist es ganz klar ein Anime/Manga, aber die Art ist untypisch, bzw. eindeutig an ein älteres Publikum gerichtet. Es passt nicht zu der Definition, die man hierzulande auffasst. In Japan wird ja nochmal alles in Altersklassen und Geschlecht eingeteilt, anders als hier. Dementsprechend erscheinen hier öfters nur Manga zu einer jüngeren Altersklasse, weil sie als einzige Zielgruppe angesehen werden. Ich denke, Manga/Anime hätte hier einen ganz anderen Ruf, wenn Manga/Anime zu allen Altersklassen hier erscheinen würden und mal richtig über sie aufgeklärt wird. Denn das viele Manga ohne Zweifel öfters literarische, moralische, oder andere wertvolle Dinge enthalten steht außer Frage. Nur weil es gezeichnet ist, ist es nicht schlechter als eine Realserie. Es erzählt die gleichen Geschichten, nur halt auf die Weise, wie sie es am besten kann. Sie abzutun, weil sie gezeichnet ist, fände ich da fast schon verschwenderisch. Besonders wenn ich an Werke denke, die besser sind als so mancher Realserien Unfug, der so erscheint. RTL mal ausgenommen. XD
Ich will damit natürlich nicht sagen, dass du das tun würdest. Ich meine das jetzt nur allgemein gesprochen. Nicht, dass du mich da falsch verstehst.

Deswegen möchte ich dir Monster besonders ans Herz legen, obwohl du mit Anime/Manga nicht mehr viel anfangen kannst, weil ich finde, dass man Monster nicht als Anime/Manga betrachten sollte, zumindest nicht in der Definition, die man hier damit auffasst. Und wenn die Untertitel stören, es gibt ihn wohl auch auf Englisch, den Manga sicher auch. Aber es ist ganz deine Entscheidung. Solltest du also irgendwann mal Lust darauf verspüren ein verstörendes, aber wirklich geniales literarisches Werk zu lesen/sehen, dann kann ich dir Monster getrost empfehlen. Gehe einfach mit einer Einstellung dran, ein Buch oder eine Realserie zu betrachten. Streich das Wort Anime/Manga einfach aus dem Kopf, vielleicht hilft das. :)

Sorry, jetzt habe ich dich schon wieder so zugetextet. Und ich will dich auch nicht von deiner Meinung, Ansicht, oder was auch immer von Manga/Anime abbringen. Ich wollte nur versuchen zu erklären, warum Monster eine Ausnahme bilden könnte, weil ich finde, dass es schade wäre, diese Serie aufgrund ihrer Umstände nicht zu schauen. Ich kenne jetzt nicht haargenau deinen Geschmack, aber ich denke, du würdest vielleicht etwas verpassen, wenn du Monster keine Chance geben würdest. Aber auch das ist ja nur subjektiv. Ich kann ja nicht beurteilen, ob du wirklich etwas verpasst und ob du es tragisch fändest, wenn du gute Serien nicht sehen würdest. Da hat jeder seine eigenen Maßstäbe im Leben. Und auch, dass ich die Serie gut finde ist subjektiv, du könntest ja ganz anders darüber denken. Ich will es dir jedenfalls nicht aufzwingen. Du allein entscheidest was du tust. 
Das ist nur meine Meinung darüber. Und jetzt lass ich dich damit in Ruhe. Wird sind ja inzwischen schon irgendwie Off-Topic. XD

Go, go, go. Du schaffst es. XD
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge
Zuletzt geändert: 23.09.2014 17:56:16



Von:    Jio 23.09.2014 20:56
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Das Game war zuerst da der Manga kam erst einiges später ungefähr glaube ich zur Zeit des Anime.
Hab den link vom vierten DR Game grad gelesen und nur so YAY Genocider Jill ich liebe diesen Chara einfach aber ich muss ja erst teil 1 bonusstory fertig spielen und mir dann Teil 2 kaufen um den zu zocken. Hab mir nur wegen Dangan Ronpa eine PS Vita gekauft ^^
Seishi Kishimoto RULEZ!



Von:    blackangel_tsukuyomi 23.09.2014 21:01
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Info. :)
Leider hast du gerade niemanden hier, mit dem du dich über das Spiel unterhalten kannst. Aber viel Spaß noch beim Zocken. :)
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 23.09.2014 21:54
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
so, bin durch :D
irgendwie deprimiert, jetzt hab ich die letzten tage so gefiebert, und nun ist alles vorbei!!
ich weiss nicht, aber irgendwie glaube ich jetzt noch mehr dass es noch einen zweiten anime-teil geben wird! klar basiert es auf dem spiel und da war es wohl auch so offen, aber sie hätte nicht andeuten müssen dass monokuma doch noch lebt, und vorallem das mit monami hätte nicht sein müssen! das verstehen ja sowieso nur die die das zweite spiel schon kennen, alle anderen können mit dem charakter ja gar nichts anfangen! ausser dass es eben vll doch noch weiter geht..
naja, im schlimmsten fall war eine zweite serie geplant aber wurde wegen mangelnden erfolg der ersten nicht umgesetzt?! aber die macher haben nie gesagt dass sie was planen, es hiess nur sie würden sich freuen eine zweite serie zu machen bzw sie gerne machen! also nichts konkretes..
ach :( ich würds mir so sehr wünschen..

über das "böse ende" vom spiel gibt es keine weiteren infos, man sieht nur das bild..
die macher haben aber wohl mal bestätigt dass alle 3 kinder von hina sind, dal im fandom immer spekuliert wurde dass byakuyas kind ja von toko sein könnte, und sie vll bei der geburt gestorben ist oder so! das dem aber nicht so sei haben sie wohl mal in einem interview oder so klar gestellt, aber alles andere bleibt auch offen..

>Hab den link vom vierten DR Game grad gelesen

drittes game meinst du, oder gibt es dann schon vier?
ich kenne nämlich nur spiel 1 (mit anime-adaption), spiel 2 (wo monami auftaucht) und jetzt dann eben das neue mit makotos schwester!

die spiele scheinen schon cool, aber ich will mir jetzt nicht extra eine ps vita kaufen nur wegen den 2-3 games, bin abgesehen vom gameboy eh nicht so der handheld-zocker und allgemein eher nintendo-fan..
eine playstation 3 und 4 hätten wir, gäbe es die spiele dafür dann hätte ich sie mir sofort gekauft, aber so, naja! lohnt sich jetzt nicht wirklich..

aber wurden die hinrichtungsszenen im anime eigtl direkt aus dem game übernommen? ich glaub schon, oder? der zeichenstil ist da ja auch etwas anders als sonst, irgendwie mehr so game-mässig..
und ich find die hinrichtungen und allgemein einen teil der story immer noch so SAW-mässig xD



[offtopic]
monster spricht mich jetzt eher nicht an wenn ich mir den plot so durchlese und die bilder anschau usw..
irgendwo her kenn ichs, aber ich bin echt nicht mehr sicher ob ich selber mal einen manga davon gelesen (oder die erste episode gesehen hab oder so), oder ob nur ein damaliger kumpel fan davon war!
 
ich hab grundsätzlich jetzt auch nichts gegen anime, aber mich reizen sie einfach nicht mehr und es kommt ganz selten vor dass mich einer mal noch neugierig macht, wie jetzt eben dangan ronpa! bin ein grosser cartoon- und sitcom/serie-fan, aber da bin ich auch immer sehr wählerisch und gucke eher nur das was ich mich auf den ersten blick anspricht! es gibt einfach zuviel, man kann gar nicht alles gucken, ich häng bei meinen serien schon immer nach, da müsste ich mal einige so konsequent weiter gucken wie jetzt DR xD aber ist halt auch leider immer eine zeit-frage usw..
aber war irgendwie schon cool nach all den jahren mal wieder einen anime zu sehen, und die story ist ja auch echt geil! ich hoffe wie gesagt sooo sehr dass noch weitere anime-adaptionen dazu kommen, die würde ich auf jedenfall auch wieder gucken :)
bin heute noch auf 2 andere krasse manga/anime aufmerksam geworden, magical-girl of the end und pupa, die sollen heftig sein! von pupa dauert eine episode nur 4 minuten, vll gucke ich mir das mal noch an, aber das flasht mich alles jetzt nicht so wie DR, ist im endeffekt zu unrealistisch! nicht dass DR jetzt durchgehend realistisch wäre, aber so vom grundszenario.. ;)
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 23.09.2014 22:28
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Das kenne ich. Geht mir momentan mit einem anderen Anime ähnlich. Schaue mir aber immer wieder ein paar alte Episoden an. Mein Flash ist noch nicht gestillt. XD
Ist ja erst ein Jahr, vielleicht ist noch was möglich. Allerdings nach drei Jahren würde ich nicht mehr so viel Hoffnung sehen. Besonders, wenn nichts aktiv dazwischen erscheint, a la OVA oder so. Wobei ja auch gerne spekuliert wird, dass, wenn die ersten OVAs zu einer Serie erscheinen, die Serie auch schon auf dem absteigenden Ast ist und man mit solchen OVAs testet, wie groß noch der Erfolg ist. Gilt aber natürlich nicht für alle OVAs.
Warten wird jedenfalls einfach mal ab. :)

Also viel Freiheit für das Fandom sich irgendwelche Storys zu spinnen. XD

Geht mir mit dem Extra-Kauf ähnlich. Aber ich zocke allgemein irgendwie nicht mehr wirklich viel. Momentan eigentlich gar nicht mehr. Was bei dir Anime/Manga ist, sind bei mir wohl die Games. XD

Das weiß ich nicht, aber der starke Kontrast im Zeichenstil ist mir auch aufgefallen. Vielleicht wollten sie den bizarren Stil des Spiels beibehalten und nebenbei gleich Produktionskosten sparen? XD

Bei Monster muss ich zugeben, dass ich auch eine ganze Weile gebraucht habe, um da richtig rein zu kommen. Richtig spannend wird es erst so aber der Hälfte der Serie, wenn immer mehr über die Story ans Licht kommt. Irgendwann kann man nicht mehr aufhören, weil man endlich wissen will, was dahintersteckt. Es ist halt wirklich langsam erzählt. Da wird nicht so die Zeit gerafft und in so einem schnellen Tempo erzählt, wie es gerne von jüngeren Menschen vorgezogen wird. Es ist eben ganz spezielles Werk an sich. Aber ich denke, es ist auch gut so wie es ist. Keine Ahnung wie die Serie wäre, wenn man einen anderen Zeichenstil verwenden würde und das Tempo anzieht. Vielleicht würde es die Story zerstören, vielleicht würde es aber auch noch mehr Leute aus allen möglichen Altersklassen anziehen, das weiß ich nicht. Ich kann aber deine Entscheidung in den Punkten nachvollziehen. weil sie mich selbst anfangs gestört haben. :)

Sitcoms sind da natürlich speziell. Gibt es Sitcom Animes? XD
Witzige Anime, ja. Aber mir fällt gerade kein Anime ein, der einen ähnlichen Charme wie Sitcoms hat. XD
Darf ich denn fragen was genau dich an Anime/Manga nicht mehr so reizt? Würde mich mal interessieren, weil auch ich zwar immer noch ein großer Fan bin, aber merke, dass ich immer weniger laufende Serien besitze und auch kaum mehr neuen interessanten Stoff finde.
Pupa sagt mir jetzt nichts, aber ich habe den Manga zu Magical Girl of the End im Buchladen entdeckt. Auf den ersten Blick hat es was von einem der vielen Zombie Storys a la High School of the Death, halt nur mit Magical Girls. Ist an sich eine interessante Idee, weil es eben untypisch ist, hatte aber dementsprechend auch mit einer interessanten Story gerechnet, a la Madoka Magica. Leider sieht es bisher so aus, als würde es den ganzen Zombie Beispielen folgen. Aber das ist nur mein erster Eindruck. Weißt du denn mehr darüber?
Ob DR nun realistisch ist, darüber lässt sich streiten. Die Hinrichtungen sind es jedenfalls eher weniger, aber an sich...nicht unmöglich. Menschen sind schon zu krassen Dingen fähig, wenn man sie entsprechend konfrontiert. Da gibt es viele schöne und grausame Beispiele. By the way, Monster wäre dir dann wohl zu realistisch. XD
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück