Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Dangan Ronpa - The Animation

Eröffnet am: 16.09.2014 14:47
Letzte Reaktion: 28.02.2015 22:23
Beiträge: 111
Status: Offen
Unterforen:
- Dangan Ronpa



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 24.09.2014, 11:26
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 24.09.2014, 23:52
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 26.09.2014, 03:34
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 26.09.2014, 17:44
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 27.09.2014, 03:26
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 27.09.2014, 03:47
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 27.09.2014, 11:18
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 27.09.2014, 16:45
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 27.09.2014, 22:49
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 27.09.2014, 23:14
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 29.09.2014, 10:10
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 29.09.2014, 21:26
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 01.10.2014, 05:17
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 02.10.2014, 00:43
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 06.10.2014, 19:01
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 06.10.2014, 20:46
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 08.10.2014, 16:39
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 08.10.2014, 21:58
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 09.10.2014, 09:18
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 09.10.2014, 21:11
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 10.10.2014, 04:27
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 10.10.2014, 18:02
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 11.10.2014, 09:13
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 11.10.2014, 18:11
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 13.10.2014, 15:08
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 13.10.2014, 17:42
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 14.10.2014, 02:45
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 14.10.2014, 21:10
 Callie Dangan Ronpa - The Animation 14.10.2014, 21:59
 blackangel_tsukuyomi Dangan Ronpa - The Animation 14.10.2014, 22:21
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Callie 24.09.2014 11:26
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ich hatte mir damals ja erst die ganzen executions auf youtube angeschaut bevor ich mit dem anime begonnen hab, und soweit ich mich erinnere waren die videos direkt aus dem spiel..
im anime kamen sie dann aber ganz genau so vor! von daher gehe ich davon aus dass sie wirklich aus dem spiel übernommen wurden..
der andere stil ist zwar etwas seltsam, aber irgendwie stellt es ja auch einen schönen bezug zum spiel dar, von daher finde ich das eigtl ganz gut gemacht :)

was ich beim DR-anime aber total dämlich fand war die blut-zensur..
diese lilane masse immer!
ich meine bei all den krassen szenen bzw hinrichtungen, da wäre es auf das blut ja wohl auch nicht mehr angekommen, zumal man es sich ja eh denken kann! und unter 16 sollte man die serie eh nicht gucken, und da wird man das blut ja wohl verkraften können..
einerseits soll der plot schocken, aber dann sowas?! naja..

aber dieses "nicht unmöglich" ist genau das was mir an DR so gefällt..
für mich hat es wie gesagt viel von SAW!
natürlich geht man nicht davon aus dass einen sowas passiert, aber möglich wäre es vom grund-plot (eingesperrt, killen oder gekillt werden etc) eben schon! irgendwo auf der welt gibt es sicher so kranke psychopaten die ihre spiele spielen und menschen quälen..
sowas finde ich jedenfalls immer realistischer als irgendwelche zombie- oder fantasy-sachen! ich steh auf serienkiller und psychopaten in filmen, da gruselt es mich total! zombies, geister und sowas sind zwar manchmal ganz amüsant, gruseln mich aber null da es mir einfach zu unrealistisch ist!
ich mags realistisch, um so realistischer um so besser..
aber monster spricht mich jetzt eben trotzdem nicht an!

bei magical-girl of the end hat man leider auch wieder diesen zombie-einschlag..
es ist zwar anscheinend eine echt krasse story und man sieht alles sehr detailiert (schädel werden zertrümmert, blut spritzt, leichen liegen rum usw), aber im endeffekt ist es eben komplett unrealistisch! drum reizt es mich jetzt eben auch nicht so sehr..
bei "pupa" geht es um einen virus der die menschen zu fleischfressenden monstern macht, und sie können nur überleben wenn sie sich von anderen körpern ernähren oder so! der hauptcharakter - der auch infiziert ist aber selber nicht zum monstern wurde - lässt seine schwester dann immer von sich essen, damit sie überlebt und geheilt werden kann!
hab mich jetzt auch nur flüchtig informiert, aber die "ess-szenen" werden da wohl auch sehr detailiert und eklig dargestellt! sowas gefällt mir irgendwie schon und das finde ich irgendwo auch gruselig, aber sowas wie DR flasht mich dann eben noch mehr, weils eben doch noch ein bisschen realistischer ist!

aber ich würde keinen "sitcom-anime" wollen, sitomcs sind für mich real-serien, und real-serien bevorzuge ich sowieso!
lustig wären vll höchstens bereits bekannte real-serien im anime-stil bzw als umgesetzt als anime-serie, so wie viele sie als fanart malen :D

ich kann nicht genau sagen was mich an animes nicht mehr reizt, aber früher stand ich z.b. total auf magical girl-serien, die sind mir mittlerweile einfach zu kitschig und unrealistisch! ausnahme sailor moon xD
aber irgendwie ist das interesse da weg! diverse zeichenstile finde ich teilweise zwar noch ganz hübsch, aber zeichenstile ala z.b. die simpsons, family guy usw gefallen mir einfach besser! die haben mir schon immer gut gefallen, und anime/manga war irgendwann mal noch so ein neben-interesse was mich einige jahre sehr begeistert hat, aber irgendwann war dann einfach die luft raus! serien als simpsons oder sitcoms etc könnte ich hingegen endlos gucken, da fällt mir einfach die mach- und erzählweise besser, und auch die plots und charaktere!
es gibt zwar auch realistische anime, aber es ist irgendwie trotzdem nicht das selbe, das interesse und die begeisterung von früher fehlt einfach!
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 24.09.2014 12:14:56



Von:    blackangel_tsukuyomi 24.09.2014 23:52
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte jetzt auch nichts dagegen. :)

Haha, stimmt. Das hat mich am meisten an dieser Serie gestört. XD
Danke, dass du mich gerade wieder daran erinnerst. Ich habe das wohl schon verdrängt.

Es gab früher sogar mal Experimente dieser Art mit Menschen. Kann dir aber nicht mehr genau sagen, was genau das war und wo man das findet. Nur um es mal so gesagt zu haben. Nicht nur Psychopathen können ein solches Spiel treiben. Auch wenn es stattdessen Experiment heißt. Und wer sagt, dass das nicht irgendwo doch im Geheimen getrieben wird? Man kann es weder wiederlegen, noch bestätigen.
Zombie Plots finde ich meistens auch nicht so interessant.
In Monster sind zwar viele kranke Typen, aber eben nicht auf so eine abgedrehte Weise, wie zum Beispiel Genocider Syo. Trotzdem ist der Hauptbösewicht irgendwie viel unheimlicher als Syo, weil er so realistisch wirkt. Sein Blick ist brutal. X'D

Mich hat es deswegen schlussendlich auch nicht mehr gereizt. Leider wurde da für mich die Grundidee verschwendet, denn die ist echt nicht schlecht.
Pupa klingt jetzt auch nicht so nach meinem Fall.

Das wäre sicher mal was. Anime Charaktere können ja einfach mal so übertrieben ihre Gefühle darstellen. Das macht manchmal alles noch witziger. XD

Mit Magical Girl Serien werde ich auch nicht mehr so warm. Madoka Magica mag ich aber, weil es nicht dem typischen Klischee folgt und ziemlich düster ist.
Der Comic Stil wie Simpsons gefällt mir persönlich eher weniger. Was den Erzählstil und die Charaktere angeht kann man bei Anime/Manga eine ziemlich schwere Prognose machen, aber ich denke, dass trifft nicht nur auf diese eine Sparte zu. Es ist nicht Sparten-abhängig, sondern eher Autoren-abhängig. 
Kann natürlich sein, dass viele Anime/Manga einem vorgelegten Erzählmuster folgen und bestimmte Klischee Charaktere auftreten, die dich nicht mehr reizen, aber das trifft ja nicht auf alle zu. Da hat jeder seinen Lieblingsautor, dessen Stil er mag, ganz gleich, welcher Sparte er angehört.
Aber vielleicht bist du einfach Anime/Manga übersättigt. Vielleicht kommt da einfach nichts mehr neues und interessantes für dich. Ich merke das ja auch an mir selbst, also, dass ich immer weniger laufende Serien besitze und noch weniger Neue dazukommen. Das hatte ich ja schon geschrieben. Vielleicht liegt es bei dir also wirklich einfach an einer Übersättigung. Oder man wird einfach alt? XD
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 26.09.2014 03:34
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
über solche experimente gibt es ja auch diverse real-filme, ich mag sowas allgemein..
DR erinnert mich wie gesagt aber am meisten an SAW, und ein bisschen an battle royal, auch wenn beides fiktiv ist! unmöglichst ist es nicht..

genocider syo geht als bösewicht bei DR finde ich irgendwie voll unter, mit der könnte man eigtl einen eigenen film/serie machen xD sie killt ja niemanden und ist ja eigtl einfach nur so da, ohne etwas böses zu machen..
vll kommt das dritte spiel ja wenigstens noch als anime!
für mich ist monokuma echt einer der krassesten bösewichte ever, und das obwohl er irgendwie auch süss aussieht! irgendwie aber auch total gruselig..

pupa ist einfach nur kranke scheisse xD ich hab mir gestern mal ein bisschen was davon angeguckt, die gesamte serie dauert ja nur ca. 35 minuten..
(12 episoden a 3 minuten)
da gehts wohl hauptsächlich um den ekel- und gruselfaktor, alles ziemlich wirr, unrealistisch natürlich..
da kann mans komplett gucken, falls jemand interesse hat:
https://www.youtube.com/watch?v=rEul1jSjgAE
ich bin bis minute 18 gekommen, weiss noch nicht ob ichs mir weiter anschau! wahrscheinlich, so nebenbei irgendwann, da es ja nicht lange dauert! aber da ist mir DR mit seiner story etc echt lieber..
auf pupa bin ich jetzt auch nur gekommen weil neulich auf facebook in einer animexx-gruppe jemand fragte was der krasseste, kränkeste anime sei, und fast jeder zweite pupa schrieb xD

übersättigt glaub ich eher nicht, sonst müsste ich von anderen sachen auch übersättigt sein.. xD
ich bin z.b. south park- und simpsons-fan der ersten stunde, und von vielen anderen us-serien auch, und wie lange laufen diese serien nun schon..18, teilweise über 25 jahre, und ich finds immer noch klasse! humor, erzählweise, zeichenstil etc macht es einfach, das könenn mir animes auf diese weise nicht geben, mir fehlt da einfach was! die atmosphere ist einfach anders als bei normalen cartoons..
genau wie ich schon immer lieber sitcoms und real-serien geguckt hab! anime/manga war für mich damals einfach etwas neues, ganz anderes (bin ~1998 durch sailor moon drauf gekommen) was mich damals fasziniert hat, aber irgendwann war es eben nichts neues mehr gewesen, und wenn ich dann die wahl zwischen anime und normalen cartoons oder real-serien hab, dann spricht mich das andere langfristig gesehen einfach mehr an! wie manche in ihrer jugend eine punk- oder emo-phase oder so haben, so war es bei mir eben mit anime xD

DR hat aber nun wirklich spass gemacht, auch wenns am anfang schon ein bisschen überwindung gekostet hat, zumal ich den zeichenstil nicht so toll fand..
mittlerweile finde ich ihn aber auch okay!

aber, eines hab ich nicht so ganz verstanden, das geht mir jetzt schon die ganze zeit durch den kopf:
wie hat mukuru das mit ihrer zwillingsschwester nun eigtl genau angestellt? ich meine die muss doch eingeweiht gewesen sein wenn sie sich für sie ausgegeben hat, trotzde, hat sie sich so "aufgespielt" und risikiert dass sie drauf geht! oder hatte sie auch amnesia? das hab ich irgendwie nicht so ganz gecheckt..

genau wie warum makoto als schuldig verurteilt werden konnte, er hat doch niemanden umgebracht, also eigtl hätten da ja alle gekillt werden müssen..
oder hat monokuma da einfach geschummelt, weil er ihn (bzw eigtl kirigiri) aus dem weg schaffen wollte?! wenn ichs richtig verstanden hab..

und war monokuma nun mechanisch oder doch ein richtiges lebewesen? in einer szene am ende hat mukuru sich glaube ich ja ihn ihn verwandelt, hatte ihn dann aber trotzdem im arm, und ganz am ende (nach mukurus hinrichtung) war er ja auch wieder da und meinte er wäre der principal..
soweit ich weiss kommt mukuru in teil2 ja nicht mehr vor, also muss er ja schon irgendwie ein eigenleben haben?!

manches war schon ein bisschen verwirrend, auch in bezug auf ihre detektiv-arbeit..
da hätte detective conan die fälle ja nicht besser lösen können xD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 26.09.2014 17:44
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Die teilweise auf wahren Begebenheiten beruhen, oder? Mir fällt zwar gerade kein Beispiel ein. Die Abgründe der menschlichen Seele sind sehr tief...
Er ist schon ziemlich gaga, ja. Aber was ist er eigentlich genau? Das habe ich entweder vergessen, oder es war im Anime nicht so ersichtlich. Ich dachte, er ist ein Roboter oder ähnliches, der von Junko programmiert wurde?

Ich glaube darauf kann ich verzichten. Erst recht, wenn es ohne Story ist. Hab da noch genug andere und eindeutig bessere Anime auf der Liste.

Du hast mit US Serien also quasi deinen Deckel gefunden. Meine beste Freundin ist da ähnlich. Sie ist ein riesengroßer Marvel und DC Fan, also alle möglichen Ami Superhelden. Ihr absoluter Liebling ist aber Loki. Sie ist auch einfach mit diesen Figuren aufgewachsen. Und wenn ich so nachdenke...stimmt, der Aufbau von Ami Cartoons und Anime ist tatsächlich verschieden.

Ich fand den Zeichenstil ganz okay, auch wenn er nicht sonderlich besonders ist. Da hatte ich zum Beispiel anfangs mehr Probleme mit Madoka Magica und diesen Buntstift Hintergründen. XD

Da fragst du mich was. Ich habe da auch keinen Plan. X'D

Fragen über fragen, was? Ich hatte mich da auch ein wenig gewundert, wenn ich mich recht entsinne.

Haha, ich bin endlich hier angekommen und bemerke gerade, dass du dir die gleich Frage stellst. Deswegen kann ich sie dir nicht beantworten und du mir auch nicht. Ich sollte wirklich vorher alles durchlesen und nicht Absatz für Absatz abarbeiten. XD

Bei Detective Conan wird sich zum Glück auch mehr Gedanken um die Logik der Fälle gemacht. XD
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 27.09.2014 03:26
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
dann bin ich froh dass ich wenigstens nicht die einzige bin der einige fragen aufgekommen sind.. xD

ich hab monokuma aber irgendwie nie als roboter oder so angesehen, auch wenn es manchmal hiess er sei mechanisch..
es gab ja auch die szene wo er "kaputt" war und sie an ihm rumgefummelt haben, aber die vorstellung dass er echt ist ist irgendwie gruseliger! der "kaputte" war in meinen augen irgendwie nur ein fake oder nachbau.. xD
und da er in game 2 wieder vorkommt, aber junko nicht soweit ich weiss.
so wirklich eindeutig wird das glaube ich aber auch wirklich nicht aufgelöst!

mit us-cartoons und serien bin ich aufgewachsen, angefangen bei micky maus bishin zu sämtlichen alten sitcoms, das prägt einfach..für sowas konnte ich mich irgendwie schon als kind begeistern, und es kamen immer gute neue raus!
man kanns irgendwie gar nicht erklären, aber der aufbau von serien ala simpsons und einen anime sind einfach komplett anders, und vorallem auch der humor :D
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 27.09.2014 03:47
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, dass wir beide auch nicht die Einzigen sind, die unbeantwortete Fragen haben. XD

Egal wie man es dreht und wendet, es macht irgendwie keinen Sinn. X'D
Und das er erst eigentlich mit Junko hingerichtet wurde, aber danach wieder am Leben war macht auch wenig Sinn, oder habe ich da was falsch verstanden? Hach, Fragen über Fragen und keine Antworten. In dem Sinne ist es fast schon frustrierend. X'D

Ich habe damals auch verdammt viele Serien gesehen, keine Ahnung aus welchen Ländern sie alle kamen. Aber eines steht fest, damals liefen viele tolle Zeichentrickserien im Fernsehen, die ich heute vermisse. Heute läuft aus meiner Sicht kaum noch etwas vernünftiges im Fernsehen, zumindest nichts was es für mich hundertprozentig rechtfertigen würde noch überhaupt einen zu besitzen.
Schau mal hier: Oldie Zeichentrick Umfrage Da ist eine riesige Auflistung an bekannten Serien vor dem Jahr 2000. Ich bin beeindruckt wie viele ich davon kenne, es waren fast alle vom Namen her, bzw. hatte ich auch fast alle davon geschaut. Und in den Kommentaren wurden noch mehr Serien genannt, die ich auch kenne. Ich war damals echt ein Fernsehjunkie. X'D
Anderseits bereue ich es doch nicht, dass ich so viele tolle Serien kennen durfte. Die heutigen Kids tun mir ein wenig Leid. X'D
Wie viele kennst du denn noch aus dieser Liste?
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 27.09.2014 11:18
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ja, das beruhigt mich xD

dass er trotz hinrichtung am ende doch wieder da war würde ja eigtl eher darauf hindeuten dass er wohl doch mechanisch war bzw dass es mehrere monokumas gab..
würde vll auch den kaputten erklären! einer wurde halt immer benützt und gesteuert, einer war immer bei junko, einer ist kaputt gegangen usw..
aber die vorstellung ist irgendwie blöd! für mich war monokuma eine "person" die eigenständig gehandelt hat usw..
und einer der coolsten anime-charaktere überhaupt sowieso!

apropos:
http://ymjang.blogspot.de/2014/02/largest-official-monokuma-plushie-from_6.html
xDDD

ich werd mir wahrscheinlich den kaufen:
http://www.ebay.de/itm/271614205306?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
diese faszination..
ich kann ihn nicht an- aber auch nicht wegschauen..
er macht mir total angst, ist gleichzeitig aber auch irgendwie voll süss!
das hat mich den ganzen anime über richtig fertig gemacht xD

hab mir die liste mal angeschaut..
lol ich kenn alle! hab zwar nicht alle geguckt bzw mag nicht alle, aber ich kenn alle bzw würde sie erkennen wenn ich sie eh oder charaktere daraus! es gab wirklich viele schöne cartoons damals, war auch ein fernseh-kind xD
aber aktuell mag ich lieber die etwas krasseren serien, wie eben south park und co.! oder die alten nickelodeon-cartoons, die da auch in der liste stehen, z.b. ren&stimpy, rockos modernes leben usw, von denen war ich damals auch voll fan und mag sie heute immer noch!
gibt heut zutage schon auch noch schöne serien, aber es ist anders als damals, schon allein wegen der ganzen animation, 3D usw :/
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 27.09.2014 16:45
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
XD

Vielleicht gibt es noch eine andere Person hinter der ganzen Sache, zu der noch nichts bekannt ist? Das würde mir jetzt dazu einfallen, aber auch die Tatsache mit sich bringen, dass Monokuma mechanisch ist.

Der Preis ist verständlich, aber nein. Das wäre es mir wirklich nicht wert. XD

Dann hoffe ich mal, dass er dir keine Alpträume bereiten wird. XD

Wow, du bist ein noch krasseres Fernseh-Kind als ich. XD
Bei Nickelodeon habe ich auch oft reingeschaltet. Es gab da so viel...irgendwo muss es doch eine Liste für all diese Cartoons geben, oder?
Ich habe bisher noch nicht sonderlich viele 3D Filme gesehen. Und vielen Animationen fehlt mir irgendwie die nostalgischen Zeichnungen und Stile. Irgendwie wirken viele Animationen für mich weniger lebendig als die Gezeichneten. Falls du verstehst was ich meine. Es ist nämlich schwer zu erklären. X'D
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 27.09.2014 22:49
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
den preis, ~25€ für ein stofftier in der grösse finde ich eigtl echt okay, zumal er echt gut gemacht und verarbeitet scheint! auch sehr orginal-getreu so auf den ersten blick mein mann hat ihn mir jetzt gekauft, ich freu mich schon wenn er ankommt! aber ich glaube in mein bett kommt er mir nicht xD mich gruselts echt ein bisschen..und dann ist er widerum doch so süss.. xDDD
der grosse monokuma wär mir aber auch zu krass, aber auf den bildern sieht er cool aus!

eine andere person glaube ich nicht, dazu wird ja im spiel auch nichts weiter gesagt..
ich glaube die enden von spiel und anime waren schon ziemlich identisch, nur dass monokuma (und makoto und kyoko) dann halt im zweiten spiel wieder vorkommen! und byakuya und toko werden erwähnt..
(oder kommen auch kurz vor, ich bin grad nicht sicher! also toko wird auf jeden fall nur erwähnt (die kommt dafür aber ja in dem neuen spiel vor), bei byakuya weiss ichs jetzt nicht mehr genau! man denkt ja er kommt vor, aber das war dann ja nur der ultimate impersonater..)
ach man, ich will game 2 als serie sehen, jetzt, sofort!!! xD

ich bin ja auch älter als du ;)
nickelodeon war einfach das beste was es damals in sachen moderne cartoons gab, von simpsons usw mal abgesehen! aber das war einfach was anderes als die meisten kinderserien die man kannte..

ja ich weiss was du meinst, so gehts mir auch..
ich hab 3D-filme auch lange gemieden, mittlerweile gucke ich sie zwar teilweise ganz gerne (z.b. reihen wie madagascar, shrek etc), aber es ist einfach nicht mehr das selbe wie früher, und viele animationen wirken viel liebloser als die altmodisch gezeichneten!
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 27.09.2014 23:14
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Ich bleibe bei meinem Latias. ^__^
War zwar jetzt teurer als Monokuma, ist abe sehr schön originalgetreu und wirklich eine schöne Handarbeit. Latias hat auch die perfekte Form zum Kuscheln. ^__^
Klingt doch super. Viel Spaß mit ihm. ...viel Spaß. XD
Der wäre wie ein riesen Relaxo in der Ecke eines Raumes. XD

Wer weiß schon, was noch alles geplant ist? Ich wäre jedenfalls froh, wenn sie denn mal etwas Licht in die Sache bringen. So lose und offene Enden, die zusätzlich auch noch teilweise keinen Sinn ergeben sind nicht gerade toll.
Ich will auch eine zweite Staffel von Haikyuu!!. Leider werden einem Wünsche nicht einfach so erfüllt. Wir können nur warten. Wenn es wenigstens eine Ankündigung dazu gäbe, nicht mal mit Erscheinungstermin, sondern einfach nur eine Bestätigung, dann wäre das schon schön zu wissen.

Ich fühle mich trotzdem manchmal alt, wenn ich so die heutige Jugend sehe, oder merke, dass ich oft mit älteren Menschen besser klar komme, als mit Jüngeren odeer Gleichaltrigen. X'D

Wenn es wieder mehr gute Serien gäbe, dann würde ich mir auch einen Fernseher zulegen. Und was mach ich stattdessen? Blöde Rundfunkgebühren zahlen, obwohl ich es nicht einmal benutze. Und dank der dummen Umstellung zu "Gebühren pro Haushalt", statt "Gebühren nach Geräten", kann ich nicht einmal Geld einsparen. Ich hätte fünf Euro pro Monat gespart, das wären 60€ im Jahr gewesen. Das ist viel Geld. So ein Mist... -.-'

Genau das meine ich. Irgendwie fehlt mir die Liebe in den Arbeiten. Aber ich will jetzt kein Nostalgie Idiot sein. Früher war eben nicht alles besser, aber es ist eine Tatsache, dass es damals gute Dinge gab, die heute fehlen. Vieles ist durch die Entwicklung und Veränderung unser Gesellschaft verloren gegangen, obwohl es teilweise wichtig und gut war. Aber das ist ein riesen Thema, über das man sich stundenlang austauschen könnte und doch keine klare Antwort findet.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 29.09.2014 10:10
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ich mag selbstgemachte sachen nicht, bin eher so für lizenz-ware bzw offiziellen merchandise! sieht meistens finde ich orginaler aus..
naja, alles geschmackssache ;)
früher hatte ich tonnen von anime-plüschies usw, hab viele verkauft und sammel eigtl nicht mehr! aber monokuma konnte ich nicht widerstehen xD

ich bin ja auch wieder gespoilert was das zweite game angeht..
und ich hab echt ständig die bilder bzw einzelne szenen als anime vor augen, höre die stimmen, vorallem monokuma usw!! es hätte soviel potential.. :(

gestern ging mir noch was von DR durch den kopf, irgendwas was mir rückblickend jetzt auch noch total unlogisch erschien und was ich hier eigtl ansprechen wollte..
aber ich komm grad nicht mehr drauf.. xD


ein leben ohne fernseher wäre für mich nicht denkbar xD ich liebe es z.b. abends quizshows oder sowas wie "tv total" oder so zu gucken..
sitcoms und cartoons gucke ich zwar auch eher im orginal, aber diverse deutsche sendungen bzw shows möchte ich einfach nicht missen! das ist für mich einfach die schönste art den alltag ausklingen zu lassen :D

früher war alles besser.. xD
(naja, nicht alles..aber irgendwie war das leben allgemein unbeschwerter, internet und handies usw sind teilweise schon segen und fluch zu gleich, und die tatsache dass immer alles "verbessert" und modernisiert wird..)
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 29.09.2014 10:11:24



Von:    blackangel_tsukuyomi 29.09.2014 21:26
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Ich sammle nicht besonders viel, meist sind sie als kleine Akzente in meiner Wohnung, oder ziemlich kleines und unauffälliges Merchandise wie Handy- und Schlüsselanhänger.
Bei Pokemon finde ich persönlich die selbstgemachte Ware oft detailgetreuer und näher am Original Pokemon dran, als das was es als Lizenzware gibt. Aber was für Pokemon gilt, muss ja nicht für andere gelten. :)

Du kannst mich gerne spoilern, wenn du magst. Ich kriege es sonst eh nicht mit, wenn kein Anime rauskommt. Aber dann pack es sicherheitshalber in Spoiler. :)

Das kommt schon wieder. :)

Ich benutze dafür meinen PC. Er ist eben alles vereint. Fernseher, Musikanlage, etc. XD

Genau, das denke ich auch. Manches finde ich auch absolut unnötig, aber das kann auch nur an mir liegen. Meine größte Hürde schlechthin: Handy ist so gut wie tot und es gibt nur noch Smartphones oder stinknormale Tastenhandys, mit denen man schlecht Musik abspielen kann, auf dem Markt. Mein jetziges ist ein Touchscreenhandy, aber kein Smartphone. Ein solches hätte ich gerne wieder, aber finde das mal. Mein Plan: Smartphone kaufen und WLAN abschalten, eigentlich dumm, weil es dann das Geld nicht wert wäre, aber was soll ich machen. V__V
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 01.10.2014 05:17
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ich hab früher wahnsinnig viel gesammelt, merchandise zu all meinen lieblingsanime..
hauptsächlich plüschies und figuren, aber auch artbooks etc! hab das meiste mittlerweile aber verkauft, besitze nur noch ein paar meiner lieblingsstücke usw! aber bei dem monokuma konnte ich echt nicht widerstehen.. xD

meinen pc nütze ich auch für fast alles, aber hab nicht mehr soviel zeit davor zu sitzen, und abends sitze ich dann doch lieber gemütlich auf der couch vorm fernseher :D

ich bin dann mal ein paar tage off (urlaub), wenn ich wieder da bin kann ich ja mal ein bisschen was zum zweiten spiel schreiben bzw wie ich mir einen potentiellen zweiten anime vorstell etc.. xD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 02.10.2014 00:43
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Das klingt nach wahnsinnig viel Geld. XD
Ich habe nur verdammt viele Manga, geht auf die 600 Stück zu. XD


Mein PC bleibt mein Fernseher. Ich schaue dann Anime, wenn ich nicht gerade mit zu vielen auf einmal schreibe. XD

Viel Spaß und gute Erholung. :)
Klar, dass kannst du gerne machen. :)
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 06.10.2014 19:01
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
mangas hatte ich damals auch an die 600, hab so ziemlich alle gekauft die raus gekommen sind..
(damals gab es noch nicht so viele wie jetzt xD)
hab sie mittlerweile aber fast alle verkauft!
das meiste geld hab ich aber wirklich für merchandise investiert, war auch regelmässig auf cons und hab dort viel gekauft, oder übers internet bestellt! das war irgendwie schon ein cooler aspekt vom anime-fan sein..

ach, selbst im urlaub ist mir dangan ronpa immer mal durch den kopf gegangen, ich wüde so gerne "weiter" gucken :(
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 06.10.2014 20:46
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, jetzt würde es jeglichen Rahmen sprengen. XD
Wow, so viel Merchandise Wahnsinn habe ich nicht. Wobei es bei Haikyuu!! momentan etwas schlimm ist. XD

Wie wäre es mit Let's Plays? Da könntest du es dir auch als eine Art Anime anschauen, oder nicht? Vielleicht gibt es einen User, der es zu einem Movie zusammen geschnitten hat.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 08.10.2014 16:39
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir die hinrichtungen aus game2 ja schon alle angeguckt, drum bin ich so scharf drauf es als richtigen anime mit story zu sehen :D
das ganze als spiel interessiert mich eher nicht so, das ist mir irgendwie zu "lieblos" und gesteuert!
den plot hab ich ja auch wieder gespoilert, und ich könnts mir echt so gut als anime vorstellen! es ist ja dieses mal eine andere location, aber ansonsten das selbe prinzip..
wieder eine gruppe total interessanter charaktere (alle ultimate irgendwas), monokuma und als neuer charakter und gutes gegenstück zu ihm die süsse monami! ach, ich würds so gerne richtig sehen :(
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 08.10.2014 21:58
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Verstehe. :)
Das Spiel ist also nicht so gut aufgebaut?
Ich hatte nämlich mal zusammen geschnittene Movies von Assassin's Creed angeschaut, weil mich die Story interessiert hat. War eine ziemlich gute Arbeit. Okay, heißt nicht, dass da jemand auch ein gut geschnittenes Movie für DR hat. XD
Die Story scheint ja richtig interessant zu sein, wenn du davon so schwärmst. :)
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 09.10.2014 09:18
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
naja, das spiel ist als spiel sicher gut, aber ich finde ein spiel und eine serie kann man einfach nicht vergleichen..
das eine ist ein spiel das man eben spielt, und das andere ist eine serie die man sieht und episode für episode mitfiebert bzw gespannt ist wie sie umgesetzt wurde und was sich die macher einfallen haben lassen usw! ich denke in einer serie kommen die charaktere der charaktere auch viel besser zur geltung, weil sie ja mehr reden, eigenständig interagieren usw,
beim spiel hat man ja eher nur texte, auswahl-screens!
eine serie wirkt finde ich schon allein deshalb viel lebendiger :)
und die serien-animation ist wahrscheinlich auch besser..

ich weiss nicht ob game2 von der story jetzt besser ist als game1, aber ich finde das konzept von dangan ronpa im allgemeinen einfach geil :D
ein haufen zusammengewürfelter menschen und ein spiel auf leben und tod, und dazu noch ein bösewicht wie monokuma xD so gesehen sind sicher beide stories auf ihre weise gut :)
game 2 spielt halt nicht in der schule sondern auf einer insel im rahmen eines schulausflugs oder so, aber die ausgangssituation ist wieder die gleiche und es gibt wieder ~15 interessante unterschiedliche charaktere!
und später kommen sogar makoto und kirigumi vor und man erfährt ein bisschen was aus ihnen und den anderen überlebenden geworden ist..
hätte auf jedenfall serien-potential :D
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 09.10.2014 10:00:00



Von:    blackangel_tsukuyomi 09.10.2014 21:11
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Daran ist vermutlich etwas dran. Aber in einem Anime müssen die Charaktere nicht unbedingt lebendiger wirken und umgekehrt muss auch kein Spiel lebloser wirken als ein Anime. Und wenn wir noch Manga dazu nehmen...ich glaube, das ist einfach situationsbedingt und welche Arbeit reingesteckt wurde, egal ob Spiel, Anime, Manga, etc. Aber gut, was tue ich nicht alles, um einen Flash zu bedienen. XD

Die Gefahr am gleichen Konzept ist, dass wenn man sie nicht kreativ und ideenreich genug ausgestaltet, dass es sehr schnell langweilig werden kann. Sportanime und -manga sind da ein gutes Beispiel. Im Prinzip folgen sie alle ähnlichen Mustern und sind selten von der Story kreativ, aber sie zählen ganz auf ihre individuellen und liebenswerten Charaktere und die perfekte Inszenierung von Spannung und Witz. :)
Aber da kann DR gut punkten, die Charaktere sind wirklich...originell. XD
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 10.10.2014 04:27
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
kommt wohl auch drauf an was man lieber mag..
ich mag videospiele zwar auch, aber eher so geschicklichkeitsspiele etc, und zum zocken hab ich eh nicht mehr wirklich die zeit! aber eine serie kann man immer mal auch so nebenbei gucken, und irgendwie finde ich da dann auch einfach mehr bezug zu..

ich hab mir jetzt gestern nochmal die ganzen charakter-vorstellungen und executions von game 2 angeschaut, das ist schon fast wie eine serie, weil es ohne unterbrechungen ist, aber in den ganzen anderen sequenzen störts mir dass der spieler erst auswählen und steuern muss was passiert! das ist mir einfach nicht "flüssig" genug und wirkt dadurch dann irgendwie so lieblos und mechanisch..

falls dus auch mal gucken willst, hier die charaktere:
https://www.youtube.com/watch?v=JRQyu1dnef8
(wunder dich nicht über byakura.. xDDD)

und hier alle hinrichtungen:
https://www.youtube.com/watch?v=Xb3ACQFLv2M
finde die aus game 1 aber irgendwie besser! wobei man sie wahrscheinlich im zusammenhang sehen muss..
soviel weiss man durch die vorstellung ja leider auch noch gar nicht über die charaktere! ihre wirkliche art usw lernt man sicher erst während des spiels richtig kennen, genau wie eben in der serie..
aber grade deshalb hätte ich so gerne eine serie, weil die meisten charaktere echt wieder interessant wirken!

aber bei DR machen die charaktere auf jedenfall viel aus, wie auch der grundplot..
ähnlich wie bei filmen ala SAW etc, da hat man eigtl auch immer das selbe ausgangsszenario, das durch die unterschiedlichen charaktere und neuen hinrichtungen etc aber nie langweilig wird! es ist einfach immer eine gewisse spannung dabei..
so auch bei DR :D
die haben da einfach ein verdammt geiles konzept..

hab heute gelesen dass evtl sogar noch ein weiteres spiel kommen soll..
einerseits gut, andererseits schade, sie fokusieren sich also wirklich eher auf die games, das mit dem anime war wahrscheinlich nur so ein experiment :/
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 10.10.2014 04:31:25



Von:    blackangel_tsukuyomi 10.10.2014 18:02
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch nicht so der fixe Drücker. Ich glaube, bei Assassin's Creed würde ich total versagen. Ego Shooter kann ich ja auch nicht. XD
Das stimmt, Am liebsten lese ich aber Manga, da es dort erstens mehr Auswahl gibt und darunter auch welche sind, die sich schwer als Anime umsetzen lassen. Außerdem lese ich einen Manga etwa in einer halben bis dreiviertel Stunde, da bin ich viel schneller mit der Story durch, als wenn ich einen Anime schaue.

Irgendwie sehen die noch krasser aus als die erste Truppe. XD
Wie sieht dann die nächste Generation aus?

Hmm, du hast recht. Die ersten Hinrichtungen sind irgendwie besser und kreativer. Diese wirken schon fast...lieblos? Ich kann mir nicht helfen, als die erste Generation einfach mehr zu mögen. Dieser Generation kann ich von den Videos bisher nichts abgewinnen. Wenn eine Serie dazu erscheint, dann müssen sie echt einiges gut machen, wahrscheinlich brauchen sie mehr Änderungen als die erste Staffel.

Es ist auf jeden Fall interessant aufgemacht worden. :)

Der Anime ist ja auch nicht von den Spieleentwicklern, oder? Da muss einfach ein Anime Studio auf den Zug aufspringen. Aber vielleicht sehen sie da keine Zukunft? Von einem Spiel werden selten alle Generationen umgesetzt, bzw. wird teilweise nur die Grundidee übernommen und dann eigene Fäden gezogen, wie zum Beispiel bei Megaman NT Warrior, dessen Idee auch aus einem Spiel herauskam.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 11.10.2014 09:13
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ich find die charaktere des zweiten spiels schon interessant und die ein oder andere hinrichtung macht auch neugierig auf die hintergründe etc (z.b. die zweite, wo sich der eine typ für das mädchen mitopfert), aber..
das erste ist ja meistens das beste, weils einfach das ist wodurch man etwas kennen und lieben gelernt hat :D und nach wie vor, teil zwei ist im moment eben "nur" ein spiel..
käme es als anime, würde man den ein oder anderen charakter sicher auch richtig ins herz schliessen und wieder richtig mitfiebern usw!

irgendwie kommts mir aber vor als würde in teil2 mehr gekillt als hingerichtet werden xD
ich würde zu gern wissen wie es zu den morden kommt (wer jeweils der mörder ist sieht man ja durch die hinrichtungen, aber wie es dazu gekommen ist erfährt man hier ja leider nicht), allgemein die hintergründe etc! und natürlich auch etwas mehr über die charaktere, ihre genaue art usw..
ich mag ja nanami (ultimate gamer) total, so vom aussehen und was ich über sie weiss! aber einige andere sehen auch interessant aus..
würde sie so gerne mal richtig in action sehen :/

ich weiss nicht von welchem anime studio teil1 jetzt war, aber die machen meinten ja damals sie würden sich freuen noch einen zweiten teil zu machen..
wäre mal echt interessant zu wissen woran es nun genau scheidert!
ok, es liegt erst ca. 1 jahr hinter teil1, theorethisch ist noch alles offen und vll arbeiten sie ja wirklich schon dran, aber infos gibt es halt leider auch keine aktuellen!
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 11.10.2014 18:11
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, die zweite Hinrichtung ist mir auch noch im Gedächtnis geblieben. Die Erste hat zwar gut zum Charakter gepasst, bzw. auch einige andere, aber irgendwie...ich weiß nicht, sie wirkten nicht so kreativ wie die erste Generation. mir hat da irgendetwas gefehlt. Die Frage ist, wie sie das in einem Anime umsetzen werden, oder vielleicht sogar die Hinrichtungen ändern würden. Vielleicht liegt es tatsächlich auch am zweiten Spiel, warum es bisher keinen Anime gibt. Da kann ich nur spekulieren. 
 
Ich glaube, wenn ich mal Bock habe, dann schaue ich mir die Walkthroughs und so an. Da bekomme ich sicher einen besseren Einblick von der Serie. Aber das kann dauern, hab noch genug zu schauen. X'D

Ich denke, nach drei Jahren kann man die Hoffnung meist aufgeben. Ist irgendwie so eine kleine ungeschriebene Regel, die auch bei Realserien und so auftreten, könnte man sagen. Ich denke, man geht dann davon aus, dass nach etwa drei Jahren das Interesse weg ist und viele Leute sich kaum noch an die Serie erinnern können. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge
Zuletzt geändert: 11.10.2014 18:11:54



Von:    Callie 13.10.2014 15:08
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ich bin jetzt auch irgendwie kurz davor mir doch die walkthroughs anzugucken, krieg auf diversen facebook-seiten grad immer ein bisschen was über das dritte spiel bzw "another episode" mit, da posten sie auch immer screenshots usw, das sieht schon sehr interessant aus! bin sehr neugierig auf beide spiele..
falls du nen guten link für die walkthroughs hast, gib bescheid, ich bin zu faul sie mir zusammen zu suchen xD

"another episode" muss aber auch wieder richtig gut sein, ich hab mir jetzt ein bisschen was davon durch gelesen..
dass makotos schwester und cenosider die hauptcharaktere sind ist ja schon bekannt, aber u.a. kommt wohl auch hagakures mutter vor (die während teil 1 wohl entführt wurde, wie damals auch makotos schwester und sayakos idol-freundinnen), und es gibt wohl noch ein paar aufklärungen in bezug auf monokuma und das mastermind! also wenn ichs richtig verstanden hab ist jetzt bekannt wer das richtige mastermind hinter monokuma ist..
in teil3 schickt monokuma ja irgendwie seine armee in form von kindern (die monokuma-masken tragen) auf streife, und eine davon ist in wirklichkeit wohl das mastermind! naja, habs mir jetzt auch noch nicht so ausführlich durchgelesen, aber werde ich die tage auf jeden fall mal noch tun :D

ja, ich denk auch, wenn zuviel zeit vergeht dann kann man vergessen dass noch was kommt..
aber aktuell ist es ja erst ein jahr, das wäre eigtl ein guter zeitraum für eine zweite staffel (zumal die reihe durch another episode ja aktuell eh grad wieder im gespräch ist), nur müsste sich dann endlich langsam mal etwas tun!
es ist ja schön wenn noch ein drittes (bzw viertes) spiel kommt, aber game 2 und another episode hätten soviel anime- potential! vorallem another episode, wegen cenocider, die ist ja im fandom auch total beliebt..
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 13.10.2014 15:27:29



Von:    blackangel_tsukuyomi 13.10.2014 17:42
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, der hier ist gut: Dangan Ronpa 2
Hab es mir aber noch nicht angeschaut, sieht nur vielversprechend aus. Hab ich mal ganz fix rausgesucht, keine 10 Minuten. :)

Du solltest vielleicht ein Teil davon in einen Spoiler packen, sonst könnte sich jemand gespoilert fühlen. Nur mal so als Tipp, nicht, dass hier irgendwas los getreten wird.
Du kannst mich aber in den Punkten gerne auf den Laufenden halten, ich werde da wohl momentan eher weniger selber aktiv danach suchen.

Oder zumindest eine Ankündigung machen. Naja, mal schauen. Vielleicht, wenn Another Episode sich wirklich gut verkauft. Da bedient man doch gleich nochmal das Merchandise nebenher, um viel Kohle einzufahren. XD
Die Gefahr bei immer mehr Spielen wird aber wohl sein, dass, wenn sie die Ideen nicht konstant kreativ halten können, das Spiel wohl Stück für Stück an Qualität verlieren und mit der Zeit das Konzept langweilig wird. Das kann ganz schnell passieren.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge
Zuletzt geändert: 13.10.2014 17:42:29



Von:    Callie 14.10.2014 02:45
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ah cool, danke..
ich hatte ja auch schon mal geschaut, aber nur einzelne videos gefunden, war mir zu blöd dann immer eins nach dem anderen anzuklicken bzw nach der richtigen reihenfolge rauszusuchen! sah ziemlich unübersichtlich aus..
kenn mich auf youtube mit so playlisten etc aber auch nicht aus, gucke da selten was!
allerdings muss ich sagen dass mich bei solchen let's play-videos das gelaber der spieler total nervt! hier jetzt auch..
ich glaube ich gucke dass dann ohne tun, beim spiel steht ja zum glück auch dort was die charaktere sagen xD

was spoiler an geht hab ich vll eine etwas andere meinung als die mehrheit, aber ich bin der meinung dass wenn etwas bereits veröffentlicht wurde und offiziell ist, dann ist es kein spoiler mehr..
wer es noch nicht geguckt/gespielt hat, der darf dann eben nicht in solche threads gehen bzw darf bei entsprechenden posts halt nicht weiterlesen, zumal hier ja schon nach 1-2 sätzen ersichtlich ist um was es geht! da kann man sich ja eigtl denken dass es evtl spoiler gibt ;)
naja egal, das thema spoiler ist ja leider eh immer sehr umstritten..

grade was merchandise angeht kann man DR dank monokuma ja eigtl total gut ausschlachten, was sie ja eigtl auch schon tun..
es gibt ja echt massig verschiedene monokuma-plüschtiere, und mittlerweil auch einige von usami und figuren und anhänger von den menschlichen charakteren gibt es auch! von daher versteh ich erst recht nicht warum es zu spiel 2 noch keine anime-adaption gibt, da könnten sie ja auch wieder massig neue figuren etc produzieren..
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 14.10.2014 21:10
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Oh, darauf habe ich jetzt nicht geachtet, sorry. Ich hatte es wirklich nur kurz angeklickt, nachdem ich das Spiel+Walkthrough in YouTube eingegeben habe und diesen User mit seiner Playlist gefunden habe. Vielleicht gibt es auch noch einen anderen User, aber der hier sah mir vielversprechend aus. Mit den richtigen Stichwörtern und so, findet man so ziemlich alles, Google funktioniert kaum anders. Ich bin jetzt nicht der King, aber ich würde schon sagen, dass ich so einiges an Erfahrung mit PC und Internet habe. Also zumindest ein solides Basiswissen. Ein PC Crack bin ich jetzt nicht. XD
Es denkt halt nicht jeder dran. Ich gehöre zu denen, die dann wirklich strikt alles meiden, bis sie mit der Serie durch sind. War meist auch erfolgreich, ich hatte nie allzu gravierende Spoiler mitbekommen. Weiß auch nicht, wie einige andere das schaffen. Wenn man strikt alles meidet, dann kann meist nichts passieren. 
Ich würde persönlich aber trotzdem mal eine bestimmte Zeitspanne nach der Erscheinung, also etwa einen Monat oder so, ansetzen, um die Spoilergefahr aus Rücksicht zu verringern. Danach ist es dann aber wirklich demjenigen selbst überlassen, ob er in Foren oder ähnliches gehen möchte oder nicht. Zumindest würde ich das so handhaben.

Vielleicht kam Spiel Nummer 2 echt nicht so gut an wie gedacht?
Mein derzeitiger Flash Haikyuu!! weiß in Sachen Merchandise auch zu glänzen, bzw. auszuschlachten. Da gibt es wirklich alles mögliche. Von lebensgroßen Poster einiger Charaktere, bis hin zu Handtücher, Figuren und Anhänger ist alles dabei. Und noch einiges mehr. Echt der Wahnsinn... X'D
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge



Von:    Callie 14.10.2014 21:59
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
ich würd eigtl schon sagen dass ich viel internet-erfahrung usw hab, vorallem was sachen ergooglen usw angeht, aber von let's play-videos hab ich echt null ahnung, weil mich sowas bisher absolut überhaupt nicht interessiert hat! und wenn man "dangan ronpa" oder irgendwas mit "walkthrough" oder sonstiges dazu bei youtube eingibt, dann kommt soviel, da habe ich dann einfach nicht die zeit und lust mir was gutes rauszusuchen..
aber ich werd bei gelegenheit nochmal gucken, bzw vll erstmal ein stück ohne ton von deinem link gucken xD

ich bin auch so, wenn ich nicht gespoilert werden will meide ich alles zu dem thema..
ich würde nie verlangen dass andere in einem thread auf mich rücksicht nehmen sollen, vorallem wenn die sachen schon ausgestrahlt/veröffentlicht wurden! solche threads sind schliesslich dafür da dass man sich darüber austauscht, und wenn ich weiss dass etwas schon ausgestrahlt/veröffentlich wurde, dann bin ich ja selber schuld wenn ich in so einen thread klicke und "versehentlich" gespoilert werde! von daher.. xD
aber ich mag spoiler ja sowieso, ich spoiler mich oft sogar extra, das steigert dann nur meine vorfreude oder interesse an etwas! bei manchen serien (wie z.b. eben DR) wäre es zwar manchmal besser nicht gespoilert zu sein, aber egal..um so schärfer haben mich die spoiler drauf gemacht.. xD

ich weiss nicht, wenn spiel 2 nicht so gut ankam, wieso haben sie dann sogar noch ein drittes bzw spin of-game gemacht, und planen jetzt noch ein drittes (bzw viertes) game zur eigentlichen reihe? ich denke so schlecht kann es nicht angekommen sein..
aber merchandsie usw fokusiert sich wohl eher auf anime als auf spiele, und da es zum zweiten noch keinen anime gibt.. xD
ich denke in sachen anime-adaption liegt es vll wirklich daran dass viele durch die spiele ja schon gespoilert waren, und der anime deshalb vll nicht so gut angekommen ist! wobei ich denke dass die fans der spiele ihn trotzdem geguckt haben, schon allein um zu vergleichen..
die frage ist nur, sind genug leute die die spiele nicht kennen darauf aufmerksam geworden? es gibt ja immer soviele neue anime-serien..
ich bin ja jetzt auch erst ein jahr später und echt nur durch zufall darauf gestossen, obwohl ich viele animexx- bzw anime-fans und cosplayer im bekanntenkreis hab, aber von denen hatte letztes jahr oder jetzt keiner was mit DR zu tun, obwohl die meisten immer uptodate sind und aktuelle serien gucken und cosplayen! echt schade..
ich kanns nur immer wieder sagen, die anderen spiele hätten soviel potenital! spiel 2 nochmal als anime-serie, und another story wird ne OVA oder film, passt! naja, man wird ja wenigstens noch träumen dürfen.. xD

ach ja, look who's there..

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/1546294_10201933965710347_6687074249394831550_n.jpg?oh=74802995d9ddba95ba1edce8e93db58b&oe=54B750D8&__gda__=1421880498_5d16c0c073afeb2c97355e268f93d9f7

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/1939578_10201936282728271_5089326595020991675_n.jpg?oh=8212384506bac4e8ab3853a35b07b07b&oe=54BE2572&__gda__=1421988376_e250e326ce709ff7cdbdea147f0e3d90

https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/q83/p280x280/1958495_10201936283488290_6758887484876023201_n.jpg?oh=14c1831c8ddf7718ed9e933f7c7ff692&oe=54F25406

ich kann mich echt nicht entscheiden ob ich ihn süss oder gruselig finden soll xD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline



Von:    blackangel_tsukuyomi 14.10.2014 22:21
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
Geht eigentlich fix. Wenn mir viele Videos zu gesuchtem Thema auffallen, die von ein und demselben User sind, dann kann ich davon ausgehen, dass er wohl meist auch alle gesuchten Teile einer Reihe hat. Wenn das nicht der Fall ist, dann suche ich explizit Playlisten ab und ignoriere alles andere. Man hat auch die Möglichkeit nur nach Playlisten zu suchen. Der Vorteil dabei, wenn man nicht direkt nach Erscheinung von etwas sucht, ist, dass es bestimmt schon mindestens einen User vor dir gab, der sich die Arbeit gemacht hat, alles zusammen zu suchen, weil er damit keine Probleme hat. Dessen Playlist kannst du dann auch finden. Wie gesagt habe ich für diese Playlist nicht mal 10 Minuten gebraucht, um sie zu finden. Ging echt fix, wenn man weiß wie. :)
Das ist klar. :)
Ich bin aber trotzdem der rücksichtsvolle Typ. XD
Es gibt Storys, wie die von Code Geass, da ist es echt fatal, gespoilert zu werden, weil es alles zerstört, da die Serie komplett auf die spannende Story aufbaut. Mystery Serien allgemein bauen darauf, dass man sich eben nicht vorher spoilert, sonst sind sie einfach nicht mehr so spannend. Besonders wenn man in die Richtung "Lösung des Rätsels" gespoilert wird. Ich denke, Spoiler kann man da nicht pauschal als gut oder schlecht bezeichnen. Es kommt auf das Genre und den Grad des Spoilers an.

Vielleicht versuchen sie mit dem Spin-Off zu testen, wie viele Leute wirklich noch auf die Serie anspringen und entscheiden dann, ob sie die weiteren geplanten Games wirklich umsetzten wollen? Schließlich kann man davon immer noch zurücktreten.
Aber das sind nur meine Spekulationen, bzw. Ideen, die es zu erklären versuchen. Vielleicht ist es ja doch beliebt, aber es findet sich trotzdem keiner für den Anime?

Vielleicht gibt es genau deswegen keine zweite Staffel? Weil die erste Staffel als Probe doch eher nüchternd betrachte wurde und wenn es zum größten Teil wirklich nur die Game Fans angeschaut haben und dadurch sonst keine neuen Fans gewonnen wurden, hat man beschlossen, dass es sich vermutlich eher weniger lohnen würde. Das wäre zumindest eine weitere Möglichkeit für eine Erklärung der Umstände. Aber wie gesagt, alles nur Spekulation. XD
Warten wir einfach ab. :)

Es ist schwierig, ja... XD
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück