Zum Inhalt der Seite

Thread: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise

Eröffnet am: 10.04.2007 21:12
Letzte Reaktion: 13.11.2007 11:53
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Pokémon

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Von:   abgemeldet 21.04.2007 12:00
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]

>Skelette und Knochenteile, meine Gute.
>Auch die der Dinosaurier.
>Oder gab es diese in deinen Augen etwa nicht? ^^
>Vor einem Jahr oder so habe ich sogar einen Bericht über einen Fund eines eingefroreren Drachen gesehen.
>Sieh an, es gab sogar Drachen! :D
Dinosaurier gab es.
Nur nicht vor 65 Mio Jahren, sondern erst viel später.

>Oh klar, Knochenfunde müssen ignoriert werden, die sind einfach >so da ohne tieferen Sinn.
>Und ob die etwas beweisen aber man kann natürlich alles >abstreiten, ohne nachzudenken, schon klar.

>Irgendwann ist die Wissenschaft noch weiter.
>Es kann nicht alles auf einmal erklärt werden.
>Dafür gibt es die Forschung.
Findet man dann die Skelette der zahlreichen Zwischenstufen?
z.B. Fisch und Echse.
Wenn es zu dem Wandel kam (z.B. *schwupps* war die Lunge statt der Kiemen da), muss es ja wenigstens Skelette davon geben.
Aber bisher wurde nichts gefunden.
Dabei wurde schon viel gesucht.
Schon scheiße oder?

>Meine Güte, wenn alle Menschen dermaßen verschwörerisch denken würden, wären wohl alle paraniod.
>Nur weil es ein paar Missverständnisse gab, muss doch nicht alle verkehrt, falsch und erfunden sein. -.-°
Verschwörerisch?
Der Kreationismus ist für mich 1 Million mal glaubwürdiger als der Evolutionsschwindel.
Das ist für mich einfach so.

Von:   abgemeldet 21.04.2007 12:10

> Dinosaurier gab es.
> Nur nicht vor 65 Mio Jahren, sondern erst viel später.

Später? XD
> Die Dinosaurier beherrschten rund 165 Millionen Jahre lang die Erde. Sie tauchten vor etwa 230 Millionen Jahren das erste Mal auf und verschwanden vor 65 Millionen Jahren.

Quelle:
> http://www.tk-logo.de/basics/das-leben/rmenue.php3?li=ba-leben-dinosaurier.html

So einfach legst du mich nicht rein, obwohl ich die Zeiten natürlich nicht auswendig kenne. ;)
Trotzdem netter Versuch.

> Findet man dann die Skelette der zahlreichen Zwischenstufen?
> z.B. Fisch und Echse.
> Wenn es zu dem Wandel kam (z.B. *schwupps* war die Lunge statt der Kiemen da), muss es ja wenigstens Skelette davon geben.
> Aber bisher wurde nichts gefunden.
> Dabei wurde schon viel gesucht.

Das wundert mich nicht.
Man kann schließlich nicht den gesamten Planeten umbuddeln.
Man sucht an gewissen Orten und das dauert seine Zeit.
Geduld ist eine Tugend, alte Erkenntnisse werden vielleicht widerlegt, andere bestätigt.
Die Zeit wird es zeigen. ^^

> Schon scheiße oder?

*mit dem Kopf schüttelt*
Scheiße liegt im Klo und stinkt.
Damit hat das wohl nichts zu tun.
Gehen dir die Worte etwa aus? öö

Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]

Von:   abgemeldet 21.04.2007 12:24

65 Millionen Jahre ist die offizielle Rechnung.
"Die Vögel sind die Nachfahren der Dinosaurier."
Das ist auch absoluter Mist.
So ein Wandel ist GAR NICHT möglich.

Von:   abgemeldet 21.04.2007 12:32

> 65 Millionen Jahre ist die offizielle Rechnung.
> "Die Vögel sind die Nachfahren der Dinosaurier."
> Das ist auch absoluter Mist.
> So ein Wandel ist GAR NICHT möglich.

Reden wir aneinander vorbei?
Du schriebst:
> Dinosaurier gab es.
> Nur nicht vor 65 Mio Jahren, sondern erst viel später.

Ich schrieb:
> Später? XD
> Die Dinosaurier beherrschten rund 165 Millionen Jahre lang die Erde. Sie tauchten vor etwa 230 Millionen Jahren das erste Mal auf und verschwanden vor 65 Millionen Jahren.
> Quelle:
> http://www.tk-logo.de/basics/das-leben/rmenue.php3?li=ba-leben-dinosaurier.html

Ich verstehe irgendwie nicht, was du gerade auszudrücken versucht. ^^'
Du meinst, dass nach der Dinosaurierzeit andere Lebensformen aufkamen?
Die Dinosaurier starben durch den Meteoriteneinschlag oder den giftigen Vulkandämpfen und so.
Andere Tiere haben überlebt.
http://www.dinosaurier-web.de/wissen/d_aussterben.html
Guck, da kann man das nachlesen. ^^
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
Zuletzt geändert: 21.04.2007 12:32:31

Von:    cuby 21.04.2007 12:33

> 65 Millionen Jahre ist die offizielle Rechnung.
> "Die Vögel sind die Nachfahren der Dinosaurier."
> Das ist auch absoluter Mist.
> So ein Wandel ist GAR NICHT möglich.

Die Beckenknochen der auf den Hinterbeinen laufenden Saurier sind den der Vögel SEHR ähnlich, außerdem haben sie udn die Flugsaurier hohle Knochen, sowas gibt es bei Echsen nicht.
Die heutigen Vögel sind mehr mit den damaligen Sauriern verwandt als die heutigen Echsen.
Natürlich ging das nicht über Nacht, aber es GIBT gefundene Zwischenstufen. Leider kann man keine zusammenhängenden Entwicklungslinien nach so langer Zeit finden, es wird immer Lücken geben, das ist bei Fossilien nunmal so - die wurden nicht für die Nachwelt in einem Supermuseum konserviert, damit wir es heute auch schön serviert bekommen.
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*

Von:    Ryourin 21.04.2007 12:43

>> ich glaube DU lebst noch im mittelalter.

> *g*
> Von jemanden, der nicht mal Groß- und Kleinschreibung nutzt, weil es "nur" das Internet ist in dem er schreibt oder das zu lange dauert (was auch immer deine Beweggründe sein mögen), muss ich mir soetwas gewiss nicht sagen lassen. ^_^

Tolles Argument, Gratulation. Ich denke, das überzeugt alle von Deiner überragenden Argumentationsfähigkeit.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)

Von:   abgemeldet 21.04.2007 12:46

> Tolles Argument, Gratulation. Ich denke, das überzeugt alle von Deiner überragenden Argumentationsfähigkeit.

Und was piekst du dir ausgerechnet das heraus, statt zum Thema etwas beizutragen? ^^'
Ist das etwa Argumentationsfähigkeit? :>

Von:    Ryourin 21.04.2007 12:49

> > Tolles Argument, Gratulation. Ich denke, das überzeugt alle von Deiner überragenden Argumentationsfähigkeit.
>
> Und was piekst du dir ausgerechnet das heraus, statt zum Thema etwas beizutragen? ^^'
> Ist das etwa Argumentationsfähigkeit? :>

Weil ich keine Lust dazu habe, eine Diskussion zu führen, die ohnehin aussichtlos wäre - wenn ich mir den Rest dieser Diskussion ansehe.
Das nennt sich "Kommentar". ;) Ein "Aber Du!11" macht Deine Argumentationsfähigkeit nicht besser. Oder willst Du behaupten, Groß- und Kleinschreibung hat wirklich etwas mit "im Mittelalter leben" zu tun...? Darf ich lachen? Welch schlechter Versuch, seine eigene Argumentation zu stützen.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)

Von:   abgemeldet 21.04.2007 12:52

Die Lücken gibt es, weil es erfunden ist.
Deshalb kann es auch nicht nachgewiesen werden.

Zuerst wurden die Tiere erschaffen und danach die Menschen.

Von:   abgemeldet 21.04.2007 12:57

> Die Lücken gibt es, weil es erfunden ist.
> Deshalb kann es auch nicht nachgewiesen werden.

Oh, natürlich.
Die Knochen wurden einfach aus Styropor hergestellt, um der heutigen Menschheit etwas aufzutischen.
Die Wissenschaftler und Forscher, die in Wirklichkeit Angestellte einer Styropor-Firma sind, haben sich extra zusammengerafft und tausende von Knochen einzeln hergestellt.
Deshalb ist alles nur erfunden. ;)

...

Was soll daran erfunden sein?
Warum ignorierst du die Funde?
Die Diskusion scheint wirklich sinnlos zu werden...

> Zuerst wurden die Tiere erschaffen und danach die Menschen.

Oh, zuerst die Tiere.
Der allmächtige Mensch wurde als zweites erschaffen, na holla! XD
Und was ist mit den Pflanzen?
Zuerst müssen doch mal die erschaffen worden sein.
*grins*
Okay, ich höre auf.

Von:   abgemeldet 21.04.2007 13:15

>Warum ignorierst du die Funde?
Es gibt Funde von den "fertigen" Stufen, aber NICHT von den ach so zahlreichen Zwischenstufen.
Die wird es auch niemals geben!

>Oh, zuerst die Tiere.
>Der allmächtige Mensch wurde als zweites erschaffen, na holla! XD
>Und was ist mit den Pflanzen?
>Zuerst müssen doch mal die erschaffen worden sein.
Als die Auserwählten in dieses Universum kamen, war es leer, doch schnell formten sie Sterne und Planeten, die bald darauf blühten.
Dann kamen die Tiere, aber durch sie war kein Nährwert für die Auserwählten vorhanden, so dass der Mensch erschaffen wurde.
Im Gegensatz zum Tier sind wir vernunftfähig (aber leider nicht oft vernünftig ;) ).
Der Mensch wurde erschaffen, damit er die Auserwählten anbetet und so nährt.
Der HERR wollte empfindungsfähige Schafe, da sie viel Energie für das Überleben der Auserwählten geben.
Deshalb ist ER auch der Hirte.
Der Mensch ist für den HERRN nur Mittel zum Zweck.

Von:   abgemeldet 21.04.2007 13:20

>Haha, ja klar, jetzt scheerst du alle "Meckerer" über einen >Kamm, aber sich darüber aufregen, dass diese alle Christen in >Amerika über einen Kamm scheeren.

nein, das habe ich nie getan. wenn du lesen könntest, wäre es dir aufgefallen ;)

>Ich hatte zwar kein Religion in der Schule (was für eine >sorglose Zeit) dafür aber später, nämlich in meiner Ausbildung >zur Erzieherin.
>Diese Schule war nämlich !!!leider!!! christlich und das Fach >gehörte zu meinem Unwillen zum Lehrplan dazu.
>Somit musste ich mich jahrelang damit auseinander setzen und >kann zu Recht sagen, dass das nichts für mich ist und es mir >erlauben, darüber zu meckern. ;)

du darfst auch meckern, so lange es begründet ist, was ich ebenfalls weiter vorn geschrieben habe ;)
aber ich komme ja auch nicht daher und brülle rum "wuäää ich musste mathe in der schule haben!!! mathe!!!!"
ich finde diese art der "argumentation" eben "etwas" lächerlich.

>Schreib sie ruhig auf, für Beleidigungen ist das Forum >schließlich geschaffen worden!

oh wie süß, hier versucht wieder jemand sarkastisch zu sein.
aber nein danke, auf so ein niveau muss und will ich mich nicht runter begeben.

>Genau so muss eine intelligente Antwort aussehen, richtig so.
>Du gehst mit gutem Beispiel voran. ;)

natürlich pickst du dir das raus, war ja klar ;)
aber gut, wie würdest du das denn bezeichnen? als "themenbezogene, intelligente diskusion mit argumenten"? wohl kaum.

>> weißt du wie viele christen es gibt, die behinderte pflegen, menschen helfen u.s.w.?!

(hierzu kurz an zawa : mir ist durchaus bewusst, dass auch nicht-christen dies tun, ich wollte nur aufzeigen, dass beide seiten ihr gutes und ihr schlechtes haben)

>Nein, ich befasse mich nicht damit und bevor jetzt wieder das >Wort "Halbwahrheiten" aufkommt:

halbwissen.

>Das Andere war lediglich eine FRAGE!
>Ich habe damit nichts unterstellt, sondern aus Neugierde >nachgefragt, wie christliche Leute sich Behinderungen und >Ähnliches erklären.
>Sie müssen sich doch fragen, wie ihr liebster Gott soetwas >zulassen kann.

menschen haben nunmal fehler. gott ist nicht dafür da um den menschen perfekt zu machen, trotzdem liebt er alle menschen. wie ich weiter vorn schrieb: sowas kann nur jemand schreiben, der kein christ ist. (das soll kein angriff an nicht-christen sein. nur bitte geht nicht davon aus, dass christen irgendwas glauben / tun, was nicht der fall ist. und ich weiß, dass nicht alle nicht-christen so sind (<- ich hoffe das war nun deutlich genug ;))

>Ich bin Pessimistin.

das war jetzt aber wirklich eine intelligente antwort.

>*g*
>Von jemanden, der nicht mal Groß- und Kleinschreibung nutzt, >weil es "nur" das Internet ist in dem er schreibt oder das zu >lange dauert (was auch immer deine Beweggründe sein mögen), muss >ich mir soetwas gewiss nicht sagen lassen. ^_^

ich hoffe du weißt, worauf sich das bezog (ich bezweifle es zwar, aber im gegensatz zu dir bin ich optimist ;))
und wenn es dich stört, dass ich nur klein schreibe. nun, dann solltest du dir zuerst mal an die eigene nase fassen ;)

>> @Zawa:
>> Was bist du, ein wildgewordener christlicher Fundamentalist, >>daß du hier haltlose und verlogene Behauptungen aufstellen >>mußt? Scheiße abzusondern macht dich niemals zu etwas besserem, >>im Gegenteil.

>Toll, da die ENS gerade abgekratzt sind, muss ich es hier >schreiben:
>Meinst du wirklich Zawa?
>Lostvampire69 führt sich doch eher so auf, wie du es umschrieben >hast. :)
>Oder habe ich etwas übersehen? @@

ja in der tat, das hast du, aber ich habe ja schon festgestellt, dass lesen nicht deine stärke ist ;)
ich schrieb weiter vorn, dass ich keine fundamentalistin bin und ich erinnere mich auch nicht daran irgendwelche verlogenen behauptungen aufgestellt zu haben. falls das der fall sein sollte, dann bitte ich dich um meine genaue aussage, damit ich sie dir erklären kann ;)

so und nun wiederhole ich mich noch zum 10. mal (ich weiß, wird eh nicht gelesen, aber ich versuchs einfach mal.):
ich habe überhaupt nichts gegen nicht-christen, jeder soll glauben woran er will und man darf auch sehr wohl über das christentum / amerika meckern, aber dann sollte man die meckerei bitte auch begründen können.
ich persönliche finde es seltsam, dass nach diesem anfang-posting - welches scheinbar nicht mal belegt ist - gleich wieder die meckerei gegen das christentum / amerika losging und zwar größtenteils ohne irgendwelche argumente.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Ryourin 21.04.2007 13:25

> >Warum ignorierst du die Funde?
> Es gibt Funde von den "fertigen" Stufen, aber NICHT von den ach so zahlreichen Zwischenstufen.
> Die wird es auch niemals geben!

Dir steht es ja frei, an den Kreationismus zu glauben. Es läßt Dich allerdings nicht intelligenter wirken, die Evolutionslehre mit einem "Alles Mist" abzufertigen. Das ist Ansichtssache.

Im Gegensatz dazu finde ich es allerdings auch ein wenig traurig, wie hier so vehement versucht wird, den Christen, die an den Kreationismus glauben, diesen mit aller Gewalt absprechen zu wollen!
Keine der Theorien ist wissenschaftlich(!) bewiesen.
Was glaubt ihr, wieso es "Theorie" heißt?

Von:    NoctisLucisCaelum 21.04.2007 16:54

Ohje, dieser Thread macht mir wirklich Angst...
Es scheint also in Deutschland Menschen zu geben, die denken (ERNSTHAFT glauben???), dass die Evolutionstheorie ne Verschwörung von irgendwelchen Wissenschaftlern ist?

Dass alle Tiere und Pflanzen auf einmal -schwupps- da waren? Ohne Entwicklung? Einfach so? <_<
Ich weiß schon, warum ich manchmal denke, ich bin im Irrenhaus gelandet, wenn wir in der Schule in der 13.(!) Klasse noch Religionsunterricht haben MÜSSEN und Biologie dagegen einfach abgewählt werden kann.

Ich weiß ja, dass ICH schon ignorant gegenüber Kirchenleuten bin, aber ich sag ja auch nicht "HA HA, die Kirche gibt es nicht und dder Papst ist nur ein Hologramm!!!111einself"... Bewiesen ist schließlich bewiesen und ich will gerne mal einen einzigen Beweis für sowas wie Adam und Eva (*drop*) sehen... xD~
Damit wird ja nie wer dienen können...

Und was die Amis angeht:
WTF? Die haben wirklich Pokemon verboten? xD Meine Güte, jetzt drehen sie völlig am Rad...
And what did they say about the leading man? He never dies.

Von:    Ryourin 21.04.2007 17:12

> Ohje, dieser Thread macht mir wirklich Angst...

Halbwissen ebenso.

> Ich weiß schon, warum ich manchmal denke, ich bin im Irrenhaus gelandet, wenn wir in der Schule in der 13.(!) Klasse noch Religionsunterricht haben MÜSSEN und Biologie dagegen einfach abgewählt werden kann.

Dafür kann die RELIGION nichts - und schon gar nicht die Leute, die lieber an die christliche Theorie als an die Evolutionslehre glauben. Es gibt genug Schulen, in denen stattdessen Ethik gewählt werden kann.

> Bewiesen ist schließlich bewiesen und ich will gerne mal einen einzigen Beweis für sowas wie Adam und Eva (*drop*) sehen... xD~
> Damit wird ja nie wer dienen können...

Und nun rate mal, wieviel hundertprozentige(!) Beweise es für die EvolutionsTHEORIE gibt.

> WTF? Die haben wirklich Pokemon verboten? xD Meine Güte, jetzt drehen sie völlig am Rad...

Nein, "die Amis" haben Pokemon nicht allgemein VERBOTEN, sie haben es laut diesem Thread in Kansas von den Schulen verbannt.
Das ist ein Unterschied.

Deine Meinung ist unfundiert und zeugt von nicht weniger Ignoranz als Menschen, die Pokemon gerne verbieten würden.

Von:   abgemeldet 21.04.2007 17:25

Another thread going down in flames... we call it Hindenburging.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!

Von:    NoctisLucisCaelum 21.04.2007 17:46

> > Ohje, dieser Thread macht mir wirklich Angst...
>
> Halbwissen ebenso.
Ich hab hier nie behauptet, dass ICH mehr Ahnung hab, als die Leute mit wissenschaftlichen Beweisen für die eine oder andere Seite
>
> > Ich weiß schon, warum ich manchmal denke, ich bin im Irrenhaus gelandet, wenn wir in der Schule in der 13.(!) Klasse noch Religionsunterricht haben MÜSSEN und Biologie dagegen einfach abgewählt werden kann.
>
> Dafür kann die RELIGION nichts - und schon gar nicht die Leute, die lieber an die christliche Theorie als an die Evolutionslehre glauben. Es gibt genug Schulen, in denen stattdessen Ethik gewählt werden kann.

Hab ich auch nie behauptet.
Ich meine bloß, dass es absolut unsinnig ist, Religion / WuN als PFLICHTfach zu belassen. Religion ist schließlich eine persönliche Sache, die nicht unbedingt was in der Schule zu suchen hat. Wenn man den wenigstens in der Schule anständige Dinge über die Religion lernen würde... Vielleicht ist auch einfach MEINE Schule ne Ausnahme, an der man absolut unsinniges Zeug in Religion/ WuN lernt...
Da lerne ich lieber Parabeldiskussionen.
>
>
> > Bewiesen ist schließlich bewiesen und ich will gerne mal einen einzigen Beweis für sowas wie Adam und Eva (*drop*) sehen... xD~
> > Damit wird ja nie wer dienen können...
>
> Und nun rate mal, wieviel hundertprozentige(!) Beweise es für die EvolutionsTHEORIE gibt.

Und wieviele einprozentige Beweise gibt es für Adam und Eva? o_O

> > WTF? Die haben wirklich Pokemon verboten? xD Meine Güte, jetzt drehen sie völlig am Rad...
>
> Nein, "die Amis" haben Pokemon nicht allgemein VERBOTEN, sie haben es laut diesem Thread in Kansas von den Schulen verbannt.
> Das ist ein Unterschied.

"Die Amis" ist keine Beleidigung, brauchst du gar nicht so zu sehen xP "Die Amerikaner des Bundesstaates Kansas" ist bloß länger zu tippen und ich hab ncht ewig Zeit...
Außerdem habe ich sehr wohl gelesen, dass es um diese Schulen und nicht um das gesamte amerikanische Leben ging. Meine Güte, man kann sich auch kleinkariert anstellen.

> Deine Meinung ist unfundiert und zeugt von nicht weniger Ignoranz als Menschen, die Pokemon gerne verbieten würden.
Um mich selbst zu zitieren:
> "Ich weiß ja, dass ICH schon ignorant gegenüber Kirchenleuten bin, aber ich sag ja auch nicht..."

Meine MEINUNG ist nicht unfundiert. Sie ist meine Meinung, ich bin nicht dumm und hab da sehr wohl meine eigenen Ansichten.
Brauch ich mir hier nicht sagen zu lassen ^_^ Schließlich hab ich niemanden beleidigt/etc

Von:   abgemeldet 21.04.2007 17:56

> Another thread going down in flames... we call it Hindenburging.

Ich nenne es natürliche Auslese XD

Leute, diese Newsmeldung ist ein Witz.

http://richarddawkins.net/article,836,n,n
http://www.joystiq.com/2007/04/06/kansas-schools-ban-pokemon-not/

Aber lustige Schlammschlacht, äh, Diskussion.

Tyra
GIMP rules!

Von:    NoctisLucisCaelum 21.04.2007 17:59

> > Another thread going down in flames... we call it Hindenburging.
>
> Ich nenne es natürliche Auslese XD
>
> Leute, diese Newsmeldung ist ein Witz.
>
> http://richarddawkins.net/article,836,n,n
> http://www.joystiq.com/2007/04/06/kansas-schools-ban-pokemon-not/
>
> Aber lustige Schlammschlacht, äh, Diskussion.
>
> Tyra

xD LOL, ich habs ihnen VOLL UND GANZ zugetraut~
(Das Bild in dem zweiten Artikel is ma genial xDD)

Von:    amoeba 21.04.2007 18:03

Sooo, ich will ja nicht eure schöne Diskussion stören, aber doch nochmal sagen, was mich an dieser "Alternativen-Sache" stört:

Die Intelligent-Design-Theorie ist eine komplett religiöse und wird als solche natürlich im Reliunterricht sowieso gelehrt. Das ist auch gut so und soll auch so bleiben.
Aber die Vertreter in den USA (die sich, soweit ich weiß, von den Kreationisten abgrenzen... sie sind quasi die "gemilderte" und pseudowissenschaftliche Variante) versuchen eben, dafür zu sorgen, dass ihre Variante, trotz komplett fehlender bzw. zurechtgebogener Beweise als wissenschaftliche angesehen wird (deswegen reden sie ja auch nicht von Gott als Schöpfer, sondern behaupten, dass man unabhängig vom Glauben an Gott darauf kommen müsste, ein "höheres Wesen" habe die Erde erschaffen.
Und dass soll jetzt im *Biounterricht* gelehrt werden.

Tut mir Leid, aber das ist gefährlich, das ist unsinnig... und das hat mit normaler Religiösität (gegen die ich absolut nichts habe - dieses ständige "Christen-Bashing" stört keinen mehr als mich!) NICHTS mehr zu tun.
- gollum gollum -

Von:    Ryourin 21.04.2007 18:22

> Und wieviele einprozentige Beweise gibt es für Adam und Eva? o_O

Es gibt weder für die Evolutionstheorie noch für die kreationistische Theorie Beweise. Was wahrscheinlicher ist, ist Ansichtssache, das heißt allerdings nicht, daß man eine Variante lächerlich machen oder deren Anhänger als "total verblödet" hinstellen muß (was ich jetzt nicht von Dir behaupten will, aber es kam so rüber - wie bei vielen hier).

> "Die Amis" ist keine Beleidigung, brauchst du gar nicht so zu sehen xP

Nein, allerdings gibt es bei vielen Menschen eine Tendenz dazu, sämtliche Amis als bekloppt darzustellen.

> Außerdem habe ich sehr wohl gelesen, dass es um diese Schulen und nicht um das gesamte amerikanische Leben ging. Meine Güte, man kann sich auch kleinkariert anstellen.

Ich bin nicht kleinkariert, ich habe nur etwas gegen dieses - wie drückte es mein Vorposter aus? - "Christenbashing".

> Meine MEINUNG ist nicht unfundiert. Sie ist meine Meinung, ich bin nicht dumm und hab da sehr wohl meine eigenen Ansichten.

Eine Meinung ist nicht nur dann unfundiert, wenn man dumm ist oder jemanden beleidigt, wtf. O_o
Natürlich kann eine Meinung unfundiert sein. Ich kann auch hingehen und behaupten, die Existenz von Bielefeld sei Humbug - das ist natürlich nur deshalb kein Unsinn, weil es "MEINE!11" Meinung ist...?
Wenn man eine Aussage zu solchen Themen trifft und dann mit Dingen um sich wirft, die entweder nicht der Wahrheit entsprechen oder pauschalisiert (etc.) sind, sollte man mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

> Tut mir Leid, aber das ist gefährlich, das ist unsinnig... und das hat mit normaler Religiösität (gegen die ich absolut nichts habe - dieses ständige "Christen-Bashing" stört keinen mehr als mich!) NICHTS mehr zu tun.

Das sehe ich genauso.
Weder das Christentum noch irgendeine andere Religion sollte so... "verabsolutiert" werden.
Zuletzt geändert: 21.04.2007 18:24:36

Von:    NoctisLucisCaelum 21.04.2007 18:55

> > "Die Amis" ist keine Beleidigung, brauchst du gar nicht so zu sehen xP
>
> Nein, allerdings gibt es bei vielen Menschen eine Tendenz dazu, sämtliche Amis als bekloppt darzustellen.
>
Nicht ohne Grund xD
Aber naja, damit werden sie leben müssen~ Ich beschwer mich ja auch nicht, dass der "Typische Deutsche" ein Bayer in Lederhosen mit nem Krug Bier inner Hand sein soll xD

Und natürlich weiß ich, dass ich intolerant gegenüber Christen bin (Nicht ohne Grund, aber das gehört nicht in nen Pokemon Thread) und hab mit so einer Reaktion auf jeden Fall gerechnet ^_^
So und jetzt bin ich weg hier, das hat ja nix mehr mit Pokemon zu tun in diesem Thread... ~_~

Von:   abgemeldet 21.04.2007 19:23

YIPPEEEEE! Alles ein Aprilscherz, die ganze Diskussion auf einem Witz aufgebaut!
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!

Von:   abgemeldet 21.04.2007 19:30

> YIPPEEEEE! Alles ein Aprilscherz, die ganze Diskussion auf einem Witz aufgebaut!

Na toll, ich hätte mir die Links doch ansehen sollen, statt dem Eröffnungspost des Threaderöffners zu vertrauen. ^^°
Jetzt kann ich meinen neusten Blog ja löschen, Mist. ><

Von:    Mianda 21.04.2007 19:50

Hehe
ich hab ja gesagt
ic hlehne es ab mit Affen verwandt zu sein
hm Affenmenschenähnlichen Wesen abstammmen vllt

nicht jeder ist ich =D
Harry Potter wurde in meiner EX Kirche verboten, weil es mit Zauberei zu tun hat
da traue ich es den USA ebenso zu das die so eine Scheisse frabizieren, bei denen hat nahch Busch ja auch jeder Amerikaner Anspruch auf eine Waffe um sich zu schützen

bei diesem Massaker in Amerika mit dern vielen erschossenen von dem Typen da...
da meinte noch einr aus Buschs reihen, wenn jeder eine Waffe hätte hätten sie zurückschiessen können, in einer Schule hallo?
Wenn nicht jeder eine Waffe hätte müsste ich sic auch niemand vor irgendwen schützen aber nein die Waffenindustrie in Amerika scheint die Kirche ja auch für lebenswichtig zu sehen
Amerikaner haben einen an der Waffel das ist so

Von:    Lilliput 21.04.2007 20:40

*anerkennungsvoll klatscht*
Du sprichtst mir aus der Seele, vielen Dank dafür.
Selbständige sind Leute, die täglich 16 Stunden zu arbeiten bereit sind, nur um nicht 8 Stunden am Tag für jemand anderen arbeiten zu müssen.

Von:   abgemeldet 22.04.2007 02:43

>Die Intelligent-Design-Theorie ist eine komplett religiöse und >wird als solche natürlich im Reliunterricht sowieso gelehrt. Das >ist auch gut so und soll auch so bleiben.
>Aber die Vertreter in den USA (die sich, soweit ich weiß, von den Kreationisten abgrenzen... sie sind quasi die "gemilderte" >und pseudowissenschaftliche Variante) versuchen eben, dafür zu >sorgen, dass ihre Variante, trotz komplett fehlender bzw. zurechtgebogener Beweise als wissenschaftliche angesehen wird >(deswegen reden sie ja auch nicht von Gott als Schöpfer, sondern >behaupten, dass man unabhängig vom Glauben an Gott darauf kommen >müsste, ein "höheres Wesen" habe die Erde erschaffen.
Und dass soll jetzt im *Biounterricht* gelehrt werden.

Trotz der tatsache, dass das mit dem Pokemon ein scherz war.
Ist es wahr, dass viele extremistische Christen in USA gegen die evolutions theorie sind und es vor gericht erkämpft werden musste dass diese in der schule gelehrt wird.
Und es ist eine frechheit zu verlangen, dass eine aus der luftgegriffende "tehorie" wissenschaftlich anerkannt wird.

>>wenn er/sie mir sagt: ein sch**ß gott habe mich her gezaubert >>aber einen verd***ten sch**ß tumor konnter er nicht aus meiner >>oma zaubern. Was für ein sch**ß gott! Erst erschafft er einen >>ohne zu fragen, denn lässt er die menschen leiden und qualvoll >>verrecken.

>wie süß.
>so einen scheiß können wirklich nur nicht gläubige menschen ablassen ^.~
>(und von denen glücklicherweise auch nur ein paar wenige...)

Das kann ich auch : Und das kann nur ein/e religions fixierte/r sagen -.-
Und.
Das ist kein scheiß.
Sowas zu sagen können auch nur Religionsfixierte die nicht auf die Aussage eingehen wollen. Und woher willst du wissen das ich "NICHT GLAUB" ich glaueb schon an "etwas", aber nicht an etwas was in einem buch steht und nicht an etwas was mich hergezaubert haben soll. -.-
Er kotzt mich einfach so an, alleine "lieber"gott -.- also wirklich, wenn er so lieb ist, dann soll mir doch bitte jemand das ganze böse auf der welt erklären.
Ach ja ich vergaß, der "teufel" das personifizierte böse...menschen sind nicht böse, NEIN -.- der teufel war es.
Es ist so lächerlich...
Glaueb kann schon was gutes an sich haben, aber sich zu sehr hinein zu steigen... also... ne..
versteh mal einer menschen...

>>Und was beweißt mir die existens der besagten gottes: >>aberglaube. SUPER, Tolle beweise, Ich lebe im 21.jahrhunder und >>nicht im mittelaler mit meinem WISSEN kann und werde ich es >>nicht glauben können.

>musst du ja auch nicht.
>trotzdem hat glaube nichts mit beweisen / nicht beweisen zu tun.
>ich weiß, ich schwer zu verstehen.
Ach haaa...!!! Also....Man braucht es nicht beweisen, INTERESSANT!
Also Erfinde ich mir jetzt mal eine religion und sage ein RIESEN DONAT hat die welt erschaffen und verlange nun, dass es in der schule gelehrt wird. Dafür gibt es genau so viele indizien wie für die "gott zaubert menschen her -theorie" >.<
LOS, das ist eine religion...sie soll respektiert werden! Ich will, dass meine "RIESEN DONAT -theorie" wissenschaftlich anerkannt und in schulen gelehrt wird. -.-

>und nur mal so: ich bin mit sicherheit keine fundamentalistin, >die meisten fundamentalisten gruseln mich, weil sie meistens (!) >genauso engstirnig und intolerant sind wie die ganzen religions->hasser.
Böse religions hassen *auf die finger hau* wie könnt ihr es nur wagen Nicht an etwas zu glauben für was es keine beiweise, indizien oder sonst was gibt *hau* Böse -.-
Ich kenne VIELE ateisten aber regelrechten Religionshasser bin ich noch nicht begegnet.

>>"Bei Mathe und den anderen Fächern musst du aber auch hin!"
>>Das ist nämlich etwas vollkommen Anderes.

>warum?
>ich denke es ist wichtig, dass man wenigstens ne kleine ahnung >von den weltreligionen hat.
Weil, es sich mal vor zich jahren einer ausgedacht hat...
und z.B.:mathe ist logisch und praktisch im alltag zu gebrauchen.
Und ohne Deutsch könnte ich die Sätze hier nicht mit schönen Rechtschreibfehlern schmücken.
Wenn Religionsunterricht für DICH wichtig ist kannst du ihn ja machen aber wie wäre es für dich, wenn dich jeamnd ZWINGEN würde ein fach zu belegen welches z.B.: über meine "DONAT religion" lehren würde. Das fändest du sicher mindestens genaus so lächerlich wie viele den "normalen"religions unterricht.
Du solltest dich auch in die menschen versetzen die nicht glauben.
Und nicht immer verlangen, dass ale Religionen tolerieren sollen.
Und über weltreligonen habe ich mich in Philosophie unterricht unterhalten und danach war halt ein anderes thema dran und denn war ruhe.
Ausserdem was soll an religionen so wichtig sein?
Hilft es mir meinen lebensunterhalt zu finanzieren und meine zukunft zu gestallten?
Ausserdem, wenn, denn interessiere ich mich für eine kultuer, da hängt die religion meist zusammen.

>>Es fehlt nur noch, dass die Kirche auch irgendwann auf >>den "gloreichen" Gedanken kommt. -.-°
>>Ich wäre mal gespannt drauf, wie extreme Christen Behinderungen >>und Ähnliches erklären.
>>Sind die Seelen etwa selbst dran schuld?
>>Okay, ich glaube ich werde zu zynisch gegenüber der Kirche.

>zynisch? mir fallen da ein paar andere worte ein...
>was schreibst du eigentlich für einen quark?
>weißt du wie viele christen es gibt, die behinderte pflegen, >menschen helfen u.s.w.?!

Weisst du wie viele Ateisten es gibt die alte menschen pflegen, sich um behinderte menschen kümmern, sich für hilfsorganisationen engagieren etc.?!
Ich sage ja nicht, dass alles schlecht ist. Ich würde auch nie sagen, dass alle christen "böse" sind. Immer hin lebe ich in einer christlichen gesellschaft und bin in einer christlichen families aufgewachsen, denn würden sich hier und unter meinen verwandten aber viele böse menschen finden >.<

>aber klar, immer nur das negative sehen.

Und du? Du musst immer nur das positive sehen es ist eine tatsache, dass es zu viele übertreiben müssen und das es zu strake aussmasse annimmt.
RELIGION IST wie schon gesagt PRIVAT sache
die hat in POLITIK, SCHULE etc. NIX zu suchen. Höchstesn die aufklärung darüber aber sonst, NIX!!!!PUNKT
da kann einer sagen was er will. Religionen vertreten viele ansichten die nicht jeder teilt und die sollte man nicht umbedingt jedem auf die nase binden.

>ich glaube DU lebst noch im mittelalter.

Ja...wir alle leben noch im mittelalter
Ihhhhhh Wissenschafft... Pfuii...
und der vatikan ist garnicht frauenfeindlich...
*HUST* Nirgendwo in der bibel steht, dass eine FRAU kein pfarer oder papst sein kann!!!
aber der vatikan verhart darauf.
Das ist mittelalter!!!

Der vatikan ist ja auch gegen die verhütung...und ich kenne keinen Ktholiken der sich daran hält -.-
der papst sagte in AFRIKA, IN AFRIKA die menschen sollen keine kondome benutzen, sie sollen keinen sex vor der ehe haben -.- *ja genau das machen jetzt alle*
Trotzdessen, dass der sexuall trieb was ganz natürliches ist, nur Kinder die mit Aids geboren werden die kann der tolle papst mit der GÖTTLICHEN "macht" nicht heilen.
Oder totgeborene kinder können nicht auf einem katholischen friedhof beerdigt werden, weil sie nicht getauft wurden!
Und, denn die ganzen missionare die einem die religion aufzwingen müssen helfen schön und gut aber lasst den menschen ihren glauben und IHRE kultur...sie lassen auch eure.
Es gibt bei jeder religion nocht rückstände der "guten alten zeiten" die der heutigen liberalen-denkenden-welt angepasst werden sollten. Meine aufzählung waren nur wehnige beispiele zum katholizismus da ich mich damit am besten auskenne, weil meine familie katholisch ist.
Alerta! Alerta! Antifascista!
Zuletzt geändert: 22.04.2007 23:41:44

Von:   abgemeldet 24.04.2007 16:59

Mmh, das geht auch ungefähr in diese Richtung...Ich glaub da gibt es Paralellen...Und das ganze hat angeblich alles mit Okkultismus zu tun, was einige Dummköppe von "Priestern" auch sagen...Jaja, Pokemon ist böse, und treibt die Evolutionstheorie an, hilfe, was soll aus unseren Kindern werden!?
Nach meiner Meinung, sind die dumm, denn die Evolutionstheorie ist bewiesen, und deshalb sollte Pokemon eigentlich sogar super-nützlich sein...Wie auch immer: Das sind bestimmt nur Leute, die einen Hass auf Pokemon haben, weil sie von einem Kadabra vergewaltigt wurden(SPAß!), und dann tun die so, als ob es gaaaaaaaaaaanz satanisch wäre. Also, wenn ich Pokemon von einer Stufe, nein, besser Pyramide, mit 100 Stufen sehen würde, mit dem Titel "Satanisches Zeug" würde Pokemon nicht mal draufstehen -.-
In wirklichkeit wollen sie die Sache nur schlecht machen, und sie vielleicht in den Ruin treiben. Und es ist wirklich, wirklich, ganz dumm, dass die nicht an die Evolutionstheorie glauben, bin zwar auch gläubig, aber ich denke, dass die Story mit den 7-Tagen, nicht mündlich gemeint ist. Hallo? Sollen die sich mal nen Schmetterling ankucken; der "entwickelt" sich auch! Und ausserdem, verwandelten sich alle Arten, seien es Menschen oder Tiere, weiter! Das ist sogar verdammt nochmal nachgewiesen! Das sind nur Leute, die die Sache schlecht machen wollen! Ich kann das nicht verstehen. Sollen sie es den Machern oder Publishern, oda was auch immer, überlassen, was sie mit der Serie/Game/Film machen! Die sind wirklich Spielverderber, und wenn das mal dumme, jetz mal wirklich dumme, Eltern lesen(und danach handeln), haben die ihr Ziel erreicht! DERB! Die bezeichnen sich ja selber als "Kritiker"...obwohl ich das nicht glaube. Ja, stimmt, wenn ihnen "Gott" es angeblich, wirklich gesagt hat, dass sie die Serie pwnen, dann stimmt es ja. Oder vielleicht wollen sie aufsehen erregen? Also, ich denke, die wollen was anderes als sie wegen "Okkultismus" und "Evolutionstheorie" sperren. Da muss es Hintergründe geben. Bis jetzt sind es einfach nur Spielverderber!

♪Palim Palim♪

[KAZISHO©]
Das hier war mal eine Signatur, aber sie ist gestorben.
Zuletzt geändert: 27.04.2007 14:20:00

Von:    Ryourin 24.04.2007 20:02

> Nach meiner Meinung, sind die dumm, denn die Evolutionstheorie ist bewiesen

Neeeheeein!
Gute Güte, warum immer dieses dumme Halbwissen?! Das muß doch nicht sein!
Die Evolutionstheorie ist NICHT bewiesen. Es ist eine THEORIE.
Zuletzt geändert: 24.04.2007 20:02:30

Von:   abgemeldet 24.04.2007 20:26

njo, aber ich glaube fest daran Punkt-und-dot
Das hier war mal eine Signatur, aber sie ist gestorben.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück