Zum Inhalt der Seite

Thread: Sesshoumaru ist ein Depp.

Eröffnet am: 16.02.2005 20:32
Letzte Reaktion: 05.10.2009 20:05
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:   abgemeldet 02.11.2005 22:26
Betreff: Sesshoumaru ist ein Depp. [Antworten]
> *steinfass wirft*
> Sesshi is cool!!!
> *wieder geht*

*Sich dem anschließ* !!!!!!
*weitern stein werf*

Sessi ist absolut der größte, süßeste und stärkste den es gibt *sabber* er ist einfach nur cool *grins*

Sesshomaru 4 ever

Ich will wieder leben !! Ich will die Dunkelheit, die seit jahrhundeten meine Seele gefangen hält entlich bezwingen, ich will das Blut, das einst durch meine Adern floss wieder kochen lassen. Du wirst mir dabei helfen, mit deiner Seele, mit deinem Leben, mit deinem BLUT !!!

http://vamps.de/
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=272736

Von:    habit 02.11.2005 22:29

Der typ is einfach furchtbar... =.=
Lach nicht, auch wenn ich blindlings drauflos renne,
stör mich nicht, auch wenn es nur Kleinkram ist!

http://animexx.4players.de/community.php/akira-toriyama/beschreibung/

Von:   abgemeldet 02.11.2005 22:48

ihs seid alle wahnsinnig blöd.
wozu ist dieser tread?
eine hälfte sind masachisten, die sich unter steinregen runterlassen.
zweite hälfte ist eine brüllende horde von beklopften fangirlies.
und? was nützt uns das?

Von:   abgemeldet 03.11.2005 11:08
Was das nützt?Keine Ahnung!Ich jedenfalls find ihn jedenfalls weder gut,noch find ich dass er ein depp is.Der typ is mir sowas von egal,es geht in der Serie doch eh um Inu Yasha,also wozu dieser thread?

Von:   abgemeldet 03.11.2005 14:36

damit eine gruppe idiotischen fangirlies gegen eine andere gruppe von sesso-depper kämpfen kann... oje, idioten...

Von:   abgemeldet 03.11.2005 14:58
Ich find Sesshoumaru eigentlich ganz ok, aber teilweise geht einem seine Art echt auf die Nerven. Da muss ich dir recht geben.
Sylphiel-chan

Von:   abgemeldet 13.11.2005 17:59
Es ist nicht alles ok was sesshoumaru macht aber,er ist trotzdem inortnung und hat auch einen guten Carakter er hat Rin das Leben gerettet und würde auch nie zulassen das ihr was passiert.Und weißt du eigendlich warum Sesshoumaru Inu Yasha hast.Ich glaube nicht.Beschäftige sich das nächsten mal mit einen Carakter richtig bevor du ihn runter machst.
Zuletzt geändert: 13.11.2005 18:07:27

Von:   abgemeldet 13.11.2005 18:08

> Was das nützt?Keine Ahnung!Ich jedenfalls find ihn jedenfalls weder gut,noch find ich dass er ein depp is.Der typ is mir sowas von egal,es geht in der Serie doch eh um Inu Yasha,also wozu dieser thread?

es geht in dieser serie nciht nur um Inu yasha...der Manga Inuyasha unterscheidet sich von den MEISTEN anderen Mangas, dass er nciht immer um die Hauptperson geht, sondern auch mal um andere!
Und dass die Hauptperson nciht perfekt ist...was typisch für die charas von rumiko ist... sie sidn weder eindeutig gut noch böse, sondern menschlich!

Deshalb gehts in der Serie auch um sesshoumaru, um Kouga, um die Geschwisterliebe von sango und kohaku...

Deshalb ist sessy auch ein Hauptchara in der Serie...obwohl das gar keine rolle spielt, denn die serie geht eh um jeden, und gerade deshalb sind auch Nebencharas seeehr sehr interessant...

...nur meine Meinung...

Von:   abgemeldet 13.11.2005 20:20
i mag sessi ^^
und mahc gern werbung =D

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=69116

Von:    Cleo-Azimuth 13.11.2005 21:32

nee is er nicht!!!!!
aber hast recht so bissle aber
das macht ihn sooo süss^^

what is love anyway^^
human=weapon=victem
and this is the Sadorigin

Von:   abgemeldet 13.11.2005 21:59

Hab nicht den ganzen Post gelesen, aber so nach den Reaktionen zu urteilen, kann ich sagen: Echt Scheisse von euch! Wieso ich das sage? Das hab ich glaub ich auch mal im Thread von bad_squirrel, die Pokito so abgöttisch liebt, gesagt und ich sag es gerne nochmal. Für was haltet ihr euch eigentlich? Schön und gut, ihr sagt eure Meinung, was auch nur fair ist. Aber irgendwie muss es immer nach euren eigenen Nasen gehen, denn IHR wisst ja alles besser. Wenn mal einer aus der Reihe tanzt und nicht die selbe Meinung vertritt wie IHR, sollte man ihn/sie anfeuern, und nicht niedermachen, da man dasselbe auch mit euch machen könnte. Wenn mal einer Sessi nicht mag, braucht man nicht gleich aus der Haut zu fahren. Ich mag Sessi auch net so recht, also beschwert euch nur... ihr erreicht bei mir jedenfalls gar nichts.
(ist schon recht, sich aufzuregen, wenn der Poster euch wirklich kränkt, aber seid doch etwas toleranter, wir(oder einige von uns) sind schliesslich keine Grundschüler mehr...oder? ^^°)
"My way or the highway!"

Von:    Qualle 14.11.2005 16:30

Hey, hey! Wie redet ihr mit meinem Schwager?!
Armer Sessi...

Those who are not jealous do not love
Zuletzt geändert: 14.11.2005 16:32:29

Von:   abgemeldet 14.11.2005 18:38

Keine Sorge, ich mag Sessi trotzdem lieber als Inu. XD
"My way or the highway!"

Von:    Karamella 14.11.2005 19:39

aaaaalsooo *räusper* ich hab auch nicht den ganzen thread gelesen aber kann soviel sagen: in dieser hinsicht hat nunmal jeder andere ansichten. die einen steigern sich so sehr in einen chara rein, dass sie ihn hassen oder lieben, die anderen bleiben neutral und egal was man für eine einstellung hat: die kann man niemandem verbieten.
ich mag sessy aber inu mag ich auch und ich finde, dass jeder chara seine beweggründe für sein verhalten hat..deshalb finde ich auch sessys handeln nachvollziehbar und nun nicht unbedingt schlimm ( apropos: "das was er mit inus muter getan hat"..das war nicht seine mutter, sondern eine unfrau...bin kleinlich, ich weiß ^^°) das gleiche gilt auch für kikyo und alle anderen charaktere und deshalb find ich es etwas schwachsinnig, sich darüber zu streiten, ob sessy jetzt gut oder ein depp ist, sorry ^^°
die einen mögen ihn, die andern nicht..aber letztendlich zählt MEINER MEINUNG nach, warum er so ist und das sollte man halt akzeptieren ^^
Dumm ist nicht der, der nichts weiß
Dumm ist der, der nichts über das Wichtigste weiß
Das Wichtigste ist nicht ein persönlicher Wunsch
Das Wichtigste ist die Manga-Kunst!

Von:   abgemeldet 16.11.2005 09:42

Ich glaube zwar , das Thema ist hier für die meisten gegessen , aber ich kann 's mir nicht verkneifen auch mal ' meinen Senf dazu zu geben .

Erstens bin überrascht dass so viele die Worte " Depp " und "kindisch " als so große "Ehrenbeleidigungen und Herabwürdigungen " von Sesshoumaru betrachten .
Kommt schon Leute , selbst Inu-Yasha hat schon schlimmeres zu ihm gesagt ! ( Und wenn man mal ' Internet sucht findet man noch viiiiel schlimmeres ... )

Zweitens : auch wenn der Thread eine " beleidigende " Überschrift hat , glaube ( hoffe ) ich doch dass einige gemerkt haben , dass sie vor allem dazu dient , Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen .
Außerdem hat Ore-sama seine Meinung sinnvoll begründet ( wenn auch ich nicht allem zustimme ) und nicht nur mit Beleidigungen um sich geschmißen . Ich weiß nicht mehr wer das in diesem Thread gesagt hat , aber diese Steinewerferei beweist wirklich nur einen Mangel an Argumenten . Ja Leute , man hätte hier auch eine VERNÜFTIGE Diskussion führen können und der Thread wäre um 3/4 kürzer -_- ...

Drittens : die " Beleidigungen " werden anderswo als " berechtigte Kritik " bezeichnet .
Ich traue hier selbst den unter 15-jährigen zu , dass sie schon mal davon gehört haben ,dass man kritikfähig sein muss .

Viertens : Ich weiß wirklich nicht mehr wer hier gesagt hat dass Sesshoumaru es schlimmer hatte als Inu-Yasha , aber DAS stimmt ja wohl überhaupt nicht !

Inu-Yasha : - früh ein Waisenkind

- gesellschaftlicher Außenseiter da er weder ein richtiger Mensch noch
Dämon ist

- muss in ständiger Angst leben in seiner viel schwächeren Menschenform
erwischt zu werden

- wurde von seiner Kikyo "verraten"

- seine erste Liebe ist tot ( Naraku steht dahinter , aber das perverse ist ja
dass es durch Inus Hand geschah

- sein einziges noch lebendes Familienmitlied hasst ihn und will ihn töten

- diverse andere Leute versuchen immer wieder Inu zu töten

Sesshoumaru : - wurde durch die Liasion seines Vaters mit einer Menschenfrau
gedemütigt ( ? ) ( Jeder der es jemals gewagt hat in auszulachen ,
darf sich wohl jetzt die Radischen von unten anschauen ... also
nicht so schlimm )

- er ist einsam ( ? ) ( Schien ihn nie zu stören und außerdem hat er ja Rin
un Jaken )

-er hat Tessaiga nicht bekommen ( leer ausgegangen ist er aber auch
nicht , außerdem ist Tenseiga viel cooler , denn es belebt wieder und
kann auch * Spoiler * eine Waffe sein , siehe aktuelle Mangakapitel )

- er wurde mehrmals von seinem "niederen " Halbdemon-Bruder besiegt
( der Egodämpfer hat ihm aber ganz gut getan , plus er hat es
indirekt Inu zu "verdanken" dass er Rin getroffen hat )

Ich hoffe es wird ersichtlich wer hier besser dran ist ...

Fünftens : Viele haben vehement dagegen protestiert dass sie Sesshoumaru nur wegen seinem Äußeren mögen . Okay , akzeptiert .
Aber niemand wird dagegen protestieren , dass sein Charm eben im Kontrast zwischen seinem schön Äußern und seinem hässlichen Inneren liegt . Man nehme die Schönheit weg und schwupp ! sind 50 % seines Charmes weg . Dann hat man nur noch den Kontrast zwischen seine vielen schlecht Charaktereigneschaften und seinen wenigen guten Charakterzügen .
Vermutlich hätte er dann auch mindestens 50 % weniger Fans . Sein Aussehen IST ein wichtiger Bestandteil seiner Poplarität . Nicht der einzige , ABER ein WICHTIGER Bestandteil . Hier kann auch niemand wiedersprechen . Wenn er hässlich wäre würde eine Googlebildersuch mit seinem Namen sicher nicht so reich Ergebnisse bescheren !

So , ich glaube ich sollte dann mal langsam Schluß machen ...

Nur noch eins : man kann sich ja zum Vorbild nehmen wen man will , aber wenn dieses Vorbild AUSGERECHNET (!) Sesshoumaru ist , dann macht ihr mir Angst Leute , WIRKLICH Angst .

Von:    ViviMarlen 16.11.2005 09:58

( *ma hinweiß* http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=84581)

Also Sesshoumaru ist doch völlig okay!
Er hat einen Menschen gerettet....und das sicherlich nicht nur zum üben seines Tensaigas.
Ich kann mir sogar vorstellen das er noch kohaku rettet.
weil der splitter sicherlich irgendwann mal entfernt wird und er dann stirbt.

Er ist nicht mehr so wie er früher mal war...
Life is a lemon and I want my money back!
Meat Loaf, Titel eines Liedes

Von:   abgemeldet 16.11.2005 14:12

wie kann man so meinen Sessy runter machen??? ><
die agumente sind blöd -.-°°°°°°°
Sessy ist der beste von den allen, seine austrahlung ist hinreißend
Inu sollte sich mal eine Scheibe von ihm abschneiden *nicknick*
Dafür hasse ich kagome wie die pest, sie ist einfach so blöd und ein kleines gör. sie tut so ob sie kikyo das wasser reichen könnte aber kann kaum mit ihren kräften umgehen und ich kann mir schon vorstellen was inu an kik viel besser findet

Von:   abgemeldet 16.11.2005 22:42
Ich bin vielleicht ein wenig voreingenommen, da ich ein totaler Sesshi-fan bin. Allerdings werde ich versuchen so zurückhaltend wie möglich zu sein.
Natürlich hat jeder ein Recht auf freie Meinungsäußerung, aber nicht auf Beleidigung! Ich meine Sesshomaru ist ein Tintenklecks, der wäre egal. Aber du beleidigst mit ihm, auch wenn wahrscheinlich ungewollt, seine Fans. Ich meine wer lässt sich schon gerne sagen das man einen Deppen cool findet? Und dein Argument das seine Fans ihn nur mögenweil er hübsch ist, ist schlichtweck aus der Luft gegriffen. Natürlich einige wenige denken vielleicht so, aber ich bin davon überzeugt dass das die absolute Minderheit ist. Denn Sesshomaru ist ein interressanter Charakter.
Außerdem in jedem Buch/Manga/Film... braucht man ein paar solcher Charaktere. Denn man muss auch die andere Seite sehen, wäre er nicht so wie er ist, hätte Inu Yasha wahrscheinlich niemals Tessaiga erhalten(Ich meine aus der Grabstätte geholt), und ich denke dann wären sowohl Inu Yasha als auch Kagome längst tot. Und, und, und. Es gibt viele Punkte ihm Manga/Anime für die einige dieser Eigenschaften sehr wichtig sind. Geschweige davon das alles okay ist was die anderen Charaktere so aufführen, aber ich denke das wurde mittlerweile genug erläutert.

Außerdem denke ich einfach das du diesen Thread auch anders hättest formulieren können. Denn (ich weiß das hört sich jetzt arrogant an, ist nicht so gemeint!) deine Ausdrucksweise ist ehrlich gesagt schon ganz schön provozierend. *auf Schlagzeile deut* Da kann man ja nur mit Angriffen rechnen.

Also, denk mal drüber nach.

Von:   abgemeldet 17.11.2005 09:48

Also erst mal:

SESSHOMARU IST KEIN DEPP !

Und zweitens:Welcher DEPP hat diesen thread eröffnet?
DAS IST FIES ! DAS iST GEMEIN ! ICH WERD ZUM AMMOniaKLÄUFER!

Von:   abgemeldet 21.11.2005 23:18

Also ich finde ihn gar nicht so schlecht, Sesshoumaru...
Aber was mich an ihm stört, bei ihm fehlt irgendwo eine Logik:
Wieso ist er so kalt?

Wie ich mal irgendwo gelesen habe, hat er gesehen wie seine Mutter getötet wurde und von seit dem an ist er so kalt...aber ich weiß nicht ob es stimmt...
Lebe so,wie du es fuer richtig haelst...Lebe deine Traeume...Vergiss nie wer du bist...Steh dazu was du tust...

Von:   abgemeldet 07.01.2006 18:55
*Kopfschüttel*
Lasst euch doch entlich in Ruhe.
Jeder mag liebt oder mag einen anderen Carakter.Nur weil jemabnd etwas anderster mag oder etwas anderes besser findet sollte man ihn deswegen nicht nieder machen.Jeder hat einen anderen geschmak und wie schon oben erwähnt mag jeder einen anderen Carakter.
Aber eigendlich mögen wir doch alle die Animes und mangas,auch wenn jemand etwas besser oder schlechter findet mögen wir das selbe.Deshalb finde ich das jeder bei seiner Meinung bleiben sollte und sich mit denen zusammenschließen die es genau so finden.
das müssen nicht so blöde Threads *tschulgigung Ore-Sama*geschrieben werden und wir müssen uns nicht streiten.

DarkTracy_chan

Von:    Kendrix 07.01.2006 19:19
Also, warscheinlich hat Ore Sama sich gerade folge 006 reingezogen, als er diesen Tread eröffnet hat... In 005 und 006 läst er den 'Prinzen der Dunkelheit' etwas ZU SEHR raushängen, und benimmt sich wie ein depp (liegt wohl an der Einsamkeit, k.a.)

GUCK DIR DIE SPÄTEREN FOLGEN AN, ORe, dann merkst du wie cool er ist...und das er eidendlich nett ist.

Er ist ja nett und cool, aber sobald Inuyasha in der Nähe ist, schaltet Sesshy diese Fähigkeiten echt aus...

Von:   abgemeldet 07.01.2006 19:21

Wirklich, hast du Recht, müssen uns nicht streiten. Entweder man liebt den Sessi oder man hasst ihn, ist also Geschmackssache.

So, eine Sache noch (dann bin ich WIRKLICH fertig mit dem Thread ^^°), die mich gewaltig anpisst. Schön und gut, dass man sich nicht durch den ganzen Thread durchliest, ABER: die letzten Posts sollten beachtet werden. Leuuuteeee? Ihr seid echt kindisch. Da haben mal Leute den Anstand und weisen drauf hin, dass das nichts als Kindergarten-Argumentationen auf BEIDEN Seiten sind, prompt wird man ignoriert und es gibt immer noch Idioten, die weiterstreiten wollen. Ehrlich: Wie alt seid ihr? 5? 6?
Macht das unter euch aus, so per ENS oder E-Mail oder PM oder was weiss ich, aber müllt hier nicht alles mit Beleidigungen voll, klar?
"My way or the highway!"

Von:    Kendrix 07.01.2006 19:29
Also, machen wir Frieden: Sesshy ist wie Lakritze: Entweder man liebt ihn, oder man hassrt ihn. (Ich liebe Lakritze, und Sesshi auxch)

Die Verhandlung ist geschlossen*hämmer*

Von:   abgemeldet 07.01.2006 19:31

Ah, Kendrix, mal jemand, der den Wahnsinn stoppt. XD *knuddl*
"My way or the highway!"

Von:    Katzenviech 07.01.2006 19:54

ich bin auch der meinung, dass dieser thread keinen sinn macht!
wie schon etliche erwähnt haben, jeder hat seine eigene meinung zu den charas!
einige finden dass Sessy ein depp ist und andere meinen er sei der beste! wohin bring uns das schon hin? um sich feinde zu machen (Sessy- liebhaber vs. Sessy- ist- dämlich- finder XDDD)?
na ja, macht eh keinen sinn dass zu sagen! XD
aber wenn wir schon dabei sind, nio, also ich finde Sessy "normal"!
ich verabscheue ihn nicht und bin auch nicht großartig ihn in vernarrt oder so! XD
er tat gute sachen (hat Rin gerettet und Jaken bei sich aufgenommen; zählt das mit Jaken zur guten tat? XD) und ist wild entschlossen Tessaiga an sich zu reißen!

--Kagome--

Jade Maybelline New York; P.S.: Made in China

Von:    Kendrix 07.01.2006 19:59
der Typ steht über allem Drüber... Er is weder gut noch böse...

Naja, macht doch einen

Sesshi-hasser-vs.-Sesshy-Fans-Zirkel auf, und streitet dort

Von:    Lyndis 09.01.2006 15:34
Ich ahb mri die ganzen posts jetzt noch nicht durchgelesen, das wäre auch etwas viel. Aber ich ahb mal so drübergeschaut. Ich bin schon einige Zeit Sess- Fan und hab mcih ziemlich viel mit ihm beschäftigt. Ich will jetzt nicht irgendwie wichtigtuerisch sein oder so und ich weiß auch nciht obs hier schon geschrieben wurde aber zu den anfänglichen Fragen sage ich dies:

1. Ja, Sess hat versucht Inu das Schwert abzujagen, da kann man nix gegen sagen. Aber unwürdiger als Inu ist er deshalb nicht. In unserer Zeit geschehen oft Morde wegen Erbstücken und außerdem sagt Inu doch auch imemr, dass er seinen Vater eigentlich gar nciht kannte. Da darf man doch mal neidisch werden. Sesshomaru hat es soweit cih das aus der serie heraus interpretiert habe es mittlerwiele sowieso aufgegeben ihm das Schwert abzunehmen. Spätestens an dem Punkt an dem er rausgefunden hat, dass Inu sich ohne das Teil in nen Dämon verwandelt hat ers aufgegeben.
2. Er hasst In nciht nur weil er halb menschlcih ist. Soweit ich weiß(das kann cih nocht hundertprozentig beweisen) hat sich inu taishou für Inus mutter geopfert und das kann er nciht akzeptieren. Da kein anderer da ist gibter inu dafür die schuld. Aber nicht nur das ist der Grund. Als ein krieg gegen die Pantherdämonen(oder Katzendämonen) kurz bevorstand wollte Sess Inu zu hilfe holen. Dieser hing nur derzeit an dem baum und konnte deshalb nciht kommen. Sess wusste das nciht und hats im übel genommen und meint er hätte die Familienehre beschmutzt.
3. Wann hat er ihm denn verboten in das Grab seines Vaters zu gehen? Da hab ich dann irgenwie nix von mitbekommen. Schau mir gleihc nochmal die DVD an, vielleicht finde ich ja da was du meinst.

Ich hasse Kikyo aber nciht weil sie sauer auf Inuyasha ist oder so verbittert ist oder inu umbringen will sondern weil ich sie einfach nicht ausstehen kann. Ihre ganze Artkann cih nciht abhaben auch aus den wenigen ausschnitten in denen man sie früher so sah. Ich kann die Tusse einfach nicht ausstehen.(kagome kann cih übrigens auch nciht wirklich ausstehen)

Ich muss zugeben ich steh auf etwas abgedrehtere und meist auch fiese Typen meine 3 Favos sind: Sessy, Sephiroth(Final Fantasy 7), Fou-Lu(breath of Fire 4). Zufälliger weise(ist wirklcih zufall) haben die alle drei weiße Haare...
ich mag sie nciht weil sie geil aussehen sondern gerade weil sie so eigenartig sind. Sess ist wirklich etwas seltsam. Besonders was seine Meinung über Menschen angeht. So nach dem Motto: "Alle außer Rin sind niedere Kreaturen die es nicht wert sind auf erden zu wandeln".
Was diese eine Jaken Sache angeht. Er wäre nciht im Müll gelandet. Eigentlich ist er nähmlich ein könig. Er ist Sesshomaru nur gefolgt weil er ihm sein Leben verdankt. Obwohl das so ein Fall war mit nem Dämon der Sess im weg stand. So ungefähr: "Geh mir aus dem Weg!" "Nein!" *Sess benutzt seine Peitsche und zerlegt den Dämon in Stücke*

Und noch was: Niemand ist perfekt und wer behauptet er wäre es ist es erst recht nciht!
Es ist die Freude die uns Menschen einzigartig macht

Von:    Yae-chan 21.04.2006 19:15

SESSY IST DER BESTE DEN ES GIBT!!!

Kommt es mir nur so vor oder ist hier jeder FÜR und nicht GEGEN Sessy??? XDD Das kann ich auch verstehen XD Er ist doch einfach zum anbeißen^^
Aber jeder hat ja seine eigene Meinung. Aber das was du geschrieben hast war ganz schön gemein, Ore-sama...

Ich find auch dass er das mit Tessaiga lassen sollte...er kann es ja eh nicht anfassen und so... Aber vllt. sucht er nur einen Grund um Inu zu sehen...Vllt. mögen die beiden sich eigentlich, wollen es aber nicht zeigen... wer weiß......

Naja... also ich find ihn SUUUPER^^

SESSY FOREVER!!!!!!

Viele Grüße eure Yae-chan

Von:   abgemeldet 21.04.2006 21:03

Yo, also ich bin von diesem Thread überrascht!
Ich persönlich hätte nicht den Mut so ein statement zu machen! Das ist voll gefährlich - Steinregen & Co. ^O^

Jemand muss a feminist streak in sich endeckt haben - die "fachliche" Charakterdarstellung und Vergleiche sind ..er, beunruhigend. hehe, hat jemand was gegen Bad boys? ^.^

Ja ne,

PS. natürlich ist CelticMist Sesshou fan! ^^

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück