Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubt ihr an Vampire?

Eröffnet am: 15.07.2004 23:43
Letzte Reaktion: 16.01.2011 17:09
Beiträge: 911
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Hellsing




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31


Von:    Habbi 13.12.2004 10:20
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Ist ja ne ganz interessante Diskussion. Aber was wenn Vampire kein Virus sind, sondern viel eher sowas wie Parasiten, die sich zwar von Blut ernähren, deren menschlicher Wirt aber trotzdem "normale" Nahrung zu sich nehmen muss. Der Parasit bringt den Wirt dann dazu Blut zu trinken, schließlich hat ein menschlicher Organismus nicht unendlich viel Blut für den Parasiten!

Wär doch auch nen Gedanken wert.
Blut wird fließen aus welchem Leib auch immer



Von:   abgemeldet 13.12.2004 20:43
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
stimmt, wär ne andere erklärung, hab ich gar net dran gedacht. Aber trotzdem ne komische Vorstellung, so einen kleinen Vampirparasiten in unserem Blut zu haben. Jetzt wissen wir wenigstens woher die Trombosen und Infakte kommen ,-). Ein Parasit knabbert an unseren Venen rum :-{. Jetzt ist nur noch die Frage: Gibt es sowas wirklich??? Ich mein, das ganze Thema über Vampirkrankheiten. Ist sowas wirklich möglich??? Würd mich echt mal interssieren.



Von:   abgemeldet 14.12.2004 14:20
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
*malsoschnellallesüberflieg*

Parasiten??? die idee find ich verrückt, aber klasse XD
kann man auf jeden Fall schön drüber diskutieren ^.^
also als kleines kind hab ich mal an Vampire geglaubt XD
hab mir sogar Knoblauch an das Bett gehängt ^^''
jetzt glaub ich nich wirklich dran
hab aber "Darren Shan" gelesen XD
kennt das jemand?? ich glaub, wenn man davon mehrere Teile durch hat, glaubt man nicht mehr so fest an die Meinung, dass es keine gibt...
Darren Shan solls ja mit anderem Namen in echt geben.

nya, ich leg mich da nich so fest.
wenn ich gebissen werde, weiss ich, dass es welche gibt XD

greetz wiewie-chan
Zuletzt geändert: 14.12.2004 17:39:01



Von:    Sarah_von_Krolock 14.12.2004 16:45
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
*lach* ich glaube jeder würde an vampire glauben wenn er von einme gebissen wird! XD
Aber an der Idee mit dne Parasiten ist etwas dran, vampire werden nicht umsonst auch als parasiten bezeichnet. Sie leben immerhin von jemand anderem, in diesem fall den Menschen, und sind von ihnen abhängig. Ohne deren Blut würden sie ja hopps gehen...



Von:   abgemeldet 14.12.2004 19:01
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Hm.. Parasiten finde ich eher unwahrscheinlich!!
Aber ein Virus zu einer Vampirkrankheit gibt es tatsächlich!
Es handelt sich dabei um den sogenannten "HVV" (Human Vampiric Virus), der von hauptsächlich von den Flöhen der Vampir Fledermaus übertragen wird und durch bereits Infizierte (durch jegliche art von Körperflüssigkeiten, also auch Blut!)
Es gibt 3 verschiedene verlaufs Stufen der krankheit:

1 Stufe (Infection): Es treten für Infektionskrankheiten typische Merkmale auf.(Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost etc)In diesem Staduim versucht der Körper die Vieren noch abzuwehren; es dauert ca 6-12 Stunden.

2 Stufe(Vampirkoma): Innherhalb der nächsten 24 Stunden nach dem Biss fällt das Opfer in ein sogenanntes" Vampirkoma". Dabei senkt sich der Puls und die Atmung flacht ab und die Pupillen weiten sich. (In Mittelalter wurden viele Menschen dabei versehentlich für tot gehalten und lebendig begraben). Junge, Alte und Schwache Menschen überleben diesen Prozess, indem der Körper "verwandelt" wird, nicht.

3 Stufe (Transformation): Beim aufwachen, (Nachts) sind die Opfer gekennzeichnet durch Verwirrung, Paranoia etc gekennzeichnet. Die meißten fangen wieder 24 nachher an zu jagen.

puhh..so das ist was ich bisher über diese Krankheit gehört hab.^^

I'm Hermes. I become tamed by devouring my own wings!



Von:   abgemeldet 14.12.2004 21:02
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Nee, jetzt nicht wirklich. Das ist unglaublich. Müssen die dann wirklich Blut trinken, und scheuen das Sonnenlicht??? Was genau passiert da mit dem Körper. Das man tatsächlich ein Vampir wird kann ich mir nicht vorstellen. Aber was bewirkt der Biss dann??? Nur das Koma?? Aber du hast was von einer Verwandlung gesagt.

Wahnsinn, das Gespäch nimmt interssante Ausmaße an (bin schon gespannt wies weiter geht) ,-O



Von:   abgemeldet 15.12.2004 18:32
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Wow
also das find ich ja auch hyperinteressant!!!
in Deutschland ist das aber noch nicht vorgekommen, oder???
also gehört hab ich nix...



Von:   abgemeldet 17.12.2004 14:27
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Hat jeman von euch leutz scho ma "Merrick" von Anne Rice gelesn?
Find des Buch so genial v.a. Louis *grrr...* *piep* und Lestet is natürlich einfach der oberste Gott
And if I get drunk yes I know I'm gonna be
I'm gonna be the man who gets drunk next to you
And if I haver whatever the fuck that means
I'm gonna be the man who havers next to you




Von:    Sarah_von_Krolock 17.12.2004 17:41
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
dieser virus interessiert mich... ich glaube ich werde mich intensiver demnächst damit befassen...



Von:   abgemeldet 18.12.2004 18:45
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
>dieser virus interessiert mich... ich glaube ich werde mich intensiver demnächst damit befassen...

Viel Spass, warum fragst du nicht mal einen Arzt, der sollte (!) eigentlich etwas über so einen Virus wissen. (wenn net dann hat er sich seine Zulassung wahrscheinlich gekauft)

Trotzdem frag ich mich ob man vor diesm Virus Angst haben muss??? Nicht dass jetzt jemand vor mir steht der mir an mein Blut will. *untermbettversteck*




Von:   abgemeldet 18.12.2004 20:06
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Also ich kann mir das wirklich vorstellen, auch wenn nicht in dem extremen Maße wie die Geschichten das erzählen.
Ihr wisst doch: an jedem Mythos ist auch was Wahres dran.
Es wird nur ausgeschmückt.^^'

Wahrscheinlich treten bei diesem Virus nicht nur die genannten Stadien ein sondern der Befallene weist auch merkwürdige Verhaltensmuster auf. Die Menschen aus dem Mittelalter (<-und natürlich alles danach) haben das dann nur weiter erfunden und aus den Virus-erkrankten Leutchen (für sie! *g*) schlimme unheilvolle Kreaturen gemacht.

Auf jeden Fall ein Interesanntes Thema. ^_____^


~ich möchte auch infiziert werden~*murmel* *ggg*



Von:   abgemeldet 19.12.2004 11:43
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
naja, ich weiß nicht ob ich infiziert werden möchte. Denn für sehr angenehm halt ich diesen Virus jetzt nicht. Nachdem was ich jetzte gehört habe kann ich mir nicht vorstellen dass der ohne Schmerzen abläuft. Allein die Vorstellung mein Körper durchläuft eine Wandlung. IGIT!!!

Aber bitte jedem das seine. Ein Vampir zu sein stell ich mir schon lustig vor. Aber den Virus will ich nicht unbedingt haben! Oder erlangt man durch ihn magische Kräfte wie sie die Vampire für gewöhnlich haben. Dann sag ich dankend ja. Ansonsten nein danke. ,-)



Von:   abgemeldet 19.12.2004 17:32
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
m..Mehr weiß ihc leioder auhc nicht über diesen Virus.. Was genau für biochemische Vorgänge da ablaufen hab ich keine Ahnung..><
Aber ich glaube nicht das der träger des Virus er Vampir dann magische kräfte hat. Das wurde von der Bevölkerung dazugedichtet.
I'm Hermes. I become tamed by devouring my own wings!



Von:   abgemeldet 20.12.2004 17:12
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Des ist mir auch klar dass das dazugedichtet wurde (abergläubige Menschen... sind wir das nicht alle ein bisschen???). Aber lustig wärs schon irgendwie... :) Schweben muss ein tolles Gefühl sein. ;D



Von:   abgemeldet 21.12.2004 09:21
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Um genau zu sein ist jeder von uns ein Vampir, ein Gelegenheitsvampir zwar aber nichtstestrotz ein Blutsauger.

Vampirismus ist eine belegte "Krankheit" oder ein Verhalten das man am ehesten so beschreiben kann.

So um das zu belegen:
Wer hat nicht schonmal an seinem Finger gesaugt als er sich irgendwo verletzt hatte? Jeder kennt den bitter metallischen Geschmack von Blut auf der Zunge. Daran ist aber nichts unnormales oder ungewöhnlich, dennoch Gelegenheitsvampire.

Es gibt allerdings auch noch die andere Art von Menschen die regelmäßig Blut trinken. Sie gehen zwar nicht nächtlich auf Beutezug oder plündern die Blutbanken der Stadt aber dennoch müssen hin und wieder mal die besten Freunde ran. Meistens geben diese ein paar Milliliter für die seltsame Praktik des Bekannten oder diese "regelmäßigen" Vampire zapfen sich selbst ein oder zweimal im Monat Blut ab um es dann zu trinken.

Die beschriebenen Schauergeschichten um Vampire, Fledermäuse und Knoblauch ist aber hanebücherner Unsinn, dennoch interessant nicht wahr und wer hat nicht schonmal davon geträumt ein Vampir zu sein. Ist aber euch einfach zu verlockend die Vorstellung Macht zu besitzen.

Wer sich für Vampire in der feingeistigen Literatur interessiert dem lege ich an dieser Stelle den "Necroscope" an's Herz. Ist eine lange Romanreihe von, ich glaube mittlerweile, 15 Bänden.

Und da wir ja im 21 Jahrhundert leben und lesen "unmodern" geworden ist kopiere ich Euch hier zwei Hörproben vom 1. Band "Das Erwachen" hinein.

Have fun..
http://www.lpl.de/3785713878.php (ganz unten auf der Seite sind die Hör-Rein-Beispiele)


Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein allerletztes Mal. Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme Taten erwachen: Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig mordend: Auf Eorlingas !
Zuletzt geändert: 21.12.2004 09:23:05



Von:   abgemeldet 25.12.2004 16:54
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Gelegenheitsvampir schon, aber vampire trinken das Blut doch nur weil sie ein inneres Verlangen danch haben bzw sie es zum leben brauchen. Also wenn ich mir in den Finger schneide dann lecke ihc das Blut auch ab, allerdings us keinem der oben genannten Gründe...
I'm Hermes. I become tamed by devouring my own wings!



Von:   abgemeldet 26.12.2004 14:00
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
SAFurby hat imma recht XDDDD
neeee ich denk uch an sonen Virus...
aba am goooilsten wärs, wenns die echt gebn würd
*sabba*
*hehe*
Shit happens.....



Von:    Sarah_von_Krolock 26.12.2004 16:52
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ein Buch, langs ist her dass ich das gelesen habe, indem die theorie aufegstellt wird, dass jeder ein vampir ist. Wenn wir als Säugling gesäugt werden z.B. dort wird die milch dann als weißes Blut angesehen. oder wie wir der Natur die reserven aussaugen und so... ich schau mal im meinem Bücherchaos, das Buch ists ehr interessant^^



Von:   abgemeldet 26.12.2004 21:25
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
huhu!!!
ich würd so gern an vampiere glauben aber leider is mir noch keiner begegnet.vll giebt es ja vampiere den wem man einen sehen würde würde er dich ja dann warscheinlich gleich beißen und dann wärst du ja auch einer...also wen hier jemand vampier is sagt das es vampiere giebt:P:P:P:P

bissel dumm ich weiß aber is ja egal;)



Von:   abgemeldet 27.12.2004 11:40
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein richtiger Vampirfreak,
aber wirklich an Vampire glauben? Ich weiß nicht.
Theoretisch ist es ja wie mit dem Glauben an Gott*.
Man weiß nicht wirklich, ob eines von beidem existiert, aber (so ist es bei mir zumindest) man wünscht sich, das es existieren würde.

(*Das soll keine religiöse provokation, oder eine ketzerische Äußerung sein. Wer dies als religionsfeindlich interpretiert, der überlese dies bitte.Ich bin überzeugter Christ.)


"Ja was wird das denn jetzt? Mit Spatzen auf Kanonen schießen?"
-Fey Valentine



Von:   abgemeldet 27.12.2004 11:43
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
> Theoretisch ist es ja wie mit dem Glauben an Gott

Wenn du beim RPG so weiter machst, dann streich das theoretisch!

Nein, ich denke nicht, dass ich an Vampire glaube, obwohl ich mir
bei dir nicht so sicher bin... ^^

So far,

NoNeed
<1337>OGame=>-=[LegendZ]=-Les # 1
"Ich weih meine Seele der silbernen Göttin,
Mein Herz dem Feuer allein,
Verwehre mein Blut den Zecken der Feinde,
Trigardon, mein Leben sei dein!"



Von:   abgemeldet 28.12.2004 12:47
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
>Theoretisch ist es ja wie mit dem Glauben an Gott*.
>Man weiß nicht wirklich, ob eines von beidem existiert, aber (so ist es bei mir zumindest) man wünscht sich, das es existieren würde.

Wenn dass so ist, dann schau doch mal unter den Thread "Glaubt ihr an Gott". Da läuft gerade eine heftige aber lustige Diskussion darüber ob es Gott gibt und wies mitm Glauben aussieht.
(Schleichwerbung, soll nicht bös gemeint sein. Aber da muss man mal rein schauen. Da fliegen echt die fetzen)

^^



Von:    Fuin 28.12.2004 17:04
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Glaub ich an Vampire *überleg*
Nein, ich galub nicht an Vamnpire.
Ist mir zu irreal, obwohl die Legende schon faszinierend ist. Wollt schon immer mal das Buch Dracula gelesen haben.
Aber immer ist es ausgeliehen *heul*.
Naja wird schon. Irgendwann werd ichs auch ma lesen dürfen.



Von:    Twig 30.12.2004 11:25
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
also ich weiß net ob ich an Vamps glaube
aber es wäre schön wenn es welche geben würde

....Oh Meister Alucard....



Von:    Darksilvermoon 30.12.2004 12:55
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Ich liebe Vampire,besonders Lestart(kennt den wer)und Alucard, aber das sind natürlich nur Fantasiewesen.
Draculas Entstehung:In Transylvanien gab es vor langer Zeit einen bösen Fürsten namens Dracul,doch weil er so grausam war, dass er die Leute sogar lebendig Pfählen ließ und angeblich sogar das Blut seiner Opfer getrunken haben soll,gab man ihm den Namen Dracula(der Drache.) das ist auch der Grund warum der berümteste Vampir so heißt.
Zuletzt geändert: 30.12.2004 12:56:59



Von:   abgemeldet 02.01.2005 16:18
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
um ehrlich zu sein glaub ich nicht das es vampire gibt , sondern weiss es , ich bin einer ...
natürlich glaubt mir keiner , aber ich hab beweise ,was die menschen für sinnloses zeug über vampire erzählen ist doch alles dumm , vampire sterben nicht von licht , sie mögen es nur nicht , weil ihre augen an die dunkelheit geprägt sind , in fledermäuse können sie sich auch nicht verwandeln , nur die vampire der 1. generation haben flügel die sie auch verstecken können , genau wioe ihre zähne



Von:   abgemeldet 02.01.2005 18:24
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
@Deshwitat327
so, und jetzt bitte ein Beweisfoto. Möchte mal sehen wie so ein Vampir, der die Sonne scheut, aussieht(natürlich in der prallen Sonne `-´). Und wenn du ein Vampir bist dann hast du doch auch sicher spitze Zähne, wie willst du sonst richtig an dein Blut rankommen, dass ja für dich überlebens notwendig ist. Ach ja, normales Essen verträgts du sicherlich auch nicht (oder ist das alles was ich da erzähle etwa auch Mist?). Und nur weil du uns eingebleut hast dass die Menschen dumme Sachen erzählen von wegen Fledermäuse etc. ist dass noch lange keine eindeutige und glaubwürdige Beweisführung dass du ein Vampir bist(nicht böse gemeint^^)
Aber beruhige dich, sind wir nicht alle ein bisschen (bluna) vampirisch!^^ (zumindest halten sich hier viele für Vampire, meinereiner auch,-)



Von:   abgemeldet 02.01.2005 19:03
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, wenn man fest daran glaubt kann man sogar vampire sehen!ich selbst wäre gern ein vampir, oder würde einem gern begegnen!!Da ich auch so die dunkelheit mag halte ich mich zum teil für sowas ähnliches wie ein vampir, weil man ja auch sagt das vampire geschöpfe der dunkelheit sind!!wesen die auftauchen, wenn die nacht beginnt und verschwinden, wenn die nacht vorbei ist.hellsing hat mich fastziniert und mich dazu gebracht wieter daran zu glauben, dass ich mal einen vampir sehen kann(auch wenn hellsing nur geziechnet ist).
Noir, das ist ein Name, ein Schicksal, aus alten Zeiten...!



Von:   abgemeldet 02.01.2005 22:33
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube an Vampire, zumindest glaub ich, dass es sie mal gab, jetzt wäre ich mir nicht mehr so sicher...
Ich gllaube auch daran, auch wenn's kitschig klingt, dass es Einhörner und Drachen gab, doch irgendwann sind diese Wesen verschwunden, wurden verdrängt von Wissenschaft und Technik und von der Angst der Menschen vor fremdartigen Dingen...

Ich glaub dran, kann man nichts machen^^"
Alle Jahre wieder
Auf dem Mordorplatz
Kloppen sich Gefährten
Um Saurons einen Schatz =D



Von:   abgemeldet 03.01.2005 00:21
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
ich glaub auch an vampire. jetzt gibt es zwar keine mehr aber früher denke ich schon. wie könnte man dann sich so was wie "monster die nur nachts kommen, sich in fledermäuse verwandeln können und blusaugen" ausgedacht haben?
Fireman


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31



Zurück