Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubt ihr an Vampire?

Eröffnet am: 15.07.2004 23:43
Letzte Reaktion: 16.01.2011 17:09
Beiträge: 911
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Hellsing




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31


Von:   abgemeldet 24.07.2004 13:02
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 

Yep. Ich glaub felsenfest an Vampire!!! Meine current obsession is "Interview mit einem Vampir". Genial!!!

Rei



Von:   abgemeldet 24.07.2004 14:20
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Yo , ich glaube fest an die Existenz von Vampiren!
Und an die von Kobolden , Feen , Zwergen , Märchenschlössern , Frösche , die sich verwandeln wenn man sie küsst , die Zahnfee , Gnomen , Ghule etc.
Kenny will never die!



Von:   abgemeldet 24.07.2004 14:34
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub an alles, was nicht zu erklären ist.
Vampire, Monster, Aliens, Gott, Bushs Wahlsieg, das Gerücht, dass keine 6 Millionen Juden verparfümiert wurden...
Ich denke, dass diese armen gequälten Wesen in ihrem Durst nach Kunstblut und Sonnenbädern nicht weiter belästigt werden sollten. Das wäre sonst einfach penetrant.

Was hat der Ersteller dieses Threads davon, ob er weiß, ob man an ihre Existenz glaubt oder nicht?
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 24.07.2004 14:44
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Vielleicht was andere darüber denken??
Liebe, Freude, Eierkuchen, ja so ist die Welt mit fluchen. *scheiß Spruch ich weiß* ^^



Von:    Sarah_von_Krolock 24.07.2004 16:08
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Dann frag doch mal die macher der ganzen anderen treads was sie von ihren treads haben klugscheißer... dies hier ist eine ernste diskussion, lass deinen kümmerlichen Humor wo anders raus...



Von:   abgemeldet 24.07.2004 16:19
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bei Van Helsing geheult!
Iss das ungerecht, dass Draki umgebracht worden ist...!

Und solche Threads finde ich gar nicht so schlecht...Und wenn das jemandem nihct gefaellt, dann muss er doch nihcts reinschreiben, oder???
There is always an angel inside anyone of us.




Von:   abgemeldet 24.07.2004 17:52
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
"Dann frag doch mal die macher der ganzen anderen treads was sie von ihren treads haben klugscheißer... dies hier ist eine ernste diskussion, lass deinen kümmerlichen Humor wo anders raus..."


OK, der Klugscheißer sagt dir jetzt mal, was die anderen zum Beispiel von ihren Threads haben. Im Thread "Warum schreibt eigentlich kein..." suchen die Leute nach Gründen, warum so wenige von den von ihnen geliebten Fics geschrieben werden und machen so andere mit ner Idee oder Lust zu schreiben drauf aufmerksam! Und es gibt auch viele andere Beispiele, die einen praktischen Nutzen haben! Aber jetzt sag mir bitte, was du mit deinem Wissen machen willst, wenn du die begründeten oder unbegründeten Meinungen gesammelt hast? Sie als Studie veröffentlichen?
Und warum bist du so agressiv gegenüber meiner Meinung und meiner Meinung? Ist nicht ein wenig intolerant, mich so an zu machen!
Und wenn du eine ernste Diskussion willst, dann kannst du sie haben.

Dann erklär mir zum Beispiel, wenn auf der Welt, sagen wir mal 5000 Vampire leben würden, würde es da nicht auffallen, ständig blutleere Leichen zu finden? Welche Kraft soll sie noch antreiben, wenn sie tot sind? Würden sie in dem Falle nicht bei lebendigem Leibe verwesen? Warum sollte es ein höheres Wesen geben? Ist der Verstand nicht schon die höchste Macht? Warum gibt es in jüngster Zeit nur Berichte von Vampyren? Antworte dem Klugscheißer!
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 24.07.2004 18:25
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
@maith

Auch wenn es für dich, dieses Thread unsinnig vorkommt, ist es nicht unsinnig.

Wir diskutieren eben darüber, über was wir denken und schreiben unsere eingene Meinung. Ist es so schwer zu verstehen?

Ich kenn dich nicht und ich hab auch nichts gegen dich, da ich dich ja nicht kenne, aber muss es unbedingt deine Sorge sein, über was wir hier so schreiben oder über was es in diesen Thread geht?

Wenn es dich stöhrt über was wir schreiben, dann stöhrt es dich eben, da musst du es ja nicht gleich großfrässig hier rein schreiben. Aber andere diskutieren eben über dieses Thema. Mich mit einbeschlossen. Auch wenn ich nicht an Vampire glaube.

Aber ist es so schwer zu verstehen, dass manche über etwas diskutieren, dass du vielleicht bescheuert findest und wenn es nach deiner Meinung auch keinen Thread dazu geben sollte?

Warum lässt du es einfach nicht zu? Oder bist du hier der Oberaufseher der Threads oder was?

Ich hab nichts gegen dir, wenn es vielleicht nach deiner Sicht vielleicht so aussieht, aber lass uns hier einfach in Ruhe weiter diskutieren und du musst ja nicht dieses Thread anschauen, lass es einfach unsere Sorge und der von ChrLeeNA1366 sein. Hm? *fragend kuckt*
Liebe, Freude, Eierkuchen, ja so ist die Welt mit fluchen. *scheiß Spruch ich weiß* ^^
Zuletzt geändert: 24.07.2004 18:29:40



Von:    Sarah_von_Krolock 24.07.2004 23:22
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
@maith

ich war doch gar nicht aggressiv, was erzählst du da??? schreibst du soviel schwachsinn in jeden tread? und jetzt lass uns bitte in ruhe weiter diskutieren okay? Ich stimme Rosen zu, wenn der tread dir nicht passt, dann brauchst du auch nichts dazu zu schreiben, aus ende fertig.



Von:   abgemeldet 25.07.2004 00:55
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Wenigstens da sind wir einer Meinung. ^_^
Liebe, Freude, Eierkuchen, ja so ist die Welt mit fluchen. *scheiß Spruch ich weiß* ^^



Von:    Maniak 25.07.2004 14:04
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Also ich glaube n Vampire, wobei ich das Thema aber von zwei Seiten betrachte: der rational-wissenschaftlich erklärbaren und der mythischen Seite
So glaube ich, dass es sich bei den angeblichen Vampirseuchen die im Mittelalter und im 18 Jahrhundert in Mittel-und Osteuropa grasierten jediglich um Seuchen handelte, die von der Bvölkerung in ihrem aberglaube als Werk von Vampiren zugesprochen wurde. (Es gibt dokumentierte Berichte von solchen Seuchen)
Ich sehe den Vampirmythos also auch von einer rationalen, erklärbaren Position aus. Gleichzeitig bin ich aber auch der Ansicht, dass der VAmpirmythos, sprich der Glaube an Blutsaugende Wesen, der nun schon seit über 5000 Jahren existiert irgendwoher seinen Ursprung haben muss und es wahrscheinlich wirklich solche Wesen gibt. Vielleicht handelt es sich ja auch bei den Vampiren wirklich nur um Menschen, die allesamt psychisch Krank sind und Blut aus ihren eigenen, kranken Weltvorstellungen trinken. Aber so genau kann ich das nicht sagen.Ws ich sagen kann ist, dss ich vor Vapiren Achtung habe und ich empfehle jeden der sich für Vampire interessiert, sich mal "Das Buch der Vampire" zu kaufen.
Jedem Draculafan, bzw. jedem der sich für die Legenden über den historischen Dracula Vlad Tepes interessiert, empfehle ich "Auf Draculas Spuren" von Radu Florescu und Raymond T. McNally. Auch gut ist noch Ralf Peter Märtins "Dracula, das Leben des Fürsten Vlad Tepes" .



Von:    Sarah_von_Krolock 25.07.2004 16:33
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
hehe XDD ich hab alle bücher^^



Von:   abgemeldet 25.07.2004 18:13
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Des sind doch bestimmt ne menge Bücher, die auch dementsprechen kosten oder? Wenn ich Vampire glauebn würde, wäre ich aber immer noch zu keitzig um dafür Geld auszugeben. *g*
Liebe, Freude, Eierkuchen, ja so ist die Welt mit fluchen. *scheiß Spruch ich weiß* ^^



Von:    Sarah_von_Krolock 26.07.2004 02:32
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Wozu gibs denn weihnachten, geburtstag und ostern?? XDDD



Von:   abgemeldet 26.07.2004 08:51
Betreff: Blut in Kult und Kultur [Antworten]
Einer der ältesten und zugleich ungeklärtesten Aspekte von Blut in Kult und Kultur ,ist das Verhältnis zum Blut einer Menstruierenden Frau. Bei vielen Völkern Weltweit gilt das Blut einer Menstruierenden Frau als etwas Unreines oder etwas extrem Übles. Sogar bei manchen Naturvölker müssen Frauen die ihre Regel bekommen haben zum Beispiel das Dorf zeitweilig verlassen oder dürfen bestimmte Kultische Symbole oder Kultische\Männer Orte nicht betreten geschweige berühren.
Im AT gibt es besonders zahlreiche Beispiele von Bestimmungen die eine Menstruierende Frau betreffen. Aber es muss gesagt werden das diese Bestimmungen ,nicht wie Frauen immer behaupten nur auf das AT beschränkt sind .Es ist ein Weltweites Phänomen unabhängig des Zeitrahmens oder der Kulturellen Entwicklungsstufe.

Hier eine kleine Auswahl von AT Bestimmungen

Das Buch Levitikus, Kapitel 20
Der Verkehr mit einer Menstruierenden
Lev 20,18
Ein Mann, der mit einer Frau während ihrer Regel schläft und ihre Scham entblößt, hat ihre Blutquelle aufgedeckt und sie hat ihre Blutquelle entblößt; daher sollen beide aus ihrem Volk ausgemerzt werden

Das Buch Levitikus, Kapitel 15
Die Unreinheit bei Frauen
Lev 15,19 Hat eine Frau Blutfluss und ist solches Blut an ihrem Körper, soll sie sieben Tage lang in der Unreinheit ihrer Regel verbleiben. Wer sie berührt, ist unrein bis zum Abend.
Lev 15,20 Alles, worauf sie sich in diesem Zustand legt, ist unrein; alles, worauf sie sich setzt, ist unrein.
Lev 15,21 Wer ihr Lager berührt, muss seine Kleider waschen, sich in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend.
Lev 15,22 Wer irgendeinen Gegenstand berührt, auf dem sie saß, muss seine Kleider waschen, sich in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend.
Lev 15,23 Befindet sich etwas auf dem Bett oder auf dem Gegenstand, auf dem sie saß, wird derjenige, der es berührt, unrein bis zum Abend.
Lev 15,24 Schläft ein Mann mit ihr, so kommt die Unreinheit ihrer Regel auf ihn. Er wird für sieben Tage unrein. Jedes Lager, auf das er sich legt, wird unrein.
Lev 15,25 Hat eine Frau mehrere Tage außerhalb der Zeit ihrer Regel einen Blutfluss oder hält ihre Regel länger an, ist sie für die ganze Dauer dieses Ausflusses im gleichen Zustand der Unreinheit wie während der Zeit ihrer Regel.
Lev 15,26 Jedes Lager, auf das sie sich während der ganzen Dauer ihres Ausflusses legt, ist so wie ihr Lager, auf dem sie während ihrer Regel liegt. Jeder Gegenstand, auf den sie sich setzt, wird unrein wie bei der Unreinheit ihrer Regel.
Lev 15,27 Jeder, der diese Gegenstände berührt, wird unrein; er muss seine Kleider waschen, sich in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend.
Lev 15,28 Ist sie von ihrem Ausfluss rein, soll sie sieben Tage zählen und dann rein sein.
Lev 15,29 Am achten Tag soll sie zwei Turteltauben oder zwei junge Tauben nehmen und sie dem Priester zum Eingang des Offenbarungszeltes bringen.
Lev 15,30 Der Priester soll die eine als Sündopfer und die andere als Brandopfer verwenden. Er soll sie so vor dem Herrn wegen ihres verunreinigenden Ausflusses entsühnen.
Lev 15,31 Ihr sollt die Israeliten vor ihrer Unreinheit warnen, damit sie nicht in ihr sterben müssen, weil sie meine Wohnstätte in ihrer Mitte verunreinigen.
Lev 15,32 Das ist das Gesetz für einen Mann, der einen Ausfluss hat, für einen, den ein Samenerguss unrein gemacht hat,
Lev 15,33 und für die Frau in der Unreinheit ihrer Regel, also für den Mann oder die Frau mit Ausfluss und den Mann, der mit einer unreinen Frau schläft


PS. Und mahl ehrlich gesagt ,hat das ganze durchaus was abstoßendes.
Zuletzt geändert: 26.07.2004 08:52:52



Von:    Maniak 26.07.2004 14:34
Betreff: Blut in Kult und Kultur [Antworten]
Ach Tie-Fighter, unser Bibelexperte.

Mal ehrlich, ok die Menstruation ist für uns Männer schon was ekelhaftes, aber hey, das ist doch etwas rein natürliches.
Sag mal, ist dir aufgefallen, das Blut im allgmeinen in vielen Kulturen eine wichtige Rolle spielt. Denk doch mal an die Mayas, die Menschen und deren BLut den Göttrn opferten. Ich glaube auch in der Bibel wird Blut als etwas hiliges ngesehen, dessen Verlust das Ende des Lebens bedeutet. Und rein logisch bedacht bedeutet Blut ja Leben. Ich meine, durch das Blut werden die für den Körper wichtige Stoffe über die Blutbahnen von einem Ort im Körper zum nächsten transportiert, die roten Blutkörperchen nehmen Suerstoff in der Lunge auf und geben ihn an die Körprzelllen weiter usw.


Wie auch immer, eine Frage hätte ich aber noch an dich Tie-Figheter:
Glaubst du nun an Vampir oder nicht? Ich meine wenn du n Gott und die Bibel glaubst musst du ja auch an das Gegenstück zu Gott, den Teufel, sprich das Böse in all seinen Formen glauben.



Von:   abgemeldet 26.07.2004 16:52
Betreff: Blut in Kult und Kultur [Antworten]
Im Judentum wie auch im Islam gilt Blut als sitzt des Lebens. Es kann Rein und zugleich unrein sein wie bei einer Frau.Bei einem Todes würdigen verbrechen kann das Blut des zum Tode verurteilten auch eine Sühne sein für seine Seele um sie zu retten.

Hier die Wichtigsten stellen aus dem AT um die Bedeutung von Blut zu erklären. (Deshalb auch die Schächtungs Vorschriften)

Das Buch Levitikus, Kapitel 17
Schlachtungen und Blutgenuss
Lev 17,11 Die Lebenskraft des Fleisches sitzt nämlich im Blut. Dieses Blut habe ich euch gegeben, damit ihr auf dem Altar für euer Leben die Sühne vollzieht; denn das Blut ist es, das für ein Leben sühnt.
Lev 17,12 Deshalb habe ich zu den Israeliten gesagt: Niemand unter euch darf Blut genießen, auch der Fremde, der in eurer Mitte lebt, darf kein Blut genießen.
Lev 17,13 Jeder unter den Israeliten oder der Fremde in eurer Mitte, der Wild oder für den Genuss erlaubte Vögel erlegt, muss das Blut ausfließen lassen und es mit Erde bedecken. Lev 17,14 Denn das Leben aller Wesen aus Fleisch ist das Blut, das darin ist. Ich habe zu den Israeliten gesagt: Das Blut irgendeines Wesens aus Fleisch dürft ihr nicht genießen; denn das Leben aller Wesen aus Fleisch ist ihr Blut. Jeder, der es genießt, soll ausgemerzt werden.


Das Buch Deuteronomium, Kapitel 12
Dtn 12,23 Doch beherrsche dich und genieße kein Blut; denn Blut ist Lebenskraft und du sollst nicht zusammen mit dem Fleisch die Lebenskraft verzehren.

@manga-maniak
Zum Thema Vampire habe ich mich schon Zugenüge unmissverständlich geäußert ,für mich sind sie nichts weiter als eine primitive Form Menschlicher angst vor dem Tod. Also sind sie nicht Existenz und dazu sind sie noch absolut unrelevant und unlogisch sogar für einen Menschen der an den Satan im Christlichen oder Moslemischen sinn glaubt.
Ich glaube weder an das Gute oder an das Böse nur an Ursache -Wirkung Aktion – Reaktion, genauso wie im Judentum.

Zuletzt geändert: 26.07.2004 16:57:35



Von:    Sarah_von_Krolock 26.07.2004 23:45
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
ähm... nciht mal während meiner konfirmation hab ich soviele bibeltecxtstellen zu lesen bekommen wie bei die tie.... studierts du zufällig die Bibel?



Von:   abgemeldet 27.07.2004 03:41
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Naja glaube daran bisher noch nich aber so nen Alucard möcht ich im "lieben" zustand mal treffen nur nich im "bösen" zustand :D

Hm..naja ich glaub nich dran.

MFG Wolfdragon
[img]http://mitglied.lycos.de/sebilo/megagrins.gif[/img]

MFG Wolfdragon



Von:    Callie 27.07.2004 04:15
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
<Glaubt ihr an Vampire?>

nein!
aber es gibt bestimmt irgendwo auf der welt ein paar kranke, gestörte menschen die sich einbilden oder wünschen dass sie vampiere wären und blut trinken usw. naja..kam ja auch schon im tv dass es welche gibt die deshalb sogar in nem sarg schlafen und nur nachts rausgehen!
aber einreden und wünschen kann man sich viel *lol*

Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG



Von:   abgemeldet 27.07.2004 11:02
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Man, hier geht es ja heiß her. ^_^

Bloß was soll ich noch zu diesen Thema schreiben??

Am besten ich such einen Artikel über das nicht existieren von Vampis. ^_^ OK, da finde ich bestimmt ne Menge. *g*
Liebe, Freude, Eierkuchen, ja so ist die Welt mit fluchen. *scheiß Spruch ich weiß* ^^



Von:    Sarah_von_Krolock 27.07.2004 16:11
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
man findet auch bestimmt viel die für die existenz der vampire sprechen^^



Von:   abgemeldet 27.07.2004 21:58
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
So...hatte heute keine Zeit um weiter ins Net zu gehen um nach einen solchen Artikel zu suche. Aber ChrLeeNa13666, dass es bestimmt Artikel gibt, die die Existens für Vampire bestätigen, weiß ich schon.

Aber die such ich ja net. *g*

Durfte fast den ganzen Tag nur damit verbringen, Moos aus Furchen von Platten zu kratzen. Warum hab ich mich dazu auch nur freiwillig gemeldet? T.T

So, wollte auch wieder einmal was schreiben. Unterhalte mich eben saaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuu gerne. *g* ^_^
Liebe, Freude, Eierkuchen, ja so ist die Welt mit fluchen. *scheiß Spruch ich weiß* ^^



Von:   abgemeldet 29.07.2004 11:37
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Hmm.. gute Frage und die Antwort scheint ziemlich simpel zu sein: ja! Es gibt Vampire, vielleicht nicht in der Art, wie wir sie aus Anime oder Gruselfilmen kennen, wir sind ebenfalls Vampire. Vergleichen wir mal, Vampire saugen das Blut aus dem körper, weil sie diese Flüssigkeit zum Leben brauchen, Babys saugen die Milch aus der Mutterbrust, weil sie ebenfalls diese Flüssigkeit zum Leben brauchen, wenn das Kind den Beisstrieb entwickelt,. kommt es auch schon einmal vor, dass es nicht nur an der Brust saugt, sondern auch beißt, so wie es Vampire mit ihren Opfern auch machen. Desweiteren sind Vampire Lebewesen die sich an den Qualen der anderen ergötzen und immer ihre Vorteile suchen, die Lebenfreude und Energie der Mitlebewesen aussaugen, wie ein Schwamm und diese Charakteristische Eigenschaft kann auch auf den Menschen bezogen werdne. Zum Beispiel in einer Beziehung, da gibt es immer einen dominanten Partner, der mehr oder weniger über alles bestimmt und somit den anderen einengt.
Also, es gibt Vampire, sie sind unter uns ^^ und in uns.
TheFallenAngel



Von:   abgemeldet 29.07.2004 12:29
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Also ich hab im Net einen mini Artikel gefunden. Weiß leider die Seite nimmer. Aber egal.

Dort stand das in Rumänien ein recht grausamer Graf Namens Vlad Dracul lebte. Dracul bedeutet Drache, aber auch Teufel. Sein Sohn Vlad Tepes soll tausenmal schlimmer gewesen sein. Ich wei ChreLeeNa13666, nach deinen Angaben hat Vlad Tepes mit Vampirismus nichts zu tun, aber es kommt noch was. Und Tepes bedeutet ja Pfähler. Vlad lies seine Gefangenen auf Pfählen aufzpießen, aber lebendig oder sie beim lebedngien Leib zerschneiden um mit ihren Blut die Häuser zu bemalen. Deswegen nannte man ihn Dracula. Vielleicht hätte ich es doch lieber in den Thread Alucard=Dracula=Vlad Tepes schreiben sollen. ^^;

Auf jeden Fall wurde er 1477 von den Türken erschlagen. Angeblich wurde er in einen Kloster bei Bukarest beerdigt. Nach dem man aber das Grab von Vlad öffnete, war es aber leer. Die Mönche dort, die noch heute dort leben, behaupten aber immer noch das er dort begraben sei.

Nach diesem Graf Vlad Tepes schrieb der irische Schriftsteller Bram Stoker im Jahre 1897 seinen Roman und nannte den Grafen: Graf Dracula. Er machte aus den Grafen einen Untoten, der niemals sterben kann. Und das er das Blut der Menschen trinkt um zu überleben und und und.

Und Vampire bedeutet "Blut saugendes Wesen" und kommt aus den Serbischen. Viele Menschen glaubten an die Geschichten und fürchteten sich vor die Vampire. Sie hingen deshalb Knoblauchbündel und Kreuze an ihren Häusern, aber nicht alle. Und wenn man es mit einen Vampir zu tun hatte, sah man, wenn er im Spiegel nicht zu sehen war. Ich weiß ChrLeeNa13666 wie du geschrieben hast, hilft Knoblauch net und Kreuze nur bei Vampiren die einst Christen waren. Und ob es mit den Spiegel stimmt? Weiß net. Glaub ja net an die Viecher.

Es wurden dann viele Romane über vampire geschrieben und sogar Filme gedreht. Der bekannteste Film ist ja "Der Tanz der Vampire" von Roman Polanzki. Jeder werden wieder einige jubeln. *g*

So, vielleicht hätte ich es doch in den anderen Thread schrieben sollen, aber jetzt ist es eben hier in diesen Thread mein Kommentar. ^_^

Wollt jetzt nur mein Kommentar dazu ablassen, wei immer. *g*

Aber bestimmt kommen dann einige Fragen z.B woher hat Bram Stoker die ganzen Informationen, es könnte ja doch Vampire geben und er hat dehalb einen Roman geschrieben weil er von ihrer Existens überzeug war oder so in der Art.

Aber ich hätte noch eine Frage. Warum sieht man den die Vampire net im Spiegel oder ist das nur ein Mythos oder was? Und warum haben Vampire, die erst kurz Vampire sind sofort die langen Eckzähne? Ich meine es kann doch net plötzlich sein, plötzlich Vampir geworden und vo einer Sekunde auf der anderen sofort lange Eckzähne. Hört für mich etwas blöd an.

So, aber am Morgen, als Freitag bis nächsten Samstag bin ich nimmer im Net, wei ich für 8 Tage Urlaub in Berchtesgaden mach. ^_^

Bye.
Liebe, Freude, Eierkuchen, ja so ist die Welt mit fluchen. *scheiß Spruch ich weiß* ^^



Von:    Sarah_von_Krolock 29.07.2004 14:21
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Tanz der Vampire parodiert aber nur das Vampirgenre^^ Aber es ist die beste Parodie überhaupt mit ausnahme Die Herren Dracula (da spielt auch C.Lee als Drcaula Senior mit^^). Polanski Filme sind eh Klasse, ich sage nur Rosmarys Baby!
Nun wegen dem Spiegel... Es heißt, nur Wesen die eine Seele besitzen hätten auch ein Spiegelbild, der Spiegel der Seele oder so, hab ich gelesen. Da Vampire bekanntlich Dämonische Wesen sind, besitzen sie also keine Seele und könnten sich daher nicht spiegeln. Aber das wäre wieder so eine sache die ich einen Vampir gerne mal fragen würde^^



Von:    Maniak 29.07.2004 16:19
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
@ ChrLeeNA13666

Wenn du nach Artikeln über Vampirerscheinungen suchst, im 18. Jahrhundert gab es einen berühmten Vmpirforscher namens Michael Ranft, der in seinem Werk "Vom Kauen und Schmatzen der Untoten aus ihrn Gräbern" nicht nur berühmte Fälle von Vampirismus beschrieb, sondern auch versuchte für seine Zeit damals wissenschaftliche Erklärungn für die angeblichen Vampirerscheinungen zu geben.

Ansonsten, kenn ich eine Erbkrankheit namen Xerodherma Pigmentosum, deren Symptome (Lichtempfindlichkeit in Verbindung mit Verbrennung der Haut durch UV-Strahlung) den Anzeichen eines Vampirs entspricht.




Von:    Sarah_von_Krolock 29.07.2004 22:16
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Tollwut und Syphillis brachte man damals auch mit Vampirismus in verbindung, weil die augen sehr lichtempfindlich werden bei den krankheiten. Säuglinge die syphillis hatten, hatten auch spitze Zähne womit sie ihre Mütter beim Stillen bissen. Es gibt so einige Krankheiten die mit Vampiren in Verbindung gebracht werden^^ aber von der da oben hab ich noch nie was gehört^^ was ist das eigentlich? hab kein Latein, zum Glück XD



Von:    Maniak 30.07.2004 09:44
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
@ ChrLeeNA 13666

Zwei Dinge:

1. Du hast Recht, es gibt noch mehr Krankheiten die mit Vampirismus in Verbindung gebracht werden bzw. wurden (Pest, Tuberkulose, Syphillis usw)

2. Xeroderma Pigmentosum ist eine rezesive Erbkrankheit, die zur Folge hat, dass die Zellen der betroffenen Personen anfangen Brandblasen zu bilden bzw. sich auflösen, wenn sie mit Sonnenlicht bzw. UV-Strahlung in Berührung kommen. Sprich wenn jemand mit dieser Krankheit ohne Schutzanzug in die Sonne geht, scheint er auf den ersten Blick zu verbrennen. Un Vampire sollen ja angeblich lichtempfindlich sein, also schätz ich mal, dass Menschen mit dieser Krankheit in früheren Zeiten als verflucht oder vom Teufel besessen angesehen wurden. Eine andere Erbkrnkheit im Zusammenhang mit Vampirismus ist die sogenannte Porphyrie, wenn dir das was sagt.



Von:    Sarah_von_Krolock 30.07.2004 10:20
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Avatar
 
Danke erstma^^, man lernt halt nie aus^^
aber was porphyrie is weiß ich auch nicht, bin nicht sher medizinisch bewandert....


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31



Zurück