Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubt ihr an Vampire?

Eröffnet am: 15.07.2004 23:43
Letzte Reaktion: 16.01.2011 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Hellsing

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31

Von:    F 16.07.2004 18:15
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
> Stimmt XD!!! Und dann würde das leben doch so öde sein...

Womit sollte ich sonst meine FFs füllen???? Ich lebe von dem Pairing IxA... *lol*

...Sehen wir uns die Schänden an und verursachen noch mehr...

Von:    Sarah_von_Krolock 16.07.2004 18:17

XD naja, ich könnte auch ohne das pairing leben, aber alu is doch so schen cool^^

Von:    F 16.07.2004 18:22
> XD naja, ich könnte auch ohne das pairing leben, aber alu is doch so schen cool^^

Jedem das seine.. ich mag Alucard darum weil er gefährlich ist.. und sogut wie keine Gefühle zeit.. zumindest nicht sollche, welche sich eine Frau von ihm wünschen würde... er ist einfach eine wunderschöne "Bestie"... *sabba*

Von:    Sarah_von_Krolock 16.07.2004 18:26

Au ja!!! *mitsabber* und dieser Stimme... *gänsehaut bekommt* einfach Hammer... megacool...vor allem sein allererster Auftritt.... *kreisch* ich war hin und weg...

Von:    F 16.07.2004 18:28
> Au ja!!! *mitsabber* und dieser Stimme... *gänsehaut bekommt* einfach Hammer... megacool...vor allem sein allererster Auftritt.... *kreisch* ich war hin und weg...

Am besten ist noch immer die japanische... da schmilzt man dahin.. und das Musikvideo ist einfach nur klasse!!!!!!!!! *kreisch*

Von:    Sarah_von_Krolock 16.07.2004 18:31

*mitkreisch**hüstel* ähm.. ich denke das gehört nicht hierher^^

Von:   abgemeldet 16.07.2004 18:49

>Kinder ließt das Buch... nicht nur Fernsehen gucken.. -.-"

Ich kenn den Film nicht O_O
Kann natürlich sein, dass ich mich trotzdem irre. *Buch gelesen hat*

~~~~
http://nagini.epilogue.net
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~

Von:   abgemeldet 16.07.2004 19:30
*findets lustig, dass der Glaube an Vampire immer so schnell als Schwachsinn abgetan wird* ^^;

Keiner sagt, Gott würde auf Erden wandeln? Nun, muss ja nichts heißen. Ich glaube nicht an den christl. Gott. ^^ Das Wort 'Gott' wird immer so schnell personifiziert. Na ja...

OK, wenn man das Thema wissenschaftlich angeht kommt man häufig zurück auf den Grafen Vlad Dracula, der ja tatsächlich mal gelebt haben soll. Er hatte eben die typische Methode, die Köpfe seiner Opfer auf Pfähle zu spießen, bzw. den ganzen Körper.

Ich mag den Mythos Vampir, wie ich es jetzt mal ganz simpel nenne, sehr und interessier mich dafür... und ehrlich gesagt, warum sollte es Vampire nicht geben... ich bin manchmal auch wieder von bestimmten Dingen so überzeugt, da wäre es unfair, wenn ich ihre Existenz nun anzweifle, weil ichs nicht besser weiß. *g*

Jedem das Seine... *g*
I'm forever black eyed
A product of broken home

Von:    MG 16.07.2004 19:36

Ich glaube definitiv nicht an Vampire, auch wenn ich nen Vampir-Fan bin.

Sonst würde man mehr darüber hören. Oder wann habt ihr das letzte mal in der Zeitung gelesen:
"Wahnsinniger beisst unschuldigen Passanten in den Hals"
oder
"Wahnsinniger leckt Blut von den Straßen; mitten im Kriegsgebiet."

Ok, auch wenn die damalige Existenz von Dracula erwiesen ist, so muss es ja nicht heissen, dass es heut noch Vampire gibt (und er war definitiv auch nur ein Mensch...)
Wusstet ihr, dass "Kain" und nicht "Dracula" der erste Vampir war?
Kain, Sohn von Adam, tötete seinen Bruder um ihn Gott zu opfern, daraufhin wurde Kain und alle seine Nachkommen verflucht...

Von:   abgemeldet 16.07.2004 19:43
*rofl* ich hab ja auch nur gesagt, dass er existiert hat, er jedoch kein Vampir gewesen is. ;)
This isn't how it's always been
everything has to have changed... or it's me...

Von:   abgemeldet 16.07.2004 20:02
ich fände esy irgendwie cool (oda vielleicht auch nich -.-) wenn es Vampire geben würde.. ich bersönliche finde storys und file total spannend, über Vampire... aba persönlich glaube ich, dass das ganze nur eine Story ist und bleibt und das es keine Vampire gibt...

Von:   abgemeldet 16.07.2004 22:29

>Knoblauch hat ja Lucy nicht viel gebracht... sie wurde dennoch zu einem Vampir^^

Aber nur, weil Dr. Seward die "Blumen", also den Knoblauch, weggenommen hat. Da hatte Dracula wieder freie Bahn bei Lucy XD
(Dr. Sewards Tagebuch, 13. September)

Übrigens glaube ich, dass der endgültige Todesstoß für Dracula doch das Messer gewesen ist, weil im Buch (Mina Harkers Tagebuch, 1. November) steht, dass gerade die Sonne unterging "und der Hass in seinen [Draculas] Augen sich gerade in höhnischen Triumph verwandelte". Und dann ersticht ihn Jonathan Harker mit dem Bowiemesser.
~~~~
http://nagini.epilogue.net
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~

Von:   abgemeldet 16.07.2004 22:43

Wenn alle so aussehen, wie Alucard, dann will ih selber einer werden. ^^

Nya, ich sehne mir den Tag herbei, an dem ich auch so nen sexy Beschützer krieg. Ich würd mich auch sofort beißen lassen. *kontaktanzeige aufgeb*

Und, achso, die Frage: Ja, ich glaube an Vampire (auch wenn man mir sowat schon rein vom äußerlichen nich zutraut -_-")

Ja, es können sich halt nich alle Menschen so entfalten und so aussehen, wie sie wollen! Aber mein Tag wird kommen, an dem ich meine Haare schwarz färbe und weitere böse Dinge mache, die ich hier nicht aufzählen mag, da es ja Menschen geben soll, die sich sowat zu Herzen nehmen. Aber ihr könnt euch auf mich verlassen, ich werde dieser schnöden "alles-wird-gut-Welt" meinen ***** zuwenden!

Öhem...

Gut, Frage beantwortet, Drohbriefe an alle Welt versandt, dann kann ich ja wiedda gehn.

Cüah
Freiheit bedeutet Freiheit der Andersdenkenden...

Von:    Sarah_von_Krolock 16.07.2004 23:12

ahhhhh!!! Ein Kenner des guten alten Stoker Romans! Komm her und lass dich knuddeln! *niederknuddel* ich kenn ja nur so wenige Leute die dieses gute Buch schätzen! *knuddel*

Von:    Sarah_von_Krolock 16.07.2004 23:16

Ich denke nicht das ein vampir auf öffentlicher Straße sein opfer killen würde, wie wir schon besprachen, versuchen sie sich ja selbst im hintergrund zu halten, wir wissen alle was Menschen gerne anderen lebewesen in laboren antun... *hüstel*
Immehrin gibt es genug Menschen die Jährlich spurlos verschwinden und nie wieder auftauchen... ich denke die sind nicht alle am verrotten, sonst müsste es stinken wie sau...

Von:    F 16.07.2004 23:42
> >Knoblauch hat ja Lucy nicht viel gebracht... sie wurde dennoch zu einem Vampir^^
>
> Aber nur, weil Dr. Seward die "Blumen", also den Knoblauch, weggenommen hat. Da hatte Dracula wieder freie Bahn bei Lucy XD
> (Dr. Sewards Tagebuch, 13. September)

ich erinnere mich schwach, dass das Lucys Mutter die "Blumen" weggenommen hat.........

> Übrigens glaube ich, dass der endgültige Todesstoß für Dracula doch das Messer gewesen ist, weil im Buch (Mina Harkers Tagebuch, 1. November) steht, dass gerade die Sonne unterging "und der Hass in seinen [Draculas] Augen sich gerade in höhnischen Triumph verwandelte". Und dann ersticht ihn Jonathan Harker mit dem Bowiemesser.

Dann wäre er aber nicht zu Stab zerfallen... kinder, wir wissen, dass mächtige Vampire durchaus "etwas" Sonne abkönnen, aber nicht im geschwächten zustand...

Von:    Sarah_von_Krolock 17.07.2004 00:00

Mädels!! Nicht streiten! Is doch letztendlich nur ein buch *zwinker* auch wenns für manch einen ne Bibel is^^ auf jedenfall wurde dracula gekillt, darin stimmen wir doch überein oder? Und auf jedenfall haben Sonne und Bowiemesser dazu beigetragen.

Von:   abgemeldet 17.07.2004 01:04

Ich BIN ein Vampir.

Grüße^^
Versucht erst gar nicht mich zu verstehn..
Ich tus ja selbst nicht.

Von:    Eskel 17.07.2004 02:50

liebe shisooo...das nennt man maskeradebruch und bruch der 1.tradition..das wirdm it dme tode bestraft ;)
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.

Albert Einstein, Oktober 1930

Von:   abgemeldet 17.07.2004 04:37

> liebe shisooo...das nennt man maskeradebruch und bruch der 1.tradition..das wirdm it dme tode bestraft ;)

Mist..was tust du denn hier? XD
Ach..die glauben mir eh nich.. *abwink*
Travis Fimmel- Alles an der Typ ist perfekt..abgesehen von seinem Namen *g*

Von:   abgemeldet 17.07.2004 11:11

SAgen wir mal so ich glaube niht überzeugend daran, aber häte nichts dagegen wenn mich einer beißen würde.
Das thema Vampire ist groß und voller Geheimnisse, mal schaun ob scih meine Meinugn ändert wenn ich mir heute ein neues Buch darüber hole^^

Die Liebe ist das was dich tötet, der Hass ,dass was dich am Leben erhält!!
~~~
The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return.
~~~
Gottes Atem wird zum Winde und durchdringt die Herzen, dieser wenngleich zuweilen sanft, wird nie vergehen.Sieh die Natur. Sei mir Nahe. Was immer dein Verlangen ist die zeit wird es zeigen!!

Von:    F 17.07.2004 15:14
> liebe shisooo...das nennt man maskeradebruch und bruch der 1.tradition..das wirdm it dme tode bestraft ;)

Hawk.. SL überall.... ^^ *knuddel*

Von:    Sarah_von_Krolock 17.07.2004 16:03

Spätestens wenn dich einer beißt ändert sich die Meinung ne? XDD *mampf**schlürf* XDD

Von:   abgemeldet 17.07.2004 18:25
Ich glaube nicht an Vampiere. Denn der Vampier ist nur ein ein Mythos, der Hauptsächlich durch Vlad Tepes (oder wie er noch einmal hieß), der seine Gägner beim lebendigen Leib aufspiesen lies. Die mussten dann noch ein paar Tage höllische Qualen durchleben, bis sie endlich gestorben sind. Vlad hat meistens dabei gegessen und so weiter.

Es kamen dann noch Gerüchte hinzu, dass er Blut trinken würde und noch so ein paar andere Sachen. Und so nach einiger Zeit ist der erste Vampier entstanden. Graf Dracula. Und damals im Mittelalter waren die Menschen sehr abergläubig und dieser Glaube an die Vampiere hat sich bis heute durchgesetzt.

So meine Meinung zu den ganzen Thema. Und ich bin und bleib bei meiner Meinung. Und dass Vampiere sich in Fledermäuse verwandeln können, Blut von Menschen aussaugen, im Licht sterben, nur mit einen Pflog erstochen werden können oder mit Knoblauch vertreiben kann usw. ist nur im Gehirn in den Menschen von damals entstanden.(Aber mit Knoblauch kann man aber meinen Dad ganz schnell verteiben*g*) Also wie schon gesagt, im Mittelalter waren die Menschen verdammt abergläubig. Und wenn es doch Vampiere gegebn sollte, dann muss sau viel passieren, dass ich daran glaube, obwohl ich auch etwas abergläubig bin.

Aber das Thema Vampiere interesiert eben viele, da es voller Geheimnisse ist, mit Fantasie, Mythen, und anderen Sachen zu tun hat. Und das hat uns Menschen schon immer sehr beeintrugt und auf uns einen gewissen Einfluss ausgeübt. Auch in anderen Sachen, wie es zum Beispiele lebendige Mumien oder Hexen geht. Denn Hexen sind Menschen die nicht nur ein paar Zaubersprüche aufsagen und dann hat es sich schon die Sache. Sondern sind irgendwie Naturverbunden und so böse wie sie immer dargestellt werden oder wurden sind sie überhaupt nicht, aber jetzt schweif ich vom Thema ab. >.<

Für mich exestieren keine Vampiere. Sie sind nur eine Erfindung von und Menschen. Wir haben sie praktisch selbst erschaffen.

Außerdem, ist das Thema Vampiere heut zu Tage ein Prima Mittel um Geld zu machen. Sehen wir uns nur die Filme, Serie und alles andere an, womit man mit Vampiere Geld machen konnte. (Trotzdem schaue ich gerne Hellsing, aber vielleicht sollte ich mir auch überlegen, mit dem Thema Vampier Geld zu machen *g*)

Früher glaubte ich auch an Vampiere und war von ihnen voll begeister und wollte auch unbedingt ein Vampier werden, aber das war nur ein Phase bei mir, aber jetzt nicht falsch verstehen, dass sich jetzt eingefleischte Vampierfans beleidigt fühlen. ^^°

Aber mir ist es jetzt scheiß egal, ob jemand daran glaubt oder nicht. Das ist jeden seine Sache. Ich wollte jetzt nur meine Meinung klarstellen und leider hab ich wieder diese blöde Angewohnheit, dass ich ne Menge schreibe.*g*
Was guckst du?!
Zuletzt geändert: 18.07.2004 00:31:58

Von:    Sarah_von_Krolock 18.07.2004 03:23

nanana, der Vampirmythos entstand nicht erst durch Vlad Tepes, der eigentlich nie mit Vampirismus zu tun hatte, sondern nur der Vampirgraf von Bram Stoker. jedenfalls gab es schon im alten Ägypten und Griechenland und Rom, also tausende von jahren vor Christie schon berichte über lebende Tote.

Von:   abgemeldet 18.07.2004 09:06
@ChrLeeNA13666
Nur mal ne Frage, du glaubst ja an die Vampiere, aber es hört sich bei dir so an, als wüsstest du ganz genau, dass es Vampiere gibt.

Hast du überhaupt schon einmal einen Vampier gesehen? Ein wirklich richitgen? Oder glaubst du nur an das, was dir vorgelegt wird? Was in Büchern steht, im Net oder sonstiges.
Liebe, Freude, Eierkuchen, ja so ist die Welt mit fluchen. *scheiß Spruch ich weiß* ^^
Zuletzt geändert: 18.07.2004 16:05:07

Von:   abgemeldet 18.07.2004 10:03
Betreff: Heinzelmännchen [Antworten]
Ich diskutiere mal mit ,der Unterhaltung wegen.

1. Die Vampir-Märchen des Bram Stokers stehen im keinen wirklichen Zusammenhang mit dem Historischen Vampir Volksglaube im Balkan.

2. Man muss realistische genug sein um zu erkennen das der Historischen Vlad Draculea III ein
Christlicher Glaubenskrieger ist und dadurch besteht eine 100% Wahrscheinlichkeit das
Er 99% der Forumsteilnehmer ( einschließlich meiner selbst ) massakrieren und pfählen würde ,da wir für Ihn nichts weiter als ein Haufen Gottloser Heiden sind.

3. Man stelle sich vor ,das es wirklich auf Erden Vampire im Sinne vom Bösen gibt. Dadurch muss es der Logik halber ,noch ein Absolutes Höheres Wesen existieren.
Und da das Böse schon immer eine Morbide Faszination zugrunde legt ,würden einige Forumsteilnehmer dieser Faszination erliegen und das Böse verehren. Das hieße zugleich das sie irgendwann zwangsläufig bestraft würden vom diesem höheren Wesen deshalb. Anders gesagt ,sie kämmen dafür in die Hölle wo sie die Geliebte des Satans werden.

4. Man stelle sich vor es gibt Vampire im Sinne des Volksglauben im Balkan. Das hieße zugleich das es auch andere Wesen gibt die im Volksglauben existieren. Wie zum Beispiel ,Kobolde oder Heinzelmännchen oder sonnst was.Warum gibt es hier keine Diskussion über die Existenz von Heinzelmännchen? Oder wäre so was absolute lächerlich und kindisch?

Von:   abgemeldet 18.07.2004 10:46
Betreff: Heinzelmännchen [Antworten]
@Tie-Fighter

Eine Diskussion über die Existenz von Heinzelmännchen wäre überhaupt nicht kindisch und lächerlich. Man könnte ja auch darüber diskusstieren, ob es Gott wirklich gibt.

Ich bin zwar Christin, aber weiß net genau ob es ihn, aber ich glaube Gott. Aber es ist jeden selbst überlassen, an was er glaubt, solange dieser Glaube an etwas nicht schadet. Aber wie du schon sagte bzw. geschrieben hast, gibt es irgendwo ein höheres Wesen oder eine höhere Macht. Daran glaube ich und das wäre für mich Gott, aber es ist für jeden etwas anderes, an das er glaubt.

Aber das hat jetzt nicht mehr an den Glaube von Vampieren zu tun, was ich jetzt geschrieben habe. ^^

Außerdem glaube ich weiter daran, dass die Vampiere zwar existieren, aber nur in unserer blühenden Fantasie. Und wenn ich je einen Vampier begegnen würde, würde der wahrscheinlich nicht lange mehr auf der Erde weilen. *g*

Aber wie ist der Glaube an den Vampieren wirklich entstanden? Aber jetzt nicht wieder dieses Tur, die gibs doch, die gabs schon immer. Ich möchte Beweise, wie die Menschen an den Mythos Vampiere glauben konnten und ob es überhaupt welche existieren. Denn wenn mich jemand davon ganz fest überzeugen kann, mit Handfesten Beweißen, dass es wirklich Vampiere gibt, dann glaube ich daran.
Liebe, Freude, Eierkuchen, ja so ist die Welt mit fluchen. *scheiß Spruch ich weiß* ^^

Von:   abgemeldet 18.07.2004 12:29
Betreff: Rationalität [Antworten]
@RosenmontaG

Das ist jetzt meine persönliche Ansicht ,aber ich finde jegliche form vom Volksglaube im Sinne von Erdgebundene Hausgeister (Heinzelmännchen) Vampire oder umherwandernde Geister absolute irrational und lächerlich. Durch die Vorstellung an Vampire ,Geister oder Kobolde glaubt man zwangsläufig an eine Art Anders-Welt oder eine Nächste-Welt wie bei Geister oder Vampire, die nach dem Tod eintritt. Aber gerade diese Vorstellung von der Welt nach dem Tod wird zur einer Primitiven Erdgebundenen und sehr Menschlichen Vorstellung degradiert ,wie im fall des Vampir Glaubens.
Also wenn ein Mensch stirbt besteht die Gefahr das er zum Widergänger wird zu einem Vampir, also er kehrt zurück wie zu Lebzeiten und verhält sich wie ein Mensch da er unteranderem gerne Beischlaf hat mit seiner Frau und so weiter. Da kann man sich ja gleich fragen warum man überhaupt stirbt wenn man sich nach dem Tod sowieso wieder auf Erden (oder Erden ähnlich) findet und sich wie zu Lebzeiten verhält. Das ist doch lächerlich und widerspiegelt die Menschliche angst vor dem Sterben. Da man sein jetziges Leben in die nächste Welt reflektiert um dort etwas Irdisches vertrautes vorzufinden oder vielmehr daran zuhängen. Das widerspiegelt nichtsweiter als eine höhst primitive Menschliche angst vor dem unbekannten .Ich denke da auch vor allem an die Grabbeigaben zu Frühren Zeiten (die eher symbolisch Zuverstehen sind) ,aber trotzdem eine Irdische form der Angst widerspiegeln wie zum Beispiel Nachrung,Werkzeug,Waffen oder Tier Grabbeigaben. Was für eine traurige nächste Welt in dem ich Essen muss um Körperliche Sinne und Gedanken zu befriedigen. Elysion und der Islamische Himmel sind weitere Beispiele für ein Nächstesleben, in dem man das bekommt was man auf Erden in Körperlicher Form sich erhofft oder geträumt hat. Das ist doch höchst primitiv? Nicht wahr?

PS. Der Witz an all diesen Irdischen Vorstellungen,ist das Gott selbst zu einer Nebensache Degradiert wird.
Zuletzt geändert: 18.07.2004 12:49:15

Von:    Yugi-w 18.07.2004 13:45
Ich glaube daran dass Vampiere im Mittelalter gelebt haben. und heute nur noch eine kleine truppe überlebt hat.

also ich würde mich freiwillig melden um mich beissen zu lassen, aber nur wenn ich die gleichen fähigkeiten wie alucard bekomme XD

grüsse aus der schweiz eure arufan
Alucard: Verecke du Judaspriester XD

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31

Zurück