Thread: Glaubt ihr an Vampire?
|
Eröffnet am: 15.07.2004 23:43 Letzte Reaktion: 16.01.2011 17:09 Beiträge: 911 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Hellsing |
|
|
![]() |
||||||
| Nein definitiv glaube ich nicht an Vampire...die Wissenschaftliche Grundlage des Vampirglaubens haben wir ja bereits erklärt... Leute die an Vampire glauben oder sich selbst für welche halten sind in meinen Augen verblendet denn sie verschliessen ihre Augen vor der Realität... Glaubt ihr wirklich das in einer zeit in der man jeden Quadratmeter der Erde vom Weltraum aus abfotographieren kann und die Nachrichten ständig über dies und das berichten hätte ein etwaigier Vampir noch die chance sich zu verstecken? Dem Glauben an Vampire liegt denke ich der Wunsch dahinter zugruinde... den wenn Vampire existieren würde wäre ja die möglichkeit gegeben mal einer zu werden... natürlich perfekt für all unsere evil(tm) auf Friedhof-herumlaufer... naja ...das wars toji |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm zu der Sache mit Vlad muss ich mal Einspruch erheben... Vlap Tepes III war das genaue Gegenteil eines Christlichen Glaubenskriegers!!!! Gut er hat zwar sein Land gegen die Türken verteidigt,war allerdings selber Antichrist!!! Und was für einer! Er wurde zwar vom Ungarischen König gefangen genommen und zum Christentum bekehrt allerding ist nicht sicher ob er tatsächlich daran geglaubt hat! Zum Thema ob es Vampire gibt. Ich weiß es nihct aber es ich tendiere zu ja. Wer weiß? Es gibt viele ungeklärte Phänomene warum dann nicht auch Vampire? ich fänd auf jedenfall cool. Wenn dann würde ihc mich gern beißen lassen. I'm Hermes. I become tamed by devouring my own wings! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.08.2004 12:21:54 | |||||||
|
|||||||
| Ob es Vampire im Sinne von blutsaugenden/bluttrinkenden Wesen gibt weiß ich nicht. Aber habt ihr bei manchen Menschen nicht auch das Gefühl,dass ihre Gegenwart euch Müde und Kraftlos macht? remember your dark winged angel. Don´t hurt your guardigan angel. |
|||||||
|
||||||
| wieso daran glauben? ich bin einer!!!!!!!!!11 |
|
|||||||
| Okay, mein Beitrag zu RosenmontaG’s Fragen >1. Warum brauchen Vampire Blut? Verdauen sie das oder füllen sie somit ihre leren Blutgefäse wieder auf? Und wenn ja, wie kommt das Blut darein? Die Blutgefäse können sich doch nicht einfach so verändern oder? Es geht im wesentlichen nicht um das Blut. Es ist nur "Hauptträger" der Lebensenergie, nenne man sie Ki, Vi, oder anders. Ohne diese Energie gäbe es gar kein Leben, in vielen asiatischen Heilpraktiken findet sie Verwendung (z.B. Reiki). Außerdem werden die für seinen neuen Stoffwechsel viel zu wenigen roten Blutkörperchen des Vampirs aufgefrischt, da Erythrozyten allerdings nicht lange durchhalten (etwa 40 Tage) ist ein neuer Zapfgang erforderlich. Und nach langer Umstrukturierung (s.u.) kann der Vampir auch ewig haltbare Erythrozyten entwickeln. >2. In den Filmen wird oft gezeigt, dass das Opfer der Vampire manchmal einen Tag lang so richtig tot war und da sterben ja auch Gehrinzellen ab oder? Und Gerhinuzellen erneuern sich ja nicht und da bleibt ja nur noch ein Teil vom Gehrin oder nichts mehr überig von den Gehirnzellen oder? Oder machen die Vampire immer gleich einen zu Ihren? Dies gehört zum Teil des Umwandlungsprozesses. Der Überträger der "Krankheit" Vampir ist ein Prion. (Ich nenne ihn mal V-Prion, in Anlehnung an einen Film.) Prione sind u.a. die Erreger von BSE und im Gegensatz zu anderen Erregern NICHT LEBENDIG! Das V-Prion initiiert in dem in einer Art halb-toten Zustand liegenden Opfer eines Vampirs eine Umstrukturierung der DNA, ähnlich der durch Radioaktivität hervorgerufenen, aber gutartig. Dies führt zur Entwicklung von in Homo sapiens sapiensis nicht vorhandenen Fähigkeiten. Ach ja, und das Herz schlägt natürlich immer noch. (Übrigens: BSE entsteht durch Verfütterung von Artgenossen an Artgenossen: siehe Kuru-Krankheit!) Die "Unsterblichkeit" (schlagt den Kopf ab, wenn ihr heftig genug schlagen könnt!) ist nur eine Kombination aus schneller Regeneration und unendlicher Teilbarkeit der Zellen (womit wieder eine Krankheit im Spiel ist, Krebszellen sind unendlich teilbar). Ohne Nervenzentrum allerdings können auch Vampire nicht leben. Sollte das Nervensystem nicht umstrukturiert worden sein...dann kann man den Vampir durch Kopfabschlagen töten. Wenn dies keinen Effekt hat...lauft, so schnell ihr könnt, Möchtegern-Buffys. >3. Warum verbrennen die Vampire im Licht? Meine Vermutung, Licht steht für das Gute, für das Reine, für die Unschuld usw. Und das haben die Menschen von damlas sich einfach ausgedacht und die Vampire gleich mit. Warum verbrennst DU nach zu viel Zeit in der Sonne? Eine noch empfindlichere Haut, wie zum Beispiel beim XP-Syndrom, führt zum regelrechten "Verdampfen"...allerdings betrifft dies nur noch nicht komplett Erweckte. Wozu sollte solch ein Faktor von der Evolution außer Acht gelassen werden, wenn es so viele Wesen gibt, die gar nicht auf Sonne reagieren? Allerdings ist die Sonne ein SEHR großer Energiefaktor, wenn man sich ihr aussetzt und diese spüren kann, ist es in etwa als säße man unter einigen hundert Wärmelampen. Die Nachtaktivität und Lichtscheu ist allerdings auf die verbesserten Sinneseindrücke zurückzuführen. Stellt euch vor, ihr steht mitten in der Großstadt an einer Ampel. Zur Rush Hour. Und jetzt verhundertfacht die Lautstärke, die Helligkeit, die Gerüche etc... >4. Wie kann ein Wesen, dass kein Blut hat wieder erwegt werden, wenn es nur ein paar Tropfen von einen Vampir in sich trägt? Ich denke, du meinst "Interview..."? Geht nicht, so einfach ist es. Madame Rice haben eine blühende Fantasie... ;) >5. Wer war der erste Vampir? Und wie sind sie entstanden? Tja, die Evolutionstheorie... Es gibt erschaffene Vampire, und latente, also geborene Vampire. Ob nun das V-Prion durch Strahlung oder die Natur entstanden ist, bleibt offen. >6. Warum zerfallen Vampire zu Staub, wenn sie vernichtet werden? Auch Vampire die erst seit ein paar Tagen existieren? Der Körper wäre höchstens verfault wenn sie sterben, weil der Geist aus den Körper ist oder? Auch nur eine Erfindung der Moderne. >7. Wie kommen sie zu ihren Kräften? Warum sind sie so stark, obwohl sie vor her Menschen waren? Warum haben sie solche Fähigkeiten? Es es wohl durch den Tod geschehen? Kleiner Exkurs in die wundersame Welt der Natur: - Falken besitzen etwa 1,3 Millionen Sehzellen, und erkennen aus einer beträchtlichen Entfernung ihre Beute in einer umgebung, in der Menschen sie nicht mal 1 Meter entfernt sehen würden. - Klapperschlangen haben ein Organ mit ~150.000 Wärmezellen. Damit können sie wärmedetektor-ähnlich wahrnehmen. - Katzen oder -Feldermäuse- hören im Ultraschallbereich. - Aale können 1760 Duftstoffmoleküle pro cm³ Wasser riechen - um etliches besser als ein Hund. - Zitteraale erzeugen Spannungen von über 800 Volt, und nehmen die Bioelektrizität in Lebewesen ihrer Umgebung wahr. - Die Fangbewegung einer Gottesanbeterin beträgt eine 20tel Sekunde - bei einer Strecke von etwa 10cm Klauenreichweite würde ein menschengroßes Wesen bei dieser Geschwindigkeit eine Strecke von etwa 1600m zurücklegen, in einer Sekunde also ! - Salamander, Seesterne und andere Tiere regenerieren ganze Körperteile. Und dies sind alles Ergebnisse bestimmter Genkombinationen. Durch Umstrukturierung der DNA können diese Fähigkeiten errecht werden. Inklusive der Möglichkeit der Nutzung der ganzen 1,5m³ Hirnmasse. Die für all die Fähigkeiten gebrauchte Energie muss nun eben verständlicherweise über den direkten Weg erreicht werden. Und kennt jemand den Bericht von der Frau, die einen anhob, der ihre kleine Tochter überfahren hatte? Die schmale Dame in ihren 30ern hat ein Gewicht von 2 Tonnen gestemmt! So viel dazu.... Okay, warum werden die Vampire nicht von der Wissenschaft entdeckt? Dazu muss man erstens die Fähigkeiten eines Vampirs in Betracht ziehen. Wenn ein normaler Mensch durch eine etwa 2-minütige Hypnose einfach Dinge tun oder vergessen lassen kann...was kann dann jemand, der seine "übersinnlichen" Fähigkeiten voll ausschöpft, anrichten? Und wie will man ein Wesen stoppen, dass in der Sekunde 32 Kilometer läuft? ...puuh! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Boah ....geil! Die Erkllärung gefällt mir... das macht Vampire (die ja nicht existieren) auch nicht lebendiger... aber realistischer! WENN (man beachte den Konjunktiv) es Vampire gäbe... dann würden sie so funktionieren ^^ Toji-kun |
|||||||
|
|||||||
| Ich halt's mit Salomo: "Es gibt nichts neues unter der Sonne." Und nebenbei bemerkt sind es vollkommen normal erklärliche Dinge, also wieso sollte es dann keine Vampire geben? Es wäre möglich. (Ich schreibe hier absichtlich im Konjunktiv und wahre den Schleier. Kein Kommentar.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Phu, wurde hier wurd eja einiges getextet während meiner abwesenheit *sich schäm* Aber schon, dass sich immer mehr an der Diskussion beteiligen^^ Nun, mich kann niemand von meinem "Glauben" abbringen^^ Ich glaube fest an die existenz von Vampiren^^ Auch wenn meine Mutter sich auch schon darüber lustig macht und mich verarscht *knurr*.... irgendwann bekommt sie die Rechnung.... |
|||||||
|
|||||||
| @ChrLeena "Glaube" ist genau das Wort, dass diese Diskussion fehlleitet. "Glauben an Vampire" heißt nicht "ahnen, dass es Vampire gibt". "Glauben" kann man nach Dracula (siehe mein Ava ;), oder der Chronik der Vampire, oder auch der Chronik der Unsterblichen, eine der besten deutschen Buchreihen übrigens. Wissen wäre gut...suchen hilft. Wer suchet, der findet... Ich empfehle dir das Buch Nuctemeron zu finden, man bekommt zwar über Amazon ein Buch unter ähnlichem Titel, doch das ECHTE Buch der Schatten ist schwer zu finden. Ich weiß nicht, ob der Autor des NOctemeron das NUctemeron kennt, oder ob er sehr empfäglich für solche Dinge ist, aber Teile der Bücher stimmen derart überein... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich kenne nur ein Necronomicon... aber das ist nur ne erfidung des autors H.P.Lovecraft... aber viele glauben dass es wirklich existiert... tja... verarscht^^ nee also die Chronik der Unstebrlichen von Hohlbein... der 1-3 teil sind super... aber der 4. is scheißlangweilig... *würg* hoffentlich ist teil 5 besser... *murr* |
|||||||
|
|||||||
| mh.. also ich glaube nicht so wircklich an Vampire ! ich guck zwar gerne Vampirfilme u.s.w. aber trotzdem ! Ich glaube an Vampire genauso wenig wie ich an Gott glaube. |
|||||||
|
|||||||
| ^^ ich glaube an Lebewesen, die eine Zuneigung zum Blut haben. Okay, somit passe ich endgültig nicht in euren Wissenschaftlerskreis...<< *Eure Einträge seh* -- Love is an illusion... And you know it. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wissenschaftlerkreis^^ süß^^ egal, ob du dazu passt oder nech, her mit deiner Meinung^^ wir nemen immer wieder gerne neue Mitgleider auf XD |
|||||||
|
|||||||
| Klar glaube ich an Vampire! Die gibt's doch überall. Sie haben oft seltsame Namen wie zum Beispiel: "Rechtsanwalt", "Politiker", "Vermieter", ... usw. Dieses lichtscheue Gesindel ist mitten unter uns und saugt uns das Geld aus den Taschen. Also seid wachsam und vertraut niemandem außer euch selbst. ^^ Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.08.2004 23:24:03 | |||||||
|
|||||||
| @ ZEO in diesem zusammenhang hast du recht ^^ Ich glaube trotzdem net an Vampire. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm....die einzigen "Vampire" die für mich echt sind sitzen in meinem Zimmer an den Wänden und warten bis ich (oder etwas anderes...z.B. meine Katze /igitt was für ne vorstellung, zuerst sticht so ne Mistmatz meine Katze und dann mich..apetitlich../) schlafen geh. Moskitos ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh x.x! Hass.hass.hass! Naja...an echte Vampire in Menschengestalt glaub ich grundsätzlich nicht... Mine is the Shade that's walking behind... Mine are the Footsteps you never will Find... |
|||||||
|
||||||
| wenns vampire gibt, sind se sicher nicht die weibischen, bisexuellen, ständig rummjamernden waschlappen aus den anne rice romanen. entweder sinds untote wie der zombie von nebenan, oder von bösen geistern besessene (gibt ja da auch so einige theorien). *** Who do you think you are? I'm a Rock'n'Roll star! |
|
![]() |
||||||
| Yasha, bitte beleidige nicht die Anne Rice Vampire, könnte hier einige böse Folgen für dich haben^^ hier sind einige Rice-Liebhaber XDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja ich denke das er wenn ihm danach ist die Rice-Vampire ruhig beleidigen kann...das tut ihnen ja nicht weh XD und ich bin auch ein fan der rice romane... wenn man eine nichtexistierende person auf Humorvolle (vll etwas zynische) Art beleidigt sehe ich da kein problem^^ Toji |
|||||||
|
||||||
| also, wenn schon vampire, dann blutsaugende ungeheuer a la alucard aus hellsing XD die von anne rice sind mir zu unrealistisch.... früher hätte man derartige romane als pulp bezeichnet, heute sinds bestseller - zeitgeist! (ich hab übrigens nix gegen pulp XD nur sollte man pulp nicht mit belletristik verwechseln XD) *** Who do you think you are? I'm a Rock'n'Roll star! |
|
![]() |
||||||
| moi glaubt in gewisser Weise an Vampire auch wenn nicht an die von Stoker, moi kann ihn nämlich nicht leiden! Stokers verarbeitete die geschichten von Vlad tepes und verschiedenen anderen geschichten des Balkan, die Anmut und anziehungskraft die Vampire ausrahlen sollen, hat er bei Byron entnommen, denn Byron war der erste der dies tat... Zudem ging von Byron selbst soviel mystisches aus, dass einige annahmen, Byron selbst sei ein Vampir... Was Tom holland ja in seiner Vampirtriologie aufnahm, übriges sehr empfehlenswert, holland versteht es wirklich Fakten mit Fiktion zu mischen... Im 2. buch taucht auch Stoker (und Jack the ripper) auf und man erfährt wie Stoker auf die Idee für sein Buch kam... Das heftigste ist jedoch der 3. band, bei dem es hauptsächlich um Lovecraft geht Oh hide-sama, wenn ich an die Stelle denke wo er in Stonehenge vergew... Ok ich schweife ab... ab dem 19.Jahrhundert wurden Vampirromane gerne als Denkmantel für erotische Romane verwendet, besser gesagt, es waren die "Schmuddelheftchen" der Zeit. wie war das: "Er versenkte seine langen Zähne in ihrem Hals"; " Die leuchtend roten Lippen..." was denkt ihr wohl was eigentlich gemeint war, tja tja, man muss zwischen den Zeilen lesen, den die Zensur erlaubte nichts anderes! Seit Byron ging von Vampiren eine unglaubliche Anziehungskraft aus, die sich bis heute gehalten hat... das heißt, eigentlich ist sie erst wieder mit den Romanen von anne Rice aufgeflammt, den lange Zeit herschte Funkstille auf dem Gebiet... Ich lese Anne Rice` geschichten sehr gerne, moi hat alle zur zeit erhältlichen romane gelesen und noch diese woche bekomme ich den neusten, endlich! Mein Favorit ist "Memnoch, der Teufel", meine Erkenntnis danach, Gott und Teufel sind beide durchgeknallt, falls es sie in christlicher hinsicht geben sollte, wobei ich mir sehr unsicher bin, ich bin Shinto und ich weiß, dass meine Gebete schon oft in erfüllung gegangen sind, auch wenn die Menschen mich merkwürdig ansehen, wenn ich plötzlich in die Hände klatsche, gen himmel seh, und dann wieder klatsche... anyway, ob es Vampire wirklich gibt, wer weiß, man entdeckt jeden Tag neue Spezien, womöglich findet sich irgendwann ein echter Vampir, der es ala Lestat preisgibt UND die Beweise liefert... Wie war das: "unter der Sonne nichts neues"? Nun vielleicht nicht unter der Sonne, aber vielleicht unter dem Mond? *smile* Key Wenn sie gesagt hätten, die Sonne und der Mond seien vom himmel gefallen, es wäre nicht so schlimm gewesen wie die Worte: Byron ist tot! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ahhhhhh ein byron verehrer und der, der die trilogie von tom holland las!!! Komm in meine Arme! XDD ich find die bücher ja so hammer... naja, das zweite fand ich etwas langatmig am anfang... am schluß wurde es richtig geil^^ Ein dreifaches hoch auf Jack the Ripper XDDD |
|||||||
|
|||||||
| ach, ich verehre immernoch Wolfgang Hohlbein...^^ *verbeug* *grad was auffal* ich kenne Anne Rice net... ~.~ *muss suchn gehn* Love is an illusion... And you know it. http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=67565 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hohlbein ist auch klasse^^ Die Chronik der Unstebrlichen und der Hexer!!! +freu* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ ChrLeeNA13666 lass uns einen Club gründen *grins* Byron ist leider so unbekannt geworden... *sniff* moi träumt sogar von ihm *leicht bessesen ist* LOSS LEST ALLE LORD GEORGE GORDON NOEL BYRON!!! 4 Bekehrungen sind einfach noch zu wenig! It' fun to tease, especial if you care about this someone.+SMILE |
|||||||
|
||||||
| @KeyJahn Vielleicht sollte ich ihn auch mal lesen *lol* Du wirst es nicht glauben, aber ich studiere seit 4 Jahren Englisch und ich musste noch nie Byron lesen. Noch nicht mal Wilde. @Thema Ich glaube definitiv nicht an Vampire. Dazu fehlen mir einfach die Belege und vor allem, dafür sind mir die ganzen alten Mythen einfach zu einfach interpretierbar als Ängste von Menschen. "Vampire" in dem Sinne sind so weit ich weiss erst seit dem Mittelalter belegt (wo waren sie in der griechischen, der persischen, der ägyptischen Mythologie? - Ich spreche hier von Leichen die Blut saugen müssen und das Sonnenlicht scheuen, nicht Figuren die irgendwelche Energie absaugen) - ich hab dazu was hier http://animexx.4players.de/forum/?thread=70518&posting=57627 gepostet. Na ja, alles in allem würde ich wohl erst daran glauben wenn ich gebissen würde ^_^ Ich möchte dabei ausdrücklich betonen, dass ich nicht abstreite, dass es vielleicht übernatürliche Wesen gibt, aber dass sie so sind wie Vampire glaube ich nicht. |
|
![]() |
||||||
| @ Godiva Ja lies ihn... nach einer weile kommt man mit 200 jahre altem Englisch zurecht und wenn du seit 4 (!)Jahren Englisch sutdierst müsstest du ihn locker verstehen... In meinem vorherigen Praktikum gab es eine Anglistin, die weil ihr ein Schein fehlte einen Kurs belegte, bei dem auch byron behandelt wurde... Aber moi wusste mehr über ihn... *smile* Er ist wirklich gut... It' fun to tease, especial if you care about this someone. |
|||||||
|
||||||
| Also,ich glaube zwar schon an Übersinnliches,zum Beispiel Geister,also warum nicht auch Vampire?Ich tendiere zwar eher zu Nein,aber man kann ja nié wissen.(Bei gewissen Vampiren hätte ich nix dagagen,wenn es sie geben würde.Ihr wisst schon,wen ich meine!) |
|
![]() |
||||||
| *lach* ich glaube gegen diesen gewissen vampir hat niemand etwas!! XDDD Aber geister gibt es sicher auch, es wurden ja schon öfters studien dazu geführt und auch paranormale aktivitäten konnte man feststellen. irgendwie ist das schon unheimlich.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht, ob ich an Vampire glauben soll...ich meine...tja!!! Einerseits gibt es diesen Mythos ja schon total lange und auch an Sagen und Legenden steckt meistens etwas Wahres. Aber ich denke trotzdem, nein, ich glaube nicht daran!!! |
|||||||