Thread: Glaubt ihr an Vampire?
|
Eröffnet am: 15.07.2004 23:43 Letzte Reaktion: 16.01.2011 17:09 Beiträge: 911 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Hellsing |
|
|
|||||||
| Ein untoter oder wiedergänger kehrt nciht direkt ins Leben zurück, er versucht zwar sein leben vor dem Tod ezu imitieren, aber er ist dnenoch tot, kein herzschlag, keine Körperwärme, keinen Puls. Er muss sich von Blut ernähren, muss beim Krähen des hahnes in seinem dunklen Lager liegen und muss vieles Scheuen um weiter existieren zu könnnen.Ich denke unter solchen Umständen wird es recht schwer sein altes Leben zu imitieren. Außerdem, warum sollte es kein Leben nach dem Tode geben? ich glaube auch sehr wohl daran, an geister usw. Was soll denn nach dem Tod sein? Peng Tod nichts? Dann ist es genauso sinnlos gewesen zu Leben. |
|||||||
|
||||||
| @Tie-Fighter Wo du recht hast, hast du recht. ^_^ Ich lass alles auf mir zukommen, was nach den Tod mit mir geschieht. Aber mit den Vampieren, Kobolden und sonstiges was nur ein Hirngespinst von und Menschen ist ist wirklich lächerlich. (Meine Ansicht) Oft wurden ja Märchen erzählt in denen diese Fabelwesen vorkommen um nur den Kindern etwas beizubringen, dass sie etwas nicht machen sollten und so weiter. Und ich glaub, dass alles irgendwie aus Aberglauben und anderen Einflüssen entstanden sin. Damit meine ich Mythen, Sagen, Glaubensrichtungen........ich weiß nicht ob es richtig ist was ich schreibe, aber das ist eben meine Meinung dazu. ^^ Aber das ganze hat ja auch was mit Gott zu tun, aber wie du schon geschrieben hast, Gott wird zur Nebensache. Liebe, Freude, Eierkuchen, ja so ist die Welt mit fluchen. *scheiß Spruch ich weiß* ^^ |
|
||||||
| Aber mit den wiedergänger oder untoter, dass klingt für mich viel zu sehr nach Aberglaube. Denn bei uns wären echt gute Bedingungen, dass so ein Vich bei uns überleben könnte. Wald der schön dunkel ist, Scheunen oder andere alte Gebäude in denen man sich gut bei Tag verstecken könnte und schon ein paar Menschen von denen er sich ernähren könnte. Denn ich wohne in einer Gegend mit ein paar kleinen Dörfer. Leider ist noch nie etwas vorgefallen, bei den irgend jemand verschwundne ist oder bei den das Blut ausgesaugt wurde. Und warum ist mir nie so ein Ding begegnter, wenn ich manchmal alleine im Wald war und es war schon tiefste Nacht?! Weil es nach meiner Meinung KEINE Untote und sowas gibt. Zeig mir bitte einen solchen Vampi. Zeig mir bitte Beweise, dass es Untote und die anderen Wesen gibt. Zeig mir welche. Oder schick mir welche zu. Alles nur Hirngespinste, die sich bis heute in unseren Hirn überdauerten. Aber an ein Leben nach den Tod glaub ich schon, aber wie es sein wird? Lass wir uns überraschen. ^^ Liebe, Freude, Eierkuchen, ja so ist die Welt mit fluchen. *scheiß Spruch ich weiß* ^^ |
|
|||||||
| Ich glaube fest daran dass es solche wesen gibt, wenn der Vampirglaube schon so alt ist, und er sich bis heute behauptet hat, dann muss doch etwas wahres daran sein! Ich glaube weder an Gott noch an den Teufel, weil für mich beiden nur personifizierungen sind und ich zum Christentum eh nciht freundlich gestimmt bin, aber ich glaube auch, dass da noch irgendeine Neutrale Macht ist. Es gibt tatsähclich Dokumente die die von "lebenden vampiren" berichten, dich auch wissenschaftlich untersucht wurden, wie z.B. der Fall "Vampir von Haidamac": Dom Augustin Calmet und weitere Vampirexperten des 18. Jahrhunderts kommentierten in ihren Schriften u.a. einen Fall von Vampirismus in einem ungarischen Dorf,der 1720 von den Behörden eingehend untersucht worden war: Ein Soldat,der bei einem Bauern einquartiert war,berichtete von einem merkwürdigen Mann,der eines Abends ungebeten eintrat und sich unter den verstörten Blicken der Familie an den Tisch setzte.Am folgenden Morgen war der Hausherr tot.Auf die Fragen des Soldaten erklärten die Angehörigen,der unheimliche Gast sei der zehn Jahre zuvor verstorbene Vater des Bauern gewesen.Die Geschichte sprach sich herum,und der Regimentskommandant,Graf Cabrera,wurde mit einer Untersuchung beauftragt.Er ließ das betreffende Grab öffnen und stellte fest,daß die Leiche unverwest war.Ein verhör der übrigen Dorfbewohner ergab,daß zwei weitere Vampire,der eine seit 30,der andere seit 16 Jahren begraben,Angehörige mit in den Tod genommen hatten.Die bösartigen Untoten wurden gepfählt,geköpft und verbrannt.Ein Rapport über diese Vorkommnisse ging an Kaiser Karl VI.,der eine zweite Untersuchung anordnete,diesmal durch eine aus Juristen,Medizinern und Theologen bestehende Kommission.Graf Cabrera erstattete später einem Fakultätsmitglied der Universität Freiburg einen ausführlichen Bericht über die Vampire von Haidamac. |
|||||||
|
||||||
| Aha......ich will aber Handfeste Beweise. Nicht nur Geschichten, Erzählungen oder Dokumente. Wenn es Vampire wirklich geben sollte, dann will ich einen richtigen, noch lebendigen soweit man es sagen kann vor mir stehen. Und mir ist es scheiß egal ob er mir dann des Blut raussaugt oder net. Du glaubst daran, aber es hört sich wirklich so an, als wüsstest du ganz genau, dass es Vampire gibt. Dann sag mir bitte, wo es Vampire gibt. Liebe, Freude, Eierkuchen, ja so ist die Welt mit fluchen. *scheiß Spruch ich weiß* ^^ |
|
|||||||
| *lach* Hör ich mich wirklich so an??^^ Nun, ich kann dir auch nciht sagen wo genau sie "leben" und ich habe auch noch nie einen getroffen, vielleicht unbemerkt mal keine ahnung, die zeiten haben sich auch geändert und somit sind sie sicher gute Tarnungskünstler geworden, aber ich weiß, das man solche Wesen nicht dazu zwingen kann einen zu treffen oder so. Es sind höhere Wesen als Menschen und daher suchen sie sich aus ob sie dich oder mich oder sonst wen überhaupt sehen wollen und sich zu erkennen geben. Genauso wenig kannst du einen Poltergeist sagen er soll aus deinem Haus verschwinden oder einen Dämon zu beten zwingen... ich sag immer, man muss nur an etwas fest glauben und sich davon nciht abbringen lassen. Ich glaube halt fest an deren Existenz undn naetürlich wünsche ich mir, einen leib haftig vor mir stehen zu sehen, nciht um einfach sofort gebissen zu werden und selbst einer zu werden, nein. Es gibt einfach noch zuviele Fragen die ich einem vampir gerne mal stellen würde^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also es gibt zwar vampire >>>fledermäuse<<< aber an richtige glaub ich net A broken heart is the consequence of love... |
|||||||
|
||||||
| ChrLeeNA13666@ Vielleicht wirst du ja selber mal zu einen. Aber kann immer noch nicht an diese Wesen glauben. Und dass sie höhere Wesen sein sollen? Sie waren früher Menschen und sollen jetzt höhere Wesen sein? Das klingt für mich so als könnte der Papst jeden seine Sünden vergeben oder er wäre mit Gott gleichgestellt. Bei mir stellst sich da eine Mauer dazwischen. Zwar glaube ich an ein paar Sachen die man sich nicht erklären kann, aber an die meisten ungelösten Sachen.......da würde wahrscheinlich mien Verstand durchdrehen.(ICh weiß du glaubst nicht an Gott, warum auch immer) Aber es ist ja jeden das seine an was er glaubt oder nicht. Wenn es einen glücklich macht ist es mir auf gut Deutsch gesagt scheiß egal. Trotztrm bleib ich bei meiner Meinung. Und wenn ich einen treffen würde, wäre es mir auch egal. Hauptsache ich durchlebe mein Leben ohne irgendwelche tiefe Abgründe. ^^ Liebe, Freude, Eierkuchen, ja so ist die Welt mit fluchen. *scheiß Spruch ich weiß* ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.07.2004 17:24:21 |
|
|||||||
| Vampirfledermäuse gibt es nur in Südamerika und sie trinken wirklich Blut. Aber sie saugen nicht. Sie ritzen eine Wunde in die Haut, im ihrem Speichel habe sie ein Blutverdünnungsmittel, also lecken sie das Blut so. Aber normale Fledermäuse fressen Insekten und auch Früchte. |
|||||||
|
|||||||
| Ich glaube sehrwohl das vampir ehöhere Wesen sind, immerhin waren sie schon Tod und sind wieder auferstanden. Jesus war doch auch tot und ist wieder auferstanden, an sowas glauben die Menschen. warum? Weil er der Sohn Gottes ist? Dürfen etwa nur Gottes Söhne etwas tun und der normale "sterbliche" etwa nicht? Warum ich nciht an Gott und den ganzen Christum glaube ist folgender. Gott ist die personifikation des guten, der teufel die des Bösen. Wir sind aber alle gut und Böse, daher kann man es also nciht personifizieren. Außerdem haben die cvhristen eine sehr blutige DSpur in der geshcichte hinterlassen, siehe Kreuzzüge und Inquisition, wieviele Tausende von unschuldigen menschen kamen da ums Leben dank krankhaftem Fanatismus? Nein, danke, an einen Gott, in dessen namen so wieviele Menschen sterben mussten, kann und will ich nciht glauben... |
|||||||
|
|||||||
| Ich interessiere mich seit 3 oder 4 Jahren für Vampirismus, und... bin fest überzeugt, dass es sie auch gibt. So interessant ich sie auch finde, soviel Angst habe ich allerdings auch davor @_@ (Und das kommt wirklich nicht so gut, wenn man Dunkelheit mag...^^''') mMn kann es auch Vampire geben, wenn es einen Gott gibt. Für Vampire gab es schon so viele Dinge in der Vergangenheit, auf die der Glaube an sie gründet; für den Glauben an Gott ist für mich noch nicht so viel geschehen vv° time through the rain has set me free sands of time will keep your memory love everlasting fades away alive within your beatless heart dry you tears with love... |
|||||||
|
|||||||
| Ryou... ich glaube wir können gute freunde werden XDDD |
|||||||
|
||||||
| @ChrLeeNa13666 Du bist leider mit den Christentum etwas zu voreilig. Es waren einige Christen, aber nicht alle die es nur als Vorwand benutzt haben in Gottes Namen die Heiden zu Christen zu machen. Dabei wollten sie nur Macht, Ruhm, das Land von anderen usw. Aber bestimmt wollte das Gott nicht so. OK hat ja bestimmt keinen Zweck bei dir, auch die guten Seiten vom Chiristentum zu zeigen. Ich will die nicht zur Christen machen, sondern nur dir zeigen, dass man genauer hinschauen sollte. OK da könntest du es ja mit mir genauso wie bei den Vampiren machen, aber es sind Wesen, bei denen bei mir sich die Geister scheiden. Aber ich könnte ja auch teoretisch sagen, dass Vampire bluttrünstige Wesen sind, die nur das Blut von uns Menschen haben wollen, aber das sag ich nicht. Aber jetzt brauch ich erst einmal ne Ruhepause. Mien Schädel dröhnt. Aua. Liebe, Freude, Eierkuchen, ja so ist die Welt mit fluchen. *scheiß Spruch ich weiß* ^^ |
|
|||||||
| > Ryou... ich glaube wir können gute freunde werden XDDD XD~~~ Wenigstens noch jemand, der an Vampire glaubt x3 Ich glaube, meine Freunde würden mich für verrückt erklären, wenn sie das wüssten u__u time through the rain has set me free sands of time will keep your memory love everlasting fades away alive within your beatless heart dry you tears with love... |
|||||||
|
|||||||
| *lach* Stimmt , mich kann keiner zur Christin bekehren XDDD ich will ja nur sagen, die Bibel wiederspricht sich halt. Du sollst nciht töten aber die Hexen und zauberer sollst du nciht leben lassen... Natürlich predigt die Bibel auch gutes, nächstenliebe usw. is ja auch ganz toll... aber ich finde es ein wenig dumm, dass die Christen sich in protestantisch und katholisch egspalten, glauben sie doch an ein und denselben Gott... ich finde die Katholis eh engstinrig, mit dem Papst und so weiter... außerdem haben sich die protest. und ktahol. selbst egegneiseit abgschlachtet ne zeit lang... die Franzmänner haben die englsiches prot. und die Englis die Franz Katholis abgemetzelt... |
|||||||
|
|||||||
| Ryou... meine Freunde halten mich auch verrückt aber nciht aufgrund meines Vampirglaubens, neinein... sagen wir mal... bei Horrorfilmen lache ich wenn jemand abgemetzelt wird... und ich schreibe gerne gedichte über Weihnachstmänner die sich am dachboden erhängen... psychotante ist das neuste was ich zu hören bekommen habe^^ |
|||||||
|
|||||||
| > Ryou... meine Freunde halten mich auch verrückt aber nciht aufgrund meines Vampirglaubens, neinein... sagen wir mal... bei Horrorfilmen lache ich wenn jemand abgemetzelt wird... und ich schreibe gerne gedichte über Weihnachstmänner die sich am dachboden erhängen... psychotante ist das neuste was ich zu hören bekommen habe^^ Weihnachtsmänner die sich am Dachboden erhängen? XD~~ Das Bekloppteste was ich bisher geschrieben war eine... etwas blutigere Variante von Hänschen klein xD''' (<~ *Bei Datencrash gelöscht wurde* x.x) XD~~ Kennsu The Ring? Ich fand den Film so lustig... xDDD Meine Freunde hatten so einen Riesenschiss dabei, und als ich gemeint habe, ich fand den lustig wurde ich nur sehr (sehr) komisch angesehen xD Mhm, ich glaube es gibt einige Leute die mich für sehr verrückt halten x3 time through the rain has set me free sands of time will keep your memory love everlasting fades away alive within your beatless heart dry you tears with love... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich glaube fest daran dass es solche wesen gibt, wenn der Vampirglaube schon so alt ist, und er sich bis heute behauptet hat, dann muss doch etwas wahres daran sein! Das ist auch die Einstellung vieler Christen. Und wenn erst mal sehr viele Menschen einer Religion angehören, muss es früher oder später Fanatiker geben, die da gehörigen Mist bauen XD Allerdings ist das Christentum auch nicht die einzige Religion, die jemals "Mist gebaut" hat (Was ich übrigens nicht abstreite) ~~~~ http://nagini.epilogue.net http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212 dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^= ~~~ |
|||||||
|
|||||||
| Ich sag ja auch nicht die christen wären die einzigen... jede religion, jedes Land, jeder Staat hat Dreck am Stecken... Aber selbst der Vampirglaube ist älter der Christliche... obwohl es im alten Ägypten selbst schon eine monigame religion gab, nämlich unter Echnaton. Er hatte den wahn, nur den Sonnengott Aon anzubeten, die tempel der anderen Gottheiten wurden zerstört und wer noch an die alte religion glaubte wurde verhaftet, allerdings wurde die alte religion nach echnatons Tod wieder eingeführt. |
|||||||
|
|||||||
| ach.. the ring... nachdem der film aus war habe ich mich in einem zimmer erschreckt und meine freundin im wohnzimer angerufen^^ hat die´n schock bekommen! Die wollte mich danach killen XDDD |
|||||||
|
||||||
| So bin wieder von meiner Ruhrepause zurück. Horrorfilme die zu Komödien werden, Gedichte bei denen andere kribieren......*grübel*..........na ja, jeder hat ne andere Einstellung gegenüber manche Sachen. Mit ist sowas egal wer wie etwas findet. Hauptsache sie stellen nichts an. Füher gabs halt bei mit ne Zeit, da hab ich mir gewünscht ich wär ne wandelnte Leiche, von der die Gedämre und Knochen zu sehen sind. Aber jetzt bin ein Menschen- und Tierfeund. OK machne Menschen würde ich einfach so abschlachten wenn es nicht Gesetze und dann noch diese Schuldgefühle geben würde. Aber egal. Aber töten kann man ja nur mit den bloßen Gedanke. Wenn man über jemand etwas schlechtes denkt oder ihn beschimpft soll es gleichgüldent mit den töten sein. Also hat man diese Person auf irgend eine Art une Weiße getötet haben obwohl sie noch lebt. Da hab ich jetzt wirklich keinen Durchlblick mehr. Vorhin habe ich nen Dokufilm über die Kreuzzüge gesehen und vor ein paar Wochen über die Hexenverbrennung. So a Mönch der war im Kopf nimmer so dicht und hat jede Frau die etwas für ihn unnormales getan hat oder etwas komisch verhalten hat für ne Hexe erklärt. Und da damals die Leute noch sehr in ihren Glaube zu beeinflussen war, hielten die Menschen von damals jeden Frau die etwas seltsam war für ne Hexe. Da wäre ich ja schon mindestens 579 verbrannt worden. Und das mit den Kreuzzügen war ja auch wieder nur ein Vorwand und dann gab es noch irgend was gegen die Musleme, die irgendwie die christlichen Pilker bedroht haben sollte oder so und dann hatten sie noch gegen die Heiden was, wiel sie nicht an Gott glaubten. Und da die Menschn wie schon gesagt im Glauben sehr zu beeinflussen waren, sagte die Herrscher und Geistlichen dass Gott diesen heiligen Krieg will und so weiter. Aber dann nach einigen Siegen kamen viele Niederlagen und ne Menge von den Ritter gingen trauf und die haben sich gewundert, warum Gott so etwas haben wollte. Aber dass war ja alles von den Herrschern und Geistlichen so arangiert worden. Oder irgendwie. Also es wurde Gott nur als Vorwand benutzt zu diesen Krieg. So jetzt weiß ich nicht warum ich das alles geschrieben habe, aber ich lasse es jetzt so einmal stehen, auch wenn es nich zu diesesn Thema gehört. Liebe, Freude, Eierkuchen, ja so ist die Welt mit fluchen. *scheiß Spruch ich weiß* ^^ |
|
|||||||
| Lass ruhig, wir sind schon lange nciht mehr beim eiegntlichen thema XDD |
|||||||
|
||||||
| Die Behauptung das Vampire oder sonstige Kreaturen höhere Wesen sein sollen mangelt es erheblich an Logik, da sie höchst Erdgebunden porträtiert werden. Sie müssen vor Sonnenlicht flüchten sie brauchen Menschen Blut oder leiden an sonstige zwänge. Wo soll da ein Höheres Wesen stecken? Diese Vorstellung entspricht ja eher ein Wesen das behindert ist. Die Vorstellung das man nach dem Tod zu einem behinderten Wesen wird samt beschränkungen ist doch eher Belustigend. Wie schon gesagt widerspiegelt das ganze eher die Menschliche angst vor dem Tod. Man kreiert ein Leben nach dem Tod das einem Irdischen ähnelt um so den schrecken vor dem Tod zunehmen, dabei wird nur ein Hauch von Übernatürlichkeit beigemischt. Wie bei den Vampiren die großen Durst bekommen wenn sie kein Blut bekommen, also ein angeblich Außer Physisches Wesen bekommt Durst mit seinem Physischen Körper, wo ist da die Logik? Um es kurz zu machen es gibt nur Zwei Gedanken die vollkommen Rein und Logisch sind ,der eine besteht aus einem metaphysischen Gott und der andere aus einer atheistischen Erkenntnis der Leere. Alles andere ist ein Rückfall in die Steinzeit, das gleiche gilt für Vampire und Co. |
|
|||||||
| also leben alle die weder an Gott glauben noch atheistin sind in der Steinzeit? |
|||||||
|
||||||
| nich wirklich, es gibt bestimmt menschen, die gerne blut trinken - "alles, was ein Unreiner berüht, wird selber unrein" 4 mose/numeri 19,22 - "was aber aus dem mund herauskommt, kommt aus dem herzen, und das macht den menschen unrein" matthäus 15,18 - aber das, was aus dem menschen selbst kommt, macht ihn unrein" markus 7,20 |
|
|||||||
| Diese Menschen gibt es werden als "Vampyre" bezeichnet. Sie leben in Gemeinschaften zusammen und trinken gegenseitig ihr Blut, alles geschieht auf freiwillige Basis. Aber es gingen auch leute als vampire in die Geschichte ein, obwohl sie nur Nekrophil(Leichenliebe), Nekrophagiisch(Leichenteile essen) und Nekrosadistisch(Leiche verstückeln) veranlagt waren. |
|||||||
|
|||||||
| > Diese Menschen gibt es werden als "Vampyre" bezeichnet. Sie leben in Gemeinschaften zusammen und trinken gegenseitig ihr Blut, alles geschieht auf freiwillige Basis. Nicht ganz; Es werden auch Leute als Vampyre bezeichnet, die ihren 'Durst' (Verlangen passt glaube ich besser...) nach Blut mit eigenem stillen x3 Außerdem müssen sich nicht unbedingt in der Gemeinschaft zusammenleben; Sie können genauso gut Einzelgänger sein. Vor allem soll's so sein, dass Vampyre nicht nur ein Vampyr-Dasein leben, sondern auch ein ganz normales Leben im Arbeitsalltag führen können. Wenn sie auch weiterhin das bleiben, was sie sind <_< Möh, ich halt die Klappe x.x time through the rain has set me free sands of time will keep your memory love everlasting fades away alive within your beatless heart dry you tears with love... |
|||||||
|
|||||||
| Wieder was gelernt! XDD |
|||||||
|
||||||
| wär lustisch wenns die viehscher gäb... nur die müssten dann alle so aussehen wie spike aus buffy.... dann würd ich mich auch freiwillig beißen lassen *sabber* |
|
|||||||
| Buffy? O Gott... das ist doch Schund, was hat das mit echtem vampirismus zu tun? Das sind scheiß Vampire und Buffy kommt mir wie ne tussi vor die die Vampire mit ihren Stöckelschuhen killt... und Angel kommt schwul rüber... ich hasse diese Serie... *schüttel* |
|||||||