Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubt ihr an Vampire?

Eröffnet am: 15.07.2004 23:43
Letzte Reaktion: 16.01.2011 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Hellsing

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31

Von:    Sarah_von_Krolock 20.09.2004 17:10
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]

ganz genau, der Glaube allein zählt^^ I want to believe! Ahhh *kreisch* da kommt der alte X-Philie in mir hervorgekrochen! Zurück du ungeheuer!

Von:    Habbi 20.09.2004 19:04

Natürlich glaub ich dran !^^
Ich hab mit meiner Freundin sogar einen Pakt geschlossen (Haltet mich ruhig für verrückt, mir is das mitlerweile egal), dass der der als erstes zum Vampir wird, den anderen auch dazu macht. Krank, ne?

Ansonsten glotzen wir in den Ferien nur nächtelang Vampirfilme an und machen manchmal sogar nen Mitternachtsspaziergang zum Friedhof (Ich wohn in nem Kaff und auf dem Friedhof isses stockduster *wuahhhhhhh*).

Und jedesmal wenn ich Blut seh muss ich a die Becshreibungen von Anne Rice denken...muss ja echt gut schmecken...*man bin ich krank*

Von:    Keyjahn 21.09.2004 12:58

hat jemand schon das neue Anne rice buch gelesen, ist ja seit letzter Woche auf dem dt. Markt!

"The Blood canticle"

endlich kommt Lestet wieder zu Wort...

aber man merkt wie gut sie es zuzstande bringt sich in Charas hineinzuversetzten...

Lestat - looks like an angel, talks like a ganster...

herrlich...

It' fun to tease, especial if you care about this someone.

Von:   abgemeldet 22.09.2004 07:46

manchmal
manchmal
Früher war sogar die Zukunft besser

Von:   abgemeldet 22.09.2004 09:32
Ja glaube an Vampire...find die soo geil!!! doch ob es sie wirklich gibt???

Von:    Sarah_von_Krolock 22.09.2004 18:12

Ein neues Buch von Anne Rice??? Weiß ich ja was ich mir zum geburtstag wünschen kann XDDDDD *gggg*

Von:    Keyjahn 23.09.2004 08:53

aber vorher sollte man wirklich Blackwoodfarm gelesen haben ansonsten ist es etwas unverständlich...

und ich glaube ich werde demnächst ihre Mayfair-chronik lesen, mit Blood canticle hat sie jetzt wirklich ihre beiden Chroniken zusammengelegt!

(da die beiden Hauptchara, nein ich erzähl nichts...)

aber es ist nett mal wieder was aus Lestats Sicht zu lesen...

nur was ich wirklich gern lesen würde, wäre ein buch aus Lois Sicht...

ich meine wie hat er sich verändert?

Immerhin war er tot!

wurde wiederbelebt und nun hat er neues Blut...

neue Kräfte...

ein neues Verhalten?

wäre wirklich interessant...

Von:    Sarah_von_Krolock 25.09.2004 16:52

Hm... wäre schon interessant... aber was mich auch mal interessieren würde... Ein Buch aus Claudias Sicht von damals... das würde mich auch interessieren, schade dass es davon keines gibt.

Von:    Keyjahn 27.09.2004 09:07

stimmt, ich meine wie hat sie alles wirklich empfunden, was hat sie wirklich über Lois und Lestat gedacht?

ich mein, deknt man an Merrick müsste sie Lois gehasst haben, aber anderseits hieß es ja auch, das war nicht die wirklich Claudia...

wir sollten unsere Vorschläge sammeln und sie mal an Anne Rice schicken!

*smile*

~Key

Von:    Sarah_von_Krolock 03.10.2004 22:42

*gg* jaaa! Aber es würde mich wirklich freuen wenn es auch ein buch aus claudias sicht gäbe... die arme kleine Claudia... geistig eine frau, jedoch gefangenen im körper eines kindes... *seufz* ich fands so grausma wie sie hingerichtet wurde *schnief*

Von:    Verdhandi 29.10.2004 19:03

Hallooo~
Hab jetzt die ersten beiden Seiten des Threads gelesen und die letzte übersprungen
Also glauben tu ich nicht an Vampire... jedenfalls nicht in dem Sinne "husch ich verwandel mich in ne Fledermaus und fliege durch die Nacht" ^__^
Es mag Menschen geben, die aus irgendeinem Grund der Sonne empfindlich gegenüber sind und auch mal gern n bisschen Blut trinken. Aber die ernähren sich nicht nur davon. Außerdem muss man bei zuviel Blut im Magen doch sowieso erbrechen...
Und dann gibt es noch verschiedene Krankheiten, allen voran die Porphyrie (wird ja auch 'vampire disease' genannt). Der klassische Vampirismus zeigt aber auch Spuren von Tollwut (Angst vor Wasser, Abneigung gegen scharfe Gerüche -> Knoblauch).
Na, laut der Bildzeitung solls da ja auch in Osteuropa irgendso n Kerl geben, der ja n echter Vampir ist... also in der Sonne verbrutzelt und gern das Blut trinkt was vom Schlachten übrig ist. Naja, wie auch immer.

Also mich intressiert jedenfalls, wie dieser Vampirglaube wissenschaftlich zu untermauern ist. Warum die Wesen dann auf einmal nurnoch von Blut leben können, welche chemischen Veränderungen nach der Infektion im Körper ablaufen, etc.

Ich hab auch ne Seite dazu gefunden, die das alles ziemlich gut schildert ^^ Also glauben tu ich es trotzdem nicht, was da steht aber die haben das so nett aufgemacht finde ich. Es klingt fast als würde man n wissenschaftlichen Artikel über einen Virus lesen.
Ich hoffe die Seite gefällt dir :)
http://www.fvza.org/vampires.html
I am here to enquire about your spooons.
Zuletzt geändert: 29.10.2004 19:06:45

Von:    Sarah_von_Krolock 30.10.2004 22:55

Hey, die Seite ist richtig cool^^ dankeschön für den Link!^^

Von:   abgemeldet 31.10.2004 02:05

Jup,ich glaub an Vampire...
Sind wir real oder nur Marionetten?
Eine Frage die mich beschäftigt..

Von:   abgemeldet 16.11.2004 17:11
Also ich glaube an Vampire und das nur weil ich sowas bin, ich hasse licht bin übernatürlich blass und hatte schon die Idee an einem Hals zu nagen um blut zu kriegen^^

Von:    Sarah_von_Krolock 21.11.2004 15:49

steckt nicht in uns allen ein kleiner Vampir?^^

Von:   abgemeldet 21.11.2004 18:11

ja...
*licht hasst*
*blut liebt*
*dunkelheit als beste Freundin hat*
...ich glaube an Vampire
Also, hier habe ich ein RPG, bei dem ich mir echt mühe gegeben habe ^^ ich wünschte, es würden sich ein paar mehr Leute anmelden, denn noch bin ich die einzige *hoil*
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=41628

Von:   abgemeldet 21.11.2004 18:19
Warum sollte man an etwas glauben, was nie existiert hat ausser in der Tierwelt oder in der Fantasie? Der angebliche Graf Dracula war ja auch nur ein normaler Mensch der dafür bekannt war seine Opfer an Holzpfählen aufzuspiessen und dazwischen zu Frühstücken.

Von:    Dark_Holly 21.11.2004 18:39
Also ich glaube an Vampire!
Woher sollen denn sonst die Legenden und Mythen über diese Wunderbaren Geschöpfe der Nacht herkommen?

Wer mich noch nicht kennt: Gestatten Lady_Dracula, meines Zeichens Vampirella. *verneig*
*meine Gegenüber anguck* hmhmhmhm... *bös lächle* Man sollte an Dinge glauben, auch wenn man sie nich mit eigenen Augen sehen kann... *mich wieder aufrichte* Aber Menschen sind doch ziemlich eigenartige Wesen...

Träume verleihen Flügel...

Von:   abgemeldet 21.11.2004 18:53
logisch gibt es Vampire. Find die einfach toll. Und aus irgendeinem Grund kann ich die Vampire verstehen warum Blut so gerne mögen, schmeckt nämli echt genial!!! Schon mal Blut probiert??? Ich meine jetzt nicht von dir selber, weil du eine Wunde zum stillen bringen wolltest, sondern von jemand anders. %zumeinembruderrennundbeiß%

bis dann an alle die sich mit Vampiren verbunden fühlen!!!

Von:   abgemeldet 21.11.2004 21:36
Ui, darf ich dir jetzt meinen 3 fach gesegneten Pflock in die Brust rammen? Der hat auch ein eingeritztes Autogramm vom Papst und sein Vorgänger hat ihn in sein eigenes Pipi getaucht. :P

Wie gesagt die Legenden um Vampire stammen von einem Grafen aus Transylvanien der früher im Mittelalter herum, Leute getötet hat. Er hat sie an einem Speer oder hölzerenen Pfosten aufgespiesst und als man ihn gefunden hat, zwischen den aufgepiessten Opfern grad gefrühstückt. Sein Name war "Graf Dracuhl" (oder so ähnlich) und durch das Geschwätz ehemaliger Waschweiber hat sich das ganze dann halt herumgetragen und aus "Graf Draguhl" wurde "Graf Dracula", aus denen spitzen Holzpflöcken mit denen er die Menschen aufspiesste wurde dann die anti Vampir Waffe aus Holz und einige große Kinofilme. :P

Ich mein ich mag Vampire und ich wär gern selber einer. Am besten so im Stile von Blade xD einer gegen alle. xD~~~ Aber sie sie sind halt nur eine erfundene Kreatur aus Waschweiber Geschwätz des damaligen Mittelalters und guter Kinokinofilme.

Von:    Verdhandi 22.11.2004 12:08

Beim klassischen Pfählen wird übrigens nicht der Körper mit einem angespitzten Holzpfahl durchstoßen, sondern es wird ein stumpfer Holzpfahl (in etwa sowas wie ein Besenstil) rektal eingeführt und wenn man es richtig macht, darf der Holzpfahl auch nicht irgendwo aus dem Körper wieder herausragen.

Das hätten die mal in Vampir-Animes einbauen sollen dann käme auch die Yaoi-Fraktion auf ihre Kosten ^^ (bitte nicht ernstnehmen)
I am here to enquire about your spooons.

Von:   abgemeldet 22.11.2004 19:10
Dann darf ich dir mal eine Frage stellen? Woher kommt dann die Vorstellung "Vampir"??? Auch wenn sich irgendwelche Waschweiber etwas zusammengreimt haben, müssen sie doch aus irgendeinem Grund gewusst haben was ein Vampir ist und wie einer aussieht!!! Denn Menschen kannte man damals ja, aber Vampire nicht. Wie sind sie zustande gekommen und der Gedanke dass sie Blut trinken, bei Sonnenstrahlen zu Staub zerfallen und gegen Weihrauch, Knoblauch und Kreuze allergisch sind. Haben sich das die Waschweiber auch selber ausgedacht???

Nichst gegen dich aber wenn du mir das erklären könntest wäre der kleine Blutsauger an seinem Computer vielleicht etwas schlauer,-)!!!

%Prost%

Von:    Jien 22.11.2004 22:11

Klaaaar glaube ich an mich^^
Nee, Schjerz, also ich glaube im gewisen Sinne schon dran. Zumindest wuerde es mich kein bisschen wundern, wenn heute in Nightline die Schlagzeile 'Jugendlicher in Downtown gefunden! Blutleer!' oder so ueber den Bildschirm wandern wuerde... Hab zuviel Buffy/Angel geguckt. Aber auch vorher fand ich Vampire schon echt col Das hat angefangen mit dem 'kleinen Vampir' (^^ auch ich war mal 10 Jahre alt!), ueber "Interview mit einem Vampir", dann die Erkenntnis, dass es zumindest Vampirfledermaeuse gibt und mein neuster Filme "Hellsing' (der letzte Film, den ich in Deutschland geguckt habe).
Vampire sind cool!!! (Darla rocks!!!)
Mach mal die Augen zu. So, und was du jetzt noch siehst, das gehoert dir!

Von:   abgemeldet 23.11.2004 00:27
@Oberteufel: Ich werd mal probieren darüber was zu finden. Dann erzähl ich euch alles vom Blümchen Sex der Vampir. ;) Ich denke aber das es nur eine zusammenfügung von zwei sprachlichen Wörtern ist die jeweils zwei unterschiedliche Sinne zu einem machen soll. :) Wie es auch so oft im Lateinischen ist, die man in verschiedenen Wörten findet.
Zuletzt geändert: 23.11.2004 00:29:12

Von:   abgemeldet 23.11.2004 14:22
Xantas... ja da bin ich ja mal gespannt. Den interessieren würde es mich schon aber ich persöhnlich habe konkret nix darüber gefunden. Aber, ich überlasse alles dir. Vielleicht bis du erfogreicher. Denn mit Lateinisch habe ich nix am Hut. Bin "Franzose" #-)(schulisch gesehen).

Trotzdem... hoffe du überlegst es dir mit dem aufspießen noch mal!!! Hab gehört dass das schmerzhaft sein soll %vorangshinterbettversteck%

fröhliches Schlürfen!!!

Von:   abgemeldet 23.11.2004 18:22
Ich glaube daran.
Heißt ja nicht das sie mit spitzen Zähnen rumlaufen.
Es sind einfach nur Menschen mit Blutlust.

Aber trotzdem sollte man keinen Vampirwahn bekommen.

Ich glaube an das Böse und an das Gute,
Bin ich nun gefährlich oder bloß ein Idiot.

Ich sags euch.
Ich besitze keinen festen Glauben..............

Von:   abgemeldet 23.11.2004 18:24

Sie sind unter uns...

merkt euch meine Worte!

Blödelrap gegen eure Schläfrigkeit

RAF ist im Haus
zieh die Hausschuhe aus
und rein in die Dancingschuh

Von:   abgemeldet 24.11.2004 16:48
RAF... keine Sorge, wir sind drauf vorbereitet (grußelmusik)!!! vor allem die mit den (grill)Spieschen ,-)

Von:    Sarah_von_Krolock 24.11.2004 18:10

@Xantas: Die Legenden um vampiren stammen nciht nur von dem berühmten Pfähler. Es gab schon tausend Jahre vorher solche Mythen und sagen. Z.B. bei den alten Greichen und Ägypter. Schon dort gab es Geshichten über lebende Tote, untote und so weiter. Zum beispiel musste bei den greichen ein leichnam richtig bestattet werden, sonst erhält er nicht den Segen der Götter und entsteigt so seinem Grabe um sich an der Familie zu rächen. Außerdem bringt man den Ügähler nur wegen bram Stoker mit Vampiren in verbindung, weil der geehrte stoker den Pfähler als Vorbild für seinen Grafen benutzt hat. Das der Pfähler aber mit Vampirismus in verbindung steht wurde damals nie behauptet.

Von:    Habbi 24.11.2004 20:10

Meine Freundin hat mir neulich übrigens was ganz tolles erzählt (is n durchgeknallter Parapsychologie-Freak (Hallo Frodo ;-))
Sie war der Meinung, dass schon Skelette mit spitzen Zähnen und sogar welche mit Blut an den Zähnen gefunden wurden! WUUUUAAAAAAHHHH!!!!!

Zur Frage woher der Vampirismus kommt:
Vor allem das Mittelalter hat viel dazu beigetragen. Damals wurde man zum Untoten, wenn man nicht verheiratet war, falsch beerdigt wurde, oder sonst irgendwie verdammt war. Es gab Klopfer, Rufer, neuntöter, Würger, Wiedergänger in Tiergestalt usw.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31

Zurück