Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubt ihr an Vampire?

Eröffnet am: 15.07.2004 23:43
Letzte Reaktion: 16.01.2011 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Hellsing

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31

Von:    Sarah_von_Krolock 26.11.2004 17:05
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]

nya im Mittelalter hat auch dir Kirche viel dazu beigetragen, es wurde ja wortörtlich alles "verteufelt" was gegen die Kirche sprach^^ Typisch kirche sag ich mal^^

Von:   abgemeldet 27.11.2004 16:20
scheiß Kirche... ich weiß nicht, die geht mir so auf den Sack!!! Im Reliunterricht muss ich immer aufpassen dass ich nicht irgendwas falsches sage, nicht dass mich meine Lehrerin rauschmeißt.
Aber die Kirche mit ihrem ganzen Schwachsinn. Jesus war ein Messias... hat kranke geheilt (einfach so)... Gott hat den armen Israeliten geholfen zu überleben... erinnert mich irgendwie an "Sabrina total Verhext". Schnipp, und schon geht alles in erfüllung. Keine Ahnung, aber um dass zu glauben muss man an übernatürliches glauben!!! (nicht dass ich das nicht tuen würde, aber wer ist hier so arg gegen Hexen Teufel und Vampire???)

Von:    Sarah_von_Krolock 28.11.2004 13:38

Die Bibel ist eh nur ein Märchenbuch^^
Abgesehen davon hält die Kirche sich ja nicht einmal selbst an ihre eigenen Geboten, die widerspricht sich total: z.B: Du sollst nciht töten aber dann steht da wieder Die hexen und Zaubererinnen sollst du nciht leben lassen ... hallo??? Ich könntwe noch mehr aufzählen und stunden darüber reden XD

Von:   abgemeldet 28.11.2004 16:36
also, glaube ich wir sind uns einig dass die Kirche nix taugt. Außerdem hab ich die Bibel noch nie gelesen (bis auf dass zu dem man mich im Reliunterricht gezwungen hat) Und überhaupt. So total fanatisch christliche Menschen sind mir sowieso unheimlich. Die sind ja fast so schlimm wie psychopaten, wenn es um die Kirche geht!!! Nur die Kirche hat recht und ansonsten ist alles andere Schwachsinn. Und die die sich nicht danach richten sind unwürdig!!!

Von:   abgemeldet 03.12.2004 21:50
jaja oberteufelchen,
seit wann so strickt gegen die kirche???
wohl von mir diese ansicht ;-)
komm doch zu mir in ethik, da kann man zwar auch nicht ungehindert lästern, aber man wird wenigstens nicht mit diesem quatsch belästigt, obwohl es kann ja auch wirklich amüsant sein sich diesen blödsinn anzuhören, und darüber zu lästern, oder den lehrern die theorien wiederlegen
wir beide wissen ja wie schön das sein kann, nicht wahr???(ich kann nur sagen ring :-))

Von:    Maniak 03.12.2004 21:59

Aber nicht nur die Kirchen, alle Religionen sind doch schwachsinn. Beispiele, Judentum und Islam.

Ich mein es nicht rassistisch, aber wegen dem Glauben im Judentum von dem gelobten Land, haben die Israelis doch ihren Staat gegründet und die Völker die vorher dort lebten durch militärische Bestimmungen vertrieben. Ergebniss heute: Selbstmordattentate bis zum geht nicht mehr.

Der Dschihad, wird von solchen Machtgeilen wie Bin Laden für ihre Zwecke benutzt und das christentum genau so von Bush. (Habt ihr mal den Wahlkampf verfolgt, was da alles mit religion war?)
Ich denke es ist das beste, man sollte alle Religionen der Welt abschaffen.

Von:   abgemeldet 03.12.2004 22:22
stimmt, hast recht war eigentlich auch auf alle religionen bezogen

Von:   abgemeldet 04.12.2004 16:29

ich glaube weder an vampire noch an teufel oder gott ich bin einer der das erst sehen muss um es zu glauben...
nyo nyo
Ich werde Sephiroth zur Strecke bringen.

Von:   abgemeldet 04.12.2004 17:16
ich bin eigentlich auch einer der das erst sehen muss bevor ich irgendwas glaube. Aber die Kirche versteift sich sowieso nur darauf "Es gibt Gott und sonst nix". Wenn es einen Gott gibt muss es auch einen Teufel geben. Genauso wie mit Licht und Schatten oder groß und klein. Für fast alles gibt es Gegensätze. Und dafür auch. Die Leute die das nicht kapieren sind totale Idioten. Na, gut, wenn sie an ihren Gott glauben wollen dann sollen sie das im stillen Kämmerlein tun und nicht die Allgemeinheit damit belästigen. Denn Kamikazeflieger angeheuert von Gott können wir wirklich nicht mehr gebrauchen!!!
Ach Nappa_sniff_, coll dass du zu uns gefunden hast!!! RING!!!

Von:   abgemeldet 04.12.2004 17:36

natürlich gibs Vampire, bin schließlich selber einer *muahahahaha*
Zuletzt geändert: 04.12.2004 17:37:01

Von:   abgemeldet 05.12.2004 15:34
cool, wenn du tatsächlich einer bist, dann kannst du ja mal bei mir vorbei schauen und mir einen Blutkuss geben. Dann wäre ich auch endlich einer!!! *schmacht*

Von:   abgemeldet 05.12.2004 15:59

Tja, das is natürlich nich so einfach, da gibt es z.B. eine Ellenlange warteliste *vielbeschäftigt ist*

Von:   abgemeldet 06.12.2004 15:26
schade, und dabei hatte ich gedacht es endlich geschafft zu haben. Aber wehe du setzt mich nicht auf deine Liste!!! ,-)

Von:   abgemeldet 06.12.2004 17:13

Ich denk dran^^ ,vieleicht sollte ich auch ein bissle mehr arbeiten *hat schließlich die ganze Nacht zeit*

Von:   abgemeldet 07.12.2004 13:10

Um mal ein anderes Argument einzuwerfen:

Findet ihr nicht dass ihr da 2 Dinge kombiniert: Religion und die Leute die das inetrepretieren bzw. für ihre Zwecke nutzen?

Nicht dass ich ein besonders religiöser Mensch wäre, aber Religion ist doch nicht gleich Scheiße, bloß weil eine Person sie benutzt um sein Vorgehen zu rechtfertigen.
Im Namen von Religion ist sicher eine Menge Mist gebaut worden und wird es noch immer, ich würde aber nicht unbedingt den jeweiligen Religionsgründern solche Absichten unterstellen.

Übrigens finde ich es auch merkwürdig, die Bibel zu verteufeln (Märchenbuch) und gleich darauf zu sagen, man habe sie nie gelesen. Wenn man das ganze wörtlich nimmt mag das märchenhaft wirken, ich denke aber, dass es da manchmal eher um eine 'und die Moral von der Geschicht...' geht und es eine Frage der Interpretation ist (immerhin gibt es einen ganzen Haufen Religionen und Abspaltungen die sich auf ihre eigene Deutung der grundlegend selben Texte gründen). Denkt mal darüber nach.

Und was die Staatsgründung Isreales angeht... lest mal nach...

Es war nicht so dass ein Haufen Juden aus eigenem Antrieb da einmarschiert sind und sagten, so das ist jetzt unser Staat, weil Gott auf unserer Seite ist...
Dass sie später jedoch angrenzende Gebiete besetzt haben und Religion immer ein guten Mittel ist Massen für seine Zwecke mobil zu machen, das will ich nicht abstreiten.

Aber da ist er wieder, der Unterschied Religion und Verwendung derselben. Religiöse Menschen erschrecken mich nicht, Fanatiker schon.

Und um zur eigentlichen Frage zu kommen:
Vampire?
Nein, never!

Von:   abgemeldet 07.12.2004 16:55
Is scho klar das Religion einen tieferen Sinn hat als nur Leute zu mobilisieren. Aber wer an diesen tieferen Sinn glaubt das lass doch jedem seine Sorge sein. Du hast selbst gesagt du wärst kein sehr religiöser Mensch. Schön und gut. Ich auch nicht. Obwohl ich von meinen Eltern getauft wurde.

Und die Deutung die die einzelnen Religionen aus den Evangelien ziehen, scheint mir doch sehr willkürlich.

My opinion... Sorry ,-)

Von:    Sarah_von_Krolock 07.12.2004 18:02

Also ich war gerne im reliunterricht, da war ich ünrigens freiwllig auch wenn ich antichristin bin... der lehrer war recht sympahtisch ich hab dan imemr mit ihm über die Bibel und so diskutiert, dafür hab ich dann immer meine 1 bekommen^^ weil da ja endlich jemand ist der nachdenkt^^ war lustig mit den typ^^

Von:   abgemeldet 07.12.2004 20:36

Dazu ist ja ein Forum da, eine Meinung zu vertreten... und es wäre stinklangweilig wenn alle die selbe hätten (auch wenn ich mich bisher nie auf Diskussionen über Religionen eingelassen habe, da soll jeder nach seiner Facon selig werden...).

ich wollte nur anmerken, dass der Grundgedanke von religiösen Regeln oft ist, das Zusammenleben einer Gemeinschaft zu regeln. Wie sie mit nicht-Angehörigen der Gemeinschaft umgeht ist oft eine Sache der religiösen Führer. Ich halte Religion nur nicht grundsätzlich für schlecht, das muss jeder für sich entscheiden.

Von:   abgemeldet 07.12.2004 20:56

Ich stimme dem zu, jeder hat seinen freien Glauben
Der Tod ist über all und unfergelich

Von:   abgemeldet 08.12.2004 09:11

Nee, aber ich wenn mich einer durch einen Biss vom gegenteil überzeugt, wäre ich sehr Dankbar....
...Load the Gun - Make 'em Swing...

Von:   abgemeldet 08.12.2004 10:52

*auf Name deut* Dracul sagt doch schon alles.

Nee, mal im Ernst, ich mag Geschichten mit Dämonen, Vampiren und so, aber glauben tue ich daran nicht. Zumindest solange nicht, bis mir ein echter Vampir/Dämon über den Weg läuft.
Lebe die Liebe und liebe das Leben

Ich bin´s ReyaD, habe mir neuen Usernamen zugelegt!!!

Von:    Sarah_von_Krolock 08.12.2004 16:41

Natürlich soll jeder seinen Glauben haben, mir ist die religion egal, ich muss mit dem mensch an sich klar kommen, nicht mit seiner religion. Aber ich hasse es, wenn irgendwelche leute dir unbedingt ihren glauben aufdrücken wollen, nehmen wir als beispiel die zeugen jehovas... außerdme hasse ich es wenn die leute so heuchlerisch tun. Die katholiken z.B. tun einen auf ach so tief religiös vatikan und so weiter... und was haben die bitteschön im Mittelalter gemacht? ich sage nur Kreuzzüge und Inquisition... ich dneke nicht dass das im Sinne gottes wahr... Millionen Menschen grausam hinzurichten nur weil ihr Gott einen anderen namen trug, aber im grunde doch der selbe war...

Von:   abgemeldet 09.12.2004 16:14
jaja, die Religionen, es gibt viel und alle haben sie verschiedene Auslegungen. Die einen geben sich nur mit dem wenigsten zufrieden(Nonne Äbte), und die andere(wie die Juden in Jesus Zeit) lebten in Saus und Braus. Irgendwie weiß man da auch nicht mehr woran man ist. Wie schon gesagt wurde, die Religion ist nicht wichtig, sondern der Mensch. Aber auf einen der mich und andere in die Luft sprengt, nur weil bei ihm im Glauben vorgeschrieben ist "tute alles damit du ein ewiges Leben bkommst", auf so einen kann ich getrost verzichten.

Von:   abgemeldet 09.12.2004 16:33
tja, gute frage. aber als gläubige biologin glaube ich nicht an die existenz von blutsaugern. nicht nur, dass es nur fiktiv ist, aus ganz biologischem sinne ist es auch unmöglich. blut ist nicht nahrhaft genug, um einen menschlichen organismus zu ernähren...oO klingt ganz schön...äh...hoch?
vampire sind für mich nix anderes als das greifen nach luft, unfassbar ^^
ich werd philosoph°-^

Von:   abgemeldet 11.12.2004 22:03

nein ich glaub nich an vampire!
der gedanke an die ganzen vergewaltiger und mörder die mir nachts über den weg laufen köbnnten is schlimm genug*drop*
*ganz viel schreiben will*
oder msn:
subaruking54@hotmail.com

Von:    Sarah_von_Krolock 11.12.2004 23:06

Blurt ernährt durchaus einen organimus, nehmen wir zum Beispiel die Vampirfledermäuse die sich von Blut ernähren... gut sie müssen auch ein ganzen schnapsglas ungefähr pro abend trinken damit se nich vom fleisch fallen...

Von:   abgemeldet 12.12.2004 13:27

Naja das Motto der Kirche lautet/e doch eigentlich immer:
"Liebe deinen Nächsten, aber bring ihn um wenn er kein Christ werden will!"
Ich finde schon, dass, vor allem im Mittelalter, die Kirche viel Mist gebaut hat.. Heilige Inquisition etc..

Von den Blutsaugenden Fledermaüsen mal abgesehn. Warum sollte es keine Wesen geben, die Blut zum Überleben brauchen? Es ist doch eigentlich keine so unwahrscheinliche Theorie. Ich meine die Aufgabe des Blutes ist es doch Sauerstoff, Vitamine, Hormone und Stoffwechselprodukte zu transportieren. Könnte es nicht Theoretisch ein Virus geben, das die DNA Struktur so verändert, dass Die Menschen, die damit in infiziert worden sind, eben genau diese Stoffe vermehrt brauchen und darum eben überleben zu können bzw für Vampir typische Eigenschaften auftreten. Ich denke dabei zB an die Zellen Regenerierung. Damit wäre dann auch die Frage beantwortet warum Vampire nur mit einen Pfahl durch das Herz bzw durch den Kopf töten kann, weil sich eben genau diese Zellen ab der Geburt nicht mehr teilen/regenerieren können. Ein weiterer Anhaltspunkt für eine "Vampir-Krankheit" könnte noch eine gewisse Lichtempfindlichkeit sein, durch die sich Vampire nur in der Nacht draußen aufhalten können. (siehe Mondscheinkinder)
Bestimmte Klischees, wie zB rote Augen etc, werden wohl von der abergläubigen mittelalterlichen Bevölkerung dazuerfunden worden sein.
I'm Hermes. I become tamed by devouring my own wings!

Von:   abgemeldet 12.12.2004 16:33
also, das ist das beste was ich bisher gehört habe. Stimmt, warum sollte es sowas nicht geben? Es gibt so vieles auf der Welt das so total unwahrscheinlich und unmöglich klingt aber trotzdem wahr ist. Also warum ist eine "Vampir-Krankeit" so ausgeschlossen. Aber nur damit, dass man das Blut aufnimmt ist es ja nicht getan. Wie kommen bitte die Stoffe wie Sauerstoff, Kohlenhydrate und Proteine in unseren Körper. Doch nur durch Nahrung. Denn im Blut sind nicht genug vorhanden. Zucker ist ja nur bedingt im Blut. Nur soviel wie der Kreislauf braucht um nicht zusammenzubrechen. Der rest ist in den Muskeln, in der Leben und im Fett. Sauerstoff wird auch gleich in die Zellen getragen um dort die Zellatmung zu machen. Und 8 Proteine können ja nur durch Nahrung aufgenommen werden. Den der Körper kanns sie nicht selbst herstellen. Also, wie bekommt ein Vampirkranker diese Stoffe in dem Maas durch das Blut wenn es gar nicht in dem Maas im Blut vorhanden ist???

Von:   abgemeldet 12.12.2004 17:24

Indem sie Maas von Blut trinken???
Nein, sicherlich muss der Körper diese Stoffe aufnehmen um leben zu können. Gut er nimmt sie auf..und wie bitte kommen sie dorthin wo sie gebraucht werden? Eben durch das Blut!!! Dafür braucht man es ja auch überhaupt, damit es Proteine etc transportiert, also sind sie auch logischerweise im Blut vorhanden.
I'm Hermes. I become tamed by devouring my own wings!

Von:   abgemeldet 12.12.2004 19:00
ja, aber der Körper hat doch schon Blut in seinem Körper. Wozu braucht er dann noch mehr Blut. Die Stoffe sind vielleicht im Blut vorhanden, aber lange nicht in dem Maas(!!!) wie wir sie durch Nahrung aufnehmen. Gut, ist vielleicht ganz hifreich um Blutarme wieder auf einen normalstand zu bekommen. Aber ansonsten. Das Blut zum transportieren ist doch schon da??? Oder kann es sein dass wir aneinander vorbeireden???

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31

Zurück