Thread: Hallo, liebe Mütter auf Animexx - natürlich auch die Väter =^-^=
|
Eröffnet am: 20.05.2004 07:23 Letzte Reaktion: 20.04.2007 17:04 Beiträge: 532 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| Ach ich liebe es, wenn mwxx spinnt und meine superlangen Posts schluckt. Naja... bin ich ja nicht die einzige, die auf die Kinder oft nur draufhauen könnte. Und das, wo ich so Kinderlieb bin. Allerdings bei den meisten sieht man, daß die Schuld bei den Eltern liegt. Es waren nur zwei bisher, wo ich echt nicht wußte, wo die Eltern Fehler machen und das war der erste- der das mittlere von fünf Kindern war, die alle keine Probleme machten und dann einer der mit dem Hammer nach der Oma geworfen und zwei Kaninchen getötet hat. Beide 5 Jahre alt. Ich seh die Sendungen gern, weil ich mich immer freue, daß ich so ein braves Kind habe und denke, ich habe wohl allen Unkenrufen zum Trotz alles richtig gemacht. Hatte vor ein paar Tagen erst wieder die Situation im Supermarkt- er wollte ein 10ner Pack Kinderriegel. Haben wir mitgenommen. An der Kasse dann wollte er ein Ü-EI. Nun hab ich mit ihm die Abmachung immer nur ein Teil. Also mußte er sich entscheiden. Er wollte das Ei, lief dann, um die Riegel zurück zu bringen. Die Frau vor mir an der Kasse sah mich groß an, meinte, sowas hätte sie ja noch nie gesehen. Ich hab ihr erklärt, daß er weiß, es gibt nur ein Teil. Und daß er sich immer für das entscheidet, was er grade lieber möchte, nicht was größer oder teurer ist. Er hat schon ne Tüte Gummibärchen für ein Duplo da gelassen. Und ich fahre mit der Regelung sehr gut. Er bekommt immer sein Brötchen und seinen Fruchtzwerg und manchmal noch was dazu. Aber da halt nur ein Teil. Ich hab noch nie diesen Typischen Supermarktstress gehabt. Aber ich habe auch das Glück, daß meiner eher auf deftiges steht. Er verlangt nach dem Kindergarten sein trockenes Brötchen, welches wir beim Bäcker im Supermarkt holen, weil er es dort mit der Zange selbst in die Tüte packen kann. Zwischendurch ißt er Reiskekse oder seinen geliebten Babybel- Käse. Macht mit beim Rammstein-WB! "Du riechst so gut!" Tolle Preise! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967 |
|||||||
|
|||||||
| Oliver ist eigentlich auch ein ganz lieber. Auch wenn er viel an Plüschtieren haben will, wenn wir unterwegs sind. Aber ich denke, er hat genug zu Hause =^-^= Reiskekse? Die hält Oliver für etwas zum Spielen, ähnlich wie Styropor... Dafür isst er alles Gemüse, außer Rotkohl ^-^ Einen sehr Zornig-Trotzigen hatter er schon *mansieheinseineweblog*, aber auch da weiß ich von mir selbst, was in etwa in seinem Kopf vorgeht und wie ich damit umgehen muss. Ich war selber ein Trotzkopf und konnte wirklich gut Zornschreien ^.^ Ich hab jetzt in der WErbung gehört, daß die neuen Fruchtzwerge nur mit Fruchtzucker gesüßt sind, die haben jetzt irgendwie zugegeben, daß die alten Fruchtzwerge doch nur bunter Zucker waren =^-^= Und wer hatte anfangs "Die helfenden Elfen" genannt bei den Fernsehserien, die die Kinder gucken dürfen? Ich bin leicht süchtig geworden *^,^* Auch wenn ich es meistens als Hörspiel beim Kücheaufräumen genieße ^-^ Oliver lernt jetzt auf das Sofa zu klettern. Ich hab ihm aus Decken einen Podest gebaut, der gleichzeitig auch eventuelle Stürze polstert. Rauf kommt er prima, jetzt muss er nur noch runter... |
|||||||
|
|||||||
| @Sissi: Danke für den Link zum Thread. @Alle: Ich bin Mutter eines Jungen, der am 23.Juni 2004 um 11:27 Uhr das Licht der Welt erblickte. Seine Geburtsdaten waren: 2445 g Gewicht, 46 cm Länge und 33,5 cm Kopfumfang. Sein Name ist Eugene Kain ("Ju-dschien Käin"...für alle, die nicht wissen, wie der Name ausgesprochen wird.) Er ist derzeit knapp fünfeinhalb Monate alt. I´m dying...fraying...bleeding...screaming! Am I too lost to be saved? Am I too lost? They say that I must learn to kill before I can feel save. But I...I´d rather kill myself than turn into their slave! |
|||||||
|
|||||||
| Ein herzliches Willkommen der neuen Mami =^-^= > Seine Geburtsdaten waren: 2445 g Gewicht, 46 cm Länge und 33,5 cm Kopfumfang. Wow, so winzig... Ist er denn zu früh gekommen? Und ich dachte schon mein Oliver währe klein gewesen ^-^' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Willkommen, willkommen... Vielleicht bekebt das ja den Thread endlich mal wieder. Mein Sohn brachte gestern abend seinen Nikolaus-Teller an und meinte, er wolle ihn im Kindergarten mitnehmen für die anderen Kinder. Fast so wie vor ein paar Tagen, als er die Legosteine anbrachte und meinte, ich solle davon einem Kind einen Kalender basteln. Für einen 4-jährigen ist er ja so sozial... Was schenkt ihr euren eigentlich zu weihnachten? Ist wahrscheinlich nicht so wichtig bei denen, die noch so ganz kleine haben, aber hier sind ja auch Leuts mit älteren Kindern... ^^ Macht mit beim Rammstein-WB! "Du riechst so gut!" Tolle Preise! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967 |
|||||||
|
|||||||
| @Sissi: Nicht zu früh ;o) Er kam in der 39.SSW . Doch bei mir lag eine "Plazenta-Insuffizienz" vor. Das heisst, dass der Kleine im Bauch nicht richtig mit Nährstoffen versorgt wurde, sodass er nur so klein und leicht zur Welt kam. Ich lag zwei Monate bis zur Geburt im Krankenhaus deswegen. Zur Überwachung, denn 2003 hatte meine Schwester ihr Kind in der 35.SSW wegen desselben Problems verloren. Sie ist übrigens wieder schwanger :o) In der 11.SSW . Übrigens...morgen ist die U5 von Eugene. Da freu ich mich schon drauf. Bin sehr gespannt, wieviel er schon gewachsen ist und wieviel er jetzt wiegt. @Tjulan: Eugene bekommt einen "Laugh & Learn Hund" zu Weihnachten. Da... http://www.fisher-price.com/de/infanttoys/product.asp?s=bulnl&id=30731 Den find ich richtig niedlich ;o) I´m dying...fraying...bleeding...screaming! Am I too lost to be saved? Am I too lost? They say that I must learn to kill before I can feel save. But I...I´d rather kill myself than turn into their slave! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.12.2004 13:25:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, ich habs ein paar mal gesehen und ich muss sagen - Die Frau ist Supersch...! > Bei diesen Rotzgören hilft wirklich nur noch übers Knie legen... Wer das herausfordert der scheint das zu brauchen! Ich bin bestimmt nicht dafür gleich bei jeder Kleinigkeit zuzuhauen oder das Kind gar zu schlagen! Es muss auch gar nciht wirklich weh tun, aber ab und zu muss so ein handfesteres Argument schon mal sein, um die kleinen Grenzgänger mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Besonders, wenn es solche Monster sind! Und wer Schläge austeilen kann, der muss auch mal welche einstecken!!! Sissi... ich bitte dich. Wer körperlich Schwächere schlägt(und das sind Kinder nun mal)... *nicht weiter ausführ* Kinder in dem Alter können noch nicht mit Erwachsenen diskutieren und sehen sich oftmals zu nichts anderes in der Lage als ihrer Wut und ihrer Hilflosigkeit Luft zu machen. Die Supernanny arbeitet nach dem "Positive Parenting" Motto. Was ich für absolut nicht verkehrt halte... (nur wenn mich mein Kind anspuckt, würde ich zurückspucken) Man muss vielen Eltern auch immer vorhalten, dass sie sich falsch Verhalten und nur halbherzig gegenüber ihren "Rotzlöffeln" auftreten und sich regelrecht vorführen lassen. Ihre komplette Körpersprache drückt dann das Gegenteil der Worte aus, die sie sprechen. Da sind von Anfang an Fehler gemacht worden und das kann man nie mit Schlägen gut machen. Ich wurde geschlagen und getreten, regelrecht windelweich geprügelt, jeglicher Schlag ist erniedrigend und ich weiß noch heute wie ich mich dabei gefühlt habe. T_T Einen Klaps auf die Finger kann man in gewissen Situationen noch "vertreten" aber nicht mehr. Nicht über's Knie legen. Das ist keine adäquate Erziehungsmethode. Topicwechsel: Hier war die Rede von Weihnachtsgeschenken. Svenja kriegt ein Bobbycar mit Schubstange, Schuhschonern und Flüsterrädern und wohl noch irgendwas Kleines von mir. Was sie von ihrem Papa und ihren Großeltern kriegt weiß ich nicht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.12.2004 13:54:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich stimm dir zu, daß vieles schuld der Eltern sind. Aber die meisten Kinder können nur zu gut diskutieren. Und Eltern gehen drauf ein. Bis zu einem gewissen Grad Diskutier ich auch, zB möchte mein Sohn jedesmal, wenn wir ins Plus gehen so ein großes Überraschungsei haben. Er hatte vor zwei Wochen eins und ich denke eins reicht vor Weihnachten. Aber jedesmal zielstrebig hin. "ich möchte das..." "Nein..." "Doch, will ich aber" "Kann sein, bekommst du aber nicht..." "Doch!" "Du hattest schon eins, die sind sehr teuer und du bekommst ein kleines." "Das will ich nicht!" "Gut, dann können wir ja gehen..." Spätestens dann läßt er sich auf ein Kleines ein. Gibts aber auch nicht jeden Tag. Ich muß erstmal Päckchen packen und dann schauen, was ich zu Weihnachten schenke und was zu Geburtstag. Meiner wollte die Playmobil-Baustelle, die hab ich jetzt im Secound Hand fast komplett bekommen. Da ich vorher schon einiges hatte, ist eines zusammen gekommen. Ich hab noch ein Spiel, zwei PC-Spiele, einen Verladekran und Polizeiwagen & Hubschrauber von Playmobil, Ersatztschienen für seine Brio-Bahn und einen Kran von Dixie (der von Playmobil war so teuer). Irgendwie wird das sehr viel, hab ich das Gefühl... ^^;; Macht mit beim Rammstein-WB! "Du riechst so gut!" Tolle Preise! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @tjulan Das ist nicht diskutieren, das ist seinen Willen bekommen wollen und auf seinem Wunsch bestehen. *gg* So ab 8-10 Jahren kann man so halbwegs von "diskutieren" sprechen. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, es geht auch anders.... "Iß auf!" "Ich mag, aber die Pilze nicht, da sagt der Bauch nein zu..." (wer kann dem Bauch eines Kindes widersprechen?) "Du bekommst ein Zäpfchen.." "Nein, kein Zäpfchen!" "Du bist krank, das Hilft dem Bauch..." "Ich möchte lieber Saft nehmen, der Popo will das nicht!" "Der Popo muß sich fügen!" "Der Popo will nicht üben!" (man merkt, mein Sohn läßt gern Körperteile sprechen) Er kann aber auch gut mit dem Zaunpfahl winken. Momentan trägt er immer ein Schwert herum. Seit zwei Tagen schiebt er es sich immer durch den Halsausschnitt ins Shirt. Also hab ich gefragt, warum er das tut. "Der Ritter trägt sein Schwert am Gürtel, ich hab aber keinen Gürtel, also muß ich das da rein stecken...." Ich glaube, ich muß ihm da mal ne Rüstung und nen Gürtel basteln. Ritter sind momentan echt angesagt. Bei diesen Supernanni- Filmen stell ich übrigens auch immer fest, daß die Eltern ihren Kindern nichts zutrauen. Sie dürfen sich nicht allein an und ausziehen, nicht alleine Waschen oder Zähneputzen, nicht ans große Waschbecken... keine Essenswahl... Ich finde auch ein Kind hat Recht auf selbstständigkeit. Mein Sohn zieht sich alleine an und aus, wählt sogar seine Anziehsachen selbst aus, Töpfchen kann ich ungebraucht wegtun, benutzt hat der Kleine früher den Toilettenaufsatz... tut er jetzt auch nimmer. Er wäscht sich am großen Becken und darf beim Essen sagen, was er möchte. Ich weiß, er mag keine Pilze- warum sollte er sie essen? Dann bekommt er halt eine Kartoffel mehr. Haben eure Eltern euch auch immer gezwungen, zu essen, was ihr nicht mögt? Schrecklich, was? Meiner ißt jeden Tag sein Brötchen, wählt auch immer selbst aus ob Brötchen, Croisson oder Laugenstange. Aber am liebsten mag er die Brötchen vom Schnellbecker im Supermarkt, die kann er selbst mit einer Zange heraus holen. Naja, und Diskussionen- sicher diskutiert ein vierjähriger noch anders, als ein achtjähriger. Aber ich diskutiere ja auch mit ihm. Gestern sollte er seine Legosteine einräumen, wollte er nicht. Also gabs kein Computerspiel. Ich habe ihm auch immer wieder erklärt, daß er erst aufräumen soll, daß er danach spielen darf... er hat seinen Trotzkopf über zwei Stunden durch gesetzt- aber selbst Schuld. So hatte er nur eine Stunde Spielzeit. Vielleicht lernt er es beim nächsten mal... Macht mit beim Rammstein-WB! "Du riechst so gut!" Tolle Preise! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967 |
|||||||
|
|||||||
| Mal ein anderes Thema anschneiden ;o)... Ich war heute mit Eugene beim Kinderarzt zur U5. Seine aktuellen Daten: 6050 g Gewicht 65 cm Größe 43 cm KU Er hat Eisenmangel und bekommt nun 3x 5 Tropfen eines Eisenpräparates am Tag dagegen. Dann hat er leichten Pilzbefall am Po (wegen Windeln und die dadurch entstehende Feuchtigkeit). Dafür haben wir eine Salbe. I´m dying...fraying...bleeding...screaming! Am I too lost to be saved? Am I too lost? They say that I must learn to kill before I can feel save. But I...I´d rather kill myself than turn into their slave! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal überlegt die Windelmarke zu wechseln? Meiner hat zB keine Pempas vertragen. Der hatte von denen IMMER nen wunden Po. Ich habe die Hausmarke von DM genommen. Die waren super und dazu auch noch so günstig.^^ Macht mit beim Rammstein-WB! "Du riechst so gut!" Tolle Preise! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967 |
|||||||
|
|||||||
| Ich nehme die von Rossmann, Aldi, Schlecker. Hat er bisher immer gut vertragen. Es liegt ja nicht an der Marke, sondern daran, weil die Babys den ganzen Tag Windeln tragen und da ja stets Feuchtigkeit (Urin) am Po herrscht. Zusätzlich der Stuhl vom Baby...idealer Nährboden für Pilze ;o) I´m dying...fraying...bleeding...screaming! Am I too lost to be saved? Am I too lost? They say that I must learn to kill before I can feel save. But I...I´d rather kill myself than turn into their slave! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schon klar, aber es kann ja sein, daß die Windel es begünstigt. Die DM-Windel war immer wesentlich trockener als die Pampers. Ich verstehs auch nicht, Pampers ist sicher nicht umsonst Marktführer. Dennoch hat meiner sie nicht vertragen. Macht mit beim Rammstein-WB! "Du riechst so gut!" Tolle Preise! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967 |
|||||||
|
|||||||
| Pampers nahm ich nur anfangs. Die sind mir einfach zu teuer. Die preiswerteren Marken sind mindestens genauso gut. I´m dying...fraying...bleeding...screaming! Am I too lost to be saved? Am I too lost? They say that I must learn to kill before I can feel save. But I...I´d rather kill myself than turn into their slave! |
|||||||
|
|||||||
| OH MAN! Dieser Stretch... Am 20. wird unser Haus gestellt und es ist noch soooo viel zu tun... Gestern hab ich 7Kg Fleisch zu Gyros verabeitet... *rechterarmleblosanschulterhängt* Also, zu den ganzen Themen: @Nienchen: Natürlich würde ich mein Kind NIEMALS übers Knie legen, weil mir gerade nichts besseres einfällt. Aber wenn er mich wochenlang tyrannisiert und regelrecht darum bettelt unmissverständlich in seine Schranken gewiesen zu werden, dann können ein paar handfeste Argumente auf die Windel mit der flachen Hand wirklich mal sehr hilfreich sein, das Monster mal wieder in Bodennähe zu bringen. Diese Argumente müssen nicht mal weh tun, es soll nur klar gestellt werden: Wer nicht hören will, der muss dann mal fühlen! Ich bin in meiner Kindheit auch öfter mal übers Knie gelegt worden. Das hat mir aber nur gezeigt, daß ich meine Grenzen jetzt wirklich überschritten hatte. Gedemütigt gefühlt hab ich mich nur, wenn meine Mutter den Teppichklopfer oder den Kochlöffel zur Hilfe genommen hat... Das ist Macht ausüben - So will ich nicht werden! Geschenke zu Weihnachten. Ja, die gibt es dieses Jahr. Oliver bekommt die Quatro von lego, das wissen wir schon, seit wir das vor etwa einem Jahr bei Galileo im Fernsehen gesehen haben =^-^= Wegen Oliver machen wir auch doch einen Baum, eigentlich wollten wir ja verzichten, aber der Papa will das Gesicht seines Sohnes sehen =^-^= Mykosen im Windelbereich, heikles Thema. Nienchen hat Recht, besonders die teureren Windeln scheinen kein gutes Klima zu erzeugen. Oliver bekam nur als Neugeborenes die Windeln von Pampers, und da auch nur, weil es die in der Klinik umsonst gab ^-^ Danach sind wir auf die guten Windeln von Aldi umgestiegen. Als Tipp um den Pilz weg zu bekommen: Keine gesüßten Speisen oder Säfte, Zucker ist ein idealer Nährboden und der wird über den Harn und den Stuhl ausgeschieden. Gib im Moment aber auch keine saureren Säfte (Orange) da die wunden Stellen am Po jetzt ohnehin jucken und brennen. Den Po immer gut trocken halten, am Bessten im Moment alle drei Stunden wechseln - außer natürlich , der Süße schläft, dann lass ihn schlafen. Am Besten vor dem Schlafen gehen grad ne neue Windel. Den Po nicht mit Seife waschen und wenn, dann nur mit PH-neutralen sachen, Pilze lieben das alkalische Milieu. Wenn du deinen Sohn sauber machst, dann achte darauf, das jede Falte gut trocken ist und - hört sich jetzt vielleicht komisch an - schmiere ihm Joghurt auf den Po. Der ist erstens sauer und zweitens helfen die Joghurtkulturen aktiv den Pilz zu vernichten. So eine Joghurtpackung reicht einmal am Tag. Verwende keine Puder, die sorgen nicht wirklcih für trockenheit. So, ich denke, das sollte erstmal reichen. Bei Fragen frag ruhig. Wir stehen alle mit Rat und Tat zur Seite =^-^= |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Mykosen im Windelbereich, heikles Thema. Nienchen hat Recht, besonders die teureren Windeln scheinen kein gutes Klima zu erzeugen. Oliver bekam nur als Neugeborenes die Windeln von Pampers, und da auch nur, weil es die in der Klinik umsonst gab ^-^ Danach sind wir auf die guten Windeln von Aldi umgestiegen. Ich? Ich hab doch zum Windelthema gar nichts gesagt... O.o;;; Also ich breche hier mal eine Lanze für Pampers. Die kann ich z.B. uneingeschränkt empfehlen. Fehlanwendungen kann es natürlich immer mal geben (Stichwort zu kleine Windel!) Ich habe mich durch verschiedene Windeln probiert, aber viele waren immer eklig nass beim Wechseln. Die, die mithalten können, sind die aus dem Aldi, Lidl und Fixies. ^^ Den Rest kann ich z.B. wunderbar in die Tonne treten. ^_^ |
|||||||
|
|||||||
| Die Salbe, die ich vim Arzt bekam, scheint aber gut zu helfen ;o) Puder verwende ich immer...jedoch jedesmal nur wenig. Die Pampers gab´s auch in dem Krankenhaus, wo ich war, umsonst. Da Eugene noch nach der Geburt ein einhalb Wochen auf der Neonatologie Station liegen musste. I´m dying...fraying...bleeding...screaming! Am I too lost to be saved? Am I too lost? They say that I must learn to kill before I can feel save. But I...I´d rather kill myself than turn into their slave! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2004 17:30:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte einmal die Windeln aus dem Plus... die sind vielleicht scheiße. Die DM-Windeln sind bei Verbraucher-Tests auch oft gleichauf mit Pampas. Und ich bin wohl nciht die einzige, bei der das so ist. Irgendwas muß in dem Granulatzeugs sein, was meiner nicht vertragen hat. Macht mit beim Rammstein-WB! "Du riechst so gut!" Tolle Preise! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967 |
|||||||
|
|||||||
| War nciht Nienchen? Nagut, irgendwer hat es gesagt... Also, ich habe nie Puder oder Cremes verwendet, daß einzige was ich immer auf Oliver Po mache ist das gute Baby-Öl von Bübchen - damit es beim Sch...en nicht quietscht =^-^= Ich hab das in einer Sprühflasche, was mir sehr hilft nicht zuviel davon zu veraasen. Und Oliver findet es immer noch lustig, wenn ich ihn einsprühe. Und wir haben nur die guten Windeln von Aldi. Oliver hatte nie irgendeinen Auschlag oder ein Wundsein =^.^= Die meisten Puder haben leider die schlechte Wirkung sich erstmal mit Feuchtigkeit voll zu saugen und diese nicht in die Windel zu lassen, sondern an Babys Haut halten. Daher halte ich nicht viel von Puder. Das die Salbe gut hilft glaube ich gerne, ist sicher ein Mittel gegen Pilz drin =^-^= Wie heißt die Salbe denn? Ich frag nur so aus beruflicher Neugier =^-^= |
|||||||
|
|||||||
| So...seit gestern hat Eugene mit seinen ersten Krabbelversuchen begonnen. Sieht lustig aus...wie er sich versucht auf seine Knie zu stützen, aber das nicht so recht klappen möchte :op I´m dying...fraying...bleeding...screaming! Am I too lost to be saved? Am I too lost? They say that I must learn to kill before I can feel save. But I...I´d rather kill myself than turn into their slave! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Also, ich habe nie Puder oder Cremes verwendet, daß einzige was ich immer auf Oliver Po mache ist das gute Baby-Öl von Bübchen - damit es beim Sch...en nicht quietscht =^-^= Ich hab das in einer Sprühflasche, was mir sehr hilft nicht zuviel davon zu veraasen. Und Oliver findet es immer noch lustig, wenn ich ihn einsprühe. Und wir haben nur die guten Windeln von Aldi. Oliver hatte nie irgendeinen Auschlag oder ein Wundsein =^.^= Ich habe Svenja nur ganz am Anfang mit ganz wenig Creme eingeschmiert. Nach drei Monaten habe ich damit aufgehört und sie generell nur noch eingeschmiert, wenn sie wund war... vorher natürlich viel Luft an ihren Poppes lassen... *gg* (Ja... kleinere "Unfälle" blieben dabei nicht aus... *lol*) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *sichweglacht* Das erinnert mich irgendwie an Olivers aktivere Zeit, was das Geschenke machen angeht ^-^ Da hatte ich ihm die Volle Windel gerade abgemacht und dann lag er auf dem Wickeltisch, wurde kurz rot, und dann konnte ich auch schon dabei zusehen, wie er Würste produzierte *sichanseineigensegesichterinnertundlacht* Hihi, das einemal passierte es gerade, als ich mit meiner mutter telephonierte, die hat sich bald weggeschmissen vor Lachen =^-^= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, bin wieder da (weg gewessen wegen umzug und I-anschluss) Hier hat sich einiges Getan, mal Gucken wo ich einsteige: 1.Thema Weihnachtsgeschenke: Furchtbar! Da mein Großer ja im November zum Geburtstag soviel Spielsachen bekommen hat haben wir gesagt "KEIN SPIELZEUG MEHR" Und wer hält sich dran niemand...:-( Also Yannik griegt von Oma (jetzt kommts) ein akku betriebenes Motorrad (war ich begeistert als das Packet kam) sowas übertriebenes für einen dreijährigen der noch nicht mal Dreirad fahren kann (weil er nicht will-Faulheit) Damit stellt das Ding doch alle anderen Geschenke in den schatten (wozu haben wir die denn dann besorgt) 2.Thema Baby: Hallo erstamal der neuen (wink) ich war am 3.12. mit meinem auch bei der U nur meiner ist 16 Wochen alt und brachte da schon das stolze Gewicht von 7270 g auf die Waage und 65 cm. Und nu schon auf unserer Waage 7500 g (ich weiß nicht wo er hin will. Seit gestern haben wir andere Zeiten 7 Uhr, 11 uhr, 15 uhr und 19 Uhr und jeweils 11 und 19 Uhr gibt es brei. Ich bin so stolz darauf das meine Kiddis um 19 Uhr ins Bett gehen und der kleine früh um 7 wieder da ist und der großemeißt ne halbe Stunde später. Das schaffen andere nicht, in meinen Bekannten Kreis da springen sie noch um 22 uhr rum und kommen die eltern viertel 5 wecken. Das wäre mir nichts. Besonders hat es mich gewundert als Yannik jetzt vor ein paar Tagen zum Papa sagte: "Yanni großes Zimmer jetzt...schön...jetzt keine Angst mehr haben" da hat mein Freund nur gefragt "Du hattest Angst...warum das denn?" Da kam nur die Antwort "Nichts" seit dem rätzeln wir was in der alten Wohnung in seinem Zimmer so ungewöhnlich war (früher war der Raum mal ne Küche gewesen und ich denke mal es lag an den Leitungen die nur mit ner dünnen Platte verdeckt waren) Naja, werde ich mal kurz aufhören, da wir jetzt alle zusammen Frühstücken Ok Cedric ist schon fertig (er hat jetzt nen Spitznamen: SUMO Woran wird das bloss liegen) Und dann werden wir unsere neuen Familienmitglieder holen...zwei Katzen männlich nd weiblich, kastriert und entwurmt...jawohl das hat sich Mami zu Weihnachten gewünscht :-) Mick |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, jeh, Umzug... Das besteht uns auch noch vor... Hoffentlich nicht gerade zu Ostern... Ich will doch Ostereier suchen, auf Animexx *selbstsüchtigist* Also, der Oma würde ich aber was erzählen! 1. sich nicht an die Absprachen halten und 2. nicht bescheid sagen oder nachfragen, ob es denn einen SINN hat? Bei dir schein irgendwie keiner darauf zu kommen, daß du die erste bist, die etwas zu sagen hat, wenn es um deine Kinder geht... Gott sei Dank sind muss ich mich da nicht fürchten... Meine Mutter ist da anders... Und Schwiegermutter hat kein Geld für sowas... Oliver war jetzt bei der U6. Er ist doch recht zierlich, obwohl er am Anfang so sehr aufgeholt hatte. Er wiegt jetzt 9300g, ist 74cm groß und hat einen Kopfumfang 42cm. Er ist aber auch nicht dick, keine Speckröllchen an den Handgelenken =^-^= Der Doc ist super zufrieden mit uns ^-^ Oliver isst aber auch nur, wenn er Hunger hat und dann auch nur so viel, wie er mag. Kekse oder Pudding, jaaa, das geht zwischendurch immer, aber das bekommt er ja nicht so viel ^-^ Ich bin aber froh, wie es ist, dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich ihm doch mal ein Stückchen Schokolade gewähre. Es ist so süß, wenn er sich die nimmt und in den Mund stopft ^,^ Da könnte ich ihn grad knutschen. Mit dem Schlafen klappt eigentlich von Anfang an gut. Er hatte immer seinen festen Rhytmus. Erst drei Stunden, dann vier Stunden, dann in der Nacht schon mal sechs Stunden, am Tag alle vier Stunden, mit vier Monaten hat er Nachts regelmäßig sechs bis acht Stunden geschlafen und mit fünf Monaten acht bis 10. Seit Anfang 6. Monat schläft er seine 12 Stunden in der Nacht und zwei Mal täglich ein bis zwei Stunden. Abends geht er zwischen 20 und 21 Uhr zu Bett und steht morgens ab 8 Uhr wieder auf. Die Umstellung mit der Winterzeit fällt ihm noch etwas schwer. Im Sommer hat er bis 9 geschlafen, daß ist jetzt irgendwie drin, desshalb wird er jetzt "schon" ab 8 Uhr wach, schläft aber schon mal ne halbe Stunde länger. Essen tut er schon ganz normal, nur dass ich halt alles ein bischen anpürrieren muss. Nur Morgens im Frühstück - Haferflakes-Mehl mit Milch - bekommt er noch ein paar Löffel von dem Milumil-Pulver dazu. Er mag es einfach =^-^= Oliver wird im Haus auch ruhigere Nächte haben. Jetzt hat er ein Zimmer mit Dachfenster. Wenn es regnet oder sogar Hagelt, das dröhnt doch schon mächtig. Im Haus haben wir keine Dachfenster mehr =^-^= Oh man, das kommt jetzt am Montag - ich bin so kribbelig *^~^* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Morgen :-) Schon beim Geburtstag gab es so ein übertriebenes Geschenk "Basti die werkbank" falls es jemand kennt. Yannik macht nur damit nicht das was er machen soll Basti gibt ja anweisungen, blöde anweißungen...Drehe an der schraube mit der Nr 1 Ja hallo, Yannik ist drei und weiß nicht wie ne eins aussieht, er zählt zwar schon, aber er kann doch noch keine Verbindungen dazu aufbauen...hol! Naja da wird es eben als Keybord missbraucht, da wird solange auf dem Knopf rumgedrückt bis es tolle Geräusche erzeugt. Besonders gut fand ich das es am ende zwei Werkbänke waren, ein Werkzeugkoffer, drei große LKWs wo zwei schon auseinandergebrochen sind,12 kleine aufzieh Autos, einen Drachen zum Steigen, eine Laterne, 1 Pullover,1 Hose, 1 (blödes) ferngesteuertes Auto (gleich unterm Bett verschwunden) jedemenge Süsses Ernie und Bert Bettwäsche (die kam aber die Woche erst nachträglich-sowas ist gescheit) und Besteck. Was ist schöner Geburtstag oder Weihnachten wenn man zugemüllt wird?!. Bei Oma hab ich das gefühl sie will irgendwas beweißen, sie wohnt ja knapp 700 km von uns entfernt und muss sich eben so in erinnerung bringen,ebenso bei Ihren anderen Enkel der griegt auch so ein Motorrad nur in rot. Tsss...insgesamt hat sie vier Enkel Yannik (2001) Nico (2002) Leonie (2003) und Cedric (2004) Coole Abstände oder? Hab mich auch schon gefragt was sie Leonie schenkt ne Riesen Puppenstube vielleicht noch. Man kanns auch übertreiben. Cedric schläft super durch, er hat die umstellung gut verkraftet. Er geht mit seinem großen Bruder ins Bett, nach dem Sandmann und kommt um 7 uhr wieder... herrlich. Mick |
|||||||
|
|||||||
| Von Oma und Opa bekommt Eugene einen Hochstuhl und eine Holz-Eisenbahn zum Hinterherziehen. Bestimmt auch noch ein paar Klamotten. Das sind Dinge, die wir gut gebrauchen können und die Holz-Eisenbahn wird ihm bestimmt gefallen ^_^ I´m dying...fraying...bleeding...screaming! Am I too lost to be saved? Am I too lost? They say that I must learn to kill before I can feel save. But I...I´d rather kill myself than turn into their slave! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo, bin wieder da (weg gewessen wegen umzug und I-anschluss) Räääääää... ;) Yes, bei mir hat man sich endlich mal an meine Geschenkanweisungen gehalten... ^____________^ Thema schlafen: Ich muss bloß sagen: "So Svenja, jetzt geht es heia machen." Die flitzt dann rasend an mir vorbei, lacht sich einen ab, springt auf's Bett. *lol* Sie wird dann fertig gemacht, dann legt sie sich freiwillig ins Bett und deckt sich zu. Vorlesen darf ich nicht. Sie guckt selbst in ihr Buch und schubst mich aus dem Bett. ^^; Danach schläft sie ein, sogar mittlerweile ohne, dass jemand dabei sein muss. *gaaaaaaaaaaaaaaaanz stolz guck* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, arme Mick *tröstendknuddelt* Hat deine Mutter zu viel Geld, oder warum wirft sie sich derart in Unkosten? Und dann auch noch solchen Mist... Sicher, als Kind ist so ein Motorrad bestimmt die Wucht! Aber 1. Wird da ein kleiner verzogener Neureich gezüchtet und 2. wird doch irgendwo Phantasie und Träumen gehemmt... Was soll sich der Kleine denn noch von Herzen wünschen können??? Oliver hat gestern beim Fernsehfritzen (unser alter Fernseher hat die Grätsche gemacht - toll! Und morgen *zähneklappert* kommt unser Haus und wir haben sowieso kein Geld ;_;) ein Ü-Ei geschenkt bekommen. Erst hat er so in das Ei gebissen, wobei sich etwas von der Folie löste. Dann hatte er das Ei ganz schnell ausgepackt, die Folie für schlecht befunden und kurzerhand weggeworfen ^,^ Dann hat er genüsslich das ganze Ei verschnabuliert ^^; Ich habs ihm gegönnt. Hinterher musst ich ihn zwar fast baden und zu Hause neu anziehn, aber was solls? Er ist so ein lieber, und außerdem lässt er sich inzwischen ganz gut die Zähne putzen, da kann er mal so eine Riesen-Überraschung vertragen ^.^ Nur den Inhalt, denn konnte ich ihm nicht lassen. Er hat dann mit dem Becher gespielt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist ja nicht meine Mutter...das ist ja Schwiegermama...meine hat nicht soviel Geld um solche sprünge zu wagen. Wenn ich bedenke früher haben wir mit Klammern gespielt...sowas gab es da nicht. Da hat sich wirklich jeder gefreut über ne kleinigkeit, sogar über gebasteltes (macht ja auch keiner mehr großartig) Mit Yannik brauche ich das garnicht probieren, der hat keine Lust dazu, genausowenig Lust wie letzten sonntag zum Plätzchen backen (heul) Aber ganz stolz ist er auf sein gemaltes.Am 28.11. hat er zum erstenmal ne richtige Sonne gemalt mit Strahlen und gesicht und versucht mit Gelb auszumalen. Nun kann er auch ne Wolke (obwohl die einfacher ist als die Sonne) Mond gibt es als Vollmond (Kreis)Der rest sind immer noch Striche,wobei er immer sagt was der Strich sein soll. Was er sich noch wünschen soll? AUTOS,AUTOS, Autos...(nicht mehr hören kann... Wie läuft Weihnachten eigentlich bei Euch ab? Mick |
|||||||