Thread: Hallo, liebe Mütter auf Animexx - natürlich auch die Väter =^-^=
|
Eröffnet am: 20.05.2004 07:23 Letzte Reaktion: 20.04.2007 17:04 Beiträge: 532 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| > @Nienchen: Naja, es ist halt nicht perfeckt - nicht annähernd... Ich bin meistens auch zimlich unglücklich gewesen, als ich meinen Oliver noch nicht hatte... Aber ich bin einfach kein starker Charakter. Naja, und dann ist es auch irgendwie meine Einstellung... Ich kann ihn doch nicht einfach so aufgeben? Ohne mich hätte er doch gar niemanden mehr, würde komplett in sich zusammensacken und nie wieder eine Freundschaft knüpfen... Ich hab sein leben zimlich verändert und so sehr hasse ich ihn auch wieder nicht, daß ich ihn jetzt wirklich zurücklasse... Wieder einmal das alte Phänomen bei Frauen... Glauben, dass man unentbehrlich ist und sobald man den Mann zurücklässt stürzt er ins Unglück. *gg* Glaube mir, so ist es nicht... Aber du könntest ihn mal so erziehen, dass er nicht rumschnauzt, sobald etwas in seinen Augen nicht perfekt ist. Einfach mal Kind und ein paar Klamotten packen und für eine Woche abzischen. ^____^ Sofern du weißt wohin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich gebe Ihm doch kein Kraftfutter...das ist doch bloß milch (pulver) aber er trinkt jetzt schon 150-175 ml...deswegen bin ich seit zwei Tagen dabei wirklich nur aller vier Stunden zugeben. Versteht der zwerg zwar nicht,da muss er jetzt aber durch. Die Nacht gings doch auch super...21.00 Uhr das letzte mal was gegriegt und erst knapp vor 3 Uhr wieder gekommen. (das war bestimmt bloß ne ausnahme) Nienchens Vorschlag ist noch nicht mal so dumm...einfach mal gehen...ich geb Dir nach nen Tipp...nicht nur das Kind mitnehmen und Klamotten...auch Dinge an dem er hängt und die er täglich braucht,also die Ihm wichtig sind am tag. Ich hatte das Letztes Jahr auch (13-16.11.) da bin ich zu ner Freundin habs Ihm aber nicht gesagt,weil er auch so drauf war, ach es ist ja schon normal und selbstverständlich...ich hab mir mein Kind geschnappt,unsere Tiere (die Meerschweinchen und den Hasen) weil er sich eh nicht drum gekümmert hätte,das Festnetztelefon,und den Internetanschluss (das letztere hat am meisten gesessen.)Als ich dann nach vier Tagen wieder kam war die Wohnung wie geleckt...und er hat wirklich eingesehen das es so nicht ging... Ne Auszeit kann Wunder wirken...für Beide... Mick |
|||||||
|
|||||||
| Ist generell das Beste, wenn du ihn alle vier Stunden fütterst, die Nacht schlafen lässt und dann immer im Rhytmus. Ich weiß nicht, ob es daran gelegen hat, aber so hat Oliver schon mit drei Monaten acht Stunden durchgeschlafen und tagsüber seine Schläfchen gehalten. Jetzt schläft er zwölf Stunden durch und isst drei mal am Tag. Zwischendurch bekommt er immer mal was zu trinken oder wir teilen uns Obst oder Quark =^-^= Und dann darf er auch mal einen Keks oder Zwieback essen, wenn wir wo zu Besuch sind. Schließlich soll er ja kein Michelin-Männchen werden. Der Banause wiegt aber trotzdem inzwischen neuneinhalb Killo bei einer Größe von ungefär 76cm. =^-^= > Wieder einmal das alte Phänomen bei Frauen... Glauben, dass man unentbehrlich ist und sobald man den Mann zurücklässt stürzt er ins Unglück. *gg* Nein, er wird dann wirklich so verbittert, daß er sich in sich selbst zurückzieht und dann ein kleiner Ebenaizer Scrooch wird... Er hat das schon durch, aber die Beziehung dauerte nur zwei Jahre und war nicht sehr tief... > Glaube mir, so ist es nicht... > Aber du könntest ihn mal so erziehen, dass er nicht rumschnauzt, sobald etwas in seinen Augen nicht perfekt ist. Einfach mal Kind und ein paar Klamotten packen und für eine Woche abzischen. ^____^ Sofern du weißt wohin. Tja, und da hapert es schon. Früher hab ich ja mal daran gedacht mir ein Zelt zu kaufen und ein paar Tage zu verschwinden... Wenn Oliver größer ist kann ich da noch mal dran denken... > Nienchens Vorschlag ist noch nicht mal so dumm...einfach mal gehen...ich geb Dir nach nen Tipp...nicht nur das Kind mitnehmen und Klamotten...auch Dinge an dem er hängt und die er täglich braucht,also die Ihm wichtig sind am tag. Ich denke nicht, daß das eine gute Idee ist, damit mache ich ihn nur zornig... Wenn ich dann nach Hause komme ist es sicher auch wie geleckt - Aber nicht von wegen so geht das nicht! Sondern nach dem Motto: Du tust es ja doch nicht!!! Ich versuche ihn schon seit mindestens sechs Jahren dazu zu "erziehen" mich nicht ständig anzuschnauzen... Er hört nicht damit auf... Jetzt muss ich ihm noch beibringen, daß er nciht so rumschreit, wenn er mich mal wieder zusammenfalten muss, was soll denn Oliver davon halten??? ;_; Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^= http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3 Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687 |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich versuche ihn schon seit mindestens sechs Jahren dazu zu "erziehen" mich nicht ständig anzuschnauzen... Er hört nicht damit auf... Jetzt muss ich ihm noch beibringen, daß er nciht so rumschreit, wenn er mich mal wieder zusammenfalten muss, was soll denn Oliver davon halten??? ;_; > > Hast du eigentlich jemals mal so richtig ordentlich zurückgeschrieen? Ich rede von schreien... aber so richtig! So in der Art: "Dein Verhalten mir gegenüber kotzt mich an, du Egoist. Wenn du jemanden mit meinen Aufgaben bezahlen würdest, müsstest du über 2000 Euro blechen. Sieh mal wirklich hin was ich tu!" ect. pp. Ich hätte dir ja am liebsten geraten ihn mal mit Kind und Haushalt allein zu lassen. Aber im Interesse des Kindes und des Mutterherzens, habe ich das verworfen. ^^;;; Du würdest das nicht tun. Und ich auch nicht... Also... wenn du wirklich mal weg willst, so kann ich dir ein Plätzchen bei mir anbieten... zwar wenig luxuriös und du müsstest Reisebettchen und Luffi selbst mitbringen, aber Oliver hätte hier ne nette kleine Freundin zum Spielen... *lach* Wenn also mal Not an Frau ist... ^^ |
|||||||
|
|||||||
| Sicher hab ich zurückgeschrieen... Aber er wird dann einfach noch lauter und im extremfall agressiev... Und er ist so egozentrisch, daß diese Aussagen überhaupt kein Ankommen haben... Alles schon versucht... Nein, ich würde mein Baby niemals alleine lassen - auch nicht mit dem Vater... Ich traue niemandem, was mein Baby betrifft! Auch wenn er noch so vertrauenswürdig ist, aber ich traue niemandem in dieser Beziehung, wenn ich ihn nicht sehen kann... Nichtmal meiner Mutter... *einetränewegwischt* Danke =^-^= Sollte es wirklich mal dazu kommen, dann werd ich sicher darauf zurückkommen... Ein Reisebett hab ich leider nicht... Öh, was ist ein Luffi? *blödfragenmuss* Oliver lernt jetzt gezielt kleine Dinge zu nehmen. Er versucht es schon mit dem Zangengriff, aber das klappt noch nicht so gut. Zum Smartis-Essen hat es aber schon gereicht. Dafür wollte er dann mittags nicht essen, hat ein mächtiges Theater veranstaltet... Ganz was anderes: Der WB für das Clubabzeichen ist heute zu Ende, sollen wir auswerten oder noch verlängern? Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^= http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3 Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.10.2004 11:17:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dann hast du echt ein hoffnungsloses Dreibein zu Hause... > *einetränewegwischt* Danke =^-^= Sollte es wirklich mal dazu kommen, dann werd ich sicher darauf zurückkommen... Ein Reisebett hab ich leider nicht... Öh, was ist ein Luffi? *blödfragenmuss* Meine Abkürzung für Luftmatratze... ^____^ > > > Oliver lernt jetzt gezielt kleine Dinge zu nehmen. Er versucht es schon mit dem Zangengriff, aber das klappt noch nicht so gut. Zum Smartis-Essen hat es aber schon gereicht. Dafür wollte er dann mittags nicht essen, hat ein mächtiges Theater veranstaltet... Hab ich kein Problem mit... Svenja mampft auch normal Mittag... *gg* Morgen kommt sie endlich zurück... *freu* |
|||||||
|
|||||||
| > Dann hast du echt ein hoffnungsloses Dreibein zu Hause... Ich weiß... *seufz* > Meine Abkürzung für Luftmatratze... ^____^ Ach so, ja, hätte man drauf kommen können... Nein, soetwas hab ich leider auch nicht... Ich weiß jetzt, warum er an dem Mittag nicht essen wollte! Er hatte einen Smartie im Mund aufbewahrt, den wollte er wohl nicht verschlucken! Nach dem Essen, als wir einkaufen fahren wollten, hatte er ihn dann ausgespuckt - ohne etwas von dem Essen mit zu würgen... Er hat jetzt endlich seinen dritten Zahn durch, die Tage vorher sind immer anstrengend. Der Zweier oben links =^-^= Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^= http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3 Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| DURCHSCHLAFEN! Wann haben Eure Kiddis damit angefangen? Cedric ist ja ein ganz schneller,aber das es so schnell geht,vielleicht ist es ja nur zufall...mal weiter schauen. 3.Oktober: 21 Uhr letzte Mahlzeit,gekommen 4.30 Uhr 4.Oktober: 21 Uhr letzte Mahlzeit,gekommen 3.00 Uhr 5.Oktober: 21 Uhr letzte Mahlzeit,gekommen 5.30 Uhr da tut sich was :-) Vorallen interessiert mich wie Ihr es gehandhabt Nachts...also wie Ihr es geschafft habt das die Zwerge durchschlafen? Eure Methode? Mick |
|||||||
|
|||||||
| Also, mit zwei Monaten hat Oliver schon mal so sechs Stunden am Stück geschlafen, mit drei Monaten waren es dannschon acht. Ab vier Monate hat es sich dann auf 10 bis 12 Stunden eingestellt. Ich hab nachts, wenn er wach wurde, einfach geschaut, wie weit die Augen auf sind. Je weiter die Augen auf, desto durstiger oder hunriger. meistens wollte er nur sienen Schnuller haben =^-^= Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^= http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3 Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > DURCHSCHLAFEN! Wann haben Eure Kiddis damit angefangen? > Immer mal wieder zwischendurch, musste sie aber von dem nächtlichen Kakao mit 1 1/2 Jahren noch abbringen. Hat auch geklappt. Obwohl mein lieber Herr "Noch-Gatte" das soweit gebracht hat... *tropf* > Vorallen interessiert mich wie Ihr es gehandhabt Nachts...also wie Ihr es geschafft habt das die Zwerge durchschlafen? > Eure Methode? Öh... keine...^^ |
|||||||
|
|||||||
| >> Vorallen interessiert mich wie Ihr es gehandhabt Nachts...also wie Ihr es geschafft habt das die Zwerge durchschlafen? >> Eure Methode? > Öh... keine...^^ Hihi, so hab ich es auch gemacht =^-^= Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^= http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3 Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja,ja, die Nacht wieder von 21 Uhr- 5.30 Uhr da gabs Frühstück mit Papa (der mehr schlafend als wach seinen Cappu getrunken hat-tja, so ist das mit dem Aufstehen) waren heute beim Kinderarzt--stolze 5350g bringt er ohne Klamotten auf die Waage (mit sind es 5500g so sagt es immer unsere Waage) und 58cm groß (hilfe ein riese) aber es soll normal sein. Mick |
|||||||
|
|||||||
| Junge! Also, Oliver war mit zwei Monaten gerade um die vier Killo leicht, aber der war auch sehr viel kleiner, als Cedrik... Zur Zeit ist mit schlfen nicht weit her... Mein Sohn und ich sind total erkältet... Und Oliver will einfach nicht schlafen... ;_; Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^= http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3 Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, bei Erkältungen macht die Nase immer einen Strich durch die Rechnung, Ihm geht es bestimmt wie uns Erwachsenen, er griegt keine luft und die Nasentropfen haben auch meist keine Wirkung. Wick zum Einreiben mal nehmen oder bade zusätze und mal einen schönes bad verpassen. Cedric hat jeden Tag übelste Blähungen (er forzt wie so ein Alter) Kümmelöl muss ich immer drauf tuen. Die Ärztin hat zwar auch was verschrieben, aber mein Freund fährt seit Gestern die rezepte spazieren...naja...vielleicht hüpft es ja freiwillig ins Auto...wenn er an ner apo vorbeikommt...kann ja sein... Mick |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab zwar auch noch kein kind, aber egal ... sissi, das problem ist, dass kein mensch sich für einen anderen ändert. menschen ändern sich immer nur für sich selbst, für ihr selbstbild oder ihr wohlbefinden. natürlich kann man leute beeinflussen - aber solange sie es nicht einsehen, dass sie es für sich tun, steht man auf verlorenem fuss. es ist ein ganz typisch weiblicher gedanke "er hat zwar die und die macke, aber die werd ich ihm schon noch aberziehen" ... aber so funktioniert das nicht. ändern kann sich ein mensch immer nur selber. man kann hilfe von aussen haben, ja, aber mehr auch nicht. Thou must love the British, as for they came up with words like Liverpudlian. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja,ja, die Nacht wieder von 21 Uhr- 5.30 Uhr da gabs Frühstück mit Papa (der mehr schlafend als wach seinen Cappu getrunken hat-tja, so ist das mit dem Aufstehen) > waren heute beim Kinderarzt--stolze 5350g bringt er ohne Klamotten auf die Waage (mit sind es 5500g so sagt es immer unsere Waage) und 58cm groß (hilfe ein riese) aber es soll normal sein. Hm, zur U3 wog Svenja 3920 g und war 55 cm groß... Im Vergleich... joah... *gg* ...größer, aber wie der Arzt schon sagte... nichts Unnormales. ^_^ |
|||||||
|
|||||||
| > Naja, bei Erkältungen macht die Nase immer einen Strich durch die Rechnung, Ihm geht es bestimmt wie uns Erwachsenen, er griegt keine luft und die Nasentropfen haben auch meist keine Wirkung. Wick zum Einreiben mal nehmen oder bade zusätze und mal einen schönes bad verpassen. Wick darf man so kleinen Kindern nicht geben wegen dem Campfer da drinn, das kann zu Atemkrämpfen führen. Lieber Transpulmin für Kinder. Aber seine Nase ist da kein problem, die läuft sich alleine frei =^-^= Das Bad (ohne Zusätze sogar) hilft am besten. Schön warm, das entspannt. Aber er hat halt ein bisschen mit den üblichen Erkältungsproblemen zu tun, schätze ich. Letzte Nacht hat er ja wieder gut durchgeschlafen =^-^= > Cedric hat jeden Tag übelste Blähungen (er forzt wie so ein Alter) Kümmelöl muss ich immer drauf tuen. Die Ärztin hat zwar auch was verschrieben, aber mein Freund fährt seit Gestern die rezepte spazieren...naja...vielleicht hüpft es ja freiwillig ins Auto...wenn er an ner apo vorbeikommt...kann ja sein... Gib ihm Carminativum-Tropfen. Die sind nicht so teuer. Immer so vier Tropfen vor jedem Essen mit etwas Wasser oder Tee verdünnt auf einem Löffel geben, dann geht bald alle Luft flöten =^-^= Oliver hatte auf diese Weise nie Probleme mit Blähungen. Hilft besser als jede Einreibung oder der Kümmeltee. @wireless_emotion: *ganzbewegtist* Ja, ich glaube, du triffst den Nagel komplett auf den Kopf. So hab ich da noch gar nicht drüber nach gedacht. Aber diese Erkenntniss kann mir vielleicht sehr helfen, Danke =^-^= *knuddelt* Das kann mir wirklich helfen =^-^= Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^= http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3 Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687 |
|||||||
|
|||||||
| Hmmmm... Irgendwie tut sich hier nichts, und wenn, dann nur so schleppend... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Au man lange nicht mehr hier gewesen...sorry,sorry,sorry... Mick |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallöchen ^^ @sissi naja wenn ich mal ohn bin dann hab ICH frei +g* und dann will ich mal zeit für mich haben deswegen schrebt ich auch hier so seklten ^^' und ich glaube das geht den meisten anderen auch so man hat eben als mama nich viel zeit für sich und wenn dann nutz man sie eben so gut man kann @Mick mein kleiner schatz hat schon mit 6 wochen von 20 bis ca 8 uhr geschlafen *freu* und im moment schläft er so von 19 uhr bis 8:30 jenachdem wie er drauf is haben das so gemacht das er relativ schnell in seinem eigenen zimmer geshclafen hat und so gings dann auch ganz flott mit dem durchschlafen ^^ cya usa Wein nicht um die Rose, wenn Eis und Schnee ihr drohn, wird sie sterben und im Frühling neu erblühen. Denn auch dieser Körper ist nichts als Illusion, die im Strom der Zeit vergeht, vor der wahrheit nicht besteht! Unsere Liebe bleibt, bis in Ewigkeit La Soldier. |
|||||||
|
|||||||
| @Usagi017: Naja, stimmt schon ^-^' Vielleicht liegt es bei Oliver auch daran, daß er von Anfang an in seinem Zimmer geschlafen hat. Wenn er im Schlafzimmer geschlafen hätte, hätte ihn nur sein Papa geweckt ^-^;; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab echt wenig Zeit soviel zutun und zwischen Kindererziehung und Haushalt auch noch das Geschenk für meine Freundin machen das es bis Weihnachten fertig ist (was eigenes,deswegen auch paar Bilder die mit Weihnachten zutun haben) aber einfach ist das nicht der Große ist ein Nervenbündel geworden (er spielt wundervoll Baby--ab und zu spiel ich mit,da kann er ins Bett gehen nach jeder Mahlzeit,wenn er nicht aufhört: "mit Kann ich nicht""Will ich nicht" "Nichts" oder freiwillig aus dem Bett fallen, Nachts weinen auf Wanderschaft gehen im Dunkeln, einpullern ins Bett pullern er uss alles andatschen, essen kann er auch nicht mehr (gestern hat er die Lampe von Papa kaputt gemacht-ne Glasscheibe davon,voll drauf gelatscht (da war Polen offen)u.s.w. voll die Eifersucht, er will beachtet werden...das krasseste war ja Freitag da waren die beiden im Zimmer zusammen und der Kleine weinte weil er müde war und ich mache mich auf den Weg nach unten um ihn ins Bett zu bringen und was muss ich sehen, da hält der Große dem Kleinen Mund und Nase zu und findet es auch noch lustig. Was glaubt Ihr wie schnell ich unten war und er natürlich weg...ich bin ein Nervliches Frack wenn das so weitergeht...(er ist richtig unausstehlich,hat vorallen immer das letzte Wort und hören will er auch nicht (stöhn) Jetzt gerade hat er für seine Spielzeugkiste fast ne Stunde gebraucht um die einzuräumen mit dem was er vorher ausgekippt hat... Hat jemand Tipps gegen Eifersucht? Naja, erfreuliches gibts am Samstag da hat er geburtstag und bekommt bestimmt ein Haufen Spielzeug (ist besonders gut da ich ja am Einpacken bin, da wir am 20.11. umziehen) (der hat schon so viel...(stöhn) Na und der Kleine muss Freitag zur Impfe... Laut unserer Waage wiegt er schon 6,5 Kg ich weiß nicht wo er hin will...ist gerade mal in der 10 Woche (?) Mick |
|||||||
|
|||||||
| Also, gegen die Eifersucht gibt es glaube ich nur ein Mittel: Integriere ihn in die Pflichten um das Baby! Laß ihn dem Baby mal die Milch geben, zeig ihm, wie man wickelt, wie man Bäuerchen macht, Mach ihm klar, daß man dem Kind nicht *ausderentsetztensstarrelangsamwiederaufwacht* NIEMALS MUND UND NASE ZUHÄLT... °_°;;; Appeliere an seine Verständigkeit und hab vor allem viel viel Geduld, das dauert ein Weile, bis er das begreift. Wenn er merkt, daß er nicht ausgeschlossen ist, sondern sogar Verantwortung übernehmen soll, daß ihm das zugetraut wird, dann gibt es sich auch bald mit den anderen "Nebenwirkungen" wie vollpullern... Mein Oliver ist anfangs auch irre schnell gewachsen. Bis er etwa ein halbes Jahr alt war hatte er neun Killo zusammen, jetzt wächst er langsamer, hat auch nur ein halbes Killo zugenommen. Solange der kleine nicht aussieht wie ein Michelinmännchen, ist alles bestens =^-^= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit dem Baby behilflich sein das macht er ja schon...nur irgendwie reicht Ihm das nicht...mehr Aufmerksamkeit mehr mehr mehr.... Mick |
|||||||
|
|||||||
| Hab geduld, süße *mickknuddelt* Er muss erstmal begreifen, daß der kleine da bleibt, daß er sich arangieren muss. Das kann dauern. Versuch ihn nicht zu viel zu schimpfen, auch wenn er einiges mit Absicht macht. Ignoriere ruhig mal einige Dinge, wie zum Beispiel dass er sich in die Hose pullert und dann warscheinlich weint. Ignoriere dabei, daß er weint und warte, biss er ruhiger ist. Dann versuche an seine Vernunft zu appelieren, Nimm ihn in den Arm, auch wenn er trotzt und rede mit ihm - so als wenn er dein Partner währe. Und frag ihn, was ihn stört. Er kann ruhig ganz ehrlich sein, du wirst ihn nicht schimpfen. Vielleicht rückt er ja mit der Sprache heraus und ihr könnt euch vernünftig einigen. Zeig ihm, für wie erwachsen du ihn schon hälst, das hilft den meisten Zwergen =^-^= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werde nun auch endlich meinen Geburtsbericht verfassen. Wir schreiben Freitag den 27.08.2004 eigentlich Stichtag aber wie es nun mal so ist wollte mich meine Frauenärztin erstmal sehen (erst ein rießen Theater machen und vorzeitige Wehen haben (vom 7-23.7. im KH) und dann nicht kommen wollen). Ich also,in aller seelenruhe mit meinem fast 3 jährigen sohn gefrühstückt, danach Ihn fertig gemacht um Ihn zu einem Freund zubringen (kann Ihn ja nicht mitnehmen,vielleicht hätte er Unsinn gemacht und unsereins kann nicht hinterher sein mit sovielen Kabeln vom CTG) Als ich Yannik abgegeben hatte bin ich das kurze Stück zu meiner Frauenärztin gelaufen, die Schwester verband mich mit dem CTG und ich vertrieb mir die Zeit damit immer wieder drauf zusehen, aber außer einem geraden Strich sah ich nichts. Enttäuschung war schon da. Die schwester meinte ich müßte nochmal zur Ärztin rein, da es ja der errechnete Tag war. Ich also brav im Wartezimmer gesessen (ich hätte mir was zuessen einstecken sollen, ich bekam nämlich Hunger ) Aber da durfte ich schon rein zur Ärztin,diese untersuchte mich und meinte nur der MM wäre bereits 3cm auf und verstrichen und das Köpfchen wäre schon ziemlich tief (tsss...das das Köpfchen tief war war ja schon seit Juli) sie schreibe mir eine Überweisung ins KH. Da musste ich erstmal schlucken und die Gedanken schossen in meinen Kopf hinein: "Das heißt ja einleiten" Irgendwie hatte ich bammel davor. "So...da packen sie Ihre tasche und gehen sofort ins KH" meinte die Ärztin. Ich bejate brav und artig dachte mir aber "Nö, ich warte auf meinen Schatz bis der von der Arbeit kommt" Ich raus aus der Praxis,erstmal den freund bescheid gegeben, das Yannik über Nacht bleiben müsste da ich ins KH müsste. Und auch meinem Schatzi bescheid gegeben. Eigentlich sollte er hal drei von der Arbeit kommen, was macht er, steht ,kurz nachdem ich wieder zuhause wa,r in der tür. Ich hab nicht schlecht geguckt. Ich sagte Ihm das ich noch keine Lust hätte los zu machen da meimte er nur dazu "Ok...geh ich eben noch zum Friseur" Mir war das recht. Lange war er aber nicht weg. Hm...ich sagte zu Ihm "ich geh geh noch etwas vorschlafen" "Ist gut...Du wirst es brauchen" Pustekuchen war,nichts mit schlafen. Der Spaziergang zu meiner Ärztin und wieder zurück hatten ein leichtes Rückenziehen ausgelöst und dies verhinderte das schlafen. Ich lunschte mal auf die Uhr und siehe da es trat aller vier Minuten auf. Ich also raus aus dem Bett zu meinem schatzi hin (er hatte sich gerade einen Film eingelegt) und setzte mich zu Ihm und meinte "so aller vier Minuten hab ich so ein leichtes Ziehen,aber nichts bedeutendes" Er guckte mich an und meinte "willst Du los" ich nickte nur leicht,mittlerweile war es kurz vor halb vier also machten wir uns auf die 200m zuerklimen bis zum KH (gut das man sowas in der Nähe hat ) Es folgte die Anmeldung und der Satz der Hebi "Na gucken wir mal was das CTG sagt ob sie bleiben oder wieder gehen. " Toll dachte ich mir" Ich war es leid dieses hin und her geschicke. Ich also ans CTG und fleißig geschrieben, mein Schatzi sah drauf und meinte nur "Ja,ja...aller vier Minuten...da ist doch nichts zusehen" Grummel...komisch nur das ich sie merkte. Die Hebi untersuchte den Muttermund, was ich besonders ecklig fand war das ich anfing übelst zu schleimen,war mir schon richtig unangenehm. MM war noch wie bei der Frauenärztin. Sie meinte das sie jetzt einen Einlauf macht und dann sehen wir weiter. Ok dachte ich mir und lies es geschehen, zog ein wunderschönes rosa Nachthemd vom KH an und hätte damit die Modewelt erobern können (Hahaha) Als ich wieder im Kreissaal war schnappte ich mir den Gummiball und siehe da das ziehen wurde stärker. Was mich ein bißchen störte war das im gegenüberliegenden Kreissaal auch jemand lag die dermaßend schrie das einen die Ohren weh taten, besonders schön fand ich es als sie auch noch kotzen musste und man es bis zu uns hörte. Ich bat meinem Schatz die Tür zuzumachen sonst würde ich auch noch mitmachen. Die Hebi kam erneut untersuchen und ich musste ich aufs Bett legen (ich wollte aber nicht liegen war mir irgendwie unangenehm) MM 5 cm auf. Wow! Gut das ich auf den Gummiball mit dem Rücken zur Uhr sass, so hatte ich null zeitgefühl und konnte mich auf die Wehen konzentrieren...mehr oder weniger denn mein Schatzi hatte seine Ader fürs Fotografieren entdeckt...furchtbar...aber wirklich alles nahm er mit auch diese tollen Netzhöschen die ich an hatte nahm er mit (nur seitlich verstecht sich) Dann kam die Phase wo ich nur Ruhe haben wollte,aber nein mein Schatzi machte das Radio an, die Hebi ließ das wasser laufen in die Geburtswanne...selbst das störte mich...achz...mein Schatz durfte dann auch nicht mehr reden...aber sie hielten sich nicht dran..wie gemein...ich mittlerweile in der Wanne MM ganz auf und beide um mich herrum unterhielten sich über Familie und so und dann fiel auch die Ärztin mit ein...uff...ich arbeitete hier und alle um mich herrum machten Kaffeeklatsch! Dann kam der "fast" angenehmste Teil die Presswehen, ich weiß nicht mehr wieviele es waren (bei meinem Großen damals waren es drei) aber es drückte dermaßend das ich auf die Worte der Hebi "Nicht schieben" nur sagte "Das geht doch garnicht" Ich dachte nur als der Kopf kam mein Becken bricht gleich erst recht als der rest geboren wurde. Man, man,man...die Nabelschnur hatte der "Kleine Mann" auch um den Hals. Aber ich war fix und fertig. Die Geburt dauerte zwar nur vier Stunden aber war schon extrem. Besonders danach...als die Nachgeburt geboren wurde, hatte ich einen ganz schönen Blutverlust so das ich was zum Kühlen auf den Bauch bekam und an den Tropf gehangen wurde. Auch genäht wurde ich wieder. Aber das war mir eigentlich egal,hauptsache der Kleine war gesund. Die Ärztin,die Hebi mein Schatzi und ich schätzten dann das Gewicht das höchste war 3600 von der Hebi...hm nicht ganz mit so einem Brocken hatten wir nicht gerechnet. Hier seine Daten: Cedric Alexander 27.08.2004 20.05 Uhr 54 cm 3910 g Ich glaub das ist eher die Kurzfassung, naja, wenigstens hab ich es endlich geschrieben (juhuuuuuuuuuuu) War ja schon längst fällig :-) Mittlerweile schiffert Cedric in der 12 Woche rum. Größe: 62 cm (nix passt mehr :-( ) (größere Größen schon in Umzugskisten (aber in 5 Tagen kann ich es auspacken) Gewicht: 6440g (jedenfalls am 5.11.) Lieblingsbeschäfftigungen: -Lachen bis in die unendlichkeit -essen!!!! -Kacken (und was für eine duftmarke :-)) -sich unterhalten (al und egel und egele (egal was das heißt) -rückwärts davon roben -rumgucken Was er garnicht mag: -erschreckt werden (furchtbar) -geweckt werden -Bähungen Ok das wars erstmal, mal sehen wer sich das hier alles durchließt, so ein haufen Text. Sissichan (*wink*) ich war wieder daaaaaaaaaaaa) Mick |
|||||||
|
|||||||
| Wow, das war wirklich ein Abenteuer =^-^= Sollte ich noch mal ein Kind bekommen, und kein Kaiserschnitt nötig sein, dann weiß ich, was ich von Ziehen im Rücken halten soll ^.^ Mit dem Schnacken und robben ist er aber früh. Oliver konnte sich mit drei Monaten gerade auf die Unterarme stützen. Und "Ega ega gleio gleio" macht er auch noch nicht soooo lange =^-^= Ich glaube, mit vier Monaten hat er das erst bewusst gemacht. Er kann jetzt in die Hände klatschen ^,^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, die Kinderärztin meinte wir sollten bei Ihm mit allen etwas eher rechnen,denn er war bei Ihr auch ganz schön fidel. Mick |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lange wieder nach dem Thread gesucht. Aber ich wollte mal wissen, ws ihr von den Supernannys halten, die grade auf zwei Sendern rumspuken... Schaut ihr euch die an? Wie findet ihr sie? Thread mal wieder beleben.... Macht mit beim Rammstein-WB! "Du riechst so gut!" Tolle Preise! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967 |
|||||||
|
|||||||
| Ja, ich habs ein paar mal gesehen und ich muss sagen - Die Frau ist Supersch...! Bei diesen Rotzgören hilft wirklich nur noch übers Knie legen... Wer das herausfordert der scheint das zu brauchen! Ich bin bestimmt nicht dafür gleich bei jeder Kleinigkeit zuzuhauen oder das Kind gar zu schlagen! Es muss auch gar nciht wirklich weh tun, aber ab und zu muss so ein handfesteres Argument schon mal sein, um die kleinen Grenzgänger mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Besonders, wenn es solche Monster sind! Und wer Schläge austeilen kann, der muss auch mal welche einstecken!!! |
|||||||