Zum Inhalt der Seite

Thread: Beschwerden von Usern an die User

Eröffnet am: 06.01.2007 04:18
Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...280] [281...300] [301...305]
/ 305

Von:    Ange_de_la_Mort 10.08.2008 14:19
Betreff: Beschwerden von Usern an Usern [Antworten]
> ich beschwere mich über user, die meinen, mich aufgrund meiner selbstbeschreibung zu kennen.
> liebe animexx-user, ich könnte in diese selbstbeschreibung theoretisch alles mögliche reinschreiben. das ist nur eine kurze, subjektive (!) vorstellung und beschreibt nicht meinen ganzen charakter.
> also bitte, liebe leute, die ihr mich nicht im rl kennt, hört auf mir irgendwelchen mist zu unterstellen und dann mit dem "argument" zu kommen "deine sb sagt ja schon ALLES über dich aus" und das auch noch unter dem deckmantel der "menschenkenntnis".... arghhh >.<

/signed.

Heute beschwere ich mich über all die "verkannten Genies" unter den FF-Schreibern und FA-Zeichnern, die ständig heulen, weil sie zu wenig Reviews haben und/oder die ganzen dämlichen, pöhsen Fangirlies ja allesamt zu doof sind, um ihre Genialität und Tiefgründigkeit zu erkennen.
Wenn diese Leute dann auch noch ständig damit drohen, ganz mit dem Schreiben/Zeichnen aufzuhören, komme ich nicht umhin, mir nur eines zu denken: "Tut es. Bitte."
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

Von:    CaptainCalvinCat 10.08.2008 15:40
>Heute beschwere ich mich über all die "verkannten Genies" unter den FF-Schreibern und FA-Zeichnern, die ständig heulen, weil sie zu wenig Reviews haben und/oder die ganzen dämlichen, pöhsen Fangirlies ja allesamt zu doof sind, um ihre Genialität und Tiefgründigkeit zu erkennen.
> Wenn diese Leute dann auch noch ständig damit drohen, ganz mit dem Schreiben/Zeichnen aufzuhören, komme ich nicht umhin, mir nur eines zu denken: "Tut es. Bitte."

Da wir die Diskussion gerade ein einem dazugehörigen Thread hatten, möchte ich da doch nochmal was zu verlieren.

Beschwer du dich über die verkannten Genies, ich halte es da anonymer und beschwer mich über die unbekannten Schwarzleser, die eine FF lesen ohne n Kommi zu hinterlassen.
Ja, klar, man muss keine Kommis dalassen - aber es ist n netter Zug wenn man es tut...

Für weiteres nenn ich mal den Thread "Dinge, die euch dazu bringen, aufzuhören"....

meine Meinung ist: man sollte schon den Anstand haben und ein Review schreiben, wenn man eine Story gelesen hat.
Kritik ist immer erwünscht et cetera.
Hexen und Starfleetcaptains? Das geht. Siehe und spiel mit: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=230586
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"
Zuletzt geändert: 10.08.2008 15:41:06

Von:    Ange_de_la_Mort 10.08.2008 16:10
> meine Meinung ist: man sollte schon den Anstand haben und ein Review schreiben, wenn man eine Story gelesen hat.
> Kritik ist immer erwünscht et cetera.

Aber woher willst du wissen, dass ein "Schwarzleser" die Story auch gelesen hat? Ein Klick in der Statistik sagt nicht viel aus.
Vielleicht hat der Leser auch nach drei Zeilen abgebrochen - Stil gefiel ihm nicht, Inhalt auch nicht, möglicherweise wurde auch ein 'falsches' Genre oder Pairing propagiert, vielleicht gab es fehlende Warnungen, die man gewünscht hätte und die einen vor 'Squicks' geschützt hätten.

Fakt ist einfach, dass man nicht nur von den Klicks ausgehen kann, wie oft die Story /wirklich/ gelesen wurde.

Abgesehen davon ist mir der 'Favo'-Button sowieso wesentlich lieber als ein 'OmG! Sugoi! Kawaii!'-Komentar.

Aber ich glaub, den Thread seh ich mir mal an. ;)
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

Von:    CaptainCalvinCat 10.08.2008 16:20
>Aber woher willst du wissen, dass ein "Schwarzleser" die Story auch gelesen hat? Ein Klick in der Statistik sagt nicht viel aus.
>Vielleicht hat der Leser auch nach drei Zeilen abgebrochen - Stil gefiel ihm nicht, Inhalt auch nicht, möglicherweise wurde auch ein 'falsches' Genre oder Pairing propagiert, vielleicht gab es fehlende Warnungen, die man gewünscht hätte und die einen vor 'Squicks' geschützt hätten.

Gerade dann ist ein Feedback notwendig... einfach Wegklicken, unter die Bettdecke kriechen und hoffen, das es nur ein böser Traum war, ist albern.
Gerade wenn die Leser nach den ersten 3 Zeilen abgebrochen haben, sollen sie ein Feedback geben und sagen WARUM sie nach drei Zeilen abgebrochen haben.
Ähm... was ist ein Squick?

>Abgesehen davon ist mir der 'Favo'-Button sowieso wesentlich lieber als ein 'OmG! Sugoi! Kawaii!'-Komentar.
Hm, ich bin dafür das man dennoch schreibt, warum die Story in den Favos ist.

> Aber ich glaub, den Thread seh ich mir mal an. ;)
Tu dir keinen Zwang an.

Hexen und Starfleetcaptains? Das geht. Siehe und spiel mit: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=230586
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863

Zuletzt geändert: 10.08.2008 16:22:51

Von:    Lothiril 10.08.2008 17:09

> Gerade wenn die Leser nach den ersten 3 Zeilen abgebrochen haben, sollen sie ein Feedback geben und sagen WARUM sie nach drei Zeilen abgebrochen haben.

Ehm ... diese Einstellung teilen nur wenige FF-Autoren.
Wenn man im Kommi schreibt: "Dein Stil liegt mir nicht." - das bringt den Autoren nicht viel. Den Stil einfach zu verändern ist schwer.
Und wenn man "Ich mag den Inhalt nicht" schreibt, kommt auch häufig "Dann lies es nicht & lass so negative Kommis."
Und das wäre noch höflich ausgedrückt. Das negative Kommi wird gelöscht, und weiter geht es mit dem Jammern.

The power of art is the power to create.

Von:    CaptainCalvinCat 10.08.2008 18:07
Naja, "Dein Stil liegt mir nicht" und "Ich mag den Inhalt nicht" ist ja auch n bischen platt, oder?
Das kann man doch anders formulieren....

Von:   abgemeldet 10.08.2008 18:22

Ich hab mit FFs nicht viel am hut aber mit fanarts gehts mir genauso.

wenn ich eins anklicke und dann feststelle das es mir nicht gefällt, warumsollte ich dem zeichner das sagen (egal wie nett ich es ausdrücke).

Wenn ich fehler bemerke und tipps gebe ist das was anderes aber wenn mir ein eigentlich gutes bild schlicht und einfach nicht zusagt hat der zeichner auch nichts davon wenn ich ihm schreibe das es nicht mein ding is.

würde ich als zeichner ja auch nicht wollen weil ich mir dann denken würde "ja und was hab ich jetzt davon?".

man weiss halt vorher nicht was man kriegt, das man mal was wegklickt ohne zu begründen finde ich vollkommen normal.
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    CaptainCalvinCat 10.08.2008 18:27
>man weiss halt vorher nicht was man kriegt, das man mal was wegklickt ohne zu begründen finde ich vollkommen normal.

Also ich find genau das eine Sauerei.
Ich klick auf eine FF (bei nem Bild sieht man das ja schon im Vorfeld in der Vorschau) und lese mir die ersten Drei Zeilen durch und stelle fest: "Das ist nicht meines"....

Das kann man doch sagen: "Ist nichts gegen dich, aber das Pairing, das Setting oder was auch immer ist nicht meines."

Von:    Lothiril 10.08.2008 18:30

> Naja, "Dein Stil liegt mir nicht" und "Ich mag den Inhalt nicht" ist ja auch n bischen platt, oder?
> Das kann man doch anders formulieren....

Das war grade nur ein Beispiel. uû Natürlich würde ich es anders forumlieren, aber für diesen Thread habe ich mir jetzt nicht die Müge gemacht, ein ausführliches Kommentar zu einer nicht vorhandenen FF zu schreiben.
The power of art is the power to create.

Von:   abgemeldet 10.08.2008 18:38

>>Das kann man doch sagen: "Ist nichts gegen dich, aber das Pairing, das Setting oder was auch immer ist nicht meines."

Oo mal ehrlich fändest du als autor es toll wenn dir 5 leute schreiben "gefällt mir nich, hab nach 3 zeilen aufgehört"?

und auch bei bildern sieht man auf dem thumbnail nicht alles, das bild kann nach dem anklicken auch eine echte enttäuschung sein.

Ich finde es überhaupt keine sauerrei in dem fall.
wenn ich jemanden bitte sich was anzusehen/durchzulesen und ich DANN kein feedback bekomme ist es nicht nett aber doch nicht weil jemand aus lust und laune heraus dachte mein werk könnte was für ihn sein.

es sei denn man ist einfach nur kommigeil...

ich meine ich hab im allgemeinen eine abneigung gegen fanfiction (und ja, ich habe meine gründe dafür). muss ich jetzt auch unter jede FF auf animexx ein "ich mag keine FFs" schreiben?

ich kann dein problem einfach nicht nachvollziehen, ein kommentar das dir sagt das der leser deine geschichte als für ihn unpassend empfindet bringt dir nichts.
es ist keine kritik und kein lob. nur eine höhere kommizahl.

Zuletzt geändert: 10.08.2008 18:40:25

Von:    Flordelis 10.08.2008 18:46

> Oo mal ehrlich fändest du als autor es toll wenn dir 5 leute schreiben "gefällt mir nich, hab nach 3 zeilen aufgehört"?

Ich nicht und ich kann aus Erfahrung sprechen, deswegen versteh ich auch nicht, warum einige das anscheinend doch gern hätten. o_O
(Okay, bei mir waren es keine fünf Leute, sondern nur einer, nach dem zweiten Kapitel und bei einer Freundin dann noch mal ein Fall von "Mir gefällt dein Stil nicht. Wollte dir nur mitteilen, dass ich es gelesen habe." <-- und die kannten sich nicht, es war also kein Fall von erwartetem Kommentar)
I`m hearing your voice without words
On the other side

Von:    CaptainCalvinCat 10.08.2008 19:27
Da würde ich den Typen fragen "Warum hast du nach 3 Zeilen aufgehört"...
Ich meine, alleine schon nach 3 Zeilen einfach so aufzuhören ist albern. Es wird n Grund geben und diesen Grund würde ich als Autor schon gerne wissen.
Oder klickst Du dich durchs Netz, klickst ne FF an, liest drei Zeilen, verziehst einfach so angewidert dein Gesicht und schließt die FF?
Wenn ja, dann ist das nicht die Schuld des Autors, sondern deine.

@ Alona. Aber Nachgefragt, WAS ihnen an deinem Stil nicht gefiel, hast Du nicht, oder?

Zuletzt geändert: 10.08.2008 19:39:19

Von:   abgemeldet 10.08.2008 19:44

>>Oder klickst Du dich durchs Netz, klickst ne FF an, liest drei Zeilen, verziehst einfach so angewidert dein Gesicht und schließt die FF?
>>Wenn ja, dann ist das nicht die Schuld des Autors, sondern deine.

bleib mal locker oO

erstens sind schreiberlinge auch nicht perfekt. jeder hat einen anderen geschmack, das ist doch nicht nur im fanwork so sondern auch bei büchern.

der eine liest gern Wolfang Hohlbein, der andere mag seine bücher überhaupt nicht. einer mag gern fantasy, der andere gern science fiction.
wenn man bei der beschreibung einer FF denkt "och klingt nett", anfängt zu lesen und schon nach 3 zeilen merkt das das so GARNICHT gefällt, wieso sollte man dann weiterlesen?

Ich hab auch animes schon 2 minuten nach dem opening weggeklickt weil ich echt nicht drauf klar kam. und? schreib ich dann überall hin "SERIE XY IST TOTAL BLÖD!"? nein. andere lieben diese serie aber MIR gefällt sie nicht. warum also sollte ich meine meinung darüber verbreiten.
es muss keinen grund geben warum jemand eine FF nicht gut findet. genausowenig wie es einen grund geben muss warum jemandem ein bild nicht zusagt.

wenn man deutliche gründe hat wie zum beispiel "die rechtschreibung war so grausig das ich nicht weiterlesen wollte", DANN ist das ein kritikpunkt aber nicht wenn man einfach das gefühl hat das einen die FF nicht interessiert. und ja, auch das kann einem schon nach kurzem anlesen passieren.

es gibt eben leute die können sich viel reinziehen und haben die geduld dazu, es gibt aber auch welche die müssen sofort von etwas überzeugt werden um etwas zu mögen sonst wird das nichts.

>>@ Alona. Aber Nachgefragt, WAS ihnen an deinem Stil nicht gefiel, hast Du nicht, oder?

selbst wenn sie es hätte, was hätte sie denn tun sollen?
Ihren stil ändern weil EINER sagt er sagt ihm nicht zu?
und dann kommt wieder einer und sagt "deinen alten schreibstil. fand ich besser" und so weiter?
Offenbar bist du ja ein SEHR überzeugter FF schreiber, du solltest wissen das man einen stil nicht leicht ändern kann und vorallem auch nicht SOLLTE. es gibt immer jemandem dem das was du machst nicht zusagt, warum also sollte einen das so sehr interessieren.

Zuletzt geändert: 10.08.2008 19:48:02

Von:    Ange_de_la_Mort 10.08.2008 19:48
Hmm, eigentlich wollt ich gar keine Diskussion vom Zaun brechen . dafür ist wirklich der andere Thread da. xD

> Gerade dann ist ein Feedback notwendig... einfach Wegklicken, unter die Bettdecke kriechen und hoffen, das es nur ein böser Traum war, ist albern.

Aber eine ernstgemeinte Kritik zu verfassen, ist in der heutigen Zeit der Flamewars und "Freunde auf fremde GBs hetzen" auch etwas, das man sich zwei-, drei- oder tausendmal überlegt.

> Gerade wenn die Leser nach den ersten 3 Zeilen abgebrochen haben, sollen sie ein Feedback geben und sagen WARUM sie nach drei Zeilen abgebrochen haben.

Ich hätte hier einen netten Vergleich ...
Stell dir vor, du siehst in einem Laden eine Hose. Sieht toll aus, das Teil. Der Schnitt perfekt, die Farben auch.
Du ziehst sie an.
Und dann ... passt du entweder nicht rein, oder merkst, dass sie dir bei genauerem Hinsehen doch nicht so gut gefällt. Oder, oder, oder.
Bist du trotzdem verpflichtet, die Hose zu kaufen, weil du sie kurz getragen hattest?
Nein.
Du bist auch nicht verpflichtet, ein Review zu hinterlassen, wenn du nur kurz in die Story reingelesen hattest.

> Ähm... was ist ein Squick?

Etwas, das man ganz, ganz dolle eklig findet.
ZB. Rape. Oder Folter. Oder Sachen in Lemonszenen, die ausgefallener sind und nicht jedermanns Geschmack treffen könnten.

Zuletzt geändert: 10.08.2008 19:50:00

Von:    Ara 10.08.2008 19:49

> Da würde ich den Typen fragen "Warum hast du nach 3 Zeilen aufgehört"...
weil:
- Deine Rechtschreibung in diesen drei Sätzen bereits grauenhaft war
- Ich nach dem öffnen der FF erst sehen konnte welche Pairings es gibt/ welche Warnungen / das du falsche Angaben gemacht hast
- Ich erst dann sehen konnte wie deine FF aufgebaut ist (Absätze, Zeilenlänge auf dem Bildschirm e.t.c.)
- Ich deinen Schreibstil in diesen drei Sätzen schon grausam fand.

ich kann auch weitermachen.
Aber ich wöllte es auch nicht wenn mir jeder unter mein Bild schreibt
"Thumb hat mir gefallen, das Bild in groß dann nicht. Tut mir leid." oder unter einer Story "Hab's angeklickt, gefiel mir nicht, höre auf zu lesen."
Was hab ich davon? Nichts.
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D

Von:    Oni-giri 10.08.2008 19:49

Ich beschwere mich über User die nicht wissen wann es Zeit ist aufzuhören.
Manche gehen auch mit eine Diskussion von einen Thread zum anderen was keinen Sinn macht.
Zuletzt geändert: 10.08.2008 19:50:12

Von:    CaptainCalvinCat 10.08.2008 19:56
Wie? Davon hast Du nix?
Im Gegenteil - da kannst Du doch aus zwei Sachen einen Nutzen ziehen.
1) grauenhafte Rechtschreibung
2) Warnungen nicht korrekt/ Pairings nicht beschrieben/ falsche Angaben gemacht.
3) Grauenhafter Schreibstil... (wobei der grauenhafte Schreibstil immer eine Definitionssache ist... manche mögen halt einfache Sätze wie: Conan kam heim. Ran war da. Sie küsste Heiji. oder so etwas)
Das mag sein, das Du das nicht wolltest... ich hingegen, der sich verbessern möchte, würde es schon gerne wissen, wenn meine FF bereits nach den ersten drei Zeilen die Leser vergrault und besonders WARUM es sie vergrault.

@ Ange: Das Beispiel mit der Hose hinkt, find ich.
Du hast nicht die Möglichkeit, dem Hosenhersteller deine Meinung zukommen zu lassen.
Bei einer FF oder einem Fanart bis du in der unglaublich glücklichen Position, zu sagen, was dir nicht passt!
Das muss man offenbar den Leuten wirklich erstmal erklären.

Zuletzt geändert: 10.08.2008 20:00:10

Von:   abgemeldet 10.08.2008 19:59
Zu den FF-Kommentaren:

Ich kann es verstehen, dass man sich auch von Leuten, die mal die FF anlesen ne Rückmeldung haben möchte. Man sollte jedoch bedenken, dass der Mensch nicht dazu verpflichtet ist einen Kommentar dazulassen. Sieh es mal so wie ne Zeitung; dort weißt du auch nicht wer welchen Artikel wie oft ließt.
Als Beispiel nenne ich hier auch mal die Sortierlinge. Nur weil man als Sortierling mal eine FF anreißt, um zu sehen was es für eine Serie ist, sehe ich mich/uns nicht dazu verpflichtet jede FF zu kommentieren. Bei vielen FFs denke ich mir meist nur "Och ne, schon wieder eine [Insert Serie] mit einem [Insert Pairing] in einem [Insert negatives Wort]". Ich kann da gerne drauf verzichten mich zu diesen wunderbaren Kunstwerken zu äußern.

Von:    CaptainCalvinCat 10.08.2008 20:03
Sortierling? Was ist das denn?

Und die Beispiele hinken ein bischen.
Bei der Zeitung etc. hat man keine Möglichkeit den Schreibern ein Feedback zukommen zu lassen, ganz zu schweigen davon, dass diese Leute ausgebildete Autoren sind, wissen, was sie tun müssen etc.

Von:    Ara 10.08.2008 20:03

> Im Gegenteil - da kannst Du doch aus zwei Sachen einen Nutzen ziehen.
> 1) grauenhafte Rechtschreibung
> 2) Warnungen nicht korrekt/ Pairings nicht beschrieben/ falsche Angaben gemacht.
> 3) Grauenhafter Schreibstil... (wobei der grauenhafte Schreibstil immer eine Definitionssache ist... manche mögen halt einfache Sätze wie: Conan kam heim. Ran war da. Sie küsste Heiji. oder so etwas)
DAS sind aber alles Fehler die der Schreiber von selbst eigentlich bemerken sollte. Wenn ich solch grobe Fehler mache, ist da sowieso Hopfen und Malz verloren.

Wenn ich nach wenigen Zeilen aufhöre zu lesen sind die Gründe meistens offensichtlich und durchaus einfach zu sehen. Wenn der Schreiber sie dann selbst nicht bemerkt, dann...ist das nur ärmlich.

Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 10.08.2008 20:04

Um beim aktuellen Thema zu bleiben:
Ich beschwere mich über User, die unerwünschte Kritik einfach kommentar- und reaktionslos löschen, während anderswo Leute regelrecht drum betteln.
Immerhin hab ich mir beim Schreiben der Kritik auch Arbeit gemacht (mehr als der Autor mt der FF, möchte ich fast sagen, aber na ja).

Jetzt überlege ich noch, was ich draus mache.

Von:    SpringHeeledJack 10.08.2008 20:07

Ich beschwere mich über User, die eine Diskussion dadurch beenden, daß sie sich selbst mit der Nazikeule zu Boden strecken und einen anschließend eben jener Missetat beschuldigen. Unglaublich schlechter Stil.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!

Von:    CaptainCalvinCat 10.08.2008 20:07
>DAS sind aber alles Fehler die der Schreiber von selbst eigentlich bemerken sollte. Wenn ich solch grobe Fehler mache, ist da sowieso Hopfen und Malz verloren.

Okay, dann schließen grauenhafte Rechtschreibung etc. als Begründung aus.
Was bleibt?
Nix...
es gibt also keinen Grund, warum man der FF nicht mehr als nur 3 Zeilen geben sollte...

ausser natürlich man hat was gegen das Pairing, aber das kann man ja auch schreiben.
Gut, die Deppen von Autoren, die "Spezialistenfraktion", die dann sagt "Dann ließ es nicht"... darüber müssen wir uns nicht unterhalten...

ich geh auch jetzt nur von mir aus.
Mich würde es auf jeden Fall interessieren, wenn man sich meine FF durchliest und sofort sagt "Bääääh, die Story mag ich nicht:"
ABER, bitte begründet, WARUM man sie nicht mag.

Von:   abgemeldet 10.08.2008 20:09

Das Problem ist, dass hier die ganze Zeit von diesen "ersten drei Zeilen" ausgegangen wird.
In dem Fall verstehe ich es, wenn jemand keinen Kommentar schreibt, mache ich ja selbst nicht anders.

Um die Sache etwas zu vereinfachen, sollte man vielleicht mal davon ausgehen, dass der Leser das erste Kapitel komplett gelesen hat.
Wenn er nach diesem Kapitel nun beschließt, dass er die FF nicht weiter verfolgen möchte - aus welchen Gründen auch immer - sollte er diese Gründe dem Autor auf jeden Fall mitteilen.
Gerade, weil Kommentieren nicht nur "Bauchpinseln" bedeutet und man auch seine Kritiken und Wünsche anbringen soll.
Und wenns eine kurze Zusammenfassung ist, im Sinne von "Mir ist die Handlung zu schnelllebig, es kommt gar keine richtige Stimmung auf" und so weiter.
Mitunter ist dem Autor dadurch mehr geholfen, als durch fünf "Scriek wietaaa!112" die da schon stehen.

Zum "Blick in die Statistik":
Bei OneShots mag die mangelnde Aussagkraft zutreffen, aber wenn bei einer FF mit mehreren Kapiteln immer und immer wieder die 90+ am ersten Tag dasteht, wenn ein neues Kapitel hochgeladen wurde, kann man schon davon ausgehen dass man einen Schwarm Schwarzleser an der Backe hat.
Finde ich jedenfalls.
Würde irgendwas an der FF nicht passen, würden die Leser schließlich nicht auch die fünf nächsten Kapitel in Angriff nehmen. oô

Allen war sehr hies...
Lucas seine tiefen Sehnen funkelten als er Lucina sa und ging sofort zu ihr und das war auch bei Damion Damina und Damion so und sie alle umarmten sich und küssten sich und liebten sich voller Líedneshgaft bis sie voll Schwies warne udn uff dei Souva einlagten und schliefne ein.

Von:    Ara 10.08.2008 20:12

> ausser natürlich man hat was gegen das Pairing, aber das kann man ja auch schreiben.
> Gut, die Deppen von Autoren, die "Spezialistenfraktion", die dann sagt "Dann ließ es nicht"... darüber müssen wir uns nicht unterhalten...
naja, wenn der User hingeschrieben hat "es geht um XY und ZZ", und ich mag das Pairing nicht und schreibe es dann hin...dann kann ich durchaus sagen "Wieso liest du es dann?".
Wäre das gleiche wenn jemand zu mir sagt "Ich mag die Farbe orange nicht" wenn er sich ein Bild ansieht was im Thumb schon sehr orangestichig ist. Ich beiß doch auch nicht in einen Apfel, wenn ich keine mag, und sag dann "Ich mag keine Äpfel" zu meiner Mutter.

Ist dann natürlich ein Unterschied wenn es nicht von Anfang an klar ist. Dann kann ich aber auch höchstens sagen "Hey du, es wäre nett wenn du vorher sagen würdest um was es geht."; aber wie gesagt finde ich, dass das etwas ist, was ein Autor von sich aus wissen sollte.

Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 10.08.2008 20:14
> Sortierling? Was ist das denn?

Sortierlinge sind dazu da die wunderschönen Kunstwerke einiger User, die es nicht selbst schaffen, in das richtige Thema und Genre zu sortieren.

> Und die Beispiele hinken ein bischen.
> Bei der Zeitung etc. hat man keine Möglichkeit den Schreibern ein Feedback zukommen zu lassen, ganz zu schweigen davon, dass diese Leute ausgebildete Autoren sind, wissen, was sie tun müssen etc.

Ach, ich wusste jetzt nicht dass Leserbriefe auch von ausgebildeten Autoren sind. Aber mal wieder was neues dazu gelernt.

Besides, einige Leute wollen kein Feedback geben. Warum soll ich auch allen 150 Leuten, denen ich in die FF schaue, bis ich mal eine brauchbare gefunden habe, ein Feedback geben.
Punkt 2: Ich will mit Leuten nicht immer über ihre Werke diskutieren. Na und, ich finde die FF halt ziemlich daneben, warum soll ich dem Menschen dann noch ein
"Hallo xy, schade dass du es nicht geschafft hast deine ... richtig einzusortieren. Nun dazu warum ich deine FF nach einem Satz aufgehört habe. Ich mag die Serie xy nicht, daher wollte ich einfach nicht mehr. Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse und lässt mir vom Helpdesk wegen meiner Unverschämtheit eine Verwarnung schreiben *sich in eine Ecke sitzt und heult*. Sorry, ich werd nie wieder von dir ne FF lesen und dich stören. Bye bye."

als Kommentar reinquetschen?

Von:   abgemeldet 10.08.2008 20:20

>es gibt also keinen Grund, warum man der FF nicht mehr als nur 3 Zeilen geben sollte...

Ich schon.
Ich kommentiere aus Lust und Laune und als Hobby! Ebenso wie man eben auch seine FF tippt. Und in meinem Hobby lasse ich mir nicht vordiktieren, ob ich zu kommentieren habe oder nicht, weil ich das frei und selbst entscheiden kann. Wenn ich für meine Leistungen bewertet werden will, dann begebe ich mich in die dafür vorgesehenen Bereiche. Punkt.

Animexx ist generell nicht der geeignete Ort, um nach guten Kommentaren zu suchen.

Animexx ist Freizeit, wie jede andere Community auch (es sei denn, man hat für die Site nicht irgendwelche Verpflichtungen zu leisten, aber selbst dann ist das abgegrenzt vom eigentlichen bzw. restlichen RL).

Und ich kann jeden verstehen, der in seiner Freizeit eben nicht dazu bereit ist Arbeit (in Form von konstruktiver Kritik) zu leisten.

Mal ganz davon abgesehen, was mit dieser Leistung meistens passiert. Entweder gelöscht oder man kriegt noch eines mit der Flamekeule auf den Deckel (ich will ja nicht mit dem Holzhammer schwingen, aber es ist halt einfach in den meisten Fällen so).

Warum also sollte man sich noch die Mühe machen überhaupt Kommentare zu tippen, wenn man das 1. in seiner freien Zeit macht und 2. man keinen Respekt dafür erwarten darf?

"Ich führe Dich zur Site der Qualerkornen,
Ich führe dich zum wandellosen Flame,
Ich führe dich zum Helpdesk der Verlorenen."

Die animexxische Komödie. . .

Von:    Oni-giri 10.08.2008 20:20

Ich beschwere mich über Leute die einen, anscheinend, nötigen wollen einfach alles zu kommentieren...

Die ganzen Postings passen doch mehr in denn anderen Thread?

Von:   abgemeldet 10.08.2008 20:25

> Die ganzen Postings passen doch mehr in denn anderen Thread?

Also, ich stimme dir da zu.
Ich halte mich auch die ganze Zeit schon zurück, weil ich es hier nicht so passend finde. Mehr Beschwerden, Leute. <.< >.>

Von:   abgemeldet 10.08.2008 20:29

Ich beschwere mich über User, die einen günstigen Moment abwarten und sich dann im überzogenen Maß über User beschweren, die sich gerade beschweren.

abgemeldet
> Warum also sollte man sich noch die Mühe machen überhaupt Kommentare zu tippen, wenn man das 1. in seiner freien Zeit macht und 2. man keinen Respekt dafür erwarten darf?

Das ist aber eine ziemlich trostlose Einstellung. oô
Ich hab auch schon den ein oder anderen kritischen Kommentar geschrieben und mich hat deshalb noch keiner geflamet.
Vieles hängt ja auch von der Formulierung der Kritik ab, und davon, in wie weit man seine Aussagen begründet.

Jedenfalls, um die Frage zu beantworten: Weil es eine nette Geste ist? =)
Allen war sehr hies...
Lucas seine tiefen Sehnen funkelten als er Lucina sa und ging sofort zu ihr und das war auch bei Damion Damina und Damion so und sie alle umarmten sich und küssten sich und liebten sich voller Líedneshgaft bis sie voll Schwies warne udn uff dei Souva einlagten und schliefne ein.

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...280] [281...300] [301...305]
/ 305

Zurück