Zum Inhalt der Seite

Thread: Beschwerden von Usern an die User

Eröffnet am: 06.01.2007 04:18
Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...280] [281...300] [301...305]
/ 305

Von:    Koibito 03.08.2008 17:30
Betreff: Beschwerden von Usern an Usern [Antworten]

Also ich hab auch Links usw. von Liedern in meinem Stecki, weil mir diese Lieder grade sehr gut gefallen..o,o
Okay ich weiß, es ist etwas anderes, einpaar Links, Lyrics, usw. in den Stecki zu stellen, weil man es mag, oder weil man einfach nur zeigen will, wie furchtbar depri man doch ist...

>Denn mal ehrlich: Wozu ist das Ding da, wenn man nicht auch will, dass es gelesen wird?

Hmm.. joa..
Zum Thema Sachen ins Weblog schreiben hatte ich mich schon ausgelassen, aber oftmals fehlen mir die richtigen Worte zum erklären. xD
Ich find einfach, es gibt sachen, die weder in den Weblog, noch sonst an die Öffentlichkeit gehören.
Also so richtig private Sachen würde ICH nie irgendwo reinschreiben, schon garnicht irgendwo ins Internet. Es gibt da einfach so eine Grenze. Und wenn ich RICHTIG depri bin, dann bin ich persönlich auch recht angreifbar und würde darum erst garnichts zu privates schreiben, weil ich nicht will, dass die halbe Welt das weiß...
Aber jeder Mensch ist halt anders...u__ûv
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:   abgemeldet 03.08.2008 18:08
>Ich find einfach, es gibt sachen, die weder in den Weblog, noch sonst an die Öffentlichkeit gehören.
>Also so richtig private Sachen würde ICH nie irgendwo reinschreiben, schon garnicht irgendwo ins Internet. Es gibt da einfach so

Außerdem: Juckt es wirklich irgendwelche fremden Leute, die ich überhaupt nicht kenne, und die zufällig über meinen Blog stolpern, wie scheis?ä ich doch alles finde? Wohl eher nicht.
Das kann ich auch meinem Stofftier erzählen.
Gehören in einen Weblog nicht eher Dinge, die einen größeren Teil der Allgemeinheit ansprechen könnten? Nicht, dass es deshalb nicht auch privat sein kann. Aber ... naja, ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Nebenbei beschwere ich mich über User, die mich mit ENS à la "Hi wie gehts denn so??" nerven. Ich will nicht irgendeinem Menschen, den ich nur übers Internet flüchtig kenne, erklären, wie es mir geht. Wenn euch langweilig ist, geht und spielt mit Schraubenzieher und Steckdose. -_-
"Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen." - Jean Cocteau
♥ Schreibübungen - Autorentraining

Von:    Nightstalcer 03.08.2008 18:46

> Hmm.. joa..
> Zum Thema Sachen ins Weblog schreiben hatte ich mich schon ausgelassen, aber oftmals fehlen mir die richtigen Worte zum erklären. xD

Ich sehe das so: Man kann das Ding nutzen und man kanns lassen. Viele nutzen so einen Blog ja grade im Netz, weil man da es Leuten erzählen kann, die einen nicht persönlich kennen und sich Sachen wie in einem Tagebuch von der Seele schreiben kann - nur hier kann man sogar Antworten bekommen.

> Ich find einfach, es gibt sachen, die weder in den Weblog, noch sonst an die Öffentlichkeit gehören.

Stimm ich dir zu und ich würde so manches, was nicht jeder wissen darf, auch nicht in ein Weblog schreiben...

> Also so richtig private Sachen würde ICH nie irgendwo reinschreiben, schon garnicht irgendwo ins Internet. Es gibt da einfach so eine Grenze. Und wenn ich RICHTIG depri bin, dann bin ich persönlich auch recht angreifbar und würde darum erst garnichts zu privates schreiben, weil ich nicht will, dass die halbe Welt das weiß...
> Aber jeder Mensch ist halt anders...u__ûv

Nunja, ich kann schon verstehen, dass zuhause einfach alles scheiße läuft und man sich einfach nur mal alles von der Seele schreiben will und dann eben auch vielleicht mal auf eine gewisse Anteilnahme hofft.
Und ein Tagebuch kann dir eben nicht sagen: Kopf hoch, alles wird schon wieder...
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)

Von:   abgemeldet 03.08.2008 18:55

ich hab nichts gegen songtexte im stecki gesagt aber wenn hier manche leute alle 2 tage ihren steckbrief auf emo ummodeln und das GB dicht machen, am besten noch "sterbt doch alle" irgendwo im weblog, dann nehme ich den leuten nicht mehr ab das es ihnen schlecht geht.

attention whore nennt man sowas.
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    Koibito 03.08.2008 19:23

>Nunja, ich kann schon verstehen, dass zuhause einfach alles scheiße läuft und man sich einfach nur mal alles von der Seele schreiben will und dann eben auch vielleicht mal auf eine gewisse Anteilnahme hofft.
>Und ein Tagebuch kann dir eben nicht sagen: Kopf hoch, alles wird schon wieder...

Da hast du allerdings recht. :D

>ich hab nichts gegen songtexte im stecki gesagt aber wenn hier manche leute alle 2 tage ihren steckbrief auf emo ummodeln und das GB dicht machen, am besten noch "sterbt doch alle" irgendwo >im weblog, dann nehme ich den leuten nicht mehr ab das es ihnen schlecht geht.

Ich finds in ordnung, wenn man sein Gästebuch zu macht, weil man im Moment keine Lust hast, sich per GB zu unterhalten.
Wenn man es allerdings nur macht, weil man erwartet, dass sofort 100 ENS im Postfach liegen, in denen dann so etwas wie
"Wus?! Wieso ist ein GB zu??? Was hast du denn? Alles in Ordnung? *flausch*"
drinsteht, dann find ich das etwas.... merkwürdig.. :D

Edit:
Hab vergessen zu erwähnen, dass ich diesem Posting zustimme:

>Außerdem: Juckt es wirklich irgendwelche fremden Leute, die ich überhaupt nicht kenne, und die zufällig über meinen Blog stolpern, wie scheis?ä ich doch alles finde? Wohl eher nicht.
>Das kann ich auch meinem Stofftier erzählen.
>Gehören in einen Weblog nicht eher Dinge, die einen größeren Teil der Allgemeinheit ansprechen könnten? Nicht, dass es deshalb nicht auch privat sein kann. Aber ... naja, ich hoffe, man versteht, was ich meine.

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD
Zuletzt geändert: 03.08.2008 19:28:05

Von:   abgemeldet 03.08.2008 19:46

>>Ich finds in ordnung, wenn man sein Gästebuch zu macht, weil man im Moment keine Lust hast, sich per GB zu unterhalten.
>>Wenn man es allerdings nur macht, weil man erwartet, dass sofort 100 ENS im Postfach liegen, in denen dann so etwas wie
"Wus?! Wieso ist ein GB zu??? Was hast du denn? Alles in Ordnung? *flausch*"
>>drinsteht, dann find ich das etwas.... merkwürdig.. :D

genau die mein ich.

Von:    Kickaha 03.08.2008 21:07

Anti-Beschwerde:
Der Thread hilft mir dabei, Animexxler auszufiltern, mit welchen ich nichts zu tun haben möchte (gilt v.v. vermutlich ebenso).
!!und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:    Bluerose 03.08.2008 21:37
Ich beschwere mich über User, die "nen" als Abkürzung für "ein" verwenden, zum Beispiel "Mir ist nen Pferd fast auf den Fuß gestiegen" und so weiter.

Edit: Jetzt habe ich es doch tatsächlich unbewusst richtig geschrieben, Entschuldigung.

"nen" als Abkürzung von "einen" ist okay.
Zuletzt geändert: 04.08.2008 00:40:15

Von:    Tosken 03.08.2008 21:50

>"Mir ist nen Pferd fast auf den Fuß gestiegen"

Übersetzt: "Mir ist einen Pferd..."?
Das wäre doch sowieso falsch. o_O

Zum öffentlichen Rumgewimmere habe ich ja jetzt erstmal ;) genug gesagt.
Zusammenfassend: Auskotzen: ja; Aufmerksamkeitsgeilheit: nein.

Von:   abgemeldet 03.08.2008 21:57

Ich beschwere mich über User, die, wenn man sie höflich nach dem Verlauf einer Convention fragt, damit angeben, wie viele tolle Komplimente sie doch bekommen haben.
Ich wollte nicht wissen, in welche astronomischen Höhen euer Ego geschossen ist, sondern einfach nur einen neutralen Standpunkt der Dinge -> Wetter, Service, etc.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Zuletzt geändert: 03.08.2008 21:58:08

Von:   Arcturus 03.08.2008 23:46

Ich beschwere mich über User, die schlicht nicht gehen können. :>

Von:    Nightstalcer 03.08.2008 23:47

> Ich beschwere mich über User, die "nen" als Abkürzung für "einen" verwenden, zum Beispiel "Mir ist nen Pferd fast auf den Fuß gestiegen" und so weiter.

Im Chat finde ich sowas okay, in Geschichten nur in der wörtlichen Rede, evtl als Dialekt-Andeutung.

Von:    Bluerose 04.08.2008 00:42
Ja, du hast Recht, mir ist gerade der Fehler in meinem Posting aufgefallen, ich habe es schon editiert.

Von:    Jonouchi 04.08.2008 03:59

> > Ich beschwere mich über User, die "nen" als Abkürzung für "einen" verwenden, zum Beispiel "Mir ist nen Pferd fast auf den Fuß gestiegen" und so weiter.
>
> Im Chat finde ich sowas okay, in Geschichten nur in der wörtlichen Rede, evtl als Dialekt-Andeutung.

Und im richtigen reden (sprich normales plaudern kein Chat gelaber XD") ist es auch okay :D
Aber allgemein.. wenn es zum schreiben benutzt wird? oÔ.. *ausschweig*

Ich beschwer mich über User, die sich über absolute Banalitäten extrem~~ auslassen und darüber ewige Disskusionen führen müssen! -___-*
Can who please injure me?. So really deeply? Without advance warning?
Then maybe I become again Without feeling!?

Von:    Wooyoungie 04.08.2008 11:48

> Also so richtig private Sachen würde ICH nie irgendwo reinschreiben, schon garnicht irgendwo ins Internet.

Na ja.
Ab und an mach sogar ich das, allerdings ist mein Weblog auch nur für meine Bekannten zugänglich.

Ich denke, man kann seinen Weblog schon zum Ausheulen "missbrauchen", aber dann doch bitte nicht für alle sichtbar machen.
Denn solche Leute, dies trotzdem machen, sind in meinen Augen Aufmerksamkeits-Süchtis. ôo

Meine bescheidene Meinung zum dem Weblog-Thema ^^
You try to gain my trust
Talking is not enough
Actions speak louder than words, you gotta show me something
My heart is missing some pieces
I need this puzzle put together again

Von:   abgemeldet 04.08.2008 16:21

> Ich beschwere mich über User, die "nen" als Abkürzung für "einen" verwenden, zum Beispiel "Mir ist nen Pferd fast auf den Fuß gestiegen" und so weiter.

Was ich nicht verstehe, ist, dass es eigentlich ja nicht "einen Pferd" heißt. ôo Wenn schon müsste es "'n" heißen weil (ein) Pferd, aber das ist wahrscheinlich von Bundesland zu Bundesland verschieden mit dem Dialekt. Find ich trotzdem komisch. Genauso ist es bei "Heute hat mir 'nen Mann seine DVD verkauft." Es heißt doch nicht "einen Mann hat mir..." ?! Na ja.

Edit: Ah, Tosken hat den Fehler ja auch bemerkt. :D Auch wenn der Satz in der Beschwerde editiert wurde, ist "nen Pferd" meiner Meinung nach eh falsch... oder anders.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viele mit meinem Post verwirrt. XD

Zuletzt geändert: 04.08.2008 16:35:31

Von:    Bluerose 04.08.2008 16:40
Ja, darauf will ich ja hinaus!
Es ist falsch, weil "nen", also eigentlich "einen", der Akkusativ ist.
Aber es wird eben so, wie ich in dem Beispiel angegeben habe, verwendet, was schlicht und einfach falsch ist.
Deswegen beschwere ich mich ja, aber ich bin natürlich gleich ins Fettnäpfchen getreten.
Entschuldigung, dass ich so viel Verwirrung gestiftet habe.
Zuletzt geändert: 04.08.2008 16:42:21

Von:   abgemeldet 04.08.2008 16:50

Ach, du hast uns damit nicht verwirrt. Jedenfalls mich nicht, ich hab mich größtenteils selbst verwirrt. o_o
Aber gegen die Leute, die "'nen" schreiben, kommst du sicherlich nicht an. XD Mich stört es zwar auch, aber na ja, ich nehme es eben so wie es ist. Mir ist auch aufgefallen, dass ein Großteil aus dem Norden Deutschlands "'nen" "falsch" oder eben "anders" benutzt. Liegt wohl doch an "ihrem" Dialekt. Na ja, leben und leben lassen. >:3
Zuletzt geändert: 04.08.2008 16:51:28

Von:   abgemeldet 04.08.2008 17:48

also ich weiss nicht ich find ehrlichgesagt albern wenn man in einem internetforum einer anime und manga fangemeinde auf "wortvergewaltigungen" rumhackt.

es gibt extremfälle, ja aber wegen sowas wie "nen" gleich ne beschwerde los zu werden...

das hier ist ein forum und kein deutschkurs, sorry das ich das so knallhart sage aber man kann sich auch echt anstellen. solange man gut lesen kann was jemand einem sagen will - was bei dem nen beispiel durchaus der fall ist - finde ich es nicht schlimm, es fällt mir nichtmal auf. sollte jemand jedoch tatsächlich unverständlich werden durch seine art sich schriftlich auszudrücken DANN kann ich beschwerden durchaus nachvollziehen.

Von:    Nightstalcer 04.08.2008 18:48

> also ich weiss nicht ich find ehrlichgesagt albern wenn man in einem internetforum einer anime und manga fangemeinde auf "wortvergewaltigungen" rumhackt.
>
> es gibt extremfälle, ja aber wegen sowas wie "nen" gleich ne beschwerde los zu werden...
>
> das hier ist ein forum und kein deutschkurs, sorry das ich das so knallhart sage aber man kann sich auch echt anstellen. solange man gut lesen kann was jemand einem sagen will - was bei dem nen beispiel durchaus der fall ist - finde ich es nicht schlimm, es fällt mir nichtmal auf. sollte jemand jedoch tatsächlich unverständlich werden durch seine art sich schriftlich auszudrücken DANN kann ich beschwerden durchaus nachvollziehen.

Ich beschwere mich hier jetzt auch einfach mal über die übermäßige Benutzung von Ausrufezeichen pro Satz. Könnte mir auch egal sein, aber das nervt. Wobei ich bei "nen" zustimmen muss, das kann man schreiben.
Und in einer Geschichte dann eigentlich "n" Pferd oder sowas, aber wie gesagt, kommt auf die Person, die es sagt, an.

Von:    Cillybelle 04.08.2008 18:54

> Ich beschwere mich hier jetzt auch einfach mal über die übermäßige Benutzung von Ausrufezeichen pro Satz. [...]

Dito, weil es - genau wie bei permanente Großschreibung - als Schreien empfunden wird. Vielleicht sollte man es noch zu den Forums-Regeln ergänzen.
"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Auschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)

Von:   abgemeldet 04.08.2008 18:56
Ich beschwere mich über User, die alles klein schreiben. In ENS mag das noch gehen aber im öffentlich Forum ist es unhöflich, weil es pure Faulheit in MEINEN Augen ausdrückt und zeigt, dass die anderen User es nicht wert sind, extra die Shift-Taste zu drücken. Welch Arbeit eine Schift-Taste scheinbar machen kann...

> Forums-Regeln

Darüber beschwere ich mich nachträglich. "S-User", warum könnt ihr nicht richtig schreiben? Es heißt weder Forums, Eiers oder Männers. Sondern Foren, Eier und Männer. Das ist genauso mit den Leuten die Katusse, statt Kakteen sagen.
Zuletzt geändert: 04.08.2008 19:00:17

Von:   abgemeldet 04.08.2008 19:18

> Darüber beschwere ich mich nachträglich. "S-User", warum könnt ihr nicht richtig schreiben? Es heißt weder Forums, Eiers oder Männers. Sondern Foren, Eier und Männer. Das ist genauso mit den Leuten die Katusse, statt Kakteen sagen.

Noch tolliger finde ich aber die "Apostroph-S-Schreiber"
Zum Beispiel: Kommi's, Doji's etc.
DA klappen sich mir die Zehennägel im 90° Winkel hoch x__X
Nicht jede 6 ist gleich eine Neid-6, manchmal sieht das Bild wirklich nur scheisse aus.

Im Übrigen, 'nett' ist ein Synonym für 'scheisse'
Zuletzt geändert: 04.08.2008 19:20:50

Von:    Misanthroph 04.08.2008 19:31

> > Forums-Regeln
>
> Darüber beschwere ich mich nachträglich. "S-User", warum könnt ihr nicht richtig schreiben? Es heißt weder Forums, Eiers oder Männers. Sondern Foren, Eier und Männer. Das ist genauso mit den Leuten die Katusse, statt Kakteen sagen.

Dazu wird man vermutlich durch den böse, böse aussterbenden Genitiv verleitet. Regeln des Forums.
Zuletzt geändert: 04.08.2008 19:37:12

Von:    Tosken 04.08.2008 19:39

>Dadurch wird man vermutlich durch den böse, böse aussterbenden >Genitiv verleitet.

Es könnte aber auch ein versteckter Anglizismus sein: Einfach ein "-s" an das Wort anhängen und schon hat man den Plural gebildet.
(In die gleiche Ecke gehören auch falsch gesetzte Apostrophe.)

Von:   abgemeldet 04.08.2008 19:44

Ich beschwere mich über Menschen, die über andere herziehen, dass sie dumm, unfähig, kritik-immun und was weiß ich nicht alles seien, aber wenn man ihnen kontra gibt, sie gleich beleidigt sind.
...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Zuletzt geändert: 04.08.2008 19:45:07

Von:    SpringHeeledJack 04.08.2008 20:11

Das Fehlen von Satzzeichen macht es schlimmer, zusammen können diese Faktoren das Lesen komplett verhindern.

ich gebe jetzt einfach mal ein beispiel oder sid ihr in der lage hier noch bedeutung herauszulesen ohne euch ständig über fehlende interpunktion aufzuregen ich mit sicherheit nicht aber ich wollte es ja nur als beispiel anführen wie man es nicht zu tun hat die eigentlichen adressaten werden das aber sicher nicht lesen oder zu kewl sein um sich darum zu kümmern AAAAAAARRRGH Schulz!
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!

Von:   abgemeldet 04.08.2008 20:26

> Das Fehlen von Satzzeichen macht es schlimmer, zusammen können diese Faktoren das Lesen komplett verhindern.
>
> ich gebe jetzt einfach mal ein beispiel oder sid ihr in der lage hier noch bedeutung herauszulesen ohne euch ständig über fehlende interpunktion aufzuregen ich mit sicherheit nicht aber ich wollte es ja nur als beispiel anführen wie man es nicht zu tun hat die eigentlichen adressaten werden das aber sicher nicht lesen oder zu kewl sein um sich darum zu kümmern AAAAAAARRRGH Schulz!

dazzu m7uss dsganze noch odentlicvertümelwrden durch tipfeler dassman grnics mhr lesn knnwenn man densin cdes textes nicteraht

Macht besonders Spaß in Bildbeschreibungen. (Ich weiß nicht, wie es bei den Fanfics aussieht. Und ehrlich? Ich wills auch gar nicht wissen.)
Ich vertippe mich auch oft, wenn ich chatte. Doch das ist in meinen Augen etwas ganz anderes. Im Forum hat man schließlich genug Zeit, seinen Text noch einmal zu überfliegen.

Ähm.. *beschwer*
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Zeichensofa/beschreibung/

Schaut einfach mal rein. Eine kleine Plattform, wo Zeichner Zeichnern helfen^^

Von:   abgemeldet 04.08.2008 20:43

>Ich weiß nicht, wie es bei den Fanfics aussieht.

Bei FanFics wird auf ausreichende Interpunktion, Rechtschreibung und Grammatik geachtet. Ansonsten werden die nicht freigeschaltet bzw. an den Autor mit Bitte um Korrektur zurück geschickt.
© abgemeldet
Zuletzt geändert: 04.08.2008 20:43:51

Von:    J-Glam 04.08.2008 21:25
>Ich beschwere mich über User, die alles klein schreiben. In ENS mag das noch gehen aber im öffentlich Forum ist es unhöflich, weil es pure Faulheit in MEINEN Augen ausdrückt und zeigt, dass die anderen User es nicht wert sind, extra die Shift-Taste zu drücken. Welch Arbeit eine Schift-Taste scheinbar machen kann...>

ich schreibe meisstens alles klein, und nein das ist keine faulheit sondern reine gewohnheit weil ich im beruf, 10 stunden am tag, alles klein schreiben MUSS und das greift (leider) auch ins privatleben über.
und wenn ich daran denke, dass es die shift-taste gibt schreibe ich erst recht klein. dann haben user denen das nicht passt einen grund sich über solchen blödsinn aufzuregen.

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...280] [281...300] [301...305]
/ 305

Zurück