Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - pro und contra

Eröffnet am: 23.09.2006 11:06
Letzte Reaktion: 08.10.2006 19:25
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19

Von:    kuroi_Mizu 06.10.2006 16:47
Betreff: Dont like !? [gesperrt]

Da ist man einen Tag nicht on und dann darf man im Nachhinein so eine Entwicklung verfolgen...Traurig!
Ich dachte, man sei wieder bei einem angemessenen Umgangston angelangt, aber das ist wohl wieder ins genaue Gegenteil umgeschlagen...
Klar ersichtlich steffs Verschulden, welcher hier alle über einen Kamm schert und nun scheinbar auf nazi-hintergründige Beleidigungen setzt, wo er das Verwenden solcher Zeilen doch sonst verurteilt.
BDKM - damit hast du mir jeglichen Respekt vor dir genommen!

@Kanchelskis
>dann erklär mir mal was an Dir en grey's Musik anders ist als bei vielen anderen Nu-Metal Bands. Ich finds zwar nicht belanglos aber es ist Nu-Metal.<

Du hast damit zwar nicht mich angesprochen, aber ich möchte mich trotzdem dazu äußern:

Egal ob Nu-Metal oder eine andere Musikrichtung, Musik sollte irgendwo berühren.
Genau das tut DeG's Musik - bei mir! - und stellt für mich somit etwas anderes dar, als anderer Nu-Metal Bands.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 07.10.2006 14:08:38

Von:    Doci 06.10.2006 16:59

> > >weil ich schichtweg keinen Bock habe mich darüber auszulassen weil >ich genug mit den Dreck in der Schule schon genervt wurde. Ich >fühle >auch keine emotionen wenn man über das dritte reich ist..da >kannst >du 6 mio juden oder 20 mio juden sagen. es rührt mich >nicht...
> >
> > Für Leute wir Dich habe ich nur Verachtung übrig
>
>
> hauptsache er ist wohlgenährt. dann spielt das schicksal anderer, besonders wenn es schon vorbei ist, ja keine rolle mehr..........

er? Das hab ich geschrieben. Ich steh dazu, weil ich es dank meiner nicht vorhandenen Emotionen nichts bei diesen punkt in der geschichte fühlen kann. Eigentlich kann ich das nie wenns um geschichte geht...
Bezüglich des 3. reichs konnte ich noch nie jegliche Gefühle aus mir herausbringen...weil keine drinne sind...kalt...leider...und ich kanns nicht ändern

> so etwas macht meine gesamten bemühungen wirklich zunichte.

Hat DAS dann etwas mit deinen Bemühungen zu tun, wenn ich es war, die das sagte?

> ich distanziere mich hiermit DEUTLICH von dieser einstellung.

Es hat nichts mit einstellung zu tun...gefühle sind da oder nicht...

hmm...ot...
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3
Zuletzt geändert: 06.10.2006 17:01:16

Von:   abgemeldet 06.10.2006 18:05

>Tatsache ist offenbar das Kyo einen Nazispruch auf dem Podest >hatte.
>Tatsache ist, das DeG auf Tonträger-Covern mit Hiltergruß >salutieren lassen. Tatsache ist, das Die in SS Uniform >herummarschiert ist.

tut mir ja leid, doch langsam wird’s laecherlich… hast du keine anderen argumente mehr, als die schon 100mal genannten? kyo hatte dies (was ein fehltritt war – ja)…,
auf den tontraegern wurde dies & jenes gezeigt – das als argument bloedsinnig ist – denn nicht nur DeG verwenden solche motive. Die hatte eine SS-uniform an. meine guete, dass hatten auch schon andere japanische kuenstler. sind das alles nazis?

>Dann muss ich nicht darüber nachsinnen wie ich das wohl positiv für >Kyo auslegen könnte!!! Oder warum er das wohl nicht nazistisch >meint!

wer legt es hier positiv aus? wer? sie hinterfragen wohl eher wieso und warum. sie machen sich gedanken. miyabimarus ausfuehren was er vielleicht auch angesprochen haben koennte ist fuer mich kein verteidigen oder positiv reden.

>Denn Kyo hat verdammt nochmal klar zu stellen warum er das tut.

hat er ja? warum? weil du es so moechtest?
es waere angebracht – da stimme ich dir zu, doch dazu verpflichtet ist er keineswegs.

>Um es gleich vorwegzunehmen, sowas ist nicht zu entschuldigen und >sowas ist nicht cool!

cool ist so etwas garantiert nicht, ich denke dass dir da keiner widerspricht.
es ist nicht zu entschuldigen, dass bedeutet ja praktisch – das, egal was er dazu sagt, es eh nicht zaehlt.
komisch das du jedoch hibiki glaubst.
der hitlergruß ist zu entschuldigen weil hibiki dies und das sagt…
doch das podest ist unverzeihbar..
merkwuerdige theorie wirklich.
ich find ein hitlergruß ebenfalls unentschuldbar – wenns den tatsachen entspricht – fuer mich ist da kein unterschied.

>Viele der der DeG Fans argumentieren hier entweder dafür das es ok >ist was Kyo macht, oder das sie es sogar ok fänden wenn er zum >Podestspruch stünde (Dr.Pain).

hat hier einer gesagt dass es OK ist?
sie haben nur ihre meinung dazu dargelegt.

>Kyo wird einseitig verteidigt, er erklärt sich nicht,

wie schnell soll kyo darauf antworten? glaubst du das er den ganzen tag vorm pc sitzt und schaut – was irgendwo ueber sie geschrieben wird? vor allem wenn man ins bbs schreibt. (ich denke du hast so viele moeglichkeiten? und dann musst du ins bbs schreiben? wo’s untergeht?)
sei mal realistisch. so was kann, wenn er ne antwort gibt oder das management einige zeit dauern.

>aber ich muss mich rechtfertigen. Nochmal ICH habe nicht mit >Nazipropaganda argumentiert..

wer verlangt dass du dich rechtfertigen musst? das machst du doch von ganz allein. du wirst nicht dazu gezwungen.

>Ich als Deutscher werde durch sowas von Kyo persönlich beleidigt >und auf Nazischeiss reduziert.

du uebertreibst.

>Es gibt 100000 Möglichkeiten sozialkritik zu üben. Kyo aber verlegt >sich auf deutsche Nazisprüche, weil er damit in Japan kein Risiko >eingeht.

woher willst du wissen – das er nicht schon einmal kritik geubt hat? weißt du es?

>Weil Nazikram in Japan sowieso "sexy" ist.

ja, sicher! komisch – das meine japanischen bekannten das nicht „sexy“ finden. verallgemeinere nicht.

>Was die Antwort vom DeG Management an mich angeht:
>Von Feiglingen erwarte ich keine Antwort.
>Ich wäre verwundert, etwas anderes als billige Entschuldigungen zu >bekommen.
>Aber Feiglinge entschuldigen sich nicht.
>Feiglinge verkriechen sich!

hast du angst das sie dein eintrag im bbs ueberlesen?
oder warum so ein feindseliger kommentar?
wo bleiben deine moeglichkeiten? schreib ihm doch ne mail – oder hast du seine adresse etwa nicht – ach du großer reporter mit den moeglichkeiten…? schade eigentlich. da sind dir dann welche, die keine reporter sind voraus. *zwinker*

>die Konzerte wurden sogar von erklärten Fans als Minderwertig >bezeichnet.

das ist ja wohl individuell. manch einer fand die konzerte diese jahr schlechter, andere gleich, andere besser. spricht ja wohl nicht fuer alle.

>Und dann tut er was Rocker auf dem absteigenden Ast gerne tun: Er >macht auf provokant.

richtig! merkwuerdig – das er schon vorher provoziert hat. sehr merkwuerdig.

>Nichts an ihm ist neu oder originell. All das, was er da tut auf >der Bühne, das haben Iggy Pop oder Sid Vicious schon vor 30 Jahren >gemacht.

muss es immer neu oder originell sein? es gibt einige kuenstler die sich solcher methoden bedienen.

>Nur haben die sich nicht in jeder Show mit Kunstblut beschmiert, >sie haben kein Kunstblut verwendet.

was ist an kunstblut so schlimm? als ob das noch großartig schockt!

>DeG ´s Musik heute (!) ist belangloser 100000 mal gehörte New >Metal.

und wenn? na und? was hats dich zu interessieren, was sie fuer musik machen.

>Bund Deutscher Kyo Mädels

kannst du noch etwas anderes außer beleidigend zu werden?

>Geht auf den nächsten Spielplatz. Nehmt ne Flasche Kunstblut mit. >Damit ihr KyoKasperletheater spielen
>Und zwei Bücher: japanische Gedichte über Kackerlacken und Maden >(zum nachsingen) und eine Doktorarbeit über pseudogestörte >japanische Rockstarmillionäre, die nicht >erwachsen werden wollen >und auf der Bühne einen auf Borderliner machen.

du redest gerade von etwas wovon du keine ahnung hast.

>Finde es sowieso immer reizend, wenn Rockstarmillionäre einen auf >Weltschmerz machen. Die haben es ja auch echt soooo schwer.

wie miyabimaru schon schrieb: du kennst ihre finanzielle lage, ja?
DU weißt wie viel sie auf den konten haben – und wie viel sie zu verbesserung der welt beitragen koennten?

>Kyo hätte Geld und Medienpower um etwas zu bewegen.
>Tut er das? Nein!

was soll er denn deiner ansicht nach machen? vorschlaege?

weißt du denn 100% was er in japanischen medien (oder anderen) von sich gibt?
weißt du es? weißt du alles was er je gesagt hat?
mit sicherheit nicht – von daher waere ich sehr vorsichtig.

>Er ist ein sich selbst bemitleidender, ein weinerlicher 30 Jahre >alter Mann, der über Maden singt und mit Kunstblut anderer Leute >Bühnenboden verschmutzt...

mit wie vielen texten kyos hast du dich auseinandergesetzt? mit 1nem?
ich wuerde mal die mehrzahl der texte auseinandersetzen und darueber nachdenken – bevor du so etwas von dir gibst.

>Es ist nämlich Kunst - genügend Deppen zu finden die einem diese >Nummer / und die Cds abkaufen.

ich habe meine eigenen (persoenlichen) gruende warum ich die cds kaufe, warum mich die texte beruehren.

>Im übrigen möchte ich nicht unerwähnt lassen, das ich hier offenbar >der EINZIGE bin der den Arsch in der Hose hat, ohne >Internetpsudonym aufzutreten.

wie mutig! komisch das in JEDEM forum so etwas auftritt und alle (oder eher viele) einen nickname haben und nicht nur HIER und nicht nur DeG fans.
was sagt dir oder wen anderes mein vor- nachname und mein wohnort? wohl gar nichts oder?
woher moechte man wissen ob colleen nicht mein richtiger name ist? und ich ihn nur doppelt genannt habe – da der name als einzelner schon existierte. uebrigens, wohnhaft in berlin.

Von:    Youki 06.10.2006 18:08

Und wieder einen Grund gefunden sich sinnlos in die Wolle zu bekommen...dieses billig in Picture It! gefakte Bild kann solch einen Aufstand verursachen...*lol*
(Jeder der mal 'ne gute Wallpaper oder ähnliches gemacht hat, kann das auch kreieren)

Naja...hier im Tread geht es ja darum, das man sich äußern soll, wenn und warum man Dir en grey nicht mag.

Kunst ist Geschmackssache und das gehört meiner Meinung zu Meinungsfreiheit. Vielleicht bin ich einfach nur zu tolerant.
Ich mag auch viele Dinge, Künstler und Kunstarten nicht, aber deswegen werde ich nicht beleidigend. Schon gar nicht nerve ich die Künstler mit irgendwelchen sinnlosen Botschaften (und erwarte auch noch Antwort) als hätten sie nichts anderes zu tun.
Künstler und Kunstarten können mißverstanden und mißgedeutet werden, da man die Hintergründe NIE nachvollziehen kann, aber es können sich darin auch Dinge einschleichen, weil der Künstler (auch nur ein Mensch und) nicht allwissend ist und möglicher Weise Dinge verwendet, die er für sich anders auslegt oder weil er symbolisch spricht.

Ich bin irgendwie auch Künstler, aber ich kann es in meiner kleinen beschränkten Art nachvollziehen, das Kyo sich nicht oder kaum dazu äußert, wie seine Texte oder seine gesamten Ausdrucksarten als Künstler auszulegen sind. Egal wie er sich dazu äußern würde, es würde immer jemand kommen, der ihm die Worte im Mund verdreht und das Gegenteil daraus macht und gegen ihn verwendet. Das heißt nicht, das ich nachvollziehen kann wie er sich fühlt oder wie er denkt oder warum er sich verhält wie er sich verhält.

Aber wie erwähnt...vielleicht fehlt mir einfach der Sinn für Ignoranz und Intoleranz (die allgemein vorherrschen) und es ist nicht richtig von mir davon auszugehen, das alle nur normale Menschen sind...jeder mit seinen Eigenheiten, die andere oftmals nicht nachvollziehen können.

Von:   abgemeldet 06.10.2006 18:53
> >
> > Ich weiß nicht, ob das gesagt wurde, aber das Hakenkreuz, das Hitler benutzte, WAR das Swastika.
> >
> > "Hakenkreuz, sanskr. Swastika, Svastika, ein uraltes Symbol in Kreuzform, dessen Enden rechtwinklig umgebogen sind; als Sinnbild der Sonne (Sonnenrad) oder als zwei sich kreuzende Blitze ("Thors Hammer") gedeutet. Von den Nazionalsozialisten übernommen."
> > (Großes Bertelsmann Handlexikon)
>
> Du verbreitest hier Unsinn. Thors Hammer hat mit dem HKreuz nix zu tun. Auf Wikipedia wird alles genau erklärt. Und das ist hier auch schon (nicht von mir ) gepostet worden. Also lese erst mal was hier geschrieben wird und quatsch dann drauf los.
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz
>
>
>
> >
> > Es gibt ettliche Theorien, wieso Hitler gerade dieses Zeichen benutzte, aber wissen tut es wohl niemand.
>
>
> Erneut die Empfehlung.
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz

Zumindest benutze ich staatlich kontrollierte Quellen.
Wikipedia ist, für mich und viele andere, als Quelle ungültig. Als Beispiel zählt Wiki bei uns and er Schule nicht als Quelle, komm mir also icht damit, bitte. Ich zitierte, was im Lexikon stand und schenke dem Glauben. Sollte das ein Vergehen sein, tut es mir Leid. Im genannten Lexikon kannst du das übrigens wortwörtlich nachlesen, also...

> > Zur Email will ich nur sagen, dass ich keine Antwort erwarten würde. Auf solch eine Email würde ich als Management nicht antworten. Die Band würde es wahrscheinlich genauso wenig wollen. Solch provokantes Verhalten wird generell in diesem Buisness ignoriert.
>
> Wenn die auf so eine "Provokation" nicht antworten, dann müssen sie mit dem Leben was über sie geschrieben wird. Sollten die sich nicht melden, werden ich und andere für ein entspr. Echo sorgen verlass dich drauf...

Ich glaube kaum, dass das ein Problem ist.
Es wird sie nciht weiter kümmern, weil sie es nicht ernstnehmen und es gibt genug Menschen, die sich nicht gleich so ins Getümmel stürzen.
Dieses "Symdrom" (das Wort steht in ""!) ist der Grund, wieso ich nicht Journalist werden will. Diese "Geilheit" alles aufzuwühlen, einfach alles auseinanderzunehmen und oft (OFT! nicht immer) über Dinge schreiben, über die nicht geschrieben werden sollte, völlig schonungslos.
Und das, wo ich Schreiben doch wirklich mag und für eine Zeitung schreibe... Menschen, die nicht abwarten können und ihre Gefühle nicht im Griff haben...

Von:   abgemeldet 06.10.2006 19:00
Zum Rest würde ich nur noch einmal gerne sagen, dass ich mir die letzten zwei Seiten kaum durchgelesen, also nur überflogen habe und mir mittlerweile echt die Lust vergeht.

An das Mädchen/die Frau, die Journalistin ist:
Ich wüsste gerne, für welche Boulevardzeitung du schreibst... Oder, ob du dort genau so schreibst, wie hier. Als Kritikerin wärst du wirklich nicht zu gebrauchen, Artikel scheinen mir, aus deinen letzten Aussagen entnommen, nur subjektiv sein zu können.
Holla.

Von:    Unfenced_Fire 06.10.2006 20:02

>An das Mädchen/die Frau, die Journalistin ist

Hab ich was verpasst? So viel ich weiß is der einzige Journalist hier männlich..

>natürlich weiß ich eigentlich nichts darüber, weswegen ich ganz eifrig mit diskutiere und mein unwissen hier verstreue. (um es deutlich zu machen: IRONIE!)

Danke für's Gespräch :)

Und nur so nebenbei garnicht zum Thema passend ... von wegen Fingernagel -> http://img165.imageshack.us/img165/1240/2dir5sb8.jpg man schaue nach links in Kyos Hand - das is nun echt kein Fingernagel. Und ich halt mich hier jetzt raus..
Zuletzt geändert: 06.10.2006 20:07:40

Von:   abgemeldet 06.10.2006 20:16

> Du meinst RHCP haben keine Fangirlies wie Dir en grey sie haben? Das bezweifle ich aber.
Ich musste letztens SO lachen, als ich Kommentare zu Liedern der Chilis gelesen habe.
Zwischen tiefgreifenden Aussagen wie "Das Lied ist ja so cool" und einigen Interpretation der Lyrics (die - so war mein Eindruck - zum Großteil darauf hinausliefen, dass es sowieso in all ihren Liedern NUR um Drogen geht. Vergleich: Bei Dir en grey geht's nur um Selbstmord und Vergewaltigung) darf natürlich nicht vergessen werden, der Welt mitzuteilen, dass niemand so sexy ist, wie Anthony Kiedis.

> dann erklär mir mal was an Dir en grey's Musik anders ist als bei > vielen anderen Nu-Metal Bands. Ich finds zwar nicht belanglos aber es > ist Nu-Metal.
Ich kenne mich mit all den Genre-Bezeichnungen nicht besonders aus.
Da du aber behauptest, dass Dir Nu Metal sind, gehe ich davon aus, dass du das schon tust. Also: Was genau an der Musik ist denn Nu Metal?
Ich wundere mich nur. Die einen Leute, die ihre neue Musik nicht mögen, behaupten, es sei Emo, die anderen sagen Nu Metal. :D

> An das Mädchen/die Frau, die Journalistin ist:
Wenn du von steff astan sprichst - ich denke, das ist ein Mann. :\

> Und wieder einen Grund gefunden sich sinnlos in die Wolle zu > bekommen...dieses billig in Picture It! gefakte Bild kann solch > einen Aufstand verursachen...*lol*
Ach? Woher weißt du denn, dass es nicht echt ist?

[Ich hatte zu dem Rest auch noch etwas geschrieben, aber dann aus versehen das Fenster geschlossen... Hmph. Ich werde jetzt nicht noch einmal alles schreiben, würde ohnehin kaum bis gar nichts beitragen oder gar ändern.]
Zuletzt geändert: 06.10.2006 20:20:27

Von:   abgemeldet 06.10.2006 21:19
Dr. Pain ... ich finde es ziemlich hart, dass jemand sagen kann er hätte keine Gefühle, wenn er an Million von Menschen denkt, die qualvoll getötet wurden oO Du musst ja nicht sofort in Tränen ausbrechen, aber dass es dich so kalt lässt. Naja, vielleicht gibt es wirklich solche Menschen, aber finde ich schon sehr krass. Du wurdest in der Schule damit "genervt", mir hat sich damals der Magen umgedreht, als wir uns Fotos, Filme und Texte angeschaut haben ... aber resultiert diese Gefühllosigkeit nicht aus Gleichgültigkeit? Vielleicht solltest du mal ein KZ oder ähnliches besichtigen, dich mal in die Gaskammern stellen und die öfen anschauen, dann wirst du sicher etwas fühlen ...
Sobald die Menschen sich nicht mehr für das Geschehene interessiere und dabei nichts mehr fühlen, laufen wir Gefahr, dass es wieder passiert ...

Von:   abgemeldet 06.10.2006 21:22
>Und wieder einen Grund gefunden sich sinnlos in die Wolle zu >bekommen...dieses billig in Picture It! gefakte Bild kann solch einen >Aufstand verursachen...*lol*
>(Jeder der mal 'ne gute Wallpaper oder ähnliches gemacht hat, kann das >auch kreieren)

es wurde bereits erwaehnt, dass es echt ist.
es gibt anhaltspunkte dafuer - diese noch einmal zu wiederholen, waere unsinnig und außerdem ist es nachzulesen.
Zuletzt geändert: 06.10.2006 21:24:20

Von:   abgemeldet 06.10.2006 22:39

> Sobald die Menschen sich nicht mehr für das Geschehene interessiere und dabei nichts mehr fühlen, laufen wir Gefahr, dass es wieder passiert ...

DAS halte ich nun wirklich für weit hergeholt.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...

Von:    Ryourin 06.10.2006 23:12

> Du wurdest in der Schule damit "genervt", mir hat sich damals der Magen umgedreht, als wir uns Fotos, Filme und Texte angeschaut haben ... aber resultiert diese Gefühllosigkeit nicht aus Gleichgültigkeit?

Dieses Gefühl resultiert wohl eher daher, daß man es ständig, von Jahr zu Jahr und wo es nur ging, eingehämmert bekam.
Der erste Film - ja, der war traurig, da hab ich damals, in der fünften Klasse, noch Rotz und Wasser geheult.
Der zweite - okay, naja, traurig, ging so. Dann wurden KZs besucht, ständig Bücher darüber gelesen, immer wieder davon geredet und diskutiert und was weiß ich noch alles...
Wenn man jahrelang immer und immer wieder davon hört und es eingetrichtert bekommt, ist es kein Wunder, wenn man irgendwann eine Art "Gefühllosigkeit" dem gegenüber entwickelt.
Ich meine, es ist traurig und es tut mir leid für die Menschen, aber ich kann auch nicht behaupten, groß traurig zu werden, wenn man mir erzählt, wie viele Millionen Juden damals umgebracht worden sind.

>> Sobald die Menschen sich nicht mehr für das Geschehene interessiere und dabei nichts mehr fühlen, laufen wir Gefahr, dass es wieder passiert ...
> DAS halte ich nun wirklich für weit hergeholt.

Signed.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett

Von:   abgemeldet 06.10.2006 23:15
Mizu: das ist es, wäre ja schlimm wenn nicht ... ist nur ein Bedenken meinerseits, dass es immer wahrscheinlicher wird je mehr menschen sich nicht mehr für die Vergangenheit interessieren oder dabei nichts mehr fühlen. Das Problem gibt es ja bereits, aber gehört hier nicht in den Thread jetzt ^^

Edit: Ryourin, da hast du Recht (irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören), aber das ist wieder etwas anderes finde ich. Ich fange ja auch nicht an zu heulen, aber deswegen fühle ich doch noch etwas, zumindest Abneigung oder Schockierung. Dr Pain meinte sie habe da noch nie etwas gefühlt und das finde ich etwas extrem.
Zuletzt geändert: 06.10.2006 23:26:11

Von:   abgemeldet 07.10.2006 10:53
Yup, ich meinte den Mann.
Wieso ich Mädchen schrieb, weiß ich nicht mehr.
Tut mir Leid, verschrieben ist verschrieben.

Von:   abgemeldet 07.10.2006 11:31

> > 2.
> > Wer Chaplins Film kennt, der käme niemals auf den Gedanken das dies pro Nazi wäre. Hitler und die seinen werden lächerlich gemacht und ihre Taten werden in ein klares Licht gestellt. Wer so argumentiert, das Chaplin als Hitlerfigur quasi auch angeklagt gehöre, da er Nazi-Ästethik betreibe, wer das tut, der argumentiert so wie es Nazis gerne tun. Er oder Sie setzt sich ins RECHTE Licht.
>
> chaplin hat aber nie dazu gesagt, wie er es meint. es wird als satire aufgefasst.
>

Du redest einen solchen verlogenen Scheiss daher, jetzt spricht sie schon für Chaplin. Ich zitiere mal aus Chaplins Autobiographie:

„Vanderbilt schickte mir eine Serie Postkarten, die Hitler zeigten, während er eine Rede hielt. Das Gesicht war in obszöner Weise komisch – eine schlechte Imitation von mir, mit dem absurden Schnurrbart, den ungekämmten, strähnigen Haaren und dem widerwärtigen dünnen kleinen Mund. Ich konnte Hitler nicht ernst nehmen. Jede Postkarte zeigte eine andere Pose: Einmal griff er mit klauenartigen Händen in die Menschenmasse, dann wieder hatte er wie ein Kricketspieler beim Schlag den einen Arm steil emporgereckt, während der andere schlaff herab-hing. Auf der nächsten Karte sah man ihn mit ausgestreckten Händen, die Fäuste geballt, als hebe er eine Hantel.

Die Gebärde des Grußes, bei der er die Hand über die Schulter zurückwarf, wobei die Handfläche nach oben gerichtet war, erweckte in mir den Wunsch, ein Tablett mit schmutzigen Tellern draufzustellen. Das ist ein Verrückter, dachte ich.“

Charlie Chaplin,
Die Geschichte meines Lebens

Wiedereinmal zeigt sich das Du nicht weist was du schwafelst. Und ein Eintrag im BBS deiner Nazikaspertruppe ist damit ad absurdum gestellt. Aber vermutlich taugt Chaplin als seine eigene Quelle auch nicht.

Von:   abgemeldet 07.10.2006 12:30
> > 1.
> > Tatsache ist offenbar das Kyo einen Nazispruch auf dem Podest hatte.
>
> tatsache ist, dass dieser spruch von genügend anderen künstlern aufgegriffen wurde.

Dann ist dein Nazikasperltheaterchef ja nicht mal hier originell, sondern nur ein billiges Imitat? Wolltest Du mir das mitteilen?

>
>
> > 2.
> > Wer Chaplins Film kennt, der käme niemals auf den Gedanken das dies pro Nazi wäre. Hitler und die seinen werden lächerlich gemacht und ihre Taten werden in ein klares Licht gestellt. Wer so argumentiert, das Chaplin als Hitlerfigur quasi auch angeklagt gehöre, da er Nazi-Ästethik betreibe, wer das tut, der argumentiert so wie es Nazis gerne tun. Er oder Sie setzt sich ins RECHTE Licht.
>
> chaplin hat aber nie dazu gesagt, wie er es meint. es wird als satire aufgefasst.

Das hat Chaplin in seiner Autobio klar ausgedrückt. Tanja du bist ein Dummchen...

>
> kannst du bitte vernünftig lesen. er hat keine ahnung wie die GEFÜHLE beim krieg nun genau sind, wie sich zivilisten und soldaten fühlen, weil er selbst keinen krieg mitmachen musste. das ist ein himmelweiter unterschied.
>

Ganz offensichtlich hat er auch keine Ahnung von den Gefühlen der Naziopfer. Oder sagen wir es mit Dr. Pain: es geht ihm völlig am Arsch vorbei.

>
> > 4.
> > Kyo soll mit dem Spruch sozialkritik üben? Ist er offenbar ein erbärmlicher Waschlappen - ein nichtswürdiger Feigling? Warum? Weil es in der jüngeren japanischen Geschichte unzählige Beispiele gibt, mit denen er argumentieren könnte. Die furchtbaren Verbrechen der Japaner in China, die Massenmorde und Vergewaltigungen in Korea und auf den besetzten Inseln. Die Zwangsprostitution von Koreanerinnen für die jap. Armee.
>
> das war nur eine überlegung meinerseits.

Eine hiermit offensichtlich klar als dumm wiederlegte Überlegung...

> politik ungleich sozialkritik.
> und er hat genügend texte geschrieben, die deine theorie widerlegen.
>

Sozialkritische Texte über die japanischen Kriegsverbrechen hat er nicht einen einzigen geschrieben. Kakerlaken und Maden sind ihm als Inspiration wichtiger und natürlich Kunstblut und Fakeverletzungen

> >
> > Kyo ist offenbar ein erbärmlich feiger 30 jähriger Mann, der einen Beruf daraus macht das kleine böse Kind zu spielen? Nichts an ihm ist neu oder originell. All das, was er da tut auf der Bühne, das haben Iggy Pop oder Sid Vicious schon vor 30 Jahren gemacht. Nur haben die sich nicht in jeder Show mit Kunstblut beschmiert, sie haben kein Kunstblut verwendet.
>
> sid vicious hat er schon gehörig auf die schippe genommen.

Sid V war wenigstens echt Dein Kyo ist the Fake of the Fakes. Vielleicht sollte er eine Single mit den Prinzen aufnehmen.
"Das ist alles nur geklaut - das ist alles gar nicht mein. Das ist alles nur gestohlen und gezogen und geraubt. Entschuldigung das habe ich mir erlaubt."

>
> > Bund Deutscher Kyo Mädels
>
> wie geschmacklos wirst du noch. du kannst deine geschmacklosigkeit nicht mit angebliche geschmacklosigkeit kyos legitimieren.

Klar wäre das andern Menschen gegenüber geschmacklos. Aber gegenüber Leuten die ihrem Führer hinterherlaufen wie frisch geschlüpfte Kücken und alles ok befinden was er tut? Auf so Leute bezieht sich das. Nicht auf alle DEG Fans

>
>
>
> > 10.
> > Liebe DeG Fans dieses Forums, ihr die mich hier so heftig angeht?
> > Geht auf den nächsten Spielplatz. Nehmt ne Flasche Kunstblut mit.
> > Damit ihr Kyo Kasperletheater spielen könnt. Und zwei Bücher: japanische Gedichte über Kackerlacken und Maden (zum nachsingen) und eine Doktorarbeit über pseudogestörte japanische Rockstarmillionäre, die nicht erwachsen werden wollen und auf der Bühne einen auf Borderliner machen.
>
> schau dir die texte bitte nochmal genau an.

Eben Kakerlaken und Maden. Habe ich irgendeinen Käfer vergessen?

>
> du kennst ihre finanzielle lage?

Nee is klar Hartz 4 auf japanisch. Die verkaufen also ne 8000er Halle aus und bleiben arm dabei? Dann sind die noch dümmer und gestörter als ich bisher annahm.

>
>
> > Kyo hätte Geld und Medienpower um etwas zu bewegen.
> > Tut er das? Nein!
> > Er ist ein sich selbst bemitleidender, ein weinerlicher 30 Jahre alter Mann, der über Maden singt und mit Kunstblut anderer Leute Bühnenboden verschmutzt...
>

> mein name ist tanja pöhlmann, wohnhaft in rosenheim.

Hallo Tanja

Nee wie süss. ihr regt euch null über die Nazispiele eurer Lieblingskasperls auf, aber wenn ich die geschmacklose Polemiknummer in einem 50 Leute Thread reite, dann is gleich der Teufel los. Ihr dürft mich beleidigen ich euch natürlich nicht.

Wenn DeG Fan sein bedeutet, so wie Tanja, Dr. Pain und ihre Genosseninnen zu sein. Dann hat auch das wieder ein bezeichnendes Licht auf die Band geworfen. Dr. Pain ist es immer schon egal gewesen ob irgendwo wer gequält gemordet und verstümmelt wird. So "Dreck" nervt Dr. Pain, denn "Das Fass ist übergelaufen" mir richtet er aus: "also schön weiterarbeiten steff denn arbeit macht ja frei! °_° " Me-Ta lässt uns wissen das 6 Millionen tote Juden offenbar aus ihren Gräbern auferstanden sind um Araber zu jagen. :
> 6 Millionen toten Juden ...
> dafür lassen sies aber jetzt auch mächtig krachen bei den arabern xD.

Und Tanja erklärt uns weise die Unterschiede zwischen Vernichtungs KZ und Arbeits KZ, um uns offenbar klar zu machen, dass es da grundlegende Unterschiede gäbe. Ausserdem erklärt sie im Gästebuch ihrer Lieblingskasperltruppe (die mit dem Nazifetisch)das für sie ein Film wie Chaplins Diktator inhaltlich und künstlerisch durchaus damit vergleichbar ist, das ein Kyo sich kommentarlos auf ein Podest stellt auf dem "ARbeit macht frei" steht.

Und über all dem unsäglichen Nazigeschwätz thront die Stimme von Dr. Pain. Der Dr. findet es nämlich eine "Frechheit" den Kyo so anzugehen und der Dr. spricht in diesem Zusammenhang das Wort Anstand aus.

Sakito sagt das sie den Nazis neutral gegenübersteht. Das ist ihr wichtig. Denn Hitler habe zwar einen Fehler gemacht, aber eben auch viel Gutes. Was genau "Gutes" ist mag sie uns jedoch nicht erklären. Ich vermute mal das 6 Millionen Tote und der Bau der A1 sich in etwa die Waage halten...?

felypsilon sagt weise zum "Arbeit macht frei " Spruch:

> "Die Sprüche selbst haben ihnen das Leben nicht zur Hölle gemacht, > sie stehen "nur" für die Dinge oder Menschen, die das getan haben."

Weshalb sie auch den Spruch nicht verurteilen wird, solange Kyo sich nicht äußert. Die reine Verwendung des Spruches findet sie offenbar nicht schlimm, sie glaubt Kyo habe eine gute Antwort darauf. Eine Antwort auf die bisher nicht mal Tanja gekommen ist. Wo sie doch sonst so phantasievoll ist.

Coleen Coleen findet es völlig ok wenn Die sich öffentlich in SS Uniform präsentiert, weil:

> "Die hatte eine SS-uniform an. meine guete, dass hatten auch schon andere japanische kuenstler."

Im übrigen denkt sie das Kyo sich für den Nazispruch auf seinem Podest während eines Konzertes nicht zu rechtfertigen habe, denn:

> "es waere angebracht .... doch dazu verpflichtet ist er > keineswegs"

Youki ist der Meinung das Kyos Verhalten keiner Erklärung seitens Kyo Bedarf und durch die Meinungsfreiheit gedeckt sein sollte.

Niachan hingegen findet folgendes nicht schön:

> "über Dinge schreiben, über die nicht geschrieben werden sollte, > völlig schonungslos."

Das alles sehen dt. Gesetze / deutsche Staatsanwälte anders.

Aber Tanja, Dr. Pain, Sakito, Colleen, Youki und Niachan sind das Maß aller Dinge und natürlich das was Ihnen ihr Führer Kyo so in seinen Kakerlakentexten mitzuteilen versucht (ich hoffe ich habe kein Insekt vergessen, das wäre bedauerlich).

Aber obwohl die Damen sich mit ihrer Meinung vom Boden dt. Gestzestexte weit entfernen, wehren sie sich strikt dagegen in die Rechte Ecke gestellt zu werden. Youki ist jedenfalls kein Nazi, sie sagt: "vielleicht fehlt mir einfach der Sinn für Ignoranz und Intoleranz"

Ne klasse Fans hat die "Truppe mit dem NS.Fetish" da.

Gute Besserung

Zuletzt geändert: 07.10.2006 13:36:49

Von:   abgemeldet 07.10.2006 12:56
@steff:

>Coleen Coleen findet es völlig ok wenn Die sich öffentlich in SS >Uniform präsentiert, weil:

hab ich gesagt, dass ich es okay finde?
ist bei dir noch alles klar im kopf?
ich habe nur gesagt – das es andere kuenstler auch schon getan haben und nicht nur DeG!
lern lesen. das hat nichts mit okay finden zu tun.

>Aber Tanja, Dr. Pain, Sakito, Colleen, Youki sind das Maß aller >Dinge und natürlich das was Ihnen ihr Führer Kyo so in seinen >Kakerlakentexten mitzuteilen versucht (ich hoffe ich habe kein >Insket vergessen).

bezeichnest du uns (mich) als nazi oder was soll das hier werden?
ich waere sehr, sehr vorsichtig mit so etwas. so etwas kannst du dir nicht erlauben. du kennst uns (mich) nicht. ist komisch das ich einen auslaendischen freund habe und das der grossteil meiner freunde auslaender sind.

außerdem: warum bist du nicht auf meine fragen- bzw. beitrag eingegangen und hast dir nur einen satz rausgesucht - der dazu noch ein frage beinhaltete - die du weggelassen hast?
bist du dazu nicht in der lage?

du reißt irgendwas aus einem beitrag so wie es dir beliebt und laesst anderes – was das gesamtbild ergibt weg. das ist erbaermlich.

zu was anderem bist du gar nicht in der lage.

wenn du mir meine fragen beantworten kannst - doch anscheinend kannst du es nicht. lachhaft. wirklich. ich kann dich echt nicht ernst nehmen.

wie kann man leute (menschen) so vorverurteilen - das ist echt - wie miyabimaru schon sagte: eine hexenjagd.

Zuletzt geändert: 07.10.2006 13:00:05

Von:   abgemeldet 07.10.2006 13:04

> ist bei dir noch alles klar im kopf?
> ich habe nur gesagt – das es andere kuenstler auch schon getan haben und nicht nur DeG!
> lern lesen. das hat nichts mit okay finden zu tun.

Wenn du als Argument anführst, das, ander Künstler "das" auch getan haben - dann entschuldigst / ver.ok st du die Sache! Warum sonst dieser Ausspruch?

>

Ich habe hier niemand als Nazi bezeichnet. Aber eure Aussagen gehen schon sehr in eine bestimmte Richtung. Im übrigen gibt es auch türkische, japanische und sonstwelche Nazis. Da ist es egal woher dein Freund kommt.

>
> außerdem: warum bist du nicht auf meine fragen- bzw. beitrag eingegangen und hast dir nur einen satz rausgesucht - der dazu noch ein frage beinhaltete - die du weggelassen hast?
> bist du dazu nicht in der lage?

Ich habe all dies in vorherigen Aussagen schon beantwortet.

Aber ok:

>Denn Kyo hat verdammt nochmal klar zu stellen warum er das tut.

> hat er ja? warum? weil du es so moechtest?
> es waere angebracht – da stimme ich dir zu, doch dazu verpflichtet > ist er keineswegs.

Du Colleen bist also der Meinung ICH müsse erstmal einen Grund benennen weshalb Kyo sich zu erklären habe. DU meinst er darf Nazi Sprüche auf sein Podest schreiben OHNE das er selbst dazu Stellung beziehen soll?
Dann sag ich es Dir nochmal: Weil er sowas ÖFFENTLICH tut, weil DeG sich zum wiederholten male unkommentiert solchen Faschospielchen hingeben.

Und nochmal zu Hibiki. Heil ist ungleich Sieg Heil - um mal Tanjas Argumentationslinien zu benutzen. Hibiki singt in AntiFlag nicht Sieg Heil sondern Hail. Er trägt keine NS Symbole oder expliziten NS Sprüche vor sich her. Er erklärt sich öffentlich und deutlich zu der Sache obschon er nix explizit Nazi-mäßiges getan hat. Er erklärt das AF eben ein Anti Nazi Song ist und deshalb hätte er das sogar in D-Land spielen können ohne irgendeine Gefahr zu laufen. Denn sowas haben z:b. M.Manson (Rockpalast live 2000 )oder Umbra Et Imago (auf der Live DVD) auch gemacht. Oder die Dead Kennedys oder oder oder.

SOLLTE ich ein Foto / Video sehen in dem Hibiki oder sonstwer öffentlich in NS Uniform rumläuft etc pp. Dann werde ich nicht mehr mit diesen Leuten zusammenarbeiten UMGEHEND. Dann wird auch das im Astan UMGEHEND Erwähunung finden. Und zu der ganzen Nazi HK Diskussion hat es vor Jahren im Astan eine längere Serie gegeben. "Staatlich kontrolliert" wie ihr das so schön einfordert. Das HK Hitlers ist eben nicht das alte HK, das kann man i-ü. auch mit blossem Auge unschwer erkennen.

Aber ich habe bei einigen von euch sowieso die Vermutung das ihr auf zumindest dem rechten Auge blind seid. Oder anders formuliert:

"Es kommt mir vor, als ob ich mit Blinden über Pornofilme diskutiere."

Zitat stammt leider nicht von mir.
Zuletzt geändert: 07.10.2006 13:52:02

Von:   abgemeldet 07.10.2006 13:15
>Wenn du als Argument anführst, das, ander Künstler "das" auch getan >haben - dann entschuldigst / ver.ok st du die Sache! Warum sonst >dieser Ausspruch?

das ist nicht richtig. ich entschuldige damit gar nichts. es ist nun einmal fakt. ich habe es nur als argument aufgefuehrt - weil du es so hinstellst als sei Die der EINZIGE. das ist alles. eine entschuldigung ist das keineswegs.

>Ich habe hier niemand als Nazi bezeichnet. Aber eure Aussagen gehen >schon sehr in eine bestimmte Richtung. Im übrigen gibt es auch >türkische, japanische und sonstwelche Nazis. Da ist es egal woher >dein Freund kommt.

welche aussagen? welche aussagen meinerseits? zitiere.
ich hab wohl schon des oefteren kund getan, dass so etwas nicht cool ist - und das kyos aktion daneben war. ich bitte dich - das laesst du seltsamer weise immer weg.

>Ich habe all dies in vorherigen Aussagen schon beantwortet.

nein hast du nicht:
ich habe keine antwort auf folgende fragen:

wer legt es hier positiv aus? wer? (nenne mir 1 der es positiv auslegt - das tut hier keiner)

wie miyabimaru schon schrieb: du kennst ihre finanzielle lage, ja?
DU weißt wie viel sie auf den konten haben – und wie viel sie zu verbesserung der welt beitragen koennten? (kannst du darauf antworten?)

und die wichtigste:

weißt du denn 100% was er in japanischen medien (oder anderen) von sich gibt?
weißt du es? weißt du alles was er je gesagt hat?

die frage ist ernst gemeint.

Von:   abgemeldet 07.10.2006 13:24
Colleen.

Nach diesem letzten Thread von Dir muss ich mich beio Dir entschuldigen und editiere die Sache.

Aber ich bleibe dabei Kyo hat sich zu rechtfertigen. Und wenn Kyo in Jap. Medien derlei getan hätte?
Ich glaube es nicht! Ich habe keine Info dazu. Und Myabimaru/ Tanja hätte mir das schon 1000 mal um die Ohren gehauen. Sie weis offensichtlich genau was Kyo in jeder Sekunde treibt denkt tut.

Von:    Youki 07.10.2006 13:33

Ich entschuldige mich dafür, das ich nicht die Zeit hatte alle Beiträge durchzulesen und darüber nicht mitbekommen habe, das das Foto wirklich echt ist. o.O
Es wäre nett, wenn mir jemand noch mal kurz (vielleicht auch per pn) erzählen könnte, wann und wo das war.

Künstlerische Freiheit hin und her...ich denke, wenn Kyo weis, was auf dem Podest stehst und den Hintergrund dazu auch, ist das unentschuldbar.
Ich wollte keinesfalls gut heißen, das Künstler sei es nun Kyo mit seinem Podest oder auch andere Künstler in diesen Uniformen auftreten (das find ich auch bei Die oder Gackt etc.) und dann diese Zeit verherrlichen. Aber ich verstehe auch, das man sich mit der Geschichte (auch fremder Länder) als Künstler auseinandersetzt und sie in seinen Werken verarbeitet. Es kommt aber dann immer darauf an, wie es einfließt. Aber das ist ein sehr heikles Thema.
Trotz alledem bin ich aber der Meinung, das Kyo nicht die Pflicht hat sich dessen zu rechtfertigen zu müssen. Es kam bisher doch auch keiner zu mir und meint ich solle mich (da ich ja Deutsche bin) für die Taten unserer Großeltern rechtfertigen. (aber da hatte ich vielleicht nur Glück ;-))

Ich bin nicht nachtragend und hoffe immer das es andere auch nicht sind.

Ich bin weder Nazi, noch Punk, noch Gothic oder Visual kei...

PS: @steff-astan...ehm...nett das du mich nicht zu den den Nazi's stellst....oder doch? Das ist das allerletzte was ich bin...nein, nie sein werde und das verbitte ich mir auch, mit solchen Leuten (Neonazis etc.) in einen Topf geworfen zu werden. Beschimpfe mich wie du willst, aber das nicht!!!

Ich bin ein (viel zu) gutmütiger Mensch und laß mir viel gefallen, aber irgendwann ist Schluß...und das ist nicht ganz und gar nicht mehr lustig.
Zuletzt geändert: 07.10.2006 13:40:35

Von:   abgemeldet 07.10.2006 13:39
>Colleen.
>Nach diesem letzten Thread von Dir muss ich mich beio Dir >entschuldigen und editiere die Sache.

okay! belassen wir es dabei!

Von:   abgemeldet 07.10.2006 13:40
> Ich entschuldige mich dafür, das ich nicht die Zeit hatte alle Beiträge durchzulesen und darüber nicht mitbekommen habe, das das Foto wirklich echt ist. o.O
> Es wäre nett, wenn mir jemand noch mal kurz (vielleicht auch per pn) erzählen könnte, wann und wo das war.

> Trotz alledem bin ich aber der Meinung, das Kyo nicht die Pflicht > hat sich dessen zu rechtfertigen zu müssen. Es kam bisher doch
> > auch keiner zu mir und meint ich solle mich (da ich ja Deutsche bin) für die Taten unserer Großeltern rechtfertigen. (aber da hate > ich vielleicht nur Glück ;-))

Kyo hat sich selbst entschieden so ein Podest zu nutzen, dann hat er verdammt nochmal zu sagen was der Scheiss soll und warum der Spruch auf SEINEM Podest steht!!!

DER LINK:

Dir En Grey Budokan Live 1st August 2006 the "Inward Scream" Tour.
Link:

http://www.adeyto.com/

Dort auf Journal und auf August 02 runterscrollen.
ES IST ECHT! DIE WÜRDEn KAUM IHREN NAMEN IN DAS BILD SETZEN WENN ES EIN FAKE WÄRE.
Sowas kann sehr teuer werden.

Zuletzt geändert: 07.10.2006 13:50:55

Von:    kuroi_Mizu 07.10.2006 14:22

Ich weiß nicht, irgendwie kommt es mir so vor, als würde man sich in diesem Thread momentan nur noch falsch verstehen und nebeneinander herreden, ohne wirklich auf einander/auf andere Meinungen einzugehen.

Alles wird so aufgefasst, wie es einem passt und der wahre Sinn der Worte geht verloren...
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 07.10.2006 16:15:36

Von:   abgemeldet 07.10.2006 15:03

steff. Ich kann nicht in Worten ausdrücken, wie UNGLAUBLICH ich mich auf deinen Artikel freue.

> Dann ist dein Nazikasperltheaterchef ja nicht mal hier originell, sondern nur ein billiges Imitat? Wolltest Du mir das mitteilen?
Etwas zu machen, was andere zuvor auch schon getan haben heißt nicht, dass man es von denen abgeschaut oder gestohlen hat. Weiters kann eine einzige Sache auch von verschiedenen Künstlern verschieden interpretiert werden.

> Ganz offensichtlich hat er auch keine Ahnung von den Gefühlen der Naziopfer. Oder sagen wir es mit Dr. Pain: es geht ihm völlig am Arsch vorbei.
Kannst _du_ es denn vollkommen nachvollziehen? Hast du WIRKLICH Ahnung davon? Wäre meiner Meinung nach ziemlich anmaßend, das zu behaupten.
Ich denke, das war es doch auch, was Kyo meinte. Er hat es nicht erlebt, er weiß es nicht genau.
Dass es ihm "am Arsch vorbei geht" hat er dabei nicht behauptet. Hör doch endlich auf, anderen etwas zu unterstellen und es dann als Fakt hinzustellen.

> Sid V war wenigstens echt Dein Kyo ist the Fake of the Fakes.
BITTE. Was soll er denn machen, damit du es für echt befindest? Sich auf der Bühne erschießen?

> Klar wäre das andern Menschen gegenüber geschmacklos. Aber > gegenüber Leuten die ihrem Führer hinterherlaufen wie frisch > geschlüpfte Kücken und alles ok befinden was er tut? Auf so Leute > bezieht sich das. Nicht auf alle DEG Fans
Soweit ich das sehe: NIEMAND der sich hier geäußert hat, findet sofort alles gut, nur weil Kyo es gemacht hat.
(Ganz schlau übrigens, ihn jetzt auch noch als Führer zu bezeichnen.)

Ich weiß: Es macht alles viel einfacher, wenn man sich einreden kann, dass jeder der eine andere Meinung hat, nicht darüber nachgedacht hat, aber es entspricht nunmal nicht der Wahrheit.

> felypsilon sagt weise zum "Arbeit macht frei " Spruch:

> > "Die Sprüche selbst haben ihnen das Leben nicht zur Hölle gemacht, > > sie stehen "nur" für die Dinge oder Menschen, die das getan haben."
Entspricht es denn nicht der Wahrheit?

Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich das "nur" in Anführungsstriche gesetzt - soll heißen, ich bin deshalb nicht der Meinung, dass man diese Worte gedankenlos herumwerfen soll.

> Weshalb sie auch den Spruch nicht verurteilen wird, solange Kyo sich > nicht äußert. Die reine Verwendung des Spruches findet sie offenbar > nicht schlimm, sie glaubt Kyo habe eine gute Antwort darauf.
Erstaunlich! Du hast tatsächlich erkannt, was ich sagen wollte.
Also: Was ist das Problem daran? Tut mir furchtbar leid, wenn du es irgendwie schlimm findest, dass ich im Gegensatz zu dir wegen einer Sache nicht sofort alle als Nazis bezeichne.

Wie schon erwähnt wurde: Andere Bands, namentlich die Libertines haben den Spruch auch schon verwendet.

Ob die politisch sind und Dir en grey nicht, ist mir dabei ziemlich egal. Ich hatte bei Dir en grey NIE das Gefühl, dass die Band in die rechte Richtung geht - eher das Gegenteil ist der Fall. Aus diesem Grund kann ich doch davon ausgehen, dass die Verwendung von "Arbeit macht frei" nicht bedeutet, dass sie das gut finden - ganz gleich ob sie behaupten, dass sie politisch sind oder nicht.

> Eine > Antwort auf die bisher nicht mal Tanja gekommen ist. Wo sie doch sonst > so phantasievoll ist.
Wieso sollte Miyabimaru eine Antwort darauf haben? Was hat sie damit zu tun? Mich interessiert, was Kyo dazu sagt.

Von:    kareki 07.10.2006 15:43

>natürlich Kunstblut und Fakeverletzungen

blutkapseln, ja.
fakeverletzungen, nein.

die kratzer auf brust, bauch (früher auch an den armen) sind echt!
wie ich bereits dirukun schrieb:
"es ist ganz unabhängig, ob kyos selbstverletzungen show ist oder nicht, denn spuren hinterlassen sie ganz deutlich.
wenn du die narben an der brust nicht siehst, tust du mir leid (wenn du die frischeren kratzer als "fake" bezeichnest, tust du mir noch mehr leid!)"
http://img.photobucket.com/albums/v221/Keloidmilk/31.jpg

steff, gib doch einfach zu, dass bei dir die scheiterhaufen schon lodern, bevor du der hexe den prozess zu machen bereit bist.

übrigens kenne ich da so ein ideologie....

es ist im übrigen schwach, deine mir entgegengebrachte antipathie jedes mal auf kyo zu übertragen.
es ist absolut schäbig, mich mit ihm angreifen zu wollen.

ich habe niemals gesagt, ich finde es gut. ich sagte lediglich, ich kann ihn für nichts verurteilen, was ich nicht weiß.

zu den texten:
ja, die kakerlake kam vor - als schimpfwort.
zur neuen single, die im titel "maden" stehen hat, können wir uns wohl noch nicht äußern - es wäre nicht das erste mal, wenn der titel bei dir en grey NICHT im liedtext vorkommt.

>Und nur so nebenbei garnicht zum Thema passend ... von wegen Fingernagel -> http://img165.imageshack.us/img165/1240/2dir5sb8.jpg man schaue nach links in Kyos Hand - das is nun echt kein Fingernagel. Und ich halt mich hier jetzt raus..

und was beweist das, unfenced_fire?
ich sehe keine verletzungen, die er sich so zugefügt hat (die kratzer sind älter.) - mit einem gegenstand der unidentifizierbar ist.
bei dir lodern die scheiterhaufen scheinbar auch schon.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 07.10.2006 16:01:21

Von:    Shichiseki 07.10.2006 16:59

>Wie schon erwähnt wurde: Andere Bands, namentlich die Libertines haben den Spruch auch schon verwendet

Ähnliche Äußerungen haben hier jetzt schon mehrere Leute verwendet. Ich finde dieses "Argument"... interessant.

Darf ich mir die Rechnung so vorstellen: Wenn einer Scheiße baut, dann ist das 100% Scheiße. Wenn noch zwei weitere die selbe Scheiße bauen, dann ist das nicht dreimal Scheiße, sondern Scheiße durch 3 (33,3% pro Nase?)? Und wenn 99 weitere Leute die selbe Scheiße bauen, dann hat jeder einzelne von ihnen nur noch ein kleines bisschen (1%?) Scheiße gebaut? Weil ja so viele andere Leute das selbe gemacht haben?

>Mich interessiert, was Kyo dazu sagt.

Warum eigentlich?

Wenn jemand kommentarlos auf ein Podest steigen kann, das mit einer stehenden Redewendung dekoriert ist, die in der westlichen Zivilisation mit Verbrechen gegen die Menschlichkeit assoziiert ist -

wenn der selbe Mensch das zwei Monate lang unkommentiert lassen kann -

was erwartest Du / erwartet Ihr dann von ihm?

Und wenn er – auf Aufforderung! - ein Statement dazu abgibt: Ist dann alles wieder gut?

Ist "Arbeit macht frei" dann keine stehende Redewendung mehr, die mit Verbrechen gegen die Menschlichkeit assoziiert ist – jedenfalls nicht, wenn Kyo damit sein Podest dekoriert? Weil er (oder besser sein Management) ja einen "Grund" (oder was auch immer) dafür angegeben hat?
Nach > 2 Monaten, in denen man einen Kommentar offenbar nicht für nötig gehalten hat?

Ach ja, ich vergaß:

>ach, weil dir kyo nicht alles vor die füße wirft - weil du ein eigenes gehirn zum denken hast - muss das heißen, dass kyo es ernst meint oder es eine stupide provokation unterster klasse war?
>kyo KANN es an das publikum richten, aber muss es nicht. deswegen hat er aber nicht die pflicht, alles so zu präsentieren, dass die dumme horde vor ihm alles leicht versteht!

Ich darf mich also als dumm betrachten, wenn ich außerstande – und im übrigen auch nicht willens – bin, mir eine verdammt gute Begründung für diese Aktion selbst auszudenken?

Es ist nicht zufällig AUCH Aufgabe eines Künstlers, die Symbole, die er verwendet, in einen Zusammenhang zu stellen, der es dem Publikum erlaubt, sie nachzuvollziehen? Nötigenfalls durch ein Statement?

Falls nicht, wozu befragt man Künstler dann überhaupt zu ihrer Kunst? Wenn es Sache des Publikums ist, per Brainstorming und Nachfühlen alles selbst herauszufinden, ist das doch witzlos, oder?

Aber wenn wir hier schon den Ideen-Generator betätigen, wie wäre es dann damit:

Kyo hat diese Podestaufschrift nach den Deutschlandauftritten, aber vor der US-Tour benutzt.
Auf der US-Tour hatte sein Podest eine andere Aufschrift.
Also stellt "Arbeit macht frei" einen Kommentar zu Deutschland, sprich: Den deutschen Fans, dar?

P.S.

>Menschen, die nicht abwarten können und ihre Gefühle nicht im Griff haben...

Da hast Du sicher recht, @Nia.

Aber das sollte Dich nicht entmutigen, wirklich. Könnte das nicht auch eine Herausforderung sein, es besser zu machen?

Von:   abgemeldet 07.10.2006 17:18
@myabimaru

Wo bleibt deine Entschuldigung zu deiner Chaplin Entgleisung?

Ich zitiere mal aus Chaplins Autobiographie:

„Vanderbilt schickte mir eine Serie Postkarten, die Hitler zeigten, während er eine Rede hielt. Das Gesicht war in obszöner Weise komisch – eine schlechte Imitation von mir, mit dem absurden Schnurrbart, den ungekämmten, strähnigen Haaren und dem widerwärtigen dünnen kleinen Mund. Ich konnte Hitler nicht ernst nehmen. Jede Postkarte zeigte eine andere Pose: Einmal griff er mit klauenartigen Händen in die Menschenmasse, dann wieder hatte er wie ein Kricketspieler beim Schlag den einen Arm steil emporgereckt, während der andere schlaff herab-hing. Auf der nächsten Karte sah man ihn mit ausgestreckten Händen, die Fäuste geballt, als hebe er eine Hantel.

Die Gebärde des Grußes, bei der er die Hand über die Schulter zurückwarf, wobei die Handfläche nach oben gerichtet war, erweckte in mir den Wunsch, ein Tablett mit schmutzigen Tellern draufzustellen. Das ist ein Verrückter, dachte ich.“

Charlie Chaplin,
Die Geschichte meines Lebens

ICH entschuldige mich wenn ich hier scheisse bau.

Ich warte auf dein Statement zur Chaplinsache.

Das mit dem HK kannst du bei Golo Mann nachlesen, (Geschichte der Deutschen) aber den kennst Du ja sicher nicht.

LG
Steff

Ich habe wirklich kein Insekt vergessen?
Zuletzt geändert: 07.10.2006 17:19:35

Von:   abgemeldet 07.10.2006 17:26
@ steff-astan

Du hast mich leider völlig falsch verstanden.
Meine von dir zitierte Aussage war NICHT auf deinen Artikel bezogen.
Sie waren auf dich als Journalist bezogen, allgemein. Auf sehr viele Journalisten. Teils welche, die ich kenne.
Im Deutschunterricht nannten wir es, glaube ich, "sensationsgeil".

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es Dinge gibt, über die man nicht einfach so schreiben kann. KANN. Spekulationen sind natürlich ein weit verbreitetes Medium, aber leider völlig leer. Bis du nicht den entgültiegn Beweis hast, das Foto sei echt (der Name kann im übrigens genauso gefaked sein, wie das Bild), kannst du unmöglich entgültig etwas unterstellen.
Ich meine, natürlich kannst du, aber stelll dir nun vor, deine Spekulationen laufen völlig ins Leere? Es kommt heraus, dass das ganze nur ein Streich war. Von wem auch immer.

Als Journalist hast du das Recht darüber zu schreiben, natürlich, aber belasse es bitte dabei, dass deine Aussagen NICHT belegt sind.

@ Kiri

Naja, es ist wirklich nicht einfach.
Ich finde es um ehrlich zu sagen nur noch traurig, dass sich dieser Beruf so entwickelt hat.
Früheren Berichten nach zu urteilen, waren Berichterstattungen früher Berichterstattungen und Vermutungen blieben Vermutungen, die als solche geäußert wurden. Heute wird meiner Meinung nach viel zu viel "aufgeputscht" von den Medien.
Allerdings kann man auch mehrere Berufe haben... ^^

Von:    Parfait 07.10.2006 17:27

1. ich gebe insbesondere miyabimaru hier vollkommen recht.

2. wie alle anderen hier auch finde ich es nicht gut das dieser spruch auf dem podest gelandet ist. und das sollte auch steff langsam mal kapieren. NIEMAND findet es gut. Es beschimpft ihn nur nicht jeder gleich als Nazi oder auch ganz Dir en grey.

3. nur weil ich eine andere meinung zu der ganzen sache habe als steff bin ich noch lange kein nazi.

4. laufe ich sicher nicht dem "führer" kyo hinterher. ich bin kein kyo fan aber ich habe den nötigen respekt vor ihm als mensch und musiker der einer bestimmten person anscheinend fehlt.

5. fakt ist, das niemand sagen kann warum es jetzt nun da steht. fakt ist, das man erst über ihn richten sollte und darf wenn er keine erklärung dafür vorweisen kann. fakt ist, das kyo ein sehr beschäftigter mann ist und keine zeit hat um sich tag und nacht mails und das bbs durchzulesen.

6. und das ist mein persönlicher lieblingspunkt. steff? schon mal was von §187 gehört? das was du hier gerade tust und mit deinen tollen möglichkeiten und freunden bei großen zeitungen vorhast ist strafbar. solange kyo sich nicht dazu äußern kann und solange du ihn voreilig als nazi/führer und so weiter betitelst machst du dich strafbar. oder noch nie was von verleumdung gehört?

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19

Zurück