Thread: Dir en grey - pro und contra
|
Eröffnet am: 23.09.2006 11:06 Letzte Reaktion: 08.10.2006 19:25 Beiträge: 548 Status: Gesperrt |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| > Ich rate dir mal nach Ausschwitz zu fahren. In Ausschwitz selbst, wo es diese Inschrift am Tor gibt, gibvt es auch noch die Rester der Gaskammer von Auschwitz I > http://www.auschwitz-muzeum.oswiecim.pl/html/de/historia_KL/krematoria_komory_gazowe_ok.html > Bitte erst richtig informieren bevor du sowas verzapfst. nein, du solltest aufpassen... da steht rechts oben: AUSCHWITZ BIRKENAU (= lager II!!) Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
||||||
| >nein, du solltest aufpassen... >da steht rechts oben: AUSCHWITZ BIRKENAU (= lager II!!) Ich war in Auschwitz, was ich da gesehen habe war keine Illusion. die Karte umfasst Auschwitz I und II Machen wir es mal etwas deutlicher: http://www.auschwitz-muzeum.oswiecim.pl/html/de/historia_KL/kl_auschwitz_1_ok.html Unten links auf der Karte war die Gaskammer von Lager I. Deutlich genug? Achja und weisst du was alles so in und um Block 11 los war? Geschichtsbücher werden ordentlich gelesen, oder besser man informiert sich aus erster Hand. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2006 00:19:55 |
|
![]() |
||||||
| >Ich war in Auschwitz, was ich da gesehen habe war keine Illusion. na, immerhin schreibst du "auschwitz" mittlerweile richtig. es kam eben so an, als ob du mir lager I als die todes-fabrik (für die das lager II in die geschichte einging) verkaufen wollen würdest, entschuldige. wie ich zu anfangs an steff-astan schrieb: "das, was du ansprichst war das VERNICHTUNGSlager auschwitz birkenau (lager II), die inschrift befand sich aber auf dem tor zu lager I, das nicht als vernichtungslager diente." http://animexx.4players.de/forum/?thread=148024&posting=117903 und das entspricht auch der wahrheit! das heißt nicht, dass es weniger verwerflich ist, es ist eben ein feiner unterschied, auf den ich bestehen muss. >aber die Konzentrationslager waren der sichere Tod. ach ja, ganz trocken und faktisch: was war mit den überlebenden? ich weiß, was jetzt von dir kommt, also spars dir. als was die lager gedacht waren, spielt hier keine rolle. wobei es ein GROSSER UNTERSCHIED ist, ob eine einrichting dem systematischen morden (in birkenau ganz ohne arbeit!) dient oder in erster (!) linie der zwangsarbeit. @kiritsubo >Darum mit viel Wortgeklingel herum zu deuteln, zeugt zwar durchaus von einem gewissen Maß an Wissen und Phantasie. Aber leider auch von einem großen Maß an Oberflächlichkeit. nein, so ist es nicht. man kann nur anfangen weitläufiger zu interpretieren, wenn man tief in eine sache eingestiegen ist. es zeugt aber von einer gewissen engstirnigkeit, nichts mehr an gegebenen dingen rütteln zu wollen, an denen aber zu rütteln ist. nur weil der spruch ein synonym für den holocaust wurde, heißt das nicht, dass man ihn nicht neu oder anders interpretieren darf, solange man die grundbedeutung nicht außer acht lässt. (definiere freiheit. und schon wirst du auch weniger zynische sichtweisen erhalten, die du aber bitte kritisch behandeln solltest!) und das kann hier niemand kyo vorwerfen - dass er sich der grundbedeutung nicht im klaren wäre! Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2006 01:14:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| "dazu lies dir DEINE aussage zuvor durch und meinen nachfolgenden satz (augenmerk auf "IM ERNST"), dann dürfte ganz klar hervorgehen, dass es sich um IRONIE handelt! (das hast im übrigen scheinbar nur du falsch aufgefasst. ich BETONE, dass es sich tatsächlich um ironie handelt - alleine in auschwitz I kamen 80000 menschen alleine durch arbeit udn krankheit, sowie den dazugehörigen hinrichtigen um!) " du widerst mich an... Wie kann man bei so einem thema "ironisch" sein.. ich könnt kotzen... --- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > du widerst mich an... Wie kann man bei so einem thema "ironisch" sein.. ich könnt kotzen... schön, dass du es aus dem zusammenhang aufgreifst und mich deswegen widerlich findest. wenn mir jemand damit kommt, dass die vernichtungslager NUR dazu dienten, arbeitsunfähige zu ermorden, müsste ich beleidigend werden. will ich aber nciht, also bleibt mir die ironie als stilmittel übrig. übrigens sind einige hier überimpft. diese verbohrte "muss-ernsthaftigkeit" vergiftet das gefühl. lieber ehrliches mitgefühl als diese gezwungene ernsthaftigkeit, weil das thema sie gebietet! (nebenbei schadet das deinem freigeist, da du dich wirklich fesseln lässt...) Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2006 01:01:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| meine persönliche meinung zu dem ganzen - ist arm, wenn man sich als band nur über schocks, schocks und noch größere schocks profilieren kann. dir en grey sind meiner meinung nach viel zu weit über die grenzen gegangen, an die man sich als vorbild halten sollte. und das nicht nur im bezug auf nazi-symbolik. &zum thema vorbildfunktion: kyo KANN sich nicht aussuchen ob er eines sein will oder nicht. er ist ein in den medien präsenter mensch, somit besteht die möglichkeit, dass ihn menschen als vorbild adaptieren. einzige möglichkeit, soetwas zu unterbinden: verschwinden aus der medienwelt, sofort. aber auch fans allgemein (nicht nur auf deg bezogen!) kann man vorwürfe machen - einfach hirnlos alles zu glauben und mitzumachen, zeugt nicht von sonderlich viel intelligenz. auch wenn idol xy etwas vormacht, sollte man doch noch selber sein hirn anschalten und sich ne eigene meinung zum thema z bilden. anfangs habe ich noch versucht, diese band zu verstehen (wenn ich schon mit dem sound weniger anfangen kann, hätten es ja gehaltvolle texte sein können). aber mittlerweile sehe ich, dass ich das garnichtmehr weiter versuchen muss. bevor die nicht anfangen, ihre derzeitige poserei einzustellen und die provokationen wegzupacken, werde ich sie in ihrem momentanen zustand weiterhin als kleine lärmende kinderkrachtruppe ansehen. chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >das heißt nicht, dass es weniger verwerflich ist, es ist eben ein feiner unterschied, auf den ich bestehen muss. Es ist ein feiner Unterschied, der vom Ergebnis her irrelevant ist. Denn auf diejenigen, die nicht (direkt) in die Gaskammern wanderten, wartete nur ein langsamerer Tod. Das Programm, das durch den Spruch "Arbeit macht frei" symbolisiert wurde, diente ausdrücklich der "Vernichtung durch Arbeit". Dem entsprechend sind in diesem Zusammenhang sowohl Unterschiede zwischen Vernichtungs- und Arbeitslagern als auch das Vorhandensein von Überlebenden nur von untergeordneter Bedeutung. Schön, dass Du das alles gelernt hast. Aber hier geht es um die emotionale Bedeutung von Worten, die bis heute für viele Menschen einen Inbegriff zynischer Menschenverachtung darstellen. >übrigens sind einige hier überimpft. diese verbohrte "muss-ernsthaftigkeit" vergiftet das gefühl. lieber ehrliches mitgefühl als diese gezwungene ernsthaftigkeit, weil das thema sie gebietet! Wo bleibt Dein Mitgefühl mit denjenigen, die unter diesem Spruch hindurch in ihren Tod gekarrt wurden? Wo Dein Respekt vor den Gefühlen derjenigen, die sofistische Spielereien ausgerechnet mit den Worten "Arbeit macht frei" nicht lustig finden können? Wenn Dir das Gefühl für die emotionale Bedeutung dieser Redewendung fehlt, bist Du nicht "tief in eine sache eingestiegen", sondern zu wenig, und vor allem zu wenig ernsthaft. Die Behauptung >dass die vernichtungslager NUR dazu dienten, arbeitsunfähige zu ermorden, stammt übrigens von Dir selbst. Lies Dir bitte Deine eigenen Posts noch einmal durch. |
|||||||
|
||||||
| Das kann ich natürlich nicht unkommentiert lassen: > > Dir ist schon klar, dass Stalin nicht nur politisch auffällige Menschen verfolgt hat? Zum einen hat er meist deren ganze Familie in die Gulags verschleppt. Zum anderen gab es bei Stalin eine Quote die eingehalten werden musste. Waren nicht genügend politische Gegner bekannt, wurden einfach normale Bürger eingetragen. > Das geht weit über politischen Mord hinaus. > Zudem musst du auch versuchen einzuschätzen, wann jemand als politischer Gegner galt. Nur als Tipp: Mordruf hatte in dieser Zeit ganz andere Folgen und war ein beliebtes Mittel sich legal unangenehmen Menschen zu entledigen. Stalin war ein menschenverachtender bösartiger Diktator. Er hat ca. 20 Millionen Menschen töten lassen. Er hat in Stalingrad UNBEWAFFNETE Soldaten auf dt. Stellungen gehetzt, u.a. damit den Deutschen die Munition ausgeht. Stalin war in der Persönlichkeit mit Hitler nicht unähnlich, ausser das er kein ausgewiesener Rassist war. Durch die Landreform der KPDSU kurz nach der Revolution sind Millionen Bauern verhungert und selbstverständlich war die Sowjet Diktatur ein System unmenschlich. So wie der IrakKrieg unmenschlich war, und der Vietnamkrieg und Guantanamo und das was in Dafur geschieht. Das was eben geschieht wenn Mächtige Menschen glauben ALLES tun zu dürfen und ihre Gegner verfolgen. > > >dem normalen Russen ging es unter den Kommunisten (Stalin >ausgenommen)immer noch besser als unter dem Zaren oder heute unter >Putin > Wie dreist! Erzähl das mal einem Zeitzeugen der seine Familie an Stalins Massenmorden verloren hat. LESEN BITTE!! Da steht Stalin ausgenommen!!! Und es ist Fakt das es dem Durchschnittsrussen unter den Nachfolgern Stalins sehr viel besser ging als z.B. heute. Keine Frage das es dennoch ein unmenschliches System war. Aber kein rassistisches, und eiens das Arbeit und med. Versorgung leistete. > > >Ich habe keinerlei Kenntnis davon, das CQ jemals Nazisymbole >verwendet hätten. > Du weisst schon, dass Hibiki bei Anti-Flag den Hitler Gruß macht und dabei "Heil" schreibt. >Wenn ich mich recht entsinne gab es einen Link zu deren Website >auf der das Video war, auf Astan-magazin.de Das ist nachweislich gelogen. !!! Sehr schäbig von Dir so zu argumentieren... > Ob nun gedruckt auf einer Box oder bei der Bühnenshow praktiziert. Symbol ist Symbol und gehört verboten. Das Video kenne ich und Hibiki hat sich vor der Tour im Astan ausdrücklich dazu erklärt. Das ist der Unterschied : er hat sich dazu erklärt und er hat keine SS Uniform getragen und keine KZ Sprüche verwendet. Das ist ein Unterschied. > > >Das liebe Leute sind DeG Fans! Was tun die? Weil DeG sowas machen >finden sie es auch nicht mehr sooo schlimm. > Ich bin Dir en grey Fan, aber ich verurteile Dir en greys Handeln. > Weisst du wie man das, was du das sagst nennt? > Verallgemeinerung. Und Verallgemeinerung führt zu Intoleranz. > Das haben nicht die bösen Dir en grey Fans zu verschulden, sondern die primitive Denkweise solcher Leute wie du. Ich verallgemeinere nicht- ich zitiere die Leute mit Namen und wörtlich und das es DeG Fans sind sagen Sie selbst. Das sind DeG Fans ist ungleich das sind DIE / ALLE DeG Fans. Erst lesen dann denken - dann quaken. Was Du da gerade tust ist Nazipolemik nicht unähnlich. Leute die sich als DeG Fans outen klopfen Nazisprüche und ich der sie zitiert bin dann der Böse?? Dummerle... |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2006 08:13:08 |
|
||||||
| > > > Mhm....dumme Frage, aber warum Wird denn bitte Kyo als "krankes Arschloch" hingestellt, weil auf seinem Podest ein dämlicher Nazispruch steht? > > > > > > > Weil er deshalb eines ist? > > Wahnsinn. > Du brüstest Dich hier mit einer Subjektivität, die sich auf dasselbe Niveau begibt, auf das Du Kyo zu degradieren versucht. > Beeindruckend. Wenn ich wen als krankes Arschloch bezeichne der das Leid und den Tod von Abermillionen für seine Freakshow missbraucht, dann bin ich so schlimm wie eben dieses kranke Arschloch? Lest ihr manchmal den Schwachsinn den ihr postet? |
|
||||||
| > Es scheint wir würden nicht drumherum kommen kyo selbst zu fragen... Lieber Dr. Pain Wenn ich auf dem Astan Festival ein Schild mit einem Hitler Foto hochhalte, unter dem stünde: "Früher war alles besser" Kommentarlos. Und auf die Nachfrage würden Mitarbeiter von mir sagen. Das ist ja vielleicht ein polit. Statement von Steff. Bevor Du das verurteilst - frag ihn erst mal selber. Ich selbst halte diesbezüglich aber das Maul und renne den ganzen Abend mit dem Schild rum. Und erklärende Interviews dazu gebe ich vorab nicht und Mitarbeiter von mir sagen. "Ihr dürft Steff nicht verurteilen solange er dazu nicht von der Presse befragt wurde!" Jeder würde sagen, was soll das, Warum verwendet der so ein Banner? Um sich wichtig zu machen? Das ist reine Provokation für sein Heft! So ein krankes Arschloch! Und alle die das sagen hätten recht!!! Würdest Du mein Verhalten genauso unerbittlich verteidigen, wie Du es bei Kyo tust? Ganz sicher nicht. Darüber denk mal nach- Wenn du kannst... |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2006 08:16:27 |
|
||||||
| > > Mir persönlich geht es einfach darum, dass man, wenn man nur den Spruch alleine sieht, nicht wissen kann, wie es gemeint ist. Das allein ist schon schlimm. Allein das man das frei interpretieren kann ist schon schlimm genug. Der Kyo soll ein Buch schreiben oder eine Demo oder eine politische TV Diskussion anregen - aber nicht auf seinen Shows den NaziKasper geben. Es gibt nur zwei Erklärungen für diese Sache: 1. Kyo ist ein leichtsinniger Dummkopf, der nicht weiss was er da tut 2. Kyo identifiziert sich mit Nazikram |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2006 08:55:37 |
|
![]() |
||||||
| Oh scheiße... diese ganze Sache ist fast so lustig wie wenn ich sehe wie die Deutschen beim Wort "Jude" reagieren. Es ist kein einfaches Thema, es ist kein Thema worüber man Witze machen kann, nein, es ist ernst. Aber Künstler wollen nunmal was dabei ausdrücken (hoffen wir mal alle, sonst können wir ab diesen Punkt mein Kommentar vergessen und ich entschuldige mich für meine Fehlinterpretation), das lustige ist; Die Leute sehen ein Bild und überreagieren. Woher wollt ihr wissen was für eine Intention dahinter steckt? Und das Argument dass die dummen klischee Dir en Grey Fans (von denen ich nie was gesehen habe... ok.... schon ein paar.. aber nicht wirklich viele) danach denken dass Massenvernichtungslager cool sind oder sonst was... ist arm... das denken auch dumme Leute ohne dass Kyô es auf sein "Podest" schreibt, die Menschen sollten mal anfangen selber für ihre Gedanken verantwortung zu übernehmen und es nicht auf irgendeinen Sänger schieben, und wenn sie es nicht können, dann sollten sie keine Musik hören, weil Musik IMMER beeinflusst (auch kein TV). Woher wollt ihr wissen ob es jetzt zum schocken, oder sonstwas gedacht war? Unglaublich wie viele Schlüsse man ziehen kann ohne irgendwas zu wissen. Meinerseits werde ich abwarten, die neuen Texte lesen, und DANACH kann ich euch erst sagen ob es wirklich nur diese standar-schock scheiße ist. If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music. Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung |
|||||||
|
||||||
| Ich habe dem Mangement von DeG ins DeG Forum geschrieben: Nun ist die Reihe an DeG Dies ist mein Schrieb: I have seen a photo from the Live in August. Kyo stood on a Podest and on that podest I could read " Arbeit Macht Frei " I am a journalist from germany. In germany the people are really angry about such a rude behave and about such bad sign. Have DeG gone completely mad? Is Kyo a Nazi? Are you guys crazy? I await that the band will apologize for this stupid behave. Is this only a provocation? If so - than you have gone to far! This is not funny anymore. I wait for an answer from the management. If I do not get one. I will think what I use to think about such a behave. I am very dissapointed. Has Shock Rock turned to SUCK ROCK? Is everything allowed on stage...? I am sorry very sorry about this yours steff astan magazine - germany |
|
||||||
> Meinerseits werde ich abwarten, die neuen Texte lesen, und DANACH kann ich euch erst sagen ob es wirklich nur diese standar-schock scheiße ist. > > > Geanu das vermute ich die ganze Zeit und dann ist es einfach geschmacklos. Genauso geschmacklos wie es ist dem Staat Israel alles mögliche ,aufgrund unserer Vergangenheit, durchgehen zu lassen. Überempfindlichkeit finde ich auch fatal. Aber Gleichgültigkeit finde ich noch schlimmer. |
|
![]() |
||||||
| @steff-astan >Hitler war natürlich ein Mensch und natürlich war er nicht nur >schlecht. Das ist kein Mensch. Hitler hätte ohne Mitläufer und >Spekulanten nie was werden können. Früher hies es in Deutschland >gerne: Das wußten wir nicht. Der Führer weis das alles nicht. Ach >die Nazis meinen das so alles nicht. Hitler hat Fehler gemacht, dass weis ich und bin mir auch im klaren über das Ausmass seiner Taten, aber dass du ihn als etwas nicht menschliches darstellst, finde ich etwas krass. Weiters hast du gerade in diesem Statment geschrieben, dass er Helfer hatte und das bezeugt das nicht nur Hitler Fehler gemacht hat, sondern auch seine Mitstreiter und nur durch die konnte er auch so weit kommen, an diesen Punkt möchte ich dich auf den zweiten Punkt etwas unten weiter verweisen (Meinung). Ich stehe dieser Sache weder Positiv noch Negativ gegenüber und bin auch kein Nazi. Ich bin eher neutral anzusehen, da ich mir gerne beide Seiten anhöre bzw. lese um ein ganzes Bild von dem damaligen Geschehen zu bekommen. Weiters habe ich in den damaligen posts nie für oder gegen eine Hitlerdiktatur geschrieben. >Nu sag endlich? >Sonst sehe ich mich genötigt weiter deine Seele zu verletzen.. Du verletzt meine Seele nicht, aber tritts meine Meinung mit Händen und Füßen, was ich sehr provokant finde, da jeder seine eigene Meinung haben sollt ohne das ihn ein anderer umlenken sollt. Denn für mich ist ein meinungsloser bzw. meinungsschwacher Mensch ein gefundenes Fressen für Leute wie dich, die dann ihre eigenen Ideale verwirklichen wollen. Was du über Kyo sagst, ist genauso deine Meinung, die nicht jeder mit dir Teilt, also akzeptiere es. Ja es ist wirklich unprofessionel von ihm und seinen Kollegen solche dinge zu tun, und ich stimme dir zu bzw. ich glaube auch dass dies nur zu Werbezwecken dinnt, was es nicht sollte. Trotzdem sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen, wie einige bereits gesagt haben, vielleicht gibt es ja eine plausible erklärung. (was ich bezweifle). Dig me now, fuck me later!!! |
|||||||
|
||||||
| @steff >Das Video kenne ich und Hibiki hat sich vor der Tour im Astan >ausdrücklich dazu erklärt. Das ist der Unterschied : er hat sich >dazu erklärt und er hat keine SS Uniform getragen und keine KZ >Sprüche verwendet. Das ist ein Unterschied. ich weiß, es geheort nicht unbedingt hierher – doch da immer wieder die SS-uniform und nazisymbole angesprochen wird: kennst du pink floyd? was sind pink floyd fuer dich? nazis oder dergleichen? rate mal mit was die durch die gegend gelaufen sind. ja, und da war sogar ein hakenkreuz. (und sag nicht – das dies nicht stimmt – ich habe aufnahmen davon). bei pink floyd war es ebenfalls provokation – es sollte zum nachdenken anregen. zurueck zum thema: und ich haette noch eine frage: was ist fuer dich der unterschied zwischen einem hitler – gruss (davon abgesehen ob es wahr oder unwahr ist) und einer SS-uniform bez. so ein spruch? ein hitler – gruss ist nicht minder schlimm als son spruch. hast du schon einmal the IIID Empire auf der blitz 5 days gesehen? (ich denke nicht), weißt du was auf der leinwand hinten laeuft? wenn man wirklich darauf achtet: dort flackern szenen vom 2ten weltkrieg drueber (u.a. auch hitler) – doch da denke ich aufgrund des liedes hat es eine andere bedeutung (siehe pink floyd – und zum nachdenken anregen) – hier in deutschland wurden bei dem lied japanische kriegsszenen gezeigt. wie begruendet man dies? wie schon gesagt: ich finde den spruch auch daneben, man sollte sich nicht solcher mittel bedienen – dennoch kann man jemanden nicht verurteilen – wenn derjenige sich nicht erklaert hat. (und ja ich weiß-ich hab gelesen dass du an das management geschriebe hast- jetzt). wenn sich DeG erklaeren wuerden – und dabei kaeme nichts gescheites raus – dann kann man immer noch sagen – das es verwerflich ist oder, oder, oder… doch bevor dies nicht passiert ist, sollte man sehr vorsichtig sein mit dem was man leuten unterstellt. und nein, dass ist keine verteidigung fuer kyo – sondern es ist ein recht das allen gestattet ist. erst erklaeren lassen – dann urteilen. ich denke – sie haben sich die tragweite nicht ausmalen koennen. ich glaube kaum – das sie damit rechnen, dass deswegen so ein aufruhr geschieht. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2006 11:46:34 |
|
||||||
> > > ich weiß, es geheort nicht unbedingt hierher – doch da immer wieder die SS-uniform und nazisymbole angesprochen wird: > kennst du pink floyd? > was sind pink floyd fuer dich? > nazis oder dergleichen? > rate mal mit was die durch die gegend gelaufen sind. ja, und da war sogar ein hakenkreuz. > (und sag nicht – das dies nicht stimmt – ich habe aufnahmen davon). bei pink floyd war es ebenfalls provokation – es sollte zum nachdenken anregen. Bin grosser Floyd Fan habe alle Platten und PF waren als provakante linke KunstStudentendband bekannt. Wer sich links ausrichtet, wie Roger Waters das immer tat. Muss da ganz klar anders bewertet werden. DeG sagen sie seien unpolitisch, Das ist der Unterschied. > > > zurueck zum thema: > > und ich haette noch eine frage: > was ist fuer dich der unterschied zwischen einem hitler – gruss (davon abgesehen ob es wahr oder unwahr ist) und einer SS-uniform bez. so ein spruch? > ein hitler – gruss ist nicht minder schlimm als son spruch. Korreckt beides Scheisse es kommt aber auf den Hintergrund an. Es geht darum das man sich zu erklären hat - wenn man sowas tut. Ich glaube Hibiki was er mir sagt. Sollte ich annehmen müssen, das er mich anlog wird das entspr. Konsequenzen haben.... > > hast du schon einmal the IIID Empire auf der blitz 5 days gesehen? (ich denke nicht), weißt du was auf der leinwand hinten laeuft? wenn man wirklich darauf achtet: dort flackern szenen vom 2ten weltkrieg drueber (u.a. auch hitler) – doch da denke ich aufgrund des liedes hat es eine andere bedeutung (siehe pink floyd – und zum nachdenken anregen) – hier in deutschland wurden bei dem lied japanische kriegsszenen gezeigt. > wie begruendet man dies? Deutsches Strafgesetzbuch? > |
|
![]() |
||||||
| > Deutsches Strafgesetzbuch? quatsch alles volkshetze ;) die japaner sollen denken, dass die deutschen böse sind und die deutschen, dass selbe über die japaner !!!!!11 Boo fuckin hoo you're not the only one whose live's a piece of shit And yet miraculously somehow we all seem to deal with it! |
|||||||
|
||||||
| > > Hitler hat Fehler gemacht, dass weis ich und bin mir auch im klaren über das Ausmass seiner Taten, aber dass du ihn als etwas nicht menschliches darstellst, finde ich etwas krass. Wo soll ich das gemacht haben? Das ist kein Mensch bezog sich darauf das kein Mensch nur schlecht oder nur gut ist. Auch eine Bestie wie Hitler nicht. > Ich stehe dieser Sache weder Positiv noch Negativ gegenüber und >bin auch kein Nazi. Ich bin eher neutral anzusehen, da ich mir gerne beide Seiten anhöre bzw. lese um ein ganzes Bild von dem damaligen Geschehen zu bekommen. 6 Millionen toten Juden und 50 Millionen Kriegstoten und der Naziideologie stehst du neutral gegenüber? >ein gefundenes Fressen für Leute wie dich, die dann ihre eigenen >Ideale verwirklichen wollen. Du kennst meine Ideale nur marginal. Ich will hier gar nix verwirklichen... > > Was du über Kyo sagst, ist genauso deine Meinung, die nicht jeder mit dir Teilt, also akzeptiere es. Ich messe ihn an seinen Taten nix weiter. >Trotzdem sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen, wie einige >bereits gesagt haben, vielleicht gibt es ja eine plausible >erklärung. (was ich bezweifle). Das ist schon etwas |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2006 11:58:04 |
|
![]() |
||||||
| > 6 Millionen toten Juden ... dafür lassen sies aber jetzt auch mächtig krachen bei den arabern xD Boo fuckin hoo you're not the only one whose live's a piece of shit And yet miraculously somehow we all seem to deal with it! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Korreckt beides Scheisse es kommt aber auf den Hintergrund an. Es >geht darum das man sich zu erklären hat - wenn man sowas tut. Ich >glaube Hibiki was er mir sagt. Sollte ich annehmen müssen, das er >mich anlog wird das entspr. Konsequenzen haben.... was sagt er denn? würde mich mal interessieren, ich verstehs nähmlich nciht so wirklich..und.. ich finde einen hitlergruß auch um einiges schlimmer als ein spruch, den man vor allem auch auf japanische sozialstrukturen übertragen könnte.. mag daran liegen, dass ich anti-flag nicht so verstehe wies verstanden werden soll oder zuviel da hineininterpretiere aber das Lied ist für mich einfach nicht sonderlich schlüssig! das ist eine menge gerede für die arbeiterschaft gegen bourgeoisie, für eigenen charakter und eigene meinung aber alles mit militärischen mitteln, fahne hochhalten, als einheit aufmarschieren..es widerspricht sich einfach so sehr! PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you. Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @KIRITSUBO > >dass die vernichtungslager NUR dazu dienten, arbeitsunfähige zu ermorden, > stammt übrigens von Dir selbst. Lies Dir bitte Deine eigenen Posts noch einmal durch. zitier die betreffende aussage - behaupte nicht. es stammt von lieben herrn steff astan. ich habe es nur aufgegriffen, überzogen und zurückgegeben um die falschheit der aussage zu unterstreichen. @STEFF du darfst auf dem bbs von dir en grey keine anführungszeichen benutzen, ansonsten - wie geschehen - schneidet es dir die nachricht ab. ich habe eine frage - mehr eine hypothese (wir stellen ja schon die ganze zeit welche auf): nehmen wir einmal an, dir en grey wäre eine band, die links eingestellt WÄRE und dies nach außen trüge - eine punk-band meinetwegen. wäre es dann legitim "arbeit macht frei" als anti-nationalsozialistisches stilmittel zu benutzen, wie es die libertines getan haben? worauf ich hinaus will: nur weil dir en grey mehr oder minder unpolitisch sind, darf es nicht benutzt werden? würde - ich betone - würde kyo seinem sonst eher linken gedanken, die er nachweislich hat, nicht vollkommen widersprechen, wenn er in irgendeiner naziparolen/symbole ect. verbreiten würde. entspräche es der wahrheit, dass kyo ein nazi in künstlerverkleidung wäre, würde ich auf der stelle meinen GESAMTEN respekt vor ihm verlieren. nur kenne ich seine aussagen. entweder er spielt eine geschmacklose scharade oder nicht. @COLLEEN-COLLEEN tut mir leid, aber the III D empire als beispiel GREIFT nicht. kyo selbst traf folgende aussage. er hatte sich beim schreiben gefragt, ob er sich da nicht zu weit aus dem fenster lehnt, WEIL er keine ahnung von krieg hat. er hat bestimmte bilder im kopf (aus filmen ect.), aber im endeffekt wisse er nichts darüber. vielleicht ist er überheblich, wenn er einen solchen text verfasst. der text zu the III D empire ist auf jeden krieg (KRIEG! nicht holocaust!) übertragbar. hier meine übersetzung: THE III D EMPIRE [Das Dritte Reich] Text: Kyo Musik: Dir en grey Übersetzung und Interpretation: Miyabi Gehirnwäsche lässt ein Klagelied* singen Die wogende Volksmasse singt für das Gedeihen des Staates**, Gedeihen des Staates, das Lied des Staates*** Die Bombe ist eingehüllt in AUFOPFERUNG**** Freiheit, Liebe, Putsch, Macht Huren und Prostituierte in einer Stadt des Schwarzhandels Regierungsgewalt, Not, Diktatur, Atombombe Die Freiheit ist vielleicht in einem selbst Abgesehen vom Triumph ist das Resultat der Untergang Kontrolle + das Resultat bergen Verzweiflung für das Gedeihen des Staates, Gedeihen des Staates, das Lied des Staates Das T.I.***** ist eingehüllt in AUFOPFERUNG ENTFACHTE, UNTERSCHWELLIGE VISION L&P****** Liebe und Frieden erlöschen Es ist eine zerborstene Stadt und ihr Name ist Freiheit Kinder jubeln und lachen zum Feuerwerk am schönen Nachthimmel Aufwirbelnde Beifallsrufe, die Gewehrkugel zur Hinrichtung dringt ein******* EINS ZWEI in den Schädel EINS ZWEI DREI Aufwirbelndes Gewehrknallen durchsticht das Ohr Die aufspringenden Gefängniswärter schreien vor Lachen Aufwirbelnde Gefühle, der Aufstand gegen Schwerverbrechen durchschießt EINS ZWEI die Kinder EINS ZWEI DREI Aufwirbelndes Auswaschen, die Menschen schreien Erwachen, Erwachen, Erwachen, Erwachen******** FUNKE ÜBER FUNKE *"nageki" bedeutet eigentlich nur "Klage, Jammer, Gram, Kummer" **"kokka" ist auch der japanische Titel der Politeia Platons (sein Ideendialog über Gerechtigkeit und den gerechten Staat). Wer möchte, dem kann ich Platons Grundgedanken und Inhalte der Politeia erläutern ***"kokka" bedeutet "Nationalhymne" ****Im Original "oblate"; "to oblate" ist "abflachen", ergibt aber hier keinen Sinn. Ein (Benediktiner)Oblate ist ein Mensch, der sein Leben dem grundlegenden christlichen Glauben unterwirft, ganz nach der Opferung Jesu für die Menschheit. Der Name kommt von lateinisch "oblatus", was der Hingegebene, Aufgeopferte, Dargebrachte heißt, weswegen ich "Aufopferung" gewählt habe ***** L&P steht für "Love and Peace" ******"T.I." dürfte für Titan stehen. Übergangsmetall in der 4. Periode mit der Ordnungszahl 22 (im Periodensystem). Titan wird durch den Beschuss mit Deuterium radioaktiv und emittiert dann Gamma-Strahlung *******"merikomu" bedeutet eigentlich "einsinken, versinken, einfallen" ********"kakusei" heißt neben "Erwachen, Erwecken" auch noch "Befreiung [von einem Wahn], Desillusionierung" @ME-TA >dafür lassen sies aber jetzt auch mächtig krachen bei den arabern xD das ist kein grund die todesopfer zu vergessen. niemand hat das recht gleiches mit gleichem zu vergelten (besonders da diese bevölkerung mit holocaust recht wenig am hut hat.), gerade wenn es sich um unschuldige handelt. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2006 14:51:25 | |||||||
|
||||||
| @miyabimaru >tut mir leid, aber the III D empire als beispiel GREIFT nicht. kyo >selbst traf folgende aussage. er hatte sich beim schreiben gefragt, ob >er sich da nicht zu weit aus dem fenster lehnt, WEIL er keine ahnung >von krieg hat. er hat bestimmte bilder im kopf (aus filmen ect.), aber >im endeffekt wisse er nichts darüber. vielleicht ist er überheblich, >wenn er einen solchen text verfasst. >der text zu the III D empire ist auf jeden krieg (KRIEG! nicht >holocaust!) übertragbar. >hier meine übersetzung: ich glaube da hast du mich falsch verstanden, oder ich habe mich ungluecklich ausgedrueckt. ich beziehe the IIID empire nicht auf den holocaust. ich habe dieses beispiel mit den leinwaenden nur erwaehnt und meinte genau das was du eben schriebst - das es auf jeden krieg uebertragbar ist. deswegen meinte ich auch: es liefen zwar szenen des 2ten weltkrieges im hintergrund - jedoch eher mit den ansaetzen darueber nachzudenken (den KRIEG nicht = holocaust). ich kenne den text und habe mir meine gedanken darueber gemacht, deswegen wuerde ich NIEMALS auf die idee kommen das lied mit den holocaust gleichzusetzen - oder es darauf zu beziehen - sondern eher auf den krieg (wie du sagtest jeden krieg). |
|
||||||
| Ich finde es wirklich unglaublich, wie sich ein Diskussionsthread entwickeln kann. Bewundernswert schätze ich Miyabimarus Reaktionen. Ich an ihrer Stelle wäre entweder vor lachen gestorben oder hätte diesen Thread aus Angst, dies köntne passieren, gemieden. Ehrlich. Ich weiß nicht, ob das gesagt wurde, aber das Hakenkreuz, das Hitler benutzte, WAR das Swastika. "Hakenkreuz, sanskr. Swastika, Svastika, ein uraltes Symbol in Kreuzform, dessen Enden rechtwinklig umgebogen sind; als Sinnbild der Sonne (Sonnenrad) oder als zwei sich kreuzende Blitze ("Thors Hammer") gedeutet. Von den Nazionalsozialisten übernommen." (Großes Bertelsmann Handlexikon) Es gibt ettliche Theorien, wieso Hitler gerade dieses Zeichen benutzte, aber wissen tut es wohl niemand. Zur Email will ich nur sagen, dass ich keine Antwort erwarten würde. Auf solch eine Email würde ich als Management nicht antworten. Die Band würde es wahrscheinlich genauso wenig wollen. Solch provokantes Verhalten wird generell in diesem Buisness ignoriert. |
|
![]() |
||||||
| wurd schon x-mal erwähnt, mal abgesehen davon das es bedeutungslos ist weil sich alle japanischen Bands auf's hitlerkreuz beziehen ob du es glauben willst oder nicht *augenroll* --- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi --- |
|||||||
|
||||||
| > > Ich weiß nicht, ob das gesagt wurde, aber das Hakenkreuz, das Hitler benutzte, WAR das Swastika. > > "Hakenkreuz, sanskr. Swastika, Svastika, ein uraltes Symbol in Kreuzform, dessen Enden rechtwinklig umgebogen sind; als Sinnbild der Sonne (Sonnenrad) oder als zwei sich kreuzende Blitze ("Thors Hammer") gedeutet. Von den Nazionalsozialisten übernommen." > (Großes Bertelsmann Handlexikon) Du verbreitest hier Unsinn. Thors Hammer hat mit dem HKreuz nix zu tun. Auf Wikipedia wird alles genau erklärt. Und das ist hier auch schon (nicht von mir ) gepostet worden. Also lese erst mal was hier geschrieben wird und quatsch dann drauf los. http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz > > Es gibt ettliche Theorien, wieso Hitler gerade dieses Zeichen benutzte, aber wissen tut es wohl niemand. Erneut die Empfehlung. http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz > > Zur Email will ich nur sagen, dass ich keine Antwort erwarten würde. Auf solch eine Email würde ich als Management nicht antworten. Die Band würde es wahrscheinlich genauso wenig wollen. Solch provokantes Verhalten wird generell in diesem Buisness ignoriert. Wenn die auf so eine "Provokation" nicht antworten, dann müssen sie mit dem Leben was über sie geschrieben wird. Sollten die sich nicht melden, werden ich und andere für ein entspr. Echo sorgen verlass dich drauf... |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2006 16:18:11 |
|
||||||
> nehmen wir einmal an, dir en grey wäre eine band, die links eingestellt WÄRE und dies nach außen trüge - eine punk-band meinetwegen. > wäre es dann legitim "arbeit macht frei" als >anti-nationalsozialistisches stilmittel zu benutzen, wie es die >libertines getan haben? Eine als politisch bekannte Band kann so ein Stilmittel benutzen, wenn klar ist was das soll. Aber geschmacklos ist das eigentlich immer... Dennoch, wenn Bands wie DK oder dergleichen "California über alles " singen, dann wird der Kontext sofort klar, zumal sie Lieder wie "Nazi Punks Fuck Off" gesungen haben. DK waren immer eine ausgesprochen politisch linke Band. DeG sind Shockrocker ohne politsche Relevanz. Das ist ein himmelweiter Unterschied. > entspräche es der wahrheit, dass kyo ein nazi in künstlerverkleidung wäre, würde ich auf der stelle meinen GESAMTEN respekt vor ihm verlieren. Hoffentlich > nur kenne ich seine aussagen. entweder er spielt eine geschmacklose scharade oder nicht. Genau das ist es geschmacklos das war es was ich die Ganze Zeit von Dir hören wollte. Endlich und Danke Im übrigen finde ich es nicht ok wenn man Juden mit den Taten des Staates Israel gleichsetzt. Ich will auch nicht mit den Taten der Nazis gleichgesetzt werden, nur weil ich Deutscher bin oder mit den Kreuzzügen weil ich katholisch bin. |
|
![]() |
||||||
| >I am a journalist from germany. In germany the people are really angry about such a rude behave and about such bad sign. Da übertreibst du aber deftig steff? Stehen du und 10 andere für das ganze volk ?? *LOL* >Würdest Du mein Verhalten genauso unerbittlich verteidigen, wie Du es bei Kyo tust? Ganz sicher nicht. Nehmen wir an du bist jetzt Kyo..also einfach nur ROllentausch...du bist Kyo und Kyo ist Steff...Ich würde dann auch Steff verteidigen. Für mich spielt es keine Rolle was für eine Persönlichkeit es ist. Natürlich würde ich ihn nicht verteidigen aber ich würde auch nicht darüber meckern weil ich schichtweg keinen Bock habe mich darüber auszulassen weil ich genug mit den Dreck in der Schule schon genervt wurde. Ich fühle auch keine emotionen wenn man über das dritte reich ist..da kannst du 6 mio juden oder 20 mio juden sagen. es rührt mich nicht....traurigerweise...weil ich selbst nicht dabei war. also würdest du in die rolle kyos schlüpfen würde ich dich genau verteigen. wärst du von mir aus hibeki und hättest solch einen podest gemacht, würde ich dich nicht verteigen aber auch nicht verspotten...weil ihr mir egal wärt. Wenns um diese schriftzug am podest geht würde ich nur bands verteigen wo ich weiß, das es noch andere gründe haben kann. ansonsten würde ich sie fallen lassen aber sie niemals beschimpfen. soviel anstand habe ich noch...selbst wenn sie es verdient hätten. ☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆ Hörnchen's biggest fores are Wiesel. So if you are one of them give my forest a wide berth! :3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2006 16:43:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Im übrigen finde ich es nicht ok wenn man Juden mit den Taten des Staates Israel gleichsetzt. Ich will auch nicht mit den Taten der Nazis gleichgesetzt werden, nur weil ich Deutscher bin oder mit den Kreuzzügen weil ich katholisch bin. Das hast du schön gesagt :) |
|||||||