Thread: Dir en grey - pro und contra
|
Eröffnet am: 23.09.2006 11:06 Letzte Reaktion: 08.10.2006 19:25 Beiträge: 548 Status: Gesperrt |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| > Fast noch schlimmer find ich allerdings die ganzen Fans, die > verzweifelt nach irgendwelchen Erklärungen oder Ausreden suchen, WARUM > und WESHALB die son Scheiss machen und das ja alles ganz anders ist. > Vielleicht einfach mal der Realität ins Auge blicken. Vielleicht > einfach mal zugeben; Jo, das war ein gewaltiger Griff ins Klo. > Oder aber dahinter stehen. *sigh* Mir persönlich geht es einfach darum, dass man, wenn man nur den Spruch alleine sieht, nicht wissen kann, wie es gemeint ist. Deshalb sollte man meiner Meinung nach niemanden in der Luft zerfetzen. Das heißt aber auch nicht, dass ich es gut finden muss, oder? Ich habe darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass hier keiner wirklich darüber so extrem urteilen sollte, weil niemand genügend Informationen dazu hat. Das ist alles. Aber natürlich... Sind ja wieder die dummen Dir en grey-Fans. Völlig ausgeschlossen, dass die schlicht und einfach das denken, was sie denken... Nein, alles was die machen und sagen ist auf die Band ausgerichtet (ich stelle mir Dir en grey-Fans im allgemeinen gerade als so eine homogene, schleimige Masse vor). Schon klar. |
|||||||
|
||||||
| > Das ist die Begründung...?? Cool... > > Ich kenn mich ja nun leider nicht ganz so gut in dem Business aus, aber hat denn er alleine zu verantworten das das daruaf steht??? > Er wurde also genötigt sich da drauf zu stellen, vermutest Du? Dann isser natürlich kein Nazi. Dann ist Er nur ein sich prostituierender Vollidiot. Oder ein krankes Arschloch eben. Und jawoll das ist dann meine Meinung. Von euch DeG Fans ( Nicht vonm Mis M) will ich nur eine Frage beantwortet haben: Welche sinnvolle Erklärung kann so ein Spruch haben ? Für eine Band die immer sagt unpolitisch zu sein (da vertraue ich mal auf Miss M´s Angaben) Und Sakito wann antwortest du mir um mir zu sagen was bei Hitler alles gut war? |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2006 22:22:15 |
|
![]() |
||||||
| ""> Das ist die Begründung...?? Cool... > > Ich kenn mich ja nun leider nicht ganz so gut in dem Business aus, aber hat denn er alleine zu verantworten das das daruaf steht??? > Er wurde also genötigt sich da drauf zu stellen, vermutest Du? Dann isser natürlich kein Nazi. Dann ist Er nur ein sich prostituiernder Vollidiot"" Willst du damit jetzt also sagen das es doch nicht sein Verdienst war das der Text auf dem Podest steht ??? oder weisst du das selbst nich so genau?? Und ob er genötigt wurde oder nicht, auf die Bühne musste er, sonst würde das Konzert abgebrochen... Und da er, wie man weiss, auf Konzerten fast andauernd auf seinem Podest ist, sollte er dies unterlassen weil ein Spruch drauf steht, den er gar nicht lesen kann ?? (wenn es denn nicht sein Verdienst war das der Spruch auf dem Podest steht, kann er ihn ja auch gar nicht lesen, oder kann Kyo mittlerweile schon Deutsch??) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2006 22:26:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Dann ist Er nur ein sich prostituierender Vollidiot. >Oder ein krankes Arschloch eben. Und jawoll das sit dann meine Meinung. beleidigungen machen dich einfach nur noch unglaubwürdiger... und ich erwarte immer noch eine entschuldigung! Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| BITTE! du hast hibiki den hitlergruß zeigen sehen, ihn danach gefragt, gehört das er kein nazi ist und das regime verabscheut udn gut is. mei tip: du siehst kyos podest, du fragst ihn danach, er wirds dir womöglich erklären, du wirst es verstehen udn gut ist? PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you. Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Von euch DeG Fans ( Nicht vonm Mis M) will ich nur eine Frage beantwortet haben: >Welche sinnvolle Erklärung kann so ein Spruch haben ? Für eine Band die immer sagt unpolitisch zu sein (da vertraue ich mal auf Miss M´s Angaben) keine keine und nochmals keine sinnvolle erklaerung -_-' aber ich bin ja auch NUR dir en grey hoerer. zumindest war ich das bis dato.... (wenn nicht dann doch noch was sinnvolles seitens der band kommen sollte) ★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2006 22:29:51 | |||||||
|
||||||
| ? > > Und ob er genötigt wurde oder nicht, auf die Bühne musste er, sonst würde das Konzert abgebrochen... > Und da er, wie man weiss, auf Konzerten fast andauernd auf seinem >Podest ist, sollte er dies unterlassen weil ein Spruch drauf steht, >den er gar nicht lesen kann ?? (wenn es denn nicht sein Verdienst >war das der Spruch auf dem Podest steht, kann er ihn ja auch gar >nicht lesen, oder kann Kyo mittlerweile schon Deutsch??) Sagt nach dem Spruch noch wer es gäbe keine gestörten DeG Fans ? Das toppt alles. Da kommt auch Sakito nicht ran und Miss M auch nicht. Das ist der Gipfel. |
|
![]() |
||||||
| > Von euch DeG Fans ( Nicht vonm Mis M) will ich nur eine Frage beantwortet haben: > > Welche sinnvole Erklärung kann so ein Spruch haben ? Für eine Band die immer sagt unpolitisch zu sein (da vertraue ich mal auf Miss M´s Angaben) Muß man als Fan einer Band automatisch alles unterstützen, was die Band tut? Ich finde diesen Spruch auch äußerst fragwürdig und bedenklich, trotzdem fange ich nicht an, meine CDs zu verbrennen und Dir en grey zu hassen. Das wäre doch äußerst sinnlos. Außerdem - Das HINTERFRAGEN(!) solcher Aussagen bedeutet ebenfalls NICHT, daß man sie gutheißt. Nur, weil nicht jeder anfängt, Kyo als gestört zu betiteln...? > Und Sakito wann antwortest du mir um mir zu sagen was bei Hitler alles gut war? Und das ist eine ebenso sinnlose Provokation. > Sagt nach dem Spruch noch wer es gäbe keine gestörten DeG Fans ? Die gibt es - und das streitet auch keiner ab. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2006 22:26:19 | |||||||
|
||||||
| > BITTE! > du hast hibiki den hitlergruß zeigen sehen, ihn danach gefragt, gehört das er kein nazi ist und das regime verabscheut udn gut is. > > mei tip: du siehst kyos podest, du fragst ihn danach, er wirds dir womöglich erklären, du wirst es verstehen udn gut ist? Bist du tatsächlich nicht in der Lage meine ENS an dich zu lesen? Wirklich nicht? |
|
![]() |
||||||
| > ? > > > > Und ob er genötigt wurde oder nicht, auf die Bühne musste er, sonst würde das Konzert abgebrochen... > > Und da er, wie man weiss, auf Konzerten fast andauernd auf seinem >Podest ist, sollte er dies unterlassen weil ein Spruch drauf steht, >den er gar nicht lesen kann ?? (wenn es denn nicht sein Verdienst >war das der Spruch auf dem Podest steht, kann er ihn ja auch gar >nicht lesen, oder kann Kyo mittlerweile schon Deutsch??) > > > Sagt nach dem Spruch noch wer es gäbe keine gestörten DeG Fans ? > Das toppt alles. Da kommt auch Sakito nicht ran und Miss M auch nicht. > Das ist der Gipfel. ich muss dir (leider) recht geben. unwissen schützt vor strafe nicht..... ich stell mich doch nicht auf etwas, wo ein spruch in einer mir nicht bekannten sprache draufsteht udn repräsentiere ihn ohne zu fragen! Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, bezeichne mich meinetwegen gestört, mir ist es recht,... Aber ich habe lediglich das gemacht was auch du gemacht hast, ich habe jemand anderem die Worte im Munde umgedreht und wage behauptungen aufgestellt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| doch ich kann lesen, aber ich glaub nciht, dass du kyo so sonderlich gut kennst, daher wäre es möööglicherweise mal doch ganz guit auf jemanden zu hörne der mehr ahnung hat? miyabimaru.. PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you. Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!! |
|||||||
|
||||||
| > doch ich kann lesen, aber ich glaub nciht, dass du kyo so sonderlich gut kennst, daher wäre es möööglicherweise mal doch ganz guit auf jemanden zu hörne der mehr ahnung hat? > > miyabimaru.. Liebe Lord Warum muss ich nach Erklärungen suchen? Warum höre ich von kaum einem von euch ( auch dir nicht) das die Aktion ohne wenn und aber scheisse war? Nur darum geht es. Das sowas Scheisse ist! Ich halte Kyo nicht für einen Nazi, ich habe vorhin gesagt das das Polemik war. Aber mit sowas macht er bei euch Fans die Nazisache sexy. Ich bin seit 1985 in dem Geschäft. Ich kenne mich besser im Business aus als Miss M. Kyo, Er hat das getan um zu provozieren. Das war ein sehr genau überlegte Aktion für die es in meinen Augen keine Entschuldigung geben kann. Nennst mir eine mögliche sinnige Erklärung? Von dem Konzert wird es einen DVD Mitschnitt geben. Wenn davon in D-Land ein Exemplar an die richtigen Musikjournalisten kommt ist der Skandal da. Dann wird die gesamte Presse über DeG herfallen und die werden hier auf keinem großen Event mehr auftreten können. Schöne Entschuldigung für dei zu erwartende Nichtberücksichtigung auf den Open Air 2007, anstelle des des kläglichen versagens auf den großen dt. Festivals. Die Aktion ist kein Zufall! Das ist eine geplante Aktion die mit Bedacht zu Promozwecken erdacht wurde. Und das ist schäbig. dazu brauche ich kein Interview. Alles nur eine Annahme meinerseits - aber was spricht eigentlich dagegen? Na was? Vermutlich hat Kyo keine Ahnung wie das hier zum Bumerang werden kann. Sollte die Presse, MTV und die Veranstalter von dem Ding Wind bekommen. Dann sind DeG hier vermutlich erledigt. Weil man sich mit dem Skandal Kalkül einmal zuviel vorgenommen / verrechnet hat. |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2006 22:44:11 |
|
![]() |
||||||
| (steff, du magst mehr ahnung von dem geschäft haben, aber ich habe wesentlich mehr ahnung von kyo als künstler! hättest du von anfang an diesen ton angeschlagen, wäre es nicht soweit gekommen!! ich halte nun einmal nichts für "scheiße ohne wenn und aber", wenn ich die gründe nur mutmaßen kann.) mir fällt gerade ein.... kyo hat eine gewisse schwäche für punkrock, nicht? the libertines - "arbeit macht frei" eine weitere MÖGLICHKEIT. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2006 01:09:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es scheint wir würden nicht drumherum kommen kyo selbst zu fragen...aber das scheint wohl ein ding der unmöglichkeit..sofern die presse, die über uns steht, nicht selbst einmal nachhakt. denn solange wir nicht die genauen beweggründe dafür kennen, scheint mir diese diskussion ins leere zu gehen... Natürlich ist es ein Fakt, dass dieses Podest mit den Worten existiert und natürlich kann man es sich einfach machen und sofort auf die naheliegenste bedeutung schließen. Wenn man sowieso schon eine leicht negative Einstellung zu etwas hat, in diesem Falle Steff zu Dir en grey, ist es leicht die Position durch soloche Vorfälle noch zu verstärken. Und genauso versuchen auch wir, die positiv zu dir en grey eigestellt sind, sie im gewissen maße auch zu verteidigen. Wie ich bereits sagte, kann man es sich leicht machen und auf das Naheliegenste schließen. Aber ist das Naheliegenste immer das Rechte? Es ist wie das Spiel zwischen Wahrheit und Lüge. Was ist Wahrheit, was ist Lüge? So eigentlich kann das niemand so recht beantworten. Wahrheit ist das, was die Mehrheit der Menschen glauben, Lüge das genaue Gegenteil....in den Augen der Menschen... Hier scheint es ausgeglichen, da die wirkliche Bedeutung wohl nur ein bzw fünf Menschen kennen. Keine Ahnung wer auf die Idee gekommen ist, aber sie scheinen das erreicht zu haben was sie bisher wollten - Ungewissheit. Für uns als Bewohner des deutschen Landes ist es wohl am schwersten zu verstehen. Ich denke niemand anderes wird so sehr über dieses Podest nachdenken wie wir....sollte Kyo wirklich so dumm sein, nachdem sie schon 2 mal hier waren, solch Hass auf sich zu ziehen? Keine Ahnung...ich werde auch weiterhin der Sache neutral gegenüber stehen..zumindest solange bis man nicht die wahren Beweggründe kennt. Ich will diesen Podest wahrlich nicht schön reden oder sonstiges aber ich finde es einfach nur dumm voreilige Schlüsse zu ziehen, was bei solchem Thema allerdings auch wirklich leicht fällt. Aber egal wie man sich bemüht. Auch das, was ich hier jetzt sagte, haben schon bestimmt 5 leute vor mir gesagt. Aber das wird die Diskussion auch nicht zu einem Ende bringen, solange jeder auf seinen Standpunkt beharrt und nicht einfach mal kleinbei gibt. ☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆ Hörnchen's biggest fores are Wiesel. So if you are one of them give my forest a wide berth! :3 |
|||||||
|
||||||
> > kyo hat eine gewisse schwäche für punkrock, nicht? > the libertines - "arbeit macht frei" > > eine weitere MÖGLICHKEIT. Kannst du vergessen - das ist eine politische Band und DeG deiner Aussage nach nicht. Netter Versuch! Müssen als nächstes die Dead Kennedys mit "California über alles" herhalten? |
|
||||||
| Gebt mir EINE sinnvolle Erklärung warum eine unpolitische Band sowas tun sollte? EINE EINZIGE! NUR EINE! EINE EINZIGE???? BITTE NUR EINE EINE EINZIGE ERKLÄRUNG DIE NIX MIT POLITIK ZU TUN HAT UND NICHT AUF PROVOKATION ABZIELT EINE BITTE |
|
![]() |
||||||
| >Müssen als nächstes die Dead Kennedys mit "California über alles" herhalten? mahh, komm schon, keine jello biafra -> kyo vergleiche hier ★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kannst du vergessen - das ist eine politische Band und DeG deiner Aussage nach nicht. > Netter Versuch! > Müssen als nächstes die Dead Kennedys mit "California über alles" herhalten? ach, ich bitte dich. das meinte lord: ich habe mehr ahnung von kyo als du, weswegen ich es nicht vergesse. "mad stalin" - wie erklärt - wurde auch benutzt, obwohl the stalin eine POLITISCHE band war. kyo lässt vieles von seinen interessen in lyrics einfließen, beispielsweise seine version von a clockwork orange in marmalade chainsaw. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
||||||
| > >Müssen als nächstes die Dead Kennedys mit "California über alles" herhalten? > > mahh, komm schon, keine jello biafra -> kyo vergleiche hier > Entschuldigung das käme mir nie über die Lippen. Jello ungleich Kyo aber sowas ungleich. |
|
![]() |
||||||
| > EINE EINZIGE ERKLÄRUNG DIE NIX MIT POLITIK ZU TUN HAT UND NICHT AUF PROVOKATION ABZIELT > > EINE > > BITTE kyos eigene verarbeitung des herrenrassen-gefühls seiner nation - den japanern. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2006 22:54:37 | |||||||
|
||||||
> kyo lässt vieles von seinen interessen in lyrics einfließen, beispielsweise seine version von a clockwork orange in marmalade chainsaw. > Clockwork orange ist ein kranker dummer film. Sagte Kubrick selber später mal.. |
|
![]() |
||||||
| >Entschuldigung das käme mir nie über die Lippen. Jello ungleich Kyo aber sowas ungleich. oki :3 (ich hab immer noch albtraeume von jim morrison-> kyo vergleichen) ★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2006 23:24:10 | |||||||
|
||||||
| Darf ich das mal meiner Meinung nach gleich stellen ->??? >>Muß man als Fan einer Band automatisch alles unterstützen, was die Band tut? >>Ich finde diesen Spruch auch äußerst fragwürdig und bedenklich, trotzdem fange ich >>nicht an, meine CDs zu verbrennen und Dir en grey zu hassen. >>Das wäre doch äußerst sinnlos. >>Außerdem - Das HINTERFRAGEN(!) solcher Aussagen bedeutet ebenfalls NICHT, daß >>man sie gutheißt. >>Nur, weil nicht jeder anfängt, Kyo als gestört zu betiteln...? |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2006 23:18:34 |
|
![]() |
||||||
| > Clockwork orange ist ein kranker dummer film. Sagte Kubrick selber später mal.. sagte burgess nicht - und der hat das buch geschrieben. darum geht es auch überhaupt nicht. außerdem hat kyo nicht stupide das thema nachgeplappert. http://myblog.de/kyou/art/4332284/ Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Du willst es nicht verstehen?< WAS will ich nicht verstehen? >Wen ein bekannter und beliebter Musiker sich mit Nazizeugs behängt, dann macht er für seine Fans die Sachen "sexy" darum geht es.< Ich bin nun mal der Meinung, dass es die Sache nicht unbedingt 'sexy' macht, da es eben auch Grund zum Nachsinnen sein kann - und das ist der Knackpunkt! Ich finde es auch nicht ok, Die in solchen Uniformen zu sehen oder diese so vorbelastet Parole auf dem Podest zu lesen, aber man kann trotzdem mehrgleißig Denken und es auch zulassen, weitere Aspekte in Betracht zu ziehen. Wenn diese, meinige Überzeugung für dich der eines Nazis gleicht, dann tut es mir Leid, aber deswegen möchte ich nicht meine Meinung umwerfen, da ich an ihr nichts gravierend falsches erkennen kann. >Nicht darum ob DeG Nazis sind.< Wenn ich dich mal an deine eigene Aussage erinnern darf: >DeG = Nazispacken? Offenbar... Was den Ausschlag dafür gab, dass ich die Fakten, welche mit dem Thema in Relation stehen, auflistete und kommentierte. Worauf du mir vorwarfst, ich wolle es nicht verstehen (und hier macht deine Aussage gegen mich keinen Sinn.) >Uniform ist nicht gleich Naziuniform.< Uniformfetisch ~ Uniformfetisch Es ist ja nicht so, dass Die ausschließlich die besagte SS-Uniform getragen hätte, sie war eine unter vielen, was auch wieder ein Aspekt ist, den man sehen sollte! >Warum höre ich von kaum einem von euch das die Aktion ohne wenn und aber scheisse war?< Weil ich mir vor dem Verfassen eines Postings Gedanken mache und hier auf Eckpunkte gestoßen bin, die zwar nicht zwingend stimmen müssen, es aber doch wert sind, erwähnt zu werden. ~ Danke, dass wir hier wieder in einem geregelten Ton miteinander kommuniziern können! =) Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2006 09:43:04 | |||||||
|
||||||
| > > EINE EINZIGE ERKLÄRUNG DIE NIX MIT POLITIK ZU TUN HAT UND NICHT AUF PROVOKATION ABZIELT > > > > EINE > > > > BITTE > > > kyos eigene verarbeitung des herrenrassen-gefühls seiner nation - den japanern. Ich denke die sind nicht politisch und warum dann ein deutscher Spruch den in Japan kaum wer lesen kann? Und dessen Zusamenhang erklärt werden müsste. Dennoch nicht undenkbar. Aber das würde kein Japaner sich leisten- Kyo würde in Japan umgehend zur Persona Non Grata. Die Plattenfirma würde ihn sofort feuern. Da kennen Japaner nu wirklich keinen Spass. Zumal das wie gesagt generell kein Spass ist und die Sache auch nicht "okay" macht. Dennoch ein interessanter Gedanke. Eimal mehr ein Grund sich mit Dir zu fetzen. Du bist ein interessanter Kopf. Meiner Meinung nach gestört - aber interessant. So sehr wie ich Dir manchmal auf den Schädel hauen möchte. Dummheit ist kein Synonym für Dich. Intellektuell haste durchaus was drauf. Morgen wünsch ich mir das eher editiert zu haben.... Nu geh ich erst mal schlafen... Ich kloppe mich morgen wieder mit euch |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2006 23:06:04 |
|
![]() |
||||||
| > Ich denke die sind nicht politisch und warum dann ein deutscher Spruch den in Japan kaum wer lesen kann? das wäre ja sozialkritik. und das ist ihr gebiet. man kann nciht behaupten, dass sozialkritik von politik unberührt ist, aber wenn kyo aussagt, dir en grey sei keine politische band, keine ihm sinne von "the stalin". ich denke des weiteren ist "arbeit macht frei" ein gewisses schlagwort. wobei man daran denekn muss, dass japanische fans im allgemeinen nicht besser sind als deutsche und die so etwas meist gar nicht interessiert. >Und dessen Zusamenhang erklärt werden müsste. manchmal muss man umwege gehen. eben weil - >Dennoch nicht undenkbar. Aber das würde kein Japaner sich leisten- Kyo würde in Japan umgehend zur Persona Non Grata. Die Plattenfirma würde ihn sofort feuern. Da kenen Japaner nu wirklich keinen Spass. Zumal das wie gesdagt generell kein Spass ist und die Sache auch nicht "okay" macht. und japaner das nicht gerne hören oder gar glauben (wollen) - von wegen da sind einige (!) menschen auf grausamste art und weise von den japanischen truppen niedergemetzelt worden, weil sie eben eine gewisse herrenrasse-theorie verinnerlicht haben (bis heute). > Dennoch ein interessanter Gedanke. > Eimal mehr ein Grund sich mit Dir zu fetzen. Du bist ein interessanter Kopf. > Meiner Meinung nach gestört - aber interessant. genie und wahnsinn... > So sehr wie ich Dir manchmal auf den Schädel hauen möchte. > Dummheit ist kein Synonym für Dich. > Intellektuell haste durchaus was drauf. kam jetzt unerwartet. > Morgen wünsch ich mir das eher editiert zu haben.... deswegen zitier ich es XD Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2006 23:08:51 | |||||||
|
||||||
| Sollte es stimmen, dass auf der Box nun "Arbeit macht Frei" steht, war das Konzert in Köln mein letztes Dir en grey Live. >Aber anscheinend geschieht sowas in der tat aus unwissenheit . So einen Spruch, besonders aus einer Sprache der man nicht mächtig ist, verwendet man nicht durch Zufall. >Ehrlich, ich finde es lächerlich, wie empfindlich auf solche >Sprüche reagiert wird. Und NEIN, ich will damit jetzt nicht >irgendwie das Leid von all den Menschen schönreden. (Ich finde es >auch lächerlich, dass ich dazu gebracht wurde zu denken, das extra >erwähnen zu müssen!) Würdest du etwas Sensibilität besitzen könntest du vielleicht annähernd verstehen, wie sich Zeitzeugen fühlen, wenn solche Sprüche die ihnen das Leben zur Hölle gemacht haben, heute zur Unterhaltung von Jugendlichen verwendet werden. >kyos eigene verarbeitung des herrenrassen-gefühls seiner nation - >den japanern. Wieso nimmt er dann einen Spruch aus einer fremden Sprache, die keiner in Japan versteht? Trotzdem ein interessanter Aspekt. Und Provokation schön und gut, aber soetwas muss ausdrücklich erklärt werden, da "Missinterpretationen" zu leicht geschehen können und mit der Thematik muss man wirklich vorsichtig sein. @Steff Astan >Geistliche wurden deshalb verfolgt weil die r-orthodoxe Kirche ganz >eng mit dem Zaren und dessen Regime verbandelt war. Da ging es um >Ideologie nicht um Rasse. >Es ist ein großer Unterschied ob du verfolgt wirst weil du schwarz >oder Jude (was überhaupt nur für Nazis ein Rassenbegriff ist) oder >weil du eine andere Meinung hast. Dir ist schon klar, dass Stalin nicht nur politisch auffällige Menschen verfolgt hat? Zum einen hat er meist deren ganze Familie in die Gulags verschleppt. Zum anderen gab es bei Stalin eine Quote die eingehalten werden musste. Waren nicht genügend politische Gegner bekannt, wurden einfach normale Bürger eingetragen. Das geht weit über politischen Mord hinaus. Zudem musst du auch versuchen einzuschätzen, wann jemand als politischer Gegner galt. Nur als Tipp: Mordruf hatte in dieser Zeit ganz andere Folgen und war ein beliebtes Mittel sich legal unangenehmen Menschen zu entledigen. >dem normalen Russen ging es unter den Kommunisten (Stalin >ausgenommen)immer noch besser als unter dem Zaren oder heute unter >Putin Wie dreist! Erzähl das mal einem Zeitzeugen der seine Familie an Stalins Massenmorden verloren hat. Ich kann nur betonen wie krank diese Aussage ist. >Ich habe keinerlei Kenntnis davon, das CQ jemals Nazisymbole >verwendet hätten. Du weisst schon, dass Hibiki bei Anti-Flag den Hitler Gruß macht und dabei "Heil" schreibt. Wenn ich mich recht entsinne gab es einen Link zu deren Website auf der das Video war, auf Astan-magazin.de Ob nun gedruckt auf einer Box oder bei der Bühnenshow praktiziert. Symbol ist Symbol und gehört verboten. >Das liebe Leute sind DeG Fans! Was tun die? Weil DeG sowas machen >finden sie es auch nicht mehr sooo schlimm. Ich bin Dir en grey Fan, aber ich verurteile Dir en greys Handeln. Weisst du wie man das, was du das sagst nennt? Verallgemeinerung. Und Verallgemeinerung führt zu Intoleranz. Das haben nicht die bösen Dir en grey Fans zu verschulden, sondern die primitive Denkweise solcher Leute wie du. @Myabimaru >es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen konzentrationslager >(die es nicht nur im zusammenhang mit den nazi-regime gibt!) und >vernichtungslager, den so genannten todes-fabriken. Du meinst, Tod durch Gas und Tod durch Arbeit. Wo ist da der Unterschied. Ich weiss, dass es Arbeitslager und andere Gefangeneneinrichtungen gab in denen die Zustände deutlich besser waren, aber die Konzentrationslager waren der sichere Tod. >das, was du ansprichst war das VERNICHTUNGSlager auschwitz birkenau >(lager II), die inschrift befand sich aber auf dem tor zu lager I, >das nicht als vernichtungslager diente. Ich rate dir mal nach Ausschwitz zu fahren. In Ausschwitz selbst, wo es diese Inschrift am Tor gibt, gibvt es auch noch die Rester der Gaskammer von Auschwitz I http://www.auschwitz-muzeum.oswiecim.pl/html/de/historia_KL/krematoria_komory_gazowe_ok.html Bitte erst richtig informieren bevor du sowas verzapfst. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2006 00:11:18 |